Lichtkreis vom 4. August 2010

durch Ute Prema Kanthak

spricht

ERZENGEL JOPHIEL

 

Wir schließen unsere Augen. Atmen tief ein und aus. Nehmen Platz in unserer inneren Mitte. Suchen mit unserem Bewusstsein, mit unserer Aufmerksamkeit, diesen unseren Heiligen Raum.

Wer nicht daran geübt ist, in seiner Mitte Platz zu nehmen, der sendet seine Aufmerksamkeit einfach einmal in seinen Brustraum.

 

Dort wo wir wissen, dass unser Herz schlägt. Dieser Brustraum ist groß. Es ist nicht nur der Raum, den wir sehen, sondern der Raum dehnt sich aus vor uns, hinter uns, neben uns. Und wenn wir bewusst einen Platz aufsuchen in uns, folgt die Energie, unserer Aufmerksamkeit. Und wenn wir diese Aufmerksamkeit, diese Energie, noch durch unseren Atemstrom unterstützen und wir uns einlassen auf das Ein- und Ausatmen. Wenn wir eine Weile lauschen diesem inneren Rhythmus. Wenn wir eine Weile lauschen dieser Stimme, die uns öffnet, die uns weit macht, dann dürfen wir die Gedanken, die uns bedrücken – jetzt, für eine kleine Weile, einfach mal nur fließen lassen.

 

Nichts, was aus dem Außen kommt, sollte in diesem Moment für dich Bedeutung haben. All deine Sorgen, all deine Ängste, all deine Zweifel, ja, selbst deine Hoffnungen und selbst deine Freude.

 

Neutralisiere alles in dem Bewusstsein:

Ich bin behütet. Ich bin beschützt. Ich bin geborgen. Ich fließe in dem unendlichen Strom der Zeit. Nichts kann mich berühren. Es sei denn meine Aufmerksamkeit wird geführt an Orte der Kraft, an Worte die bewusst machen, wer ich bin.

Spüre, spüre noch eine Weile hinein in dieses Gefühl: Ich geborgen, hier in einer Gemeinschaft von Menschen, in einem Energiefeld des Lichtes und der Liebe. Und ich habe mich aufgemacht, etwas wahrzunehmen, etwas zu erkennen. Ich habe mich aufgemacht auch etwas loszulassen. Etwas was mich hindert, der zu sein, der ich sein kann.

 

Spüre einmal hinein, oh du Mensch, was dich hindert, der zu sein, der du sein willst. Spüre einmal hinein in die Vorstellungen, die du in dir trägst, dass du nicht handeln, nicht vollbringen kannst. Schau an, was dich blockiert den nächsten Schritt zu tun, zu deiner Befreiung, zu deinem Ich-Sein, zu deiner tiefen Lebensfreude. Ja – wo ist sie geblieben, diese deine Lebensfreude? Wo ist das unbeschwerte Lachen deiner Kindertage? Wo ist die Sehnsucht, die du als junger Mensch, in dir getragen? Erinnere dich. Erinnere dich an die Phasen deines Lebens und komme an im Hier und Jetzt.

 

Nichts was wahr, oh du Mensch, kannst du in deinem Leben zurückholen. Nicht eine Sekunde, nicht einen Moment. Was die Zukunft dir schenkt, liegt verborgen, ist ein Geheimnis, in das du nicht eindringen kannst. Doch schau, schau diesen Moment deines Lebens an. Spüre hinein in den Augenblick und erfahre, erfahren in dir die Kraft, dass du ab heute, ab diesem Moment, entscheiden kannst, was du hineinholst in dieses dein Leben.

 

Du trägst in dir eine unendliche Kraft, oh du Mensch, dessen du dir nicht bewusst bist. Du trägst in dir die Verbindung zu dem Heilige Licht des Universellen Seins.

