Lichtkreis vom 5. Januar 2011

durch Ute Prema Kanthak spricht

ERZENGEL RAPHAEL

 

Wir schließen unsere Augen. Atmen tief ein und aus. Geben unserem Körper unserem Geist, unserer Seele Gelegenheit anzukommen.

Hier in diesem Raum, hier in dieser Gemeinschaft, aber ganz tief

in euch Selbst.

 

Richtet eure Bewusstheit, richtet eure Aufmerksamkeit auf euer inneres Licht. Tief in jedem Menschen kannst du öffnen einen Heiligen Raum und diesen Raum, oh du Mensch kannst du betreten, wenn du wirst ruhig, wenn du wirst still. Denn nur in der Stille kannst du lauschen der inneren Tiefe in dir. Nur in der Stille, oh du Mensch kannst du an deine inneren Kräfte, und egal in welchem Zustand du dich  in diesem Augenblick deines Lebens befindest, wenn du dir bewusst machst, dass du verbunden bist über dieses Licht, mit einer gewaltigen Quelle der Kraft. Und diese Quelle wird unaufhörlich gestärkt, durch das, was du tust mit Bewusstheit, wo du dich hinwendest, wie du deine Gedanken ordnest, den Lauf deines Lebens.

 

Vergiss niemals, oh du Mensch, dass du aus dieser unendlichen Quelle gespeist, dass du aus ihr Kraft erfahren kannst. Doch wie willst du diese Erfahrung machen, oh du Mensch, wenn du dir nicht gönnst die Zeit der Stille? Besinne dich, wenn immer du kannst, in jedem Moment deines Lebens, in der deine Bewusstheit den Ort sucht, das du ein Teil bist dieses unendlichen Lichtes.

 

Ich, RAPHAEL, heiße dich willkommen. Ich will in dir wecken das grüne Licht der Heilung, will entfachen das Licht der Liebe. Denn eingebettet in dir, oh du Mensch, ruht ein Heiliges Mysterium. Dieses Mysterium zu finden, dazu hast du dich aufgemacht. Ich ließ auf diesem Altar aufbauen die Symbole für ein Großes Mysterium.

Circa 2.000 Jahre eurer Zeitrechnung sind vergangen, seit sich aus der Alleinheit des Lichtes etwas in menschliche Form auf diese Erde brachte, dass den Menschen etwas zurückbringen sollte, was sie vergessen hatten. Und ihr seht, oh ihr Menschen, seit 2.000 Jahren wirkt diese Kraft in diesem Universum und die Menschen haben die Botschaft immer noch nicht verstanden. Und trotzdem war die Geburt dieses Kindes zu verstehen als Heiliges Symbol, als Symbol für die Hervorbringungen des Lichtes in der Welt. Und die Menschen haben wieder einmal nicht verstanden, welch große Gnade das ewige Licht, herabgesandt.

Und immer wieder haben wir zu allen Zeiten, euch Menschen, Boten des Lichtes gesandt, um aufzuwecken euren Geist, um euch

Rück-Zu-Verbinden.

 

Rück-Zu-Verbinden mit dem inneren Licht, mit dem tiefen Glauben und dem tiefen Bewusstsein, woher ihr kommt, wer ihr seid. Schaut, oh ihr Menschen, vieles in eurem Leben ist nicht einfach zu bewältigen. Manche Situationen erscheinen euch unlösbar und manchmal werdet ihr geführt an Schwellen, dir würden wir euch gerne ersparen.

Doch warum gelangen menschliche Wesen immer wieder in solche Situationen des Lebens? Weil sie nicht innehalten, weil sie sich nicht vertrauen, nicht hineinspüren in ihre innere Kraft.

 

Ihr Menschen, ihr habt die Fähigkeit der Rückverbindung. Ihr Menschen habt die Fähigkeit der Selbstheilung. Doch auch diese Kräfte, oh ihr Menschen, muss man üben, muss man sich erinnern, muss sie ausprobieren – und man muss sich vertrauen. Nicht mir, nicht anderen Wesen des Lichtes.

 

Du musst lernen DIR SELBST ZU VERTRAUEN! So wie du lernen darfst, DICH SELBST ZU LIEBEN, DICH ANZUNEHMEN, DIR ZU VERZEIHEN!

 

 

Ja, das ist das Geheimnis eines erfüllten und glücklichen Lebens. In der inneren Zentriertheit, die Kraft zu finden aus einer anderen Perspektive die Situationen des Lebens wahrzunehmen. Und darum fordere ich dich auf, oh du Mensch, suche die innere Mitte, suche dein inneres Licht.

