Lichtkreis vom 18.08.2010

durch Ute Prema Kanthak

spricht

GÖTTIN  TARA

 

Wir schließen unsere Augen. Atmen tief ein und aus. Öffnen einen inneren Raum. Spüren um uns und in uns. Spüren die Kraft unseres Atems, der unseren Körper durchströmt. Der uns erfüllt, nicht nur mit Sauerstoff, sondern mit einer ganz feinen Energie, die man PRANA nennt. Alles ist durchdrungen von dieser Lebensspendenden Energie, ohne die Leben und Atmen nicht möglich wäre.

 

Fühle dich geborgen, fühle dich beschützt, fühle dich umhüllt in diesem Raum des Lichtes. Du bist angekommen. Angekommen im Jetzt, im Hier bei dir Selbst. Nichts ist von Bedeutung, nur dass du gekommen bist, dass du gefolgt bist dem inneren Ruf deiner Seele. Um dich in dieser, ach, nicht so leichten Zeit zu erfüllen mit Energie und Licht, mit Vertrauen und dem Erkennen, dass du aber zulassen musst, dass es mehr gibt, oh du Mensch, als deine Augen sehen, deine Ohren hören, deine Sinne wahrnehmen.

 

Es gibt den Raum neben dem Raum. Und dieser Raum, oh du Mensch, ist gefüllt. Gefüllt mit deiner Lichtenergie, die du selbst nicht wahrnehmen kannst. Doch die Verdrängung deiner Persönlichkeit, wenn du einen Raum betrittst, ist  individuell, unendlich groß. Die Ausdehnung die du benötigst, um zu spüren, zu fühlen, ist unendlich groß. Manchmal begegnest du Menschen und du willst etwas Abstand nehmen, weil du spürst, dass das, was den Menschen umgibt, nicht mit deiner Energie korrespondiert. Es ist wie Magnetismus, wo sich die Pole anziehen, aber manchmal auch abstoßen. Bewerte es nicht negativ, denn manches fügt sich eben nicht zusammen. Doch wenn du Anziehung spürst, dann breitet sich ein besonderes Energiefeld aus.

Und hier in diesem Raum, wird alle Energie neutralisiert, wird auf eine Schwingungsebene gehoben, auf dass die Aufnahmefähigkeit, dessen, was geschieht, während ihr Worte des Lichtes vernehmt –

Es sind nicht nur Worte, die eure Sprache formulieren, sie als Hilfsmittel benutzen, um mit Euch Verbindung aufzunehmen.

 

Ich, TARA, bin eine Energie, oh ihr Menschen, die weit zurückreicht in die Zeit. Einst wurde ich geboren aus einer Träne des Mitgefühls, wurde entlassen in die Bewusstheit der Menschen, um ihnen zu helfen sich zu verstehen. Spannte mit meinen Energiefeld, einen Bogen des Lichtes, auf dass ein jeder Mensch die Möglichkeit hat aus der Unwissenheit, zur Wissenheit zu gelangen. Das ein jeder Suchende den Weg zur Erleuchtung findet.

 

Und dieses was ihr Menschen – Erleuchtung - nennt, kann man nicht erklären, denn der, der es erfahren, er ist so berührt, dass die Lippen sich verschließen und er still wird. Die Erfahrung eines Menschen, der schaut in die All-Einheit des Lichtes, wird niemals mehr der Gleiche sein. Er wird sein Tagwerk verrichten, er wird die Aufgaben erfüllen, er wird Handeln und Tun, wie jeder Mensch. Aber wenn er sich verbindet, wenn er weiß, um das Große Wunder, oh du Mensch, dass ALLES, ALLES EINS IST – da wo diese Erfahrung stattfindet, ist Friede.

 

Ist der Friede den du suchst und du bist auf dem Weg. Du hast eine Richtung eingeschlagen. Gehe unbeirrt diesen deinen Weg. Und wenn die Zeit gekommen ist, dass dir eine Erfahrung von Großer Verbundenheit zuteil wird, wirst du sie in dir, mit all ihrem Licht, mit all ihrer Klarheit, erfahren. Und obwohl im Außen, alles sich weiter fortbewegt, obwohl selbst manche Schwierigkeit bleibt, du wirst nicht mehr der Selbe sein. Denn DU, oh du Mensch, bist im Leben schon nach Hause gekommen.

Der Weg der TARA, ist ein Weg der Hingabe, ist ein Weg des Vertrauens, ist ein Weg des Lichtes weit zurück in die Zeit.

Und wenn immer ihr Worte hört, dass ihr euch erinnern sollt, da geht es nicht um Ereignisse, um Handlung, um das was getan wurde in früheren Leben. Da geht es nicht um das Konkrete.

