Lichtkreis vom 24.08.2011

Abschied von Anna

durch Ute Prema Kanthak spricht

Erzengel Uriel

 

Anna:  „Ich habe auf dich gewartet“

 

Gefühle, Emotionen der äußeren Welt waren nicht das, was ich benötigte. Einzudringen in die innere Welt, Verbindung aufzunehmen, zu dem, was unsere Augen nicht sehen können, das war es ,was tiefe Empfindungen und Gefühle in mir entstehen ließen.

Die Sorge die ihr habt, dass alles vergeht  ist unbegründet, alles ist eins, alles ist immer. Nichts  geht verloren, es sei denn, du schließt dich aus von diesem Erkennen.

Eine lange Zeit meines Lebens musste ich mich nach außen wenden, war ruhelos, eine Suchende.

Doch dann begann die Zeit des sich Findens, des Begreifens. Dann war die Zeit gekommen, all das zu verbinden. Innen und Außen, Oben und Unten, Tiefe und Weite, Erkennen und Verstehen und versuchen es zu leben. Ja, Leben in einer nun größeren Wirklichkeit ist nun möglich.

Eure Gedanken was ist mit mir, was soll mit mir geschehen? Mit all den Dingen, die mir wichtig waren? Hört---- mir wichtig waren.

Übergebt meine Asche der heiligen Erde in dem Land aus dem ich einst vor unendlich langer Zeit hervorgegangen.

Ute, du weißt wie sehr dieses Land  mich im Inneren geläutert hat. Die endlose Suche nach mir selbst durfte ich dort beenden. Nun ist sie abgeschlossen, ich habe alles erledigt, ich habe gefunden, meine Seele darf endgültig heimkehren.

Die weltlichen Dinge, das was von mir zurückbleibt, übergebt den Menschen die mir etwas gegeben haben auf der Suche nach mir selbst. Der Kreis ist klein, aber die geistige Verbindung tief.

12 Steine mögen den Weg meiner Asche begleiten in die Tiefe der Erde, gleich mir symbolisch Heimat finden.

Amara Muro‘s Tor zu anderen Ewigkeit, zu deinen Füßen wollte ich durchschreiten  den Weg zu anderen Dimension. Es war mir als lebender nicht vergönnt. Nun bringt mich mit den 12 Strahlen dorthin.

Über alles andere, Ute, verfüge mit meiner Schwester, Gabi und Hans. Gib den wenigen Menschen die mich begleiteten in den letzten Jahren meines Lebens etwas als Erinnerung.

Sage auch meiner Schwester, mögen auch gedankliche Welten uns oft getrennt haben, die Verbindung der inneren Liebe war nie unterbrochen, nie gestört.

Alles habe ich ihr übergeben und alles soll auch ihr gehören. Sie entscheidet ob ihr meine Bitte erfüllen könnt.

Nur zwölf Strahlen, das bitte ich mir aus, sollen meine Asche begleiten auf meiner Rückkehr ins Reich der Erde, die Erde, die mir immer so wichtig war.

12 Menschen sollen auch, wenn möglich die anderen mir wichtigen Dinge ehren.

Wählt sie aus, aus den Menschen von denen ihr wisst, die haben mich, Anna auf ihrem Weg der Suche begleitet.

So möge die Liebe  auch euren Weg ins Licht begleiten.

 

Erzengel URIEL:

Atme tief ein und aus, nimm Platz in deiner inneren Mitte. Richte deine Gedanken aus oh du Mensch, auf etwas was dir etwas bedeutet, einen Menschen den du liebst, einen Ort der dir Geborgenheit gibt, Gedanken des Friedens, Gedanken des Vertrauens, Gedanken der Hingabe.

Ja, oh du Mensch; ihr habt euch versammelt heute in diesem Raum, ihr habt euch versammelt um zu gedenken eines Menschen der aus der Mitte eures Kreises, scheinbar plötzlich herausgelöst. Oh ihr Menschen, das was da geschah war nicht plötzlich, lange Zeit der Vorbereitung, lange Zeit des Abschiedsnehmens, lange Zeit des Verbindens, des Auflösens und etwas hineingeben.

