Engeltag am 04.04.2015

durch Ute Prema Kanthak sprechen

Erzengel Gabriel und Jesus Christus

 

 

Wir schließen unsere Augen, atmen tief ein und aus. Du bist hier, hier in diesem Raum angekommen. Auf einer langen Reise deines Lebens bist du an einem Punkt angekommen an dem etwas Neues, Verändertes in dein Leben treten darf. Etwas was du erst lernen darfst zu verstehen. Gehe mit Achtsamkeit, gehe mit Liebe zu dir selbst damit um. Nichts, aber auch nichts kannst du beschleunigen, aber du kannst dein Herz öffnen, kannst bereit sein für die Wunder die möglich sind. Und aus der Herzensenergie öffnest du das Tor der Liebe, das Tor des Vertrauens und des Fragens – wer bin ich -, - wer darf ich sein -. Und dann darfst du auch etwas von dir und dem tiefen heiligen Wissen in dir in eine Frage hineingeben – wer darf ich sein -, und – wer soll ich sein -? Denn niemand anders als du entscheidet darüber wer du bist. Du bist ein schöpferisches Wesen.  In dir ruht eine heilige Kraft. Wenn es dir gelingt sie zu berühren, wird alles, aber auch alles einen neuen Weg gehen.

 

Und um diese Kraft zu berühren musst du dir bewusst sein dass mit diesem deinem Atemzug den du jeden Tag unendliche Male tust, du etwas in dich aufnimmst was deine Lichtzellen stärkt und am Leben erhält. Und wenn du jetzt das Morgengebet aus dir ertönen lässt, mache dir bewusst das du viel mehr bist, das du Teil bist eines gewaltigen Universums. Unendliche Kräfte, unendliche Energien umgeben dich, sind bereit dir zu helfen, dich zu unterstützen, dich zu tragen. Aber das ist nur möglich wenn du bereit bist. Denn nichts, aber auch nichts darf geschehen ohne das du deine Erlaubnis gibst. Und nicht nur die die du im Kopfe hast, sie ist nicht entscheidend. Die entscheidende Erlaubnis gibst du aus dem Herzen. Und dort bist du wahrlich wahrhaftig. Nimm einen tiefen Atemzug.

 

Wir singen das Morgengebet.

 

Ich übergebe diesen Tag dem Großen Göttlichen Licht. Gott mit all seinen Namen. Ich übergebe ihn dem Gott eures Herzens und dem Gott meines Herzens, Sri Sathya Sai Baba. Alles was heute geschieht lege ich ihm voll Dankbarkeit zu seinen Lotosfüßen. Und ich übergebe ihn den Engeln an eurer Seite, allen Lichtwesen hier in diesem Raum, und ich übergebe ihn den Wesenheiten der vier Elemente, Feuer, Wasser, Luft und Erde. Osten, Süden, Westen und Norden. Möge die Einheit aller Lichtwesen euch stärken und helfen auf dem Wege eures Lebens.

 

Ich entzünde die Kerzen für den Osten, dort wo das Erkennen ruht. Wo die Sonne erwacht jeden Morgen und die Strahlen des Lichtes auf ……..

 

Ich entzünde die Kerze des Südens, der kraftvollen Energie des Feuers, des ewigen Lichtes das in uns allen ruht. Und ich übergebe und entzünde die Kerze des Westens, der inneren Reise zu uns selbst, der Weg der weiblichen Kraft, der tiefen Intuition.

 

Und ich entzünde die Flamme des Nordens. Dort wo die Geheimnisse noch verborgen sind, wo die Tiefe des Erwachens immer möglich ist. Dort wo man aber auch alleine ist um sich selbst zu finden.

 

Gott hat viele Namen und viele Wege führen dorthin. Und es gibt ein Symbol das eine große Kraft hat. Es ist das Kreuz, es ist das Kreuz was in allen Kulturen, selbst in den Ältesten, von großer Bedeutung war. Denn da wo die Schenkel sich treffen, ist das Zentrum des Lebens, ruht das Erkennen. Es ist nicht das Kreuz des geschundenen Jesus den unsere christliche Kirche uns überall zeigt. Denn es ist nicht das Christuskreuz was das Symbol des Kreuzes erschaffen hat. Selbst in den ältesten Völkern, der Isis-Schlüssel ist nichts anderes als ein Kreuz. Das Cusco-Kreuz, das Byzantinische. Schon die alten Sumerer kannten das Kreuz. Es ist ein Symbol für das Suchen und das sich finden. Und immer wenn man zum Kreuz aufschaut, schaut man auch zum Himmel wo wir Gott vermuten. Doch das Göttliche ist nicht fern von uns. Das Göttliche ist das tiefe innere Sein was in uns ruht. Und um Gott zu finden oh du Mensch, musst du nicht suchen. Um Gott zu finden musst du deine Mitte finden. Und diese Mitte symbolisiert das Kreuz.

 

Ute: Ich will euch jetzt ein Lied vorspielen das mich als ich es das erste Mal hörte, sehr berührt hat. Die Sängerin heißt Bianca. Manchmal berühren uns die einfachen Sachen ganz tief. Denn ob wir es wollen oder nicht, sind wir doch über unser Christentum geprägt. Obwohl wir erkennen das vieles was sie uns erzählt haben, nicht der Wahrheit entspricht, das vieles weggelassen wurde, vieles auch verfälscht wurde. Aber was immer man auch getan hat, eines konnte man nicht schmälern, es war Jesus Christus der auf die Erde gekommen war um den Menschen einen neuen Gott nahe zu bringen. Einen Gott der Liebe. Nicht mehr den alten strafenden Gott des alten Testaments, sondern der Gott, der egal was geschieht, mit dir, in dir und egal was du tust, dich immer liebt. In jedem Moment deines Lebens. Und diese Botschaft haben sie nie gelebt. Denn sie haben seinen Namen, die Botschaft, dazu missbraucht Macht auszuüben. Aber wir stehen an der Pforte einer neuen Zeit und immer mehr Wahrheiten werden auf einmal sichtbar. Es ist eine Kraft die auf die Erde zufließt, und die Engel sprechen schon seit Jahren darüber. Am Ende werden wir die Geschichte unserer Menschheit neu schreiben müssen. Lauscht einfach den Worten und spürt was es mit euch macht. Mit deinem Bild von Gott und dem Kreuz.

 

Wir hören das Lied – Im Namen des Vaters -. Gesungen von Bianca.

