Lichtkreis vom 20.07.2016

durch Ute Prema Kanthak spricht Erzengel Raphael

image001Wir schließen unsere Augen. Gib Raum dem, was du heute vernimmst. Gib Raum dem, was dich öffnet. Denn dein Bestreben oh du Mensch, ist es Heilung zu erfahren. Heilung deines Körpers, Heilung deines Geistes und Heilung deiner Seele.

Und wenn du dich umschaust im Moment auf dieser Erde, wahrlich, dann ist Heilung des Geistes das, was die Erde im Moment am nötigsten bedarf.

Denn verwirrt ist der Geist so vieler Menschen. Glaubt mir, ich RAPHAEL, der ich schaue hinter das Handeln der Menschen. Ich erkenne die Winkelzüge. Ich kenne das menschenverachtende Handel von so Manchen, und die Krönung ist, dass sie glauben, dass die Pforten des Paradieses ihnen offen stehen.

Haben sie nicht die Worte vernommen, die einst Moses empfing, die Jesus Christus verbreitete, die Gabriel Mohamed übergab, die Buddha den Menschen lehrte, die die alten Traditionen des Hinduismus immer wieder zum Ausdruck brachte: - Du sollst nicht töten! – Es ist einer der Kostbarsten und Wertvollsten, denn es hat etwas mit Bewahrung des Lebens zu tun und jedes Leben ist etwas Einzigartiges und Kostbares. Und dies treten sie im Moment wirklich und wahrlich mit Füssen! Sie zerstören die Heimat von Menschen, zerstören den Ruf, den Leumund, vernichten Ansehen. Schon einmal hat dies fast zum Untergang der Erde geführt. Doch glaubt mir, so unwahrscheinlich es euch auch erscheinen mag, es ist noch einmal wie ein Auflodern der alten dunklen Energien, denn auch die Energien, die ihr Dunkelheit nennt, befinden sich im Moment in einem transformatorischen Prozess. Und manchmal muss man die Dinge sichtbar machen. Und eins kann ich euch versichern, die die im Moment jubeln, die die jubeln und die all das Recht mit Füssen treten, sie werden nach einiger Zeit erkennen wie absurd die Botschaften waren, die man ihnen verkündete.

Ich, RAPHAEL lass Heilung geschehen. Heilung in euch und Heilung über die ganze Erde gelegt, bis hinauf in die fernsten Universen. Denn dort wacht ein großes Licht über das Zusammenspiel der Kräfte. Darum lasst euch nicht beirren: Gehe deinen Weg. Nutze die transformatorische Kraft, die im Moment fließt aus den Linien des Lichtes, um dieses dein Leben so zu gestalten, dass du spürst, dass es dir gut geht. Schaue auf die Selbstliebe und beginne in dem Prozess der Selbstheilung dir zu vertrauen. Öffne dich, öffne dich weit oh du Mensch, für die Liebe. Denn Liebe ist die gewaltigste Energie im gesamten Universum. Und hättet ihr der Liebe nicht, könntet ihr nicht heil werden an Körper, Geist und Seele. Das Licht hilft immer. Aber Licht bedarf der Bewusstheit, Licht drängt sich niemals auf. Du musst es einladen zu dir, du musst deine Gedankenstrukturen auf den Linien des Lichtes voranschicken. Nun wirst du fragen: Wie kann ich das tun? Indem du einfach nur deine Aufmerksamkeit dort hinrichtest. Denn du, du oh du Mensch, bist eine gewaltige Ansammlung von Licht. Der Heilungsprozess der Selbstheilung ist in dir angelegt, du hast es nur vergessen. Und manchmal nützt selbst die größte Anlage nicht, wenn deine Seele einem anderen Auftrag folgt. Aber indem du aufmerksam bist, indem du hinein spürst, indem du dir Achtung, Liebe und Wertschätzung erweist, tust du vielmehr für dich als du ahnst. Aber da du ein Energiefeld bist, sendest du das Bewusstsein, das sich in dir aufbaut auch aus. Und je bewusster ein Mensch ist, je mehr er vertraut, je mehr er erkennt, wer er wirklich ist, wird auch seinen Auftrag erfüllen.

