Lichtkreis am 02.03.2011

es spricht der Engel des Glaubens

durch Ute Prema Kanthak

 

Wir schließen unsere  Augen und gehen mit unserer Aufmerksamkeit zu unserem Atemstrom, beobachten unser  Ein-und Ausatmen und mit jedem Einatmen und mit jedem Ausatmen kommen wir immer näher zu uns selbst, werden ruhig, werden still. Alles was im Außen ist, ist jetzt in diesem Moment, ist in deinem Leben nicht wichtig. Denn du willst jetzt die Gelegenheit nutzen in die Stille zu gehen, heim zu kommen zu dir selbst, einzutreten in deinen heiligen Raum. Oh wie wenig nutzt du, oh Mensch, diese Gelegenheit. Obwohl oft und oft deine Gedanken dahin kreisen, dass es doch nötig wäre zentriert zu sein. Aber die Hektik deines Alltags, die großen Herausforderungen denen du dich stellen darfst, all die Schwierigkeiten des täglichen Lebens zu bewältigen, benötigt einen großen Teil deiner Kraft, oh du Mensch. Doch gerade darum ist es doch so wichtig, oh du mein geliebtes Menschenkind, dass du dir ab und zu, wenigsten 1 mal am Tag, vielleicht 10 Minuten schenkst, mehr wäre natürlich besser, aber schon 10 Minuten deine kostbaren Zeit dafür zu nutzen um dein Energiesystem, deine Bewusstheit zu öffnen. Zu öffnen für was? Für dich selbst oh du mein geliebtes Menschenkind, ausschließlich bist wichtig, oh du mein Menschenkind, wichtig für dich selbst, wichtig für die Menschen die dich lieben und auch wichtig für uns.

Ich, der Engel des Glaubens heiße dich heute willkommen. Ich bin auf dem blauen Strahl von Michael, ich bin einer der unzähligen Helfer die die Menschen aufrichten, die ihnen helfen, dass zu entwickeln was man benötigt wenn man reist auf dem blauen Strahl der Präsenz und der Kraft von Michael. Mut und Stärke zu entwickeln für die Schwierigkeiten des Lebens, aber etwas anderes oh ihr Menschen, das wird bei dem blauen Licht oft ganz vergessen, das blaue Licht ,oh ihr Menschen ist auch behütend. Schaut an das Blau  der Meere, schaut das Blau an wenn ihr zum Himmel schaut. Es ist die Farbe des Schutzes, die ich um dich lege und es ist die Farbe des Glaubens, des Glaubens an dich selbst, an deine innere Weisheit, an deine innere Kraft. Ihr habt verlernt an euch zu glauben. In so vielen Leben wurde es euch aberzogen. Das was ihr gemeinhin unter Glauben versteht, verbindet ihr immer mit dem Weg einer Religion. Es mag ja richtig sein an diese Dinge zu glauben, für manche Menschen. Aber ich unterstütze jegliche Form des Glaubens auf dieser Erde, und das was ich am meisten unterstütze, oh ihr Menschen, ist der Glaube an eure innere Kraft, eure innere Weisheit, ist der Glaube daran, dass ihr bewältigen könnt die Schwierigkeiten des Lebens, ist der Glaube dass ihr vertrauen, dass ihr die Fähigkeit besitzt diese Welt zu verändern.

Glauben und Hoffnung gehören eng zusammen, doch der Glaube steht über der Hoffnung oh ihr Menschen, denn Hoffnung beinhaltet oft auch einen leisen Zweifel. Man hofft und ist nicht vollkommen überzeugt,  aber wenn du oh Mensch an dich glaubst, kannst du eine unerschütterliche Energie entwickeln, glaube mir. Es beginnt auf der inneren Reise zu dir selbst, es beginnt damit, daran zu glauben, dass du deine Selbstheilungskräfte aktivieren kannst, es beginnt damit, daran zu glauben, dass du in der Lage bist die Schwierigkeiten deines Lebens zu lösen, zu überwinden, zu verändern.

