Engeltag am 17.09.2016

durch Ute Prema Kanthak spricht Erzengel Zadkiel

IMG 4312Wir schließen unsere Augen, spüren die Präsenz unseres Seins hier in diesem Raum. Nehmen wahr was wir empfinden, nehmen wahr wie wir atmen, schauen auf unsere Gefühle, spüren die Kraft und die Energie die in uns ruht.

Atmen bedeutet Leben. Von deinem ersten bis zu deinem letzten Atemzug nimmst du mit jedem Einatmen göttliches Prana in dich auf. Prana ist eine Information für deine Lichtzellen. In jeder deiner Zellen wohnt dieses Licht. Und jede deiner Zellen ist mit der anderen verbunden. Auch wenn viele Zellen relativ schnell absterben, ist doch das Energiefeld nicht verschwunden. Die Zelle die daraus entsteht, beinhaltet ebenfalls Licht. Und wenn du dir dieser Lichtkraft bewusst bist, musst du dir auch der Bedeutung deines Atems bewusst sein und viel mehr Aufmerksamkeit diesem deinem Atemstrom schenken. Obwohl Ein- und Ausatmen ein vom Wollen vollkommen unabhängiger Prozess ist, kannst du doch das Energiefeld das durch Atmung Erschaffende, durch deine bewusste Ein- und Ausatmung, in dem du mit deinem Atem immer tiefer gehst, stärken. Darum wurde in allen alten Weisheitsschulen so viel Gewicht auf die bewusste Atmung gelegt.

Höre, höre oh du Mensch der du heute gekommen bist um mit mir, Zadkiel, eine neue Erfahrung von dir selbst zu erleben, erinnere dich das du einst in vielen Leben solche Weisheitslehren erfahren, ja auch gelehrt hast. Und was der Mensch einmal gelehrt hat, tut er nicht einfach nur so. Es ist für alle Zeiten in deinem Lichtfeld aufgenommen. Was du oh Mensch, tun darfst, tun kannst, und vielleicht auch tun solltest, ist ab und zu einmal innezuhalten, so wie heute, sich an Kräfte zu erinnern die dir zur Verfügung stehen, sich mit ihnen zu verbinden um aus dem Einerlei das ich manchmal in dir erkenne, etwas Neues aus dir hervorzubringen. Neues Erkennen, neues Handeln und neues Verstehen.

Und wenn du auch glaubst dass das Morgengebet das du hier und auch manchmal zu Hause singst, immer das Gleiche ist, dann unterliegst du einer großen Täuschung. Denn je mehr deine Bewusstheit sich verändert, je mehr es ein Teil wird von dir, je mehr kann es seine Kraft entfalten. So ist es mit allen Dingen die du nur oberflächlich berührst. Du nimmst oberflächliche Energie auf, aber auf der Reise zu dir selbst, auf der Reise zum Erkennen deiner eigenen Kraft, deines eigenen Wertes, der eigenen Achtung für dich und dein Leben, geht es nicht um Oberflächlichkeit. Es gilt einzudringen in die tieferen Schichten, in tiefere Wahrheiten, in tiefes Erkennen. Mache dich bereit, denn die Tore des Lichtes öffnen sich für eine neue Qualität. Eine Qualität die schon in dir verankert ist, die aber durch das was im Moment im Außen geschieht, neu erwacht. Und so bete das Gebet das du schon oft gebetet hast, mit diesem Bewusstsein und spüre einmal hinein was da in dir sich verändert und geschieht. Atme tief ein und aus und teile deinen göttlichen Atem mit allen.

Wir singen das Morgengebet.

Ute: Ich möchte mit euch einen heiligen Raum aufbauen. Dieses Ritual fasziniert mich. Ich finde, dass es eine wunderbare Ehrung ist an die Elemente des Südens, des Westens, des Nordens und des Ostens, an den Himmel und an die Erde. Ich möchte bevor ich die Kerzen anzünde, gemeinsam dieses Ritual durchführen. Es ist ein Ritual was man jeden Morgen machen kann. Denn heilige Räume sind ja nicht nur die Räume die um uns sind. Heilige Räume sind auch die die in uns ruhen. Und wenn wir solche Dinge tun, dann tun wir sie auch als Achtung vor uns selbst. Denn wenn man solche Dinge tut, erhöht man das Schwingungsfeld. Es ist eine alte, alte Lehre. Die Indianer und die alten Kulturen haben immer die Elemente geehrt. Und die Kraft des Feuers war in allen großen Tempeln der Erde etwas Kraftvolles. Es gab extra Priester und Priesterinnen die nur die Aufgabe hatten die heiligen Feuer zu bedienen. Und selbst heute brennt in unseren Kirchen eine Flamme. Man nennt es das ewige Licht. Genau das ist das Symbol für uns. Denn du, obwohl du nur eine begrenzte Lebenszeit als Mensch auf dieser Erde hast, ist doch dein Seelenlicht unvergänglich, niemals zu löschen. Durch nichts, aber durch gar nichts. Selbst Menschen die in unseren Augen nichts Gutes getan haben, tragen dieses heilige innere Licht in sich. Und wir sollten uns hüten zu bewerten und ihn zu beurteilen. Was wir tun können ist zu sagen, das ist das was ich nicht achten, nicht verstehen und auch niemals leben könnte. Aber der Mensch ist Teil unendlicher Leben. Und all diese Teile sind in eurem Lichtkörper vorhanden. Eure Engel haben Zugang zu diesem Lichtkörper. Und darum lieben die Engel euch auch bedingungslos. Denn sie sehen nicht die Begrenztheit eines Menschen. Sie sehen die nie verlöschende Kraft mit der du all das was in vielen Leben du gelebt, geöffnet, geschlossen, verstanden, getan hast um dieses Feld des Lichtes zu behüten und zu beschützen. Das ist die Aufgabe deines Engels. Und weil diese Seele in diesem Leben diesen deinen Körper bewohnt, hüten sie auch so gut es geht diesen deinen Körper. Und wenn wir jetzt gemeinsam die Elemente ehren, bitte ich euch aufzustehen.

Wir bauen den heiligen Raum auf. (siehe Engeltag 27.08.2016 mit Tara)

Ute zündet die Kerzen an.

Ich Zadkiel, Hüter der Heiligen Flamme von Atlantis, Hüter der Wege der Transformation, möge alles was ihr nicht mehr benötigt im Licht der violetten Lichtenergie sich transformieren und wandeln, und möge in dir die Kraft entstehen Raum zu schaffen für das Neue. Aber Raum zu schaffen oh du Mensch, bedeutet auch immer das du etwas ändern, verändern, loslassen, auflösen darfst. Denn du brauchst Raum für das was dich erfüllen möchte. Darum sind die Wege der Transformation auch die Wege die euch Menschen am meisten verunsichern. Denn ihr wollt immer Sicherheit. Am liebsten würdet ihr schon genau wissen was kommen wird. Und allein das erzeugt in vielen Menschen Angst. Angst entsteht immer dann wenn der Mensch seine Gedanken dorthin bewegt, dass etwas geschehen könnte. Und andere Gedanken sind, dass etwas was er gerne möchte, nicht eintrifft. Und so sind es oft die Ängste die euch binden, die euch festhalten.

Angst oh du Mensch, ist ein schlechter Ratgeber, obwohl sie ursprünglich als Schutz für die Menschen gedacht war, ist sie doch in der heutigen Zeit oft dermaßen im Geist des Menschen verhaftet, dass es ihm äußerst schwerfällt sich davon zu lösen. Und unterschätzt nicht die manipulativen Kräfte denen ihr ständig ausgesetzt seid, die euch unaufhörlich erzählen was ihr benötigt und wie schwierig es ist und wie bemitleidenswert, weil er dies und das nicht haben kann. Doch der Mensch braucht nicht so sehr viel, und viel weniger als er manchmal denkt. Aber was er unbedingt braucht um zu wachsen und sich zu entfalten, um auf einer höheren Bewusstseinsstufe etwas für den Fortbestand der Menschheit zu tun, ist sich von Ängsten zu trennen.