 

Erzengel Gabriel

 

Wie oft hast du oh Mensch, in vielen deiner Inkarnationen deinen Blick auf ein Kreuz geheftet. Wie oft hast du gebetet vor diesem Symbol, und immer wurde nicht dein Beten erhört, wie du glaubst. Doch höre, höre oh du Mensch heute an diesem Tag, wenn immer du deinen Geist ausrichtest auf die Göttliche Kraft, wenn immer du in Verbindung trittst mit uns, wirst du gehört. Doch nicht immer stimmt der Zeitrahmen, nicht immer stimmt das was du erbittest mit dem was für dich wichtig ist, überein. Und darum mag es dir oft so erscheinen als wenn deine Bitten nicht erhört wird. Ja, manchmal nicht erhört, aber eines kann ich Gabriel dir versichern, du wirst immer gehört. Und wenn irgendeine Möglichkeit besteht das was wir tief in dir wahrnehmen in deine materielle Welt eintreten kann, wird es geschehen. Da ihr Menschen aber an Zeit und Raum gebunden seid, erscheint es euch oft als wenn das worum ihr gebeten, unendlich lange dauert. Ihr vergesst ganz dass es eines bestimmten Bewusstseins, eines bestimmten Verstehens bedarf, damit manche Dinge euren Lebenszyklus betreten können. Darum, verliert nicht das Vertrauen, sondern spürt, wenn immer du deinen Geist ausrichtest auf das Göttliche, und vor welchem Altar oh du Mensch du auch immer kniest, du kniest immer vor dir selbst. Denn in dir ruht ein Teil des Göttlichen.

 

Du bist ausgesandt um das Göttliche erfahrbar zu machen. Und so benötigen wir die Hilfe eines jeden Einzelnen auf dem Weg der Veränderung, des Erkennens und des Bereitseins. Eure Kraft wird gespeist aus den alten Tagen der Menschheit. Es gab Kulturen die lange schon vergessen und vielen nicht einmal mehr bekannt sind. Aber eine Kraft oh ihr Menschen, und das müsst ihr mir doch zugestehen, ist schon erstaunlich verbreitet in den Gedanken, Gefühlen und dem Erkennen der Menschen. Atlantis heißt das Zauberwort und ihr die ihr heute hier versammelt seid, seid Inkarnationsformen auch der atlantischen Kraft. Viele Seelen sind älter, doch das atlantische Erkennen wurde hinüber gerettet durch hohe Lichtträger bis in diese Zeit. Und darum ist allein der Klang dieses Namens für viele von euch ein Symbol, weckt in euch ein Sehnen, Erinnerungen. Glaubt mir, es weckt in vielen auch die Begrenzungen die im Moment gelöst werden dürfen. Denn Atlantis kehrt zurück. Es wird nicht mehr aus dem Meer sich erheben, aber das Wesentliche was Atlantis ausmacht, war das Wissen, war die Verbindung mit dem Göttlichen. Und diese Verbindung wird neu aktiviert.

 

Schon seit vielen, vielen Jahren werden Menschen die einst die Einweihungen der großen Kraft erhielten, zu euch gesandt um die Verbindung aufrecht zu erhalten, altes atlantisches Wissen wieder in diese Zeit zurückzubringen. Atlanter besaßen Fähigkeiten die heute in Einzelnen ihr wiederfindet, voll erwacht. Alle Fähigkeiten ruhen in allen alten Seelen aus Atlantis. Doch so viele Blockaden durch Erfahrung, durch Trauer und Schmerz, durch seelische Schocks, wurden unterbrochen, haben Verbindungen blockiert. Aber es ist die Zeit gekommen und glaubt mir, ihr die ihr schon lange in Verbindung seid mit dieser Energie in diesem Raum, in euch wurde so viel bereits geöffnet. Denn die Präsenz des Lichtes die sich hier einfindet, ist wie ein Türöffner. Denn ihr seid mehr als euer physischer Körper. Das ist das was wir auch lehrten. Das ist das was hohe Meister und erleuchtete Menschen in Momenten der großen Kraft wahrnehmen können.

 

Auch den dessen Geburt ich einst kündete, er war so eine Kraft. Und ca. 2000 Jahre eurer Zeitrechnung sind seitdem vergangen als er als Mensch das Licht der Erde erblickte. Ich Gabriel, so steht es geschrieben in alten Schriften, kündete einst seiner Mutter, dass gebären würde sie einen Sohn der in sich trug ein heiliges Vermächtnis. Ich verkündete es den Menschen, ich verkündete es mit den Worten – Friede auf Erden -.

 

Und nun werden viele sagen, wo finden wir den Frieden? Oh du Mensch, den Frieden findest du nur in dir selbst. Kein anderer, wer immer es auch sei, kann dir diesen Frieden schenken. Und als er den Weg zu Ende ging, als er auf sich nahm das Leid der Welt wie man euch berichtete, geschah das nicht in dem er am Kreuze starb, obwohl er am Kreuze hing, sichtbar. Doch da er die Fähigkeit hatte seinen Körper zu verlassen, hing da nur der physische Leib. Und als man ihn abnahm, vereinige er sich wieder mit diesem Körper. Und wer in dem Stadium des hohen Bewusstseins ruht, hat Fähigkeiten oh du Mensch, die niemand verstehen kann der sie nicht in sich trägt. Da musst du dich verlassen auf das Vertrauen und auf die Botschaften die gekündet werden. Das was er freisetzte, er war übrigens nicht der einzige. Nach ihm kamen noch viele und immer wieder werden welche geboren die sein Werk fortsetzen.

 

Doch die ihm einst als Jünger folgten, und es waren viel mehr als aufgeschrieben wurde in den heiligen Büchern. Denn sein Leben war nicht zu Ende an diesem Tag da man ihn kreuzigte. Viele, viele Jahre wirkte er noch in der Welt. Viele folgten ihm nach, viele berührte er mit seiner Liebe. Ihr seid ausnahmslos Jünger seines Weges. Und wen er einmal berührte, der wird zum Lichtträger. Und das oh ihr Menschen, kann ich Gabriel, wahrnehmen an eurem euch umgebenden Lichtkörper. Denn der physische Körper wird einst in irgendeiner Form der Erde zurückgegeben. Doch der Lichtkörper der euer wahres Sein ist, der alle Informationen in sich trägt von denen ich spreche, wo jedes erkennende Licht aus den höchsten Lichtebenen, wenn sie nach euch schauen, euren Weg sehen, euer Wachstum wahrnehmen kann und die Kräfte die in euch ruhen, Samen die gelegt sind, aber noch nicht sich entfaltet haben.

 

Und so seid ihr auch heute gekommen damit ich Gabriel einige der Samen die in euch liegen, bereit machen darf für Wachstum und Erkennen. Aber um diesen Weg zu gehen oh du Mensch, bedarf es eines neuen Blickwinkels, bedarf es eines neuen Bewusstseinsrahmens. Denn ihr verlasst heute an diesem Tag einen alten Bewusstseinsrahmen und begebt euch in eine neue Form der Bereitschaft des Wachstums. Viel habt ihr schon geleistet, aber es gibt noch viel zu tun in eurem Leben und im Leben auf diesem Universum. Und jeder ist aufgerufen der in sich spürt den Ruf das Licht und das Bewusstsein – wer bin ich -, zu erhöhen.