Ich weiß, dass viele hier in diesem Raum oft an sich zweifeln. Es besteht überhaupt kein Anlass, denn du hast dich doch schon vor langer Zeit auf den Weg des Lichtes begeben. Und der Weg des Lichtes ist immer ein Weg der Heilung. Aber ihr Menschen seid so auf körperliche Heilung fixiert. Und viele körperliche Leiden finden ihren Ursprung in der Seelenqualität. Es ist oft die einzige Möglichkeit, die deiner Seele bleibt, um dich aufmerksam zu machen. Und du beklagst dich immer wieder über dein Unwohlsein! Höre doch einmal hinein in diesen deinen Körper! Lange bevor sich der Schmerz kundtut, hat er dir schon Botschaften gesandt, aber wie schon so oft hast du nicht zugehört. Und so verdichtet  sich immer mehr das, was dich zur Veränderung aufruft, zur Selbsterkenntnis! Ja, Heilung ist allumfassend! Und weil es wichtig ist, dass ein Heilungsprozess in diesem Menschenkind durch das ich spreche vonstattengeht, werde ich zwar in diesem Raum verweilen, aber nicht die menschliche Stimme, durch die ich schon so oft zu euch gesprochen habe, benutzen. Lauscht dem Weg des Lichtes. Lauscht dem Feld der Energie, denn auf diesen Wegen erreichst du fast alles, wenn du ihm vertraust. Das ist eine der Hauptbedingungen, dass Veränderung überhaupt möglich ist.

Lichtmeditation mit Antje Nagula:

Wir halten unsere Augen geschlossen und bleiben ganz bei uns. Wir sitzen aufrecht und bequem und folgen dem ruhigen Fließen unseres Atemstroms. Und dann visualisieren wir vor unserem 3. Auge eine Lichtquelle. Jeder gebe ihr die Farbe oder Form eines Lichtes, das er liebt. Wer nicht weiß, was er wählen soll, der blicke in das Licht einer Kerze hier in diesem Raum und nehme dieses Licht zu seinem 3. Auge. Wir visualisieren weiter in unserem Herzen eine noch geschlossene Blütenknospe. Ein jeder möge wählen die Knospe einer Blume, die er liebt. Und dann bringt das Licht von eurem 3. Auge in die Mitte dieser Blütenknospe und visualisiert, wie diese sich unter dem Einfall des Lichtes langsam und vollkommen, Blatt für Blatt öffnet.

Damit habt ihr vollzogen die alte und heilige Handlung: die Verbindung von Licht und Liebe. Und dieses Licht aus eurem Herzen bringt nun in die Mitte eures Körpers, an den Ort, den man Sonnengeflecht oder Solarplexus nennt, das Kraftzentrum eures Körpers. Und von diesem Kraftzentrum aus lasst das Licht nun gleich den Strahlen einer Sonne ausstrahlen. Zunächst durchlichtet es mit seine Strahlen euren Bauchraum, durchlichtet weiter euren Beckenraum. Strahlen aus eurem Solarplexus fließen durch eure Beine bis hinab zu den Fußsohlen. Strahlen aus dem Solarplexus ergießen sich an das Ende eurer Wirbelsäule und das Licht steigt von dort auf und durchlichtet euren gesamten Rücken bis hinauf in die Schulter. Das Licht fließt die Arme entlang bis in die Fingerspitzen.  Strahlen aus eurem Solarplexus durchlichten euren Brustkorp, durchlichten den Hals und den Nacken, das Licht fließt über die Ohren und den Hinterkopf bis hinauf zur Schädeldecke und am Ende erstrahlt das Licht auf eurem Gesicht in Form eines Lächelns. Dein ganzer Körper leuchtet jetzt und ist geöffnet für die Bahnen des Lichtes, die ihn durchziehen. Kraftvoll erstrahl das Sonnengeflecht und in seiner Kraft beginnt es zu vibrieren. Tief in deinem Inneren formt sich ein Ton. Und diesen Ton lass nun aufsteigen und lass ihn erklingen in der Silbe aus der alles erstand: OM, AUM, AMIN.

