Lichtkreis vom 01.02 2012

durch Ute-Prema Kanthak

spricht der Engel des Erkennens

  

Wenn du deinen Weg gehst, dann schaue genau wie er aussieht.  Manche Wege führen geradeaus, manche sind verschlungen, manche beschwerlich auf vielerlei Weise.  Wege des Menschen sind Wege des Erkennens, sind Wege des Verstehens. Und wenn du dich aufmachst oh du Mensch, um diesen deinen Weg zu verändern, beginne zu vertrauen, beginne zu glauben und beginne zu verstehen, dass du niemals bist allein. Denn es gibt Energien und Mächte, jenseits deines menschlichen Bewusstseins, die dir immer helfen. Denn diese deine Gefühle, diese deine Gedanken oh du Mensch, sind für mich, den Engel des ERKENNENS  immer sichtbar. Und so wie mir alles sichtbar ist, so ist es auch dem Energiefeld, dass dir mitgegeben und das ihr Menschen als persönlichen Schutzengel kennt.

Diese eure Engel, die euch begleiten, die euch umgeben, die euch lieben, sind eine wahrlich machtvolle Energie. Ohne diesen Schutz, oh ihr Menschen währet ihr nicht so stark, könntet nicht diesen Weg eures Lebens so gehen. Denn es bedarf wahrlichen einen großen Schutz um dich, oh du Mensch um dich all die Wege zu führen die du manchmal wählst. Denn nicht immer stehen sie im Einklang mit dem, was in deinem Energiefeld geschrieben. Doch da dein Engel dich liebt, oh du Mensch, wird er dich auf jedem deiner Wege, und führt er dich in eine noch so tiefe Dunkelheit, an deiner Seite sein. Denn wenn auch die Dunkelheit noch so tief und groß ist, ihr Menschen nennt es manchmal Schmerz, Trauer, Verlassenheit.  Ja selbst in der größten Not, oh du Mensch, wenn du glaubst, dass du verloren bist, dass niemand dir hilft, wisse oh du Mensch, das was an deiner Seite ist, hat mehr Einblick über das was für dich wichtig ist.

Denn jeder Weg des Lebens oh du Mensch, dient deiner Seele zum erkennen, zum wachsen, denn nur darum bist du auf dieser Erde. Und viele Menschen glauben, sie sind nur auf dieser Erde, um sich zu vergnügen, um alle Annehmlichkeiten die sich bieten, für sich in Anspruch zu nehmen. Und manche sind wahrlich nicht zimperlich, um das was ihnen wichtig ist, durchzusetzen. Und wenn es für euch Menschen manchmal nicht so aussieht,  wenn man glaubt, dass die Sonnenseite des Lebens diesen Menschen immer scheint. Oh du Mensch, nicht verstehst du die Ganzheit, nicht verstehst du die Wahrheit, denn jeder, jeder hat seinen Tribut zu leisten, jeder seine Aufgabe zu erfüllen und jeder das, was als Seelenqualität ihn ins Leben gebracht hat, zu erfüllen. Und wenn du für dieses Leben die Sonnenseite gewählt, dann genieße sie oh du Mensch, denn es kann sein, dass im nächsten du auch den Schatten erfahren darfst. Denn Licht und Schatten kommen aus der gleichen Quelle, Licht und Schatten sind die Balance, oh ihr Menschen. Doch jedes Leben, was du als irdischer Mensch lebst, hat ein Anfang, hat ein Ende. Und nur in diesem begrenzten Zeitraum, hat diese deine Seele Gelegenheit das, was sie für dieses Erdenleben ausgesucht, zu erfüllen.

Manchmal ist die Lebenszeit ganz schmal, manchmal dehnt sie sich lange aus, doch auf der Ebene aus der ich all die Dinge sehe hat es keine Bedeutung. Für dich als Erdenmensch ist sie von äußerster Wichtigkeit und für dich als Seelenwesen, der du immer wieder eintauchst in menschliches Sein, ist es auch unendlich wichtig. Denn der Hüter deiner Seele hat den Auftrag dich auf diesem Lebensweg zu begleiten, dir zu helfen, das zu erfüllen, warum du gekommen. Und damit es gelingt, oh ihr Menschen, damit es gelingt, bekamt ihr zur Seite gestellt höchste Energien, die ihr Planeten nennt.