 

Und ich RAPHAEL, will dir helfen heute, dieses innere Licht in dir zu finden. Es ist der grüne Strahl der ewigen Heilung, es ist das grüne  Licht, was Heilung symbolisiert. Und dieses grüne Licht findest du in deinem Herzzentrum, in deinem Herzensraum. Oft und oft haben wir mit euch es schon geübt, die Aktivierung eures Herzensraums, der nicht nur auf euer physisches Herz begrenzt ist, sondern euer Herzchakra miteinschließt und darüber hinaus die Kraft eures spirituellen Herzens damit verbindet.

 

Geht nun einmal mit eurer Aufmerksamkeit zu eurem physischen Herzen. Dieses Herz, was unaufhörlich für euch schlägt von eurem ersten bis zu eurem letzten Atemzug, wenn ihr betretet menschliches Leben. Unaufhörlich pumpt es Lebensenergie durch euch. Doch es könnte diese Leistung nicht bringen ein langes Leben lang, wenn da nicht wäre die andere Quelle der Kraft – euer Herzchakra, es sendet unaufhörlich Impulse und Lichtfrequenzen aus. Und je geöffneter dieses Chakra ist, je mehr es ist mit Liebe durchdrungen, mit Bewusstheit, mit Hingabe und Freude. Desto stärker ist die Energie, die es nach Innen und nach Außen ausstrahlt.

 

Und dann ist da euer spirituelles Herz, ein Strom von Licht wird ständig von ihm ausgesandt. Dieses Licht ist wie ein Impulsgeber, das beide Zentren unaufhörlich aktiviert. Und nun stelle dir einmal vor, oh du Mensch, dass du deine ganze Präsenz, deine ganze Bewusstheit in dieses inneres Dreieck hineingibst. Stelle dir vor, dass dein Seelenlicht nun beschützt ist in diesem Heiligen Raum. Wenn du es nicht sehen kannst, dann lass in deiner Vorstellungskraft, in der Mitte dieses deines Herzensraums, ein Licht entstehen. Ein vibrierendes Licht, nicht ein festes konstantes, sondern leuchtendes, irisierendes Licht, das mit jedem Atemzug den du tust, oh du Mensch sich mehr und mehr in diesem deinem Herzensraum ausbreitet. Und du während du hier sitzt, während du lauschst meinen Worten, währende deine Aufmerksamkeit gerichtet ist auf diesen deinen Heiligen Raum, kannst du spüren wie dieses Licht sich wellenförmig von deinem Brustraum ausbreitet durch deinen gesamten Körper.

 

Und wenn du jetzt deine Aufmerksamkeit auf Stellen richtest die in deinem Körper im Ungleichgewicht sind, wo du Schmerzen spürst, Verspannung, wenn du eine Krankheit hast, oh du Mensch, die dir Kummer bereitet, gehe mit deiner ganzen Bewusstheit, jetzt an diesen Ort. Baue dort ein Energiefeld meines Lichtes auf. Hole dir die Kraft aus der inneren Mitte. Hole dir das Licht der Heilung, das du selbst erzeugt hast und hülle dieses Organ, diese deine Körperstelle ein in dieses pulsierende grüne Licht.

 

Lasse dir Zeit, oh du Mensch, lasse dir Zeit. Und mit jedem Atemzug den du tust, wird dieses Licht intensiver und du spürst wie all deine Zellen beginnen sich mit diesem Licht zu verbinden. Und während du atmest, oh du Mensch kannst du spüren, dass es nichts trennendes mehr gibt. Dass gleich Wellen das Licht sich ausbreitet in dir und um dich herum und du berührst das Energiefeld deines Nachbarn zu deiner Rechten und zu deiner Linken. Und im ewigen auf und ab des Ein- und Ausatmen spürst du wie die Verbundenheit mit allen Menschen hier in diesem Raum sich ausweitet.

Und du atmest ein und du atmest aus. Es gibt nichts zu tun, nur zu atmen und tiefer Friede breitet sich aus in dir.

 

Und der Atem wird tiefer und tiefer und du fühlst dich geborgen und du fühlst dich beschützt und du weißt, egal was in deinem Leben geschieht, wenn du dich mit dieser Kraft verbindest kann dir nichts geschehen. Sie führt dich zurück zu deiner Mitte, sie führt dich zurück zu deinem Ursprung.

 

Und so wie ich dich mit meinen Worten daran erinnere, wer du bist, so geschehen immer Ereignisse auf dieser eurer Erde, die euch zurückverbinden, die euch erkennen lassen, die euch auf den Weg der Veränderung senden.

 

Denn es ist Zeit, oh du Mensch, dass du beginnst dich auf eine neue Ordnung, auf einen neuen Weg einzulassen. Dass diese innere Geborgenheit Teil ist von dir, nicht zerstört werden kann über das was im Außen geschieht.

Denn DU bist Teil von ALLEM und ALLES ist in DIR.

