Lichtkreis vom 19.10.2016

durch Ute Prema Kanthak spricht der Engel der Stille

IMG 4332Wir schließen unsere Augen, atmen tief ein und aus. Und mit jedem Atemzug nehmen wir göttliches  Prana in uns auf, und mit jedem Ausatmen dürfen wir alles Belastende ins Universum abgeben.

Atmen bedeutet Leben. Von unserem ersten, bis zu unserem letzten Atemzug sind wir über unseren Atem mit allem verbunden was atmet. Und je tiefer wir den Atem hinab gleiten lassen in unseren Bauchraum, je ruhiger, je stiller können wir werden, wenn wir uns auf unseren Atemstrom konzentrieren. Gedanken die kommen, lasst sie einfach vorbeiziehen, schenkt ihnen keine größere Aufmerksamkeit. Denn du bist heute gekommen um auf eine innere Reise zu gehen, auf eine Reise zu dir selbst. In Verbindung zu treten mit deiner inneren Kraft, deinem göttlichen Licht. Spüre, wie mit jedem Ein- und Ausatmen du etwas tiefer in die Entspannung gleitest. Wozu bist du heute bereit? Worauf kannst du dich einlassen?

Höre, oh du Mensch, der du heute gekommen bist, höre die Worte meiner Botschaft an dich: - Ich, der Engel der Stille, - Ja, mit der Stille habt ihr Menschen der modernen Zeit so eure Probleme. Es ist laut geworden auf eurer Welt, hektisch! Unendliche Energien stürmen auf euch ein. Alles was euch umgibt lässt wenig Raum für das, was aber so wichtig ist für dich, oh du Mensch. Und um deine innere Kraft, deine innere Energie zu stärken, ist es so überaus wichtig, dass du dir Momente der Stille oder auch Zeiten gibst, indem du einfach Zwiesprache hältst mit dir Selbst. Lausche was du in dir hörst! Ja, oh du Mensch, die Stille ist so wichtig wie das Atmen! Glaube es mir! Und Stille kann man auf vielfältige Weise erleben. Manche Menschen glauben, dass Stille Frieden ist. Das  muss nicht zwangsläufig so sein. Obwohl Frieden überhaupt nur entstehen kann, wenn der Mensch lernt vollkommen bei sich in seinem inneren Raum zu sein. Wenn er sich zurückzieht auf die Position: ich beobachte. Aber Stille ist auch eine Zeitqualität, die immer wieder in euer Leben tritt.

Schaut, oh ihr Menschen, schaut die Natur um euch. Sie bereitet sich vor auf die Zeit der Stille. Schau einmal einem Blatt nach was vom Baum fällt. Nimm dir einmal Zeit es zu tun. Die Natur weiß um den Rhythmus der wichtig ist aber selbst die tut sich schwer, weil ihr Menschen zu sehr eingreift in die Natur. Aber sie bewahrt sich etwas von ihrer inneren Kraft. Denn dieser eurer Planet Erde wäre nicht ein Platz an dem Menschen sich entfalten könnten, wenn nicht ein großes Schutzfeld und Lichtfeld über diesen Planeten Erde gelegt wäre. Ihr könnt euch jetzt vorbereiten auf die Zeit der Stille. Jetzt beginnt die Zeit, wo man nicht so sehr im Außen agiert, sondern es sich auch gemütlich macht zu Hause. Die Zeit der Vorbereitungen, der inneren Einkehr. Und innere Einkehr, oh du Mensch, lässt immer auch Gedanken folgen. Folge doch einmal an einem Nachmittag dem Strom deiner Gedanken. Vielleicht schreibst du sie auch einmal auf. Denn alles was du aufgeschrieben hast, ist nachvollziehbar. Wenn du es nur denkst, oh du Mensch, verflüchtigt es sich oft. Aber es geht darum, dass du die Stille in dir nutzt um deinem Leben eine neue Ausrichtung zu geben. Wie geht es mir? Was will ich verändern? Was ist mir noch wichtig? Was will ich noch erfahren, all das zu erkunden und zu erleben?

