Lichtkreis am 16.02.2011

durch Ute Prema Kanthak spricht

DER  ENGEL  DER  NACHT


Wir schließen unsere Augen. Atmen tief ein und aus. Geben unserem Körper, unserem Geist, unserer Seele Gelegenheit, hier in diesem Raum anzukommen. Es gibt nichts zu tun, alles geschieht. Du darfst ganz sein im Hier und Jetzt. Darfst lauschen deinem Atem und ihn dir bewusst machen. Deine Aufmerksamkeit auf ihn richten und spüren, wie du Ein- und Ausatmest. Spüre einmal bewusst hinein in diese Energie, des ewigen unbewussten Tuns. Von dem Moment, wo du diese Erde betrittst, deinen ersten Atemzug tust, entlang der Linie des Lichtes deinen Weg gehst, um bei deinem letzten Atemzug wieder heimzukehren, diesen Kreislauf des Lichtes wieder zu beenden.

 

Ich, DER ENGEL DER NACHT, heiße euch heute willkommen. Die Nacht ist die dunkle Seite des Tages, aber sie ist genauso aktiv wie euer Tagesbewusstsein. Aber ihr erinnert euch nicht, was in der Nacht geschieht. Manchmal führe ich euch Träume, die auch noch in eurem Bewusstsein sind, wenn ihr erwacht. Man nennt den Schlaf auch den kleinen Tod, oh ihr Menschen, denn alles ruht, wie ihr glaubt. Doch WIR ruhen niemals.

 

Ich DER ENGEL DER NACHT, breite die sanften Flügel aus, die Energie der Liebe und der Heilung. Denn in der Nacht, oh du Mensch, gibst du dir und deinem Körper, aber auch deiner Seele, Zeit sich auszuruhen. Dieser dein Körper, der während deinem Schlaf, sich auf ein Minimum reduziert. Doch dein Geist, oh du Mensch, deine Seele, ist auch in der Nacht aktiv. Du kannst Räume betreten, die dir mit vollem Bewusstsein verschlossen sind.

Wenn das silberne Licht des Mondes, diese deine Erde erreicht, wenn alles still wird, zur Ruhe kommt. Doch in eurer hektischen Zeit, sind diese Moment sehr kostbar. Selbst in der tiefsten Nacht ist der Geräuschpegel auf eurer Erde sehr groß. Ihr müsst schon weit fahren, um Ort der Stille aufsuchen, weitab der Zivilisation, um wirklich bei euch und in der Stille zu sein. Doch im Schlaf, oh du Mensch, hat deine Seele, dein Geist, Gelegenheit andere Dimensionen zu durchreisen. Es gibt Menschen auf dieser Erde, die haben die Fähigkeit, dies bewusst zu tun. Das ist ein Relikt aus Alter Zeit, als der Mensch im Schlaf, Räume betreten konnte und in diesen Räumen Heilung erfuhr.

 

Hört, oh ihr Menschen, spürt, oh ihr Menschen und lasst euch Zeit in der Nacht, kommt zur Ruhe, verbindet euch mit Energien, die euch helfen, Kraft und Mut aufzubauen, Trost zu finden und Hilfe. Wenn du schläfst, oh du Mensch werden WIR aktiv, wir bilden einen Schutz um dich, der deinen Körper bewahrt und deine Seele schützt.

 

Und wenn dein Geist in der Nacht die Räume des Traums betritt, ist der Hüter deiner Seele besonders wachsam. Damit du dich nicht verlierst auf der nächtlichen Reise, die du bewusst oft nicht wahrnimmst. Denn der Traum ist eine Phase des Schlafes, die dir hilft zu bewältigen. Doch jenseits dieser Schlafphase, in die ihr Menschen keinen Zutritt mehr habt, geschehen die wahren Heilungsprozesse in euch, behütet, umschützt, umgeben von Kräften.

 

Viele eurer Lieder künden davon und eins ließ ich auswählen für euch. Lauscht den Worten, lauscht und spürt. Lasst euch tragen vom Klang des Tons, lasst euch führen von der Wahl der Worte, sie wurden aufgeschrieben, sie wurden vertont, sie wurden euch gegeben, als Erinnerung, das niemals ohne Schutz ihr seid. Lausche, oh du Mensch.

