Lichtkreis mit Ute Prema Kanthak

es spricht „Engel der Mildtätigkeit“

am 20.01.2010

Wir schließen unsere Augen. Atmen tief ein und aus. Geben unserem Körper, unserem Geist, unserer Seele Gelegenheit, Ruhe zu finden, hier in diesem Raum, hier in euch. Nehmt euch wahr. Schaut hinein in das, was ihr fühlt. Nehmt wahr, was ihr denkt. Und spürt die Energie, die sich um euch aufbaut. Spürt sie als Verdichtung und als Kraft. Und bevor wir beginnen, möchten wir 3x das OM singen. Danach das Gayatri Mantra und das Vater unser.

 

Verbinde die Kraft des Uralten mit der Kraft des neuen Erkennens. So wie in euch auch das Neue sich offenbart und sich mit dem Alten verbindet. Denn das was du bist oh du Mensch, bist du nicht jetzt nur in diesem Leben, in dieser Zeit, bist du nicht nur in ein oder zwei Inkarnationen, sondern du, der du betrittst diesen Heiligen Raum, trägst in dir eine unendliche Kette des Lichtes. Und ich, ich möchte heute dich auf dieser Kette des Lichtes zurückführen in eine alte Zeit. In eine Energie, die tief in dir ruht. Und möglich sind diese Dinge, wenn du betrittst Lichtlinien. Und heilige Laute, heilige Worte, die du sprichst, öffnen diese Lichtlinien. Und so oh du Mensch, ist jedes Gebet, was du aus deinem Herzen sprichst, Türöffner für neue Energien und neue Kräfte. Denn wenn du es zelebrierst, wenn du betest, wenn du einen Ton aus dir hervorbringst, verbindet es dich mit dem Allem-was-ist.

 

Denn eins oh du Menschenkind wisse, nichts im gesamten Universum, das ist nicht beseelt von dem Heiligen Licht, von der Schwingung des Tons. Darum, wenn du der Zentriertheit bedarfst, wenn du nicht bist in deiner Mitte, wenn Kummer und Sorgen dich belasten und Überforderung, wähle den einfachsten Weg der Zentrierung, töne einen Ton. Sprich ein Gebet. Tue kund durch dein Handeln, das du etwas erbittest, das du Hilfe brauchst. Aber über die Energielinien eines Gebetes kannst du auch aussenden Energie. In dem du deinen Geist sendest voraus an einen Ort, einen Platz, zu einem Menschen, zu einer Begebenheit. Und auf dem Gedankenstrom deiner Aufmerksamkeit entsteht eine Brücke des Lichtes.

 

Du Mensch bist dir nicht bewusst, welche Fähigkeiten du in dir trägst. Du hast es vergessen. Und darum ist es die Aufgabe des Lichtes, dich immer wieder zu erinnern, welche Kräfte dir zur Verfügung stehen. Doch eins oh du Mensch können wir nicht für dich leisten, wir dürfen und können es nicht für dich tun. Du ganz allein entscheidest, ob du den Weg zu dir selbst, zu deiner dir innewohnenden Kraft bereit bist zu gehen. Ob du das öffnen willst und kannst, was in dir als unendliches Geschenk bereit liegt.

 

Lasst uns beginnen mit dem Heiligen Ton OM. Nimm einen tiefen Atemzug. Gehe mit deiner Aufmerksamkeit in das Energiefeld deines Brustraumes und lass ertönen aus der Kraft, dich sich in dir aufbaut, die Heiligen Silben.

 

Wir tönen.

 

Ich heiße euch willkommen heute an diesem Tag. Ich bin ein Energiefeld des Dritten Strahls, des rosa Lichtes. Ich bin eine unendliche Kraft der Mildtätigkeit oh ihr Menschen. Und immer, wenn auf eurer Erde Katastrophen geschehen, eilen wir herbei voller Mitgefühl, um zu trösten, um zu empfangen die Seelen. Aber auch um zu wecken in den Menschen auf dieser Erde Mitgefühl für ihre Brüdern und Schwestern. Denn eins oh du Mensch wisse, alles Lebendige auf diesem Planeten Erde und im gesamten Universum ist verbunden über die Energiefelder des Lichtes. Darum öffnet eure Herzen, öffnet eure Mildtätigkeit, schenkt Mitgefühl den Menschen, die leiden. Und habt keine Angst, sie haben eine besondere Aufgabe übernommen, die, die gegangen sind.