Ängste entstehen in den Gedanken, in den Vorstellungen wie etwas zu sein hat. Höre oh du Mensch, das menschliche Leben was dir geschenkt wird, ist eine Kette von aneinandergereihten Erfahrungen an denen man erkennen kann wozu du bereit bist. Ich Zadkiel, der ich auch der Hüter einiger Seelen bin die hier im Raum sich versammelt haben, kann euch nur darin bestärken einen tieferen Kontakt zu den Hütern eurer Seele aufzunehmen. Denn wie treten wir mit euch in Verbindung? Über eure Gedanken. Unaufhörlich durchziehen wir euer Gedankenfeld. Unaufhörlich durchziehen wir auch eure Emotionen, eure Lichtkörper, versuchen euch zu helfen indem wir Verbindungen aktivieren, Dinge die nicht mehr zu euch gehören durch Wege die ihr geht zu erlösen, durch Bewusstheit die ihr erhöht zu erkennen um euch bereit zu machen den nächsten Erkenntnisweg zu öffnen. Ich weiß, es dauert euch oft viel zu lange. Warum geschieht denn nichts? Das ist der Denkfehler den so viele von euch praktizieren. Nur weil du viele Dinge nicht wahrnimmst, bedeutet es doch nicht dass nichts geschieht! Wenn es geschieht dann ist schon eine lange Phase der Vorbereitung, Entwicklung, des Aufbaus, der Öffnung, vorangegangen. Und wie schnell es geschieht, hat doch ganz entscheidend etwas mit deinem Vertrauen, deiner Bereitschaft dich von Gedankenmustern zu lösen, zu tun. Und einmal vollkommen frei von Vermutungen, von Erwartungen und vor allen Dingen von Ängsten, dieses dein Leben neu zu ordnen, zu tun. Und dann wirst du fragen: Wann kann ich damit anfangen? Jetzt in diesem Moment, an jedem neuen Tag der sich öffnet, mit jeder neuen Begegnung die dir etwas sagt. Welcher Begegnung? Nicht immer sind es die Begegnungen mit Menschen, Manchmal fließen auch Informationen aus deinem Inneren und du musst lernen diesen Informationen zu vertrauen, ihnen ein bisschen Raum zu geben.

Ich weiß, ihr wollt immer so gerne alles nachprüfen können. Manchmal fällt euch auch ein Buch in die Hände. Manchmal lauscht ihr am Nebentisch einem Gespräch und der Mensch bringt eine Information die eigentlich gar nicht für euch war, aber du hast sie vernommen und plötzlich weißt du das da etwas gesagt wurde was ganz viel mit dir zu tun hat. Und die Flut an Informationen die euch Menschen tagtäglich erreicht, hat fast schon eine Grenze angenommen wo viele Menschen wieder beginnen sich auszuklinken, abzuschalten, weil sie ganz plötzlich deutlich spüren das da ganz viel Manipulation mit im Spiel ist. Und wenn du das erkennst, bist du schon ein ganzes Stück auf deinem Entwicklungsweg vorangeschritten. Du kannst spüren, kannst fühlen, dass viele Informationen die dich erreichen, dich eher verwirren als stabilisieren. Und du beginnst deine natürlichen Gefühle ins Spiel zu bringen und das Maß deines natürlichen Gefühls ist, ob du dich wohlfühlst, ob du glücklich bist, ob du ja sagen kannst zu dem was du hörst.

Manchmal begleitet dich etwas eine gewisse Zeit und du spürst das die Information die dir scheinbar so viel bedeutet, nicht mehr die Kraft in sich birgt. Dann gehe den nächsten Schritt, gehe voran oh du Mensch. Innehalten ist manchmal nötig, zu spüren, zu fühlen, zu erkennen, zu verändern, ist das was auf dem Lebensweg eines Menschen zwingend notwendig ist. Und dann gilt es sich selbst zu erfahren – wer bin ich -, - was bringe ich ein -, - was ist mir wichtig -. Und da beginnt es oft dass die Dinge die du dir vorgenommen hast, sich nicht so entwickeln wie du es erwartet hast. Und schon beginnst du zu zweifeln. Und weißt du worüber du am meisten in Zweifel gerätst? Meistens über dich selbst. Denn allzu gerne stellst du dich immer in Frage.

Dieser Tag heute, der eine besondere Kraft in sich trägt und dazu dienen kann einen neuen Erkenntnisweg zu beschreiten, neue Kraft und Erkennen in sich aufzunehmen. Manchmal genügt auch einfach die Bereitschaft. Sei neugierig oh du Mensch. Sei neugierig auf dich selbst. Entdecke dich, spüre dich, frage dich – wer bin ich -, - wer möchte ich sein -, - was hindert mich daran -? Aber was du nicht fragen solltest ist, warum schafft er es und jener, warum trete ich immer auf der Stelle, warum werden alle Dinge die ich mir vornehme, nicht umgesetzt so wie ich es erwarte, erhoffe? Ja, weil dein Lebensplan, deine Lernaufgabe, dein Wachstumsprozess ein anderer, ein individueller, aber nicht weniger wertvoller ist. Denn während der Andere mutig voranschreitet und du das Gefühl von Zögerlichkeit in dir trägst, höre auf es zu bewerten, sondern stelle die Frage: Warum darf ich anders sein? Warum bleibt mir dieses Erfahrungsfeld verschlossen? Vielleicht hast du es schon durchlaufen? Vielleicht ist es gar nicht mehr nötig alte Energien zu bemühen? Denn dein Blick sollte gerichtet werden auf das was kommen kann und nicht zu sehr auf das was gewesen ist. Und nichts beschäftigt euch so sehr wie Dinge die vergangen sind. Immer wollt ihr sie ergründen, hinterfragen. Doch du wirst zu keinem Ergebnis kommen, sondern du wirst immer das Gefühl zurückbehalten das du nichts weißt. Darum oh du Mensch, richte deine Sichtweise auf das Hier und Jetzt, auf diesen Moment deines Lebens, auf diese Erfahrung die du aus diesem Moment schöpfen kannst.

Ihr seid zusammen gekommen, ihr seid einem inneren Ruf gefolgt, nicht ohne Grund. Denn ich Zadkiel, will euch heute in dieser Gemeinschaft die Gelegenheit geben zu all dem was ihr heute gehört, all dem was dadurch in euch aufgestanden, erwacht und Interesse gefunden hat, zu fragen. Und aus der Summe der Fragen die ihr heute jetzt stellen könnt, werde ich etwas zusammenfügen was euch helfen kann den nächsten Bewusstseinsschritt zu gehen. Darum stelle ich die Frequenz des Energiefeldes jetzt auf Empfang von Energien die aus deinem energetischen Feld mit deiner Frage zu mir transportiert werden. Wenn du fragst, gibst du mir gleichzeitig die Erlaubnis den inneren Raum deines Energiefeldes anzuschauen. Ich sage es dir deshalb damit du Bescheid weißt. Denn auch ich darf dein inneres Energiefeld nicht betreten ohne die Erlaubnis des Hüters deiner Seele. Da ich aber von einigen von euch der Hüter der Seele bin, auf einer anderen Schwingungsfrequenz zwar, aber obwohl ich mich tausendfach vervielfältigen kann, ist der innere Kern meines Lichtfeldes doch immer gleich. Und so bitte ich euch euren Namen zu nennen und euch bewusst zu machen, dass ihr mit dieser Frage mir die Erlaubnis erteilt auch in deinem Lichtenergiefeld das Wesentliche, für dich Wichtige zu entnehmen. Sprich oh du mein geliebtes Menschenkind, wenn du dich bereit findest und vertraust auf deinem Weg der Selbstfindung, der Selbstliebe und der Bereitschaft einzutreten in höhere Bewusstseinsstufen, gebe ich jetzt Raum für deine Fragen in dir und in dem Menschenkind durch das ich spreche.

