Lichtkreis vom 09.03.2016

durch Ute Prema Kanthak spricht H’Oneira

image001Wir schließen unsere Augen, atmen tief ein und aus. Ein- und Ausatmen, sich anschließen an den großen Strom des Lebens. Lassen ihn tief in dich hinab gleiten in deinen inneren Raum, diesen deinen Atemstrom. Lausche der Energie des Ein- und Ausatmens und spüre wie mit jedem Ausatmen du alles Belastende ins Universum abgeben darfst.

Nichts ist in diesem Moment von Bedeutung, außer dass du hier bist, dich zentrierst und deinem Atemstrom lauschst, im ewigen Gleichklang von Ein- und Ausatmen.

Und dann lass ertönen aus dir den heiligsten aller Töne: - AUM, der Ton des Lebens -. Gebe dich vollkommen hinein in seine Energie und lass diesen Ton so lange erklingen wie es dir möglich ist, bevor du den nächsten Ton wieder aus dir entströmen lässt. Nichts stabilisiert dich so sehr oh du Mensch, wie das Energiefeld dieses Tons. In ihm ist alle Wahrheit des Lebens enthalten. Es ist der ewige Klang des Universums. Seit Millionen von Jahren schwingt er im Raum. Und in diesem Moment, wo du dich mit diesem Energiefeld verbindest, kannst du die Einheit spüren oh du Mensch, kannst dich selbst wieder finden, dich wie du warst vor tausenden von Jahren. Denn wenn auch dein physisches Leben nach einer bestimmten Erdenzeit ein Ende findet, ist doch der heilige Ton, den du aussendest immer und zu allen Zeiten als Lichtlinie im großen Weltengedächtnis für immer vorhanden. Mache dir jetzt in diesem Moment bewusst oh du Mensch, dass du nicht endlich bist, sondern unendlich, dass es dich immer zu allen Zeiten gab und in allen Ewigkeiten geben wird. Denn du bist ein Teil des göttlichen Lichtes. Du bist ein Teil des universellen Tons. Du bist ein Ausdruck für die Kraft des Lebens.

So lass ihn ertönen den heiligen Ton AUM, 9 x. Spüre wie mit jedem AUM du dich der Einheit näher fühlst. Nimm einen tiefen, tiefen Atemzug, fülle deine Lungen mit Energie und lass ihn erschall, die Kraft des Lebens.

Wir tönen 9 x AUM.

Kannst du sie wahrnehmen, die Vibration des Lebens, wie sie von all deinen Zellen empfangen wird? Nichts stärkt so sehr oh du Mensch, wie der heilige Laut AUM. Mit nichts kannst du dich so stabilisieren. Probiere es aus, singe den heiligen Laut AUM wenn immer du glaubst, dass du Kraft und Hilfe benötigst. Wenn immer dein Gedankenfeld das Göttliche berührt, lass ihn aus dir erklingen. Und je mehr du dies tust, je mehr du die Meditation des heiligen Lautes AUM praktizierst, je mehr kannst du die Einheit wahrnehmen, die sich um dich ausbreitet. Und wenn dieser heilige Laut dein täglicher Begleiter wird, ziehst du ganz andere Energien an und stößt belastende ab. Dieser Magnetismus ist ein kraftvolles Feld. Probiere es aus. Lasse dich darauf ein.

Ich H’ONEIRA heiße euch willkommen. Ich, die Hüterin aller Quellen. Ich, die Beschützer in der Welt neben eurer Welt, das was ihr nicht wahrnehmen könnt, aber was vorhanden ist. Das was ihr wahrnehmt oh ihr Menschen, ist nur ein geringer Teil. Wisst ihr eigentlich wie viele Helfer euch umgeben, wie viel Kraft euch zugesandt wird und wie viel Schutz euch umgibt? Nein, oh du Mensch! - Das was du glaubst,  -das was du dir zugegestehst, - das was du vermutest, ist nur ein winziger Teil dessen was dich wirklich umgibt, wirklich durchdringt.

