Engeltag am 21.11.2015

durch Ute Prema Kanthak sprechen

Sathya Sai Baba und Metatron

 

Wir schließen unsere Augen, atmen tief ein und aus. Spüren einmal hinein was die Worte die ich zu euch gesprochen habe, in euch berührt haben. Ob sie für euch wichtig waren, ob sie euch geholfen haben euch besser zu verstehen, Achtung und Liebe vor eurem Leben zu haben. Für die Kraft die ihr darstellt, für den Mut dieses Leben zu leben. All das was du mitbringst, all das was du bist, ist ein Geschenk, wenn auch andere das manchmal nicht wahrhaben, nicht erkennen können. Aber du, du musst beginnen dir mit Achtung und Liebe zu begegnen. Sei nicht so streng mit dir, lass auch mal die Dinge einfach stehen. Manches verändert sich schon allein dadurch, wenn man einen Schritt zurück tritt und zum Beobachter von sich selbst wird. Und schenke dir Gedanken der Liebe und du wirst ein leuchtendes Licht das anderen auch hilft neue Wege zu gehen. Denn Menschen die dich kennen, werden bemerken deine Veränderung und es wird in ihnen die Frage auslösen – was ist da geschehen -? Und so kannst du auch Wegweiser, kannst Hilfe sein für all die die Suchende sind.

 

Und nun konzentriere dich auf die große Kraft in dir. Konzentriere dich auf deinen Atemstrom, spüre wie er langsam in dich hineinströmt und beim Ausatmen wieder aus dir heraus. Der Atem zeigt den ewigen Kreislauf von Geben und Nehmen. Von deinem ersten bis zu deinem letzten Atemzug verbindet er dich mit dem Pranaenergiefeld des Göttlichen Lichtes. Spüre, spüre in dich hinein, spüre auch die Dankbarkeit das du diesen Erdenweg bis zu diesem Moment, an diesem Tag, gegangen. Spüre die Kraft, spüre die Wurzeln die weit hinab gehen ins Innere der Erde, aber spüre auch die feinstoffliche Energie die sich über dein Kronenchakra hinaus dehnen in die unendlichen Weiten …….. Alle ist eins und alles ist in dir. Und so lasst strömen den ewigen Strom des Lebens.

 

Wir singen das Morgengebet.

 

Ich wünsche euch allen einen wunderbaren Tag. Möge er in euch die Kraft wecken an euch zu glauben und euch zu vertrauen.

 

Ute zündet die Kerzen an.

 

Ich übergebe diesen Tag dem Großen Göttlichen Licht. Gott mit all seinen Namen. Ich übergebe ihn dem Gott meines Herzens, Sri Sathya Sai Baba, und ich übergebe ihn dem Gott eures Herzens. Möge die Kraft der Dinge die heute geschehen, möge die Kraft der Engel die euch umgeben, möge all das in euch die Liebe hervorrufen die man braucht um zu erkennen und zu verstehen. Und all das Erkennen und all meine Liebe, lege ich IHM zu seinen Lotosfüßen. Und ich begrüße die Wesenheiten der vier Elemente und die Kraft all derer die hier als Zeuge einer tiefen Verbundenheit auf dem Altar stehen. ………….einer großen Kraft die durch gelebtes Leben Veränderung hervorgerufen haben, die wir noch heute empfangen können. Denn nichts was einmal war ist wirklich verschwunden. Im feinstofflichen Raum ist alles für Zeiten aufbewahrt. Auch wenn sie schon lange nicht mehr als lebendige Menschen leben, wirken sie doch durch Zeit und Raum mit all den Aspekten für die sie stehen. Genau wie die Aspekte der Kerzen die ich jetzt entzünde.

 

Ich entzünde die Kerze für den Osten, die Kraft der Weisheit, der Gedanken, der tiefen Verbundenheit, des Veränderns. Den Gedanken die in uns entstehen durch verändertes Handeln.

 

Ich entzünde die Kerze für den Süden. Der Süden, die Kraft des Feuers, die pulsierende Kraft die alles belebt, aber auch ganz viel zerstören kann, so wie alle Elemente alles in sich tragen.

 

Ich entzünde die Flamme für den Westen. Der tiefen Gefühle, der Veränderung. So wie das Wasser alles fortschwemmt, können auch wir die Dinge die nicht mehr zu uns gehören dem Wasser übergeben. Denn Wasser ist die Essenz des Lebens.    

 

Und ich entzünde die Kerze für den Norden, für die Nacht, die Stille in der das was kommt sich entfalten darf.

 

Ich entzünde die Kerze für das Göttliche in uns und in allen Dingen. Möge es leuchten in dieser nicht einfachen Zeit zum Wohle und Erkennen aller Menschen.

 

Ich möchte diesen Tag heute beginnen wie es in jedem Tempel geschieht. Vor jedem Tempel gibt es eine Glocke, und bevor man einen Tempel betritt, sollte man die Glocke schlagen. Und bevor du einen heiligen Raum betrittst, sollest du deine Gedanken reinigen und über die Kraft der Gedanken auch die Energiebahnen deines Körpers.

 

Und so wollen wir diesen Tag beginnen mit 3 x Om und dem Gayatriemantra, die Mutter aller Gebete. Das Om ist der Urlaut des Universums aus dem alles erschaffen. Das Gayatrie öffnet dein Lichtfeld und du betrittst ein Energiefeld des Lichtes. Und wenn du dir dieser Ebene bewusst bist, schaffst du Raum in dir, reinigst dich, damit Neues durch dich fließen kann. Alle Gebete im Hinduismus beginnen mit 3 x Om und enden mit 3 x Shanti. Shanti bedeutet Frieden. Und in dieser Zeit in der wir jetzt gerade leben mit all dem was um uns geschieht, ist es so wichtig deinen Geist auf den Frieden auszurichten. Und glaube nicht, dass es keine Bedeutung hat, dass du viel zu klein bist um etwas zu bewegen. Viele, viele Menschen sind im Moment geistig damit beschäftigt Gedanken des Friedens auszusenden, und die Energie des Friedens sucht sich immer sein Lichtfeld. Und wenn viele, viele Lichter, Lichtseelen voller Bewusstheit um Frieden bitten, schafft es ein Energiefeld von Kraft und es kann geschehen. Nimm einen tiefen Atemzug und lass das Aum tief aus dir ertönen.