M: Ich habe in der letzten Zeit viele Informationen aus einem Thoth-Buch erfahren die mich sehr angesprochen haben. Also, ich kann damit vollkommen übereinstimmen. Und zwar geht es darum im Menschen die Hypophyse, die Epiphyse wieder zur ursprünglichen Größe zu entwickeln. Das würde eine ungeheure Kraft entfalten das man wirklich das was man verändern möchte, auch kann. Oder genauso die Aktivierung der rechten Gehirnhälfte. Das klingt jetzt alles etwas ……. Zadkiel: Das klingt normal. M: Das ist gut. Ich kann kaum mit jemanden darüber reden, aber ich glaube das hat mich so etwas von überzeugt. Gleichzeitig würde das auch bewirken dass unsere DNA sich wieder rechts dreht, was auch sehr wichtig wäre. Ich denke alles was im Alltag so dahinplätschert und wenn man so die Nachrichten hört, damit muss man sich irgendwie beschäftigen. Aber ich glaube das was ich da erfahren habe, ist das A und O auf was es ankommt, dies zu verwirklichen. Zadkiel:  Aber das ist auch der Grund der größten Schwierigkeiten . Und das ist auch der Grund warum die morphogenetischen Felder, das Magnetfeld der Erde, im Moment eine neue Schwingungsqualität bekommt. Denn diese beiden Felder die du angesprochen hast, sind stark vom Magnetfeld in dir und um dich abhängig und verbunden. Und dieser Prozess den du da ansprichst, der hat bei dir schon seit vielen Jahren begonnen. Kannst du dich daran erinnern an ein Buch was dich tief berührt hat? Was dein Denken, dein Suchen wirklich beeinflusst hat? Magst du den anderen hier im Raum diese Erfahrung mitteilen? M:  Ich denke dieses Buch ist – Projekt Menschheit -. Zadkiel:  Nein. Es liegt viel weiter zurück. M:  Dann ist es – Das Abenteuer des Bewusstseins -. Zadkiel:  So ist es. Als du dieses Buch das erste Mal aufgeschlagen hattest, bist du mit einem Energiefeld in Berührung gekommen was dir aus deinen anderen Leben sehr vertraut war, was du vollkommen vergessen hattest, aber das niemals verloren gegangen war. Und all dein Handeln, all das was du danach erfahren hast, wurde gestärkt und unterstützt von dem Seelenbewusstsein des Menschen der es für die Menschheit bewahrt hat. Und wenn du einmal dich erinnerst, oder einfach noch einmal nachschaust, sind viele Lehren die ihr heute vernehmt, viele Informationen die euch Menschen zugänglich geworden sind, auf dieses alte Wissen zurückzuführen. Und jetzt schau einmal, wie lange dieser Prozess der höheren Bewusstwerdung sich in deinem Leben schon entwickelt und ausgebreitet hat. Und jetzt könntest du natürlich sagen, aber ich habe immer noch nicht genug verstanden. Da kann ich dir die Information geben, das wird auch in tausend Jahren in dir noch genauso sein. Denn egal wo du sein wirst, welche Formen, welches Zeitgefüge du betreten wirst, du willst wissen. Und der der sich auf die Reise des Wissens, des Erkennens, des Verstehens begibt, wird niemals an ein Ende gelangen. Dieser Prozess ist eine unendliche Spirale der Kraft die in die Unendlichkeit führt. Denn immer fließt in diesen Lichtstrahl etwas Neues hinzu. Wenn irgendwo auf dieser Erde ein Mensch eine neue Erkenntnis hat, und wenn er diese Erkenntnis beginnt in sein Leben zu bringen, entwickelt sich ein energetischer Strahl, ein Netzwerk wird geboren oder vergrößert. Scheinbar vollkommen neu gedacht. Neue Entwicklungen können geboren werden oder können entfaltet werden. Verstehst du was ich dir damit sagen will? M:  Ja, ich denke. Zadkiel:  Wie sagtest du so schön? Ich glaube daran. Aber was du gerne hättest, ist, dass du es beweisen kannst. M:  Ich möchte es mit mir, an mir beweisen können. Mit meinem Sein. Zadkiel:  Da genügt das Leben allein nicht. M:  Ich weiß. Zadkiel:  Und da spürst du auch schon deine Begrenzung. Aber damit du nicht ganz so ungläubig bist von dem was du tust, ich kann dir versichern das dein Bewusstsein seit dem ersten Öffnen dieses Buches, eine unendliche Lichtdimension erreicht hat, weil, wenn man mit etwas in Verbindung tritt was in vielen Leben größere Bedeutung hatte als man weiß, ist die Wirkung unendlich vervielfältigt. Aber da ich auch der Hüter deiner Seele bin, weiß ich auch, dass egal was geschieht, es dir nie genug sein wird. So war es schon immer. Aber das befähigt dich auch in Zeiten in denen viele Menschen noch sehr unbewusst waren, Lichter, Erkenntnislichter zu entzünden. Und auch jetzt unterschätze die Wirkung dessen was du bist, was du tust, nicht, für das Globale. Schau, hast du nicht zugehört, was alleine deine Worte in dem Menschenkind ausgelöst haben durch das ich heute spreche? Dir war diese Wirkung überhaupt nicht bewusst und trotzdem trat sie ein. Und unterschätze nicht die Kraft der Worte die du sprichst auch auf die Bewusstseinsebene anderer Menschen. Aber ich weiß, egal was sein wird, es wird dir nie genug sein. Denn der Anspruch von Perfektion ist auch ein großes Hemmnis in dir. Du gibst dich nicht mit den einfachen Dingen zufrieden. Dabei ist manches wirklich ganz einfach wenn du es denn zuließest. Aber das wonach du dich sehnst, ist ein großer Entwicklungsprozess für die Menschheit. Aber darum sind die Worte nicht weniger wahr die du gelesen, nur, es ist eine individuelle Entwicklung und obwohl viele Menschen diese Zeilen dieses Buches gelesen, hat es doch bei jedem Menschen eine andere Reaktion ausgelöst. Diese Dinge die aufgeschrieben werden, sind etwas was Allgemeingültigkeit hat, was möglich ist. Doch wie und wann der Erkenntnisweg eines Menschen beginnt und er bereit ist alte Dinge die ihn belasten aufzugeben um diesen neuen Weg zu gehen, dieser individuelle Prozess ist eben das Schwierige an all den Dingen. Weißt du, manche Menschen forschen ein Leben lang, glauben sie kommen kein Stück weiter, und dann geschieht etwas in ihrem Leben, ein Moment, und sie haben verstanden. Ein anderer der mit dem gleichen Thema befasst ist, versteht überhaupt nichts und braucht Leben um Leben um da wieder sich anzuschließen. Aber deine Frage tendierte eigentlich in eine andere Richtung, nicht wahr? M:  Ich denke das hat so eine, ich habe gelesen einerseits wäre es ganz einfach, aber ….. Zadkiel:  Es ist einfach. Es ist das einfachste von der Welt. M:  Meine Frage tendiert in die Richtung – ich würde es sehr gerne schaffen, ich würde es sehr gerne erreichen wollen -. Eigentlich ist das mein Ziel. Zadkiel:  Und was willst du dafür tun? M:  Ich will, wenn so Stimmungen kommen, negative Phasen, ich will mich gar nicht mehr in die reinziehen lassen, weil ich denke es verhindert …. Zadkiel:  Dann bist du richtig heute hier. Ich werde euch im Laufe dieses Tages durch die Kraft dessen worum ich dieses Menschenkind bat, etwas in die Hand geben was euch helfen kann. Es mag einigen ganz simpel erscheinen. So ist es mit euch Menschen, ihr erwartet immer die tollsten Konstruktionen. Dabei bedarf es einfach nur der Kontrolle eures Denkens und das daraus resultierende Verhalten. Also mache dich bereit und nimm nicht die Ablehnung, oder das ist mir zu einfach, einmal eine Zeitlang aus und ich sage dir, es wird dir nicht nur helfen bei der Entwicklung dessen was du gerne möchtest, es wird dir auch helfen bei der Überwindung von Ängsten die dich immer wieder plagen. Und die sind eigentlich die viel größere Belastung. Angst ist einmal ein gewaltiger Energiekiller und der größten Verhinderung von Entwicklung. Denn wer in der Angst gebunden ist, kann sein Energiefeld nicht vollkommen öffnen. Er hat immer wieder Angst es könnte ja vielleicht doch nicht so sein. Du siehst, sehr komplex das Thema das du gewählt hast. M:  In dem Fall wäre die Lösung der Angst das Allerwichtigste erst einmal. Zadkiel:  Die Lösung der Angst und die Liebe zu dir selbst, sich so anzunehmen wie du jetzt in diesem Moment, in diesem Stadium deines Lebens bist. Denn das ist der Punkt. Selbstliebe und Selbstannahme in der der Boden gelegt wird auf dem die Samen die du im Laufe deines Lebens ausgesät hast, sich am besten entwickeln können. Aber wie ich schon sagte, du bist weiter als du denkst. Nur belügen tust du nicht. M:  Wenn ich mal einst frei sein werde, das würde mich schon sehr glücklich machen. Zadkiel:  Nun, die Befreiung von Ängsten gestaltet sich natürlich auch nicht so einfach, aber da kann man die Kraft der Gedanken, da kann man die Handlung dazwischen schalten. Warte ab bis zum Ende des Tages. Vielleicht nimmst du etwas mit was dich bei der Bewältigung einiger deiner Schwierigkeiten unterstützt.