Menschen die euch begegnen und mögen die Begegnungen auch manchmal noch so flüchtig sein, lassen oft in euch eine Erinnerung zurück. Wenn dies geschieht, oh du Mensch kannst du sicher sein, dass dieser Mensch etwas mit dir erlöst hat. Doch wenn man tiefe Verbundenheit mit einem Menschen lebt, lange Jahre von Beziehungen, von Freundschaft, von Verbundenheit, ja nicht immer sind die Momente der Verbundenheit mit Freude erfüllt, denn viel gibt es zu lösen, aufzulösen was ihr in eurem Bewusstsein tragt, was ihr erkennt, was euch handeln lässt, oh ihr Menschen ist nur ein kleiner Teil dessen was euch umgibt.

Hier in diesem Raum haben sich heute viele alte Seelen eingefunden deren Lichtlinie weit zurückreicht in die Zeit. Viele haben Großes vollbracht, Dinge zurückgelassen die ihr heute noch gelehrt bekomm. Die Namen die ihr hört, die Ereignisse bringt ihr oft nicht in Bezug zu einem Menschen den ihr kennt oder sogar zu euch selbst. Und trotzdem sind auf diesem Planeten Erde Millionen und Abermillionen versammelt, die aus den alten Tagen der Menschheit zurück gekehrt sind. Warum haben sie das getan, warum gibt es eine so große Zusammenballung von Energie auf diesem Planeten Erde, warum so viel Bewusstheit?

Ja, ich URIEL, der ich diese Erde hüte, ich hüte das Energiefeld all derer die in Bedrängnis sind und manch hohe Seele ist in dieser Zeit in arger Bedrängnis. Im Nichtverstehen, wie kann das sein, dass mein Bewusstsein erkennt, dass in der unendlichen Abfolge von Inkarnationen ich ein wichtiger Teil war und ich trotzdem der Begrenztheit anheim gefallen bin. Das ist verständlich, oh du Mensch, denn jeder Eintritt in jedes Leben bedarf eines Neubeginns, einer Ordnung, eines Erkennens. Aber dass du nicht verloren bist, das die Verbindung nie abreißt, darum bekommt deine Seele zur Seite gestellt ein Hüter des Lichtes.

Ihr Menschen habt ihm den Namen Schutzengel gegeben. Nun, ich könnte es auch Schutzenergie nennen, aber Engel haben für euch so ein Gefühl von Geborgenheit, Engel sind in euren Gedanken immer mit Flügel ausgestattet, obwohl wir die nicht haben, oh ihr Menschen. Aber Flügel sind ein Symbol für Schutz, für Geborgenheit.

Hast du schon einmal einen Schwan gesehen der die Flügel um seine Kinder breitet oder ein Huhn, das ganz sorgsam seine Küken mit seinen Flügeln bewacht? Und so darfst du dir auch vorstellen, dass der Hüter deiner Seele das Energiefeld seiner Liebe, seines Schutzes gleich Flügel um dich legt. In seiner Nähe, oh du Mensch, wenn du dir seiner Nähe bewusst bist, kannst du Geborgenheit erfahren. Stelle dir doch einfach einmal das Bild vor, das du von dem Schwanenpaar kennst das seine Kinder beschützt, große weiße Flügel.

Ein großes Netz von Lichtenergie legt sich jetzt um diesen deinen physischen Körper, stelle es dir einmal ganzgenau vor. Und dieser Schutz, glaube mir, oh du Menschenkind erfährst du von deinem ersten bis zu deinem letzten Atemzug und erst wenn der letzte Stoß deines Atems diesen deinen physischen Körper verlassen hat, weicht die Energie. Doch du musst dich nicht ängstigen, das was dich umfängt ist strahlendes Licht. Du wirst hineingezogen gleich einem Tunnel des Lichtes in tausenden und abertausenden von Energiestrahlen an dessen Ende es nur eins gibt, die Reinheit der Liebe und all derer mit denen du verbunden warst. Diesen deinen physischen Körper lässt du zurück, doch deinen Lichtkörper vereinigst du wieder mit dem Licht aus dem du geboren, du kehrst heim, oh du Mensch. Und viele die den Weg der letzten Energie gehen, sagen oft schon, heute gehe ich heim.

