Lichtkreis vom 18.04.2012

durch Ute Prema Kanthak spricht

der Engel der Emotionalität

 

Wir  atmen tief ein und aus. Es gibt nichts zu tun, außer zu sein im Hier und Jetzt. Spüre deinen Atem, spüre die Präsenz deiner Gegenwart, hier in diesem Raum. Öffne dein energetisches Feld für die Schwingungsfrequenz, die sich gleich um dich ausbreiten wird. Öffne dein Herz, öffne deine Wahrnehmung, sende deine Aufmerksamkeit aus, voller Erwartung, voller Freude. Spüre und fühle dich oh du Mensch, nimm deine tiefsten Empfindungen wahr, denn ich bin heute gekommen um dir einiges bewusst zu machen.

Zu einem, dass du dich befindest in einer wunderbaren Zeit mit großen energetischen Herausforderungen. Es fließt zu eurer Erde reine kosmische Energie der Umwandlung und Transformation. Die Tore des Lichtes öffnen sich weit für die, die sich der neuen Bewusstheit, der neuen Zeit öffnen, ohne zu wissen was kommen wird. In euch gibt es einen Raum oh ihr Menschen, der dazu beitragen kann, dass der Aufstieg der Erde in eine höhere Frequenz und eine höhere Dimension gelingt. Denn diese Erde, deren Bewohner ihr seid, ihr könnt mithelfen über das Kraftfeld, was in euch ruht, diese Anhebung der Schwingungsfrequenz zu erhöhen.

Ich bin der Engel der Emotionalität, ich bin der Engel dieses Kraftfelds in jedem Menschen. Emotionen, oh ihr Menschen sind wichtige Energien, die Erdenmenschen in sich tragen. Und eure Emotionen tragen vielfältige Namen. Manche empfindet ihr als angenehm, manche befremden euch. Ja so mancher, der den Weg des Lichtes gehen will, verdrängt Emotionen, wie Wut und Zorn und Ärger. Er will nur leben Liebe und Licht.

Doch höre oh du Mensch, die Kostbarkeit, die in dir ruht beinhaltet alles, auch deinen Zorn, auch deine Wut, auch deinen Ärger. Denn Licht und Schatten sind immer eine Einheit, die sich ergänzen, die nicht zu bewerten sind, in gut oder schlecht. Die einzige Bewertung oh du Mensch, die man treffen kann ist, wie du sie einsetzt, diese deine Emotionen.

Und wer zu viel von dem einen und zu wenig von dem anderen lebt, ist im Ungleichgewicht. Die Emotionen, die ihr nicht so gerne seht, wie  Zorn und Wut, ja sogar Hass gehört dazu, sie tragen aber in sich etwas, was Wandel bewirkt, das aufmerksam macht.

Spüre einmal hinein oh du Mensch, jeder für sich selbst, was er in seinem Leben, an seinen Emotionen am meisten verdrängt, was er nicht gut findet. Ich schaue in eure emotionalen Felder und erkenne an den Frequenzen, die ihr aussendet, das was ihr fühlt, das was ihr jetzt denkt, worüber ihr euch schämt zu sprechen. Manchmal seid ihr in so großer Bedrängnis, weil ihr immer Gefühle und Emotionen unterdrückt. Emotionen die ständig unterdrückt werden oh ihr Menschen, machen euch krank, dienen euch nicht mehr. Denn das zarte Geflecht der ineinander fließenden Schwingungsfrequenzen ist sorgsam zu bewachen und zu behüten.

Nun will ich euch nicht Wut und Zorn einreden, nicht Hass, nicht Ärger. Das würde nicht dem entsprechen, was dem Lichtvollen in euch auf Dauer dienlich ist. Ich habe es aber als erstes  angesprochen, weil es so verpönt ist bei vielen von euch. Ihr wollt es in euch nicht wahrhaben, ihr verdrängt es. Aber achtet einmal darauf und wenn du Ärger spürst oh du Mensch, schau ihn dir an. Wenn du Trauer spürst, schau genau hin. Wenn du Liebe spürst oh du Mensch, entfaltest du eine gewaltige Kraft, die wie keine andere Emotion in ihrer Vielfältigkeit Leben verändert, Leben stärkt. Auch Mut ist eine Emotion oh du mein geliebtes Menschenkind und wie oft bist du mutig durchs Leben gegangen, hast mutigst Situationen bewältigt und aus einer tiefen inneren Kraft geschöpft.

Warum ich all das euch heute sage, es ist so wichtig für diese Zeit, für die große Öffnung des großen 11:11-er Lichttors, was seit Jahren sich ausdehnt. Und dieses Ausdehnen hat aber auch noch einen anderen Sinn. Nicht nur, dass Energien von der Erde hineinfließen, sondern aus dem unendlichen Raum des kosmischen Weltenalls, fließen Energien zu euch, die euch auf einen neuen Weg bringen, die mit euren Gedanken Verbindung suchen, mit euren Energiekörpern sich verbinden und sie suchen eure Emotionen.

