Engeltag am 28.05.2016

durch Ute Prema Kanthak spricht Metatron

image001Wir schließen unsere Augen, geben unserem Körper, unserem Geist, unserer Seele, Gelegenheit hier in diesem Raum anzukommen. Nehmen uns wahr mit unserer ganzen Präsenz, gehen mit unserer Aufmerksamkeit zu unseren Fußsohlen, unseren Füßen die uns fest mit der Erde verbinden.

Und von diesen unseren Fußchakren können wir Lichtstrahlen, gleich Wurzeln, tief hinab in das Innere der Mutter Erde senden. Können sie bitten uns mit Energie und Stabilität zu erfüllen. Stellt es euch ganz genau vor wie von eurem Chakra ein feines Lichtwurzelwerk sich über dieses Haus hinab in diese Erde verteilt.

Spüre wie du fest und sicher hier in diesem deinem Leben stehst. Fest und sicher die Aufgabe die du in dir spürst. Die Verbindung der Erde ist die Kraft aus der du die Stärke beziehst all die Dinge zu tun die für uns wichtig sind. All die Dinge die wir als Mensch, als irdisches Wesen, das für eine begrenzte Zeit diesen Planeten Erde bewohnt und mit einer Aufgabe gekommen ist. Diese Aufgabe nach bestem Wissen und Gewissen zu erfüllen, es einfach zu ………. das was wir in uns fühlen ins Leben zu bringen.

Aber die Stabilität mit der Erde ist nur ein Teil. Wir könnten nichts vollbringen, nichts tun, wenn wir nicht auch das Gegengewicht aufrechterhalten würden. Unsere Verbindung zu der Quelle aus der wir kommen, die uns immer wieder mit mannigfaltigen Aufgaben ins Leben sendet über Zeit und Raum. Das zu erfüllen was auf höherer Ebene uns als Menschen gar nicht mehr zugänglich ist, aber das was ihr einst, als ihr aus der Einheit des Lichtes in die menschliche Form gegeben habt, versprochen habt, wann immer wir sind auf dieser Erde, zu dienen dem Licht und der heiligen Kraft aus der wir gekommen sind.

Und darum spürt wie die Energie von eurem Herzen sich über eure Wirbelsäule mit der Energie verbindet und zur Erde fließt, und wie ihr mit einem tiefen Atemzug die Energie dort in der Höhe eures Herzensraumes sammelt. Und dann spürt die Kraft die langsam aufsteigt zu eurem Kronenchakra. Dort in der Mitte eures Kopfes ruht der tausendblättrige Lotos. Die Energie und Kraftfelder die sich Schritt für Schritt öffnen im Laufe eines Lebens. Mit Bewusstheit durchdrungen, von Erkenntnissen gespeist und mit Energien gefüllt, die uns helfen das irdische Menschsein mit dem kosmischen Menschsein zu verbinden. Und nun spürt wie die Energie sich langsam aus eurem Kronenchakra löst und aufsteigt in die unendlichen Weiten des Universums. Nicht in den Himmel oh ihr Menschen, denn das was euch umgibt ist nicht oben, das was euch umgibt ist um euch, ist in euch, ist eine Zentriertheit. Wenn du als Mensch sie erkennst wirst du spüren und fühlen, dass es kein oben und kein unten gibt. Dass alles bereits ruht in dir, und du entscheidest wohin du deine Aufmerksamkeit, deine Kraft, deine Energie wendest. Was dir im Leben wichtig erscheint zu tun oder zu lassen. Es ist nicht schwer. Es ist eines der leichtesten Dinge die es überhaupt gibt. Nur dir als Mensch erscheint sie so unendlich mühsam, weil du etwas ganz wesentliches vergessen hast. Du hast vergessen die Liebe zu leben, der Hingabe zu folgen und Vertrauen in dich und in das dich umgebende Universum und in deine göttliche Abstammung zu geben.

Dieser Tag, ich habe euch eingeladen, ich Metatron, um euch zu helfen diesem ein bisschen näher zu kommen. Ein bisschen näher zu dir selbst, ein bisschen mehr dich zu verstehen und alles was dich umgibt. Aber auch in dir etwas zu erwecken das dir hilft Liebe, Hingabe und Vertrauen zu stärken, auf dass du es leben kannst.

Und so beginne diesen Tag der Gemeinschaft, die du verbringst wie du schon viele Tage, viele Monate, viele Jahre es getan hast. In einer Gemeinschaft mit Menschen die gleich dir auf einem Weg der Bewusstwerdung, auf einem Weg zur inneren Reise des – Erkenne dich selbst -, sind. Und so betet das Gebet das deinen Atem preist. Denn der Atem ist die Energie des Lebens, ist die Kraft die dich durchdringt, die du mit jedem Ein- und Ausatmen als Geschenk der göttlichen Allgegenwart, die du mit dem Prana aufnimmst. Sei immer dir bewusst oh du Mensch, dass du nicht getrennt bist von uns, sondern, dass ein stetiger Strom dich mit allem verbindet. Du hast es nur vergessen. Und darum versuchen wir seit Jahren dir in unendlich verschiedenen Formen und Arten und Möglichkeiten dir die Qualität zu erklären mit der du verbunden, die durch dich fließt und durch die du gespeist wirst. Nimm einen tiefen Atemzug und lasse den heiligen Ton, den Ton der in dir ist, erklingen und preisen das was du bist.

Wir singen das Morgengebet.

Ich übergebe diesen Tag dem Großen Göttlichen Licht. Gott mit all seinen Namen. Ich übergebe ihn dem Gott eures Herzens und dem Gott meines Herzens, Sri Sathya Sai Baba. Alles was heute geschieht lege ich ihm voll Dankbarkeit zu seinen Lotosfüßen.

Ich begrüße die Engel an eurer Seite, alle Lichtwesen hier in diesem Raum und ich begrüße besonders Metatron, der mich seit 22 Jahren diese Arbeit tun lässt. Denn als er mir damals die Erlaubnis gab die Energiefelder der Menschen zu betreten, wusste ich nicht was dadurch geschieht. Aber in dieser langen Zeit der Verbindung, ist alles wie ein Puzzle. Es fügt sich Teil für Teil zusammen. Und in mir ist tiefe Dankbarkeit dass ich dieses tun kann.