Ihr sollt euch erinnern, woher ihr kommt, auf dass der Friede, auf dass die Liebe, auf dass die Verbundenheit sich ausdehnen möge in euch und ihr die Erfahrung der ALLEINHEIT zulassen könnt. Oh du Menschenkind, was du den Raum betrittst des Suchenden, ich, TARA, will zuteil werden lassen, jedem Suchenden, dieses Erkennen.

 

Schaut, ihr seid in diesem Leben hineingeboren, in eine Tradition. Ihr seid hineingeboren in den Christlichen Glauben, mache sind auch hineingeboren in den Glauben, den Mohammed verkündete. Ein Weg des Suchens sind Beide. Und Beide, die ihn brachten in die Welt, waren selbst Suchende, waren Erkennende, waren Erleuchtende. Doch, ich TARA, ließ auf diesen Altar aufstellen eine Kraft der Liebe, die viel älter ist, als die euch verbundenen bekannten Religionen –BUDDHA.

BUDDHA, der diese Alleinheit erfuhr unter einem Baum, indem er saß und atmete. Einatmete die Göttliche Weisheit. Einatmete den Göttlichen Weg. Und in ihm breitete sich Erkennen, breitete sich Wissen, breitete sich eine Botschaft aus.

Warum ich davon spreche, oh ihr Menschen, ich, TARA habe geöffnet vor langer Zeit einen Raum des Erkennens, des Zurückerinnerns und die Botschaft - Erinnert euch - hat damit zutun.

 

Ja, oh ihr Menschen, ihr nennt diese Religion – Buddhismus – Doch sie entstand aus einer Alten Tradition. Lang und weit ist der Weg zurück, den ihr euch erinnernd sollt. Was glaubt ihr wohl, warum öffnen sich so viele Menschen auf dieser Erde einer Religion, einer Kultur, die nichts mit dem Traditionellen euch bekannten zu tun hat? Warum wenden sie sich ab von Christentum und Islam und ziehen gen Osten?

 

Weil ihr euch erinnert, ihr erinnert euch der Alten Kraft, die in euch ruht. Ihr erinnert euch an eine Zeit vor Zeit, wo die Kraft dessen was ich repräsentiere auf dieser Erde in den Menschen etwas erweckte, das stark war, mit dem sie sich verbunden fühlten.

 

Ihr seid Alte Seelen und so viele Alte Seelen wandern im Moment auf dem Energiefeld der Erde und ALLE erinnern sich. Erinnern sich an etwas was stark ist und groß und darum wenden sie zu ihren Geist diesem Östlichen und doch so vertrauten Energiefeld der Suche nach dem Göttlichen. Und in der unendlichen Liebe, die alles zulässt, die nicht wertet, die nicht urteilt, kannst du deinen Weg zu dir finden. Kannst du den Weg Heim finden zu der Kraftquelle in dir.

 

Denn eins, oh du Mensch, sollst du wissen, ein Teil von dir, der immerwährende, niemals vergehende, alles durchdringende Heilige Raum, den ihr Menschen SEELE nennt, weiß um das, wo du entsprungen bist.

 

Darum bist du hier, darum sind in deinem Leben Ereignisse eingetreten, die dich erinnern, die dich aufmerksam machen. Darum nimmst du diese Lehre, die manches zurücklässt nicht mehr so wahr. Denn wenn du diese Lehre füllst mit dem Erinnern, dass du aus der Quelle gleich mir entstanden bist und dass du dich auf deinem Entwicklungsweg darauf eingelassen hast von der Unwissenheit wieder zum Wissen zu gelangen. Gleich dem Symbol der Lotusblüte, die ihre Wurzeln tief in der Erde, im Schlamm des Wassers hat, im Trüben, im Nichterkennbaren ist sie verankert. So wie du auch deine Wurzeln in etwas hast, was du nicht mehr erkennen kannst, weil es so lang, so weit, so undurchdringlich erscheint.