R: Ich beschäftige mich schon lange und sehr viel mit meinem privaten Umfeld ……. die Sichtweise verändern konnte. Und ich wollte dich fragen: wie kann ich es erreichen dass …….. den Zustand den ich in mir habe ……… Zadkiel:  An diesem Punkt warst du schon öfter. R: Deswegen frage ich ja. Zadkiel:  Dazu bedarf es einer ganz einfachen Frage. Was ist dir denn wichtig? Warum handelst du nicht so wie du es fühlst? Warum verengt sich dein Herz immer so und du hast das Gefühl nicht atmen zu können? R: Es sind Ängste die ich mir unbewusst mache. Zadkiel:  Sie sind gar nicht so unbewusst. Nur, weißt du, auf dem Weg der Selbstliebe, der Selbsterkenntnis und auf dem spirituellen Weg den ihr alle geht, gibt es oft sehr viele Ungereimtheiten. Viele Informationen, viele Quellen, die vor allen Dingen mit dem arbeiten – du musst alle Menschen lieben -. Ja, das ist eine der schwierigsten Dinge überhaupt. Denn was machst du denn mit den Menschen von denen du spürst dass sie dir nicht gut tun? Was unterdrückst du denn dann bei dir wenn du ihnen gerecht wirst? R: Meine Emotionen. Zadkiel:  Deine Kraft. Nur um gut da zu stehen, ein scheinbar gutes Bild von dir zu haben? Großherzig und großzügig zu sein und immer konfrontiert wird mit jemand für den das Wort großherzig und großzügig ein Fremdwort ist? Der vieles was aus der christlichen Nächstenliebe eigentlich ihm verständlich sein sollte, und das ihm so wichtig ist, aber nicht den Teil gelernt hat der daraus entsprungen ist. Und was machst du? Du unterdrückst ununterbrochen deine eigenen Bedürfnisse aus Harmoniebedürfnis, weil man dir sagte man muss vergeben, verzeihen können? Man muss aushalten aus der Angst heraus – was wird aus mir -? Angst spielt in deinem Denken eine große Rolle. Doch eigentlich müsstest du überhaupt keine Angst um dich haben. Denn die in dir ruhende Kraft, wenn sie erst befreit ist, ist ausreichend für dich. Denke einmal nach über meine Worte und vielleicht wird dieser Tag für dich eine Erkenntnis bereit halten wie du manches neu ordnen kannst in dir und um dich.

S: Ich habe eine Frage. Beim letzten Engeltag mit der Göttin Tara sagte Tara zu uns dass sie bei jeder Geburt anwesend ist und ein Siegel löst. Jetzt beschäftige ich mich damit - was ist dieses Siegel -? Kannst du mir dazu etwas sagen? Zadkiel:  Es ist das Informationsfeld warum eine Seele aufs Neue die Erde betritt. Es ist die liebevolle weibliche Energie des Erschaffens. Die Schleier sind darüber gelegt, denn du Mensch könntest dieses Leben nicht leben wenn du Informationen hättest über alle Leben die du davor gelebt. Aber deine Seele hat sich ja bereit erklärt diese Erde, dieses Menschsein noch einmal zu betreten um etwas Bestimmtes in das Erfahrungsfeld seines Lichtes einzubringen. Und wenn dieses Siegel nicht gelöst wäre, hätte der Mensch keinen Zugang zu manchen Dingen die er benötigt, die er erfahren, die er schon durchlaufen hat um in diesem Leben nicht wieder ganz von vorne zu beginnen. Verstehst du? Wir dürfen nicht die gesamten Schleier öffnen. Das würde euch Menschen am Ende verwirren und würde euch in einem divusen Energiefeld zurücklassen. Aber ein Teil, und das hat auch sehr viel mit der Konstellation zu tun die im Moment deiner Geburt für dich zur Verfügung stand. Und da dies erst im Moment deiner Geburt möglich ist, darf die liebevolle weibliche Energie, das Leben schenkende Element der Urkraft allen Seins, dieses Siegel öffnen. Verstehst du? S: Ja. Danke.

E:  Seit zwei Wochen leide ich an einer Schwäche wie ich sie schon ganz lange nicht mehr hatte. Die mich teilweise tagelang an das Bett gefesselt hat und es ist auch noch nicht vorbei. Ich möchte fragen ob du mir ein Hinweis geben kannst was mir das sagen soll. Zadkiel:  Es wird Zeit das du deine Denkstrukturen etwas veränderst. Aber dieses haben wir ja in vielen gemeinsamen Gesprächen schon sehr oft erörtert. Die Energiefelder die im Moment auf diese Erde fließen tragen natürlich sehr wohl dazu bei. Aber vielleicht fragst du einmal das Menschenkind von dem auch dieses Menschenkind durch das ich spreche, eine entscheidende Information bekam. Denn das Quälen hat bei dir die Ursache das etwas in dir immer verstärkt wird, dem du allzu gerne bereit bist zu folgen. Ich habe versagt, ich bin nicht so viel wert, ich schaffe es nie usw. Manchmal ist eine gesamte Lebensphase in einem bestimmten Energiefeld blockiert. Aber die Blockade hat auch ihren Sinn. Nur, wenn man dann ständig verharrt in Gedanken was unvollkommen ist in einem, nutzt man die Chancen nicht in die tieferen Schichten einzudringen der Erkenntnis. Darum frage einfach einmal ob du Hilfe in Form von Information bekommen kannst. Und deine Denkstruktur sollte auch mit dem was ich euch anbiete und was eine sehr lange Praxis dieses Menschenkindes dem ich einst die Aufforderung zukommen ließ, so zu verfahren, wird auch euch, wenn ihr bereit seid, eine Hilfestellung sein. Aber immer vorausgesetzt das du bereit bist. Und das Wichtigste ist, euer Denken zu verändern. Und das ist viel schwieriger als ihr selbst wisst. Es ist das Schwierigste überhaupt was ihr Menschen praktizieren dürft. Denn eure Gedankenmuster sind auch geprägt von dem was man euch als Kind gelehrt, welche Erziehung ihr genossen, welche traumatische Erlebnisse und Erfahrungen ihr durchlaufen habt an Enttäuschungen und Ängsten die vor allen Dingen dazu führen – nie wieder will ich so etwas erfahren -. Gibt es noch eine Frage?

I:  Ich komme ja gerade von einer wunderbaren Reise die sehr viel bei mir verändert hat. Wo ich am meisten darüber glücklich bin, ist diese Zufriedenheit die in mir ist und auch dieser Frieden in mir. Allerdings habe ich mir dort auch eine Krankheit mitgebracht die mich sehr viel Kraft gekostet hat und Energie und die noch nicht ganz überstanden ist. Ich möchte einfach wissen ob diese alte Kraft wieder vollständig zurück kommt. Zadkiel:  Sie kommt zurück. Es ist eine Phase der Neuordnung auch deiner Zellen. Und das kostet schon etwas Kraft. Die Lichtenergie wurde durch diese deine Reise und den Berührungspunkten sehr stark erhöht. Unterschätze nicht die Kraft der Energien warum wir die Menschen auf Reisen senden mit diesem Menschenkind. Das Lichtgitternetz der Erde bedarf der Berührung von erwachten Menschen. Aber da der Himmel, wenn ihr etwas gebt euch auch immer etwas zurückgibt, wird das Erfahrungsfeld das du betreten hast, vor allen Dingen zu deinem Wohl sich verdichten und wandeln. I:  Dankeschön.