Dieser Glaube an dich oh du Mensch, setzt eine Bewusstseinsenergie frei und wenn ich diese Energie um dich wahrnehme oh du Mensch, dann eilen herbei die Helfer des blauen Strahls, dann wirkt Michael in diesem deinem Leben. Denn er ist die Kraft, er ist der Mut, er ist die Stärke die in die ruht und ich bin der Glaube daran. Denn nur wenn du daran glaubst, an diese deine Fähigkeit, wirst du sie auch finden, wirst du sie auch nutzen und anwenden. Und eine der wichtigsten Fähigkeit ist, in sich hinein zu spüren, zu fühlen, so wie ich dich bitte jetzt in diesem Moment einmal hineinzugehen in deinen heiligen Raum und hinein zu spüren was die Worte die ich zu dir spreche, heute an diesem besonderen Tag . Denn er ist der Beginn einer energetischen Strömung von Bewusstseinserhöhung. An ausgesuchten Plätzen dieser Erde, die aus der alten Zeit noch Energien in sich tragen, an denen die Menschen, die die Fähigkeit  besaßen unmittelbar mit dem Göttlichen zu kommunizieren. Da war der Glaube nicht so wichtig, da war ein Wissen, da war eine absolute Sicherheit. Wenn du dich diesem  gewaltigen Energiefeld des Lichtes zugewandt hattest, wenn du das Vertrauen das die Stärke und die Kraft in dir war gelegt, da, oh du Mensch war Vertrauen nicht wichtig.

Denn wo Wissen ist, ist alle Energie zentriert. Und einer der wichtigsten Plätze im Moment auf dieser Erde, ruht an einem Ort,  4000 m hoch, umgeben von eine unendlichen Energie, die sich nun langsam, wellenartig in die Bewusstseinsfelder der Menschen ausbreiten wird. Doch bis sie hier her kommen, hier an diesen Ort, müssen wichtige Veränderungen auf diesem Planeten geschehen. Aber wir brauchen Menschen die diese Bewusstseinsenergie in ihr Energiefeld aufnehmen.  Und dort an einem heiligen Stein, dort übergaben wir einst dem Menschenkind durch das ich spreche, etwas zurück, was man ihr fortgenommen hatte als der Zusammenbruch von  Atlantis war. Man hat es zurückgegeben ihr, und jeder Einzelne der betritt diesen Raum, kann davon Nutzen ziehen. Das was möglich ist, das was hier in diesem Raum, das was hier geschieht durch  eine Verbindung zu diesem Menschenkind in euch, das was euch öffnet, das was euch stärkt, das was euch in eine neue Bewusstseinsstufe führt. All das war nur möglich weil dort, in diesem heiligen Raum die Kraft der universellen Liebe die Energie entfaltet, gleich einer Blume, die sich öffnet. Und wenn du hineingehst ins Zentrum dieser Blume, dann erfährst du Erhöhung der Kraft unmittelbar.