 

Aber im Laufe vieler Inkarnationen, oh du Mensch, hast du Schicht um Schicht diese Dunkelheit durchdrungen. Bist wieder und wieder gekommen und mit jeder Erfüllung mit jedem neuen Leben wird es klarer um dich. Und wenn die Bewusstheit einen bestimmten Punkt erreicht, oh du Mensch, wird die Sicht, wird das Wasser rein und du erhebst dich. Du zeigst dich in deinem strahlenden Sein, wendest dein Angesicht, wendest dein Herz, wendest deine Energie, einer  Bewusstheit, einer Höheren Kraft zu. Versuchst in deinem Streben und Handeln, wahrhaftig zu sein. Du bist den Transformativen Weg der Erweckung gegangen. Nun wartest du auf Erfüllung, oh du Mensch, und während du wartest, ist es wichtig dass du an dich glaubst, ist es wichtig, dass du dir vertraust. Und so will ich dich heute führen in dein inneres Zentrum. Setzt dich entspannt hin, oh du Mensch. Lege deine Hände wie eine Schale übereinander und lass sie auf deinen Oberschenkeln ruhen. Konzentriere dich auf deinen Atem. Erinnere dich meiner Worte. Spüre die Liebe, die dich umgibt, spüre die Verbundenheit die zwischen euch sich ausbreitet.

 

Ich, TARA, bin das Zentrum des Seins. Ich, TARA, ruhe in der Mitte des Lotus. Tausendblättrig ist seine Form und Tausendblättrig steht für das Symbol der Unendlichkeit. Auch du, stelle dir jetzt vor wie du im Zentrum einer Lotusblüte ruhst, nur konzentriert auf das Ein- und Ausatmen. Nichts, aber auch Nichts hat Bedeutung. Das Leben fließt an dir vorbei, die Ereignisse berühren dich nicht. Du bittest jetzt deine Lotusblüte, einen Heiligen Raum um dich zu legen. Stelle dir vor, wie Blatt um Blatt deiner Lotusblüte sich jetzt um dich schließt. Dich in einem Heiligen Raum von Licht einhüllt. So wie der Lotus am Abend, wenn die Sonne untergeht, seinen Kelch schließt, so kannst du jetzt, da du die Sonne bist, dich zum Mittelpunkt deiner Lotusblüte bewegen und da die Sonne im Außen nicht mehr vorhanden ist, schließt sich der Raum um dich.

Du bist eingehüllt. Du bist beschützt. Du bist geborgen. Es gibt nichts anderes mehr als dich, deinen Glauben deine Kraft, deine Liebe, dein Mitgefühl für dich Selbst. Schau dich an, oh du mein geliebtes Licht, schau dich an und fühle hinein, was du in diesem Moment fühlst, was du in diesem Moment empfindest. Es gibt nichts zu tun, als nur im Hier und Jetzt zu ruhen. Nur verbunden durch den Atemstrom mit dem Leben, mit dem Atem, der unaufhörlich in dir zirkuliert, der dich mit Sauerstoff und Prana versorgt. Der alles, was du nicht mehr benötigst, aus dir herauslässt. Ruhe eine kleine Weile im Auf und Ab deines Atems. Spüre, spüre hinein in dein Licht. Und je tiefer du deinen Atem hinab gleiten lässt und je mehr du dich hin gibst, nicht kontrollieren willst sondern einfach dich hineingeben in die unendliche Energie von Liebe und Licht aus der du geformt. ..........................

Aus der großen Kraft der Liebe, oh du Mensch bist du einst entsprungen. Aus der großen Kraft der Weisheit bist du geboren. Aus der unendlichen Tiefe des Mitgefühls wurdest du hinaus gesandt, auf dass du erkennst, auf dass du verstehst, auf dass du durchläufst alle Stufen des Erweckens, gleich dem Schlamm der die Wurzeln des Lichtlotuses bildet, bist auch du ein erwachender Teil eines Großen Strahlenden Lichtes.

 

Ich, TARA, sende das aus, aus der inneren Quelle meines Seins, was dich berühren, was dich heilen, was dir Vertrauen geben soll in den Weg deines Lebens. Nimm sie an die Herausforderung Leben und wenn es auch immer nicht so deinen Vorstellungen entspricht, wisse oh du Mensch, Leben in jeglicher Form ist ein Geschenk.

Manchmal kannst du das Geschenk nicht erkennen. Manchmal verstehst du nicht, warum gerade DU dieses ertragen, erleiden, durchlaufen musst. Doch du durchläufst und erträgst es nicht nur für dich. Du erträgst es für alle lebendigen Wesen im Universum.

 

Denn deine Erfahrung, dein Erkennen, dein Handeln ist niemals sinnlos. Denn es ist Energie, es ist Kraft und selbst falsches Handeln trägt in sich den Kern der Veränderung und du speist es unaufhörlich ein in das Große Weltengedächtnis. Du erfüllst Raum um Raum, Erfahrung um Erfahrung. Du bist ein Teil der Zeit, wie die Zeit ein Teil ist von dir, immer wieder kehrend , immer wandelbar und in seiner Tiefe doch immer nur Licht.

