Lichtkreis am 02.Februar 2011

durch Ute Prema Kanthak spricht

METATRON

 

 

Med110202w.jpgWir schließen unsere Augen. Atmen tief ein und aus. Nehmen Platz in unserer inneren Mitte. Gehen mit unserer Aufmerksamkeit dort hin, senden unseren Atem in diesen Heiligen Raum. Und während wir Ein- und Ausatmen, während wir ankommen – hier in diesem Raum, in der Präsenz der Gegenwart des Jetzt, spüren wir, wie alles belastende, dass nicht zu uns gehört, sich langsam von uns löst.

 

Es gibt nichts zu tun, alles wird getan, wenn wir uns öffnen, wenn wir uns bereit machen, einzutreten in eine andere Wirklichkeit. Eine Wirklichkeit, die immer da ist, die uns immer umgibt, aber wir haben verlernt dieser anderen Wirklichkeit zu vertrauen. Nehmen uns nicht Muse und Zeit diesen Ort der inneren Einkehr, der inneren Mitte zu betreten. Obwohl in uns das Wissen der Zeiten ruht, obwohl in uns die Information gespeichert ist, um die Selbstheilungskräfte in uns zu aktivieren oder um uns mit all dem zu verbinden, was uns dient, was uns hilft, was sich öffnet in dieser besonderen Zeit.

 

Empfindet es als große Gnade, als großes Geschenk, dass ihr daran teilhaben könnt, dass ihr euch zurückerinnern könnt. Du würdest dich nicht beschäftigen, oh du Mensch, mit all den Dingen, du würdest nicht bereit sein, einzutreten in andere Räume, deinen Geist und dein Herz dafür zu öffnen.

In dir ist der Ruf deiner Seele. In dir ist die Weisheit aller Zeiten. Und diese Seelenenergie ruft dir zu:

Mache dich bereit! Mache dich bereit für einen neuen Weg. Begebe dich auf eine Reise zu dir Selbst. Erkenne wer du bist und mit was du verbunden bist. Und schließe dich an, oh du Mensch, an die Große Kraftquelle, die unaufhörlich durch dich fließt.

 

Ihr nennt es Bewusstwerdung, manche auch Erleuchtung. Wir nennen es, die Rückkehr zur Einheit des Lichtes.

Das der Mensch wieder erfährt, woher er kommt und wer er ist: Teil eines energetisches Felds, einer unendlichen Kraft, zur Erde gesandt in einer bestimmten Energie, in einer bestimmten Form, die ihr Menschsein nennt.

 

Ich, METATRON  habe erfahren die Kraft des Menschseins und darum bin ich euch so nah. Und da ich erfahren habe die Kraft des Menschseins, kann ich sie verbinden mit den energetischen Feldern all der Gefährte, die nötig sind, um in andere Bereich der Bewusstwerdung zu gelangen. Und ich wähle Menschen auf ihrem Weg des Erkennens aus, um in menschlicher Form euch zu übermitteln Worte des Lichtes. Und so habe ich übernommen das Energiefeld dieses Menschenkindes, durch das ich spreche, vor unendlich langer Zeit. Sie wurde gesandt durch Erkennungsstadien, durch Inkarnationswege, durch unendliche Lichtenergien, um euch mit etwas zu verbinden, das ihr habt vergessen.

 

Und wer sein Herz öffnet, wer bereit ist, den Weg zurückzugehen, sich zu erinnern, dem fließt eine Energie zu, oh ihr Menschen, die so gewaltig ist und groß, dass du sie einmal nutzen kannst für dich selbst, aber auch sie einfließen kannst in die Aufgabe, die du dir gestellt hast in diesem Leben.

 

Vielfältig ist das, warum du gekommen bist. Und Lehrer zu sein, andere zu verbinden, Heiler zu sein, um in Menschen das Bewusstsein der Selbstheilung zu öffnen, aber auch Menschen in einer Form zu begegnen und im Gespräch und im Energiefeld deines Seins, Energien zu öffnen, die zur Bewusstwerdung führen. Mannigfaltig sind die Aufgaben die eure Seele gesucht hat. Eine große Aufgabe vieler Seelen ist, die Heilung der Erde, die heilende Verbindung von unterschiedlichen, euch zur Verfügung stehenden Erinnerungen sei es der Ton, sei es die Energie der Steine, sei es die Pracht der Farben oder sei es einfach die Liebe.

Denn nichts, oh ihr Menschen hat so viel heilende Energie wie die Liebe und wenn du sie dir Selbst schenkst, wenn du beginnst dich zu leben, dich zu verstehen, dann wandelst sich dein Energiefeld, dann wandelt sich deine Einstellung zum Leben und auch zu den Menschen, die den Weg deines Lebens kreuzen.