Nun bist du aber hier und hier geht es darum dein Energiefeld zu stärken. Und das ist die Aufgabe dieses Menschenkindes durch das ich spreche. Und dies ist die Aufgabe des Lichtes, das Heilungspotential  der Selbstheilung,  das in euch ruht, zu aktivieren. Und alle tragt ihr es in euch, ihr habt es nur vergessen. Und nun ist es Zeit sich dieser Kraft, dieser Energie wieder zu nähern, Vertrauen zu entwickeln und daran zu glauben, dass es dir, oh du Mensch, möglich ist, allein durch die Aktivierung deiner körpereigenen Zellen, durch die Energiefelder die ihr Menschen Chakren nennt, zu erhöhen. Wenn euch dieses Bewusstsein eingeholt hat, wenn ihr dass, was ich euch jetzt mitgeben werde, wenigsten 1 mal am Tag praktiziert, werden eure Zellen mit einer neue Lichtenergie verbunden. Ihr steigert eure Abwehrkraft,  ihr steigert eure Bewusstseinserhöhung und ihr steigert die Lebensfreude. Allein dafür würde es sich doch schon rentieren, nicht war oh du Mensch. Das du wieder voller Freude ins Leben schaust, wenn Neugier und Erwartung, dass das was du als belastende Energie um dich spürst aus diesem deinen Leben sich in eine neue Energie  findet, aber dazu benötigen wir und benötigst du selbst  dein Bewusstsein, dass es möglich ist, dein Glaube an dich, dass du solche Fähigkeiten in dir trägst. Und nicht dich immer darauf verlässt, dass andere etwas in dich hineingeben und wenn du das Andere von den Anderen noch hinzufügst, oh du Menschenkind, dann entwickelst du eine Stärke und die wirst du brauchen für den Weg in die Neue Zeit.

Darum will ich dich jetzt hinführen in eine Meditation, um diesen Bereich der Erhöhung der Lichtzellen in dir zu aktivieren. Und damit dies geschehen kann oh du Mensch, nimm eine bequeme Position ein, lehne dich zurück, wenn du eine beengende Hose anhast, öffne den Knopf, wenn du etwas um dich hast was dich einengt, löse es, denn du wirst jetzt gehen durch eine Reise deines Körpers. Und die, die in letzter Zeit gemeinsam mit dem Licht so eine Reise schon angetreten haben, glaubt mir, jedes mal wenn du die Reise beginnt ist es anders. Denn du bist niemals am nächsten Tag der gleiche Mensch der du am Tag zuvor warst. Du bist niemals wieder der gleiche Mensch wenn du diese Meditation beendet hast. Und darum bitte ich dich oh du Mensch. Und darum ließ ich die ausführliche Version dieser Meditation dieses Menschenkind in seine Bewusstheit fließen, auf das sie sie aufschreiben konnte und auf dem Feld der Kommunikation, um die wir sie schon vor vielen Jahren gebeten hatten den Menschen zur Verfügung zu stellen. Denn es ist wichtig, oh ihr Menschen, dass ihr dies wirklich 1mal täglich in der nächsten Zeit, in der gewaltige Energien zu eurer Erde fließen und eure Energiefelder gewaltigen emotionalen Anspannungen unterworfen werden, das ihr wenigsten 1 mal am Tag eure Mitte findet, eure Lichtzentren stärkt, dass ihr 1 mal am Tag euch bewusst werdet, dass ihr mehr seid als das was im außen sichtbar ist. Das in euch eine Kraft, eine Energie ruht die ihres Gleichen sucht.

Nimm deine linke Hand wie eine Schale geöffnet nach oben,  konzentriere dich mit all deiner Aufmerksamkeit jetzt an die Stelle und lege einen Finger deiner rechten Hand, den Zeigefinger oder den Mittelfinger, oh du Mensch, wähle einen von beiden aus. Lege ihn auf die Stelle wo du deinen Puls spüren kannst, den Schlag deines Herzens dort wahrnimmst. Halte inne und spüre, spüre deinen Puls und achte auch einmal auf deine Handfläche. Und nun führe deinen Zeigefinger an den äußeren Rand dieser Hand  deiner Finger entlang, umkreise sanft und liebevoll deinen Daumen, deinen Zeigefinger, deinen Ringfinger und kehre zurück wieder zum Punkt deines Pulses und mache 3 mal oh du Mensch, in der dir eigenen Geschwindigkeit. Und dann beobachte dabei einmal was du fühlst, was du wahrnimmst, spüre die Zärtlichkeit der Zuwendung die du dir gibst, spüre die Sanftheit deines Fingers, spüre die Gefühle, die bei diesem Streicheln in dir entstehen. Jeder einzelne Finger steht für dich und dein Leben. Und immer wenn du zum Puls zurückfindest, halte eine kleine Weile inne bevor du noch einmal den Weg der Berührung, den Weg des Fühlens und der Wahrnehmung durchläufst.

