Lichtkreis mit Ute Prema Kanthak

es spricht „Erzengel Raphael“

am 16.06.2010

 

Der Weg des Lichtes ist breit und strahlend. Und wenn du ihn betrittst oh du Mensch, weil du beginnst zu verstehen, weitest du aus das Energiefeld, das dich umgibt. Und alles, alles was du bist, ruht in dir, umgibt dich, erinnert dich, lässt Ahnungen und Visionen aufsteigen in dir. Doch was oh du Mensch machst du? Du reduzierst alles, weil du es willst verstehen. Doch verstehen oh du Mensch wirst du die wahren Geheimnisse und Mysterien niemals. Aber weil du es auch nicht verstehst, bedeutet es nicht, dass du nichts weist.

 

Denn in dir oh du Mensch ruht ein Kraftfeld des Lichtes und das verbindet dich mit allem was ist. Über die Herzensenergie oh du Mensch, über die große Kraft, die im Zentrum deiner Brust ruht, bist du verbunden mit allen Lichtenergien. Doch bei manchen Menschen ist der Weg, ist der Strahl des Lichtes ganz fein. Weil sie nicht glauben. Weil sie Erklärungen suchen. Weil sie verstehen wollen. Ja oh du Mensch, wenn du den Weg des Lichtes weit vor dir sehen willst, musst du in deine Kraft, in deine Liebe, in deine Zentriertheit gehen. Dort, dort ruht die heilende Energie, die alles verändert. Und dort ruht mein Energiefeld. Dort in dir breitet es sich aus gleich Wellen und umspannt alles, was du bist. Deinen gesamten Innenraum. Aber da Licht sich wellenförmig bricht, breitet es sich auch über deine Hülle aus.

 

Und während du jetzt lauscht meinen Worten, nehme ich bei jedem Menschen hier in diesem Raum eine andere Öffnung statt. Bei manchen fließt ein großer Strom. Bei manchen ist er verhalten. Manche sind ängstlich. Worauf lasse ich mich ein? Kann ich vertrauen? Kann ich glauben? Kann ich mich hingeben? Muss ich nicht wachsam, aufmerksam sein? Und wo orientiere ich mich, wo doch so viel Wissen, so viel Weisheit, so viel Informationen tagtäglich zu mir dringen? Ja oh du Mensch, ich verstehe deine Fragen. Ich verstehe dein Zögern. Und ich achte das, wenn du noch nicht bereit bist, mir uneingeschränktes Vertrauen zu schenken.

 

Denn ich Raphael bin die Energie der Heilung. Und wenn ich dich einlade, gehe den Weg zu vertrauen, dann lade ich dich vor allen Dingen ein, vertraue dir selbst. Spüre immer hinein, ist das, worauf ich mich einlasse, etwas, wo ich fühle, das es mir gut tut. Wenn es dir Angst macht, oh du Mensch, wenn es Zweifel gibt, dann warte ab. Manchmal ist Stillstand, ist Ruhe auch ein Weg zur Zentriertheit. Denn tief in dir oh du Mensch ruht ein kostbarer Schatz. Tief in dir ruht ein energetischer Raum, den man dein spirituelles Herz nennt. Golden strahlt sein Licht. Und mit jedem Schlag deines Herzens, mit jedem Atemzug, den du tust, atmet dieses Herz. Doch es atmet nicht, um Sauerstoff aufzunehmen, sondern es atmet, um feinstes goldenes Licht zu all deinen Zellen zu senden.

 

Ich bitte dich jetzt, konzentriere dich einmal auf den Raum in dir, zwischen deinem physischen Herzen und deinem Herzchakra. Tief in dir, in der Nähe deiner Wirbelsäule, ruht dieses Energiefeld. Es ist nicht zu fixieren. Denn es ist eine Substanz, die nicht aus Gewebe besteht, wie dein Herz. Und nicht einmal aus der Komplexität, wie dein Herzchakra aufnimmt und abgibt. Dieses, was da in dir ruht, ist vollkommen eigenständig und doch mit allem verbunden. Eine feine energetische Linie sucht immer den Weg zu deinem leuchtenden Energiefeld, das deinen Körper umgibt. Dein Seelenlicht ist immer damit verbunden. Dort ruht deine spirituelle Kraft. Dort ruht das Wissen um deine spirituelle Heimat. Dort ist der Impuls, dass du dich aufmachst, dass du dich erinnert, dass du den Weg wieder zurückfindest.