Und so ist auch eure Schwester Anna heimgegangen dorthin wo ihre ganze Sehnsucht so lange Zeit sie schon geführt. Und das was übrig bleibt, das wird heimgebracht werden zu der Kraft die einst sie gespeist um den langen Weg durch die Zeit mit unendlicher Energie zu bewältigen. Und als Kostbarkeit wird sie mitnehmen das was aus dem heiligen Boden der Erde geschöpft wird euch Menschen zu helfen mit Energie und Kraft.

Die Steine die aus der Erde hervorgebracht werden tragen Energiefelder der besonderen Art, ihre Farben sind nicht zufällig, ihre Energie oft in ihnen eingeschlossen. Weißt du, oh Mensch, wie du diese Energie befreien kannst? Indem du dich ihnen mit Liebe zuwendest. Liebe, oh du Mensch ist die größte Energie und die größte Kraft die euch Menschen zur Verfügung  steht. Liebe ist die größte Energie und die größte Kraft im gesamten Universum. Mit Liebe, oh du Mensch, mit ihrer Energie die sich im Vertrauen und Glauben manifestiert, schenkst du den Steinen Leben.

Wenn du sie irgendwo in einen Regal verstauben lässt, legt sich Trauer über sie, Vergessen. Darum, wenn Steine dir etwas bedeuten, reinige sie ab und zu mit klarem Wasser, zeige ihnen, dass du ihre Schönheit erkennst.

Und wenn du eine Krankheit hast, sprich mit ihnen, ordne sie zu. Es gibt viele Menschen die sehr viel über Steine wisse, sie sind alte Steinfreunde  aus alter Zeit.

Erinnert euch, dass es euch einmal möglich war auf dem Kommunikationsfeld der Energie Dinge zum Leben zu erwecken. Ja, Steine die man pflegt leben. Du kannst ihnen Energie und Leben einhauchen indem du ihnen Beachtung schenkst. Eure Schwester Anna wusste darum. Kein Stein den sie nicht an ihrem Herz getragen, und glaubt mir bei der unendlichen Menge hatte sie ein Ritual wo sie vieles vereinigen konnte. Denkt euch auch solche Dinge aus! Wenn du eine Schale mit Steinen hast, musst du nicht jeden Einzelnen an dein Herz nehmen, aber du kannst die Energie der Liebe senden.

Du, oh du Mensch bist dazu fähig und je mehr du dich an diese Kraft erinnerst, je mehr du an sie glaubst, je mehr kannst da all die Dinge nutzen die aus der alten Zeit zurückkehren. Licht und Farbe ruht in jedem Stein, Licht und Farbe ruht auch in dir. Und eine der wirklich gewaltigsten Farben die durch dich fließen, ist die Farbe Rot, Lebensenergie, die Farbe deines Blutes, oh du Mensch. Und durch dieses Blut fließt eine Energie zu all deinen Zellen, wird alles versorgt, wird alles unterhalten. Blut trägt Informationen durch deinen gesamten Köper, Blut nimmt deine Gedanken, deine Gefühle auf.

Ich, URIEL trage das Licht des Roten Strahls durch alle Energiefelder der Zeit, denn sie ist Freude, sie ist Stärke, sie ist Mut, sie ist Kraft. Wenn du verzagt bist, wenn Trauer in deinem Herzen ist, wende dich der Farbe Rot zu, sie energetisiert, sie gibt Kraft, sie gibt Mut und Stärke. Im tiefsten Inneren eurer Erde ist Magna, oh ihr Menschen, gewaltige Energie die alles durchdringt. Du kannst sie spüren, manchmal, manchmal kannst du die Vibration auch auf der Erde spüren und manchmal erzeugt sie große Not und großen Schrecken.