Denn diese, eure Emotionen sind wichtig für die hohe Frequentierung von Lichtwesen, die ihren Weg zur Erde suchen. Eure Emotionen sind gleich Antennen die sie ansteuern können. Im elektromagnetischen Raum ist jedes Gefühl, jede Handlung die ihr tut, jede Entscheidung die ihr trefft, alles oh du Mensch, wird in eine Frequenz umgewandelt, die sogar messbar ist. Und darum ist es so wichtig oh du Mensch, dass du dich lebst, dass du das, was du in dir trägst zum Ausdruck bringst, nicht unterdrückst, nicht verdrängst, sondern es anschaust. Denn alles, was emotionale Gefühle sind, sind über deinen Emotionalkörper um dich gelegt und werden deinem Lichtkörper in bestimmten Frequenzen mitgeteilt.

Und der Aufstieg der Erde ins höhere Bewusstsein braucht das emotionale Feld eures Seins. Denn über dieses und nur der Mensch trägt so ein umfangreiches Emotionalfeld, kein anderes Wesen im gesamten Universum, nicht ein Wesen auf dieser Erde, nur der Mensch hat dieses gewaltige Spektrum, das es zu leben gilt.

Über deine Emotionen teilst du dich mit, sie beeinflussen deine Sprache, sie beeinflussen deine Mimik, sie beeinflussen dein Denken, Handeln und Tun. Sie sind der Mittler zwischen zwei Menschen und überaus wertvoll. Siehst du oh du Mensch, wie wichtig dieser Raum in dir ist? Und ich und die Millionen Energieformen, die zu mir gehören sind ständig bemüht mit dir die Frequenzen der Erde und die Kommunikation zwischen diesen Frequenzen zu verändern, zu stärken und zu erhöhen.

Ihr habt es schon vernommen, wie wichtig das Jahr 2012 ist. Es ist im Gedankengut so vieler Menschen, viele belächeln es, viele stellen Utopien auf, viele arbeiten nach alten Mustern von Angst, aber auch Angst ist eine Emotion. Und an der Angst, die überaus wichtig ist in manchen Situationen, die dich vor mancher Unachtsamkeit bewahrt, aber an der Angst kannst du sehen, wenn du ihr zu viel Raum gibst und sie dich beherrscht, unterdrückt sie andere wunderbare Emotionen. Und darum ist es immer wichtig oh du Mensch, dass du bei all deinem Handeln und Tun immer bemüht sein solltest in der Balance zu sein. Zu viel von dem einen ist auf Dauer nicht förderlich, zu wenig von dem anderen ist es ebenfalls.

Ich hoffe, ich dir mit meiner Rede verdeutlichen wie wichtig diese deine Emotionen, deine Gefühle sind. Wenn du dich einem anderen Menschen zuwendest, kann seine Frequenz sich mit der deinen verbinden. Du nimmst es oft überhaupt nicht wahr. Du nimmst vielleicht wahr, dass der Mensch dir sympathisch ist oder, dass du ihn nicht magst, dass er dich nervt, oder wie ihr sagt: „Er geht mir auf den Geist“. Alle diese Worte haben eine bestimmte Schwingung, wie die Gedanken die du damit verbindest. Darum musst du lernen oh du Mensch, achtsam zu sein mit dir, was du von dir gibst und was du aufnimmst.

Und es gibt noch viel mehr was mit dir kommuniziert, nicht nur Menschen, sondern auch Gegenstände, Tiere und Pflanzen, Steine, ja selbst die Erde, Bäume und Blumen, Vögel die am Morgen zwitschern. Schau, das emotionale Feld was dich ständig berührt ist unendlich groß. Und dann gibt es noch Wesenheiten oh du Mensch, die dich umgeben, die du nicht sehen kannst. Die immer Sorge tragen, dass alles im energetischen Gleichgewicht ist. So wie die Strahlen der Sonne eine bestimmte Wirkung haben auf dich, wie das kühle Licht des Mondes. Ja selbst Töne und Farben nehmen Verbindung zu deinem Emotionalkörper auf. Du kannst es selbst beobachten, wenn du ein Lied hörst, das dich tief berührt, dann entwickelst du eine große emotionale Energie um dich. Und je wohler du dich fühlst oh du Mensch, je mehr du dein Herz öffnest, bereit bist zu geben und zu empfangen, je mehr trägst du dazu bei die Frequenz der Erde zu erhöhen. Achte doch bitte in den nächsten Monaten besonders darauf, dass du wahrhaftig bist, dass du das, was du fühlst nicht unterdrückst, nicht ängstlich bist und achtsam mit dir. Nicht zu glauben, ich darf meine Gefühle nicht zeigen, was könnten die Menschen von mir denken.