Wir tönen OM.

Halte deine Augen geschlossen und bleibe ganz bei dir Selbst, in deinem schwingenden und leuchtenden Energiefeld Körper. Lenke dein Bewusstsein nun auf deinen Atemstrom. Folge dem ruhigen Ein-und Ausfließen deines Atems. Atmen bedeutet Leben. Von deiner ersten bis zu deiner letzten Sekunde atmet es dich. Und über deinen Atemstrom bist du verbunden mit allem was atmet, mit allem was lebt. Nimm wahr, an welchen Stellen der Atemstrom deinen Körper jetzt bewegt. Spüre hinein in deinen Atem und nimm wahr, wo du seinen Schwerpunkt jetzt in diesem Moment fühlen kannst. Nimm wahr die Atemphasen des Ein- und des Ausatmens. Nimm wahr welche der beiden Phasen dir angenehmer ist. Das Einatmen, das aufnehmende Prinzip von Sauerstoff und Prana-Energie, oder das Ausatmen, das abgebende Prinzip von allem was du nicht mehr benötigst. Nimm auch wahr die kleinen Momente zwischen den beiden Atemphasen, das Kumbhaka, jenen Moment in dem die Transformation zwischen dem Irdischen und dem Göttlichen geschieht. Und so gleicht dein Atemstrom einer großen Welle und diese Welle tönt in dem Mantra: - SO HAM -. SO, der Ein-Atem und HAM der Aus-Atem. Unablässig tönt dein Atemstrom dieses Mantra in die Welt. SO HAM, - ich bin Ich - und ich bin Es -. Mit jedem Atemstrom tust du kund deine Verbundenheit. Und so verbinde dich nun mit dem Mantra des Atems: SO HAM

Wir tönen SO HAM.

Wieder halte deine Augen geschlossen, und bleibe ganz bei dir Selbst, in deinem leuchtenden und von deinem Ton nun durchschwungenden Körper. Spüre hinein in die Punkte, an dem der Ton in deinem Körper sich sammelt. Spüre in deine Fußsohlen, spüre in deine Handflächen und hinauf zur Schädeldecke. Spüre auch hinein in deinen Körper und nimm wahr die feinen Bewegungen, die deine Töne in ihm zum Schwingen gebracht haben. Nimm dich wahr als ein leuchtendes schwingendes Verbindungsglied zwischen Himmel und Erde. Nimm dich wahr als Licht, durchschwungen und aktiviert vom Ton. Nimm alle diese Dinge nur wahr, aber werte sie nicht! Und dann visualisiere wie das Licht die Poren deiner Haut durchdringt und um dich bildet einen schützenden Mantel aus Licht. Das Licht dehnt sich weiter aus, verbindet sich mit dem Licht deines Nachbarn zur Rechten und mit dem Licht deines Nachbarn zur Linken. Und es bildet sich ein Kreis aus Licht, in diesen Kreis lass fließen dein Licht, sodass erfüllt wird dieser ganze Raum. Dehne dein Licht weiter aus über dieses Haus, über diese Stadt, über dieses Land, und weiter dehne es aus über diesen Kontinent. Und dann visualisiere diesen blauen Planeten Erde, der uns Heimstatt ist. Visualisiere wie dein Licht ihn vollkommen einhüllt in einen Mantel aus Licht. Und wenn du magst, so dehne dein Licht noch weiter aus. An jeden Punkt an dem dein Denken zu erreichen in der Lage ist, kannst du senden eine Bahn des Lichtes. Und diese Bahn des Lichtes kannst du aktivieren durch die Kraft deines Tons. Und so lege eine Lichtbahn hinaus ins Universum zu einem Planeten mit dem du dich verbunden fühlst. Du kannst aber auch Bahnen des Lichtes legen zu einem Menschen mit dem du dich verbunden fühlst, zu Orten, zu Situationen. Wenn du deine Bahnen gelegt hast, dann lass durch sie fließen die Kraft des Tons. Und nun erhebe deine Stimme zu Ehren des Göttlichen und verbinde dich mit den alten Worten des Gayatri Mantras.