Und wenn du beim 3. Mal diese Reise beendest hast, dann komme zurück an den Punkt deines Pulses. Und nun richte deine Aufmerksamkeit auf deine Handinnenfläche, die wir Wesen des Lichtes schon oft und oft ausgedehnt haben. Und nun kreise sanft mit deinem Zeige- oder Mittelfinger an den Fingern vorbei  über deine Handinnenfläche, beschreibe einen großen Kreis und lass diesen Kreis in Form einer Spirale sich immer mehr zum Mittelpunkt deiner Handinnenfläche gleiten.  Spüre und atme, spüre, was die  Bewegung,  spüre was die Berührung in dir auslöst, an was sie dich erinnert in deinem Leben. Und wenn du zum Handmittelpunkt gefunden hast, halte inne und führe einen sanften Druck in diesen Handmittelpunkt aus. Du kannst den Druck ruhig ein bisschen verstärken und dann ihn ganz langsam wieder lösen.  Und dann tue das gleiche in umgekehrter Richtung, so findet die Spirale ihren Weg zurück bis zu deinem Puls. Langsam und sanft konzentrierst du dich auf den Lauf deines Fingers, der das heilige Symbol des Lebens, der Spirale folgt. Immer größer wird der Kreis und endet wieder an deinem Puls. Und das gleiche, oh du Mensch bitte ich dich noch einmal mit deiner rechten Hand zu tun.

Öffne deine rechte Hand zur Schale, und jetzt wirst du schon einen Unterschied feststellen, diese deine reche Hand ist schon voller Erwartung, die Energie kannst du schon in deinen Handinnenflächen wahrnehmen. Aber beginne wieder an deinem Puls mit deinem Ringfinger, mit deinem Zeige- oder Mittelfinger. Fahre am Daumen entlang, fühle die Berührung wenn er über deinen Zeigefinger, deinen Mittelfinger, über deinen Ringfinger und über deinen kleinen Finger wandert. Spüre und fühle was in dir diese Bewegung auslöst. Und dann kehre wieder zum Puls zurück und mache das gleiche auch 3 x oh du Mensch. Wichtig ist, dass du dich spürst, dass du dich wahrnimmst, dass du die Gefühle, die Emotionen die du bei dieser Berührung spürst, dir ganz bewusst werden lässt. Und vergiss nicht am Ende immer deinen Puls zu berühren, bevor du das nächste mal diese deine Hand, deine Finger umkreist. Spüre hinein in das Gefühl von Liebe und Verbundenheit was dieses Streicheln deines Fingers in dir an Gefühlen freisetzt.

Und wenn du beendest hast die 3. Runde, oh du Mensch, lege deine beiden Hände auf deinen Pulsen zusammen, halte eine kleine Weile inne. Der Schlag deines Herzens wird einen langsameren Rhythmus annehmen. Doch nun, oh du Mensch bereite dich auf eine innere Reise durch diesen deinen Körper  vor. Gehe mit deiner Aufmerksamkeit jetzt ganz bewusst zu deinem Puls und stelle dir vor wie du eine Lichtlinie des Lichtes über dieses Streicheln verbunden hast. Stelle dir vor wie ein leuchtendes Lichtenergiefeld, das du als Lichtlinie jetzt wahrnimmst, zu deinem physischen Herzen, das der Pulsschlag symbolisiert, eindringt. Dort in deinem Brustraum ruht, oh du Mensch dieses dein physisches Herz. Spüre wie es durch deine Aufmerksamkeit energetisiert  wird. Wie es langsam erwacht.

