Engeltag am 21.12.2014

durch Ute Prema Kanthak spricht

Erzengel Zadkiel

 

Wir schließen unsere Augen. Du bist angekommen, du bist angekommen  auf einer Reise deines Lebens, du bist angekommen über viele Stufen des Seins. Hier in diesem Moment, an diesem Ort, zu dieser Zeit darfst du dich erinnern oh du Mensch, wer du bist. Und welcher Tag eignet sich besser als der Tag an dem das Licht neu sich entfacht, sich ausbreitet, ausweitet, betritt eine neue Bahn. Ein neuer Zyklus beginnt von Erwachen, Erkennen und verändertes Verhalten trägt es in sich.

 

Ihr lebt in einer gesegneten Zeit. Wenn auch das Außen viele von euch ängstigt und Angst macht, ist doch eine Kraft in euch. Wenn du Zugang zu ihr findest, wenn du den Mut hast sie zu leben, sie zu erkennen und zu verstehen, denn das Mysterium des Menschseins ist, den Weg des Erkennens zu durchschreiten. Und heute beginnt ein neuer Zyklus. In den Tagen die nun folgen, werdet ihr Menschen erinnert an die große Kraft der Liebe und an die Geburt des Lichtes. Alle Räder stehen still wenn sein starker Arm es will.

 

Aus den Sphären des universellen Seins sind alle Bewegungen ein Teil eines kosmischen Plans. Der Plan ist geschrieben, doch wie ihr ihn lebt oh ihr Menschen, entscheidet jeder Einzelne von euch. Der Plan ist geschrieben auf vielen Ebenen. Er läuft durch viele Lichtspuren, weitet sich, verengt sich, aber er hat immer nur ein Ziel, eine magische Anziehungskraft - alles was von ihm ausgeht auch wieder zu sich zurückzuholen -.

 

Die Botschaft des Lichtes die dieser Tag beinhaltet, ist seit unendlichen Zeiten oh ihr Menschen, seit das erste Mal die Sonne sich über das Erdenrund erhob, die Botschaft des Lichtes. Die Botschaft des Lichtes beinhaltet unendliche Aspekte des Seins. Sorgt euch nicht, sondern erkennt, versteht, handelt und lebt. Und so wie der Text den ihr haltet in euren Händen, ist er ein winziger Teil dessen für was ihr verantwortlich seid. Doch wie oh ihr Menschen, kann man in Worten des Menschseins es halten was sich in den unendlichen Sphären des Universums immer wieder erneuert, immer wieder gestaltet. Es ist eine Kraft oh du Mensch, wenn du sie lebst, wenn du sie erkennst, wirst du vieles verstehen und dein Weg wird leichter werden. Denn es ist der Zustand des Menschen sich zu entwickeln hin zu höchster Erkenntnis, zu wahrem Sein.

 

Und so sprich die Worte, denn sie sind erfüllt von einem Geist der dich durchströmt. Eine Aufgabe die in dir ruht und die du mit deinem Leben, mit dem Ein- und ausatmen unaufhörlich erzeugst. Ein Versprechen dessen du dir nicht einmal bewusst bist. Denn das Atmen ist die Kraft des Lebens und sie ruht in dir.

 

Wir singen das Morgengebet.

 

Ich übergebe diesen Tag dem Großen Göttlichen Licht. Gott mit all seinen Namen. Ich übergebe ihn dem Gott eures Herzens und dem Gott meines Herzens, Sri Sathya Sai Baba. Möge die Gegenwart all eurer Engel, aller Lichtwesen in diesem Raum, euch Kraft und Energie geben für das was kommen wird. Mögen die Wesenheiten der vier Elemente euch stärken und euch helfen zu tieferem Erkennen und Verstehen. Aber möge der Engel des Lichtes und Zadkiel, heiliger Engel von Atlantis, Öffner verborgener Pforten, erkennende Energie, euch helfen auf dem Weg der inneren Erkenntnis Zugang zu finden zu der eigenen Kraft. Denn der Mensch der diesen Zugang in sich trägt, ist beschützt, gestärkt im Wissen, was auch immer geschieht, ich habe die Kraft, ich habe den Mut, selbst die schwierigsten Dinge in meinem Leben neu zu gestalten.