 

Wir tönen 3 x das Aum und singen 3 x das Gayatrie. Om sai ram.

 

Ihr habt euch versammelt hier zu ehren eine Kraft, zu erkennen einen Weg und ihm zu folgen. So bin ich gekommen auf diese Erde um die Menschen wieder zu öffnen für altes Wissen und tiefe Weisheit. Ich habe mein Leben auf dieser Erde der Liebe geweiht, der Wahrheit und der großen Kraft, Menschen zu helfen vom Rad der Wiedergeburt in ein neues höheres Bewusstsein zu kommen und sich von Altem, nicht gelöstem, zu befreien. Sathya nannte man mich. Schon als kleiner Junge geschahen Wunder um mich und in mir. Ich folgte den Lehren die meine Mutter mich gelehrt. Eingebunden in eine festgefügte Familie, die voller Vertrauen und Glauben war, die ich aber schon jung an Jahren mit meiner eigenen Wenigkeit und meinem Wissen verunsicherte. Viele Dinge machten mir Freude und ich muss gestehen, die Verunsicherung von Menschen gehörte auch dazu. Denn erst wenn es Verunsicherung gibt, beginnt der Mensch zu fragen was geschieht und warum es geschieht. Schon als Kind …….. die Menschen indem ich Wunder geschehen ließ. Und mein ganzes Leben bereitete es mir Freude Menschen durch Wunder zu zeigen, dass es mehr Dinge gibt als man im außen erfahren kann. Wie will man erklären, dass ich von einem Baum der scheinbar nur Blätter trug, Früchte der verschiedensten Art für meine Freunde herbeiholen konnte? Wie will man erklären, dass, wenn man im Chitravathi  badete, ich plötzlich spürte, dass da im Sand etwas Prachtvolles ruhte? Und als meine Hände die Erde öffnete, erschien eine goldene Krishna-Statue. Es faszinierte alle Menschen die mir begegneten und das blieb mein ganzes Leben so. Ich, der gekommen war um den Menschen eine neue Möglichkeit des Glaubens zu öffnen, nicht an eine Religion, nicht an einen Glaubenssatz zu glauben. Denn die Tiefe eines jeden Glaubens ruht in der energetischen Kraft des Lichtes. Es in einem Menschen zu wecken, zu öffnen, zum Strahlen zu bringen, ihm zu helfen sich von den Begrenzungen die das Leben und andere Menschen und auch Religionen um ihn gelegt hatte, zu befreien. Das war das Ziel meines Lebens.

 

Mit unendlicher Liebe ertrug ich all das was mir auch an Verachtung, an Abgrenzung entgegen kam. Doch die die mich wahrlich erkannten, öffneten mir ihr Herz. Denn nur in ein geöffnetes Herz, oh ihr Menschen, kann man etwas hineingeben. Einen neuen Samen.

 

Und so fügte es sich durch die Kraft meines Willens, dass dieses Menschenkind durch das ich heute sprechen darf zu euch, zu mir geführt wurde. In einem Moment in dem das Leben scheinbar sinnlos geworden war. Die Präsenz meiner Liebe, die Kraft die ich in ihr wecken durfte, die Energielinien die ich befreite von Verstrickungen, veränderte alles. Und so wurde sie zum Boten meines Lichtes. Immer wieder fügte sie sich ein in das was ihr fremd war. Oh, ich erkannte sehr oft die Ungeduld. Denn die Menschen des Westens sind es nicht gewohnt sich zu beugen, sind es nicht gewohnt in langen Schlangen zu verharren um irgendwo Einlass zu bekommen. Doch das Energiefeld veränderte sich. Schritt für Schritt öffneten sich neue Werte, neue Gedanken und was sich weit öffnete war die Liebe zu mir. Das Vertrauen. Niemals zeigte sie Angst, war immer voller Freude, war immer wissbegierig zu erkennen, zu verstehen. Manchmal auch zornig auf mich und die Umstände die nicht einfach waren. Doch wie der Glanz eines Diamanten erst durch Schleifen geschieht, erst als der Glanz sich offenbarte, als das was nicht mehr nötig war von ihr entfernt wurde, erkannt man den Feinschliff den ich ihr gab. Das war nötig. Denn durch sie konnten viele Menschen neu erweckt, neu geöffnet und vorbereitet werden für das was sie auf dieser Erde als Aufgabe zu erfüllen hatten. Denn Weggefährten aus alter Zeit, versammelten sich hier in diesem Raum, erschufen ein Energiefeld der besonderen Art, einer besonderen Freiheit, die nicht einmal zu finden war in den Zentren die ich auf dieser Erde ausbreiten ließ.

 

Viele verstanden nicht meine Botschaft, das Symbol das zum Wahrzeichen meines Ashrams wurde. Die Einheit aller Religionen, das war mir wichtig. Es war nicht wichtig ob sie mich verehrten, sondern das sie fanden einen Weg zum Göttlichen, zu ihrem strahlenden Licht, einer Heimkehr zu sich selbst. Und so ließ ich sie alle kommen, aus allen Ländern dieser Erde, aus allen Glaubensrichtungen. Ich  holte die Verzweifelten und ich holte die die aus der Verzweiflung neue Dinge erschufen, die meine Botschaft, die Botschaft der Liebe hinaus brachten in die Welt. Denn ich verweilte an dem Ort, an der Schaltstelle von der die große Veränderung, die große Transformation, die sich wellenmäßig über die gesamte Erde ausbreitete, ausging.  Ich wurde der ruhende Pol, ich wurde die Kraft, ich wurde aber auch der Vulkan. Und so mancher der kam, verstand es nicht.