 

Dieses euch umgebende Lichtfeld kommuniziert ständig mit allem was euch umgibt. Kommuniziert mit Menschen, kommuniziert mit Wesenheiten die nicht in eurer realen Welt euch umgeben, die einen anderen Zeit- und Bewusstseinsrahmen erreicht haben. Aber da alles mit allem verbunden ist, gibt es keine Trennung. Nur der Mensch nimmt ständig Trennung, Begrenzung vor.

 

Ihr kommuniziert mit Pflanzen, mit Tieren, mit dem Wasser, mit Steinen, ja alles was existiert hat die Fähigkeit auf einer höheren oder niederen Schwingung Verbindung aufzunehmen. Und das lehrte man euch schon in Atlantis.

 

Und eine der wichtigsten Übungen war die Reise auf dem Regenbogen. Es war die erste Lichtübung die, wenn man die Weihen erhalten hatte, lehren durfte. Und so will ich Gabriel euch heute mitnehmen auf eine Reise des höheren Bewusstseins. Es ist eine Reise die in euren Lichtzellen in eurem Lichtkörper beginnen. Denn der Regenbogen ist in jedem von euch. Und darum war der Regenbogen den Atlantern heilig. Denn da jeder Mensch ihn in sich  trägt und jeder Mensch das Göttliche verkörpert, war es wichtig sich dieser seiner Kraft bewusst zu werden. Und Kraft und Bewusstwerdung erlangt man im inneren Frieden. Und auf diese Reise möchte ich euch heute mitnehmen.

 

Und so frage ich euch, jeden Einzelnen, und du musst nicht laut antworten, aber ich benötige dein inneres Ja. Denn diese Reise berührt deinen Lichtkörper und was deinen Lichtkörper berührt, darf nicht ohne deine Einwilligung geschehen. Alles in dir ist Licht, alles in dir ist Farbe, alles in dir schwingt in einem Ton. Dieser dein physischer Köper hat sich einen für das Leben gewählt. Aber nur der Resonanzboden der um ihn gelegt ist, den wir Lichtkörper nennen, kann die Schwingung erhöhen.

 

Lehne dich entspannt zurück, lege deine Hände zur Schale geöffnet auf deine Oberschenkel. Atme tief ein und aus. Atme ein und aus. Und mit jedem Atemzug oh du Mensch, in dem du ein- und ausatmest, machst du dich bereit für eine innere Reise. Folge einfach meinen Worten. Ich muss die Zeit etwas begrenzen. Ich will dir nur die Botschaft übermitteln. Doch diese Übung oh du Mensch, diese Reise kannst du immer antreten wenn du dich nach Frieden sehnst, wenn dein inneres Gleichgewicht nicht vorhanden ist, wenn du Schmerzen hast, wenn in dir eine Krankheit sich ausbreitet, oder wenn du einfach nur das Bedürfnis hast einmal ganz geborgen und umhüllt zu sein. Spüre wie du tiefer und tiefer in eine innere Frage gleitest.

 

Regenbogenmeditation

 

Und nun betrete den Regenbogen, betrete die Farbe Rot. Spüre wie alles in dir von dieser roten Farbe erfüllt wird. Visualisiere sie dir. Du kannst spüren wie all deine Zellen deines Lichtkörpers deinem physischen Körper die Mitteilung machen, dich mit Rot, der Energie des Lebens, denn es ist die Farbe deines Blutes, zu durchströmen. Alles füllt sich in dir mit der Farbe Rot. Du kannst auch die Farbe einer Blume, einer Rose z.B. wählen. Stelle sie dir ganz genau vor wie du Teil mit dem Rot von ihr wirst. Manchmal, wenn die Sonne untergeht, erscheint auch der Himmel Rot. Jede deiner Lichtzellen wird von Rot durchströmt. Pulsierendes Leben öffnet sich in dir.

 

Nun betritt die Farbe Orange. All deine Zellen werden durchflutet mit dem orangenen Licht. Und dieses orangene Licht nimmt alte Verletzungen in dir fort. Missbrauch. Es aktiviert aber auch eine Kraft die du zum Leben brauchst. Alles, alles oh du Mensch ist Orange. Die Sonne geht oft in Orange auf. Es gibt Früchte die voller Kraft sind und die Farbe Orange tragen. Sie sind voller Energie. Ihr Menschen nennt es Vitamine. Alles in dir ist Orange.

 

Nun betrittst du die Farbe Gelb. Leuchtendes Sonnengelb. Unendliches Licht was jeden Tag in Form der Sonne am Himmel aufgeht. Aber Gelb ist auch ein Sonnenblumenfeld an einem Sommermorgen, ist auch das leuchtende Gelb des Rapses wenn du den Blick schweifen lässt, ist auch das Lichttor was ich dir jetzt öffne und deine Zellen, deine Lichtzellen trinken das Gelb in sich hinein. Es ist die Kraft des ewigen Lichtes. Alles in dir betritt die Farbe Gelb.

 

Nun betrete die Farbe Grün, die Farbe der Heilung, die Farbe der Natur, die Blätter der Bäume, das saftige Grün der Wiesen. Grün hält dich umfangen, Grün heilt deinen Schmerz, Grün belebt, aktiviert. Es ist die Energie des Herzensraumes die in ihrer Essenz auch die Farbe Rosa enthält. Doch es ist keine Farbe des Regenbogens, aber sie wirkt durch die Liebe in dir. Denn Liebe ist die größte Heilung.

 

Und nun darfst du das weite Feld von Blau betreten. All deine Zellen nehmen die Aktivität des blauen Lichtes in dich auf. Blau wie der unendliche Himmel an einem Sommermorgen. Oder auch das klare Blau an einem Wintertag. Blau wie der unendliche Ozean. Blau ist die Kraft die du benötigst, die du in dir spüren darfst, die dich mitnimmt in die unendlichen Weiten des Universums. Spüre wie all deine Zellen blaue Lichtenergie in sich aufnehmen. Und vielleicht nimmst du auch einen Ton wahr. Wie alle Farben einen ganz speziellen Ton auf ihrer eigenen Frequenz haben.

 

Nun betritt das Purpur. Wenn du auf dem Weg es Erwachens bist, tritt eine neue Kraft in dein Leben die dir die Verbindung erlaubt zu schauen, zu fühlen, hinter die Dinge. Es ist noch ein Ahnen. Alles schwingt in diesem Purpur.

 

Und nun betrittst du die letzte Farbe des Regenbogens. Violett. Die Farbe der Transformation. Deine Zellen, dein Weg sucht diese Farbe, denn sie öffnet eine neue Dimension. Siehst du wie all deine Zellen diese Farbe trinken? Alles in dir schwingt Violett.

 

Und nun ist dein Regenbogen komplett. Und nun darfst du ihn betreten gleich einer Brücke die dich auf eine andere Ebene bringt. Du gehst auf eine Reise. Betritt die Brücke des Regenbogens und am Ende findest du eine Tür und diese Tür leuchtet, leuchtet in den Farben des Regenbogens. Alles in dir schwingt. Alle Lichtenergien sind aktiviert und du weißt dass du bereit bist eine neue Daseinsdimension zu betreten.