Das emotionale Feld der Menschen hat sich in den letzten Monaten gewaltig erhöht. Das könnt ihr wahrnehmen an dem, was im Moment in vielen Ländern der Erde passiert. Die Menschen wollen nicht länger unterdrückt werden, sie wollen sich ausdrücken können, sie wollen sich befreien von Bedrängnis, wollen eigene Wege gehen, suchen eigene Lösungen.

Auch in eurem Land ist im Moment ein gewaltiger Umbruch im Gange, viel mehr als die Oberfläche zeigt. Das, was an Strömungen im Moment in eurem Land sich entfaltet, wird die nächsten 20 Jahre eurer Bewusstsein nachhaltig verändern. Es sind Suchende, die schon lange feststellen, dass die Systeme die ihr aufgebaut habt, die euch scheinbare Sicherheit geben, überholt sind. Das die Denkstruktur vieler eurer Politiker in die falsche Richtung läuft. Sie sind wie Hamster in Tretmühlen, spulen immer das Gleiche ab, ohne zu merken, dass alles sie schon längst überholt hat. Und am Ende des Jahres 2012 wird ein neues Bewusstseinstor geöffnet sein, das einen Beschleunigungseffekt all dessen hervorbringt, was verändert werden darf. Und dieser Effekt wird sich von Land zu Land, von Erdteil zu Erdteil in einer Geschwindigkeit ausbreiten oh ihr Menschen, dass vieles neu geordnet, vieles was schon lange erkannt ist, endlich ins Leben gebracht wird.

Es wird keine einfache Zeit für euch Erdenbewohner werden, es wird eine Zeit des Umbruchs, der Neuorientierung. Und es bedarf einer inneren Bereitschaft und eines Vertrauens all derer, die wir gesandt haben mit hohem Bewusstsein auf diese Erde, die auf den Spuren der Lichtwege ihre Emotionen erkennen, die sich vertrauen. Denn Vertrauen oh du Mensch, ist eine gewaltige Emotion, sie ist verbunden mit Liebe und Glaube eine Lichtenergie, die weit hinausreicht in Zeit und Raum.

Ich, die Energie die in euch ruht und spüre nun einmal hinein oh du Mensch, in das was ich dir mitgeteilt, spüre hinein was meine Worte für dich oh du Mensch, bedeuten. Spüre die Kraft die sich in dir sammelt. Folge der Struktur deiner Gedanken und fühle was dir wichtig ist, was du glaubst was du benötigst, um den Herausforderungen, den Aufgaben gewachsen zu sein. Das was du bereit bist abzugeben, weil du schon lange spürst, dass diese Emotionen nicht mehr zu dir passen, dass sie transformiert, dass sie gewandelt werden dürfen.

Und eins, oh du Mensch vergiss niemals, es ist die Zeit der großen Transformation angebrochen. Die Weltenhüter eilen herbei und bringen energetische Formen zur Erde, die es euch Menschen, wenn ihr heil und gesund bleiben wollt, wenn ihr die Wahrhaftigkeit leben wollt, nicht mehr länger Verdrängung leben könnt. Schau dich um in deinem Leben, schau oh du Mensch, was du schon immer verändern wolltest, lebe endlich das, was du spürst was zu dir gehört, lass dich nicht von der Angst der alten Zeit leiten, sondern entwickle den Mut und die Kraft, das in den Leben zu lassen.

Denn das Jahr des Aufbruchs öffnet Energietore von einem ungeahnten Ausmaß. Und glaube mir, es gibt ein Leben nach 2012. Denn das ist ein Beginn von einer neuen Ordnung, die sich verbindet mit alten Strukturen, mit altem Wissen der Menschheit, es werden energetische Kräfte befreit, gewaltige Emotionen aus den tiefen Ebenen des Seins herauf gespült. Es ist Zeit oh du Mensch, dass du dich erinnerst mit was du ausgestattet bist, dass du all das achtest was du bist. Und dass du ein Geschenk in dir trägst, das dienen kann dem kollektiven Ganzen, der großen kollektiven Energie, die durch Zeit und Raum und Ewigkeit fließt, die alles wandelt, alles ändert, alles stabilisiert. Lerne das Vertrauen in deine eigene Kraft, in deine eigene Fähigkeit, die Frequenz und den Aufstieg der Erde durch dein Leben, durch deinen Beitrag, durch dein Erkennen, deine große in dir ruhende Kraft mitzutragen.

Wir benötigen dich oh du Mensch, denn nur als Mensch bist du in der Lage die ganze Vielfalt, die ganze Resonanz, das ganze Spektrum, was im energetischen emotionalen Bereich möglich ist, einzusetzen, auf dass der Wandel, der Aufstieg, die Veränderung und Erhöhung des kollektiven Bewusstseins geschehen kann.