 

Wir hören das Lied von Antje Nagula: Abendsegen

 

Du glaubst, es ist nur ein Lied, entstanden in der Vorstellungskraft eines Menschen. Doch es kommt näher an die Wahrheit, oh du Mensch, als du ahnst. Wenn die silbernen Strahlen des Mondes die Erde berühren, betrittst du eine magische Welt. Und wenn du dich einlässt in diese Welt, wenn du ihr Raum gibst, wenn du dich nicht ablenken lässt von so vielen Dingen, die euch Menschen zur Gewohnheit geworden sind und ihr gar nicht mehr wahrnehmt die zarte Energie, die euch umgibt, wenn ihr bereit seid hinabzugleiten in den kleinen Tod.

 

Dort erwartet dich ein besonderes Licht. Eine besondere Energie der Liebe, legt sich um diesen deinen Körper. Sucht Verbindung zu deinem Geist, sendet dir Energien, sendet dir Kraft, führt dich auf Wege der Heilung, oh du Mensch, die diesen deinen Körper regeneriert.

 

Darum achte und hüte deinen Schlaf.

 

 

Und wenn du des Abends bettest dich zur Ruhe, dann probiere einmal aus, wie es ist, wenn du es mit einem anderen Bewusstsein tust. Wenn du dich hinwendest mit deinem Geist, mit deinem Herzen zu den Kräften, die dich in der Nacht behüten. Es ist etwas anderes der Schlaf in der Nacht, als wenn du dich am Tage zur Ruhe begibst.

 

Denn das System von Licht und Schatten hat seine besondere Bedeutung, oh du Mensch. Wenn die silbernen Strahlen des Mondes die Erde berühren, betrittst du eine magische Welt. Ich muss das immer Wiederholen, oh du Mensch, damit du dir bewusst wirst, damit du aufmerksam wirst, dass wir die ENGEL DER NACHT eine besondere Aufgabe erfüllen. Das Licht, das uns durchdringt, ist Silber wie der Mond. Es ist die Weibliche Seite des Universellen Seins. Ist getragen von unendlicher Liebe und Sorgsamkeit. Ist die beschützende und hingebende Kraft, die auch dem Mond geweiht ist.

 

Schaut auf diesem Altar, ließ ich in der Mitte von 3 Flammen, die schwarze Göttin, euch nahe bringen. Eingehüllt von 3 Flammen, denn jede Göttin zeigt sich immer in ihrer Dreiheit. Sie ist wie das Leben, das erwacht in der Jugend, sich ausdehnt in der Reife und in der Weisheit des Alters, andere Bedeutungen für das Leben sucht, um sich wieder zurückzuverbinden. Höre, oh du Mensch, wenn du schläfst und wenn du deine Gedanken vorher richtest, zurückschaust in den Tag, etwas Dankbarkeit für all das spürst, was du an diesem Tag erleben, erfahren durftest. Auch wenn es manchmal dich nicht gerade erfreute, oh du Mensch und dich in Unruhe versetzt und dir scheinbar den Schlaf raubt, kann dies nur geschehen, wenn du vergisst, dass um dich gelegt wird in der Nacht ein großer Schutz.

 

In Alten Zeiten, oh du Mensch, benutzte man den Tempelschlaf um in die inneren Bereiche des Menschen vorzudringen, um etwas zu erfahren über das, was ihn bedrückt, was ihn krank macht. Denn im Schlaf, im Traum, offenbart die Seele dir oft, oh Mensch, das Geheimnis, dass du vergessen hast.

Im Schlaf ist der Traum das Geschenk der Energie des Lichtes. Gib dich hinein in den Schlaf und fühle dich getröstet, fühle dich behütet und fühle dich beschützt.

 

Und vergiss niemals meine Worte, wenn du wieder einmal nicht schlafen kannst, aus welchen Gründen auch immer. Erinnere dich an den ENGEL DER NACHT – und wenn ich sage, den Engel der Nacht, oh du Mensch, meine ich nicht nur mich, der heute zu euch spricht. Ich bin eine herausgelöste Form, die Menschenworte benutzt, um eure Herzen zu erreichen.

Denn die Sprache der Kommunikation auf menschlicher Ebne ist eine wichtige Verbindung zu euren Herzen und zu eurem Geist. Denn an das gesprochene Wort könnt ihr euch erinnern, das, was in menschlicher Sprache ausgedrückt wird, nehmt ihr viel besser wahr, als die sanfte Energie meines Seins, die sich legt um dich, wenn du hinabgleitest in den Traum, in den Schlaf.

