Lichtkreis vom 15.12.2010

durch Ute Prema Kanthak spricht

ERZENGEL GABRIEL

 

 

Wir sind alle dazu bestimmt zu leuchten.

 

Unsere tiefgreifendste Angst ist nicht, dass wir ungenügend sind.

Unsere tiefgreifendste Angst ist,

über das Messbare kraftvoll zu sein.

 

Es ist unser Licht, nicht unsere Dunkelheit,

die uns am meisten Angst macht.

 

Wir fragen uns, wer bin ich,

mich brilliant, großartig, talentiert, phantastisch zu nennen?

Aber wer bist DU, Dich nicht so zu nennen?

 

Du bist ein Kind Gottes.

 

Dich selbst klein zu halten, dient nicht der Welt.

Es ist nichts Erleuchtetes daran, sich klein zu machen,

dass andere um dich herum sich nicht unsicher fühlen.

 

Wir sind alle bestimmt, zu leuchten, wie es die Kinder tun.

Wir sind geboren worden, um den Glanz  Gottes,

der in uns ist, zu manifestieren.

Er ist nicht nur in einigen von uns, er ist in JEDEM Einzelnen.

 

Und wenn wir unser Licht erscheinen lassen, geben wir

unbewusst anderen Menschen die Erlaubnis, dasselbe zu tun.

Wenn wir von unserer eigenen Angst befreit sind,

befreit unsere Gegenwart automatisch andere.

 

Nelson Mandela

 

 

2010-12-15_LK12_Altar_Gabriel.JPGUnd das ist der Sinn meiner ganzen Arbeit, die ich seit 16 Jahren mache, den Menschen bewusst zu machen, wie wunderbar sie sind. Und das haben mich die Engel in ganz vielen Fällen bei Menschen sehen lassen, euer Lichtfeld, das ist die Gabe die ich habe, die Energiefelder der Menschen zu sehen. Und ich sage euch jeder einzelne, der hierher in diesen Raum, in diesen Kreis kommt, ist wirklich was Besonderes. Also, denkt mal daran und behaltet euer Licht nicht nur für euch, sondern stellt es Allen zur Verfügung.

 

Wir schließen unsere Augen, atmen tief ein und aus. Öffnen unseren inneren Raum, empfangen unser inneres Licht.

Ich, GABRIEL heiße euch willkommen an diesem Tag. Es ist die Zeit der Erwartung. In eurem Glauben, oh ihr Menschen, feiert ihr und erwartet ihr das Licht. Und obwohl im Außen das Licht immer weniger wird, bietet gerade die dunkle Zeit euch, oh ihr Menschen, das innere Licht leuchten zu lassen und eine tiefe Wahrheit zu erfahren, sich aufzumachen zu sich selbst.

 

Spürt einmal hinein in die Worte, die ihr gehört. Spürt einmal hinein in das innere Sehnen. Nimm einen tiefen Atemzug, oh du Mensch, denn mit jedem Einatmen verbindest du dich und mit jedem Ausatmen teilst du das in dir Ruhende.

Und obwohl ihr von Sauerstoff sprecht, ist doch das Ein- und Ausatmen viel mehr. Es ist die immerwährende Verbindung und je bewusster du es tust, je intensiver wird deine Atmung, wird deine Verbundenheit.

 

Nur weil Menschen Dinge nicht sehen, bedeutet es nicht, dass es sie nicht gibt. Denn eure Wahrnehmung, oh ihr Menschen, ist sehr begrenzt. Nur winzige Teile eines UNENDLICH WUNDERBAREN SEINS dringen in eure Bewusstheit und nur ein kleiner Teil eurer WARHEN INNEREN KRAFT  ist euch gegenwärtig.