In den alten Zeiten der Menschheit war es euch Menschen noch möglich direkte Verbindung zu halten mit den Wesen der Pflanzen, den Energiefeldern der Wasser, das was die Steine beschütz, das Licht formt. Doch es zog sich zurück, als die Menschen begannen ihr Wertesystem zu verändern. Als sie begannen mehr nach Macht, Unterdrückung zu streben. Als sie selbstsüchtig wurden, nicht mehr mit Achtung begegneten dem Nächsten. Und wo es nur darum ging zu haben und bekommen und möglichst nichts zu verlieren.

Das ist auch das Energiefeld, was sich im Moment auf dieser Erde ausbreitet. Die Menschen verstehen nicht, dass eine neue Zeit beginnt. Sie versuchen krampfhaft das Alte, wenn auch Vertraute, aber längst nicht mehr Wichtige zu bewahren und vergessen oft die wirklich wahren Werte. Sie haben Angst, das was sie erworben haben zu verlieren und merken gar nicht, dass sie das Kostbarste beginnen zu verlieren, sich Selbst. Dass das was sie zeigen, und vor allen Dingen als Kollektiv, da reagiert der Mensch  noch einmal ganz anders, als als Individuum. Aber da besteht auch die größte Möglichkeit sein Potenzial zu erhöhen. In der Gemeinschaft der Menschheit liegt so viel Potenzial der Veränderung. Nur man muss es erwecken. Man muss die Bewusstseinslinien erhöhen, die Energiefelder erweitern. Und man muss Vertrauen haben und die Möglichkeit die Erneuerung auch zuzulassen.

Hört, oh ihr Menschen, lasst euch nicht beirren von dem was sie euch sagen. Öffnet eure Herzen, öffnet euren Geist und lebt eure eigene Identität. Lebt und erkennt das Wesen der Liebe, der Mitmenschlichkeit. Es besteht unendlicher Bedarf an Mitmenschlichkeit im Moment auf dieser eurer Erde. Und gewaltige Energiewellen rollen auf euch zu. Und wenn die Menschheit nicht aufpasst, wird sie von diesen Energiewellen überrollt. Denn nur wenn Öffnung geschieht, Bereitschaft zur Veränderung, können sich die Wellen verteilen und können, trotz ihrer Urgewalt, auch ihre Sanftheit zeigen. Darum oh du Mensch, sei achtsam mit dir selbst, sei achtsam mit dem Menschen der dir etwas bedeutet, aber sei auch achtsam mit den Menschen, die du in Not findest. Und Not gibt es im Moment auf eurem Planeten Erde unendlich viel. Auch wenn ihr in einem Land lebt in dem viel Geborgenheit, viel Kraft ruht, seid ihr doch keine Insel. Sondern grade die die dieses Gefühl von Stärke in sich tragen, müssen denen die geschwächt sind die Hand reichen, auf dass sie sich mit deiner Kraft verbinden und durch deine Achtsamkeit und Liebe gestärkt werden. Es gibt viel zu tun auf diesem euren Planeten Erde in den nächsten Jahren! Denn sprecht ihr nicht und hört ihr nicht von den Worten die allendhalben erklingen, dass diese Erde an einem neuen Bewusstseinstor angekommen ist. Dass die Schwingungsfrequenzen erhöht werden, kraftvolle Energien euch berühren. Es sind zuerst einmal nur Worte. Worte denen du vertrauen kannst, oder dich auch von ihnen abwenden. Aber nicht hinschauen wollen, verdrängen, löst keine Probleme. Macht euch bewusst oh ihr Menschen, dass euch große Kräfte zur Verfügung stehen.