Im Namen des Lichtes entzünde ich die drei Kerzen für Vater, Sohn und Heiliger Geist. Und die 4. Kerze entzünde ich für das Heilige Licht das in allen Menschen brennt. Nicht nur für ein Leben, sondern für alle Leben. Denn dieses innere Licht erlischt auch nicht mit dem Tod. Weil es ist ewig.

Ich Metatron, heiße euch willkommen. Es ist Zeit oh ihr Menschen, dass ihr verändert, dass ihr erkennt, dass ihr handelt, dass ihr nicht nur über den Verstand die Dinge verstehen wollt. Für das normale Leben reicht es aus sich auf der Verstandesebene zu bewegen. Doch wenn du etwas durchbrechen willst, wenn du bereit bist für eine nächste Stufe des Wissens, brauchst du drei Dinge oh du Mensch, die absolut wichtig sind. Es ist die Liebe, es ist die Hingabe und es ist das Vertrauen. Was immer ihr darunter versteht, ist so vielfältig wie es Blätter auf den Bäumen dieser Erde gibt. Jeder Mensch hat eine eigene, ichbezogene Wahrnehmung dieser drei Dinge. Für den einen ist die Liebe etwas ganz Kostbares, und wenn sie einem begegnet in Form eines anderen Menschen, kann sie einen tief erfüllen. Doch was ist wenn du ihr nicht begegnest in der Form eines anderen Menschen? Was ist dann mit dir? Bist du enttäuscht? Bist du traurig? Warum oh du Mensch begrenzt du die Liebe nur auf die Begegnungen mit einem anderen Menschen? Die Liebe ist ein Teil von dir, ist eine innewohnende Kraft die niemals versiegt. Und sie hat so viele Aspekte. Über nichts wird so viel geredet auf eurer Erde wie über die Liebe. Und seid mir versichert, die wenigsten erkennen sie in ihrer Größe und in ihrer gewaltigen Ausdehnung. Denn von der Liebe von der ich spreche oh du Mensch, hängt das elementare Sein dieses gesamten Universums ab. Denn Liebe ist die Kraft die niemals versiegt. Sie ist wie ein nie endender Strom der sich immer wieder aus sich selbst gebiert. Und einer wirklich erkennenden Energie kann nur folgen, dass die Liebe zu dir selbst auch die Liebe zum Göttlichen ist. Denn du, die du ein Teil bist dieser gewaltigen Energie, musst sie erleben in dir.

Wir werden heute an diesem Tag gemeinsam versuchen ein bisschen Licht in das zu bringen was für dich Liebe bedeutet. Aber das dieses geschehen kann oh du Mensch, dazu musst du bereit sein ehrlich zu sein. Ehrlich zu dir selbst. Denn es gibt keine falsche Liebe. Liebe, wie auch immer sie gesandt wird, wie auch immer sie gelebt wird, wie auch immer sie verstanden wird, kann niemals falsch sein. Denn am Ende ist es doch immer die Liebe. Nichts habt ihr Menschen so besungen, über nichts habt ihr so viel geschrieben, nichts hat euch so schmerzliche Erfahrung zugefügt und so lustvolle Erlebnisse. Nichts so mit tiefer Freude und unendlicher Trauer erfüllt wie dieses magische Energiefeld. Nicht nur in diesem Leben, sondern du bist schon lange auf einer Reise zu dir selbst. Aber was dir dabei helfen kann diese Liebe wirklich zu verstehen, ist die Hingabe. Die Hingabe ist eine Kraft die dir als Mensch am schwersten fällt. Und es bedeutet, dass du unendlich viel von eigenen Vorstellungen, eigenen Plänen nicht zuerst einmal lebst, sondern hinein spürst.

Dich in etwas hinzugeben bedeutet aber auch etwas loszulassen. Und da bedarf es etwas was du als Mensch lernen darfst. Es ist das Vertrauen. Und am schwierigsten fällt es dir etwas zu vertrauen was du zwar manchmal brauchst, auch manchmal spürst, aber das jenseits der menschlichen Vorstellung ist. Aber Vertrauen in eine Kraft die in dir ist und die du nicht einmal deuten kannst, weil, über die Verstandesebene wirst du niemals Zutritt bekommen. Vertrauen ist etwas was man wieder erlernen kann. Viele Menschen haben das Vertrauen in sich, in andere, haben das Vertrauen in das Göttliche verloren. Und wer das Vertrauen in das Göttliche verliert, verliert auch das Vertrauen in sich selbst. Denn du bist ein Teil des Göttlichen. Es ist ja so modern geworden das Göttliche aus seinem Leben zu verbannen. Was brauche ich denn Glauben? Was brauche ich eine Religion? Was muss ich mich mit etwas befassen was ich nicht verstehen noch begreifen kann? Ja, alles Argumente. Doch die haben nichts mit deinem göttlichen Wesen zu tun. Du kannst alles leugnen, alles klein machen. Du kannst es versuchen aus deinem Leben zu entlassen und dich wie du glaubst, weltlichen Dingen zuwenden. Doch es gibt nichts was nicht mit dem Göttlichen durchdrungen ist. Denn es ist deine Existenz die göttlichen Ursprungs ist.

Wenn du das Göttliche verleugnest oh du Mensch, verleugnest du dich selbst. Und wo soll man, wenn man etwas verleugnet, Vertrauen haben, Vertrauen  aufbauen? Und das tiefe Geheimnis deiner Existenz ist, dass du sie niemals verleugnen kannst. Du kannst Abstand nehmen, du kannst über deinen Verstand dich davon trennen, aber wie sagte ich schon? Diese Ebene ist über den Verstand nicht zu erreichen. Und darum kannst du zwar denken ich brauche das alles nicht, aber du würdest gar nicht leben, nicht eine Sekunde oh du Mensch, wenn nicht das Göttliche dich unaufhörlich durchströmen würde. Denn es ist das Licht dass sich in dir dich zum Leben, zum Fühlen, zum Denken, zum Handeln erweckt. Ohne dieses Licht bist du nichts oh du Mensch.