 

 

Ich musste Verleumdung, Ablehnung und noch viele Schwierigkeiten hinnehmen. Korruption, die in diesem Land in das ich inkarniert war, von vielen ausgeübt und selbst vor meinem Ashram nicht Halt machte. Doch lange Zeit ließ ich sie gewähren. Sie glaubten unentdeckt zu sein. Doch als ich öffnete das Erkennen, da war der Schmerz groß und die Verzweiflung. Aber mein Name ist Sathya, und ich stehe für die Wahrheit. Lange Jahre meines Lebens diente ich ausschließlich der Kraft, der Ausdehnung und der unendlichen Liebe die in jedem Menschen bewusst werden muss. Und so strömten sie herbei.

 

Doch viele kamen nur um meine Wunder zu sehen. Sie hörten von all den Dingen, von Materialisierungen, von Erzeugen und Heilung. Ja, selbst vom Totenbett ließ ich einige wieder zum Leben erwachen. Doch wenn man eindringt in die Materie des Seins, wenn man die Kraft erkennt mit dem alles zusammengefügt, kann man alles wieder neu ordnen. Doch der einzige Grund warum ich manchmal nicht ordnete, nicht heilte, war das Seelenlicht der Menschen. Sie kamen um Heilung zu erfahren und mussten ohne Heilung am Körper wieder gehen. Doch was ich immer heilte oh ihr Menschen, war die geistige Präsenz, war die Kraft der Seele, war das dich verbindende Licht mit der ewigen Quelle des Seins, aus der alles entspringt. Auch ich.

 

Und so betrat ich das Leben durch eine Mutter, und wer durch eine Geburt das Leben  betritt, muss auch den Verfall des menschlichen Körpers annehmen. Und so verbrachte ich die letzten Jahre meines Lebens mit allen körperlichen Begrenzungen und ich wusste, es musste sein. So wie alle großen Erleuchteten wissen, dass die Dinge sein dürfen.

 

Und als das Erkennen in mich trat, dass dieses mein Erdenleben vor der Zeit zu beenden war, weil höhere Aufgaben und Entwicklungen sich auf diesem Universum abzeichneten, die eine Versammlung der höchsten Lichtqualität von Nöten machte, und ich nun auf allen Ebenen wirken konnte. Doch die geistige Ebene ist etwas was im Moment stark durchflutet wird mit Wachstumsenergie die ich durch die Präsenz meines Lichtes auch noch stärken durfte. Alle sind hier versammelt auf der anderen Ebene, all die die seit unendlichen Zeiten den Menschen Richtschnur gaben. Propheten, Heilige, alle großen Quellen der Kraft. Aber nicht nur die die auf der Erdeninkarnation sich bewegt haben. Schöpferkraft findet immer  wenn es ruft den Weg der Vereinigung. Und das viele Dinge auf dieser Erde nicht so dramatische Ausmaße annehmen wie sie annehmen würden, wenn ich nicht als große Einheitsenergie den lichtvollen Schutz, besonders über das Energiefeld der Erde legen würde. Glaubt mir, dann würden die Dinge in einem viel größeren Chaos untergehen. Doch diese eure Erde ist ein wichtiger Trabant, ein wichtiger energetischer Raum. Denn auf ihm leben Menschen. Menschen die Bewusstheit erlangen können, die die Kraft haben aus dem inneren Erkennen neue Wege zu formen, Energien zu öffnen und Lichtlinien zu verbinden. Jeder von euch ist ein magnetischer Pol und jede Magnetkraft ist die Anziehung. Und wenn du das große Ganze erkennst, wenn du bereit bist sich ihm zu nähern, zu öffnen, zu erkennen, wenn du sozusagen dein Herz öffnest, wirst du auch deine Aufgabe als Mensch erkennen. Denn Herzöffner ist die erste Qualität eines jeden Menschen, auf dass er glücklich wird. Denn das, das ganz allein ist der Weg. Er soll dich zum Glücklichsein führen, zu einer inneren Verbundenheit, zu einer immer währenden Kraft mit der du verbunden.

 

Und die Wege lehrte ich all die jungen Menschen die ich um mich versammelt hatte. Und all die Menschen die von der ganzen Erde kamen. Ich öffnete in ihnen neues Bewusstsein, aber auch ich bin nur ein Öffner. Was daraus geschieht, könnt ihr, die ihr hier versammelt seid heute in der heiligen Neun, erkennen.

 

Es berührt euch Worte wie diese zu hören. Was ist es was so eine Faszination auf euch ausübt? Verbunden mit einer Lichtquelle zu sein die nicht mehr unter euch weilt? Was ist es was euch so tief berührt wenn Verbindung hergestellt wird zu dem Hüter eurer Seelen? Doch das Herstellen kann nur geschehen wenn du dich aufmachst. Denn das Bewusstwerden ist es was die Veränderung hervorruft. Denn du bist als Mensch immer mit der Lichtlinie an das große Lichtnetz gebunden und der Hüter deiner Seele, den ihr Schutzengel nennt, hat die Verantwortung dieses Lichtnetz zu beschützen und zu behüten. Du wirst also unaufhörlich aus einer tiefen Quelle gespeist. Und die Quelle heißt Licht, heißt Vertrauen, heißt Mut, heißt Transformation, heißt Wahrheit, heißt Liebe. All die Energie von Liebe die euch durchströmt im Zentrum eures Körpers, all das nährte ich und nähre es noch heute.