Sie bringen energetischen Raum, bringen energetische Kraft, bringen energetische Hilfe, wenn du ihre Botschaft verstehst, oh du Mensch. Und darum, wenn immer du kannst, nimm die Gelegenheit wahr, die Botschaften des Himmels zu verstehen. Denn es erleichtert dir das Erkennen, es erleichtert dir dich zu verstehen, es erleichtert dir die Zusammenhänge zu verstehen, doch es nimmt dir nicht ab das Leben, das daraus entsteht. Denn die Kräfte wirken und du, oh du Mensch musst sie verbinden mit deinem Erkennen, mit deinem Verstehen. Und darum sind die Wege zur Erhöhung des Bewusstseins nicht zu unterschätzen. Und wenn immer du Gelegenheit hast, einen Weg zu gehen der dein Bewusstsein erhöht, folge ihm oh du Mensch, denn es entfaltet in dir eine Kraft, die du in dir trägst, die du aber nicht leben könntest, wenn du es nicht verstehst. Und nun höre gut zu, oh du Menschenwesen, der du gleichzeitig aber auch ein hoch energetisches Lichtwesen bist, denn du kommst aus dem Licht, du bist Licht und du wirst einst dich wieder vereinigen mit der Alleinheit des Lichtes. Und das, was du in deinem Erdenleben als erkennenden Weg durchlaufen, stellst du zur Verfügung, der Qualität der Zeit, in der du dich im Moment befindest.  Sie ist ein gewaltiges Geschenk.

Deine Seele hat diese Zeit gewählt, diesen Erdenraum zu betreten. Und so reiht sich dein Lebensjahr an Lebensjahr und du nimmst Botschaften auf, hörst Worte von Öffnung, von Erkennen, von Bereitsein, von Verändern. Und oft fragst du dich, ja was soll das alles bedeuten, vieles ist mir unergründlich. Viele Botschaften von uns erscheinen dir manchmal wie Hieroglyphen, die aufgeschrieben sind in heiligen Tempeln, erscheinen dir in einer Schrift, die du nicht verstehst. Doch du trägst die Lösung in dir, oh du Mensch, nur du nimmst dir immer nicht die Zeit nach innen zu schauen, nach innen zu hören, dir selbst zu vertrauen.

Das Erkennen, oh du Mensch wer du bist, ist immer auch abhängig von dem, was du bereit bist  und sein willst. Das was als Vision in dir aufsteigt, gilt es anzugehen. Und denke jetzt bitte nicht, ich habe nie eine Vision. Jeder Mensch, egal wer es auch immer sei, trägt eine Vision in sich. Jeder Mensch kommt mit einer Vision zur Erde, doch sie ist verborgen, sie ist verkapselt, sie ist wie ein Samen der ruht in dir und er muss sich entfalten. Und dafür, oh du Mensch benötigt er Zeit, die du ihm oft nicht zugestehst. Du bist zu hektisch, du willst die Dinge immer schnell erledigen, du verstehst nicht, bist ungeduldig mit dir selbst. Und das, oh du Mensch ist am aller schwierigsten zu überwinden, den Anspruch den du hast an dich, treibt dich immer vorwärts, lässt dich manchmal gar nicht zur Ruhr kommen. Doch wie, oh du Mensch willst du hinhören, willst du Erkennen leben, willst du verstehen.  

Schau, ihr habt das Jahr 2012 eurer Zeitrechnung, es ist ein besonderes Jahr, an dessen Anfang ihr steht. Nutze es mir gut oh ihr Menschen, alles was ihr hineingebt in dieses Jahr, ist gut investiert.  Es ist das Jahr des Aufbruchs, es ist das Jahr der Neuwerdung, der Neugestaltung. Aber dazu, oh du Mensch musst du Klarheit schaffen in dir, musst schauen, wer bin ich und was ist mein Weg, ist meine Vision, ist meine Vorstellung davon, wie ich dieses mein Leben gestalte. Und glaube mir, es lohnt sich einmal genauer hinzusehen, einmal sich zu verbinden mit energetischen Plätzen, einmal sich zu erkennen und etwas über sich zu erfahren.

Höre, oh du Menschenkind, das du gekommen bist in diese Zeit, jetzt hast du die Gelegenheit in einer Komprimierung wie es noch niemals war seit Menschen sind auf dieser Erde, etwas zu wandeln, etwas zu verändern und etwas neu zu gestalten. Du musst an dich glauben, du musst dir vertrauen, du musst deine Kräfte, deinen Samen reifen lassen. Versteh und erkenne, und wahrlich ich sage dir, dieses dein Leben lohnt sich diesem Plan anzuvertrauen. Denn was erwartest du, warum bist du gekommen heute hierher, warum finden wir dich so oft hier in diesem Raum, finden dich an heiligen Orten, an energetischen Plätzen! Weil du bereit bist, weil deine Seele ja sagt zum Erkennen, zum Erhöhen deines Bewusstseins. Und das ist gut so, oh du Menschenkind. Und darum, wenn du denn bereit bist, wenn du dich öffnest, wenn du ja sagst zu dir, ja sagst zum Leben und in den Wandel gehst, wird alles da sein. Nun wirst du anmerken, aber oft will ich doch ganz andere Dinge.  Oh ja, das wissen wir wohl und oft lasen wir dich auch gewähren, lassen dich manchmal Wege gehen, die wir belächeln, doch wir wissen auch, dass manch einer von euch nur durch Erfahrung belehrbar ist. Und manche Erfahrung, das hast du in deinem eigenen Leben schon gespürt, sind oft nicht so glücklich verlaufen wie du es erhofft hattest.