 

Zadkiel, Hüter der heiligen Kraft von Atlantis, Bewahrer der violetten Flamme in der wir alles was wir nicht mehr benötigen, transformieren dürfen. Ich rufe dich an aus dem tiefsten Inneren meines Seins, in der alten Verbundenheit durch Jahrtausende von Zeiten, hilf jedem Menschen hier in diesem Raum, den Punkt zu finden auf das sich sein Leben so gestaltet das er glücklich ist.

 

Ute: Der vierte Advent ist ja auch das Ende eines Zyklus. Ein Zyklus der Erwartung auf etwas wo wir Menschen ganz tief in uns wissen dass da etwas Besonderes geschieht. Unsere Seele weiß es und wenn wir uns Zeit geben, ein bisschen Innehalten in der Hektik des Lebens, das sollte eigentlich in der Adventszeit uns darauf vorbereiten. Ab heute, und heute ist auch ausgerechnet der 21.12., die Wintersonnenwende, begeben wir uns in einen neuen magischen Kreis. Und die Magie haben sich die Kinder ein bisschen bewahrt. Wir Menschen, wir Erwachsene, haben die Magie unserem Verstand geopfert. Und so ist es auch die Geschichte mit dem Christkind, dem Weihnachtsmann. Als Kinder waren wir voller Erwartung für den 24.12., aber auch der 21. ist ja eigentlich der Tag der die größte Energie hat. Aber egal, die Zeit die jetzt kommt, war selbst in den ältesten Kulturen eine besondere Zeit. Und es gibt eine Geschichte. Ich habe sie auch schon einmal vorgelesen. Eine Geschichte die berührt mich immer wieder und ich lese sie jedes Jahr und darum möchte ich sie auch heute zu Beginn dieses Tages lesen. Es ist der Originaltext den vor vielen, vielen Jahren ein kleines Mädchen mit Namen Virginia einmal an die große Zeitung Sun geschrieben hat.

 

Ute liest die Geschichte vor.

 

Zadkiel: Das ist es wovon ich zu euch sprach, das große Mysterium das euch umgibt, ist so gewaltig und so groß, ordnet das Leben eines jeden Einzelnen, öffnet und schließt alles was du zulassen kannst, was du nicht ignorierst, was du nicht bei Seite schiebst. Aber all das öffnet sich nur oh du Mensch, wenn du Vertrauen hast. Vertrauen nicht einmal in das große Ganze, denn das große Ganze ist dir manchmal so fremd. Aber du oh du Mensch, du bist dir ganz nah, du musst lernen dich wieder wahrzunehmen, musst spüren, achten, auf deine Gefühle, auf das was sich in deinem Inneren bewegt. Du musst wieder lernen Verbindung aufzunehmen zu dir selbst. Viele Weisheitslehrer seit tausenden von Jahren, haben den Menschen versprochen, wenn du diese oder jene Technik ausübst, dann kannst du die Erfahrung der Einheit machen. Ja, diese Techniken dienen dem Zwecke die innere Stille zu finden. Doch um diese Stille zu finden kannst du all diese Techniken nutzen. Aber wenn du nicht dieses ………. zur Seite schiebst, deine Zweifel, deine Ängste, dein Misstrauen, wenn du nicht aufhörst dich nicht selbst wertzuschätzen, nicht zu schauen was brauche ich heute an diesem Tag damit ich in meine Kraft, in meinen Mut, in meine Stärke, in mein Vertrauen und in all die Dinge komme die mir wichtig erscheinen. Nicht die Logik des Verstandes hilft dir dabei, sondern die tiefe Freude dass du du bist. Ein Kind des großen Lichtes.

 

Du trägst in dir einen heiligen Funken. Du trägst ihn seit tausenden und abertausenden von Jahren. Denn dieses Erdenleben ist nur ein begrenzter Rahmen der jede Erfahrung die du darin machst, zu einem besonderen Nutzen dient. Etwas zu stärken, zu vergrößern. Ja, du mit diesem deinem Leben, mit diesem deinem in dir ruhenden Licht oh du Mensch, stärkst du das kollektive Ganze. Aber nicht nur das auf dieser Erde, sondern im gesamten Universum. Auch wenn du dich begrenzt wahrnimmst und ich oft Gedanken empfange wo du an dir zweifelst, wo du glaubst das all das was du in deinem Leben erfährst und was du gerade nicht so angenehm empfindest, eine Strafe wäre für irgendetwas was du versäumt, was du nicht erkannt, was du schlicht und einfach glaubst falsch gemacht zu haben. Aber glaubst du denn wirklich oh du Mensch, dass das universelle Licht der universellen Liebe, des unendlichen Strahlens so kleinlich ist? Glaubst du denn wirklich dass die Dinge auf dieser Erde, selbst die die so schrecklich ausschauen, die Menschen davon trennen würde Erlösung und Einheit zu erfahren?  Es gehört alles zur Entwicklung. Das wunderschöne Leuchtende wie das schmerzhafte Dunkle. Es mit Licht zu durchströmen, einen Transformationsprozess zu unterziehen.