Ich bat das Menschenkind auf diesem Altar kleinste Wesen des Lichtes aufzustellen. Es sind nur Figuren, die man gegossen. Doch genau wie es Bilder von euch gibt, obwohl ihr lebendige Menschen seid, sind das die Bilder der Wesen, die ständig darum bemüht sind euch zu helfen, euch zu stärken, für euch zu sorgen. Ja, einen unendliche Zahl von Helfer und Helfershelfer die all das beschützen was euch stärkt. Die Pflanzen die euch zur Nahrung dienen, die Wasser die ihr trinkt, die Quellen, dass sie sprudeln können. Zu erhöhen die Energie der Bäume, des Lichtes und all der Dinge, die ihr im täglichen Gebrauch habt. Eure Räume sind gefüllt mit Wesen der Anderwelt. Und wer einen Garten hat, der holt sie herbei, dort können sie sich einrichten. Doch auch ein Blumentopf auf deiner Fensterbank ist eine Heimstatt für diese kleinen Wesen. Vielleicht wenn du das nächste Mal deine Blume gießt, vielleicht kannst du das Wesen einmal ansprechen. Auch wenn du es nicht siehst, es sieht dich. Auch wenn du es nicht hörst, es kann dich hören. Darum sollte in jedem Haus eine Pflanze ihre Heimstatt haben. Das Wasser was du trinkst, sei achtsam zu ihm. Sende aus deinem Bewusstsein ihm Gedanken der Liebe und danke ihm, dass es deinen Durst löscht, deine Zellen füllt, deinen Magen füllt. Auch für die Nahrung, die du zu dir nimmst, solltest du Gedanken des Dankes haben. Du glaubst, dass das alles selbstverständlich ist! Aber schau dich einmal um in dieser eurer Welt, viele Menschen wären froh wenn sie nur ein Minimum dessen hätten, was dir täglich zur Verfügung steht.

Ich H’ONEIRA muss euch erinnern, dass nichts selbstverständlich ist, dass alles auf dem Prinzip des Gebens und Nehmens beruht. So ist es in Beziehungen zwischen zwei Menschen. So ist es in Beziehungen von Gemeinschaften. So sollte es auch sein in der Beziehung zu Dingen, die dich am Leben erhalten. Und nun wirst du vielleicht sagen, aber ein Baum den esse ich doch nicht? Wirklich nicht? Viele Bäume tragen Früchte, tragen Nüsse, ja manche Blätter kann man sogar verzehren. Aber die eigentliche Kraft, die sie ausstrahlen, dient nicht der Aufnahme von Nahrung, sondern der Stärkung deines Energiefeldes. Suche dir einen Baum, kommuniziere mit ihm, sprich mit den Wesenheiten.

In den alten Zeiten wusste man um die Kraft. Da gab es in jedem Garten einen Holunderbaum. Es war ein heiliger Baum, der über Generationen ein Haus behütete und beschützte. Ihr Menschen, müsst euch rückbesinnen auf die alten Werte. Lest doch wieder einmal ein Märchen, wo davon gesprochen wird wie es war in den alten Tagen. Darum beginnen all eure Märchen mit dem ersten Satz: „Es war einmal“. Aber muss es vorbei sein? Nein, oh du Mensch! In dir ruht ein Wissen und eine Kraft, die das alles wieder ins Bewusstsein bringen kann, dass der Austausch zwischen Geben und Nehmen wieder ins Gleichgewicht kommt. Denn alles was im Gleichgewicht ist, kann sich viel mehr entfalten. Das trifft auch auf dich zu. Und z.B. der heilige Ton AUM hilft dir ins Gleichgewicht zu kommen. Ein Spaziergang in der Natur, das Lauschen auf das Rauschen der Bäume, das Zwitschern der Vögel, das Rauschen des Wassers. Alles Energien die dich stabilisieren. Nimm Platz und lausche. Und wenn du nicht hinaus kannst in die Natur, weil es dir zu beschwerlich ist, dann lausche in dich hinein, lausche auf deinen Atem, lass einen Ton aus dir erklingen.