 

Und du öffnest die Tür und vor dir sind Treppenstufen. Wenn du Angst hast, wenn du Hilfe brauchst, kannst du jemand einladen. Deinen Engel oder den Heilungsengel, einen Lichtengel, den Gott deines Herzens. Vielleicht hast du auch ein Krafttier das dir hilft den Mut zu haben die Treppe hinunter zu gehen. Aber vielleicht bist du auch einfach voller Vorfreude.

 

Und nun beginne mit mir die Stufen hinab zu gehen und zu zählen. 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19 20, 21. Du bist am Ende der Treppe angekommen. Und nun schaue dich um in welcher Realität du angekommen bist. Lausche dem Zwitschern der Vögel. Siehst du den Fluss des Lebens? Siehst du die blauen großen Blumen? Alles was du aus dem Regenbogen als Farben visualisiert hast, findest du in irgendeiner Form um dich. Hörst du das Singen einer Nachtigall? Siehst du die Tiere? Oder vielleicht ist deine Realität auch das Gestade eines Meeres. Wo auch immer du bist, ich lade dich ein weiterzugehen.

Weiterzugehen bis an einen Punkt wo du eine irisierende Blase siehst die sich über den Fluss, über das Meer spannt. Egal wo du bist, es wird eine irisierende Blase da sein die dich anzieht und du wirst auf diese irisierende Blase zugehen. Fühle, fühle wie sie sich anfühlt, wie schön sie ist, wie leuchtend. Und sie ruft dir etwas zu. Lausche. Sie ruft dir zu – tritt ein -. Und du drückst mit deinen Händen und spürst wie die Wand nachgibt. Aber du spürst auch dass etwas Entscheidendes geschieht, und du trittst einen Schritt zurück. Aber es zieht dich wie magnetisch an und du gehst wieder einen Schritt auf die Blase zu und du fasst dir ein Herz, denn du hast Mut, und du gehst den nächsten Schritt.

 

Und plötzlich spürst du, dass du im Inneren, dass du im Inneren von etwas Wunderschönem angekommen bist. Und es fühlt sich an wie Ruhe und Frieden und du bist geborgen und du bist beschützt und du weißt, was auch immer du hier in diesem Raum erfahren wirst, es wird Heilung sein. Und du setzt dich im Schneidersitz nieder und selbst die, die nie einen Schneidersitz konnten, können auf einmal in dieser meditativen Handlung Platz nehmen. Und du spürst das hier der Platz ist wo du Frieden finden kannst. Das hier der Platz ist an den du immer zurückkehren kannst wenn immer du dich danach sehnst. Tiefer Frieden umgibt dich. Ein Gefühl von unendlicher Geborgenheit. Alles ist gut, alles ist so wie es ist in diesem Moment deines Lebens. Bereit das anzunehmen was du erkennst. Und vielleicht kommen Tränen, vielleicht kommt ein Gefühl der Freude, ich bin in die Einheit des Lichtes, ich bin nach Hause gekommen und alles was war auf meinem Weg war gut so. Denn ich habe eine wunderbare Kraft in mir die mich stark macht, die mich beschützt, die mich trägt. Alles ist gut, denn alles ist Liebe.

 

Du bist vollkommen, du darfst dich lieben so wie du bist, jetzt in diesem Moment. Alles leuchtet in dir und du spürst eine Einheit nach der du dich so sehr gesehnt hast. Alles ist gut. Verweile in diesem Raum und nimm alle Energie in dich auf die du brauchst um ins Leben zurückzukehren. Nichts wird mehr so sein nachdem du das Bewusstseinstor der inneren Reise betreten hast. Es war kein einfacher Weg, doch er hat sich gelohnt. Denn du bist hier, du ganz allein. Geborgen, behütet und beschützt. Und du atmest das Licht und du atmest das Wissen, und du atmest diese Realität in dich ein. Eine Realität, die, wenn du ihr vertraust, zu der deinen wird. Sorge dich nicht, alles ist gut, denn du bist hier. Das ist die Botschaft die du in dir erfährst. Du bist Licht vom Licht und im ständigen Austausch mit ihm.

 

Und wenn du bereit bist wieder in die Realität des Hier und Jetzt dich wieder aufzumachen, bedanke dich bei dir dass du den Mut, dass du die Kraft und das Vertrauen hattest dir diese Reise zu schenken. Sage aber auch Danke dem Licht um dich. Sage Danke der Energie. Erhebe dich wieder. Und langsam und achtsam verlässt du die Blase des Lichtes, findest dich wieder in der Schönheit die du vorher schon wahrgenommen. Langsam, noch etwas benommen, setzt du deinen Weg zurück, fort. Und du siehst die Treppe, sie leuchtet, sie blinkt und du betrittst die erste Stufe. 1, 2. Nein, du irrst dich, du willst doch zurück, also musst du auch rückwärts zählen. 21, 20, 19, 18, 17, 16, 15, 14, 13, 12, 11, 10, 9, 8, 7, 6, 5, 4, 3, 2, 1. Und da ist sie wieder, deine Tür. Doch sie leuchtet in einer Farbe, in deiner Farbe, in der die du kennst, die du liebst und du öffnest die Tür und vor dir ist die Regenbogenbrücke. Und beschwingt betrittst du die Energie des Rot, die Energie des Orange, die Energie des Gelb, die Energie des Grün, die Energie des Blau, die Energie des Purpur, die Energie des Violett. Und als du oben auf der Regenbogenbrücke angekommen bist, da willst du nicht hinunterlaufen. Wie ein Kind rutschst du hinab ins Leben. Ich bin bereit dieses Leben, was immer es mir auch schenkt, mit Freude anzunehmen, denn ich weiß, wenn immer ich Hilfe benötige, wartet das Licht auf mich, um mich zu stärken, um mich zu erfüllen, um mir Kraft zu geben.

 

Schau noch einmal zurück, sag Danke, sag Danke für das Leben. Nimm einen tiefen Atemzug und komme wieder an in der Realität deines neuen Lebens mit all der Erfahrung die du durchlebt und mit all der Freude und der Hoffnung auf das was kommen wird. Bewege deine Hände, bewege deine Füße und sei einfach im Hier und Jetzt.         

 

Du magst es als eine imaginäre Reise empfunden haben, aber jenseits deiner bewussten Wahrnehmung oh du Mensch, bist du einen Weg gegangen jenseits deiner Bewusstseinsebene. Und glaube mit, wer diesen Weg gegangen ist, trägt in sich eine Botschaft, hat seine Lichtfrequenz erhöht, darf sie weitergeben durch das was er tut. Sie wird einfließen in deine tägliche Kraft, sie wird einfließen durch deine Arbeit. Sie wird einfließen in dein soziales Umfeld, sie wird einfließen auf die Körperebene deines physischen Körpers, wird die Selbstheilungsenergie erhöhen und in dir neue Gefühle, neue Gedanken entstehen lassen und den Mut etwas zurückzulassen.