 

Ihr lebt in einer besonderen Zeit. Dieses Jahr 2014, dass sich nun bald nach eurer Zeitrechnung dem Ende zuneigt, das Jahr des Saturns, da kann man nicht einfach die Dinge unter den Teppich kehren. Da wird die Wahrheit sichtbar gemacht. Und das was auf eurer Erde im Moment geschieht, ist die Sichtbarkeit der Unzulänglichkeit menschlichen Verstehens und Verhaltens. Das was im Moment euch oft so tief schockt und ängstigt, ist das Hervorbringen das es sichtbar wird was lange Zeit mit Worten überdeckt wurde.

 

Das Jahr 2015 eurer Zeitrechnung das seine Pforten schon langsam beginnt zu öffnen, denn es braucht alles eine Vorbereitung. Das Hineinfließen und das Hinausfließen braucht Raum und Zeit, ist geweiht dem Jupiter. Nun, die Qualität die er euch Menschen bringt, denn wie ich schon  oft euch sagte und es euch auch lehrte im alten Atlantis, ist die Kraft der Planeten nicht zu unterschätzen. Das was ihr ihnen zuordnet, braucht ihr Menschen zum Verstehen. Qualitäten werden benannt damit ihr Menschen wisst worum es geht. Doch die Kraft die wirkt ist unbeeindruckt von Worten. Sie wirkt durch die Energie des Lichtes. Und je mehr Aufmerksamkeit ihr Menschen einer Energie schenkt, und da ihr Menschen euer Denken allzu gerne in Worte kleidet, so wie ich zu euch spreche, muss ich meine Energie in Worte kleiden damit eure Ohren etwas hören um es erkennen zu können. Denn ihr Menschen habt euch so weit entfernt vor eurem Ursprung. Von dem Moment wo die Wasser von Atlantis das Energiefeld des Erkennenden Lichtes bedeckt hielt, war Dunkelheit in den Herzen der Menschen. Verzweiflung und Angst. Die Menschheit fiel sozusagen in einen Schockzustand. Und langsam, langsam seit einigen Jahrzehnten beginnt dieser Schockzustand sich aufzulösen. Und wenn ich davon spreche, meine ich bei der großen Masse Mensch. Denn in dieses Zeitalter sind so viel alte Seelen inkarniert so dass neues Bewusstsein die Energiefelder dieser Erde und des gesamten Universums durchströmt. Und die Qualität von Jupiter wird euch helfen in diesem Jahr die Vergebung von euch selbst und die Kraft zu finden das in euch ruhende mutig zu leben. Es wird viele Dinge noch sichtbarer machen.  

 