Dort in deinem Brustraum gibt es 3 große Zentren, dein physische Herz, das du eben bewusst betreten hast, und etwas weiter zur rechten Seite findest du dein Herzchakra, es ist eine pulsierende Scheibe des Lichtes. Die Lichtenergie die dort ruht ist vom hellsten bis zum dunkelsten rosa, irisierendes Licht, das immer in diesen Farben changiert und alles ist umgeben mit dem grünen Licht der Heilung. Und nun verbinde dein physisches Herz mit deinem Herzchakra, spüre wie das Herzchakra beginnt zu pulsieren  und zu leuchten, wie es Kontakt aufnimmt mit deiner Bewusstheit.

Und nun wende dich der 3. Stelle zu. Zwischen deinem physischen Herz und deinem Herzchakra, etwas weiter zur Körpermitte hin, ruht dein spirituelles Herz, es ist auf keinem Röntgenbild zu sehen, oh du Mensch, doch es ist die Kraft die dich verbindet mit dem was war, mit dem was du bist und mit dem was du sein wirst. Dieses dein spirituelles Herz ist mit deiner Seele aufs innigste verbunden.  Ist ein goldenes irisierendes Licht und  in seinem Zentrum öffnet und schließt es sich. Es pulsiert. Und dieses Herz ist durch einen feinen Lichtkanal mit deiner Wirbelsäule verbunden. Über diese Lichtenergie findest du den Weg zu deinem Liquid  des Rückenmarks, zu deiner Wirbelsäule. Dringe jetzt über diese Lichtlinie in dieses Liquid ein. Spüre wie alle Energie, wie alles Licht das in dir ist und um dich ist, diesen Weg jetzt sucht. Während dieses Licht über dieses Liquid in deiner Wirbelsäule aufsteigt, links und rechts dieser deiner Wirbelsäule, gibt es feine Kanäle des Lichtes in denen du Energie und Prana aufnimmst. Doch heute wenden wir uns der Lichtenergie in der Mitte deiner Wirbelsäule zu, lassen die Energie nach oben steigen an dem Kehlkopfschakra vorbei,  weiter hinauf zu deinem 3. Auge. Spüre den Druck an deiner Stirn, spüre den Druck auch in deinem Hinterkopf, an der Stelle, oh du Mensch wo deine Seele eintritt und dann wandere hinauf zu deinem Kronenchakra, dort wo der tausendblättrige  Lotus sich ausdehnen darf. Doch du sollst die Stelle nur berühren, denn jetzt bringe das Licht noch einmal zurück über das 3. Auge, über dein Kehlkopfchakra, Herzchakra. Dann gehe hinab zu deinem Sonnengeflecht, die große rotierende Scheibe die etwas über deinem Bauchnabel sitzt, leuchtendes goldenes Licht, die dich mit dem Leben verbindet und mit allen Planeten die zu dir gehören. Und dann steige weiter hinab in dein Sexualchakra, orange ist die Farbe  des Lebens. Dort in deinem Sexualchakra findest du die größten Verletzungen die du erfahren hast. Und nun wende dich zu der Energie des Lebens, leuchtende rote Lebensenergie die in deinem Wurzelchakra pulsiert, die dich auffordert ja zu sagen zum Leben, ja zu sagen zu dir. Und von dieser Stelle teile die Energie und lasse sie über deine Beine zu deinen Füßen auf den Boden dieses Raums und dann lass sie hinabsteigen in die Erde. Spüre, spüre wie sie zum Erdmittelpunkt zieht und du da etwas von dieser deiner Energie der Erde zurückgeben kannst. Spüre, und lass fließen, oh du Mensch,  glaube daran, dass die Energie der Erde dich kennt, denn du bist auf ihr schon so viele Leben gewandelt. Und dann nimm einen tiefen Atemzug und hole dir die Energie der Erde, die du brauchst um Mensch zu sein und zu leben, hinauf in dein 1. Chakra am Ende deiner Wirbelsäule und dann zieh die Energie hinauf, vorbei an allen Zentren die du vorher berührt hast, bis hinauf in dein Kronenchakra, und dort halte inne. Dieser Lotus dort oben auf deinem Schädel, spüre jetzt einfach einmal die Energie. Manchmal spürst du dort großen Druck, oh du Mensch, dann hat sich Energie in dir angeschaut und möchte ins Universum entlassen werden. Bündele die Energie die dort ruht jetzt in deiner Vorstellung zu einer goldenen Kugel und dann stelle dir vor wie dieser tausendblättrige Lotus sich Blatt für Blatt öffnet, in seiner ganzen Schönheit, in seinem strahlenden pulsierenden Licht und in seinem Mittelpunkt ruht die goldene Energiekugel die du  gebildet hast.