 

Doch hört oh ihr Menschen, in den nächsten Jahren wird sich noch manches Wesen von diesem Planeten Erde verabschieden. Manche in ungeheurer Menge und Konzentration. Das, was als Wandlungsprozess vorbereitet braucht Raum für Neues. Und die, die nicht verstehen wollen, die, die etwas erledigt schon haben, die, die entschieden haben auf anderer Ebne diesem Planeten Erde zu dienen, weil bei aller Kraft, die ihnen zur Verfügung steht, es in diesem irdischen Leben nicht möglich war, der Aufgabe gerecht zu werden. Die Seelenaufträge, die in euch ruhen, werden immer höher. Die, die geboren werden, die jetzt zurückehren auf diese Erde tragen eine veränderte DNS, einen neuen Bestimmungscode in sich. Es sind die, die diesen Planeten Erde an eine Kraft anbinden, die vor tausenden von Jahren von dieser Erde genommen wurde. Und obwohl diese freie Entscheidung der Seelen einer höheren Qualität entspricht, dürft ihr sie doch mit eurer Mildtätigkeit und eurem Mitgefühl begleiten. Denn jedes verlöschende Leben oh du Mensch, erschafft etwas Neues. Und darum gebührt jedem Leben Achtung und Dankbarkeit.

 

Lasst eure Gedanken, eure Aufmerksamkeit ziehen in ein Land, dem ihr den Namen Haiti gegeben habt. Lasst vor eurem geistigen Auge all die Bilder erscheinen, die über eure Kommunikationsmittel zu euch dringen. Und dann oh ihr Menschen geht mit eurer Aufmerksamkeit und mit den Bildern, die ihr habt, in eure Herzensenergie. Dort im Zentrum eurer Brust ruht auch das Zentrum des Mitgefühls. Dort seid ihr fähig Energien zu transformieren durch Liebe. Und die Menschen, die zurückgeblieben sind, die leben, die bedürfen eures Mitgefühls und eurer Mildtätigkeit in einem viel höheren Maße, als die, die gehen durften. Für die haben wir gesorgt oh ihr Menschen. Für die, die umherirren, für die, die durch tiefe Ängste und Verzweiflung, Hoffnungslosigkeit und Angst gehen. Sie bedürfen der Hilfe der Menschheit.

 

Es kann auf vielfältige Weise geschehen. Materielle Hilfe, auch eine Form von Energie, ist überaus wichtig. Aber noch viel wichtiger ist, wenn diese Hilfe mit einem Energiefeld der Liebe, mit Gedanken der Mildtätigkeit und des Mitgefühls umhüllt werden. Und darum bitte ich die Energien zu unterstützen, die aus den Ebenen des Lichtes aufgerufen wurden an diesem Ort der Erde ihre Aufgabe zu erfüllen. Und jedes menschliche Herz, jeder menschliche Gedanke auf diesem Planten Erde, der sich voller Mitgefühl diesen Menschen zuwendet, schafft eine Brücke des Lichtes. So wie ich sprach von Verbindungen, die ihr aufbauen könnt, seid ihr in der Lage, Helfer zu sein, auch wenn ihr nicht vor Ort seid.

 

Ihr tragt die Kraft, ihr tragt das Erkennen, ihr tragt die alten Verbindungen in euch, die einst die Menschen verbannte in der alten Zeit, lange vor Atlantis. Da war es möglich, augenblicklich zu einem Wesen des Lichtes bewusst Verbindung aufzunehmen. Und das besondere daran war, das der, dem du es gesendet hattest, über telephatische Fähigkeiten augenblicklich die Botschaft vernahm. Das ist euch Menschen genommen worden. Was euch nicht genommen wurde, ist die Möglichkeit der Lichtverbindung über euer Herz und euren Geist. Ihr könnt senden, auch wenn ihr es manchmal nicht spürt. Ja selbst wenn ihr nicht daran glaubt. Und was kostet es schon oh du Mensch, wenn du dich einfach beteiligst, es einfach ausprobierst. Es kostet dich nichts als Mitgefühl und Mildtätigkeit.

Und augenblicklich reist du auf dem Energiefeld der Liebe des rosanen Strahls der unendlichen Verbindung aller liebenden Wesen.