E:  Ich danke sehr dass ich all die Reisen mit der Ute machen durfte. Aber diese letzte Reise in den Himalaja war wie ein nach Hause kommen. Es war auch das Empfinden dieses absoluten Friedens in mir und um mich herum. Und in dem einen Kloster Hemis, war da eine Begegnung mit einem, als ich vor seinem Bild stand, dass mich in Freudentränen ausbrechen ließ und ich eine große Sehnsucht hätte wieder dorthin zu fahren, nur um auch zu erfahren was dieses Bild mir zu sagen hat. Obwohl so viele Buddhas und andere Gemälde … Zadkiel:  Dieser Mensch der auf diesem Bild abgebildet war, hat dich einst eingeführt in die heiligen Lehren des Lichtes. Dort begann dein Seelenweg zur höheren Erkenntnis. Und verdichtet und vertieft wurde das durch den den du an dieser Wand wiederfandest. Denn er hatte nicht nur diese Inkarnation, es gab einige davor oh du Menschenkind. Es war eine tiefe Erfahrung von Wiederbegegnung. Aber diese Wiederbegegnung hat auch in dir etwas befreit, erlöst und die Freudentränen waren die Antwort deiner Seele – alles ist gut -. Der Weg wurde gegangen, der Weg wurde erkannt und wurde mit Liebe gefüllt. E:  Es begleitet mich seitdem und dieses Bild war so für mich als wenn dieser Mönch oder wie auch immer, auf mich zukommt. Zadkiel:  Es war ein hoher Würdenträger und großer Lehrer der ganz viel zum Erhalt des Christusbewusstseins beigetragen hat und zur Vertiefung der alten Lehren und höheren Erkenntnissen. E:  Ich bin dankbar für diese Reise. Zadkiel:  Hemis ist ein Kloster mit großer Kraft, mit tiefer Weisheit. Viel mehr als die Menschen ahnen. E:  Ich hätte dort sitzen können bis ans Ende meiner Tage. Zadkiel:  Du hast einmal ein ganzes Leben dort verbracht. E:  Ich danke dir.

M:  Ich verbringe seit vielen Jahren ganz viel Zeit auf einem Reiterhof. Er tut mir sehr gut und ich glaube dass er ein Ort des Lichtes ist und nicht nur ein normaler ……..betrieb ist. Ich bin auch sehr verbunden mit der Besitzerin von diesem Stall. Es sieht im Moment nicht sehr gut aus um ihn. Es gibt viele Schwierigkeiten …….. Meine Frage ist, ich sehe diesen Sinn noch nicht so ganz warum das passiert. Ich mache mir Sorgen um das Pferd um das ich mich kümmere, was aus ihr wird ….. Zadkiel:  Siehst du, das ist genau der Punkt um den es heute geht. Angst und Gedanken sich zu machen um Dinge die man letztendlich nicht verändern kann, und Vorstellungen dass etwas geschehen kann was man nicht beeinflussen kann. In der Vergangenheit und in der Zukunft. Ihr Menschen seid so gebunden an diese Energie. Das hat etwas mit – ich vertraue nicht -, zu tun, das alle Dinge die geschehen letztendlich für jedes individuelle Wesen das dort verbunden ist, eine Bedeutung hat. Im kollektiven Bewusstsein, aber auch im individuellen. Und die Gedanken ständig zu bewegen – warum geschieht es -, - was kann ich verhindern -, wo du doch genau weißt dass deine Möglichkeiten da etwas zu verhindern, sehr begrenzt sind. Dass sie ihre Ursachen noch ganz woanders ruhen haben, zu denen du gar keine Zugänge hast. Natürlich, wenn man verbunden ist mit einem Wesen, mit einem Menschen, mit einem Tier, ist man auch besorgt darüber wie es ihm geht, was daraus wird. Aber wenn man an die höhere Akzeptanz eines geistigen Planes glaubt, dann kann man einfach ein bisschen gelassener die Dinge beobachten und nicht so tief hinein gehen in den Schmerz, in die Ängste. Angst ist etwas was schon viel in deinem Leben blockiert hat, nicht wahr? Genauso wie der Glaube das du nicht in der Lage bist Dinge entscheidend zu wandeln. Deine Aufmerksamkeit solltest du eigentlich viel mehr auf dich selbst lenken. Da gibt es ganz viel noch zu erkennen, zu verändern und an Kräften zu aktivieren. Nicht, und ich weiß ihr Menschen hört es nicht gerne, geschehen lassen. Ihr liebt es nicht geschehen zu lassen. Ihr wollt immer aktiv eingreifen. Aber manchmal haben die Dinge einen tieferen Sinn und dann müssen sie einfach geschehen damit ein Mensch etwas versteht, sich verändert, sich entwickelt, oder in die Realität des Lebens wieder eingebunden wird. Denn viele Menschen haben die Angewohnheit vor der Realität zu flüchten. Und das ist niemals der Sinn des Lebens. Es mag für eine kurze Zeit vielleicht sogar entspannend sein, aber auf Dauer bringt es nichts. Und in Panik zu geraten ist der schlechteste Ratgeber den die Menschen hinzuziehen. Ich kann dir nicht sagen was sich da entwickelt, weil, da treffen so viele Energien zusammen und da ich nur in deinem Energiefeld durch deine Frage die Erlaubnis habe zu schauen, kann ich dir sagen, es wird nicht so schlimm wie du es dir vorstellst. Wenn ich sage nicht so schlimm, gehe jetzt nicht von der Annahme aus das sich die Dinge ordnen. Ich spreche von dir. M:  Danke. Zadkiel:  Das ist auch etwas, dass ihr die Worte die wir sprechen oft als Rückschlüsse für Vieles andere nehmt. Ob die Worte immer an euch unmittelbar oder individuell gerichtet werden. Vor allen Dingen wenn wir euch erlauben konkrete Fragen zu stellen.

Ihr werdet im Laufe dieses Tages noch hier in dieser Gemeinschaft die Möglichkeit haben euch untereinander zu helfen. Denn wenn alte Seelen zusammengeführt werden, ist es nicht einfach nur das ihr lauscht den Worten, sondern das Dinge sich in euch öffnen die ihr an Erkenntnis in euch tragt, auch mit denen teilen könnt die gleiche Wege gegangen. Und glaubt mir, die Wege die ihr gegangen seid, haben sich oft berührt. Sich wieder zu begegnen ist immer dann möglich, wenn eine bestimmte Frequenz von Bewusstsein sich öffnet um den nächsten Schritt zu tun. Und wenn ihr auch glaubt das der eine oder andere auf der Bewusstseinsskala die ihr ansetzt, nicht ganz dem entspricht was du für dich in Anspruch nimmst, dann hüte dich oh du Mensch. Denn Bewusstsein hat viele Schichten. Auf der einen hast du einen ganz hohen Punkt schon erreicht und auf der anderen bleibst du irgendwo festhängen. Und dann sind solche Momente wo gleiches nicht zu …………. sind, etwas bewirken kann. Wenn ihr versteht was ich meine. So alte Sprüche die ihr Menschen habt wie – gleich und gleich gesellt sich gern -, ist so eins, hat aber oft einen negativen Aspekt wenn er benutzt wird. Aber ich benutze ihn auf der Lichtebene und wahrlich ihr seid Helfer die zusammengekommen sind die Qualität des Lichtbewusstseins auf diesem Planeten Erde durch euer Erkennen, euer Handeln und Tun zu erhöhen. Ich öffne nicht einfach ein Feld, ich habe gelernt in unendlichen Zeiten die Kraft der Energiefelder die ich betrete immer dann zu öffnen wenn sie zum individuellen Wohl des Einzelnen, aber auch durch sein Handeln zum Wohle vieler beiträgt.

