Lichtkreis

am 01.06.2011

es spricht Erzengel Michael

durch Ute Prema Kanthak

 

med110601.JPGWarum, warum glaubst du bin ich gekommen heute, oh du Mensch? Ich bin gekommen um die Energien zu stärken, die du mitbekommen hast. Immer wieder steige ich herab in die Verdichtung menschlichen Seins, immer wieder benutze ich die menschliche Sprache um zu kommunizieren mit euch, in eurer Weise. Anderes nehmt ihr oft nicht wahr, anderes anzunehmen fällt euch oft unendlich schwer. Doch was, oh du Mensch glaubst du kannst du verändern, was oh du Mensch ruht in dir?

Ich, MICHAEL weiß, dass die Herausforderung Leben nicht immer einfach zu bewältigen ist. Und mancher von euch ist gegangen durch Krisen und Leid. Hat aufgenommen so manchen Schmerz, doch was auch immer euch geschah, was euch immer begegnet, es hat euch wachgerüttelt. Und dieser Prozess läuft auf Höchstform der transformativen Kraft schon einige Jahrzehnte. Doch nun ist die Zeit der großen Wandlung gekommen, die 3-Dimensionalität zu verlassen und in neue Bewusstseinssphären euch zu begeben.

Euch zu helfen, euch zu unterstützen, das ist der Auftrag des Lichtes. Darum sende ich Menschen an Orte der Kraft, darum verbinden wir Energielinien des Lichtes. Denn das aus was ihr geschaffen, das was ihr wirklich seid zu bewahren, zu achten und zu verdichten, das ist Aufgabe aller Wesen des Lichtes, in den nächsten folgenden Menschenjahren.

Die Zeitbegrenzung, die ihr Menschen euch gegeben, ist für das lineare Verstehen eures täglichen Lebens und Handelns in einem festgefügten Rahmen durchaus akzeptabel. Doch wenn der Mensch sich aufmacht um andere geistige Bereiche zu betreten, musst du loslassen, oh du Mensch, Vorstellungen wie etwas zu sein hat. Gebe dich hinein, gebe dich hinein in die Kraft des erkennenden Lichtes und sei mir versichert, in irgendeiner Weise, in irgendeiner Zeit, in irgendeinem Leben in menschlicher Form, bist du eingedrungen in die Geheimnisse von Werden und Sterben. Hast Initiationen durchlaufen an Orten der Kraft, hast aufgenommen in dir Erkennen und Grade höherer Weisheit. Und dann bist du wieder eingetaucht in die Unendlichkeit des Lichtes, um zu transportieren dieses Erfahrungspotential, und dann trafst du die Entscheidung wieder in menschliches Leben zurück zu kehren.

Doch was ist nun geschehen, alle tiefen Geheimnisse in die du eingeweiht, verschwunden, vergessen, nicht verfügbar?  Oh du Mensch, was denkst du von dir, was denkst du vom Licht?  Nichts was du jemals eingespeist, nichts was du jemals erfahren, durchlaufen, durchlitten, woran du gewachsen und dein strahlendes Licht erhöht, ist verloren. Nur, das gebe ich zu, nicht immer unmittelbar greifbar für dich. Doch dann machst du dich auf, irgendwann im Entwicklungsmodus deiner Zeit beginnst du zu entdecken Verbindungen, bewegst dich im Kreis von Menschen, so wie du es heute tust, suchst dir Lektüre, suchst dir Gespräche, suchst dir Verbindungen aus und oft suchen Verbindungen auch dich. Und du betrittst die Spirale des Wachstums, des höheren Erkennens. Und je mehr du dich einlässt, Ängste überwindest, Vertrauen aufbaust, je mehr du hineingehst in die Energie von Liebe und Vertrauen, je mehr ordnet sich dieses dein Leben. Dinge die oft schwierig erschienen, lösen sich plötzlich von selbst. Ängste, die manchmal zu traumatischer Kraft sich entwickelten, werden fortgetragen.

Und all das, oh du Mensch, kann geschehen, wenn du bereit bist. Und deine Bereitschaft, oh du Mensch, dein Mut, deine Stärke, die kann ich wahrnehmen. Und wenn ich sage ich, meine ich niemals nur das Licht, das ich repräsentiere. Wenn ich sage ich nehme es wahr, meine ich die Gesamtheit allen energetischen Raums von Licht und Liebe der dich durchdringt, der dich umgibt. Und glaube nicht, oh du Mensch, dass nur weil du es nicht wahrnimmst, es nicht ist existent. Denn aus was bestehst du, oh du Mensch, aus Fleisch und Blut, aus Knochenmasse, aus Zellgewebe? Doch all dies wäre nichts, wäre nichts ohne die hohe Energie des Lichtes, die alles verbindet, alles vernetzt und alles eingebettet in ein Energiefeld von Flüssigkeit, die transportierende Eigenschaften der unterschiedlichen Energien in dir zusammen führt.