Doch soll das bedeuten, dass du verzagst, dass du dich klein machst, dass du Worte und Denkweisen benutzt, wie bei mir klappt es sowieso nicht. Die Denkweise ist schon der falsche Ansatz, oh du Mensch, denn habe ich dir am Anfang nicht gesagt, dass all deine Gedanken Energie sind, die ihren Weg sucht zu der Energie die du aussendest. Und je mehr Menschen in einem Raum sind, die negative Gedanken und negative Energien aussenden, je unwohler fühlst du dich, wenn du einen feinstofflichen Raum für dich in Anspruch nimmst. Und das ist das zweite Problem, das im Moment euch Menschen ereilt.

Eure Körper, eure Denkweise sind noch nicht an die neue Schwingung angepasst und darum erfahrt ihr im Moment auch Dinge mit eurem Körper, die euch nicht immer angenehm sind. Darum beraubt es euch auch eures Schlafes, erhöht eure Herzfrequenz, erhöht euer Unwohlsein. Wenn Veränderung ansteht, oh du Mensch, und du nicht bereit bist deinem inneren Weg, deiner inneren Vision, deiner inneren Vorstellung von dem, was du willst zu folgen, dann musst du, darfst du, kannst du wachgerüttelt werden.

Und glaube nicht, dass dein Denken nur dir gehört. Mögen auch die Worte wie  „die Gedanken sind frei“- auf der menschlichen Ebene Gültigkeit haben, wir kennen sie alle eure Gedanken. Doch bei uns sind sie gut bewahrt, wir setzen sie niemals gegen dich ein, wir helfen dir, indem wir erkennen was du wirklich denkst, was du wirklich fühlst, dich auf deinen Weg zu führen. Denn es gibt ein heiliges Gesetz, dem jedes Lichtwesen unterworfen ist. Niemals dürfen wir eingreifen mit Handeln und Tun, mit energetischem  Raum, wenn du nicht bereit bist. Manchmal bist du bereiter als du ahnst, denn wir sehen die Dinge lange bevor du sie durch Erkennen umsetzt. Und wenn dieses Erkennen verzögert ist, helfen wir dir den Prozess des Wachstums zu beschleunigen, durch die Kraft die wir wahrnehmen, durch den Samen den wir kennen, durch die Liebe die uns gegeben ist, des großen Verzeihens.

Ja, oh du Mensch, du bist wahrlich von der Kraft der unendlichen Liebe getragen und beschützt. Und nun fragst du, was kann ich tun, damit mir all dies wiederfährt. Nichts, ja du hörst richtig, nichts musst du tun, du musst innehalten, du musst bei dir sein. Nun, das ist schon schwer genug, wirst du denken. Das Geheimnis ist oh du Mensch, dass du in jedem Moment deines Lebens von einer Kraft der Liebe getragen, von einer Energie der Liebe beschützt, von einer Energie des Erkennens durchdrungen wirst. Bemühe dich oh du Mensch, gehe auf dem Weg der dir gezeigt, gehe auf dem Weg von dem du spürst, dass du für ihn bereit bist. Und dann sei ein bisschen aufmerksam und beklage dich nicht immer, wenn nicht alle Dinge genauso vonstatten gehen wie du es dir erhofft hast.

Wachstum, oh du Mensch erfordert Prozesse der Transformation, und was hören wir allendhalben in deinen Gedanken, „ ich will wachsen, ich will erkennen, ich will mich verbinden, ich will eins sein, ich will höhere Dimensionen durchbrechen“. Ja, oh du Mensch, du bist schon bereit, doch ein bisschen Geduld, ein bisschen Innehalten, ein bisschen Lebensfreude, ein bisschen die Dinge genießen, die im Moment im Hier und Jetzt dich erfreuen. Und wenn es wieder einmal in deinem Leben ein bisschen turbulent zu geht, und du die Dinge nicht verstehst, die Zusammenhänge, wenn du dich ängstigst, dir wieder einmal Sorgen machst, die meistens, übrigens unbegründet sind. Doch wie viel Energie verschwendest du für unnötige Ängste, für unnötige Gedanken, für unnötige Sorgen, wie viel deiner Lebenskraft gibst du hin, um Dinge zu erreichen, die nicht wirklich wichtig sind. Darum ist es wichtig zu spüren, was ist mir denn wichtig.