 

Und der Engel an deiner Seite hat immer Zugang zu diesem Kraftfeld. Er ist der Bewahrer. Er ist der Hüter, der dich schützt, der dich umgibt und der deine Verbindung immer hält. Dieser Strahl des Lichtes endet nicht in deinem leuchtenden Energiefeld. Dieser Strahl ist immer verbunden aus der Quelle, aus der unendlichen Lichtenergie des allwissenden Seins, aus der Kraft, die war, bevor nichts war. An dem Moment, wo du dich herausgelöst, und glaubt mir, diese eure Seelenlichter sind alt und weise. Ihr würdet nicht den Ruf, ihr würdet nicht das Verlangen haben, euch zuzuwenden all dem, was euch wichtig ist. Euch ausrichten, euch Gedanken machen, wie ihr dazu beitragen könnt, dass dieser Planet Erde wieder in sein altes Gleichgewicht gerät.

 

Ich Raphael bin auch der Hüter dieses Planeten. Das könnt ihr schon daran erkennen, dass meine Farbe sich wieder findet in jedem Blatt, in jedem Baum, in jedem Grashalm. Ich bin der kosmische Hüter dieses Planeten Erde. Und ich bin der kosmische Hüter der heilenden Kraft, die in allem ruht, was aus der Erde geboren. Du oh du Mensch, bist ein wichtiger Teil dieses kostbaren Planeten. Und du warst bereit, zu inkarnieren in dieser Zeit. Du wusstest, wie wichtig es war. Denn das was im Moment auf der Erde geschieht, ist im kosmischen Raum schon lange bekannt. Nicht die Feinheiten. Nicht die Details. Letztendlich haben sie nicht so die Bedeutung, wie ihr Menschen glaubt. Das globale Große gilt es zu erhalten. Und das ruht im Bewusstsein derer, die zurückgekommen sind. Die in sich tragen die Erinnerung an eine Zeit, wo man nicht warten musste, wie heute, das ein Engel zu euch spricht. Und selbst da haben viele Menschen ihre Bedenken, ob so etwas möglich ist. Dabei sprechen wir ständig mit euch. Lassen einfließen in euer Gedankenfeld Ideen und Handlungen.

 

Doch wenn ich in dieser Form wie heute euch nahe bin oh ihr Menschen, und ihr euch aufgemacht habt, diesen Raum zu betreten, euch auszurichten, tut ihr damit kund, dass ihr bereit seid, dass ich oder wer immer auch in der Gegenwart dieses Raumes erscheint, in Verbindung treten darf mit euch. Und während der Fluss der Worte, und er mag euch heute sehr langsam erscheinen, sehr sanft, und sehr liebevoll, und das oh ihr Menschen hat einen ganz bestimmten Grund. Ich will euer Energiefeld neutralisieren. Ihr seid so in der Hektik der Zeit, ihr nehmt so viel Dinge auf, so viel Belastendes und Unnützes. Doch Menschsein ist eine ständige Herausforderung an das Leben.

 

Doch heute will ich euch euer Energiefeld glätten und es umgeben mit einem ganz speziellen energetischen Licht. Das was ich jetzt tue mit euch geschieht auf vielen Plätzen der Erde in diesem Moment, wo Menschen sich zusammenfinden und sich ausrichten auf das Göttliche. Denn das was an Energien im Moment zu eurer Erde strömt ist nicht einfach für eure menschlichen Körper, für euren menschlichen Geist und für eure energetischen Verbindungen, die gelegt sind schon tausende und abertausende von Jahren zu halten und in die Kraft der Liebe und Heilung zu kommen. Denn das, was als energetische Umwandlung nötig sein wird in den nächsten Jahren, wird so manchen aus dem Gleichgewicht bringen. Darum oh du Mensch nutze die Gelegenheiten in der Gemeinschaft mit Menschen oder in einem Bewusstsein von Licht und Liebe Zeit zu verbringen.