 

Doch je mehr du dir das bewusst machst, was ihr Menschen vergessen habt, ihr habt euch so weit entfernt von dem, was zu euch gehört. Ihr gebt den Ängsten Raum und den Sorgen. Die Angst, oh du Mensch, ist nicht der Freund den du aufsuchen solltest, bevor du hinabgleitest in den Schlaf.

Sende deine Gedanken, sende deine Energie dem Lichte zu, dem Vertrauen, dem Bewusstsein von Liebe und Angenommen-sein, denn die Kräfte, die dann wirken, oh du Mensch, holen Energien herbei aus unendlichen Quellen des Lichtes, um dich und deinen Körper für das vorzubereiten, das man Leben nennt. Denn ohne die Ruhe des Schlafes, oh du Mensch, ohne das Geschenk des Traumes, könntest du dieses menschliche Leben nicht so voller Tatkraft und Energie gestalten.

 

Und warum ich all das euch heute verkünde, weil ihr steht an einem großen Prozess der Wandlung. Diese eure Erde befindet sich in einem gewaltigen Transformationsprozess und WIR  HÜTER DES LICHTES haben die Aufgabe bekommen, euch zu helfen, euch darauf vorzubereiten.

Die Energiefelder zu öffnen, die euch stärken auf allen Ebnen menschlichen Seins. Im individuellen Einzelnen, der du bist, aber auch im Globalen.

 

Schau dich um auf dieser Erde, oh du Mensch, nimm die Wandlung wahr und ich sage dir, oh du Mensch, der du heute gekommen bist zu hören einen Botschaft des Lichtes:

In den nächsten Monaten und den darauf folgenden Jahren werden auf eurer Erde so gewaltige Umstellungen geschehen. Und das Ganze wird nicht ohne Leid für Einzelne gestaltet werden.

 

Doch der Mensch, der vertraut, der glaubt, dass er verbunden, dass er beschützt in einem unendlichen Licht des Energiefeldes, das ihr Menschen LIEBE nennt. Die Aufgabe DER ENGEL DER NACHT, ist euch mit Liebe zu umgeben. Sanft holen wir für euch herbei, die Energien der Heilung und so mancher der mit Schmerzen am Abend zu Bett ging, erwachte am Morgen ohne sie. So mancher, der sich krank fühlte, war am nächsten Morgen gestärkt. Und je mehr du die Kräfte bittest, je mehr du dich all dem bedienst, was seit vielen Jahren verkündet wurde hier in diesem Raum, was euch zugetragen wurde an den Orten der Kraft –

            DIE TORE DES LICHTES SIND GEÖFFNET!

Und jeder Einzelne, der sich dem neuen Bewusstsein zuwenden muss daran glauben, muss sich daran anschließen - an das Vertrauen, das egal, was auf dieser Erde geschieht, egal, was in seinem Leben, in seinem individuellen Leben geschieht, nichts, aber auch nichts Strafe ist. Sondern eine Hinführung, eine Wandlung, eine Transformation.

 

In einigen Tagen wird in diesem Raum  DIE GROSSE KRAFT DER TRANSFORMATION zu euch sprechen. Wird euch die Vision eines versunkenen energetischen Feldes wieder öffnen.

Nehmt, wenn immer ihr könnt, die Gelegenheit war, euch mit dem zu verbinden, was euch stärkt.

 

 

Denn der Auftrag des Lichtes im Moment ist:

Heilung, ist Ausgleich, ist euch in Balance zu bringen. Hinzuführen zu eurer inneren Kraft, zu eurer inneren Mitte. Möge Heilung in euch geschehen, oh ihr Menschen, auf dass ihr euch für das, was kommen wird, die Kraft holt, den Mut und den Glauben und all die Möglichkeiten, die wir für euch bereiten, auf dass ihr gestärkt und voller Vertrauen geht in das Energiefeld der Neuen Zeit.

 

Der Wandel ist schon lange vorbereitet. Die Planetenkräfte sind euch zugewandt. Die Energiefelder mit denen ihr verbunden seid, erwarten euer Energiefeld. Und wie muss ich das verstehen, wirst du jetzt denken. In dem du voller Bewusstheit und voller Vertrauen bist. In dem du bereit bist, die alten Bahnen deiner Handlungsweisen zu verlassen und dich NEU auszurichten.