 

Ihr die ihr heute an diesem Tag gekommen seid, ihr die ihr Weggefährten seid einer alten Zeit, ihr die ihr die Christusenergie in euch tragt, ihr seid Boten des Lichtes und rede dir niemals ein das du das nicht wert bist. Denn wer oh du Mensch kann deinen Wert besser erkennen als ich, der ich auf der höheren Lichtebene deinen Lichtkörper schaue. Glaube mir, das was ich wahrnehme lohnt sich zu leben. Selbst wenn die Widrigkeiten dich manchmal verzagen lassen. Du trägst eine Kraft die ihres gleichen sucht. Und so sende ich Gabriel, dich hinaus ins Leben um die Erfahrung des Menschseins um eine Oktave zu erhöhen. Öffne dich für eine neue Form, öffne dich und geh deinen Weg. Folge nicht den Begrenzungen die dein Verstand immer wieder ermahnt.

 

Schau, dieser Tag, diese Zeit, Ostern wie ihr es nennt, ist die Zeit des Erwachens, ist die Zeit der Wiedergeburt. Ja, vom Tode auferstanden, von der Begrenztheit ins Leben, das ist der Weg den ER lehrte. Überwinde das alte Leben und öffne dich für ein Neues. Und wahrlich – Christus ist auferstanden -. Glaube mir, du bist es auch. Ich Gabriel, segne dich.

 

Bianca singt – Ich höre eine Stimme in mir die mir sagt ich bin bei dir -.

 

Ein paar von uns erzählen was sie während der Regenbogenmeditation erlebt haben.

 

Nachmittag

 

Ute spricht in der Lichtsprache.

 

Jesus Christus

 

Es ist der alte Klang, es ist das tiefe Wissen, es ist das Sein allen Seins und das Licht allen Lichtes. Einzutauchen in das was du spürst, hinein zu fühlen und zu vertrauen, das lehrte ich euch einst. Und als ich zurückkehrte in neuer Form, in neuer Gestalt, wandten sich viele die mich aus alten Tagen begleiteten, wandten sich viele mir wieder zu.. Ich, der ich in mir trage das Licht der Welt. Ich, den man schlug an das Kreuz um mir zu nehmen das was den meisten als wichtigstes geschah. Doch höre, höre und folge dem alten Klang. Das Leben kann man dir verkürzen, ja man kann es sogar auslöschen, aber das wahre Leben niemals.

 

Und als ich hinauf trug das Kreuz, als sie mich geißelten, als sie mir drückten die Dornenkrone aufs Haupt, konnten sie mich nicht meiner Würde berauben. Denn ich wusste wer ich bin, ich wusste wer ich war und ich wusste wer ich auch in tausenden von Jahren noch sein werde. Ich bin die Kraft des erkennenden Lichtes und ruhe in jedem von euch. Weggefährten aus alter Zeit, lasst mich euch willkommen heißen heute an diesem Schicksalstag, der auch in ferner Zeit noch Bedeutung haben wird, weil etwas zurückkehrt was sie glauben vernichtet zu haben. Das tiefe Wissen und die Kraft des Lichtes. Ausgehend von der Energie die da sprach – ich bin der ich bin -, und alles drückt sich darin aus. Auch du bist der der du bist. Auch du trägst in dir deine Kraft. Ich konnte meinen Körper verlassen, konnte, obwohl hier an diesem Ort ich verrichtete meine Arbeit, spendete das Abendmahl mit denen die versammelt waren um mich, konnte ich doch schauen zurück in die Zeit und konnte erkennen das was immer sie das Göttliche nannten, nicht das war was es ist. Es ist die große Kraft des     – ich bin der ich bin -.Es ist die Energie der unendlichen Liebe, der tiefsten Wahrheit, der höchsten Freude und des größten Verzeihens. Es ist das Allumfassende, niemals Vergehende und sein Auftrag ruhte in mir. Der Auftrag war – gehe hinaus in die Welt und sei ein Menschenfischer -. Lehre sie die Wahrheit der Liebe, lehre sie die große Kraft die in allem ruht -. Und so heilte ich, weckte Tote auf, vermehrte der Fische viele, spendete Trost und spendete Leben. Aber was ich vor allem tat, war, in die Herzen derer die meinem Weg folgten, etwas zu verankern das man noch heute das Christuslicht nannte. Doch das Licht war nicht das meine, das Licht war das universelle, kraftvolle, dass auf allen Ebenen der Zeiten da gebraucht wird wo es heilt, wo es öffnet, wo es erkennen will. Und so senkte ich es auch in eure Herzen. Doch nicht in die Herzen eurer physischen, körperlichen Hülle, ich senkte es in das Herz eures Lichtkörpers. Denn alle hohen Lichtzonen die in eurem physischen Körper ruhen, werden über eure Lichtkörper aktiviert, werden über euren Lichtkörper gespeist, mit Energie versorgt. Erst wenn ihr diesen physischen Körper verlasst, werden die Energiezonen wieder ausgelöscht. Und so kann die Seele heimkehren und sich wieder mit der Kraft verbinden die sie ausgesandt.

 

Ich wirkte noch unendliche Zeiten, denn nicht der Tod ereilte mich am Kreuz. Sie brauchten die Geschichte, sie hielten sie hoch bis an den heutigen Tag, diesen geschundenen Leib, dieses voll Schmerzen verzerrte Gesicht das sie bespuckten, das sie geißelten, das sie verspotteten. König der Juden nannten sie mich. Wenn sie geahnt hätten das ich die reine Liebe des Lichtes vertrete, denn die Königslinie reicht weit zurück. Nicht König dieses Volkes, König aller Völker. Denn das Erhabene und Große löscht man nicht einfach aus. Man achtet es, man schenkt ihm Aufmerksamkeit. Ich wusste um den Weg und war bereit ihn zu gehen. Tiefer Schmerz in den Gesichtern die mit ansehen mussten was mit mir geschah. Wenige nur waren eingeweiht. Selbst das Liebste durfte nicht wissen, denn die Verfolgung war groß und die Untreue vieler Menschen sehr groß. Und darum musste alles geschehen still, musste dieser geschundene Leib wieder Heilung erfahren. Doch die Essenz der Natur, die Kräuter der Pflanzen und die Energie des Lichtes versorgten die Wunden auf dass ich mit meinen Lieben mich auf den Weg machen konnte zu erfüllen den Auftrag Liebe zu säen, gleich dem Sämann der über das Feld schreitet und den Samen aussät. Schaut, viele Samen lagen lang in der Erde. Jetzt erst, über 2000 Jahre eurer Zeitrechnung, keimt der Samen.