 

Und es erreicht den Ort und verteilt sich als Energie unter den Menschen, schenkt Hoffnung, schenkt Trost, lindert Schmerz und hilft den Seelen, die sich noch nicht entscheiden konnten, Abschied zu nehmen. Viele, viele ruhen noch dort verschüttet, wo noch Leben in ihnen ruht, aber keine Hoffnung, das Leben zu leben. Ihnen, ihnen oh ihr Menschen bitte ich aus der Herzensenergie Trost zu senden, Mitgefühl. Und dazu bitte ich dich jetzt, stelle dir dieses dein Herzzentrum als ein gewaltiges, rotierendes Kraftfeld der universellen Liebe vor, rosa Licht in allen schillernden Farben, die die Farbe des rosa Strahls hervorbringen kann. Vom zartesten, durchscheinendsten Rosa bis zu dem tiefen Magenta. Alles, was an Kraft du besitzt oh du Mensch, an Liebe in dir trägst, an Mitgefühl. Du, der an manchen Tagen, wenn er anschaut die Bilder, die man euch zeigt, am liebsten sich aufmachen würde, um zu helfen. Hilf hier, hilf heute, hilf in diesem Moment. Auf der ganzen Erde finden sich im Moment Menschen zusammen, die auf den Energielinien des rosa Lichtes der Liebe ihre Energie, ihre Kraft, ihr Zuwendung, ihre Mildtätigkeit und ihr Mitgefühl an einen Punkt der Erde konzentrieren.

 

Konzentriere auch du, jetzt in diesem Moment, diese Eigenschaften in dir an diesen Ort. Spüre wie aus deiner Herzensenergie Licht entströmt. Folge dem Licht mit deiner Aufmerksamkeit an Plätzen, die du geschaut, an Zerstörung, die du wahrgenommen hast. Ich schweige jetzt still für einige Zeit. Und ich bitte dich oh du Mensch, sei großzügig mit deiner Mildtätigkeit und deinem Mitgefühl. Habe die Kraft, Liebe zu senden. Liebe an einen Ort der größten Bedrängnis, der tiefsten Qual, der größten Hoffnungslosigkeit. Und während du sendest oh du Mensch, wandelt sich die Hoffnungslosigkeit in Mut, Glaube und Vertrauen. Gebe noch ein bisschen Energie mit hinein in deine Gedanken, in deine Kraft.

 

Lass vor deinem geistigen Auge die Wiederherstellung erscheinen, Häuser, die wieder aufgebaut sind. Straßen, die wieder befahrbar sind. Orte, an denen Menschen geheilt werden können, die Mut, die Glauben, die vertrauen wieder finden. Visualisiere, visualisiere eine menschliche Ordnung, die in Frieden und gegenseitiger Achtung die Natur schützt und den Menschen hilft, neuen Lebensraum zu schaffen. Das wird die Aufgabe sein, die in vielen Menschen sich in den nächsten Wochen manifestieren wird. Ihr, die ihr hier versammelt seid, seid Baumeister einer neuen Welt. Nicht nur dort oh  ihr Menschen, sondern es wird eine Energie sich ausbreiten des Miteinander in den nächsten Jahren, das euer Denken und eure Bereitschaft für Wandel erhöhen wird. Habt keine Angst, es wird viel Hilfe da sein. Ihr werdet ausreichend Kraft und ausreichend Menschen finden.

 

Denn die, die zurückkommen werden, tragen ein neues Bewusstsein in sich. Sende jetzt. Sende auf der Lichtebene. Stelle dir vor, wie ein breiter Lichtstrahl aus deinem Brustkorb wandert, aus diesem Haus, über diese Stadt, hoch hinaus ins Himmelsgewölbe. Dort gibt es ein Energiefeld, das wir Wesen des Lichtes aufgebaut haben. Das ausschließlich entstand, um diesen Ort des Grauens mit einer Energie der Hoffnung zu erfüllen. Zu diesem Energiefeld sende die Strahlen aus deinem Herzen. Stärke die Kraft des universellen Lichtes durch dein Mitgefühl und deine Liebe. Und vertraue darauf, dass jeglicher Gedanke, jegliche Handlung, die du diesem Licht darbringst, genau an den Ort, genau an den Platz kommt, wo es nötig ist.

 

Dieser Tag trägt die Energien von Millionen von Menschen auf diesem Planeten Erde, Menschen, die noch menschlich sind, die Mitgefühl in sich tragen. Auch ihr habt einst dieses Energiefeld erfahren, nach Tagen der Dunkelheit, die sich damals gelegt hat, nach dem Untergang von Atlantis, über die Erde. Unendliche Zeiten war die Kraft des Lichtes verschwunden. Aber Mitgefühl und Liebe haben sie wieder scheinen lassen die Sonne, haben euch die Kraft zurückgegeben, den Mut und das Vertrauen. Auf das ihr erfüllen könnt Aufgabe und Weg. Spürt, spürt eure Betroffenheit. Spürt die Energie, die aufbaut sich in diesem Raum. Niemand, niemand der hier unter euch ist, der nicht die Energie des Mitgefühls in sich aufgebaut. Niemand unter euch, der nicht durch Mildtätigkeit Hilfe sendet. Ich lasse euch.