 

Ich, JOPHIEL heiße die willkommen an diesem Tag. Glaube mir, die Kraft des Mondes war vor einigen Tagen das Signal, das energetische Kräfte sich öffnen. Und das Licht der Sonne, das Große Symbol für das Allumfassende Licht hat neue Energien, neue Kräfte entwickelt. Gewaltige Eruptionen laufen im Inneren der Sonne. Gewaltige Veränderungen schicken ihre energetischen Kräfte zu jedem Einzelnen von euch. Euch Menschen ist die Kraft des Universellen Seins nicht einmal bewusst. Ihr nehmt sie wahr die Sonne und erfreut euch an ihr oder manchmal auch nicht, wenn ihre Kraft zu stark ist. Denn in ihr ruht Beides – Wachstum und Untergang, das, was man dosiert, das, was man einlässt.

Doch SIE symbolisiert die Gegenwart des Göttlichen. Sie schaut auf diese Erde, wärmt mit ihren Strahlen, nimmt Energien auf und teilt neue Energien euch zu. Ihr erfahrt sie als Planet, der eurer Erde zugewandt, ohne dieses Sonnenlicht wäre eure Erde tot.

 

Und ohne das innere Licht, was du in dir trägst und diese Verbindung, die du nicht kennst, die dich aber verbindet durch Zeit und Raum mit der Großen Lichtkraft die ihr Menschen

 -GOTT- nennt. Ohne diese Lichtkraft wärst auch du nicht lebensfähig und diese Große Lichtkraft ruht in deinem Inneren Sein und umgibt deinen menschlichen Körper, als feinstoffliche Hülle.

 

Die meisten Menschen nehmen sie nicht einmal wahr und trotzdem ruht in dieser Hülle verborgen dein gesamtes Sein. Und der Engel an deiner Seite, der euch Menschen als Schutzengel vertraut ist, er ist der Hüter dieser Verbindung. Denn er hat nicht vergessen woher du kommst.

 

Du, wenn du eintrittst ins Leben, dann ist deine Erinnerung daran verblasst. Nur eine Ahnung, eine Suche ist in dir und je höher deine Bewusstheit war in einem Leben davor, je stärker gehst du auf die Suche. Befasst dich mit den Dingen, die jenseits der menschlichen Wahrnehmungen sind, befasst dich mit der Zeit davor und der Zeit nach dem Leben, willst eindringen in die tiefen Geheimnisse der Menschheit. Und weil auf diesem Planeten Erde, so viele Transformatorische Kräfte walten, die euch hinführen in neues Bewusstsein und neues Erkennen, darum haben wir, wir Wesen des Lichtes, in einem verstärkten Maße Wege und Energien gefunden, um mit euch Menschen ins Gespräch zu kommen. In Kontakt zu treten, denn eure Wahrnehmung ist wahrlich begrenzt. Viele von euch könnten diese Verbindung leben, doch vielen fehlt der Mut, vielen fehlt die Vorstellung und viele glauben nicht einmal daran, dass es möglich ist. Oh ihr Menschen, für das Göttliche ist nichts unmöglich. Für das Göttlich ist alles was scheinbar unmöglich erscheint, machbar. Und wenn du aus der tiefsten Ebene deines Seins, deine Energien ausrichtest auf die Göttliche Kraft aus der du kommst, wenn du wirklich glaubst und sieh, oh du Menschenkind, da liegt das Problem. Wirklicher Glaube, wirkliches Vertrauen ist nicht einfach eine verbale Kundgebung die du tust.

 

Wirkliches Vertrauen und wirklicher Glaube, ist eine Manifestation Göttlichen Bewusstseins in dir.

 

Darum arbeite daran, dieses Vertrauen aufzubauen und es zu manifestieren in dir. Beginne aufzuhören an dir zu zweifeln und beginne aufzuhören zu zweifeln an Dingen, die dein menschlicher Verstand nicht nachvollziehen kann. Oder kannst du nachvollziehen, dass ich spreche durch dieses Menschenkind, obwohl es das Einfachste ist, was wir überhaupt tun können.

 

Wir benutzen eine Frequenz, die in ihr angelegt und die ich, aus der Kraft des Lichtes, aktiviere. Auf eurer Erde habt ihr das nachempfunden in mannigfaltiger Weise. Wenn ihr des Abends, dieses Gerät anschaltet, wo Licht und Ton und Bilder erscheinen, wenn ihr Dinge hört, die aus Geräten zu euch dringen, ist es nichts anderes, als Umwandlung von Energie, in Ton, Sprache und Bild. Es würde den Zeitrahmen sprengen, um euch die Zusammenhänge, dessen was machbar ist, zu erklären.