 

Doch ich lebe in einer anderen Realität. Ich bin mitten unter euch, obwohl euer Blick mich nicht sehen kann. Und ich benutze dieses Energiefeld dieses Menschenkindes um euch die Botschaft zu übermitteln. Die Botschaft des Kreuzes, die Botschaft des Lichtes und die Botschaft, dass alles immer vorhanden ist, auch wenn man es nicht sehen kann. Dass manches strahlend erscheint, aber manches auch im Schatten ruht. Die Vereinigung aller Lichtwesen ist bereit ein neues Bewusstseinstor für euch zu öffnen. Ich, der euch über alle Maßen liebe, ich, der über Zeit und Raum immer die Verbindung aufrecht erhalten habe, ich weiß das die Zeit gekommen ist das etwas Neues, etwas Neues die Erde betreten kann. Ein neues Erkennen und ein verändertes Verhalten.

 

Ihr fragt euch oft angesichts der Dinge die im Moment auf diesem euren Planeten Erde geschehen, all die Grausamkeiten, doch seht ihr auch das Mitgefühl? Seht ihr auch die Liebe? Seht ihr auch die Verbundenheit? Wie sie sich vereinigt und immer größer wird? In Momenten des Schmerzes wachsen die Menschen zusammen. Sie entwickeln neue Ideen, neue Möglichkeiten, überwinden Grenzen und Vorstellungen. So wie ich einst Grenzen überschritt, ich der geboren wurde unter einem Stern. Ich, den man den Christus nannte. Ich, der Heilsbringer, so wie sie es nannten. Doch brachten sie in meinem Namen Heil? Ich sehe eine unendliche Kette von Schmerz und Leid. Alles vollzogen in meinem Namen. Ihn zu missbrauchen, mich zu benutzen, das war das Schlimmste was sie tun konnten. Denn das einzige was ich bringen wollte war die Liebe zu euch, war das Erkennen und die Kraft die in jedem ruht und das große Verzeihen. Wo immer du bist, wo immer du stehst im Moment in deinem Leben, halte inne und erkenne das du in dir trägst das Licht des Christus, des Befreiers und dass das Symbol des Kreuzes das Symbol ist für einen neuen Weg.

 

Und wenn ihr feiert zu meinen Ehren das Abendmahl, ist es ohne Bedeutung ob es mein Blut, oder nur ein Sinnbild für das Meinige ist. Wichtig ist das ihr zusammen seid, das ihr gedenkt der Geschenke die dargereicht werden, an die Liebe, an die unendliche Vielfalt die das Leben zulässt. Gehe deinen eigenen Weg, gehe in deiner eigenen Kraft. So habe ich es immer gehalten, in dem tiefen Bewusstsein das mich das Licht speist, das mich das Licht mit der Kraft ausstattet die benötigt wird um die Wunder des Lebens zu vollbringen.

 

Und so rufe ich jedem Einzelnen zu, ihr die ihr heute eingeweiht wurdet in die Energie des Christuslichtes. Ich rufe euch zu – vertraut und glaubt -, - spürt und erkennt -, und handelt im Namen der Liebe. Und wenn du nicht weißt wie du handeln sollst, dann übereile nichts, sondern warte geduldig bis die Zeichen sich dir nähern. Vertraue darauf dass im richtigen Moment, zur richtigen Zeit du das Portal der neuen Erkenntnis betrittst und folge dem inneren Ruf deines Herzens wenn dich etwas ruft. Verweigere dich nicht diesem Ruf, sondern folge ihm. Und so kann dein Leben eine Abfolge von neuem, von tiefem, von erkennendem Wissen werden. Und wenn du zu meinem Gedenken all die Dinge tust, wenn ihr zu meinem Gedenken all die Dinge tut in den Kirchen und überall wo sich Menschen versammeln um meiner zu gedenken, werte nicht, urteile nicht. Denn jeder bewegt sich in dem Rahmen der für ihn zugänglich ist, bewegt sich in der Form des Glaubens und Vertrauens die ihm möglich sind. Wenn du einen neuen Schritt getan hast und in einer höheren Bewusstseinsstufe angekommen bist, dann vertraue ihr und dein Vertrauen, dein Leben wird auch andere anziehen. So habe ich es getan. Ich sandte die Botschaft der Liebe in die Welt und schaut, Millionen und Abermillionen sind dem Ruf gefolgt. Nicht immer so wie ich es erhoffte, aber der Funke, die Idee war immer da. Aber jeder Funke, jede Idee muss gelebt werden. Denn sonst bleibt es nur eine Idee, einfach nur ein Funke. Und wie du es lebst, entscheidest du. Wozu du bereit bist hängt ab von deinem Vertrauen.

 

Und so segne den Wein, segne das Blut, segne das Brot und segne das Getreide aus dem es erschaffen. Nimm dankbar an die Vielfalt der Pflanzen. Alles dient dir, alles ist Wachstum, alles nährt dich. Der Wein löscht deinen Durst, das Brot stillt deinen Hunger, die Blumen erfreuen dein Herz und was oh du Mensch, ist denn sonst noch nötig damit du leben kannst? So wie ich auf vielen Daseinsformen unterwegs bin, mit dir verbunden, dich speise mit meiner Kraft noch heute, denn es ist die Liebe die dich speist. Es ist die Energie des Lichtes die dich erhellt und es ist das tiefe Wissen in dir, das es da mehr gibt als deine Augen sehen, deine Ohren hören, deine Hände berühren können. In dir ruht alle Weisheit des Lebens. Mache dich auf und folge mir. Das ist meine Botschaft. Sie ist unverändert. Folge mir nach. Und wenn ich diese Worte sprach die überliefert sind euch, hieß die Botschaft – folge dem Licht in dir -, - folge der Präsenz deines Seins und erkenne dich selbst -.

 

Viele Namen gab man mir. Wenn ich spreche durch Menschen, nennt man mich den der ich war. Warum nicht? Was ist so anders an mir als damals, als man mich Joshua nannte? Von einer Mutter geliebt, einer unendlichen Kraft umgeben. Eingeweiht in heiliges Wissen. Nicht Sananda, sondern Jesus nennt man mich heute. Aber am liebsten war mir immer Joshua, den Namen den man mir gab als man mich in die Arme meiner Mutter legte. Ich weiß um die Kraft der Mutterliebe. Ich weiß um die Kraft einer liebenden Frau. Denn die Liebe oh ihr Menschen, ist das Heiligste und Kostbarste und ich weiß um die Liebe meines Vaters auf der menschlichen und auf der göttlichen Ebene. Denn ein Mensch der nicht die Liebe in sich spürt, darf sich nicht Mensch nennen. Denn die Liebe ist das was einen Menschen erst zum Menschen macht. Darum, liebt euch in meinem Namen. Wenn du mich in deinem Herzen annimmst, werde ich bei dir sein. Ich, der dich kenne, ich der um dich weiß, der dich leitet, der dich führt in meines Vaters Namen. Denn du bist mir Bruder und Schwester, bist mir gleich. Ich segne dich im Namen des Vaters, ich segne dich im Namen des Lichtes und ich segne dich in der All-Einheit des Heiligen Geistes. Das nie Vergehende, immer wieder sich erneuernde, heilige Licht das in dir verankert ist.