Schau, oh du Mensch, du vernimmst meine Worte, aber meine Worte sind eine andere Qualität als das Energiefeld, das ich um dich lege während du meine Worte hörst. Und darum möchte ich jetzt auch eine kleine Weile einfach mit dir gemeinsam in die Stille gehen. Und Stille kann sehr lange sein, obwohl es manchmal nur fünf Minuten sind. Aber manchmal sind auch Stunden der Stille wie fünf Minuten. Wenn man seine Bewusstheit auf etwas ausrichtet und somit die Zeit, die es ja eigentlich nicht gibt, nicht mehr wahrnimmt. Aber ich weiß eure Zeit ist immer begrenzt. Ihr habt immer so viel zu erledigen, seid oft in Eile. Und darum ist es schön mit euch gemeinsam die Zeit einer kleinen Stille jetzt zu teilen. Ein kleines Übungsfeld, indem du nichts anderes tun darfst als hinein zu spüren in dich: was du fühlst, was du denkst, was du erkennst. Und wenn du jetzt den Schlag, den Ton hörst, konzentriere dich auf deinen Atemstrom. Lass ihn tief in dich hinab gleiten, halte ihn kurz an, bevor du ihn wieder aus deinem Körper hinausgibst. Ein- und Ausatmen war den Hohen Meistern immer wichtig ihren Schülern zu lehren Denn das Atmen ist ein Symbol der Stille, des Innehaltens. Und darum habe ich dich auch gebeten nach dem tiefen Einatmen einen kleinen, klitzekleinen Moment ihn bei dir zu behalten.

Ute lässt eine Klangschale ertönen.

Ich sagte doch: einen klitzekleinen Moment! Und während du auf deinen Atem gehört hast, indem du auf eine innere Reise gegangen bist zu dir, zu deiner inneren Kraft, ist etwas anderes um dich geschehen. Das dich umgebende Lichtenergiefeld kann in Zeiten der Stille sein Strahlen erhöhen. Denn Licht sucht immer Verbindung zur Lichtenergie. Und wenn du in einem Raum bist mit Menschen, die gemeinsam still sind, geschieht etwas Wunderbares: ihr teilt euer Licht auf eine ganz besondere Weise. Und dieses hat immer eine Stärkung deines Energiefeldes zur Folge. Jetzt wirst du vielleicht denken, aber was ist wenn ich ganz alleine bin? Oh du Mensch, nicht nur Menschen sind von Lichtenergie umgeben. Alles was in deinem Hause von dir berührt wurde, mit dir in Verbindung tritt, ist durchdrungen mit deiner Energie. Man kann es heute sogar untersuchen, man kann es sogar feststellen. Aber wir müssen es jetzt hier nicht untersuchen. Du Mensch musst lernen an Dinge zu glauben, die du vernimmst aus der Ebene des Lichtes, die du vernimmst in dir. Du musst vertrauen, dass das was du wahrnimmst nicht nur irgendetwas ist, was dich zufällig berührt. Dass du hier bist in diesem Moment, in diesem Raum verbunden mit der Lichtsäule, die wir vor langen Zeit hier manifestiert  haben, schenkt dir Kraft, vielmehr als du verstehen kannst. Und die Gemeinsamkeit mit Energien die Gleiches oder Ähnliches suchen, die ausgerichtet sind auf spirituelles Wachstum, sie haben eine besondere Anziehungskraft.