 

Du siehst auch wenn du nicht in der Position eines Heilers bist, hast du doch heilende Fähigkeiten in dir. Du musst nur lernen sie zu erkennen und du darfst Dinge nutzen. Der Ton, oh ihr Menschen öffnet Energien und macht dich bereit. Spüre, spüre die Energie, spüre die Kraft, die du wahrnimmst in diesem Moment und wenn du deine Hände, wie eine Schale auf deine Oberschenkel legst, kannst du über das große Zentrum deiner Handchakren die Energie und die Präsenz meiner Gegenwart, als Verdichtung in der Mitte deiner Handflächen spüren.

 

Öffne dein Herz, öffne das Energiefeld, das um dich gelegt, konzentriere dich auf dein Ein- und Ausatmen. Atme ein atme aus, alles was du bist, alles was du warst ist Präsent in diesem Moment deines Seins.

 

Wir hören jetzt eine Aufnahme aus der letzten Reise nach Peru. Ute spricht und singt in einer Alten Sprache.

 

Laute  aus Alter Zeit um herbeizuholen, aus dem unendlichen Raum der energetischen Kraft, das Energiefeld neuer Wege, das Erkennen wer du bist. Auch du, oh du Mensch, trägst in dir die Erinnerung und manches Handeln manches Tun, das du impulsiv, ohne zu kontrollieren ohne nachzudenken vollbringst, geschieht aus dem Feld, das du in irgendeiner Zeit einmal betreten. Manchmal genügt ein einziges Wort, manchmal die Begegnung mit einem Menschen. Manchmal genügt eine Lebenssituation und du bist auf den Lichtlinien an einem Punkt angekommen der Erinnerung auslöst. Und wenn du zurück schaust, wirst du feststellen nach einiger Zeit, dass es einen Moment in deinem Leben gab, der an einem Punkt endet an dem alles neu geordnet wurde.

Mache dich bereit, oh du Mensch und achte in den nächsten Monaten einmal darauf, was in deinem Leben an dich heran getragen wird. Treffe die Entscheidungen nicht immer über den Verstand, sondern lass dich tragen und lass dich führen von der intuitiven Kraft.

 

Rückverbindung, Religio ist das, was die Heilenden Energien in dir freisetzen. Und Heilung, oh du Mensch, ist nicht ausschließlich auf die Körperlichkeit begrenzt, denn Körper, Geist und Seele bilden eine Einheit. Und nur wenn das Schwingungsfeld das in dir ruht in Harmonie ist mit allen Dingen, dann kann Selbstheilung geschehen.

 

Spüre jetzt einmal in deine Hände, spüre die Kraft der Verdichtung und dann nimm diese deine Hände und lege sie auf deinen Brustraum. Sende deine Aufmerksamkeit dort hin und atme mit jedem Atemzug die Energie ein, die du dort gesammelt hast. Und dann richte deine Aufmerksamkeit zu deinem Herzensraum. Stelle dir dein physisches Herz vor, wie es unaufhörlich schlägt. Und dann wandere mit deiner Aufmerksamkeit zu deinem Herzchakra.

 

Dieses Herzchakra ist etwas zur Mitte deines Brustraumes. Es ist im Moment sehr aktiv, denn die Energie der Worte, die Worte die du gehört und die Worte die ich jetzt spreche, öffnen den energetischen Raum und das pulsierende Licht der Energie, das dort ruht, beginnt sich aktiv in deinem Brustraum auszubreiten. Du darfst es dir so vorstellen, dass dieses Chakra einen Mittelpunkt hat und dieser Mittelpunkt sendet unaufhörlich Impulse und Lichtenergie aus, ist aktiv. Aber während es aussendet, hat es auch die Fähigkeit von außen zufließende Energie in sich hineinzunehmen.

 

Während du zum Beispiel mit einem Menschen sprichst, der dir unmittelbar gegenübersteht, findet nicht nur ein Austausch über Worte statt, wenn ihr Menschen kommuniziert, sondern auch eure Chakren kommunizieren miteinander. Sie kommunizieren auf der Lichtebne und manchmal hast du das Gefühl, dass du von dem Menschen etwas bekommst, aber sehr oft hast du auch nach einer Begegnung das Gefühl ich bin ganz ausgelaugt. Es ist, als wenn Energie dir abgezogen wird. Wenn dieses geschieht, oh du Mensch, hast du die Möglichkeit aktiv durch Selbstheilung, dieses dein Energiefeld wieder mit Energie aufzufüllen.