Es gibt so viele Hilfsmittel oh du Mensch, die dir helfen dich zu stabilisieren, deine Kräfte zu stärken. Doch in schwierigen Situationen benimmst du dich oft sehr unüberlegt. Du vergisst die Dinge die wir dir immer sagen, die du in vielen Büchern schon gelesen hast, all die Hilfsmittel die euch zugänglich sind auf eurer Erde, die euch einführen in eine Welt die so gewaltig ist und groß. Ihr lest es, ihr hört es, doch selten praktizierst du es. Ausdauer, das ist der Schlüssel! Nicht 1 x, nicht 2 x und dann verlierst du schon wieder den Mut. Dinge die du in dein Energiefeld holen willst, musst du dauerhaft praktizieren. Es muss nicht viel sein oh du Mensch, nicht die ganze Palette der Möglichkeiten, die sich dir als Mensch bietet. Wähle eins, hole es in dein Leben, spüre was es mit dir tut und lerne das Fühlen, das Lauschen, das Wahrnehmen. Und am Ende wirst du etwas Kraftvolles finden: - dich oh du Mensch, deine Einzigartigkeit die du darstellst, mit Achtung und Liebe zu begegnen.

Ich H’ONEIRA wurde auserwählt die Tore zur Anderwelt wieder zu öffnen. Dass ich spreche zu euch, wäre, ungefähr vor 10 Jahren eurer Zeitrechnung noch gar nicht möglich gewesen. Denn ihr hättet es nicht akzeptiert. Ihr hättet es abgetan als etwas was für Kinder ist, nicht für erwachsene Menschen. Doch solltet ihr nicht sein wie die Kinder, voller Vertrauen und Glauben an eine besser und andere Welt? In euch wird gerade alles neu geordnet. Das bedeutet auch ein bisschen Unruhe in eurem energetischen Feld. Viele fühlen sich matt, ja viele werden sogar von Krankheiten heimgesucht. Und je mehr Widerstand du leistest, je mehr wirst du gefordert werden. Denn eins, oh du Mensch, kannst du wirklich glauben: das Tor der Veränderung ist weit geöffnet. Und ich darf euch noch etwas sagen, es führt kein Weg daran vorbei, ihr müsst es alle durchschreiten, dieses Tor. Und je mehr du dazu bereit bist in deinem Leben Veränderung zuzulassen, Erkennen von anderen Dingen zu akzeptieren, die dein Verstand nicht einordnen kann. - Dann öffne dein Herz -. - Dann folge deiner Intuition -. -Dann lebe die wahre Kraft in dir -. Und sie ist in jedem, in jedem hier in diesem Raum, bereit sich zu öffnen. Bei manchen ist es schon geschehen, bei manchen ist der Spalt noch klein. Aber wenn er einmal geöffnet ist, dann wird er sich erweitern. Und ich finde keinen hier, der nicht begonnen hat sich zu öffnen. Seid voller Vertrauen in eure eigene Kraft, seid voller Vertrauen in eine veränderte Welt. Es ist kein einfacher Weg den ihr gewählt habt, als ihr euch entschieden habt in diese Zeit zu kommen, als Erdenmensch. Aber glaubt mir, nichts lohnt sich so sehr wie ein Mensch mit erhöhtem Bewusstsein zu werden. Weil erst dann bekommst du Einblick in die Welt, die dir bis dahin verschlossen war.

Und so segne ich dich oh du Mensch, der sich hier aufmacht in die neue Zeit, in ein verändertes Bewusstsein, ins Vertrauen und in den Glauben, dass das was in dir ruht, Welten verändern kann, wenn du wirklich daran glaubst. Ich H’ONEIRA segne euch. Und ich bitte euch wieder meinen heiligen Raum zu schließen mit einem AUM. Um euch nicht zu überfordern, denke ich dass 3 x genügt.

Wir chanten 3 x AUM.

Und nun bitte ich euch um das Lied, das Welten verbindet, Energieströme vereint und in dir Zentriertheit entstehen lässt.

Wir singen das Asatoma und das Loca.