 

Ute: Wo immer Menschen sich ausrichten um eine Botschaft in die Welt zu bringen, gibt es zwei Möglichkeiten. Zusammen zu lachen oder miteinander etwas zu teilen. Ich möchte heute mit euch dieses Brot teilen.

 

Ute liest vor:

Wir danken dir Gott für das Brot. Lass uns das Brot zum Zeichen werden und erkennen, dass du das Brot des Lebens bist. Du willst unseren Hunger stillen. Nicht  nur den leiblichen Hunger, sondern auch unseren Hunger nach Leben, Geborgenheit und Liebe.

 

Segen über diesen Wein. Wir preisen dich Gott für den Wein. Lass uns diesen Wein zum Zeichen werden, zum Kelch des Heils damit er Freude bringt. Festtagsfreude. Du wirst unseren Durst stillen. Nicht nur den leiblichen, sondern auch unseren Durst nach Glück, Frieden, Freiheit und Liebe.

 

Segen über diesen Saft. Wir preisen dich Gott für den Saft. Lass uns diesen Saft zum Zeichen werden, zum Kelch des Heils, damit er Freude bringt. Festtagsfreude. Du wirst unseren Durst stillen. Nicht nur den leiblichen, sondern auch unseren Durst nach Glück, Frieden, Freiheit und Liebe.

 

Segen über diese Blumen. Wir preisen dich Gott für die Vielfalt deiner Schöpfung. Lass die Blumen oder Blüten zum Zeichen werden und erkennen das Großes in uns wachsen kann, wenn wir bereit sind wie die Samenkörner in dunklen Stunden auszuharren bis deine Sonne uns weckt.

 

Gott wir danken dir für die Zeichen Brot, Wein und Blumen die uns aufrufen zu werden was wir sind. Dein Ebenbild Gott. 

 

Legt eure linke Hand aufs Herz und mit der rechten brecht das Brot. (Antje und Susanne gehen zu jedem von uns damit wir das Brot, den Wein oder Saft und die Blumen auch segnen können).

Ute sagt dazu: Gesegnet sei dieses Brot. Wie die Getreidekörner auf dem Acker verstreut werden und zu einem Brot geworden sind, so soll uns die Gemeinschaft dieses Mahles einen in deiner Liebe oh Gott. Iss vom Brot des Lebens und iss es ganz bewusst. Göttliche Nahrung.

 

Wie diese Beeren zerstreut waren über dem Weinberg und zu einem Trank geworden sind, so soll uns die Gemeinschaft dieses Mahles einen in deiner Liebe oh Gott. Trinkt von dem Wein der Liebe.

 

Wie die Blumen zerstreut waren über Wiesen und Felder, und doch alle in einem Strauß Platz gefunden haben, so möge uns die Gemeinschaft dieses Mahles einen in deiner Liebe oh Gott.

 

Danach darf jeder an den Altar herantreten, darf sich ein rotes Ei mitnehmen. Das Ei steht für das Symbol der Lebensenergie.

 

Ute: Möge eure Lebensenergie euch helfen all das zu überwinden was euch bedrückt, was euch quält und möge sie euch helfen das auszudrücken was ihr wirklich seid.

 

Dann dürfen wir ein Kärtchen ziehen. Es soll eine Botschaft sein wie man so manches umsetzen kann.

 

Dann dürfen wir uns ein Teelicht an der Osterkerze anzünden und es mit nach Hause nehmen.

 

Wir beten das Vaterunser und Antje betet es in aramäisch, der Sprache Jesus.

 

Erzengel Gabriel

 

Ich Gabriel, der ich künde die innere Wahrheit, ich Gabriel, der dich führt zu deinem inneren Erkennen, die große Kraft mit der du verbunden bist, die große Kraft die in dir ruht, finde sie, lebe sie, entfalte sie. Und diese Kraft wurde einst in dich hineingelegt als göttlicher Funke. Als du den Weg deiner Reise begannst durch die Zeit, war der Funke klein, aber stark. Und er begann sich auszudehnen. In vielen, vielen Leben oh du Mensch, fülltest du ihn mit Erkennen und mit großer Kraft, mit Bewältigung des Lebens, mit allem was Menschsein bedeutet. Und heute an diesem Tag wird etwas sichtbar, leuchtend und schön, voller Strahlen und Intensität.

 

Ich führte dich heute auf die Brücke des Regenbogens. Ich führte dich durch die Kraftzentren deines Seins. Aber eine Farbe erwähnte ich nicht. Es ist das strahlende, kristallklare, reine, leuchtende Weiß das in allem, in jeder Farbe enthalten ist. Es ist die Essenz des dich Durchdringenden, dich Umgebenden. Es ist ein Strahl des Lichtes den du in jedem Moment deines Lebens, an jeden Ort, an jedem Platz, zu jedem Menschen, in jedes Ereignis, selbst in die fernsten, fernsten Galaxien sendest. Es ist die Kraft die in allem ruht. Es ist das ewige Unvergängliche, ewig leuchtende Licht. Wenn du dir dessen bewusst bist kannst du dich wahrlich Bote des Lichtes nennen.

 

Und heute an diesem Tag habe ich dir eine Möglichkeit eröffnet, einzudringen in deine eigene innere Wahrheit die immer wenn man sie betritt, auch zur Weisheit führt. Nicht was andere dir erzählen, ja nicht einmal was ich dir verkündete, sondern das was du in dir spürst, das was du bereit bist in dir entstehen zu lassen. Gib nicht auf oh du mein geliebtes Licht, welche Widrigkeiten dir auch im Leben begegnen, du bist deinen Weg gegangen, gegangen bis zu diesem Augenblick wo du meine Energie aufnimmst und die Worte hörst die ich zu dir sende. Und obwohl viele Menschen sich in diesem Raum befinden, empfängt doch jeder seine eigene, ganz spezielle Botschaft. Denn ich bin multidimensional. Wenn ich auch deine Sprache benutze in diesem Moment, kann ich dir doch nur deine eigene Wahrheit übermitteln. Denn die Worte die ich spreche zu dir, die du vernimmst, werden in dir umgewandelt und je nach dem welche Bewusstseinsform in dir ruht, wirst du das was du heute vernommen, heute gehört, heute erfahren, in deiner dir ganz eigenen, speziellen Weise umsetzen, erfahren und leben. Obwohl der Wortlaut der Silben aneinander gereiht wenn du es liest, scheinbar gleich ist, ist doch das was dich berührt etwas ganz Eigenes, nur zu dir gehörendes.

 

Und so ist es mit allem was dir begegnet. So ist es mit allem was du aufnimmst und so ganz speziell darfst du es auch leben. Denn es ist deine Botschaft, ausgerichtet an deiner Kraft, an deinem Bewusstseinszustand, an deiner Bereitschaft dich in die nächste Erfahrung einzulassen.