Doch dieser Planet Erde ist nur ein Teil des gewaltigen Universums. In den nächsten Jahren, oh ihr Menschen werdet ihr euch ausdehnen und werdet andere Energien finden, die gleich eurer Erde in anderen Sonnensystemen ruhen. Doch nichts ist getrennt, alles ist verbunden. Wenn auch eure Wissenschaftler auf fernste Planeten eure Augenmerk richtet, ihr mit Sonden in die Atmosphäre geht, ihr macht Schritte mühsam, doch die Energie des fernsten Trabanten findet mit Leichtigkeit diese eure Erde.

Und je mehr du lernst, oh du Mensch, dass diese Erde nicht ein isolierter Planet ist, sondern verbindet und gespeist wird und im regen Austausch steht, dann kannst du dir vorstellen, dass so viel Information in das Morphogenetische Feld dieses eures Planeten Erde einströmt.

 

Aber, und jetzt hört gut zu, denn es ist richtungsweisend für die nächsten Jahre! Und ich sage ausdrücklich Jahre, denn das worauf ihr euch ausrichtet, auf das Jahr 2012 sollte nicht das Ende sein, sondern das Hervorbrechen einer neuen Energie, einer neuen Kraft, die schon seit alter Zeit zu euch gehört, die aber den Rückzug angetreten hat und in fernsten Galaxien andere Formationen erschaffen hat.

Doch nun kehrt die Energie zurück mit einer gewaltigen Ausdehnung und mit differenzierten Energiestrukturen die euch Menschen noch nicht vertraut sind. Und das, das erzeugt das Spannungsfeld auf dieser Erde, wie ihr es im Moment erlebt. Jeder von euch, ausnahmslos ist davon betroffen, niemand kann sich dieser Energie entziehen, nicht Mann, nicht Frau, nicht Kind, nicht Pflanze, nicht Stein, nicht Wasser. Diese Energie fließt im Moment zur Erde, gleich einem großen Strom von Licht und wahrlich, viele eurer Energiefelder fühlen sich im Moment überfordert.

Diese Energie strömt noch in diesem Jahr, das wir das Jahr der Heilung genannt habe, einer besonderen, speziellen Form und wird hineinfließen in eine andere Energie des Erkennens, des Suchens, des Verzeihens und Vertrauens. Dann wird eine Zeit der Wandlung kommen um dann noch einmal am Ende 2012 mit letzter Kraft das hervorzurufen was das Tor der Neuen Zeit bereit hält.

Und alle, alle die ihr gekommen seid, die den Bewusstseinsweg gehen, ihr seid wichtig, ihr seid nötig an dem Platz an dem du gestellt bist. Und höre auf zu sagen, was vollbringe ich denn schon? Jeder einzelne der sein Denken neu ordnet, in eine neue Richtung, der vertraut und glaubt, der wird angebunden an ein spezielles Energiefeld von Entwicklung, ausnahmslos! Wenn du denn dazu bereit bist. Denn das, oh du Mensch ist die Schwierigkeit. Man könnte jetzt sagen, die Energie ist global, sie trifft jeden. Ja, das tut sie, aber jeder geht unterschiedlich mit dieser Energie um und in jedem Menschen löst diese Energie unterschiedliche Frequenzen aus. Und darum ist es so wichtig, oh Ihr Menschen, dass ihr versucht ein harmonisches Denken und ein Energiefeld von Vertrauen und Liebe zu euch selbst aufbauzubauen.

Liebe und Vertrauen, erinnert ihr euch, als ich von den Steinen sprach, die man mit Liebe aktivieren kann. Glaubt ihr denn wirklich, dass etwas so kostbares wie ihr nicht durch das Gleiche aktiviert und  belebt werden kann? Und wer außer euch ist der, der euch am besten kennt.

Ihr müsst damit beginnen, ihr müsst aufhören ständig Kritik an euch zu üben, ständig Gedanken zu denken: ich schaffe es nicht! Ständig im Energiefeld von anderen Menschen zu sein und euch Gedanken zu machen. Dies was auf dieser Erde geschieht an den verschiedenen Orten, hat alles seinen Grund.