 

Doch was kann geschehen, was kann ich verändern, wie kann ich Zugang bekommen zu Dingen, die ich nicht verstehen, die ich nicht weiß, die meine Gedanken bei allem Suchen nicht einordnen können? Wie soll ich all dem, was als Botschaft mir zu Ohren kommt, was ich nachlesen kann, glauben? Wenn ich doch nur einen kleinen Teil, dessen verstehe. Oh ja, oh du Mensch, das kann selbst ich, der wie kein anderer Engel der Wahrheit verpflichtet ist und der inneren Weisheit, die in jedem, in allem ruht, sehr gut nachvollziehen. Aber ich kann es auch nur deshalb nachvollziehen, weil jeder Gedanke, jedes Gefühl, das ihr denkt, euer Energiesystem verändert, das Licht, das euch umgibt, erhöht oder verdunkelt.

Jeder negativer Gedanke, jede Angst wird euer Licht klein halten. Doch wenn du dein Herz öffnest, oh du Mensch, wenn du vertraust, wenn du beginnst die Dinge deines Lebens mit Abstand und unter neuen Gesichtspunkten zu betrachten, wenn du dich auf die Lichtspirale begibst eines erweiterten Bewusstseins, dann geschieht etwas Wunderbares mit dir. Du strahlst etwas aus – pulsierendes Leuchten, oh du Mensch. Und je mehr du in deine Kraft, je mehr du in deine Liebe, je mehr du in das Vertrauen zu dir selbst - und um nichts anderes geht es uns.

 

Denn ein Mensch, der in sich ruht, der Vertrauen entwickelt in seine eigene Kräfte, seine eigenen Fähigkeiten, der ist geschützt, oh ihr Menschen, geschützt von seinem eigen Licht, das in ihm entsteht und das sich ausbreitet in all seinen Zellen. Und das beginnt zu kommunizieren mit dem Licht des Menschen der neben dir sitzt. Denn nichts, oh ihr Menschen, zieht so sehr an wie Licht und Liebe. Und so bildet ihr hier in diesem Raum, in diesem Kreis ein Energiefeld des Lichtes.

 

Und im Moment, oh ihr Menschen geschieht etwas Wunderbares auf dieser Erde. Ihr nennt es die Zeit der Erwartung, ihr nennt es Advent und viele Menschen, die sich sonst keine Gedanken machen um all diese Dinge, um das Göttliche, sie erinnern sich plötzlich daran, dass sie an etwas glauben können - an die Geburt eines Kindes. Ja, manche wissen längst, dass das, was dort geschah sich in ganz anderer Weise vollzog und es aufgeschrieben wurde für die Menschheit, so wie man die Märchen aufgeschrieben hat. Doch glaubt mir, durch den unendlichen Glauben, durch das unendliche Bewusstsein all derer, die diesen Tag, als Geburt des Heilands feiern, sie haben damit ein gewaltiges Energiefeld der Liebe und des Lichtes erzeugt.

 

Und wenn heute die Menschen in diesem Bewusstsein an Menschen denken, um ihnen eine Freude zu machen, wenn sie Lichter anzünden, um in einer Gemeinschaft ein Symbol entstehen zu lassen, dann potenziert sich all das und zieht gleich einem Energiefeld um eure gesamte Erde. Und da diese eure Erde ein Teil ist eines gewaltigen Universums und unter den Universen es unendliche Planeten und Sterne gibt, die alle reines Licht enthalten und da sich Licht immer mit Licht verbindet, sind besonders in dieser Zeit Dinge und Ereignisse möglich, wie sonst niemals.

 

Glaubt mir, Weihnachten, wie ihr es feiert in eurem Glauben und nun hört, obwohl viele Religionen, Weihnachten nicht so feiern wie ihr, ist doch eine Welle der Verbundenheit aller Religionen an diesem Tag einem besonderen Licht gewidmet.

Und dieses Licht oh ihr Menschen, wurden selbst in Alten Zeiten zelebriert, der 21.Dezember, oh ihr Menschen, den ihr auch WINTERSONNENWENDE nennt, ist ein Hochenergetisches Energiefeld – und alles, was sich um diesem Datum bewegt, auch der Tag heute, alles, was sich im Lichtfeld diese Tages, spiralförmig hinwendet zum Licht, erhält unendliche Energie zurück.