Und jetzt wende deine Aufmerksamkeit einer Kraft zu der du vertraust, ob es dein Schutzengel ist, ob du ihm den Namen Jesus Christus gibst, Gott, ob du es Buddha nennst oder Mohammet oder ob es für dich einfach das strahlende Licht der Sonne ist. Ob du es Sai Baba nennt oder einen der großen Meister der Zeit, du musst ihr vertrauen, dieser Energie, du musst an diese Energie glauben. Und nun stelle dir diese von dir herbeigeholte Energie  vor wie sie dir sanft entgegen tritt und wie sie die goldene Kugel von dir entgegen nimmt. Dieses gewaltige Lichtpotential dem du Vertrauen geschenkt, an das du glaubst, wird diese deine Kugel jetzt einfügen ins große Weltengedächtnis, damit sie dort zur Verfügung steht den Menschen späterer Generationen, dass es zur Verfügung steht denen die waren, jenen die sind und die die kommen werden. Denn die lineare Linie die du unter Leben versteht, oh du Mensch entspricht nicht der Realität und Wahrheit des Universums. Es ist dein Weltbild, dass was du erfährst und das was du erlebst. Aber du, oh du Mensch bist immer, wirst immer sein von Ewigkeit zu Ewigkeit. Und einmal wenn du wieder zurückkehrst mit einem neuen Bewusstsein wirst du von deiner Lichtkugel erwartet.

Und nun, oh du Mensch atme noch einmal ein und aus und mit jedem Atemzug spürst du wie sich die Energie langsam  wieder verbreitet, dich wieder zurückholt ins Hier und Jetzt  in diesen Raum.

Mit dieser Lichtmeditation tust du deinem Körper eine Lichtenergie zuführen die deine Zellen stärkt.  Mit dieser Lichtmeditation aktivierst du deine Energiezentren und wenn du es alleine tust, kannst du dich noch ganz bewusst den Stellen zuwenden in deinem Körper, wo du Schwere spürst, Unwohlsein.

Diesem individuellen Prozess kannst du dieses noch hinzufügen.  1 x täglich es zu tun lässt Wunder in dir entstehen.

Und so entlasse ich dich heute, angefüllt mit einer anderen Energie, denn während du durch deinen Körper gereist, habe ich dich begleitet und habe der deinen Energie etwas von meiner hinzugefügt. Es möge Heilung in dir geschehen.

Und so danke ich, oh du mein geliebtes Licht, dass du bereit warst dich auf diesen  Weg der Selbstheilung zu begeben. Möge die Energie, möge die Liebe des Lichtes die du in dir ausbreitest die Schwierigkeiten der nächsten Zeit mit einem anderen Bewusstsein und anders gestärkt  erleben. Manche dich auf, oh du Mensch in die Neue Zeit, mache dich auf zu deiner inneren Reise, die dich heimbringt in deinen Glauben an dich selbst.

Ich segne dich.

Wir singen das Asatoma und das Loca.

Mögen alle Wesen in allen Welten glücklich sein.

 

Download des Channelings

Mögen alle Wesen in allen Welten glücklich sein

 

(c) by Ute Prema Kanthak - zur Inhalts-Seite - zur Hauptseite