Darum, wende dich doch in deiner Vorstellung ab von diesen euch Menschen gegebenen Ritualen. Religionen wurden aus unterschiedlichen Gründen erschaffen. Sie wurden erschaffen von Menschen die etwas brauchten um etwas zu verstehen. In vielen Zeiten war der Dienst den die Menschen taten im Namen der Religion, unendlich wichtig für die Entwicklung. Aber wenn du einmal hinein schaust in die Entstehungsgeschichte der Religionen, spiegeln sie doch nur das wider was in den Menschen als Unverständnis sich zeigt. Nehmen wir doch einmal den, den ihr, die ihr der christlichen Religion verpflichtet seid, und in eurer Kultur hat sie vieles gewandelt, doch er, den wir einst aussandten um euch Menschen etwas zurückzubringen, was ist aus dem geworden was er bringen wollte? Er wollte euch an etwas erinnern, und so viele nach ihm. An die Liebe, die stärkste Kraft des Universums. Und was ist daraus geworden? Bis heute haben sie nicht verstanden seine Botschaft. Auch nicht die Botschaft den ihr als Bild auch hier in diesem Zimmer anschauen könnt.

Und wenn ihr durch die Räume geht, werdet ihr das Abbild von anderen finden die ihr ganzes Leben dafür hingegeben haben die Menschen mit etwas zu verbinden was ihre stärkste Kraft ist. Das Bewusstsein wer sie sind. Ein Licht im unendlichen Dunkel des Nichtverstehens.

Aber damit diese Erde, damit dieses Universum etwas Neues, etwas stärkeres, etwas kraftvolleres entstehen lassen kann, darum seid ihr in diesem Zeit- und Raumenergiefeld wieder zur Erde zurück gekommen. Alte Seelen die tiefes Wissen in sich tragen. Und dieses Wissen wieder zu öffnen, wieder bewusst zu machen, das ist meine Aufgabe die ich übernommen habe auf vielen Plätzen dieser Erde. Ich spreche durch viele alte Lichtseelen in mannigfaltiger Form. Immer an der Bewusstheit und an dem Erkenntnisweg des jeweiligen Menschen angepasst. Denn die Botschaft die ich durch Menschen vermittele, kann sehr unterschiedlich sein. Und all die Energieformen des Lichtes die sich bereit erklärt haben diese Bewusstheit wieder zu öffnen, für etwas was verloren gegangen ist in der unendlichen Energie der Zeiten.

Aber der Wandel auf den ihr alle so sehnsüchtig schaut, den Wandel den ihr alle erhofft, die Kraft die freigesetzt werden kann, es ist wichtig, dass da die Hingabe und das Vertrauen hinzugefügt wird. Man nennt es auch einen transformatorischen Prozess. Zu vertrauen wenn man die Abläufe kennt, wenn man Sicherheit hat, ist nicht das Vertrauen von dem ich spreche. Ich spreche von einem Vertrauen das bedingungslos ist.

Seit vielen, vielen Jahren versuche ich über dieses Menschenkind, diese Energie zu euch zu bringen. Denn das was in ihr ruht, wurde in vielen Leben auf diese Aufgabe vorbereitet. Ich führte sie an Orte, ich führte sie zu Menschen, ich ließ sie Energien und Kräfte spüren, um sie euch in mannigfaltiger Form in Worten zu übermitteln. Und eine der wichtigsten Übermittlungen geschieht seit einigen Jahren. Das Öffnen von Lichtenergiefeldern, die Aktivierung von altem Wissen und den Verbindungslinien die alles vereinen. Und so sende ich Menschen aus um Erfahrungen zu machen, um etwas zu stärken das ihr Menschen nicht sehen könnt, aber das alles durchdringt, alles umgibt und alles verändern kann.

Und einige der wichtigsten Strahlen oh ihr Menschen, ist die Liebe. Es ist das wichtigste Kraftfeld. Aus nur diesem Kraftfeld kann die Veränderung geschehen. Veränderungen im individuellen Raum und im Globalen, Kollektiven, im Erdenbewusstsein, aber auch im universellen Bewusstsein. Denn diese Lichtlinie verbindet Planeten, verbindet Wesenheiten, verbindet Energiefelder, durchströmt euch alle. Ob ihr es wahrnehmt oder nicht. Denn ohne dieses Energiefeld wäre alles nichts.

Und darum, wenn ihr heute gemeinsam über die Liebe sprecht, wenn ich euch hinführen darf über die Herzöffnungsqualität, um in euch etwas zu wecken das man Hingabe nennt, etwas zu tun ohne zu fragen. Nur weil man spürt es darf getan werden. Aber all das ist nur möglich wenn du dir vertraust. Denn wenn du dir vertraust, vertraust du mir. Wenn du mir vertraust, vertraust du der göttlichen Kraft. Und der Mensch der der göttlichen Kraft vertraut, ist beschützt. Was auch immer geschieht, er weiß, wenn er auch die Dinge nicht versteht, dass immer ein höherer Sinn dahinter steht. Aber die Komplexität der Zusammenhänge kann ein Mensch manchmal erahnen, aber niemals in seiner Komplexität leben. Das ist mit menschlichem Bewusstsein nicht möglich.

Nun könntest du sagen: wenn ich es mit meinem Bewusstsein nicht erfahren kann, wie kann ich es dann leben? Indem du Räume betrittst oh du Mensch die jenseits deines Bewusstseins ruhen. Da könnte ich unendliche Momente in deinem Leben aufführen wo du bereit warst etwas zu folgen obwohl du es nicht verstehen konntest. Geleitet und geführt von einer Energie die dir manchmal unerklärlich ist. Geleitet von einer tiefen Suche die du nicht einmal genau benennen kannst. Du wärst nicht hier, du würdest meine Worte nicht vernehmen, du würdest nicht an meine Worte glauben wenn du diesen Ruf nicht schon vor langer Zeit in dir vernommen hättest. Und wer ihn vernommen hat kann nicht mehr zurück oh du Mensch. Er wird ein Suchender. Und wer ein Suchender wird, will auch ein Verstehender werden. Aber nicht einer der über die Verstandesebene versteht, sondern der sich hingibt an eine Kraft der man bedingungslos vertraut.