 

Wenn ihr eintretet in den heiligen Raum von Prasanthi Nilayam, mag es euch manchmal erscheinen, dass alles so laut. Und da ich nicht mehr weile sichtbar unter euch, seid ihr nun über euren Glauben gefordert, über das Spüren der Lichtlinien, der Präsenz meines Seins. Und glaubt mir, oh ihr Menschen, nichts, aber auch nichts von meiner Kraft die ich dort manifestierte in jedem Stein, in jedem Tempel, in jedem Gedanken der Menschen die kommen, nichts wird jemals verloren gehen. Denn Orte der Kraft nähren sich selbst durch das Energiefeld mit dem sie verbunden sind. So wie ihr euch nährt wenn ihr hier in diesem Raum euch zusammenfindet. Es findet Wachstum, ja, große Entwicklung, statt. Viel mehr als dir bewusst ist. Denn das wirklich Tiefe muss man nicht auf dem Präsentierteller darreichen. Das wirklich Tiefe und Große geschieht in deinem Inneren. Und da ich Zugang habe zu deinem Inneren, bist du mir wertvoll und wichtig.

 

Rezitiere das heilige Om wann immer es dir möglich ist. Statt in Panik zu geraten wenn dir etwas misslingt, wenn Schwierigkeiten sich dir nähern, wenn du irgendwohin musst was dir Angst macht, rezitiere das heilige Om. Es ist die Schöpferkraft des Göttlichen. Denn am Anfang war das Wort und das Wort war bei Gott. Und Aum, oh ihr Menschen, ist viel mehr als drei Silben, drei Buchstaben. Es ist die Kraft des Lichtes, der Weg zur Befreiung und das Erkennen von etwas Wichtigem in dir selbst. Du kannst Frieden schaffen in dir, indem du dich mit dem Aum verbindest. Wann immer es dir möglich, bete es, auch im Stillen. Du kannst es überall tun. Wenn immer du bedrängt wirst von irgendetwas von dem du dich befreien willst, rezitiere in dir das Aum. Es schenkt Frieden, es schenkt Kraft, es schenkt Energie und das alles führt zur Auflösung, zum Wandel, zur Entwicklung.

 

Om sri sai ram. Heilige Worte, tiefes Empfinden. Und dieser Raum wurde in den heiligen Farben des Hinduismus geschmückt. Ich wandelte am liebsten in dieser Farbe. Denn es ist die Verbindung von Liebe und Licht. Diese Kraft erschafft Leben, diese Kraft heilt Wunden, diese Kraft gibt Hoffnung und Vertrauen, und diese Kraft löst Ängste auf. Darum nutze das Aum um heil zu werden. Nutze das Aum um dich zu erkennen.

 

Dieser Tag ist geweiht deinem Erkennen. Es ist so wichtig, dass du die Zusammenhänge verstehst. Denn alle Religionen, alle Wege zum Göttlichen, folgen dem gleichen Lichtstrahl. Es ist ein Energiefeld von ungeahnter Kraft. Nur, wie du diese Kraft nutzt, wie du sie benutzt, wie du sie ausübst, was du bereit bist anzunehmen, zu verstehen, das macht die Qualität aus, auch mit der du dich mit dieser Kraft verbinden kannst. Ich halte das schützende Licht über all die die meinen Namen denken, sich an die Präsenz meiner Gegenwart erinnern und die sie spüren.

 

Und so werde ich jetzt zu Jedem von euch gehen, werde euch segnen, und wisse oh du Mensch, der Segen des Lichtes schafft Raum in dir für neues Erkennen und tiefere Liebe.

 

Prema, Liebe, große Kraft, nähere dich den Menschen und durchdringe sie. Mögen sie eins sein mit mir, mögen sie eins sein mit dem Licht, mögen sie Freude und Hoffnung nähren und verstehen, dass nichts vergeht, dass es sich nur wandelt, die Form wechselt.

 

Aber das was war wird immer sein. Auf allen Ebenen des Lichtes. Und obwohl ich diese Erde verlassen habe, wirke ich doch in der Zeit. Ich lade dich ein wenn dein Herz dir sagt – betrete den Tempel von Prasanthi Nilayam, und du wirst mich dort finden. Wenn du dich auf die Suche machst zu dir selbst wirst du auch bei mir ankommen. Das ist das heilige Vermächtnis was ich durch dieses Menschenkind fließen lasse. Meinen Darshan durch sie zu empfangen, ist, als wenn du einen Schlüssel steckst in ein magisches Schloss. Denn die Omnipräsenz meines Seins ist immer da wo der Geist des Menschen sich hin ausrichtet.

 

Und so möge der Segen, und so möge die Kraft, und so möge die Veränderung die sich allenthalben zeigt, dir neue Wege weisen zu dem was du in dir spürst, zu dem was du verändern willst, zu dem was du zulässt. Sorge dich nicht, ich bin alle Zeit bei dir wenn du mich rufst. Und welchen Namen du auch dafür gebrauchst, es ist immer der Richtige um das Licht zu dir herbei zu holen.

 

Die Omnipräsenz weitet sich. Ich muss gehen, ich muss an anderen Orten noch die Menschen öffnen für das neue Gedankengut Friede, Sahnti, Shanti, Shanti. Om möchte euch schützen alle Zeit. Lest das was ich als Vermächtnis zurückgelassen, hört was ich euch gegeben um die Kraft in euch zu entfalten. Alles hat gleichen Wert behalten. Ja, es ist sogar mehr geworden. Denn Licht hat Licht berührt. In euch und im Universum.

 

So geht, oh ihr meine Geliebten, und zeigt Präsenz eures Glaubens und eures Handelns

 

Ute verteilt Vibuti. Heilige Asche.

 

Nachmittag

 

Den Weg in die Stille ist der Weg zu dir. Ich, Metatron, heiße euch willkommen heute an diesem Ort, in diesem Energiefeld des höchsten Seins. Es wurde für euch ein Tor geöffnet. Denn in jedem von euch wartet etwas darauf, geöffnet zu werden. Es ist nicht einfach ein Tag. Es ist nicht einfach ein Moment in deinem Leben. Es ist der Tag, es ist der Tag der dich auffordert diesem deinem Leben eine neue Kraft hinzuzufügen. Denn die Kraft die du brauchst, ist das Vertrauen in deine eigene Wahrnehmung, in deine eigene Größe und in dein Erkennen, dass es Dinge gibt um dich, die nun bereit sind gesehen zu werden.