Schaut ihr Menschen, ich sprach zu euch, dass in eurer Kultur jetzt die Zeit der Ruhe und Stille beginnt. Nutzt sie, nutzt sie doch einmal ganz bewusst. Wenn du wieder einmal einen Tag hast der dich fast an deine Grenzen bringt, der dich überfordert, wo du am Ende des Tages glaubst und Gedanken hast: - ich kann nicht mehr, ich bin überfordert, ich brauche Ruhe, ich brauche Stille -. Dann räume dir Zeit ein die Erfahrung der Stille zu erleben. Die größte Phase der Stille die du Mensch erlebst, ist wenn du schläfst. Aber im Moment ist es sehr schwierig bei vielen Menschen mit dem Schlafen, weil gewaltige Energien auf eure Erde strömen. Denn es ist befindet sich Alles ein bisschen in Aufruhr auf eurem Planeten  Erde und die Aufruhr, wenn ihr euch einmal in der Welt umschaut, hat mit Stille bei vielen wahrlich nichts zu tun. Aber je bewusster ein Mensch wird, je mehr er in das Vertrauen, den Glauben geht, dass es etwas gibt, was ihn hütet, was ihn schützt, der findet auch Muße und Zeit das Außen da zu lassen wo es hingehört.

Du, oh du Mensch, entscheidest worauf du dich einlassen willst. Du ganz allein bist der Baumeister deines Lebens. Und du bist verantwortlich auf das zu lauschen, was dein Körper zu dir spricht, was deine Gedanken dir zurufen und was deine Seele dir dringend in dein Leben sendet. Achtsamkeit, auch für das eigene Bedürfnis: - Was brauche ich, was tut mir gut -. Denn nur wenn du gestärkt bist, oh du Mensch, hast du auch die Kraft anderen Hilfe zu sein. Darum, wenn immer du kannst, stärke dich, pass auf dich auf. Denn nicht umsonst haben wir die alten Seelen gerufen mitzuhelfen ein neues Bewusstsein auf dieser Erde und im Universum zu verdichten. Bewusstsein, das einmal zu den Menschen gehörte, was in Vergessenheit geraten ist.

Das, was im Moment auf eurer Erde geschieht, ist ein Prozess der Neuordnung. Und du darfst und musst, und ich sage ganz bewusst – du musst –, weil du eine Verantwortung übernehmen wolltest, als du in dieses Erdenbewusstsein zurückgekehrt bist. Du wolltest mithelfen etwas wieder neu zu verankern: das Wissen um etwas, was die Menschen verloren haben, sich nicht mehr daran erinnern: - an die eigene innere Kraft -. Und wer es nicht lernt, wird sich von dieser Erde wieder verabschieden. Die Zeit die jetzt kommt, ist auch eine Zeit der Stille in der viele Seelen entscheiden nach Hause zu gehen. Ihr sprecht von dem freien Willen, eure Seele hat ihn wirklich. Sie entscheidet, ob es sich lohnt diesen Erdenweg weiter zu beschreiten. Und viele Menschen verabschieden sich im Moment, weil ihre Seelen erkennen, dass es einen neuen Weg braucht, um wieder Mut und Kraft in sich aufzubauen. Aber wenn du das Geschenk der Stille dir schenkst, dann aktivierst du deine Seelenkraft. Du bist wie ein Instrument, was neu gestimmt wird. Dein eigener Klang, dein eigener Ton bekommt Gelegenheit wieder in Schwingungsresonanz zu gehen.

Siehst du, oh du Mensch, all das was so entscheidend sein kann, geschieht in Momenten der Stille. Darum, wenn immer du kannst, mache dir das Geschenk, mache dir das Geschenk die Stille in dir wieder zu lernen. Wieder zu hören was dein Körper dir sagt, dein Geist dir zuruft, deine Seele dir übermittelt. Ja, darum bin ich gekommen, weil ich weiß, dass keiner ist hier in diesem Raum der nicht sein energetisches Feld und sein Bewusstsein stärken darf, um das zu erfüllen, was er sich als Aufgabe für dieses Leben erbeten hat. Und ich weiß, das Leben von so manchen von euch ist wirklich nicht einfach zu leben, sonst wärst du nicht hier, sonst wärst du nicht auf der Suche nach dieser deiner inneren Kraft. Etwas in dir hat dich dazu aufgefordert etwas zu suchen, was dir hilft deine Verbindung zu dem Teil in dir zu stärken, dass dein göttliches Leuchten, deine göttliche Verbindung, deine Allgegenward, die du in dir trägst den Menschen und diesem Planeten Erde zu schenken. Und unterschätzte nicht, dass du Multiplikator bist, dass Leben die mit dir in Verbindung treten immer im Austausch mit deiner Lichtqualität sind. Und je stärker du dein Licht erhöhst, je mehr kannst du tun für dich und für die Welt. Unterschätze nicht die Kraft, die in dir ruht. Habe den Mut du selbst zu sein. Aber wer du bist und was du möchtest, dazu braucht es Momente der Stille.