 

Ich, JOPHIEL kann euch nur bitten, bevor ihr abstreitet, bevor ihr sagt, es ist nicht möglich, versucht euch doch manchmal einzulassen. Habt Vertrauen in das, was wir über eure Gedanken euch mitteilen. Wenn eine Energie so stark ist, das sie euch immer auffordert, wenn ein Gefühl in euch immer wiederkehrt, etwas zu tun, dann tut es doch endlich. Benutzt nicht nur die verbale Sprache um kundzutun, dass ihr es tun wollt. Setzt es in Handeln, setzt es in Energie, setzt es in Vertrauen und Glauben um, oh ihr Menschen. Und glaubt mir, das, was euch umgibt, was um euch ist, was mit euch ist, was in euch ist, ist so gewaltig und groß. Ihr könnt es nicht sehen und es ist auch besser, dass ihr es nicht seht, denn manch einer würde wahrlich erschrecken, wenn er die Fülle der Energie der Wesenheiten wahrnehmen würde, die euch bedrängen, um euch zu helfen. Und wenn ihr dann schon einmal etwas spürt, dann zuckt ihr oft zurück und denkt es ist etwas was euch bedrohen will.

 

Wahre Lichtenergie bedroht nicht. Wahre Lichtenergie dient ausschließlich der Bewusstseinserweiterung und der Verbindung. Tief in dir weißt du das. Tief in dir spürst du das. Sonst würdest du nicht hier sitzen. Sonst würde dein Geist nicht als Suchender gehen auf einen Weg des Erkennens, würdest dich nicht bereit machen und die Hoffnung in dir tragen, dass das, was du mit deinen Augen um dich erblickst und was dir oft Angst macht, was dir die Unzulänglichkeit zeigt der Menschen auf diesem Planeten Erde.

 

Ich, Jophiel sage dir, du befindest dich in einer Transformatorischen Kraft von ungeheurem Ausmaß - und mit dir, die gesamte bekannte Welt, mit allen Planeten und allen Systemen, die diese eure Erde umgeben. Denn die Verbindungen, die energetischen Verbindungen die Informationsträger sind, sind gewaltig und groß. Im ewigen Kreislauf des Lebens, oh du Mensch, beginnt ein neuer Zyklus. Ein neues ineinander schmelzen von Energien und  Wegen. Es kehrt etwas zurück, was in dir ruht. Die Alten Kulturen, die so schmählich unterdrückt, so missachtet, ja, mit Füßen getreten, aufs erbärmlichste unterdrückt, schöpfen aus der neuen Kraft des Universums, durch die Menschen, wie IHR - die sich aufmachen, etwas zu leben, was die Menschen vergessen haben. Und weil sie es vergessen hatten, waren es möglich sie zu knechten und zu unterdrücken und sie klein zu halten.

 

Doch die Ereignisse auf diesem Planeten Erde, in den letzten

100 Jahren, haben eine stetige und langsame Wandlung hervorgerufen. Und seid 60 Jahren, oh ihr Menschen, ist der Kreislauf geöffnet. Und am 21.12.2012 werdet ihr in eine neue Epoche, in einen neuen Kreislauf der Menschheit geführt. Immer sind Kulturen gestorben, haben sich vermischt, haben sich aufgelöst, haben Raum gegeben für Neues. Manchmal war der Prozess radikal, oft war er schleichend, oft war er friedlich. Und friedlich wird die Umwandlung sich gestalten und zurück wird etwas kommen, oh ihr Menschen, es ist das Wissen um das, wer ihr seid. Es ist das Wissen um das, was ihr in euch tragt und die Kraft es zu nutzen.

Es ist das erhöhte Bewusstsein, jedes einzelnen Suchenden, der sich aufmacht zu erkennen, das ALLES IST EINS.