 

Vielfältig ist das was im Moment in deinem Leben geschieht. Die Programmierung der Energien ist geändert worden. Was heißt hier Programmierung, wirst du denken! Ich bin doch nicht abhängig von irgend Jemanden. Das meine ich auch nicht oh du Mensch. Du bist der, der die neue Richtung eingeht. Du bist der, der erkennt, dass es Zeit ist, alte, nicht mehr zu dir gehörende Dinge zu entfernen, und obwohl du schon lange in deinem Leben spürst das es Veränderung geben darf, warst du doch unsicher und zögerlich. Doch nun wird dich eine Kraft durchströmen die dir den Mut und die Kraft gibt, das was du in dein Leben holen willst, hinein zu bringen. Und das wo es gilt zu verabschieden, du endlich den Mut hast es zu tun. Auch Gewohnheiten denen man so lange vertraut hat, dürfen gewandelt werden, verändert, oder sogar aus deinem Energiesystem vollkommen herausgelöst werden.

 

Ich, Metatron, ich, der deinem physischen Körper eine Form gibt die weit über die Begrenzung des physischen Raumes hinweggeht. Die Ausdehnung deines Energiefeldes wird sich in den nächsten Tagen und Wochen schubmäßig vergrößern, aber jede Veränderung im feinstofflichen Bereich ist auch eine Herausforderung für den physischen Körper. Und darum ist es wichtig, oh ihr meine Geliebten das ihr etwas sorgsam mit euch umgeht. Ihr betretet eine Zeit des nach innen Gehens. Die Natur zieht sich zurück, alles geht in einen Zustand der Ruhe, nur der Mensch hat verlernt sich diesem Rhythmus anzupassen. Unaufhörlich bist du im Hochdruck und das ist auf Dauer nicht gut. Denn wer nicht Phasen der Ruhe, nicht Momente des in sich Gehens eingeht, der wird ausgebrannt, fühlt sich matt, fühlt sich überfordert, fühlt sich nicht in seiner Mitte.

 

Aber um die Ziele, die Vorstellungen zu erreichen die dir mitgegeben und möglich sind, ist es so wichtig das du dir wenigstens 1 x am Tag eine kleine Zeit nimmst um dein Inneres zu befragen. Und die einfachste Frage wäre – wie fühle ich mich heute -, - ist das was ich wahrnehme auch in Übereinstimmung dessen was ich möchte, oder habe ich mich wieder einmal Zwängen unterworfen, oder nehme ich andere Dinge viel wichtiger als mich selbst? Diese Frage solltest du dir ab und zu einmal stellen und ehrlich beantworten. Und da wirst du wahrscheinlich feststellen das es gar nicht so einfach ist bei sich, in seiner Mitte zu sein und zu bleiben.

 

Ich, Metatron, habe vor vielen, vielen Jahren das Energiefeld dieses Menschenkindes betreten, habe zusammengefügt was getrennt war und habe der Seele ermöglicht Lebensauftrag zu vollenden und etwas Neues hinzuzufügen. Wohlwissend das eine große innere Kraft sie trägt. Diese Kraft nennt man Liebe. Und wie liebesfähig ein Mensch ist, ist ihm manchmal selbst nicht bewusst. Denn oft versteckt ihr Menschen euch, wollt nicht zeigen wie ihr wirklich seid, seid voller Aktivität und Kraft, aber ihr seid gekommen um mitzuhelfen eine neue Ordnung zu gestalten. Doch bevor man im Außen ordnet, muss man im Inneren und in der unmittelbaren Umgebung Ordnung schaffen. Und darum ist euer Leben im Moment von Veränderung berührt. Viele persönliche Dinge werden neu geordnet. Auch auf der körperlichen Ebene erfahren die Menschen eine neue Wandlung. Auf der spirituellen Ebene fließen Kräfte euch zu die etwas erhöhen was vorhanden ist, aber noch nicht verbunden. Und all das kann, aber muss nicht, gleichzeitig auf allen Ebenen in euch geschehen. Wenn es sich auf eine Ebene bezieht, ist es schon oft schwer es zu leben und zu verstehen. Zwei Ebenen sind eine große Herausforderung. Aber wenn du in das Energiefeld der drei Ebenen einfließt, kann es sein dass dein Leben eine ganz neue Wandlung bekommt. Ich sage euch dies heute, damit ihr darauf vorbereitet seid, damit ihr euch einlasst, damit ihr auch nicht erschreckt und glaubt das mit euch etwas nicht in Ordnung ist.

 

Wenn du zwei Dinge feststellst, dann ist es besonders nötig das du ab und zu ganz bewusst eine Pause einlegst in der du nur etwas für dich tust. Dich spüren, dich fühlen und dich umarmen. Dir sozusagen etwas Gutes tun. Indem du hierher gekommen bist,  hast du dir etwas Gutes getan. Denn du nimmst meine Frequenz auf. Du nimmst die Frequenzen aus einer übergeordneten Ebene auf und meine Frequenz und diese Übergeordnete, die als Sai Baba zu euch gesprochen hat, diese beiden Frequenzen haben das Leben dieses Menschenkindes durch das ich spreche, total gewandelt. Und da ihr mit ihr in Berührung seid schon seit Jahren, geschieht auch in euch Veränderung und Wandel. Denn einmal geöffnete Lichtfrequenzen haben nur ein Bestreben, das lichterweiternde Potential auch zu anderen zu senden, zu umhüllen und zu helfen die Erwachungsfrequenz neu zu ordnen. Darum oh du Menschenkind, ist es wichtig das du aufmerksam bist und darum will ich dir auch heute gestatten mir Fragen zu stellen. Wenn du spürst dass in deinem Leben im Moment Wandel geschieht, auf welcher Ebene auch immer, brauchst du meistens Hilfe und Unterstützung. Denn es ist richtig, dass deine Sichtweise über dich selbst, etwas angepasst wird. Bitte nenne deinen Namen und frage oh du Menschenkind.