 

Und nun oh du Mensch, will ich dir die Schwere wieder nehmen. Denn eins oh du Mensch wisse, wer aus der Kammer des Herzens die Liebe sendet, bekommt aus den Ebnen des Lichtes etwas zurück. Eine innere Freude, eine innere Kraft, Lebensmut. Glaubt mir oh ihr Menschen, ihr seid kein Spielball des Schicksals. Ihr seid Schöpfer. Ihr seid Veränderer. Ihr seid in der Lage, karmische Veränderungen aus eurer eigenen Kraft herbeizuführen und zu erlösen. Ihr, die ihr sendet, werdet auch empfangen. Und das Licht der Liebe kehrt heilend zu euch zurück. Denn alle haben auf der Kette ihrer Leben einmal eine Katastrophe erlebt. Viele von euch mehrere. Und ihr wart froh, als ihr Mildtätigkeit und Mitgefühl erfahren habt. Ihr seid geöffnet durch Erfahrung und Erkennen. Ihr seid bereit, für den Weg in die neue Zeit. Spürt, spürt wie in euch sich aufbaut dieses unendliche Gefühl, ich habe etwas tun dürfen für Menschen in Not.

 

Nimm einen tiefen Atemzug und stelle dich unter eine Lichtdusche des rosa Lichtes. Und wenn ich sage eine Lichtdusche. Erinnere dich, ich sprach von einem Lichtfeld, ganz oben, wo du deine Energie hingesandt hast, und dieses Lichtfeld sendet dir jetzt eine Energie zurück. Und sie wird bei jedem einzelnen von euch so ankommen, was du im Moment benötigst an Zuwendung und Liebe, wird in diesem Moment bei dir sein. Nimm es auf, spüre es, messe es.

 

Ich, Energie des rosa Lichtes, Engel der Mildtätigkeit und des Mitgefühls, danke dir oh du Mensch. Danke dir für das Geschenk der Liebe, das ich durch deine Kraft ausbreiten durfte über die Menschen, die alles verloren haben. Aber den Glauben und die Kraft finden werden, durch das Geschenk, das sie bekommen heute an diesem Tag, von Millionen und Abermillionen Lichtenergien, die sich ihnen zugewendet haben.

 

Überall auf der Welt rufen heute an diesem Tag Wesen des Lichtes Menschen auf, das zu tun, was auch ihr getan habt. Überall auf diesem Planten Erde wird eine Brücke der Liebe und des Mitgefühls und der Mildtätigkeit geschaffen. Und ihr seid am Brückenbau beteiligt worden. Ihr habt mitgewirkt am Netzwerk der Liebe, von Herz zu Herz und Mensch zu Mensch. Und dafür sage ich euch Dank, ich, Vertreter des Universellen Lichtes, das ihr Menschen Liebe nennt.

 

Sendet über die Lichtbrücke das Asatoma und das Loca.

 

Wir singen.

 

Und nun wendet euren Geist etwas Lichtvollem zu, etwas, was dich oh Mensch erfreut. Wandere zu einer Begebenheit in deinem Leben, wo in deinem Herzen Freude war. Und glaube mir, auch deine Freude teilt sich dem Licht mit. Und nimmt aus dir die Energie der Bedrängtheit. Das Leben oh du Mensch lohnt sich zu leben. Dein Leben oh du Mensch ist ein großes Geschenk, erkenne es. Du hast die Gnade, Mensch zu sein. Du hast die Gnade zu lieben, zu geben und zu empfangen. Du hast die Gabe zu wandeln, zu öffnen und zu schließen. Du hast die menschlichsten Eigenschaften des Großen Lichtes. Nutze es. Und einer der größten Eigenschaften, die in einem Menschen ruhen, ist es durch Liebe Wandel hervorzurufen. Nutze diese Gabe. Nutze sie für die Menschen, aber vor allen Dingen, nutze sie für dich selbst. Erschaffe, das was du benötigst, und gebe ihm Raum. Sei mildtätig und voller Mitgefühl auch für dich selbst. Glaube mir, das ist der Weg zu dir, zu uns, zu allem. Vergiss dich niemals oh du Mensch, wenn du Licht sendest, wenn du betest, auch für dich selbst zu beten. Ich danke dir.

 

 

 

Download des Channelings

Mögen alle Wesen in allen Welten glücklich sein

 

(c) by Ute Prema Kanthak - zur Inhalts-Seite - zur Hauptseite