Und so lade ich euch ein oh ihr Menschen, jetzt mit mir gemeinsam den ersten Schritt der Herzöffnung zu vollziehen. Ich Metatron, ließ euch eine Botschaft über diesen Tag zukommen. Ich ließ auch dieses Bild auf das Morgengebet drucken. Ich ließ es auch auf ein Blatt drucken dass ihr noch bekommt. Und wenn ihr genau hinschaut, ist darin verborgen im Lichtstrahl die Form eines Herzens. Es ist eine abstrakte Form die alle Menschen kennen. Im kollektiven Unbewussten ist diese Form als Symbol der Liebe gespeichert. Und das Licht das durch dieses Herz fließt, sind die energetischen Strahlen die aus der Lichtebene immer wieder zu euch Menschen fließen. Die in euch im Körper verteilt als Lichtquelle, als Frequenzen des Tons. All das nennt man die zwölf Strahlen des Lichtes. Zwölf sind euch nicht immer gegenwärtig, doch die sieben Strahlen die ihr z.B. seht wenn ein Regenbogen aufzieht. Sieben Strahlen des Lichtes sind jedem Menschen von klein auf vertraut. Sie sind die Energie der sieben Qualitäten der Engel und alle Strahlen tragen die Präsenz von großer Kraft in sich. Aber die dazwischen liegen, Schicht für Schicht, Stufe um Stufe, sind im Rad der zwölf als Sinnbild des gewaltigen Schöpferenergiefeldes immer präsent. Sie bestimmen die Geschicke der Menschheit, sie bestimmen die Geschicke des Universums, sie öffnen energetische Tore, verschaffen Zutritt zu Quellen der Kraft. Und sie präsentieren das Göttliche, das Unsichtbare.

Ich ließ heute die Farbe Weiß auf diesen Altar legen. Weiß ist die klare, reine Energie. Aber in dem Moment wo ich, Metatron, mein energetisches Licht zu euch sende, füge ich das goldene Licht hinzu. Denn das Gold wärmt alles. Doch um Klarheit, um Reinheit zu erfahren, muss man das Symbol eines Diamanten lieben. Die Menschen glauben dass das der Stein des reinen Lichtes ist. Aber hast du schon einmal erlebt wenn ein Sonnenstrahl auf einen geschliffenen Diamanten trifft? Dann offenbart sich das ganze Farbspektrum und wird sichtbar. So wie du, der du auch ein kostbarer Diamant bist, mir alles offenbarst, was und wer du bist. Wenn dich das Licht der Erkenntnis trifft, das Licht der Liebe durchströmt, die Energie der Hingabe von dir ausstrahlt, wenn du dich hineingibst in die Energie des Vertrauens, beginnst du zu leuchten und zu strahlen. Und du wirst sichtbar in deiner ganzen Präsenz, deiner ganzen Schönheit, deiner vollkommenen …… Und glaube mir, das was ich wahrnehme an Energie und Licht in diesem Raum, ist groß und klar. Denn ihr wurdet schon oft geschliffen im Energiefeld der Zeit. Ihr wurdet schon oft ausgesetzt Herausforderungen, und wahrlich ich sage euch, der Schliff des Diamanten der in euch ruht, den ihr präsentiert, hat Strahlkraft. Sehr große Strahlkraft.

Und nun gilt es nur noch dass ihr daran glaubt. Denn das ist leider das Problem der meisten Menschen. Sie glauben an vieles, können auch vieles annehmen, doch sie glauben nicht an sich selbst. Und diesen Weg der Selbstliebe, des Anerkennens dass du ein Repräsentant der unendlichen göttlichen Liebe bist, damit das Göttliche erfahrbar wird. So wie ich einst die große Kraft in mir gespürt, das Erkennen der Einheit vernommen. Und wenn immer du dieses vernimmst oh du Mensch, und dich eins mit allem fühlst,  hast du eine Ahnung was es bedeutet Göttlich zu sein.

Und nun genug der Worte. Schreiten wir zur Tat. Atme ein, atme aus und lehne dich entspannt zurück. Lege deine Hände geöffnet wie eine Schale. Lass deinen Atemstrom tief in dich hinein dringen. Lausche dem Ein- und Ausatmen. Atme ein, atme aus. Spüre den Fluss des Lebens der sich immer mehr mit dir verbindet. Alles ist gut. Es wird dir nichts geschehen. Denn du bist eins mit mir.

Nun gehe mit deiner Aufmerksamkeit zu deinem Herzensraum. In diesem Herzensraum findest du dein physisches, dein spirituelles und dein Herzchakra. Und obwohl beide scheinbar getrennt sind, bilden sie doch eine Einheit an Energie. Und diese Energie ist dazu in der Lage durch die Vision des Denkens, etwas auszusenden. Durch die Visualisierung der Vorstellung ein Kraftfeld aufzubauen. Stelle dir nun vor oh du Mensch, wie strahlendes Licht von dem ich gesprochen habe, sich auch in deinem Herzensraum befindet. Eine tiefe Kraft deren du ………. und die dir erlaubt Liebe zu geben, Liebe zu empfangen und Liebe zu senden.

Jetzt ist dieser Raum kristallweiß. Pulsierendes Licht folgt dem Herzschlag deines physischen Herzens, aber mit deiner Vorstellungskraft kannst du es mit Farbe belegen. Wähle oh du Mensch die Farbe die du liebst, von der du glaubst das sie dir wichtig ist, oder erinnere dich des Bildes das du geschaut hast. Schaffe ein Zentrum von Licht mit allen Energien, mit all der Größe die in dir ist. Und je mehr du hinein atmest in dein Herz, je mehr du die Vorstellung visualisierst, dass da in dir eine Kraftquelle ruht, ein Kraftfeld das pulsiert, das nicht ruhig ist, sondern ein Kraftfeld das strömt, was sich ausdehnt und zusammenzieht, was Licht aussendet und Licht empfängt. Verbinde dich, sammle die Energie, sammle sie und lass deine Vorstellung, lass deine Vorstellung an einen Ort, zu einem Menschen, zu einem Ereignis, oder aber wenn du magst, ins Energiefeld des Universums fließen. Wo immer du dich in diesem Moment deines Lebens auch befindest, es ist gut so, es ist gut so dass du es spürst, dass du es fühlst, und denke nicht ich nehme nichts wahr. Jeder von euch hat eine eigene Wahrnehmung. Jeder von euch hat ein Kraftfeld in seinem Zentrum erschaffen.

Und nun sende diese Strahlen ganz bewusst ins Universum. Spüre wie es fließt. Reise mit ihm, und egal was du gedacht hast, egal wo du es hin gesendet, es wird diesen Ort erreichen, aber es wird auch etwas anderes erreichen. Und das schau dir jetzt an. Das erfühle, das erspüre. Du atmest ein, du atmest aus, du nimmst wahr und je mehr du wahrnimmst, um so leuchtender ist das was du aussendest. Lass es fließen, behindere es nicht. Es ist gut wie es ist. Du musst nichts hinzufügen, sondern nur das was in dir ist aussenden. Und alles was mit dir verbunden ist wird diese Energie empfangen. Das ist das Gesetz der Liebe die niemals endet. Wenn Gedanken kommen – ich spüre nichts -, - ich sehe nichts -, - ich fühle nichts -, gehe einfach mit deiner Aufmerksamkeit zu deinem Herzen. Schau, spüre, fühle. Und selbst wenn du am Ende nichts spürst, ist das wahrhaftig und richtig.