Und so danke ich euch dass ihr das energetische Feld dieses Tages betreten habt mit dem Ziel – erkenne dich selbst -. Und indem du dich erkennst, erkennst du auch die göttliche Verbindung die du geschaffen hast. Möge der Segen, möge das Energiefeld der violetten Flamme der Transformation dich umschließen, durchdringen und möge er all die Lichtfelder öffnen die du brauchst um den nächsten Bewusstseinsschritt mit Freude zu leben. Ich segne euch.



Nachmittag

Das Leben eines Menschen entwickelt sich niemals gleichbleibend und stetig. Es gibt Lebensphasen da nimmt man ganz viel in sich auf. In anderen hat man tiefgreifende Erlebnisse die manchmal einen fast an den Abgrund führen. Und dann gibt es Zeiten da empfindest du das Leben angenehm, bist voller Kraft und voller Energie, denkst, jetzt habe ich alles erledigt und dann erscheint in deinem Leben etwas, dass du niemals vermutet hättest. Und das können wunderbare Momente, können aber auch schwierige sein. Jeder von euch ist schon einmal in Situationen in seinem Leben gekommen wo er das Gefühl hat das Leben nicht zu packen, nicht mehr zu meistern. Aber glaubt mir oh ihr Menschen, niemand, wirklich niemand, bekommt mehr aufgeladen als er tragen kann. Und nun wirst du denken, aber das was ich erfahren habe ist so schmerzhaft, so furchtbar, ich hätte es so gerne nicht in meinem Leben gehabt. Weißt du denn oh Mensch, wie dein Leben geworden wäre wenn diese Momente nicht dein Leben gestaltet? Denn in den schwierigsten Situationen deines Lebens zeigt sich etwas ganz Besonderes. Zeigt sich deine innere Kraft und Stärke. Und manchmal bedarf es der großen Schwierigkeiten dass dein Augenmerk auf dich selbst und deine Fähigkeiten gelenkt wird. Und das schlimmste was du dir antun kannst oh du Mensch, ist zu denken es wäre besser gewesen ich hätte diese Erfahrung nicht gemacht. Glaube mir, das ist ein falsches Denken. Und noch falscher ist wenn du denkst, wenn ich dies oder das oder jenes getan hättest, dann wäre dieses mein Leben anders verlaufen. Das oh du Mensch weißt du doch gar nicht. Du nimmst es an, doch du, der du doch immer auf der Suche nach der Wahrheit bist, weißt du es denn wirklich? Ist nicht gerade dieser schwierige Moment den du durchlaufen, den du bewältigt, den du durchlebt hast, eine Kostbarkeit und ein ganz dickes Bonus? Ihr liebt doch alle so gerne diese Dinge wo ihr etwas zugeteilt bekommt, wo ihr glaubt ihr hättet nichts dafür gegeben. Schau doch einmal hin in dein Leben, welche Anstrengung, welche Wut, welche Kraft du aufgebracht hast dich wieder in die Balance zu bringen. Ja, nicht nur das, sondern du bist an einem neuen Bewusstseinsweg angekommen und jetzt, da du die Kraft in dir gespürt, erkannt und auch ein bisschen verstanden hast, falle nicht zurück in die alten Muster die deine Gedanken immer wieder erzeugen. Denn es ist nicht nur deine intuitive Kraft die du einsetzen kannst, auch die Kraft deiner Gedanken sind dir gegeben um neue Wege zu markieren, neue Erkenntnisse anzunehmen, zu durchdenken und zu praktizieren. Auf der Gefühlsebene gibt es einen weiten, weiten Spielraum und Spektrum für das was möglich ist. Aber deine Gedankenkraft kannst du nutzen um zu hinterfragen, kannst du nutzen um auf den neuen Wegen die du erkannt hast, aktiv zu handeln. Und unterschätze nicht die Kraft und die Energie der Gedanken. Ich und der Hüter deiner Seele und viele Wesenheiten benutzen diese Energie um dich auf etwas aufmerksam zu machen. Denn wo kommen denn deine Gedanken her? Wodurch entstehen sie? Sie sind ein Zusammenspiel zwischen deinen Gefühlen, deiner Intuition und der tatkräftigen Umsetzung in die dir wichtigen Bahnen zu lenken.

Du bist heute gekommen weil ich so mit euch Menschen und vor allen Dingen mit denen verbunden bin die aus der atlantischen Kraft sich bereitgefunden haben in diese Zeit zu inkarnieren. Denn dort lehrte ich einst schon euch die Kraft der Gedanken, lehrte euch was Gedanken bewirken können je nach dem in welche Richtung du ihnen erlaubst, ja, du, du bist der Schöpfer deiner Gedanken, du bist der der sie ordnet, regelt, der sie annimmt, oder sie sozusagen in seine Schranken verweist. Und jeder kommt einmal an den Punkt an dem er erkennt – ich habe so viel gehört, ich habe so viel Wissen aufgenommen, habe unzählige Bücher gelesen über unendliche Techniken wie ich all das in den Griff bekommen kann. Habe so viel Kurse besucht, so viele Dinge praktiziert. Und immer wieder muss ich feststellen, dass alles mich nicht an den Punkt bringt an dem ich gerne wäre. Und der Punkt warum du es oft so empfindest, obwohl, wenn ich das Energiefeld deines Seins mir genauer anschaue, es überhaupt keinen Grund, keinen Anlass gibt, das du so eine Überzeugung mit dir herumträgst. Denn sie entspricht ganz klar nicht dem was du bist, nicht der Wahrheit die du lebst, die du denkst. Und darum ist es ganz wichtig dass, wenn die Flut der Gedanken und deine Gefühle dich wieder einmal übermannen, dich hinab ziehen in Tiefen, in Ängste, in Verzweiflung, oder so ….. Gedanken wie ich sie oft vernehme in euch – ich weiß nichts -, - ich kann nichts -, - ich schaffe es nicht -, - die Entwicklung wie ich sie mir wünsche tritt nicht ein -, - alles was ich erzählt bekomme und so sehr ich mich bemühe, ich habe das Gefühl ich sitze fest -. Merkst du, dass allein dieses Denken dich wirklich festsetzt? Denn es raubt dir den Glauben an dich selbst, ja viel mehr noch, es nimmt dir die Energie die du besser dafür verwenden würdest etwas Neues zu gestalten, etwas anderes zu erschaffen. Denn du, denn du oh du mein geliebtes Licht, bist ein Baumeister. Der Baumeister deines Lebens. Und der erste Schritt den ein Mensch tun sollte, ist, seine Gedanken zu zügeln und zu regulieren.

Schau, eure Welt ist voller Vorschriften. Im Straßenverkehr in dem ihr euch bewegt, gibt es unendlich viele Zeichen und Schilder die den Verkehr ordnen, die Dinge sagen die erlaubt sind. Die meisten hast du zwar schon einmal gesehen, vielen misst du gar nicht so große Bedeutung bei, über manche setzt du dich ganz einfach hinweg, aber es gibt ein Schild das löst bei den meisten Menschen einen Reflex aus von – ich muss achtsam sein -. Und dieses Zeichen ist euer STOP-Zeichen. Wo es steht da kannst du beobachten, bis auf wenige Ausnehmen, dass es wie ein Gebot ist. Halte, Stopp, Gefahr, jetzt begibst du dich auf ein gefährliches Terrain wo du Schaden nehmen könntest! Halte an! Dieses Zeichen gibt es auf der ganzen Erde. Es ist leuchtend und für jeden verständlich. Und dieses Zeichen habe ich einst vor vielen Jahren diesem Menschenkind empfohlen. Und wahrlich ich sage euch, sie hat es wirklich praktiziert. Es ist nicht immer leicht mit ihr. Denn nicht immer befolgt sie die Dinge die wir ihr mitteilen. Dieses hat etwas mit ihrem Wesen, mit ihrem unbändigen Drang hach Freiheit zu tun. Nach Selbstbestimmung. Denn auf der einen Seite ist diese Kraft ein großes Geschenk, aber manchmal ist sie sogar hinderlich. Doch als ich ihr damals diesen Weg vorschlug, war sie wirklich bereit es zu praktizieren. Und noch heute benutzt sie es in manchen Fällen. Und weil ich weiß wie wichtig ihr das ist, wählte ich diesen Tag aus, um es euch auch nahezubringen. Dieses STOP darfst du einsetzen um deine Gedanken zu regulieren. Denn mit den Gedanken ist es wirklich so eine Sache. Meistens befindet ihr euch in der Vergangenheit, grübelt darüber nach was gewesen wäre wenn, und mit der andere Hälfte befindet ihr euch in der Zukunft. Und alle beide Wege führen euch nicht zu dem Ziel das euch zu einem glücklichen und zufriedenen Menschen macht. Das einzige was du beeinflussen kannst, auch durch die Kraft deines Handelns und deiner Gedanken, ist der Moment des Jetzt, ist dieser Moment wo du gerade atmest, an dem du lebst, in dem du eine Erfahrung machst. Und ist es nicht schade dass du die großen Momente der Kraft dadurch schwächst? Dass deine Gedanken immer wieder abtriften in Dinge von denen du glaubst das sie gewesen wären, und so sein werden?