 

H: Ich möchte dich fragen, im Moment habe ich Sorgen um meine Arbeitsstelle. Ich arbeite in einer Klinik die finanziell nicht so gut dasteht im Moment, und ich bin bis jetzt untersucht worden auf B……… und ich hatte einen Gutachter. Es soll wohl alles wieder rückgängig gemacht werden über die Unfallversicherung und das wird auch so wie ich es abschätzen kann, starke finanzielle Einbußen bedeuten. Kannst du mir etwas sagen was da jetzt los ist, oder wie ich reagieren soll? Ich habe es bis jetzt geschafft dass ich nicht so abstürze und diese Ängste ……., aber ich merke es ist in meinem Umfeld. Metatron: Was ist in deinem Umfeld? H: Diese Unsicherheit …………. Meine Arbeitsstelle, mein Gesundheitszustand. Und ich merke dass die Muskeltätigkeit schwächer wird. Es ist so vieles. Metatron: Bevor du in Unruhe gerätst, bevor du dir Sorgen machst, lass einfach einmal die Dinge die in die Wege geleitet sind, sich erst manifestieren.  Die Möglichkeiten sind vielfältig, doch du solltest auf keinen Fall, wie du selbst sagtest, dich der Angst und der Panik aussetzen, sondern du solltest das Vertrauen in dich selbst und auch in die Fürsorge nicht unterbewerten. Du wirst lernen an die Begebenheiten  die an dich herantreten werden, auch deinen Teil einzubringen und nur weil ein Mensch sagt, dass etwas in die Wege geleitet wird, haben doch da noch andere ein Mitspracherecht und auch eine Gesamtverantwortung. Es ist wichtig zu erkennen ob das was du in all den Jahren aufgesucht und aufgebaut hast, so wenig Bedeutung hat, dass du sofort wieder in alte Muster – ich werde nicht wertgeschätzt -, - ich bin allein -, hineinfällst. Bitte bewahre Ruhe und zentriere dich. Spüre genau hinein, sage was du fühlst, was du empfindest, und bringe es zur Sprache. Nur weil ein Mensch glaubt neue Richtlinien aufstellen zu müssen, muss man dem ja nicht folgen.  Er vertritt nur einen bestimmten Teil. Du hast Kraft oh du Menschenkind, viel mehr als du vermutest. Vertraue auf die Kraft, vertraue auf den Schutz und vertraue auf die heilenden Frequenzen die sich miteinander verbinden. Keine Panik bitte, hörst du?

 

M: Meine Schwägerin hat einen Tumor im Gehirn. Er ist operiert worden, aber er würde wieder wachsen. Meine Frage ist, ob ich ihr helfen kann mit geistigem Heilen. Metatron: Das kann ich dir so leider nicht sagen. Denn um jeden Menschen ist ein ganz individuelles Schutzfeld gelegt. Und selbst mir, Metatron, ist es nicht erlaubt in das Energiefeld und dem Seelenbewusstsein eines nicht mir anvertrauten Menschen zu gehen. Die Entscheidung ob die Seelenfrequenz die Erfahrung machen darf wie sie zu Ende gebracht wird, unterliegt einem absoluten Schutz. Aber die Energie der Geistheilung ist auf jeden Fall eine Energie, die, wenn sie der andere Mensch zulässt, und das ist Voraussetzung, denn auch du solltest in der Geistheilung nicht ungefragt das Energiefeld eines anderen Menschen betreten haben. Wenn also die Erlaubnis vorliegt, dann ist es aber immer noch ein ganz individueller Seelenauftrag, ob die Seele bereit ist auf die andere Erfahrung zu verzichten, oder sie zu einem anderen Zeitpunkt zu verbinden. Aber auf jeden Fall ist Hinwendungsenergie, die über die Lichtlinien transportiert wird, und das ist bei jeder Geistheilung der Fall, richtig und nützlich. Egal was auch immer danach geschieht. Es stärkt auf jeden Fall das Seelenbewusstsein. Also, übernimm die Arbeit der Vertrautheit. M: Danke.

 

I: Ich habe dieses Jahr so viele körperliche Plässuren. Ich kann mich überhaupt nicht richtig erholen. Metatron: Es wird noch eine Weile andauern, weil die energetische Belastung tritt im Moment auf einen, wie soll ich es dir erklären, geöffneten Zustand von Aufnahme von Energie die du vor allen Dingen in deinem Arbeitsfeld neu einsetzen darfst. Und gleichzeitig zu dem Öffnungspotential fließt aber viel, wie du im Moment selbst bemerkst, an Unruhe in der Welt zu dir. Du nimmst die feinstofflichen Dinge, die von Menschen ausgestrahlt werden, in einem sehr starken Maße im Moment an. Wichtig für dich wäre auch, dich nicht zu überfordern und die Achtsamkeit auf das eigene Wachstum zu legen. Stabilität im Fühlen, Denken und Handeln, hilft am allerbesten. Und die Gewissheit dass du unendlich geliebt und geachtet wirst. I: Also das heißt, ich werde wieder mehr spirituell arbeiten können? Weil ich auch manchmal …… ich habe gar keine Kraft mehr dazu. Metatron: Du wirst eine neue Energiestufe erreichen und dann auch nicht mehr die Dinge so belastend empfinden. Lasse dir ein bisschen Zeit. Du musst nicht so viele Aktivitäten ausführen, sondern achtsam umgehen mit dir. Die Überforderungen die du spürst, sind vor allen Dingen auf die Vielfältigkeit der Begegnungen und der Aussetzung von Energie und zu viel Aufnahme von menschlicher Information, zurückzuführen.  Konzentriere dich auf deinen spirituellen göttlichen Kern. Achte das du nicht permanent Überforderung erfährst, hörst du? I: ………. Metatron: Nein. Achtsam ein bisschen sein und eher einmal ein bisschen weniger an Verabredungen, oder an anderen Dingen. Mehr für dich, nicht so viel für andere. I: Danke.