Das es nur Wege gibt, individuelle Wege, die aus dem Herzen sich öffnen, die man Liebe betreten und Achtung begegnen kann.

 

Das ist der Prozess, der Großen Transformation, in die ihr hineingeführt werdet. Und was dazu nötig ist, oh ihr Menschen, werden wir aktivieren und werden wir vollbringen. So wie die Kraft der Sonne strahlend, wärmend und lebenserhaltend ist, aber auch gleichzeitig die versengende Kraft des Zerstörens hat. Genauso ist es mit dem, was euch im Moment auf der Welt begegnet. Und je mehr ihr versteht, je mehr bereit sind den neuen Weg zu gehen, desto sanfter und liebevoller ist die Energie.

Doch die, oh ihr Menschen, die trotz all der Dinge, die wir euch zeigen, nicht bereit sind, nur ein bisschen Rücksicht zu nehmen, sondern nur denken an den eigenen Profit, an die eigene Größe, die den Verdrängungsmechanismus, sich auszubreiten und zu unterdrücken nicht aufgeben wollen, sie werden nicht an ihre Kraft mehr gelangen.

 

Denn der Zeitgeist, oh ihr Menschen, beginnt sich zu wandeln und alles was dazu nötig ist, trage ich, JOPHIEL, in den Energiefeldern des Lichtes durch alle Systeme der Planetarischen Kräfte, durch alle Systeme des menschlichen Verstehens. Das ich spreche zu euch, geschieht im Augenblick, wo sich auf dieser Erde, wieder einmal gewaltige Dinge in Bewegung befinden.

Doch seid ruhig. Konzentriert euch auf euer Leben. Konzentriert euch auf euer Wachstum. Konzentriert euch auf eure innere Entwicklung und folgt, folgt dem inneren Ruf eurer Seele, sich zu verbinden und an Orte der Kraft zu gehen. Wo immer du dich angezogen fühlst. Wo immer sich dein Geist hinwendet, oh du Mensch, wo du spürst ein starkes Verlangen.

Sei aufmerksam! Sei aufmerksam!

Spüre hinein, gebe dir Raum, gebe dir Zeit und ich sage dir, oh du Mensch, du wirst aus diesem Energiefeld herausgeführt mit neuem Erkennen, mit neuer Kraft, mit innerem Wachstum und ausgestattet mit der Fähigkeit zu erkennen und die Selbstheilungskräfte in dir zu aktivieren. Du wirst in Verbindung treten mit neuen Gedanken, mit einer neuen Bereitschaft, Altes loszulassen.

 

Und während ich spreche zu dir, öffne ich in dir die Energielinien, oh du Mensch, die sich zeigen, dass sie bereit sind, verbunden oder verschlossen zu werden. Denn wahrlich, oh du Mensch, der du gekommen bist, heute an diesem Tag, du wirst neue Wege gehen, wirst neue Energien und neue Kräfte zu dir holen.

Denn JOPHIEL verschwendet nicht eine Einzigstes Energie des Lichtes. Alles wodurch ich handle, alles was ich durch mich tue, dient einem Höheren Zweck, dient einer Höheren Verpflichtung, zu aktivieren das Licht, zu aktivieren die Kraft, die in jedem Menschen ruht, der bereit ist, der sich aufmacht. Und so möge die Kraft der Sonne, möge das, was am Firmament, dir als Mensch jeden Tag die Allmacht und Größe zeigt, auch deine Bewusstheit des Erinnerns stärken.

 