 

Schaut, ihr habt Töne aus euch erklingen lassen, die in Worte geformt waren. Ihr spracht von Freiheit. Ihr spracht davon von Entscheidung. Eigene Kraft und eigener Wille. Gehe ich diesen Weg oder möchte ich warten? Ja oh du Mensch, wenn du warten willst, dann warte. Wenn du gehen willst, dann gehe. Aber ob du gehst oder wartest, wichtig ist, deine Ausrichtung. Wichtig ist, dass du einmal genau hinschaust in deine Gedanken, und mit was sie sich ständig befassen. Bist du ständig in der Vergangenheit? Oder machst du dir ständig Sorgen, was kommen wird? All diese Dinge oh du Mensch, nehmen dir Kraft. Sondern es ist wichtig in der nächsten Zeit Gedanken, die zur Negativität hinflüchten, die Angst beladen sind, umzuwandeln. Und eine der Möglichkeiten der Umwandlung ist, Töne zu bilden. Denn wenn du singst oh du Mensch, haben deine negativen Gedanken keine Energie. Weil die Energie in den Ton fließt.

 

Umwandlung von Gedanken in positive Kraft kann natürlich auch dahingehend geschehen, in dem du aufmerksam bist. Und immer wenn dein Geist den Weg sucht der Frage, was wird geschehen, wie kann ich mich schützen? Ich verliere vielleicht alles, was mir wichtig ist? Dann oh du Mensch frage dich doch einfach einmal, was ist denn wirklich wichtig? Letztendlich sind all die Dinge, die dir wichtig erscheinen ohne größere Bedeutung. Du kannst das vielleicht nicht so nachvollziehen, weil das Denken der Menschen sehr materiell ausgerichtet ist. Und es ist auch wunderbar. Und es soll dir auch gehören all das Wunderbare, was dich umgibt. Wir wollen es dir nicht fortnehmen. Doch was wir wollen ist, dass du beginnst zu verstehen, dass es nicht das Wichtigste ist. Wichtig ist, dass du vertraust, dass du lebst, dass du glücklich bist, zufrieden. Dass du lernst, die guten Dinge in deinem Leben zu schauen und die Vorstellung von Negativität zu reduzieren.

 

Ich weis, es ist so schwer euch von Negativität fernzuhalten. Doch eine Möglichkeit oh ihr Menschen ist, in das innere Feld der Zentriertheit zu gehen. Einmal am Tag oh du Mensch solltest du dir wenigsten 5 Minuten, hörst du, 5 Minuten Zeit nehmen, Minimum. Du kannst es ausdehnen in die Länge, so viel du möchtest. Dich in die Stille begeben. Deine Augen zu schließen und Verbindung aufzunehmen mit deinem spirituellen, deinem physischen und deinem Herzchakra. Einfach nur deinem Atem zu lauschen. Ein- und ausatmen. Einfach nur sein. Und wenn du das regelmäßig tust, dann wirst du auf einem spüren, dass etwas mit dir beginnt zu kommunizieren. Es wird nicht heute, es wird nicht morgen, vielleicht brauchst du längere Zeit. Denn ich weis, es ist nicht einfach in die Stille zu gehen. Ohne Anspruch, dass etwas geschieht. Das ist die Voraussetzung.