 

R: Seit der Mittagszeit habe ich plötzlich rasende Kopfschmerzen. Genau auf dem Kronenchakra, auf der Stirn und im Nacken. Ich weiß nicht was das plötzlich soll. Metatron: Eine sehr starke energetische Überbelastung. Weißt du eigentlich welche hohe Frequenz heute diesen Raum betreten hat? Für euch Menschen erscheint das so selbstverständlich, weil ihr die Verbindung zu den Ebenen so oft erfahrt. Aber auch auf den Verbindungen, auf der Ebene des Lichtes, gibt es sehr unterschiedliche Frequenzen. Auch ich, Metatron, habe eine sehr, sehr hohe Frequenz des Lichtes, und das Lichtwesen das heute zu euch gesprochen hat, steht noch viel höher über dieser Frequenz. Sie ist unendlich tiefgreifend und verändernd. Ihr glaubt die Worte die wir zu euch sprechen sind das große Geschenk. Das was wir euch wirklich schenken, ist die Präsenz unseres Lichtes, ist die Kraft unserer Liebe, ist die Möglichkeit der großen Erweiterung der Bewusstwerdung. Und wenn all das so komprimiert zusammentrifft wie am heutigen Tag, verbunden mit den gewaltigen Energien die im Außen für Umbruch sorgen, musst du dich nicht wundern wenn dieses an Überbelastung geschieht. Ich werde mich dir jetzt nähern und dafür werde ich mein Lichtenergiefeld auf ein Minimum reduzieren. Und jetzt achte einmal ganz stark auf die Stelle in deinem Körper an dem deine Wirbelsäule in deinen Kopfbereich eintritt. Dort findest du eine kleine Mulde. Lege einmal zwei Finger dort hin und stelle dir vor, dass die gesamte Energie des heutigen Tages sich durch diese kleine Verengung in dein Zellgewebe und in deine Bewusstseinsfrequenzen einfließt. Und spüre nun einmal eine kleine Weile wie diese Energie fließt und gehe dann langsam, ganz langsam in die Frequenz des Lichtes. Und nun spüre einmal was du spüren kannst. Nicht das Atmen vergessen. Ganz entspannt sein. Wovor hast du Angst? R: Es wird besser. Metatron: Wovor hast du Angst? R: Ich habe das Gefühl es ist eine unbewusste Angst. Metatron: Definiere sie bitte. R: Es ist schwer für mich. Metatron: Du solltest einmal darüber nachdenken. Weißt du, am meisten belastend oh du mein Menschenkind, sind Ängste die man nicht nach oben kommen lassen will. Wo man glaubt das man einen Fehler gemacht hat, das man die Dinge nicht ab ……,  hört gut zu, das gilt für alle, und man geht immer in das gleiche Gedanken und Sorgenfeld, hat Angst das man die Dinge nicht bewältigt, dass sie nicht so passieren wie man es erhofft. Dass man nicht genug geliebt, wertgeschätzt wird. Im zunehmenden Alter haben die Menschen Angst was geschieht mit mir wenn ich nicht mehr so tatkräftig bin. Was passiert wenn mein Partner mich nicht mehr versteht, wenn ich die Beziehung auflöse, bin ich dann in der Lage dies oder jenes auch alleine ins Leben zu bringen? All die Gedanken schaffen unbewusste Ängste. Und wenn man den spirituellen Weg beschritten hat, viele Bücher gelesen über all diese Dinge Bescheid glaubt zu wissen, will man gerne die Angst verdrängen mit dem Gedanken – ich habe ja schon so viel gelernt -, - ich weiß Bescheid -. Aber es gibt immer Lebenssituationen die neu geordnet, neu gelebt und die individuell zu handhaben sind. Da können Bücher, gute Ratschläge zwar manchmal hilfreich sein, aber du musst selbst an deine Kraft und daran glauben, dass was immer du auch in deinem Leben du noch erfahren wirst, etwas Schützendes von mir geöffnet wurde, dass du zu gegebener Zeit immer Hilfe erfahren wirst. Wenn dieses Wissen sich in einem Menschen ausbreiten wird, stellt sich Frieden ein. Und Frieden ist das Gegenteil von Angst. Nicht verdrängen. Anschauen, benennen und dann zu sich sagen – das was ich fühle, das was ich denke, mag seine Berechtigung haben, aber ich weiß, dass ich in mir eine Kraft öffnen kann die mich trägt. Verstehst du? R: Danke.

 