Du bist ein Wesen von reinem Licht und wenn du dich schauen könntest mit meinen seherischen, durchdringenden Energiefeldern, würdest du dein Strahlen wahrnehmen, oh du Mensch. Und je mehr du dich intensiv mit etwas beschäftigst, das vom Licht ausgeht, je mehr du deine Gedanken richtest auf die Positivität allen Seins, je mehr dein Herz sich weitet, du voller Freude bist und glücklich, je intensiver ist das Licht deines Strahlens. Und dann berührst du Momente die jenseits sind deiner Bewusstheit, berührst sie an Orten der Kraft.

Und dies allein, oh du Mensch, sollte dich veranlassen so oft du kannst dieses Energiefeld für dich zu nutzen. Und je nach dem Grad nach dem deine Seele nach Wachstum ruft, je mehr darfst du dich einlassen. Und dann gibt es Menschen, die zweifeln an sich selbst, an der eigenen Intuition, an der eigenen Kraft, müssen immer hinterfragen, gehen dorthin, gegen dahin, lassen sich beraten, nehmen Kontakt auf. Doch was, oh du Mensch, ist mit der in dir ruhenden Energie?  Was, oh du Mensch, ist mit deinem inneren Wissen und Verstehen, das du mitbringst? Vertraue doch dir und wenn der Impuls in dir aufsteigt, dies was du in dir fühlst, umzusetzen in Handeln und Tun, dann folge dem Ruf deiner Seele. Und mag es manchmal dir beschwerlich erscheinen, mag es dich bringen an physische Grenzen und manchmal auch an materielle, eins kann ich dir versprechen, oh du Mensch, was du darreichst dem Licht, bekommst du tausendfach belohnt.

Denn es geht um einen neuen Weg, es geht um ein neues Erwachen im Bewusstsein von euch Erdenmenschen. Es geht zu lösen, es geht sich zu befreien von alten Dogmen und Vorstellungen. Gestallte dir, oh du Mensch, deine Welt und schaffe den Raum den du brauchst um dich zu entfalten. Gehe den Weg der eigenen Kraft, den Weg der dich stärkt. Folge dem Weg der inneren Weisheit, der inneren Wahrnehmung. Und wenn du die Wahrnehmung und die Stärke verbindest, dann erhebe deinen Geist, oh du Mensch, über die Begrenztheit gleich dem Adler oder dem Condor, nimm die Dinge wahr aus höherer Sicht. Befreie deinen Geist, befreie deine Ängste, gleite hinweg über all das, oh du Mensch und erfahre dich neu. Und in diesem Moment, oh du Mensch, wo du lernst über den Dingen, mit Abstand deine Bahn zu ziehen, werden die Dinge des Lebens, die alltäglichen, dich oft behindernden, plötzlich nicht mehr die Schranken aufbauen die du gewöhnt bist.

Ich, MICHAEL, leihe dir mein Schwert. Es ist präzise und wenn du es in deinen Händen hältst mein Schwert des Lichtes, kannst du auch das Schwierigste, das fast Unlösbare, das dich wirklich Behindernde ablösen, kannst heil werden. Nutze die Zeit der großen Öffnung, nutze die Zeit der energetischen Kraft um zu heilen dich, dich zu befreien von alten karmischen Verstrickungen.

Es ist die Zeit des Loslassens. Viele Jahre eurer Erdenzeit war Loslassen ein Wort, dass ihr musstet lernen zu verstehen. Allendhalben drang es zu dir, lass los, lass los, lass los, lass los, lass los!!!  Ja, was bitte soll ich denn loslassen? Darf ich denn gar nichts was mir wichtig ist behalten? Oh ja, oh du Mensch, du darfst alles behalten wenn du gelernt hast es zu transformieren. Es aus anderer Sicht an zu schauen, wirst du feststellen, dass sich manches was dir erscheint als ungeheuer kostbar, überhaupt nicht mehr nötig ist, in diesem deinem Leben. Das du dich davon verabschieden kannst, weil längst die Fülle zu dir gekommen, der innere Reichtum des Erkennens, die innere Kraft, den Blick auf andere Dinge zu richten.

Du wirst eine nie gekannte Freiheit erfahren, sie ruht in dir, oh du Mensch. Mache dich auf, löse die Zweifel, verabschiede dich von den Ängsten. Wir,  die Wesen des geistigen Lichtes  sind immer bereit dich darin zu unterstützen. Du musst dich nicht ängstigen, du musst Mut haben, denn all das was ich dir verkündet habe heute, ist an eine Bedingung geknüpft. Du, oh du Mensch, musst die Entscheidung treffen es zu tun und nicht darauf warten, dass es andere für dich erledigen. Manchmal mag es angebracht sein eine Weile zu verharren. So  wie der müde Wanderer, der die Spitze des Berges erklommen, inne hält, Luft holt, tief einatmet und sich umschaut und plötzlich erkennt, dass der Weg, der vor einem liegt nicht mehr mühsam ist, sondern sanft sich ins Tal schwingt auf gewundenen Wegen. Leichten Schritts und Freude im Herzen wirst du erkennen, dass du bereit warst zu überwinden Bürden, Mühe und Last.