Schau, Stillsein ist etwas was viel kraftvoller ist als es sich anfühlt. Und darum werden wir jetzt noch einmal einen klitzekleinen Moment gemeinsam nach dem Ton die Stille erfahren. Und vielleicht merkst du sogar einen kleinen Unterschied. Etwas von deiner Ungeduld hat sich verändert. Denn auch Ungeduld ist eine Energie, die ich wahrnehmen kann. Und Ungeduld, oh du Mensch, ist nicht Stille! Probieren wir es doch noch einmal, damit du selbst spüren kannst, ob sich etwas verändert hat. Nicht aufnehmen von außen, sondern wahrnehmen von innen.

Ute schlägt eine Klangschale an.

Und so wollen wir gemeinsam diese  Zeit beenden mit dem heiligen Ton AUM. Denn nach dem AUM folgt oft die Stille. Und auch das Asatoma und das Loca tragen ein Energiefeld von besonderer Kraft. Wende dich ihm zu, wenn du die Stille suchst. Beginne sie, oder beende die Stille damit. Nimm einen tiefen Atemzug und lass den heiligen Ton AUM aus dir ertönen.

Wir tönen AUM, das Asatoma und das Loca.

Jedes dieser Lichter auf diesem Altar, oh ihr Menschen, habe ich gebeten anzuzünden für eine besondere Energie, die sich im Moment über eure Erde verbreitet. Jedes Licht steht für 1 Jahr der gewaltigen Veränderung. Und wenn am Ende 9 Jahre vergangen sind, werdet ihr euren Planeten Erde in einem anderen Zustand erfahren. Weil die Menschen, die auf diesem Planeten Erde Heimstatt gefunden haben sich wieder an etwas erinnern dürfen. Und es wird eine Woge von Licht und gewaltigen Veränderungen sein. Niemand, der jetzt in dem Moment das Chaos dieser Welt sieht, kann es glauben, dass in 9 Jahren eurer menschlichen Zeitrechnung sich so gewaltige Prozesse öffnen können. Aber seid ihr nicht umsonst auf diesen Planeten Erde gekommen? Manche werden nicht mehr hier sein, am Ende dieser 9 Jahre. Aber das was ihr manifestiert habt, ist heiliges Gut! Ihr habt es euch mit euren Lichtkörpern auf diese Erde zurückbefördert. Ihr seid dem heiligen Ruf des Lichtes gefolgt zu helfen dieses Energiefeld, was als Schutz um eure Erde gelegt ist, zu verdichten.

Und so danke ich euch im Namen des Höchsten Lichtes, der mich heute gesandt um euch zu helfen die innere Kraft und den inneren Mut zu stärken. Und euch wie immer daran zu erinnern, dass es etwas gibt von euch, das alle Zeiten überstanden und alle Zeiten überstehen wird. Es ist das heilige Licht, was um euch gelegt. Es ist die Kraft derer, die eure Seelen hüten, die immer bestrebt sind diese Lichtlinie zu verbinden, oh du Mensch, mit deinem Ursprung, dich immer zu stärken. Sorge dich nicht, du erfüllst das, warum du gekommen bist, und ich danke dir dafür im Namen des Universellen Lichtes, dem ihr Menschen so viele Namen gebt, dass ihr oft sucht und nicht erkennt, dass es immer in euch ist. Du musst es nur finden und dazu benötigst du die Stille. Ich segne euch.