I: Metatron, das neue Tor was heute geöffnet worden ist, ist es ein Tor das für jeden individuell ist?  Metatron: Ja. Es ist doch ganz natürlich, weil, egal wer sich in diesem Raum befindet, doch seinen eigenen Weg, sein eigenes Erkennen, seine eigene Kraft entfalten darf. Und wer auch immer du bist, woher du auch immer kommst, was immer auch in deinem Leben war, es ist im Moment eine hohe Frequenz und die trifft auf das Erfahrungsfeld das du bist. Und beide müssen sich aneinander angleichen. Und manchmal können diese Erfahrungsfelder wirklich sehr voneinander abweichen, aber das geschieht meistens wenn du etwas abgeschlossen hast, etwas verstanden, aber jetzt etwas Neues nach vorne rückt, wenn ich es einfach einmal so ausdrücken darf. An dieses musst du erst dich gewöhnen, musst Erfahrung sammeln, lässt manchmal Unsicherheit in dir aufsteigen und Unsicherheit löst oft Ängste aus. Sie müssen nicht so dramatisch sein, aber manchmal, wenn man sich schon lange auf dem Weg der Erneuerung befindet, ist manchmal im Denken des Menschen  - es ist genug -, - ich habe schon so viel erledigt -,  - ich brauche jetzt eine Ruhepause -. Das ist dann die Botschaft die du zu uns gibst. Und wenn wir dir eine Ruhepause schenken, was geschieht dann? Du bist besorgt das die Dinge die vorher da waren, nicht mehr, oder nur reduziert vorhanden sind. Und sofort entsteht in dir eine Angst – ich habe etwas falsch gemacht -. Nein, du hast alles richtig gemacht. Und darum bist du an diesem neuen Tor angekommen und du musst dich erst vertraut machen mit dem Neuen, es begrüßen, auch ein bisschen abwartend darfst du sein. Aber du darfst dich auf keinen Fall davon ängstigen lassen. Denn es geschieht nichts was letztendlich deinen Wert mindert. Verstehst du? I: Ja, danke. Metatron: Es gibt einiges zu tun. Freue dich darauf. Frequenzerhöhung kann auch Heiterkeit auslösen. Vielleicht hast du die dramatischen Dinge in deinem Leben endlich hinter dich gebracht, bist aber so an sie gewöhnt, dass du gar nichts anderes erwartest als neue Dramatik. Darum, halte inne, sei achtsam und voller Erwartung. Aber nicht auf etwas bestimmtes, sondern, es geschieht etwas, ich bin bereit. Ein guter Ausgangspunkt. Ich empfehle ihn dir.

 

Ich empfehle ihn euch allen. Es ist sehr schwer für mich die Frequenzen von euch individuellen Wesen in menschlichen Worten zusammenzufassen. Aus der Sichtweise aus der ich euch wahrnehme, haben sich die meisten Dinge schon erledigt. Da ich vor die Zeit, in die Zeit und nach der Zeit schaue. Und wenn ich ein Mensch wäre würde ich sagen, ich schaue mit Verwunderung auf eure Reaktionen. Ihr, die ihr doch ein Meister in Bewältigung geworden seid. Warum seid ihr immer gleich so beunruhigt wenn ich von Veränderung spreche? Hört auf Veränderung immer gleich mit Beschwerlichkeit gleichzusetzen. Denn es ist doch euer tiefstes Sehnen das die Strapazen nicht zunehmen, sondern euer Weitblick und euer Erkennen dazu führt, die Leichtigkeit zu euch zu lassen, Aufmerksamkeit und Freude sind etwas Energiestärkendes. Nutzt sie wenn ich davon spreche – tut euch etwas Gutes -, Tut Dinge die euch auch Freude machen. Wenn sie gleichzeitig auch euer Bewusstsein erhöhen, umso besser. Noch eine Frage?

 

Ch: Du hast ja an meinem 60. Geburtstag zu uns gesprochen und hast mich ganz tief berührt. Und du hast es jetzt wieder getan. So wie an meinem Geburtstag habe ich heute gar keine Frage, aber wenn du mir etwas sagen willst, würde ich mich sehr freuen. Metatron: Mach dir keine Sorgen, die Dinge entschlüsseln sich. Ch: Danke.

 

Macht euch nicht unnötige Sorgen, denn das was auf eurer Welt im Moment geschieht, ist Sorge in ausreichendem Maße für viele Menschen. Ihr müsst ihnen nicht eure Sorgen noch überstülpen, denn ihr seid miteinander verbunden. Schickt Energien der Liebe, schickt Energien der Hilfsbereitschaft, Anteilnahme zu allen Menschen die im Moment großes Leid erfahren. Egal aus welchen Gründen sie ihre Heimat verlassen, aus welchen Gründen sie geliebte Menschen verlieren, alles ist einem Ordnungsprinzip unterworfen in das ihr Menschen keinen Einblick habt. Doch die Seelen die gegangen sind, auch die die auf ihrem letzten Weg so viel Leid ausgesandt haben, auch sie werden nicht nur bemessen an der letzten Tat, sondern an all dem was in allen Inkarnationen durch sie geschehen durfte. Ihr könnt zwar erkennen das die Dinge Unrecht sind, und das Verblendung vorliegt, aber warum und durch was die Verblendung ausgelöst wurde, ist oft in tieferen Schichten verankert als man euch mitteilt. Doch Unrecht ist Unrecht und Töten das größte Unrecht was einem Menschen begegnen kann. Denn jedes Leben ist heil, ist ausgesandt um Erfahrung zu machen. Und wenn jemand sich anmaßt es auszulöschen und Gewalt ausübt, wird es auf der Lichtebene viele individuelle Belastungen geben. Doch das muss jede Seele an dem Punkt offenbaren an dem sie befragt wird. Nicht in Worten, sondern die Energiefelder tauschen sich aus, und Mord ist immer Isolation für lange Zeit. Da wartet kein Paradies, das kann ich euch versichern. Und mancher der das wüsste, würde sofort sich umwenden und neue Wege gehen. Verblendung ist das allerschlimmste was der Mensch durchläuft. Es sind wirkliche Qualen. Darum öffne Verblendung wenn immer du kannst und ersetze sie durch Achtsamkeit und Miteinander. Ich segne euch.

 

Es ist so viel …….. Passt auf euch auf. Möge die Liebe die ihr erfahrt, möge das Glück und möge das Vertrauen euch die Wege führen die eurem Seelenstand angemessen sind. So will es das Licht. Und das ist mein Auftrag. In euch es zu öffnen. Ich danke euch.

 

Wir singen gemeinsam das Dona nobis pacem. Und danach das Asatoma und das Loca.

 

Asatoma sad gamaya

Tamasoma jyotir gamaya

Mrityorma amritam gamaya

 

Führe uns vom Unwirklichen zur Wahrheit,

von der Dunkelheit ins Licht,

vom Tod zum ewigen Leben.

 

Mögen alle Wesen in allen Welten glücklich sein.