Denn der Weg des Lichtes, oh du Mensch ist nicht voller Mühsal. Der der erkennt, der der versteht und vertraut wird sicher spüren, das was du jetzt um dich spüren solltest. Spüre einmal hinein, spüre einmal um dich, nimm wahr die Energie die dich soeben beginnt zu umhüllen. Du bist eins mit dem Licht, du bist eins mit dir und obwohl du eins bist, oh du Mensch, bist du doch verbunden mit Allem. Du bist ein Teil von jedem Menschen hier in diesem Raum, du bist ein Teil aller Energien die du jetzt in und um dich spürst. Nimm deinen Atem zu Hilfe und gleite hinab in die Energie des Vertrauens. Alles, alles wird gut, denn du bist ein Kind des Lichtes.

Und wenn immer du rufst, wenn immer du bittest, wenn immer du dir vertraust und folgst dem inneren Ruf deiner Seele, werden wir an deiner Seite sein, dich behüten, dich beschützen, dir eine neue Welt, deine innere Welt zeigen.

Die Kraft der großen Initiation durch die du in vielen Leben gegangen, ich, MICHAEL weiß, dass du an einem Dimensionswechsel angekommen bist. Die Energiefelder deines Seins geben mir Kunde davon. Die Kraft in dir wird sich potenzieren, die Möglichkeiten die daraus entstehen, dass du bereit warst, werden eine Verdichtung von Energie in dieses dein Leben bringen. Habe den Mut, habe das Vertrauen dich von Althergebrachtem zu lösen. Und wenn du das Althergebrachte bewahren willst, dann bewahre es, denn nicht alles Neues ist nötig neu zu gestallten. Auch das was kostbar ist, was sich bewährt, darf mit in den Wandel der Transformation. Ja, ein jeder von euch ist es wert in diesen Transformationsprozess einzutauchen. Denn was dem großen Wandel folgt ist Neubeginn, neues Wachstum, neue Größe.

Ich, MICHAEL weiß, dass du, oh du Mensch, der lauscht meinen Worten, dich aufmachen wirst, du hast gar keine andere Wahl. Denn du spürst es doch schon lange in dir. Ich heiße dich willkommen in der Bewusstheit des Lichtes.  Und ich habe gelegt einen Funken von Licht, habe ihm zugefügt etwas in deinen Lichtkörper, ein erkennendes Licht von intensiver Kraft. Und wenn du Schwierigkeiten in deinem Leben ab heute spürst, wende dich der Kraft deines inneren Lichtes zu. Du musst es nur denken und die Aufmerksamkeit wird dich führen zu ihm. Lass es als Strom des Lichtes durch deinen Körper fließen. Löse die Begrenztheiten die du in dir spürst, umhülle das was in dir dich peinigt.  Und so mancher Schmerz, oh du Mensch, den du in deinem Körper erfährst, benötigt nichts anderes als das Einhüllen in universelles Licht.

Spiele damit, probiere es aus und bevor du zur Tablette greifst, oh du Mensch, um z.B. deinen Kopfschmerz zu beseitigen, lass das Licht, das bewusste Hinführen von Licht in den Farben des Regenbogens das Energiefeld einhüllen was dir Schmerz zufügt. Und gib nicht auf, beim ersten Mal wirst du noch unsicher sein, doch je mehr du diese Technik anwendest, je mehr du dein Bewusstsein erhöhst und deinen Glauben festigst, wird die Linie des Lichtes, gleich meinem Schwert, das aus dir herauslösen, was nicht  nötig ist in diesem deinem Leben.

Und so geht, oh ihr Kinder des Lichtes. Habt den Mut, habt die Kraft zur Veränderung, es ist die Zeit dafür. Die Zeitqualität ist die heilende Energie der Liebe, die genährt wird vom Vertrauen. Es ist das Substrat was das Vertrauen stärken und wachsen lässt. Darum beginn zu lieben dich selbst und entwickle die Kraft. Und was du als störend empfindest, trenne ab, und freue dich, freue dich an der inneren Wahrheit, an dem inneren Glauben und an  dem unendlichen Vertrauen, dass du immer wieder einbringst um in die menschliche Form des Lebens zu gehen.

 

Ich, MICHAEL, segne euch und segne die Kraft, den Mut und die Stärke die aufgebaut wurde durch das Energiefeld meines Seins. Nimm es als Geschenk und gehe deinen Weg.

Nun atme ein, tief in dich hinein,  bringe die Kraft des Lebens zu jeder Zelle. Sage ja zu dir selbst, ja zu deinem Weg.

Ich,  MICHAEL danke dir dafür.

Wir singen das Asatoma und das Loca.                                

 

 

Download des Channelings

Mögen alle Wesen in allen Welten glücklich sein

 

(c) by Ute Prema Kanthak - zur Inhalts-Seite - zur Hauptseite