Spüre, oh du Mensch, spüre die tiefe Verbindung, die du mit selbst in diesem Moment aufbaust.

 

Habe keine Angst vor dem was kommen wird. Habe keine Angst vor den Schwierigkeiten des Lebens. In die ruht eine Kraft, lerne sie zu aktivieren, lerne sie zu aktivieren und zu verstehen. Und höre auf zu zweifeln, vor allen Dingen an Dir!

 

Schau, das Symbol auf diesem Altar ist ein Symbol für das Licht. Und das, was in eurer Kultur morgen begangen wird, oh ihr Menschen, ist ein Großes Mysterium. Einst brachte man Opfer diesem Licht. Menschen eilten herbei, um zu schauen das Wunder, das geschah, eilten herbei, um zu finden ein Licht.

Und eure Geschichten die man aufgeschrieben hat, dienten dazu euch Menschen etwas in einer Sprache verständlich zu machen. Ihr müsst bedenken, dass die Menschen der damaligen Zeit nicht so dachten wie ihr. Das, was man aufschrieb in Geschichten und Gleichnissen, wie man es interpretierte, war für den Geist der Menschen von damals aufgeschrieben. Heute wisst ihr, dass es Symbole sind. Symbole von großer Kraft.

 

Und sie brachten dem Kind, Gold, Weihrauch und Myrre.

 

Oh ja, ihr Menschen, Gold war seit Alter Zeit, das Symbol der Großen Alchemistischen Vereinigung.

Weihrauch und Myrre, das waren die Gaben die man brauchte, um dem Menschen zu ebnen die Tore zur Anderwelt.

An den heiligen Stätten nutze man die Kraft des Harzes von Myrre und Weihrauch, um die vorzubereiten, die sich auf den Weg machten in die andere Ebne. Weihrauch und Myrre waren die großen Grabbeigaben der Mystischen Kraft. Und die, die man als Heilige Drei Könige bezeichnete, standen für ein Symbol, standen für Menschen.

 

Und ihr, oh ihr Menschen könnt euch einreihen in die Schlange derer, die niederknieten und dem Kind Gaben brachten. Schaut, ich ließ eine Schale dorthin stellen. Eine Schale in der sich nichts befindet. Sie ist ein Symbol für den Stern der am Himmel stand. Es ist ein Symbol für die Erweckung der Menschheit. Es ist ein Erinnern an eine Heilige Kraft in euch, die ihr immer, zu jeder Zeit, anrufen könnt.

 

Das, was man als Geburtstag dieses Kindes euch Menschen mitteilte, war seit alters her die Zeit der Hohen Lichtkraft, war seit alters her, aber auch die Zeit der tiefsten Dunkelheit, in der die Menschen nur einen Wunsch hatten: Es werde Licht! Und dieses Kind in der Krippe steht für das Symbol des Lichtes der Menschheit.

 

Und darum kann man ihm Geschenke bringen. Und die Geschenke die ihr ihm bringt, sollten aus dem Herzen kommen. So wie Gold, Weihrauch und Myrre schon immer stand für den geistigen Weg in eine veränderte Welt, könnt auch ihr heute, diesem heiligen Licht – und ich bitte, das einer das jetzt übernimmt. Denn dort liegt eine Kerze, die aus Bethlehem kommt und in der Mitte dieser Krippe steht ein Engel. Und ich bitte einen Menschen, nimm die Kerze, entzünde ein Licht und lass den Engel leuchten. Er mag als Symbol stehen für euer Licht, für das, was ihr jetzt darbringen dürft.

 

Aus der Tiefe eures Herzens könnt ihr diesem Licht ein Geschenk darbringen. Und bevor ihr diesen Zettel nehmt, den ihr ausgeteilt bekamt, geht noch einmal in euer inneres Licht.

 

Schaut es an, atmet ein und aus. Stellt euch vor, dass ihr den Weg geht, zum Kind, zum Licht in der Krippe, das etwas Neues bringt in die Welt, etwas was verloren gegangen war.

 

Und in späteren Jahren wird dieses Kind verkünden:

            DER VATER UND ICH SIND EINS!

Wer zum Vater will muss den Weg über das Licht gehen. Denn er sah sich immer als das Licht.

 

Und du, oh du Mensch, spüre jetzt einmal in dich hinein. Spüre, was du darbringen würdest diesem Licht. Schreibe es auf und lege es in die Schale. Denn heute ist eine mystische Nacht, oh ihr Menschen, wo Zeit und Raum stille stehen. Es ist der Abschluss eines Zyklus, so wie das Jahr sich öffnet für euch mit einer Botschaft, so kann das was jetzt in eurem Herzen aufsteigt eine Botschaft sein für die Welt, für euch selbst, für diese Kraft, für den Menschen den ihr liebt oder für das, was ihr in euch erbitten wollt. Aus der Präsenz eurer Liebe möge sich jetzt ein Wort formen, eine Gabe die ihr darreichen wollt.