Jetzt  gebe ich dir eine kleine Weile Zeit einmal in dich hinein zu spüren und dich zu fragen, ja, was ist mir denn wirklich wichtig. Tue es jetzt! Nehme eine bequeme Haltung ein, lege deine Hände zur Schale geöffnet, nimm deinen Atemstrom wahr, lausche ihm eine Weile, spüre die Energie der Liebe die dich umgibt, spüre die Kraft der Verbundenheit in diesem Raum, spüre die Frequenz der unendlichen Liebe dessen, den du hier auf dem Bild über dem Altar wahrnimmst. Und möge das Herz und möge die Liebe in dir sich öffnen für dich selbst und dann lass deine Gedanken, lass leise in dir erklingen „was ist mir wirklich wichtig“ und dann lausche. Und von all den Gedanken oh du Mensch, die wie immer so zahlreich aufsteigen in dir, suche die Linie, suche das, was am Ende sich lohnt zu leben und lege ab all die Vorstellung, dass es dir nicht möglich ist. Wenn du deine Energie, deine Kraft bündelst, wenn nicht unstet du bist, sondern zentriert. Ja, oh du Mensch, in der Zentriertheit liegt die größte Kraft die dir zur Verfügung steht. Spürst du die Energie in deinen Händen, sie ist aufbauend, erneuernd, es ist deine Energie, es ist das, was dir zur Verfügung steht aus dem Segen und der Kraft die dir entströmt, bist du wahrlich ein Veränderer für diese Zeit.

Und 2012 schafft den Rahmen, schafft das Energiefeld, schafft die Verbindungen zu uns und zu Wesenheiten die jenseits sind auf dieser eurer Erde, die in galaktischen Räumen mit euch verbunden sind, die Millionen von Lichtjahre entfernt waren und die heimgekehrt sind in den energetischen Raum der eure Erde umgibt. Diese Erde hat eine gewaltige Anziehungskraft entwickelt, sie löst Aktivitäten aus. Ja, selbst auf der Sonne sind die Aktivitäten um ein vielfaches erhöht und der Auslöser ist das Energiefeld der Erde, durch die Menschen, die auf ihr leben. Es ist Aufbruchsstimmung, Veränderungspotential, Erkenntniskraft, es ist die Zeit des Neubeginns, des Erwachens. Und ein paar der Unbequemlichkeiten, die ihr im Moment durch den Mangel eurer körperlichen Energie erfahrt, wird ausgeglichen, je mehr ihr euch an den energetischen Raum angepasst habt. Viele Probleme, die ihr im Moment mit eurem physischen Körper spürt, als Überlastung wahrnehmt wird neu geordnet werden. Darum verfallt nicht in Panik wenn ihr euch unruhig fühlt. Zentriert euch, schaut was will ich, öffnet euch und lebt!

Alle zur Verfügung stehende Energie bewegt sich im Moment auf die Erde zu und an den Kardinalpunkten des Jahres 2012, der Frühlingstagundnachtgleiche, der Sommersonnenwende, der Herbsttagundnachtgleiche und der Wintersonnenwende habt ihr die Gelegenheit eurer Energiefeld zu aktivieren, anzupassen und den energetischen Prozess der Neuwerdung als energietischen Raum um euch zu erhöhen. Nutzt alles was möglich ist und verändert, erkennt und versteht. Ich der Engel des ERKENNENS weiß, dass wenn du nicht hier wärst, weiß, dass du bereit bist dieses Hiersein in Gemeinschaft zu erfahren, bedeutet aber Lichtträger zu sein. Du verlässt diesen Raum nicht und in dein Energiefeld deines dich umgebenden Lichtkörper ist neue Information sichtbar für uns aktiviert. Möge das Licht, möge die Liebe und möge all dein Erkennen und deine Bereitschaft dich tragen und führen den Weg den du gehen willst, mit Hilfe des Lichtes. Und ich sage dir, oh du Mensch es lohnt sich, es lohnt sich diesen Weg zu gehen.

Ich segne dich. Und vergiss mir nicht das, was in dir aufgestiegen ist, auch wenn es nur ganz klein und eine Vision war, es lohnt sich es bei sich zu tragen. Ich danke euch für die Bereitschaft in dieses Leben, in diese Zeit, in diese menschliche Form gegangen zu sein. Denn eins, oh du Mensch darfst du wissen, das Licht das bereit ist den Weg der menschlichen Inkarnation zu gehen, das menschliche Leben zu wählen, ist gesegnet. Auch wenn er es nicht weiß, auch wenn er glaubt ohne das göttliche Licht durchs Leben zu gehen. Niemand oh du Mensch, wer immer es auch sein, könnte jemals durchs Leben gehen, wenn nicht Licht und Liebe und die energetische Kraft des universellen Seins dich tragen würde. Und all das was du erkennst trägt dazu bei. Ich segne dich.

  Download des Channelings

Mögen alle Wesen in allen Welten glücklich sein.

 

(c) by Ute Prema Kanthak - zurück zur Inhalts-Seite