 

Und diese Energie hält bis zum 6. Januar, dass ihr als Fest der Heiligen 3 Könige feiert.

Auch sie stehen für nicht s anderes, als für Reines Goldenes Licht. Und um diese Zeit bewegt sich ein spiralförmiges Energiefeld und verbindet euch mit Ebenen des Lichtes.

 

Glaubt mir, auf fernen Planeten haben schon viele den Glauben verloren an euch als Menschheit. Und glaubt mir, wenn ihr nicht so viele Fürsprecher hättet und wir die Engel des Lichtes, wir sind Teil der Großen Heiligen Zahl 12 - wenn nicht wir Lichtenergien, immer wieder auf das aufmerksam machen würden, was auch Menschsein bedeutet. Und darum, oh ihr Menschen bitte ich euch um Solidarität und Kraft für das Licht, denn wahrlich ihr lebt in einer entscheidend Phase der Neuen Zeit. Jetzt gilt es, euer Menschsein, eure Verbundenheit, eure Kraft zu zeigen und euren Glauben, auf dass die Energiefelder, die herabgleiten zur Erde Zeugnis ablegen können im Heiligen Rat der 12, dass es sich wahrlich lohnt für fernste Bewusstseinsformen, diese Erde, diesen blauen Planeten, mit all dem auf ihm enthaltenden menschlichen Strukturen und Bewusstseinsformen, zu schützen und zu erhalten.

Aber was viel wichtiger ist, oh ihr Menschen, das es Wandlung gibt – und dazu tragen die Ebnen des Lichtes, seit einer Zeit der Erwachung.....

Neue Seelen werden zur Erde geschickt. Kinder geboren mit einer veränderten DNS-Struktur. Sie brauchen eure Hilfe, denn sie werden gesandt aus freiem Willen und da ihre Energiestrahlen weit hinabreichen zur Erde, ist es von großer Bedeutung, dass es Menschen gibt, die bereit sind diese Neue Zeit mitzutragen, die bereit sind aufzuwachen.

 

Wenn ihr euch umschaut, im Moment gibt es neue Bewegungen für den Frieden. Im Moment verbünden sich auf der Erde unendliche Menschen, die glauben, dass neue Systeme erschaffen werden  müssen, weil die Alten euch wahrlich nicht mehr dienen. Aber dazu brauchen wir EUER Bewusstsein, dazu benötigt auch das Licht, die innere Kraft, die in EUCH ruht.

 

Macht euch auf, oh ihr Menschen, macht euch auf zu eurem eigenen Licht, zu eurem eigenen Glauben, zu eurer eigen wahren Größe. Die Zeit ist vorbei, wo ihr euch klein machen müsst. Die Zeit ist vorbei, wo man euch diktieren kann, was oder wie ihr glaubt, die Zeit ist vorbei, wo man euch wegen scheinbar falschem Glauben das Leben nimmt.

 

Ihr, hier, seid alle inkarniert in einer besonderen Energie, in einem besonderem Land, auf einem besonderem Planeten. Und wenn der Bewusstseinssprung gelingen soll, oh ihr Menschen, rufen wir auf dem gesamten Planeten Erde im Moment, durch Menschen wie dieses Menschenkind hier, durch das ich sprechen darf, Menschen auf: Schließt euch zusammen zu Gemeinschaften des Lichtes, zelebriert die Heilige Botschaft und wenn immer ihr könnt, findet die Kraft euer Lichts durch bewusstes Handeln - denn die Aufmerksamkeit, die ihr der Energie schenkt, wird sie verdoppeln.

Denn Energie folgt immer deiner Aufmerksamkeit.

 

Darum richte dich neu auf, lege ab die Zweifel, lege ab die Ängste. Beginne, beginne das Spiel des Vertrauens, spiele dein Leben neu. Und wenn du Mut hast, wenn du der Spur des Lichtes folgst, wirst du nach einiger Zeit feststellen, dass Ängste, dass Zweifel sich lösen von dir. Dass dieses dein Leben sich beginnt neu zu gestalten.