Wer von euch nun eine Botschaft hat, darf sie kundtun. Wer von euch etwas teilen will, teile es. Ihr könnt alle in uns, mit uns, in Frieden sein. Das ist, wenn man es leben kann, die wahre Botschaft der Liebe. Und wenn du sie in diesem Moment empfindest, ist sie ein Teil dessen was du leben darfst. Und auch wenn es nicht vollkommen ist wie du es lebst, es entspringt deinem göttlichen Wissen. Bringe es in die Welt.

M: Der Friede in der Welt fängt bei uns selbst an. …….. Metatron: Aber empfindest du es nicht manchmal als sehr schwer zu leben? M: Ja. Metatron: Und was glaubst du würde dir helfen es stabiler zu verankern? M: Wenn ich jeden Tag mich wenigstens 5 Min. in die Stille begebe ……….. Metatron: Das wäre eine Möglichkeit für dich, doch welche Möglichkeit ist es für alle? Und du weißt selbst dass das Wollen und Tun oft sehr weit auseinandertriftet. Was ist aber dann wenn es dir nicht immer gelingt? Ist es dann umsonst? M: Umsonst ist es nicht …….. Metatron: Es ist wichtig das du es tust. Wie unvollkommen es dir auch erscheint, es ist nicht unvollkommen. Es ist ein Schritt zu höherem Erkennen. So wie du als Kind gelernt hast zu laufen Schritt für Schritt, so ist es auch in die Energie des Friedens einzutreten, es zu tun, es auszuprobieren. Lebe es, lebe es.

I: ……… Ich habe mich gesehen mit weiß gekleideten Heilerinnen deren Arbeit dort ohne Konkurrenz, ein gegenseitiges Helfen und unterstützen war. Einfach göttlich. Metatron: An Kraftorten in Gemeinsamkeit die Energie zu verstärken, war das was in alter Zeit ganz selbstverständlich war. Weil die Orte der Kraft verteilen die Energie unmittelbar auf andere Schwingungsfrequenzen.

I: Metatron, ich habe diese Liebesenergie noch nie so stark empfunden wie heute. Ich konnte sie auch in all meine Zellen geben. Das habe ich mir immer gewünscht, aber heute hat es irgendwie funktioniert. Metatron: Wenn der Mensch den Weg der Bewusstheit geht, wenn er geschehen lässt ohne zu wollen, einfach sich hingibt, vertraut, sich selbst und dem was geschehen kann, wenn er frei ist von Erwartungen, sondern einfach nur schaut, einfach nur spürt, dann erzeugt man ein eigenes Vertrauensfeld. Das ist ……, es bereichert dich, es bereichert dein Leben und hilft dir Vertrauen aufzubauen in deine eigene innere Kraft. Fühle dich geliebt oh du mein geliebtes Licht. Um nichts anderes geht es mir. Dir zu zeigen dass diese Liebe, in welcher Form man sie auch wahrnimmt, immer heilend ist. Denn es ist die Schöpfungsenergie die durch alle Zellen fließt.

A: Mit der Liebe habe ich so meine Schwierigkeiten, aber trotzdem ist dieser Satz in mir – ich bin eins mit allem und eins mit mir -. Metatron: Und wo liegt die Schwierigkeit? A: Das ich das im Grunde so gar nicht empfinde. Metatron: Dann ist es nur auf der Verstandesebene. Du weißt dass es richtig ist, aber du empfindest es nicht. Du musst von der Verstandesebene auf die tiefe Empfindungsebene gehen. Du musst nicht bewerten, du musst nicht fragen, du musst einfach geschehen lassen, dich hingeben. Denn allein die Worte – mit der Liebe habe ich so meine Probleme -, sagen mir, dass du die Liebe nicht verstanden hast, dass du sie personifizierst. Liebe kennt keine Personalität. Liebe ist der Ursprung allen Seins, ist die Quelle aller Kraft, ist das Energiefeld was Welten und Welten durchströmt. Es erfordert Hingabe und es erfordert Vertrauen. Da geht es nicht um Verstehen, da geht es um – ich ströme -, - ich ströme in etwas hinein was größer und größer ist als alles was es gibt. Allein wenn du die Worte benutzt – mit der Liebe habe ich so meine Probleme -, löschst du augenblicklich das aus was sich in dir öffnen will. Denn über den Verstand ist sie nicht zugänglich. Auch nicht über Enttäuschungen, auch nicht über nichtverstandene Liebe. Es ist ein Energiefeld das einfach fließt. Schau es an, schau es einfach an und fühle. Was ist Liebe für dich? A: Das was du beschreibst das kenne ich wenn ich singe. Da ist ein einziger Strom der mich durchströmt. Aber es kommt der Moment da höre ich auf und bin wieder ich selbst und dann ist dieser Strom zu Ende. Metatron: Aber wer ihn einmal erfahren hat, weiß wie er sich anfühlt. A: Deswegen ist es ja so schlimm ………. Metatron: Das ist nicht wahr was du aussprichst. Denn du liebst doch und hast gerade geschildert dass du ihn erfahren hast. A: Wenn ich singe. Metatron: Warum sagst du dann dass du im Leben es nicht empfindest? Du baust die Sperren selbst auf. Verstehst du? Manch einer wäre froh diesen Zustand der All-Einheit überhaupt jemals erfahren zu haben. Aber du machst ihn zunichte indem du ihn schmälerst mit deinen Worten. Statt das du dich erfreust das es möglich ist, machst du es klein, machst es bedeutungslos, weil du kein Vertrauen hast. Da hapert es bei dir. Weil du alles über den Verstand abklopfen möchtest. Doch das ist nicht möglich, weil der Verstand keinen Zugang hat zu diesen Ebenen. Befasse dich doch damit dass du es erfährst. Hole wenn immer du kannst, dir dieses Gefühl herbei. Eine Möglichkeit wäre es, in sich den Ton erklingen zu lassen. Du musst aufhören die Dinge klein zu machen die groß sind. A: Ich danke dir.

Möchte noch jemand seine Erfahrung mitteilen? Braucht noch jemand Hilfe beim Erkennen?