 

Höre, höre die Botschaft des Lichtes und wende sie an. Wenn immer du zweifelst, wenn immer du dich sorgst, wenn immer du nicht verstehen kannst warum dir dieses oder jenes geschieht, nimm dir Zeit für eine innere Reise. Eine  Seelenreise die ich dich heute geführt. Aber da du auch Teil eines gewaltigen Universums bist, und zwar auf dem individuellen Weg dich finden, dich suchen, dich leben darfst, hast du aber auch noch eine darüber hinausgehende Lebensaufgabe. Du hast die Aufgabe, die Kraft deines Lichtes einzusetzen zum Wohle von dir selbst, aber auch zum Wohle allen Seins auf diesem, in diesem, über diesem Universum. Und wenn immer du mit einer Situation konfrontiert wirst die du nicht verstehst, ja, die du nicht einmal billigen kannst, öffne dein Herz, werte nicht, urteile nicht, sondern betritt deinen Herzensraum, betritt die Kraft deiner Liebe. Folge dem inneren Weg zu deinem Herzen jetzt. Dort ist dein wahres Sein. Dort ist der geheime Ort deiner Stärke, deiner Kraft, deines inneren Wissens.

 

Heilige Dinge bewahrt man sorgsam auf. In Kirchen nennt man es Tabernakel. Dort werden heilige Gegenstände sorgsam bewahrt. Auch in dir gibt es so einen Tabernakel. Ein kraftvoller Ort voller tiefer innerer Wahrheit. Dort ruht auch dein inneres Licht.

 

Stelle dir jetzt einmal vor so einen geheimen Ort, so ein Tabernakel, oder auch Geheimfach, wie immer du es bezeichnen magst. Nur du kennst diesen Ort und vielleicht noch der Hüter deiner Seele. Du entscheidest wenn du bereit bist dieses zu öffnen um es zur Verfügung zu stellen der Welt mit all dem was auf ihr geschieht. Wenn du erkennst dass irgendwo Dunkelheit ist, Trauer und Schmerz, Leid und Qual, öffne dieses geheime, in dir ruhende, verborgene Licht und sende es aus. Fokussiere wo du es hin senden willst und sende es als Lichtstrahl. Und wenn du dein Ziel gefunden hast, lass es sich ausbreiten dieses Licht und eine Lichtblase bilden von schimmernder, leuchtender, irisierender Intensität, in strahlendem, leuchtendem Weiß. Hülle die Situation, hülle den Ort, hülle den Menschen in deiner Vision vollkommen in diesem Licht ein. Bleibe eine Weile einfach fokussiert. Spüre wie aus deinem geheimen Raum Wellen von Licht, Wellen von Energie sich auf diesem Lichtstrahl fortbewegen. Licht obliegt einer Geschwindigkeit die unendlich schnell ist. Kein Mensch kann dieser Lichtgeschwindigkeit etwas entgegensetzen.

 

Und wenn du das Objekt gefunden hast, schaue dir die Qualität des Lichtes an. Wenn du das Gefühl hast das dort noch mehr Licht benötigt wird, intensiviere das Bewusstsein das du fähig bist Licht von deinem Licht auszusenden. So wie er zu dir gesprochen, ist sein Licht seit tausenden von Jahren bei dir, und wenn immer du deinen Geist ausrichtest, findet er sein Ziel. Es ist die große Kraft die ihr vergessen habt. Es ist die gewaltige Energie die in euch ruht. Lange hat sie geschlafen in der Unbewusstheit. Doch einmal erwacht, ist sie voll aktiv. Und du wirst merken dass ab heute in deinem Leben etwas geschieht. Sei geöffnet.

 

Und nun schaue noch einmal wohin du dein Licht ausgesendet hast, wo es angekommen ist, was du wahrnimmst, was du fühlst, was du spürst. Licht von deinem Licht, das ist die Kraft die du in dir trägst. Nutze sie zum Segnen, nutze sie zum Öffnen. Missbrauche sie nicht. Denn wer die Kraft des Lichtes missbraucht, der ………, wer sie missbraucht um einem Menschen zu schaden, oder um sich Vorteile daraus zu erwerben, zerstört seine eigene Kraft. Darum sende lieber nichts aus oh du Mensch, als unter falschen Voraussetzungen. Spüre wie es sich anfühlt jetzt in dir, was du erfahren hast heute in dieser Gemeinschaft, welche Gedanken sich in dir geöffnet und welche Bereitschaft du bereit bist anzunehmen. Habe etwas Geduld und begegne dir in Liebe. Das ist das Geschenk des Tages. Es ist das Geschenk der Energie, der Kraft die sich heute verbindet.

 

Sie sprechen von neuen Öffnungen. Ich spreche von Erweiterung deines eigenen erkennenden Potentials. Du brauchst nur das was du schon erschaffen, was bereits in dir ruht, zu erweitern. Die Tore der Erkenntnis stehen schon lange für dich bereit. Sie warten darauf dass du eintreten willst. Lass dir Zeit, spüre, spüre wenn du es für nötig erachtest den nächsten Schritt zu tun. Es ist eine besondere Zeit. Allenthalben auf dieser Erde hat der Wandel begonnen. Die Kräfte bäumen sich noch auf, haben nicht begriffen dass ihre Zeit vorbei ist, dass schon darunter etwas Neues entsteht.

 

Hast du einmal gesehen wenn du jetzt in den Garten, in den Wald gehst, wie stark die Kraft der Pflanzen ist wenn sie sich ihren Weg suchen? Sie durchbrechen Blätter, sie schieben schwierige Dinge zur Seite um zu dem Licht zu kommen das ihnen Kraft gibt. Und so wirst auch du das zur Seite schieben was dich hindert und dein Wachstum verhindern will. Ich Gabriel weiß, dass das Energiefeld bereit ist in ein neues Leben zu treten.

 

So gehe in Frieden und höre die Botschaft – Friede auf Erden und den Menschen ein Wohlgefallen -. Nichts hat sich verändert an der Botschaft des Lichtes. Sie ist genauso kraftvoll, genauso wahr und du darfst es leben. Ich Gabriel, segne dich. Und möge das Lied erschallen zum Wohle und zur Ehre des höchsten Lichtes. Lass es aus dir entstehen oh du Menschenkind, in dessen Leben der Ton die größte Bedeutung hat. Erhebe dich von deinem Platz und schenke der Welt einen Ton.

 

Antje singt Om shanti.

 

Lass Frieden sein in dir und in der Welt. Und was immer du tun kannst oh du Mensch, sende ihn aus, denn er beginnt in deinem eigenen Herzen und von dort kann er den Siegeszug antreten auf allen Ebenen des Seins. Darum, wenn immer du kannst, sende ihn aus den Friedensgruß.

 

Wir singen Dona nobis pacem.

 

Anschließend das Asatoma und das Loca. Mögen alle Wesen in allen Welten glücklich sein. Om sai ram.

 

Namaste.