Denkt jetzt jeder einmal darüber nach wenn ihr euch abends zur Ruhe bettet und eigentlich darauf wartet dass der Schlaf zu euch kommt. Und wenn er sich nicht gleich einstellt, breitet sich aber etwas anderes aus. Unruhe. Und dann kommen die Gedanken – was habe ich denn falsch gemacht heute -, - wann habe ich das letzte Mal Kaffee getrunken -, - was hat mich denn so belastet -, - was habe ich denn wieder nicht verstanden -, oder du denkst – morgen ist ein wichtiger Tag -, - ich habe einiges zu erledigen, aber ich weiß nicht ob ich die Kraft habe die Schwierigkeiten aus dem Weg zu räumen -. Manchmal spürst du wie langsam aus deinem tiefsten Inneren etwas aufsteigt das die Unruhe die in dir ist, vergrößert. Du wälzt sozusagen ein für dich nicht nachvollziehbares Problem, von der einen Seite auf die andere. Und sage mir bitte nicht dass diese Worte nichts mit dir zu tun haben. Denn ausnahmslos alle befinden sich manchmal mehr oder weniger oft in solchen Situationen wo jedes Denken letztendlich zu keinem Ergebnis führt. Jedes Handeln im Moment nicht möglich ist. Und so kreisen die Gedanken unaufhörlich um ein Problem wie du es nennst, für das es keine Lösung in diesem Moment gibt. Ich will dir gerne zugestehen, dass du auch oft fähig bist es abzustellen. Aber wenn sich ein Problem verdichtet, wenn du es nicht sofort lösen kannst, dann wird es wirklich für dich zu einem Problem. Du willst es durchdenken, du willst es auflösen, aber du spürst auch eine Hilflosigkeit. Ich kann nichts tun. Doch oh du Mensch, du kannst, du darfst etwas tun. Du kannst sagen – STOP – jetzt in diesem Moment spüre ich das ich keine Lösung finden werde. Ich bitte die große Kraft die mich hütet, die mich schützt, lass die Energien, lass das Denken.

Und um dich zu unterstützen will ich heute dir dieses STOP-Zeichen nahebringen. Und denke bitte nicht es ist eine Spielerei, eine Beschäftigung die du einfach nur so tust. Ihr werdet solch ein Zeichen herstellen und ich bitte euch wirklich, nehmt dieses Zeichen wenn immer dich etwas beschäftigt was du im Moment nicht zur Lösung bringen kannst. Halte es ganz plastisch vor dein Gesicht und sage STOP, jetzt löse ich es nicht, jetzt lass ich es gut sein. Du kannst es in deiner Wohnung aufhängen und wenn immer dich etwas bewegt, nicht nur bevor du einschläfst und deine Gedanken sich immer im Kreise drehen, aber du zu keiner Lösung kommst, gehe zu dem Zeichen und sage laut zu dir – ich möchte meinen Gedanken sagen – haltet an -, - STOP, jetzt habe ich keine Lust -. Lass es in dir wachsen, lass mich die Dinge nicht in diesem Moment, sondern dann lösen wenn ich spüre das die Kraft und die Zeit bereit ist. Es nützt nichts wenn du es nur ein oder zwei oder drei Mal tust. Du solltest es über eine längere Zeitspanne wirklich tun. STOP, jetzt nicht, jetzt will ich nicht darüber nachdenken. Jetzt kann ich es nicht lösen, jetzt raubt es mir den Schlaf, raubt es mir höchstens meine Lebensfreude und es holt etwas herbei – Angst. Angst es nicht zu schaffen, oder Angst nicht das zu bekommen was ich wirklich will.

Verbinde dich mit deinem Atemstrom, lass ihn tiefer und tiefer abgleiten in deinen Bauchraum und befasse dich mit etwas anderem. Wende deine Aufmerksamkeit etwas zu was du lösen kannst, was dir Freude macht, was du schon lange einmal tun wolltest. Das Unbewusste in dir arbeitet für dich. Es wird dir Informationen senden die du zur Lösung des momentanen Problems benötigst. Die Antwort ist schon in dir, aber sie hat nicht Raum gesehen zu werden. Die Kraft deiner Gedanken, unterschätze sie nicht, denn sie ist auch die Kraft der wahrlichen Veränderung. Beginne Schritt für Schritt dieses dein Leben neu zu ordnen. Lass die Freude die bei dir ist, Raum gewinnen und überlege einmal ganz genau ob du dich weiterhin mit Menschen umgeben musst die die Negativität zu oft benutzen um zu manipulieren. Du hast einen freien Willen, du bist heute hier, bist dem Ruf gefolgt deiner Seele. Und deine Seele oh du Mensch, weiß ganz genau wenn die Zeit gekommen ist wo die Veränderung die du oft in deinen Gedanken denkst, für die du dich bereit machst, in die Zeit gekommen ist, dich dem …….. dann heiße ich dich willkommen im Kreis der neuen Bewusstwerdung.

Und so gestaltest du heute oh du Mensch, dieses dein STOP-Schild und ich wünsche dir das du es sehr regelmäßig benutzt und das es nach einiger Zeit nicht mehr nötig ist. Aber was ist schon einige Zeit? Da ihr sehr individuelle Menschen, sehr, wie soll ich es euch erklären, sehr in der Bewusstwerdung aufnahmebereit seid, wünsche ich euch, dass das Energiefeld der Liebe was ich gelegt in diesen Raum und in jeden von euch, das der Segen den ich gespendet habe euch, euch die Kraft erhält diesen Weg, diesen gemeinsamen Weg mit Freude zu gestalten. Dafür danke ich euch allen.

Und nun, bevor wir beginnen, gehe mit deiner ganzen Aufmerksamkeit zu deinem Sonnengeflecht. Eine Handbreit über deinem Nabel. Die Ausdehnung des Sonnengeflechtes ist ein ganz individueller Prozess. Wie groß, wie tief dieser Prozess geht, entscheidest du. Aber, dass du bereit bist, das kann man spüren.

Und nun stelle dir vor wie im Zentrum deines Sonnengeflechtes sich ein glutvoller Mittelpunkt bildet. Wenn du hineingehst in diesen Mittelpunkt, spürst du wie die Lichtkraft die Energie des Ich-Bewusstseins sich verstärkt und erhöht. Ja, ich bin. Und aus diesem Zentrum kannst du jetzt gleich Wellen sehen wie sie sich außerhalb deines Körpers entfalten. Sie Schritt für Schritt, Energie von Energie immer mehr, immer weiter, immer größer wird, so dass es deinen gesamten Bauchraum ausfüllt, in all deine Zellen fließt, ……………..in die Lichtschwingung deines Sonnengeflechtes tragen, sich langsam in Bewegung setzen, sanft auf und ab gleiten und die Wellenbewegung sich auch in die letzte Bewegung deines Körpers …….

Atme hinein in die Energie, atme hinein in die Kraft die du jetzt in dir spürst, wie sie jede Zelle deines Körpers, auch die deiner Gedanken erreicht und wie du Ausdehnung wahrnimmst. Ausdehnung, Ausdehnung.