E: Ich danke sehr das ich hier sein darf. Ich sah mich heute in einer wunderbaren, inneren Losgelöstheit und so sehr verbunden mit dem Regenbogen wie ich es schon als kleines Kind erfahre habe. Ich habe eine ganze Weltreise gemacht. Es ist so schön da, so friedlich. …….. Ich habe mich so verbunden mit dem Regenbogen gefühlt als ich die ganze Welt bereiste. Dieser Regenbogen war so groß, dass er ganze Häuser umwunden hat. ………..Licht und Sonne. Ich war einfach nur Happy. Metatron: Du hast eine Erfahrung von All-Einheit erlebt oh du mein Menschenkind. Wenn man sie einmal erfahren hat, durchströmt sie einen das ganze Leben. E: Jedes Haus und jedes Hochhaus und immer in Spiralform hat er die Häuser eingehüllt. …… Es war alles nur noch leicht. Metatron: So ist es. Das ist die reine Wahrheit und das ist die tiefe Sehnsucht in jedem Menschen in diese Einheit einzutauchen. E: Ich danke dir. Metatron: Danke nicht mir, danke der Verbindung die dich geschaffen hat, dich geleitet und geführt, die es ermöglicht hat Grenzen zu überschreiten und Erfahrung von Hingabe und Vertrauen zu erleben. Man muss dafür nichts tun, nicht einmal stundenlang meditieren. Erleuchtungsprozesse oh du mein Menschenkind, sind das größte Geschenk das dich ereilt wenn du dich öffnest, wenn Liebe, Hingabe und Vertrauen eine Einheit formt, dann kann es geschehen das man diese Erfahrung von Einheit erfährt. Alles ist gut, alles ist gut.

S: Ich habe einen Strahl aus Gold in irisierenden Farben aus meinem Herzzentrum ins Universum geschickt. Und im Universum haben sich die Farbpartikel wie Sterne dargestellt, die sich mit etwas verbunden haben, sich zu großen Sonnen in allen Farben gewandelt haben. Es war eine Bewegung und eine Freude da und dann kam mir der Gedanke – all das ist in mir -. Metatron: So ist es wenn sich das Reiche unendlich weitet aus dem du kommst, wohin du gehst. Es ist immer in dir, immer präsent und immer erreichbar. Auch wenn man es nicht immer wahrnimmt. Doch wer es erfahren hat muss erkennen, und das ist dann der Friede und das Wissen um das große Vertrauen – alles ist gut -. Selbst dann wenn es im Moment nicht so erscheint, wenn der Prozess des Lebens sich als Herausforderung darstellt, aber in einem Menschen als Gewissheit ist – ich bin Teil einer Kraft -, - ich bin strahlendes Licht -, - ich bin lebendige Liebe -, - ich bin All-Einheit -.

Frage: ……….als selbstverständlich empfunden. Sie war da, ganz intensiv da. Metatron: Die Liebe ist selbstverständlich. Sie ist ein natürliches Wesen. Sie ist das natürliche Wesen aller …….. Nur ihr Menschen habt es vergessen. Und darum gestaltet sich euer Leben oft so dramatisch und schmerzlich. Ihr müsst es wieder finden, das Vertrauen. Ihr müsst wieder an euch glauben, an die Kraft die in euch ruht, die immer gegenwärtig ist, niemals verloren war. Es ist das Christusbewusstsein oh du Menschenkind, es ist die reine, alles durchdringende Liebe die in allem ruht. Ohne sie ist alles nichts. Das war die Botschaft die ER in sich trug. Das war die Botschaft die alle in sich tragen die den Menschen helfen wollen wieder sich selbst zu finden. Erst wenn die Menschen das verstehen, müssen sie sich nicht mehr in Religionen bekriegen, müssen sie nicht voller Hass den anderen das Leben nehmen. Denn in jedem Leben was du auslöschst, löschst  du auch ein Teil von dir. Und je mehr Hass auf dieser Erde, je schwieriger wird es zu durchdringen die Sperre. Darum ist es so wichtig das die Menschen wieder zurückfinden zu dem großen Strahl der universellen Liebe. Im Moment geschieht so viel auf eurer Erde. Aber glaubt mir, es wird Wandel geschehen. Und er wird geschehen durch Menschen die bereit sind an ihre Göttlichkeit zu glauben. Und es werden immer mehr. Glaube mir. Immer mehr. Lass dich ein oh du Mensch, lass dich ein auf dich selbst und vertraue. Gib dich hin, auch wenn du es nicht verstehst. Was ist denn schon für ein Risiko dabei es auszuprobieren? Keines. Nur den Mut zu haben zu sich und zu dem was man spürt ja zu sagen. Und wenn immer du kannst tritt in Verbindung mit diesen Kräften die über die ganze Erde verteilt sind und die immer mächtiger und größer ihre Schatten senden. Erwacht oh ihr Menschen, erwacht aus dem Schlaf des Nichterkennens und findet euch wieder in dem Energiefeld der Liebe. Nimm dir Zeit. Glaube mir, du bist berührt davon sonst wärest du heute nicht hier.

Möchte noch einer seine Erfahrung mitteilen? Möchte noch einer ein Geschenk an das Leben machen?

B: Ich hatte das Gefühl das sogar das Universum berührt war, dass es sogar etwas darin gebadet hat in unserer Liebe. Metatron: Das ist die Resonanz. Da alles Liebe ist, ist das die Antwort. Warum soll denn das was allgegenwärtig ist nicht in ein Resonanzfeld treten wenn es gesehen wird? Verstehst du? Du bist nicht isoliert. Du bist ein Teil des unendlichen Universums und die Aufgabe ist – erkenne dich -, - öffne dich -, - erwache -, - nimm dich wahr -, - nimm den Reichtum der in dir ist wahr und teile ihn -. Verstehst du? Es sind kostbare Momente wenn man eins ist mit dem Universum. Weil, dann bist du eins mit dir. Denn du bist das Universum. Denn es ist in dir.