Denn DU, ja DU, bist Träger des Lichtes, Träger einer Information, deren du dir selbst noch gar nicht bewusst bist. Aber du warst bereit in dieses Zeit- und Raumgefüge zu Inkarnieren. Du warst bereit dieses dein Licht für den Großen Transformationsprozess der Menschheit zu Verfügung zu stellen und dafür, oh du Mensch, danke ich dir. Dafür, oh du Mensch, darfst du dir den Schutz des Lichtes gewiss sein, wenn du die Wege, den Glauben aktivierst, das Vertrauen stärkst, dein Herz für die Liebe öffnest, sage ich dir, am Ende dieser Zeitspanne, am 21.12.2012 wirst du nicht mehr der Gleiche sein. Und alles beschleunigt sich, in einer Geschwindigkeit, oh du Mensch, wenn du erstmal die Spirale des Lichtes in deine Bewusstheit lässt, gibt es keinen Weg mehr zurück. Es gibt nur ein Vorwärts. Selbstheilungskräfte werden bei dir sein und der Segen des Lichtes. Nimm ihn auf an diesem Tag. Nimm ihn auf in diesem Moment. Und spüre hinein in deinem inneren Raum. Spüre hinein mit deinem Atem und spüre hinein in die Worte, die in deinem Gedächtnis verankert sind. Jeder von euch trägt eine andere Information, die für ihn wichtig war, von dem, was ich zu euch sprach. Denn das individuelle Erkennen, die individuelle Bereitschaft loszulassen und zu verändern mag unterschiedlich sein, aber ALLE, ALLE hier in diesem Raum, tragen die Vision, tragen die Hoffnung, tragen den Glauben, dass es etwas gibt, was Größer ist, als alles, was man wahrnimmt.

 

Und das was Größer ist, oh du Mensch, bist du Selbst. Denn deine Größe ist so viel, so viel tausendfach mehr, als du dir überhaupt vorstellen kannst. Und dass es so ist, nehme ich in deinem leuchtenden Lichtkörper wahr.

 

Und ich JOPHIEL, verneige mich vor dir, oh du Mensch, ob der Größe und Kraft, die du eingebracht und einbringen wirst um mitzuhelfen, dass das große Experiment - Veränderte Menschheit, Verändertes Universum, dass sich der Kreis schließt. Und du wieder weißt, woher du kommst und wer du bist und dass du daraus Kraft und Glauben und Vertrauen schöpfst für das Leben.

Ich, JOPHIEL segne dich.

 

Und wenn du aus dir erklingen lässt 9x den Heilige Ton AUM, weiß ich oh du Mensch, dass du verstanden hast, denn du verbindest dich mit einer Alten Kraft, die du einst miterrichtet hast im Universum. Denn die Priester und Priesterinnen der Alten Zeit wussten um die Kraft und Energie des Tons, wussten um die Kraft und Energie gesprochener Laute und in dem Großen Gebet des AUMS klingen alle Seiten alle energetischen Lichtenergien.

Atme tief ein, oh du Mensch und lass aus dir ertönen das Verbindende und Große Energiefeld des Lichtes.

 

Wir tönen gemeinsam 9x AUM

 

Wenn du einmal nicht mehr weiter weißt, oh du Mensch, wenn Trauer und Hoffnungslosigkeit ruht in dir, wenn Verzweiflung deinen Weg kreuzt und die Freude dir abhanden gekommnen. Aber auch, wenn du  in der Kraft und Liebe bist, wenn dein Leben keinen Schatten zeigt, wenn alles läuft in den Energien des Lichtes, tue eins, oh du Mensch, erinnere dich der Großen Kraft des Heiligen AUMS. Nutze es um zu danken und nutze es um dich zu stärken.

 

Und eins, oh du Mensch, wisse, wer 9x seinen Herzensraum öffnet, dieser Energie, wird am Ende mit Frieden durchflutet sein. Das ist das Gesetz des Lichtvollen Handelns. Das ist das Gesetz, dass der, der anruft die Kräfte des Lichtes, immer, ohne Ausnahme, an etwas teilhat, was etwas in ihm verändert, ihn führt zu etwas Neuem, zu etwas, was ihm dient, zu etwas, was ihn stärkt. Und am Ende mündet jede dieser Energien in Heilende Kraft. So sagt das Gesetz des Göttlichen, der, der bittet, dem wird aufgetan.

 

Dankt, oh ihr Menschen, wenn immer ihr könnt und bittet, wenn immer ihr Hilfe braucht. Wir hören euch, glaubt mir.

 

Download des Channelings

Mögen alle Wesen in allen Welten glücklich sein

 

(c) by Ute Prema Kanthak - zur Inhalts-Seite - zur Hauptseite