Wir tönen das Gayatri Mantra.

Und wieder halte deine Augen geschlossen und bleibe ganz in deinem schwingenden, klingenden Instrument Körper. Nimm dich wahr als einen strahlenden Mittelpunkt eines weiten ausgedehnten Lichtnetzes. Und erneut sollst du legen eine Bahn des Lichtes. Dieses Mal lege Bahnen des Lichtes  dorthin wo Heilung benötigt wird. Du kannst Bahnen des Lichtes legen zu Menschen von denen du weißt, dass sie der Heilung bedürfen. Du kannst legen Bahnen des Lichtes in deinen eigen Körper an Stellen, die der Heilung bedürfen. Oder du kannst legen Bahnen des Lichtes an Orte an denen großer Schmerz sich ausgebreitet hat, dorthin sende nun die Töne der Heilung. Töne aus der vollen Kraft deines geöffneten Herzens und deines geöffneten Lichtzentrums und lass fließen Töne der Heilung mit dem alten Mantra: Ana Eyl Na Re Fa Na La  (= Bitte  Gott, lass Heilung geschehen!)

Wir tönen das Heilungslied.

Und wieder halte deine Augen geschlossen und dort an jenen Ort wohin du die Töne der Heilung gesendet hast, verneige dich nun in Demut und in Dankbarkeit für den Dienst, den du erweisen durftest, mit dem Gruß Namasté – das Göttliche in mir, grüßt das Göttliche in dir -. Und dann kehre zurück mit deiner Aufmerksamkeit in deinen Solarplexus, zurück in dein klingendes, schwingendes Energiefeld Körper. Und noch einmal sollst du legen eine Bahn des Lichtes. Diesmal lege sie, um zu senden durch diese Bahnen den Ton des Friedens. Sende sie zu Menschen, zu Orten, zu Situationen von denen du weißt, dass dort Frieden vonnöten ist. Deinen Frieden sende mit dem Mantra: OM Shanti OM.

Wir tönen OM Shanti OM.

Nimm wahr wohin der Ton des Friedens floss. Auch dort verneige dich in Demut und in Dankbarkeit mit dem Gruß Namasté. Möge Frieden an diesem Ort sich ausbreiten, möge Frieden dort in diesen Herzen sich ausbreiten. Und dann kehre mit deiner Aufmerksamkeit endgültig zurück zu dir selbst. Denn auch in deinem Energiefeld möge der Frieden sich ausbreiten. Spüre noch einmal hinein in deinen Körper, in deine Fußsohlen, deine Handflächen, zur Schädeldecke. Noch einmal spüre wo der Schwerpunkt deines Atems sich jetzt befindet. Spüre auch hinein in deinen Emotionalkörper. Nimm wahr wie er sich jetzt in diesem Moment befindet und wenn du und spürst, dass die Energie von Heilung und Frieden sich ausgebreitet hat in deinem Energiefeld, dann verankere sie jetzt in deinem Solarplexus. Jenem Ort der Kraft, aus dem du jeder Zeit und Überall dir Kraft und Hilfe holen kannst. Wenn du dich dann erinnerst, dann töne einen Ton und nimm wahr die Energie, die du jetzt und hier spüren kannst.

Und dann nimm einen tiefen Atemzug. Lächle dir zu. Lächle jeder einzelne, von Licht erfüllt Zelle deines Körpers zu. Lächle dir zu. Und dann lächle der Welt zu und mit einem Lächeln öffne die Augen.

(Die CD mit der Lichtmeditation ist über AbwUn Music zu beziehen.)