 

Aber ihn zu erkennen, da seid ihr Menschen total überfordert, denn euer Denken ist wirklich begrenzt, aber es hat Ausdehnungspotential indem du verstehst, „Ich muss es nicht gut heißen“, aber ich kann die Energie der Liebe, die größte Kraft auch an den Ort senden der scheinbar so hoffnungslos erscheint. Aber bei allem nach Außen gehen, oh du Mensch solltest du niemals dich selbst vergessen, denn du bist der, der etwas Neues erschafft.

Und wir benötigen dich in den nächsten Jahren, es gibt viel zu tun. Glaubt nicht, dass ihr arbeitslos werdet, wenn ihr in Verbindung mit dem Licht euren Weg geht. Schaffen und tun, verändern, aufrichten, helfen, verstehen, die Menschen erinnern, ihnen Hilfe sei, das habt ihr einst in den heiligen Tempeln versprochen. Und darum haben wir zurückgeholt die Lichter aus der Alten Zeit, haben ihnen eine neue Gestallt gegeben, Menschengestallt, menschliche Gedanken, menschliche Zuordnung und menschliches Erkennen. Denn in der Form wie du dich auf manchen Planeten herumgetrieben hast würdest du wirkliche viele hier erschrecken. Darum kann niemand auf meinem Planeten Erde in dieser Form Mensch sein. Doch obwohl die Hülle die du um dich gelegt menschliche Form hat, ist doch der Kern eine wirklich strahlende Kraft. Und du musst es zum Leben bringen, diese Kraft.

Erinnerst du dich an die Steine, bringe deine Kraft durch deine Liebe und dein Vertrauen zum Leuchten und alle Wesen des Lichtes werden dich erkennen und dich unterstützen. Du bist der Former, du bist der Erschaffer, du bist verbunden mit dem höchsten Licht, denn du bist ein Teil, ein geliebtes Gotteskind. Ich URIEL segne dich, so wie ich alles segne was in diesem Raum ruht.

Spüren aber noch einmal hinein in den Schutz der um dich gelegt, du kannst dich in diese Energie hinein kuscheln wenn du Angst hast, wenn du nicht einschlafen kannst, wenn du wieder einmal vor einer Entscheidung stehst. Atme tief, halte inne, wende deine Aufmerksamkeit auf das Energiefeld deines Engels und bitte um seinen Schutz. Und dann spüre wie das Energiefeld sich schließt und du geborgen in den Schoß der Liebe, des Lichtes und des Vertrauens ruhst. Und dann erinnere dich an die Situation die du hattest bevor du gebeten hast und plötzlich wirst du sehen, dass Angst seine Schrecken verliert, dass das was dir so furchtbar erschien, auf einmal ganz klein ist.

Ja, ruhe in der Geborgenheit der unendlichen Liebe, so wie dieses Menschenkind, das ihr heute ehrt mit einem Licht und einem Platz auf ihrem Stuhl. Sie ist geborgen, eingehüllt in die unendliche Liebe aus der sie gekommen. Alles ist gut, bringt heim das, was als menschlicher Rest eines menschlichen Körpers noch übrig bleibt. Bettet sie ein in die Tiefe der heiligen Erde die ihr so wichtig war.

 

Und auch euer Leben, wenn es dereinst an diesen Punkt angekommen ist, denkt sorgsam daran was mit euch geschieht. Nicht immer finden sich Menschen die ihre Bitte vernommen haben durch die Vermittler von uns, die ihr soviel Kraft, soviel Energie und soviel Glauben zurückgegeben haben. Auch euch sind diese Energien wichtig, auch euch umfängt die Liebe des Lichtes, Ich, URIEL segne euch.

 

Wir singen das Dona nobis, das Asatoma und das Loca.

  Download des Channelings

Mögen alle Wesen in allen Welten glücklich sein.

 

(c) by Ute Prema Kanthak - zurück zur Inhalts-Seite