 

So wie sie einst brachten Gold, Weihrauch und Myrre, könnt ihr darbringen den Heiligen Licht euer Innerstes was in euch aufsteigt. ............................................................................

 

Und wenn du es aufgeschrieben hast oh du Mensch, tritt an den Altar und lege es dem Höchsten Licht aus Dankbarkeit zu Füßen. Und da waren bei dem Kind die Engel der Himmlischen Heerscharen und wo immer Menschen sich in Liebe verbinden, wo immer Menschen etwas erkennen und verstehen, werden die Himmlischen Heerscharen in eurer Mitte sein. Denn da wo Licht ist, da wo Liebe ist und da wo Glaube zu finden, sind wir mitten unter euch. Und so möge die Kraft eines jeden Lichtes, das in euch ruht, sich verbinden und vereinigen zu einem großen Lichtpotenzial und möge das Energiefeld der ewigen Liebe und Heilung zu einer starken Kraft sich in euch verbinden.

Legt es nieder, oh ihr Menschen, das, was ihr als Geschenk darreichen wollt. ..............................................................................................................

 

Wenn die Menschen sich aufmachen und hinstreben zum Licht, entsteht eine gewaltige Energie von tiefer Verbundenheit. Jeder eurer Schritte jeder eurer Handlungen, die ihr in diesem Moment vollbringt, schafft eine Verbindung von euch mit einem Hohen Licht.

 

Wenn ihr Menschen doch nur verstehen würdet, dass ihr nicht von all dem getrennt seid, das ihr immer und ewig verbunden über das Mysterium der Zeiten hinweg mit der unendlich schöpferischen Quelle. Wenn im du dich aufmachst oh du Mensch, sie in dir zu finden kann Heilung geschehen. Heilung an Körper Geist und Seele.

 

Es ist das tiefe Sehnen in einem jeden menschlichen Wesen, angenommen und geliebt zu werden. Das Große Heilige Licht aus dem ihr hervorgegangen, dessen heilige Essenz in euch ruht, wartet auf euch in jedem Moment eures Lebens.

 

Und wenn immer du dich verbindest, wenn du ruhig wirst, wenn du still wirst, wenn du in dir den Heiligen Raum aktivierst, geschieht Heilung, oh du Mensch, bin ich, RAPHAEL mit meinen unendlichen Lichtenergien, mit der Präsenz der Großen Kraft der Liebe – und manchmal lasse ich Wunder geschehen. Wenn die Seele bereit ist, die Wunder zu empfangen.

 

Doch die Präsenz meiner Gegenwart, die allein genügt, um in dir etwas zu wandeln, zu heilen. Denn unendlich groß ist die Liebe, die dich erreicht.

 

Und daraus entsteht die große Kraft, die auch aus dem Symbol dieser Krippe und aller Krippen auf dieser Erde entsteht, wenn Menschen sich ihr nähern mit einem Heiligen Bewusstsein, wenn sie das Mysterium des Lichtes verstehen und das Symbol verinnerlichen. Dann öffnet sich diese Kraft und alle Wunder der Erde können daraus erwachsen.

 

Möge das Licht möge die Energie, dir ihr aufgenommen habt mit eurem Tun sich in euch ausbreitet, Und möge der Friede der Botschaft, die dieses Kind euch mitzuteilen hat, in eurem Leben den Platz einnehmen und möge der Friede den diese Botschaft enthält euch helfen euch zu verstehen und euch zu lieben. Dann, oh du Mensch hast du wahrlich verstanden das Mysterium seiner Niederkunft.

 

Und der Herr sprach es werde Licht und es ward Licht denn das Licht seid IHR.

 

Kehre zurück mit deinem Bewusstsein zu deiner inneren Mitte. Schließe den Heiligen Raum und kehre zurück ins Hier und Jetzt. Und lass aufsteigen aus deiner inneren Mitte den Heil-Gesang, so wie zu allen Zeiten die Menschen dankten mit Ton. Und möge die Verbindung, die ihr aus Liebe aufbaut zu euch oder zu Menschen, die der Heilung bedürfen. Lasst entstehen aus eurem Herzen, aus eurem Heiligen Raum ein Licht der Liebe und hüllt ein, oh ihr Menschen in dieses Licht all das, was der Heilung bedarf.

 

Spürt, spürt die Kraft in euren Händen. Spürt die Kraft in euren Herzen und verbindet beides jetzt zu einem Gebet.

Download des Channelings

Mögen alle Wesen in allen Welten glücklich sein

 

(c) by Ute Prema Kanthak - zur Inhalts-Seite - zur Hauptseite