Möge das Erfahrungsfeld im Laufe des Tages dich noch in Berührung bringen mit der Kraft in dir. Möge der Glanz deines Lichtes, die Vielfältigkeit deines Seins dass du wahrnimmst, dir helfen zu glauben, dass du mehr bist als ein Mensch auf zwei Beinen der eine begrenzte Zeit wandelt auf diesem Planeten Erde der voller Begrenzung ist, weil er Schwierigkeiten hat. Es ist das Leben das dich formt, es ist der Schliff den du erhältst und am Ende darfst du wieder eins sein. Doch genügt dir das Ende? Wäre es nicht schöner im Leben diese Einheit wahrzunehmen? Ich Metatron, lade dich ein es immer in deine Bewusstheit zu tragen – ich bin Licht, ich bin Teil einer unendlichen Kraft die ich nicht immer verstehe, aber von der ich fühle das sie voller Liebe ist -. Auch wenn sie mir  manchmal ein Gesicht zeigt das ich gerne vermeiden möchte. Aber du wolltest wachsen! Das war deine Bitte als du diese Erde betratst. Nun wachse.

Ich hole dieses Menschenkind zurück aus dieser hohen Lichtebene. Denn die Zellen eines Menschen können diese hohe Frequenz nur eine begrenzte Zeit ohne Schaden überstehen. Und darum habt etwas Geduld. Ihr werdet noch Zeit haben an diesem Tag eure Sehnsüchte, eure Fragen, eure Vermutungen, eure Ängste zu artikulieren. Jetzt ziehe ich mich zurück, außerhalb dieses menschlichen Körpers auf meine geistige Form.

Nachmittag

 

Wir schließen unsere Augen, atmen tief ein und aus, folgen dem Strom des Lebens. Atmen ein, atmen aus, machen uns bereit für eine Erfahrung etwas an Energie zu teilen. Eine Erfahrung die kostbar ist und wertvoll.

Höre oh du Mensch, der du bereit bist dich einzulassen. Löse den Widerstand in dir. Wolltest du nicht die Erfahrung der Hingabe lernen? Wolltest du nicht Vertrauen ausprobieren? Es ist ein wichtiger Weg den du ab heute beschreitest. Vieles was in deinem Leben kompliziert aussah, kann sich auflösen, kann sich harmonisieren wenn du die Energien veränderst und alle Gedanken leitest aus. Es ist als wenn du dich neu gestaltest, neu ordnest, neu eine Stellung einnimmst. Natürlich kannst du auch weiterhin so verfahren wie du es bisher oft getan hast, kannst bei manchen Dingen eine Abwehrhaltung annehmen, kannst dich verschließen. Aber weißt du denn nicht oh du Mensch, dass, wer sich verschließt, auf etwas beharrt und nicht bereit ist sich zu öffnen, etwas ganz wertvolles und kostbares blockiert? Den Fluss der Liebe in deinem Herzen. Glaube mir oh du Menschenkind, das Energiefeld das da in dir schlägt, das dir Leben spendet, dir Kraft und Mut gibt, ist dein Herz oh du Mensch. Wenn ich sage Herz, meine ich nicht nur dein physisches Herz, sondern wenn ich von Herz spreche, betrifft es immer deinen Herzensraum im Zentrum deiner Brust. Und je liebevoller du zu dir bist, je mehr Zärtlichkeit du dir schenkst, je mehr du bewusst Liebe sendest und bereit bist die Liebe zu empfangen, dann können die Wunder der Veränderung nach denen du dich so sehr sehnst, in deinem Leben Einzug halten. Denn alles, alles im Universum folgt dem Strom und Energiefeld der Liebe. Es ist die größte existierende Kraft. Es gibt nichts was von diesem Energiefeld nicht durchdrungen ist. Gleich parallel laufenden Lichtbahnen umhüllt es jeden Menschen und verbindet diese Menschen mit unendlichen Weiten des Universums. Es ist die Kraft der universellen Liebe. Es ist dein angestammtes Recht diese Kraft zu nutzen. Und was tust du oh du Mensch? Du blockierst sie durch Vorstellungen und Erwartungen. Liebe ist nichts anderes als ein gewaltiger Strom von Licht. Bereit zu empfangen, bereit zu geben.

Und während ich diese Worte zu dir spreche oh du Mensch, solltest du eigentlich eine Veränderung in deinen Gefühlen wahrnehmen, solltest dich angesprochen fühlen und unendlich geliebt. Denn es ist die ureigenste Energie des Lebens die ich in dir aktivieren will heute an diesem Tag. Denn wo Liebe fließt hat nichts anderes Raum. Keine Ablehnung, keine Angst, keine Sorgen. Nichts. Keine Zweifel.

Spüre doch einmal jetzt wenn du deine Hände nach oben öffnest, spüre doch einfach einmal in der Mitte deiner Hand was sich beginnt zu aktivieren. Und wenn du deine Aufmerksamkeit jetzt noch auf deine Fußsohlen richtest, kannst du auch dort eine Veränderung von Energie wahrnehmen. Und das gleiche geschieht in deinem Kronenchakra. Es öffnet sich. Denn wenn das Wort Liebe mehr als 6 x in dein Bewusstsein dringt, verändert es dein Energiefeld. Du siehst, allein der Gebrauch des Wortes Liebe erzeugt ein eigenes Feld. Spüre hinein in dieses Feld und nimm es einfach wahr. Vielleicht kannst du später aufschreiben was du wahrgenommen hast. Kannst das Gefühl der Energie benennen, was nur geschah indem du gelauscht hast und etwas aufgenommen. Um wie viel stärker oh du Mensch, wird dann die Energie sein wenn du aktiv dich an ihrem Fluss beteiligst.

Du hast einen Menschen ausgewählt um mit ihm eine Erfahrung und vielleicht eine Verschmelzung zu erfahren. Denn der Strom der Liebe einmal im Herzen aufgenommen, kennt nur ein Ziel, sich mit Liebesenergie zu verbinden. Und das will ich Metatron, euch heute als Erfahrungsfeld mitgeben. Die Erfahrung von Verschmelzung, von zwei aufeinander zufließenden Energiefeldern. Und dazu müsst ihr euch gegeneinander setzen, müsst eure Hände berühren, müsst Augenkontakt aufbauen und ein Gefühl und einen Wunsch ins Universum geben - ich möchte den Menschen der da vor mir sitzt teilhaben lassen an einem Geschenk von kosmischer Liebe -. Ich weiß nicht wie es ausgehen wird, ich habe noch niemals in meinem Leben bewusst diese Energie zum Herzensraum eines anderen ausgesandt. Aber alles was du zielgerichtet aussendest oh du Mensch, wird seine Wirkung verstärken.