 

Du musst einfach nur innehalten, deine Hände wie eine Schale, wie du es eben getan hast, nach oben gerichtet öffnen. Dann deine Aufmerksamkeit auf die Kraft der Liebe, auf Gedanken der Freude oder auf die Verbundenheit mit dem Licht richten, das dir etwas bedeutet. Denn in dem Moment, wo du deinen Geist auf die Energie ausrichtest, beginnt dein leuchtendes Energiefeld, das deinen Körper umgibt, Lichtimpulse auszusenden.

 

Und der Hüter deiner Seele, das mit dem du verbunden bist, wird dir unmittelbar Lichtenergie zuführen. Dann lege deine Hände auf dein Herzchakra und nimm drei tiefe Atemzüge - und du wirst spüren wie deine Energie wieder zurückkehrt.

 

Das Einzigste, was diese Selbstheilung verhindert ist, dass du dich genau in den Momenten, wo es nötig wäre, nicht daran erinnerst, dass du die Fähigkeit der Selbstheilung hast. Sondern du gehst in die Gefühlsebne mit dem Gedanken: Mir geht es nicht gut, der hat mir Energie abgezogen, warum habe ich nicht aufgepasst? All diese Dinge wandern durch deinen Kopf.

 

Doch wenn du gelernt hast, nicht deine Gedanken zu verschwenden an Dingen, die nicht mehr zu verhindern sind, sondern du aktiv beginnst in der Situation in der du dich müde und kraftlos fühlst, nicht darüber nachzudenken, weshalb und warum, sondern aktiv in den Prozess der Energiestärkung eintrittst – glaube mir, oh du Menschenkind, wenn du diese Wege beschreitest, wirst du voller Kraft, voller Energie, voller Lebensfreude sein und den Auftrag deines Lebens in anderer Form leben.

 

Und während du deine Gedanken jetzt strömen lässt und tausende Erklärungen suchst, warum es dir nicht möglich ist, dieses zu tun – höre auf in diesem Schema zu denken. ALLES ist dir möglich, wenn du nur deine Energie deine Kraft bündelst - und wenn du dir vertraust. Und Vertrauen entsteht aus dem Bewusstsein:

Ich werde geliebt in jedem Moment meines Lebens bin ich behütet, bin ich geschützt, bin ich geborgen in einem unendlichen Feld von Energie und Licht.

 

Diesen deinen Körper umgibt ein feines Feld von Lichtenergie. In diesem deinem Lichtkörper ist alles aufgezeichnet, was wir benötigen um dich zu erkennen. Alles, oh du Menschenkind, ruht in diesem Feld des Lichtes. Und während du hier sitzt und während du meinen Worten lauscht und während auch deine Gedanken abschweifen, du vielleicht sogar eingeschlafen bist, ist hier in diesem Raum ein energetisches Feld für dich vorbereitet, aus dem du Energie und Kraft ziehen kannst.

 

Darum kommst du hierher, darum betrittst du diesen Raum, um dich mit Energie und Licht aufzufüllen. Denn wenn Menschen mit einem Höheren Bewusstsein ein gemeinsames Lichtfeld aufbauen, so wie ihr es im Moment tut, ohne es euch überhaupt bewusst zu machen, speist ihr die Energiefelder eines jeden Menschen hier in diesem Raum.

Wenn viele Menschen zusammen sind und ausgerichtet sind mit ihrem Energiefeld auf einen Pol von Wachstum. Und eure Energiefeld sind ausschließlich darauf ausgerichtet, wird Wachstum geschehen auf vielen Ebnen. Spüre einmal in dich hinein, spüre die Verbundenheit, spüre aber auch die Fragen, spüre auch dein Zweifel, deine Ängste, dein Nichtverstehen.

 

Ich kann alles wahrnehmen, oh ihr Menschen, auch dein verzweifeltes Suchen nach Ganzheit. Mach dich nicht klein, oh du Mensch, höre auf ständig an dir zu zweifeln. Es beginnt eine neue Epoche in deinem Leben. Du fügst zusammen, was du verloren hast. Du wirst in diesem Jahr 2011 eurer Zeitrechnung, an ein Potenzial von Erkennen angeschlossen werden.

Ihr spürt was im Moment auf dieser Erde an neuer Bewusstheit sich ausbreitet, denn alles was im kleinen Individuellen geschieht, geschieht auch im Großen. Die Erde und ihre Menschen sind auf dem Weg in eine Neue Zeit. Doch bevor dieses Zeittor durchschritten wird, werden noch gewaltige Umbrüche im Bewusstsein und im Zusammenleben der Völker geschehen.