Und ich, der ich heute gekommen bin, aus so vielen Energiefeldern des Lichtes habe ich mich geformt, um zu euch zu sprechen. Denn ihr kennt mich nur als ein Gefühl, eine Emotion in euch und wie oft verdrängt ihr mich, wie oft gebt ihr mir nicht Raum euch zu helfen. Und darum wählte ich heute diese Form mich in menschlicher Sprache auszudrücken, um über eure Ohren und über eure Emotionalität, die Sprache immer bewirkt, euch zu erinnern. Dass es gilt oh ihr Menschen, dass es wirklich gilt, in jedem Moment eures Lebens euch bewusst zu machen, dass ihr über Energien und Kräfte verfügt, die ihr unaufhörlich, ohne es zu wissen, ohne es zu beachten, dem kollektivem Ganzen zur Verfügung stellt. Und dafür, oh ihr geliebten Wesen des Lichtes danke ich euch.

Und das größte Geschenk, das du mir machen kannst jeden Tag, auf deine Gefühle, auf deine Emotionen zu achten, sie zu öffnen, bereit zu stellen. Die Erde und alle ihr dienenden Wesen sagen euch dank, heute an diesem Tag Denn ihr geht in eine besondere Zeit, euren besonderen Weg. Denn die Lichtkörper, die euch tragen, die euch umgeben, werden in eine neue Frequenz gehoben, ihr werdet feinfühliger, ihr werdet Dinge wahrnehmen wenn ihr aufmerksam seid. Seid achtsam mit euch oh ihr Menschen, seid voller Liebe, seid voller Freude. Aber vergesst nicht meine Worte, verurteilt euch nicht, wenn manche dieser Emotionen, die ihr gar nicht so sehr an euch liebt, ihren Raum beanspruchen. Und so möge der Segen des Lichtes die Klarheit eures Geistes erhöhen. Und möge es die Bereitschaft der Hingabe, des Glaubens und des Vertrauens der großen transformatorischen Kraft, die im Moment über eurer Erde liegt, dem zu folgen was für die Gesamtheit allen Lebens auf dieser Erde und im gesamten Universum von Bedeutung ist.

Spürt in euch hinein und nehmt wahr ein Gefühl, was sich jetzt sich euch zeigt, ein Gedanke, der sich formiert, eine Botschaft die Raum gewinnt. Ja, in deinem emotionalen Raum ist noch Platz für etwas, was zu dir gehört. Das Bewusstsein, dass du ein Kind des Lichtes, dass du ein überaus geliebtes energetisches Feld, mit unendlichen Facetten des Seins bist, Wegbereiter für eine neue Zeit.

Vergieß es nicht oh du Menschenkind, vergieß es nicht! Nimm einen tiefen Atemzug und spüre wie etwas von dir genommen wird, was schon lange nicht mehr zu dir gehört. Ich erkenne es wohl, an dem was dich umgibt und ich löse es heraus und übergebe es der heiligen Kraft des Lichtes, dass es transformiert wird. Und dann, wenn es zu dir zurückkehrt, einen anderen Raum einnimmt, der dich unterstützt.

So vieles kann geschehen oh ihr Menschen, wenn du deinen Geist für etwas öffnest, was jenseits der menschlichen Realität möglich ist, Denn du bist ein Teil dieser anderen Realität, du weißt es nur nicht mehr, du hast es vergessen. Und es ist so wichtig, dass du es wieder wahrnehmen lernst. Darum kommen zur Erde herab so viel neue Dinge, so viel Energien von Heiltechniken, von Bewusstsein über alte, verloren gegangene Dinge. Ihr müsst euch erinnern, dass die Kraft in euch ruht, oh ihr Menschen. Ihr müsst euch wirklich, wirklich erinnern und daran glauben, um es dann zu leben.

Ich segne euch, Licht von meinem Licht. Spürst du den Frieden oh du Mensch, der sich ausbreitet um dich? Spürst du die Dankbarkeit, die mit meinen Worten zu dir kommt? Ja, in der großen Gemeinschaft der liebenden Emotionen bist du ein wichtiger Teil. Ich danke dir dafür. Lass abfließen die Energien, die du nicht mehr benötigst, komme zurück ins Hier und Jetzt. Schenke die Aufmerksamkeit den Bewegungen deiner Hände, deiner Füße, spüre die Energie des Menschen der neben dir sitzt, spüre dich, oh du Mensch und lass erklingen den heiligen Ton, der schon oft erklungen in diesem Raum.

Wir tönen das OM.

 

 

  Download des Channelings

Mögen alle Wesen in allen Welten glücklich sein.

 

(c) by Ute Prema Kanthak - zurück zur Inhalts-Seite