 

 

Eine kleines bisschen Ausdauer, oh du Mensch, benötigst du schon, denn nicht einfach ist es, alte Bewusstseinsstrukturen zu löschen, da fordere ich dein Vertrauen ein und den Glauben an die Liebe, die das Licht in dich gesenkt. Und dass dich umgibt, dass dich behütet, dass dich beschützt, wenn du dich danach sehnst, wenn wir spüren in dir, dass du bereit bist, neue Wege in ein neues friedvolles und leichteres Leben zu gehen.

 

Es ist wie immer deine Entscheidung, oh du Mensch, wohin du dich wendest, auf die Straße des Lichtes oder einen anderen Weg wählst. Der Hüter deiner Seele wird dich auf jedem Weg begleiten. Doch glaube mir, viel Licht ist da, wenn du den Weg des Lichtes, den Weg deiner inneren Wahrheit, den Weg deines Glaubens wählst. Nicht an eine spezielle Religion, das meinen wir nicht, sondern ein tiefes Vertrauen überhaupt einen Weg zu gehen, an dessen Ende es nur EINS gibt, oh du Mensch, deine Rückkehr ins Licht.

 

Spüre nun einmal hinein, spüre und erfahre, erfahre den inneren Weg, die innere Freude, die innere Bereitschaft in dir. Lass das Licht in dir aufsteigen, wenn du Licht deine Aufmerksamkeit schenkst, wird Licht in dir sein. Schau, oh du Mensch, schau hinein in dein Licht – nimm es wahr und in welcher Form es dir jetzt begegnet, halte es fest. Ich lass dir jetzt Zeit mit diesem deinem inneren Licht, Verbindung aufzunehmen, ich lasse dir Zeit mit ihm zu kommunizieren. Vielleicht nimmt du es als Gefühl wahr? Vielleicht als Wärme? Vielleicht als Berührtheit? Was immer du jetzt in diesem Augenblick empfindest, oh du Mensch, ist durchdrungen von meinem Licht. Denn unendlich und groß ist das, was ich verkünde seit unendlichen Zeiten den Menschen, um sie neue Wege zu führen. Darum nennt man mich auch den Verkündigungsengel, immer auf der Suche nach Licht.

 

Nimm deinen Atem zur Hilfe, in ihm findest du das Licht, findest du die Lebensenergie. Ja, oh du Mensch, du bist einmalig und unverwechselbar. Das, was dich umgibt, das, man auch Lichtkörper nennt, ist mit nichts und niemand zu vergleichen. Denn in ihm ruht dein Leben, ruhen all deine Leben, ruht alles was beigetragen hat, für die Entwicklung deiner Seele. Spüre das Licht, oh du Mensch, verbinde dich mit dir selbst.

Möge der Friede der Zeit, möge das Energiefeld es durchdringen, mögest du die Kraft und den Mut finden, diese innere Weisheit in dein Leben zu lassen. Atme ein, atme aus, es gibt nichts zu tun, alles ist vorhanden, was du brauchst um glücklich zu sein. Denn nur wenn du  glücklich bist, oh du Mensch, hast du das Menschsein wirklich verstanden. Ich wünsche dir Glück auf dieser deiner Erdenreise. Ich wünsche dir Glück, das du dich findest und die Bewusstheit, wer du bist.

 

Ich, GABRIEL segne dich und diese Zeit in der du Bewusstheit suchst.

Friede sei mit euch und mit eurem Geist.

Friede sei mit euch und möge er sich offenbaren in allem Handeln und in allem Tun.

Denn wahrlich ihr Menschen, ihr geht einem Neuen Zeitalter des Lichtes entgegen.

                             

Macht euch bereit.

Download des Channelings

Mögen alle Wesen in allen Welten glücklich sein

 

(c) by Ute Prema Kanthak - zur Inhalts-Seite - zur Hauptseite