 

Das Alte, oh ihr Menschen, wird sich überholen, neue Dinge werden in euer Bewusstsein dringen. Unendliche Erkenntnisse werden zurückgebracht werden zu euch Menschen auf diese Erde. Wenn ihr eure Herzen öffnet, euren Geist hinwendet zu der Kraft aus der ihr gekommen, zu der Kraft in die ihr wieder einfließt. Wenn ihr euch im Leben schon ihrer bedient, in dem ihr sie in euer Leben lasst. Glaub mir, oh du Mensch, deine Nächte, dein Schlaf wird friedvoller sein und uns so die Möglichkeiten geben, die Heilende Kraft des Lichtes mit großer Intensität durch euch wirken zu lassen.

 

Lauscht, lauscht oh ihr Menschen, wieder einmal dem Klang von Worten, denn Klang und Ton breitet sich in euch aus, berührt all eure Zellen, bringt euch in eine bestimmte Resonanz. Die Schwingung, die Musik, die Töne erzeugen, oh du Mensch, solltest du nicht unterschätzen. Wenn du Schwierigkeiten hast des Nachts einzuschlafen, wähle eine Musik, einen sanften Ton und lass dich von ihm hinabgleiten in den Schlaf, in den Heilenden Traum. Bevor du dich hin und her wälzt, oh du Mensch, wende dich dem Klang zu, dem Ton.

 

In der Alten Zeit von ATLANTIS, oh du Mensch, hat man euch dies gelehrt, wenn ihr in den Heiligen Stätten, als Pilger angereist kamt, voller Unruhe und einem Energiefeld, was nicht geglättet, sondern ausgefranst war, brachte man euch in den Tempel und ließ euch dort ein, zwei Nächte in unserer heilenden Energie, in Räumen in die kein Laut trat von außen, sondern nur das sanfte Schwingen von leiser Musik. So führten wir euch in die heilende Schwingung, unseres Lichtes. Und wenn nach 2 Nächten ihr wieder hinaus tratet ins Leben, war die Energie eures Energiefeldes wieder geglättet, in Harmonie.

 

Heute mögen 2 Tage nicht mehr genügen, zu sehr durcheinander sind eure Energiefelder, da bedarf es schon eurer Hilfe, in dem ihr einmal schaut, wie beschließe ich meinen Tag? Und wenn sehr viel Unruhe du dort findest, dann beginne eine Veränderung. Leg eine Pause ein von Ruhe, bevor du hinabgleitest in den Schlaf und erinnere dich: Heilung geschieht durch unser Licht.

 

Wir hören wieder ein schönes Lied von Licht, Liebe und Heilung.

 

Ihr habt Worte vernommen, oh ihr Menschen, erinnert ihr euch an das erste Lied? Ich will euch ein Bild mitgeben, das ihr in euch entstehen lassen könnt, wenn ihr des Abends euch zur Ruhe bettet, Engelein um euch stehen, silbernes Licht, ein Reigen der euch umgibt. Und sie tuen nichts anderes, als euch mit Liebe umhüllen. Sie senden euch Licht, Licht für euer Leben, damit ihr bewältigen könnt es.

Und dieses Licht hat nur einen Zweck, oh ihr Menschen, das zu heilen was der Tag nicht vollbrachte. Das Bild, oh ihr Menschen gebe ich euch mit. Bewahrt es in euch, als kostbares Gut, das ihr eingehüllt seid in Liebe und Licht, das Heilung geschieht, wenn der Schlaf euch ereilt. Habt Vertrauen ihr Menschen an diese Kraft, die euch umgibt, als unendliche Energie. Und jede Energie erhöht sich, oh ihr Menschen, wenn man ihr Aufmerksamkeit schenkt. Denn die Bewusstheit, die euch Menschen gegeben, hilft, dass ihr die Fähigkeit habt, zu verändern und zu wandeln.

 

Nehmt es mit dieses Bild, das Engel euch behüten, euch senden Heilung und Licht, damit ihr Leben könnt. Und möge das silberne Licht des Mondes sich ausbreiten um euch, dass Heilung geschieht, dass die Kräfte in euch sich aktivieren, die euch führen den Weg zu Höherem Erkennen und tiefen Vertrauen.

 

Und welche Kraft du auch anrufst, wenn du in den Schlaf dich begibst, nur eins, oh du Mensch vergiss nicht, das du dich hinwendest zu ihr, denn wenn du öffnest dein Herz, wird der Geist befreit. Es kann Heilung geschehen.

 

Ich segne euch.

 

Download des Channelings

Mögen alle Wesen in allen Welten glücklich sein

 

(c) by Ute Prema Kanthak - zur Inhalts-Seite - zur Hauptseite