 

Wenn Schwierigkeiten, wenn Probleme in deinem Leben sind, nutze diese Übung die ich dir heute gegeben. Nimm Platz im Inneren des Lotus, schließe die Welt aus und sammele deine Gedanken und deine Gefühle. Stelle dir die Frage, ob das, was du wahrnimmst auch wirklich so ist und höre auf die innere Antwort, die wir dir über den ersten Gedanken senden. Ich weiß, er gefällt dir nicht immer. Doch es ist keine Frage, ob er dir gefällt, sondern er bietet dir die Chance des Erkennens, dem Handeln folgen kann.

Und höre auf, oh du Mensch, immer neue Entschuldigungen zu finden, warum es jetzt nicht möglich ist, dem inneren Ruf zu folgen, den du in dir spürst. Jetzt ist die Zeit zu erkennen, zu verändern, DU zu sein. Und wenn du das Heilige AUM dazu benutzt deinen Raum zu öffnen, die Lichtenergien anzuziehen, dann verstehe, erinnere dich, ja, erinnere dich.

 

AUM entstand aus der allerersten Lichtsprache, die den Menschen gegeben wurde. AUM ist das letzte Fragment, was die Menschen behalten haben, aus denen sie Kraft, aus denen sie Energie, aus denen sie das Gefühl der Einheit ziehen können. Wenn immer du diesen Raum suchst, oh du Mensch, nähere dich ihm mit AUM. Und auch jetzt bitte ich dich, diesen Laut in diesen Heiligen Raum zu tönen. Töne ihn auf deine Weise, in deiner Zeit, vermenge die Energie mit den AUMS der Menschen hier in diesem Raum und schaffe ein Energiefeld, eines zweiten Raums. Denn ich, TARA lege den Heiligen Lotus um euch alle. Ich schließe mit einem Lichtenergiefeld den oberen Raum und darum wird euer Tönen eine besonderen Intensität und heilende Kraft in euren energetischen Verbindungen, die blockiert sind, schaffen. Beginne, oh du Mensch, wenn du dich dazu bereit fühlst, hole den Ton tief aus dir. Lass ihn erklingen und erweitere den Raum durch deine Klangfolge.

Ich lausche, ich lausche dem Alten Ton der Zeit. Ich, TARA lausche der Unendlichkeit, die ihr aus euch ertönen lasst.

 

Wir tönen das AUM....

 

Du hast in einem Klangraum Platz genommen. Frage nicht, was geschieht. Suche nicht, wann es geschieht. Vertraue mir, dass es geschieht, wenn du bereit bist, wenn es Zeit ist, wenn es sein kann, sein darf, wird Heilung in dir sich ausbreiten.

Heilung, oh du Mensch, kann auf der körperlich Ebene, Heilung auf der geistigen und die mir am wichtigsten, die seelische Ebene

- sie ist besonders von dem Licht erfüllt.

 

Gehe hinaus in das Leben. Erfülle Räume mit deiner Energie, nimm Teil am Leben, bejahe es und wisse und erinnere dich, oh du Mensch, dass die Quelle, die in dir ruht, eine alte, eine unendlich lange Linie, weit hinein in die Zeit, in die Zeit der Unendlichkeit angelegt hat.

 

Ich, TARA, bitte dich nur um eins, glaube, glaube an die Kraft die dich hütet und schützt, glaube an die Liebe mit der du verbunden bist, vertraue auf deine Suche.

Du wirst finden, glaube mir.

 

Und nun löse ich den Lotus, denn du musst wieder hinaus ins Leben, darfst dich bewähren, darfst dich ausprobieren, darfst Erfahrung, menschliche Erfahrung durchleben. Es ist ein großes Geschenk, oh du mein geliebtes Licht, in dem Erfahrungsfeld Menschsein, seine Herausforderungen zu bewältigen.

 

Ich, TARA, sende dir all mein Mitgefühl, das es dich begleiten, durchdringen möge, auf den Wegen deines Seins, denn ich bin die Kraft, die in dir ruht, ich bin der Weg, den du begonnen hast zu gehen und ich bin dir Energie, die du wieder findest, wenn du angekommen bist und der Kreis sich schließt.

Ich warte auf dich. Möge der Segen, möge der Segen meines Lichtes dich allzeit umgeben. Und das er dir bewusst ist, das erbitte ich für dich aus dem tiefen Mitgefühl und der Hingabe an alles Sein.

 

ICH TARA SEGNE DICH.

 

 

Download des Channelings

Mögen alle Wesen in allen Welten glücklich sein

 

(c) by Ute Prema Kanthak - zur Inhalts-Seite - zur Hauptseite