 

Wenn du in die Stille gehst und darauf wartest, dass etwas geschieht, geschieht nichts. Einfach üben. Und darum sprach ich auch nur von 5 Minuten, für die, die es nicht gewohnt sind, absolut bei sich zu sein. Du kannst dir ja vielleicht eine Eieruhr stellen und im Voraus bestimmen, wie lange du glaubst, still sein zu wollen. Und du wirst erstaunt sein, dass du dich überschätzt. Darum hat die Zahl 5 schon ihre Berechtigung. Denn nach längerer Zeit beginnt dein Denkapparat und will Ergebnisse sehen. Breite den Frieden aus oh du Mensch in dir. Schaffe die Freiheit, deinen Gedanken ruhe zu gönnen. Lass es uns jetzt einmal gemeinsam gestalten.

 

Gehe mit deiner Aufmerksamkeit in das innere Zentrum deines Herzens. Stelle dir vor, dass dort in deinem Brustraum grünes energetisches Licht sich ausbreitet. Und wenn du es dir nicht vorstellen kannst, dann stelle dir eine Wiese vor. Lass deinen Blick schweifen über ein Tal, über grüne Bäume. Atme ein den Duft, den du jetzt wahrnimmst. Mit jedem Atemzug wird der Raum in dir größer und größer. Mit jedem Atemzug fließt mehr Licht in deinen Herzensraum hinein. Unendliche Weite, unendliche Freiheit breitet sich aus und du hast das Gefühl, dass dieser dein Brustraum unendlich ist. Dass du schon lange die Begrenzung deines Körpers verlassen und dich in einem Raum von Licht, von grünem Licht befindest. Und das Licht breitet sich aus und hüllt dich ein, legt sich um deinen Körper, der plötzlich so groß, so weit ist.

 

Ja oh du Menschenkind, ich Raphael, dehne das Licht weit über deine Aura hinaus aus, dass es deinen leuchtenden Lichtkörper durchdringt. Denn dort liegen die Verbindungslinien zu allen Wesen, die nicht mit deiner Bewusstheit wahrnehmbar sind. Du bist ein leuchtendes Energiefeld von grünem Licht. Heilende Energie, die soviel löst um dich. Habe ich nicht gesagt, dass ich dir heute ein Geschenk machen will. Dein Energiefeld neutralisieren, stärken und glätten, auf das die kosmische Energie, die sich um eure Erde legt, ein anderes, energetisches Feld, dein Feld vorfindet. Das, was ich sprach zu dir, kannst du auch zu dir sprechen. Ich habe nicht viel länger als 5 Minuten gesprochen und so viel bewirkt.

 

Kehre nun zurück mit deiner Energie in deinen Brustraum. Es ist wichtig oh du Mensch, dass du energetische Räume, die du geöffnet auch wieder schließt. Kehre mit deinem Bewusstsein in deinen Herzensraum zurück. Und stelle fest, dass dort noch andere Dinge zu finden sind. Doch heute ging es mir darum das grüne Licht der Heilung in dir zu aktivieren. Menschen unter euch, die mit Heilung beschäftigt sind, die ihre Hände dazu benutzen und ihren Geist, um anderen Menschen heilende Energien zu bringen, werden eine Verstärkung in ihrem Energiefeld und in ihrer Arbeit spüren. Möge das Licht, das in euch ruht, euch stärker bewusst werden. Und möge die Kraft der Liebe und Heilung, die euch verbindet, durch das, woran ihr glaubt und verändert, euch in den Paradigmenwandel führen, der diese Erde bald erreicht.

 

Ich Raphael segne euch. Und ich habe auf diesen Altar Steine legen lassen. Steine mit heilender Kraft. Sucht euch einen aus und erinnert euch. Und wenn ihr euch erlaubt, diese 5 Minuten einmal am Tag euch zuzuwenden, legt den Stein in eure Hände. Er hilft euch, sich daran zu erinnern, was ich euch mitgeteilt. Und da ihr diesen Abend begonnen habt mit Ton, bitte ich euch, ihn auch mit Ton zu beenden. Lass eure Herzen sprechen und weitet euer Licht.

 

 

Download des Channelings

Mögen alle Wesen in allen Welten glücklich sein

 

(c) by Ute Prema Kanthak - zur Inhalts-Seite - zur Hauptseite