Und nun höre gut meinen Anweisungen zu. Wenn du die Hände des Menschen umfangen hast, wenn deine Augen ihn wahrgenommen haben, und um wirklich etwas wahrzunehmen bedarf es Blickkontakt. Vielleicht könnt ihr euch mit einem Lächeln begrüßen. Lächeln schafft Vertrauen. Es erweckt im anderen das Gefühl – da will mir einer etwas Gutes schenken -. Dann beginnt mit dem was ihr schenken wollt um ohne Worte kundzutun dass du bereit bist. Drücke sanft die Hände des Menschen mit dem du diese Erfahrung teilst und dann gehe mit deiner Aufmerksamkeit zu deinem Herzensraum. Stelle dir dort vor das Symbol der Form Herz das du schon oft als Herzensenergie geschaut hast. Und in diesem Feld der abgeschlossenen Liebe stelle dir im Zentrum ein pulsierendes Licht vor. Es schlägt und öffnet sich. Es pulsiert, es dehnt sich aus und zieht sich zusammen. Und im Zentrum dieser Aktivität wird mit jedem Zusammenziehen und Ausdehnen ein Energiefeld freigesetzt. Und in dieses Energiefeld tauche ein. Gib und schau was du dort vorfindest, wie sich deine Herzensenergie dir kundtut. Fühlt es sich angenehm an? Fühlst du dich befangen? Macht es dich ängstlich? Verlierst du den Mut weil du nicht weißt was dich erwartet? Versprechen kann ich dir das du etwas Wunderbares erfahren kannst. Eine Erwartung die dich dir nahe bringt weil du spürst das da zwar eine Energie ist die du sendest, aber gleichzeitig auch spürst das da etwas ist was sich mit dir verbindet.

Du musst die Sprache der Augen nutzen. Denn du baust ein Energiefeld von Licht auf. Und im Zentrum deines Herzens beginnt etwas zu strahlen. Lass es zu dem Menschen in dessen Herz fließen, sende sozusagen deinen Liebesstrom dem Menschen entgegen. Und da er das Gleiche tut wie er dir mit seinem Händedruck, oder dem Lächeln vermittelt, geschieht etwas Wunderbares oh du Mensch. Da sich Licht immer mit Licht verbindet, wird euer gemeinsam ausgesendeter Strahl sich irgendwann berühren und du wirst eine Erfahrung von Verschmelzung haben da Licht, wenn immer es Licht findet, sich ausbreitet und ein Gefühl von Einheit erzeugt. Eins mit dir, eins mit allem. Lass es fließen, halte es aus eine Weile, zerstöre nicht den Akt des Verschmelzens weil du Angst hast was mit dir geschieht. Es ist etwas was heilig ist. Und wenn du dich darauf einlässt oh du Mensch, wirst du eine Wahrnehmung haben die etwas in dir wandelt. Und auch ein Händedruck sollte dem anderen kennzeichnen, dass er seine Energie jetzt wieder zurückfließen lässt. Aber das muss man nicht. Man kann auch auf der Basis des Vertrauens und der Hingabe den Fluss der Energie weiter bestehen lassen. Man kann sich als Mensch, als menschliche Person voneinander verabschieden, aber man kann den Strom der Liebe fließen lassen. Das kann jeder entscheiden.

Vielleicht hast du den Mut das Vertrauen einmal geschehen zu lassen. Und wenn die Energie wieder an Intensität verliert und du dich zurückziehst als Mensch, nimm und schreibe auf was du empfunden hast. Lass dich darauf ein oh du mein geliebtes Licht, lass dich darauf ein. Und möge die Energie des Tons dein Herz öffnen und dir helfen indem was du tust. Ich Metatron, danke dir schon jetzt für dein Vertrauen. Denn wie ich schon sagte, du bist auf einem Weg von neuer Bewusstwerdung. Da haben Zweifel keinen Raum. Da darf man geschehen lassen.

Und nun wende dich deinem Partner zu, und wenn ihr bereit seid beginnt das Spiel der energetischen Verbindung zu erfahren. Das kannst du übrigens mit jedem Menschen tun mit dem du einmal einen Austausch von bewusster Energieübertragung und Verschmelzung erfahren willst. Es blockiert dich nicht, es behindert dich nicht. Du wirst nicht von irgendetwas besetzt. Allein dieser Gedanke zeugt schon von einem Mangel an Vertrauen. Aber ich betone es trotzdem für die die ängstlich sind. Ich, in der Präsenz meiner Gegenward neutralisiere alle negativen Energien. Ich sende dir Licht, ich sende dir Liebe und wünsche dass du ein neues Erfahrungsfeld betrittst. Und vergiss nicht am Ende den Mensch zu umarmen, ohne Worte einfach ihm zu zeigen – ich danke dir -.

Wir beginnen mit der Übung.

Du bist unsicher oh du Mensch? Das musst du nicht. Gib dich einfach nur hin. Habe Vertrauen in deine Fähigkeit Liebe zu geben und Liebe zu empfangen. Du bist fähig, du bist fähig etwas zu tun, einem anderen Menschen etwas zu zeigen – ich liebe dich -, - ich liebe dich so wie du bist mit all deinen Schwächen, mit all deiner Größe -. Ich liebe dich mit all deinen Eigenschaften. Denn gleich mir bist du ein Wesen des Lichtes. Ausgestattet mit einer gewaltigen Energie, mit einer gewaltigen Kraft. Unendliche Liebesfähigkeit durchströmt dieses ……….. Spüre, spüre ……… des Lichtes …….gleich dem Magnetismus der um die Erde gelegt. Ein Teil von dir mit diesem energetischen Energiestrom ……..zu verbinden. Leider ist die Musik zu laut. Atme ein, atme aus und visualisiere diesen Strahl. Mit jedem Atemzug den du tust sendest du dieses Licht …. Mit jedem Atemzug den tust leuchtet er heller und strahlender. Du spürst wie diese Energie auch deine Zellen ……. Sehnsucht und Einheit. Und wenn Tränen kommen, lass sie fließen. ……einst praktiziert hast, In den alten Tagen von Atlantis…….. Spüre dich. Alles ist Licht. Lass es einfach nur fließen oh du Mensch.

Wenn du magst kannst du dich erheben und den Menschen in deine Arme schließen, so dass Herz an Herz sich berühren.

Wir beschreiben unsere Erfahrungen während der Übung.

 

Zum Abschluss singen wir Dona nobis pacem, das Asatoma und das Loca.

Mögen alle Wesen in allen Welten glücklich sein. Om sai ram.