 

Es wird Zeit, dass ihr Menschen versteht, wer ihr seid, dass in euch eine Kraft, eine Energie ruht, die Welten verändert. Wenn ihr an euch glaubt, wenn ihr euch zusammenschließt, wenn ihr einer Vision und einem Glauben folgt, könnt ihr wahrlich die Systeme dieser Erde verändern. Denn niemals zuvor, seid es Menschen gab auf diesem Planeten Erde, waren so viele bewusste Seelen hier versammelt.

 

Sendet eure Energie, sendet eure Liebe, nicht nur zu euch Selbst, sondern auch zu den Menschen, die sich aufmachen neue Bewusstseinsveränderungen in sich und um sich zu leben. Dieser Planet Erde ist im Aufbruch, Ströme der Veränderung werden euch in den nächsten Monaten begleiten. Und wer sich nicht zuwendet, der wird erschrecken. Die, die bewusst sind, die Erkennen wer sie sind, woher sie kommen, die Vertrauen, die werden unberührt bleiben von den Ängsten und Schrecken. Denn sie richten ihren Geist, ihr Wesen auf Vertrauen und Liebe aus. Macht euch keine Gedanken, macht euch keine Sorgen.

 

Viele von euch sorgen sich um die Energie Geld – das ist nicht nötig. Menschen mit erhöhtem Bewusstsein, werden immer in der Lage sein ausreichend Energie aufzubauen, dass das, was sie brauchen vorhanden ist.

Ich, METATRON darf euch diese Botschaft, heute an diesem Tag an dem gewaltige Veränderungen an manchen Punkten der Erde sind - und die Veränderungen geschehen nicht nur durch Menschen, auch die Natur, ihre unendlichen Gewalten beginnen ein Zusammenspiel von Veränderung.

 

Schließt euch zusammen, stärkt euch mit Energie, lasst Heilung in euch geschehen. Und die größte Heilung oh du Mensch geschieht durch die LIEBE. Die Liebe, die du gibst und die Liebe, die du empfängst. Ohne Liebe, oh du Mensch, ist das Leben öd und leer.

 

Doch Liebe, oh du Mensch, empfängst du aus vielen, vielen Quellen. Nicht nur die Liebe zwischen 2 Menschen ist heilende Energie, sondern auch die Liebe zu dir Selbst und die Liebe zu etwas, zu dem du ausschaust, von dem du spürst, dass es ist Teil von dir und Teil von Allem.

 

Darum, wenn immer du kannst, erinnere dich, dass du ein über alles geliebtes Gotteskind bist und das deine Heimat, deine wahre Heimat, die unendliche Liebe des kosmischen Raumes ist, in den deine Seele immer wieder eintaucht und immer bereit ist sich auch wieder daraus zu lösen.

 

Und je mehr du dir bewusst bist, woher du kommst, wohin du gehst und das dieser Ort immer und in jedem Moment deines Lebens mit dir verbunden ist, dass es die Quelle ist, die dich speist und dich am Leben erhält. Und aus dieser unendlichen Quelle, du den Strom deines Atems beziehst, denn das, was du Ein- und Ausatmest, oh du Mensch, ist durchdrungen mit der Energie des Lichtes, das ihr Menschen nicht wahrnehmen könnt.

 

Aber ohne diese Quelle wär keine Leben im gesamten Universum möglich. Darum erinnere dich, wenn immer du kannst, fühle die Geborgenheit, suche die Stille, suche die Rückverbindung und stärke dich aus ihr. Und so wird das Harmonische in dir wachsen, werden die Kräfte und das Erkennen dich neue Wege des Menschseins führen. Du wirst in Resonanz gehen mit dem Schwingungsfeld, das dich umgibt.

 

 

Möge das Licht und möge die Liebe dir allzeit bewusst sein, damit du weißt woher du kommst.

 

Ich, METATRON segne dich.

 

Die Farben, die ich wählen ließ für den Altar, sollen dir zeigen die Verbindung von Liebe und Transformation, denn der Mensch der sich liebt, beginnt das zu transformieren, das zu heilen, was nicht mehr zu ihm gehört. Und diesen Weg habt ihr in diesem Raum, heute begonnen zu beschreiten.

Spüre hinein, oh du Mensch, und empfinde dich neu. Und sei voller Dankbarkeit, dass es dir möglich ist, dieses bewusst zu tun.

 

Wir hören das Heilungslied.

 

 

Download des Channelings

Mögen alle Wesen in allen Welten glücklich sein

 

(c) by Ute Prema Kanthak - zur Inhalts-Seite - zur Hauptseite