Sorge dich nicht, die Kraft baut sich gerade auf in dir und um dich. Und du kannst deinen Zellen eine Botschaft senden. Ich, und dann nenne deinen Namen, bin bereit den Weg des veränderten Bewusstseins zu beschreiten. Und der erste Schritt ist, auf meine Gedanken zu achten, nicht mehr mich mit Dingen die ich nicht beweisen, die mich in Unruhe stürzen, für die ich im Moment keine Lösung habe, zu quälen. Ich sage STOP zu meinen Gedanken, zu meinem Denken und wende es zu einer höheren Kraft die sehr wohl weiß wie viel es mir bedeutet an den Ort der Kraft zu kommen und Heilung zu erfahren, Liebe und Licht und das Wissen um die All-Einheit aus der ich komme. Ich bitte dich, ich bitte dich im Namen des höchsten Lichtes, lass es geschehen. Und diese Energie, diese Schwingung halte nun oh du Mensch. Und wenn während deinem Tun so Gedanken kommen – was soll das -, - was nützt mir das -, wandle sie um in – ja, ich bin bereit -, - ich bin bereit einen Schritt zur Veränderung zu gehen und nehme das mir gezeigte Hilfsmittel so lange in Gebrauch bis allein durch die Kraft meiner Gedanken dieses STOP-Schild vor meinem geistigen Auge entsteht. Das schützt dich übrigens auch vor übereiltem Handeln, wenn du unsicher bist, dich nicht entscheiden kannst. Bevor du wieder einmal ja sagst zu etwas was du eigentlich gar nicht willst, hole es herbei, stelle es dir vor, setze dich davor und sage – nein, jetzt muss ich keine Entscheidung treffen -, - jetzt stoppe ich für eine kleine Weile -. Nichts kann so wichtig sein, dass ich es unmittelbar jetzt entscheiden muss. Ich sage STOP. Und in diesem Bewusstsein – ich bin die Kraft -, - ich will das Spiel des Lebens nach meinen Regeln neu spielen -, und ich habe die Kraft zu handeln. Denn ich glaube dass es mir gut tut.

So segne ich dich und wünsche dir Freude bei dem Beginn für den Einstieg in einen neuen Bewusstseinsweg. Und wie jeder Weg den man noch nicht kennt, muss man den Mut haben ihn zu betreten, sich einzulassen. Wenn man sich nicht einlässt, wird man niemals erfahren wie es gewesen wäre. Denn dann wirst du dir immer sagen, hätte ich doch damals den anderen Weg gewählt. Vielleicht wäre es heute ganz anders. Strahle oh du Mensch, strahle aus der inneren Kraft des heutigen Tages. Denn an Tagen wie diesem ist es möglich etwas Entscheidendes im Leben zu wandeln. Das ist die alte Magie der Zeit die ein Zeitentor öffnet. Und du musst bereit sein das Zeitentor anzunehmen. So sei es.

Wir basteln das STOP-Schild.

Konzentriere dich oh du Mensch, der du heute gekommen bist deine Bereitschaft zu signalisieren – ja, ich bin bereit -, - ich bin bereit dieses mein Leben auf eine höhere Schwingungsfrequenz zu heben -, - ich will aus der Ebene des Lichtes mir all die Liebe schenken von der ich spüre das sie zu mir gehört -. Ich weiß das ich nicht ohne Fehler bin, nicht vollkommen, und manche Dinge gelingen mir nicht, aber ich will meinen Geist, meine Gedanken, meine Ausrichtung auf das was ich in meinem Leben schon vollbracht, was ich Gutes getan, mir und so vielen anderen Menschen, richten. Und ich weiß das ich ein Teil bin einer Kraft die ich niemals einschätzen kann. Aber in mir ist ein tiefes, altes Wissen, in mir ruht verborgen eine tiefe Wahrheit und ich bin, als ich dieses Leben betrat, auf einen Weg der Suche gegangen, ein Weg zur höheren Bewusstheit und ich will dieses mein Leben mit einer inneren Freude erfüllen und werde beginnen diese innere Freude mir zu schenken. Denn Glücklichsein ist die Kraft die mir hilft auch die schweren Dinge die ich sehen, die ich achten, die ich nicht immer verstehen kann, aber ich will vertrauen das alles was mir geschieht, letztendlich mich an einen Punkt bringt den meine Seele sich erbeten hat. Und wenn sich am Ende dieser meiner Lebensreise zurückschaue, will ich sagen können, ich habe ganz viel angenommen, verstanden und umgesetzt.

Ich Zadkiel, Hüter der alten Energie, Hüter der neuen Zeit, ich, der ich schaue in die Lichtkörper die euch umgeben, dass ihr wahrlich es verdient euch mit Achtung und Liebe zu umgeben. Und so will ich heute am Ende dieses Tages, und wenn ihr nach einiger Zeit zurückschaut und euch erinnert, werdet ihr feststellen, dass in diesem euren Leben etwas an Veränderung begonnen hat. Ich weiß dass ihr fähig seid dieses zu tun. Denn so schwer dieses Leben für manche auch war, glaubt mir, es ist nichts gegen das was ihr schon durchlaufen habt. Und das es euch gelingt auch die tiefsten Schwierigkeiten zu meistern, und welche von euch die an der Lebenslinie zurückschauen, die das Grauen auf diesem Planeten noch ganz nahe erfahren haben, wenn ihr ausgeht von diesem Punkt und seht wo ihr heute steht, glaubt ihr nicht das ein Danke an euch selbst und an alle die ich euch begleitet haben, ……….. angepackt werden.

Und so gebe ich Zadkiel, euch jetzt eine kleine Weile um einmal zurückzuschauen zu dem Punkt den ihr als überaus schmerzlich empfunden habt. Geht mit euren Gedanken zurück an diesen Moment. Es ist für jeden etwas anderes. Aber dieser Punkt war unendlich schwer, voller Verzweiflung, voller Angst, voller Sorgen. Und nun schaut hin wie ihr diese kritische Situation in eurem Leben gemeistert, überwunden und verändert habt. Glaubt ihr nicht auch das es an der Zeit ist dir einmal dafür Danke für das was geschehen ist aus deiner inneren, eigenen Kraft, nicht aufzugeben, nicht zu verzagen, die Tränen zu trocknen, das Herz zu öffnen und zu wissen – ja, ich sage ja zu mir, ich sage ja zu diesem Leben und ich möchte es gestalten und ich will es führen mit all meiner Kraft und all meiner Liebe die ich in mir trage. Zum Wohle von mir selbst, zum Wohle der Menschen die zu mir gehören, zum Wohle der Menschen die Hilfe bei mir suchen und zum Dank an das große kraftvolle Licht das mir geholfen hat diesen meinen Weg zu gehen., bis zu diesem Moment so zu führen das ich sagen kann – dieses Leben, so schwierig es auch manchmal war, lohnt sich zu leben -. Denke einmal darüber nach in der nächsten Zeit, wie unendlich du dich bereit gemacht hast die Wege der Veränderung zu beschreiten.

Und so entlasse ich dich mit dem Segen des Lichtes, führe dich hin zu deiner inneren Kraft, deinem inneren Glauben, um zu stärken das was ihr Menschen Vertrauen nennt. Vertrauen in etwas von dem du nicht einmal weißt wie es ausgeht. Die Wege der Transformation zu beschreiten erfordert Mut oh du Mensch. Aber ich Zadkiel, Lehrer der alten Zeit, Bewahrer der Neuen, weiß, dass du es wert bist diesen deinen Weg zu gehen um am Ende heim zu kommen. Heim in die Einheit des Lichtes. Und möge der Dank des Universums dich allzeit umgeben. So sei es.

Wenn du heute an diesem Tag noch einmal einen tiefen Atemzug nimmst, dass du einatmest heiliges Prana, lass es hinab gleiten tief in deinen Bauchraum. Lass deinen Solarplexus damit durchströmen und wisse oh du mein geliebtes Licht, das du alle Zeit geliebt wirst. Denn du bist ein geliebtes Gotteskind das verbunden ist auf wundersame Weise mit der Quelle die dich ausgesandt. Und wenn du das Lied das dir vertraut ist, singst, denke daran, alles ist eins, alles ist Licht und alles ist in dir. Namaste.

Wir singen das Asatoma und das Loca.

Mögen alle Wesen in allen Welten glücklich sein. Om sai ram