Achtet auf das Maßvolle ihr Menschen, denn nichts im Übermaß stand schon in den heiligen Tempeln. Denn alles hat immer zwei Seiten. Wie jede Medaille zwei Seiten hat und auch in euch gibt es diese lichtvolle und dunkle Seite. Ihr entscheidet wohin wende ich meine Seite. Setze ich sie dem Licht aus, oder nutze ich die Kräfte des Dunklen um mir Vorteile zu verschaffen. Denn diese Kräfte werden meistens dazu eingesetzt für das eigene Ego, den eigenen Vorteil, das bestmögliche für sich selbst herauszuholen. Doch das Wesen des Menschen ist nicht das Beste für sich herauszuholen, sondern der Mensch ist ein Gemeinschaftswesen. Er hat Fürsorge, nicht nur für sich, sondern für alles Lebendige, alles Erkennende auf diesem Planten Erde, aber auch für das Energiefeld das in ihm ruht. Auf den unendlichen Ebenen auf denen du schon gewirkt, in denen du schon gelebt und ich sage euch, auch wenn ihr euch in diesem Leben begrenzt vorkommt, euch klein fühlt und glaubt nicht genügend zu bekommen, so sage ich euch – ich Zadkiel, Wächter der heiligen Energie seit alter Zeit, niemand in diesem Raum, niemand der nicht in vergangenen Inkarnationen höchste  Erfahrung, höchstes Erkennen, der nicht Lehrer war, der nicht geschrieben hat Wissen und Weisheit das noch heute gilt -. Denn nichts, nichts oh ihr Menschen was jemals gedacht, jemals erfahren, jemals durchlebt, ist verloren gegangen. Und diese Zeitqualität führt euch auf der energetischen Linie des Lichtes zurück zu eurem wahren Erkennen. Und mögen auch die Dinge am Rande, so schrecklich sie im individuellen Prozess eines Menschen und durch das Mitgefühl das ihr in euch tragt, auch bedeuten, so ist ein jeder auch aufgefordert denen zu helfen die in der Phase der Zeit in diesem Leben die Aufgabe übernommen haben Schmerz zu erfahren, so wie ihr in anderen Leben diese Erfahrung tragen durftet, musstet, konntet, wolltet. Denn die Seele fragt nicht wenn sie den neuen Zyklus beginnt – ist auch alles wunderbar, geordnet und schön -? Auch wenn ihr spaßeshalber manchmal sagt, wenn ich in das nächste Leben gehe, schaue ich ganz genau hin. Die Seele schaut immer ganz genau hin und das Seelenlicht nimmt jegliche Aufgabe an die das heilige Licht von ihr erbittet. Und wenn die schmerzlichen Prozesse durch die ihr geführt werdet, euch manchmal verzweifeln lässt, dann schaltet ein die Kraft der Gedanken, wandelt das was ihr seht, das was ihr erfahrt und schaut genau hin. Denn jeder Schmerz, jedes Leid, ja jede Freude, jede Erfüllung, jedes Geschenk geschieht nicht einfach nur so. So wie nichts im gesamten Universum einfach nur so geschieht. Es ruht in allem ein tieferer Sinn. Das Problem ist, dass Menschen die Zusammenhänge nicht erkennen. Und da bleibt am Ende nur eins – ich will vertrauen -, - ich will vertrauen an etwas zu glauben was ich nicht sehen, aber was  ich spüren kann was in mir etwas bewegt -. Die meisten Dinge oh du Mensch die euch berühren, könnt ihr wahrlich letztendlich in der Gesamtheit nicht verstehen, nicht erkennen und trotzdem bereichern sie euer Leben.

 

Lehne dich zurück oh du Mensch, lege deine Hände wie eine Schale geöffnet nach oben. Schenke deine Aufmerksamkeit deinem Atemstrom, dem Energiefeld des Lebens. Atme ein, atme aus, spüre wie mit jedem Atemzug du tiefer und tiefer in eine Entspannung gleitest. Spüre wie deine Arme ganz schnell schwer werden und deine Beine. Spüre wie dein ganzer Körper dir etwas Individuelles vermittelt. Vibration. All deine Zellen sind bereit aus der kosmischen Energie des Lichtes zu trinken, denn ich Zadkiel habe das violette Licht mit in diesen Raum gebracht. Und dieses Licht verteilt sich in euch. Denn während ich Worte sprach, Menschenworte, haben die unendlichen Energiefelder sich um eure Körper gelegt. Denn jeder von euch ist bereit sich in ein neues transformatorisches Feld zu begeben. Und ich Zadkiel, der eure Lichtkörper erkenne, die Individualität eines jeden Weges wahrnehme, ich lenke die Energie des transformatorischen Kraftfeldes genau in diesen deinen Körper, dorthin wo du sie benötigst, die Veränderungsenergie. Es ist ein nicht einfacher Prozess den ihr Menschen als Gesamtheit Menschheit im Moment durchlauft. Aber ich Zadkiel, will heute für jeden Einzelnen von euch etwas tun. Denn jeder Einzelne ist ein Teil dieser Gemeinschaft. Und da du oh du Mensch die Gesamtheit des Lichtes nur durch die individuelle Erfahrung und individuelle Erkenntnis stärken kannst, geht es mir darum dir klar zu machen das bei aller Großherzigkeit die du als Mensch als Verantwortung für alles hast. Aber mein Anliegen ganz speziell heute am Tag des Lichtes, es mir darum geht dich mit einer besonderen Energie zu verbinden und es bedarf noch nicht einmal meiner Worte, sondern nur meiner Lichtenergie die über deine Handchakren und über dein Kronenchakra sich entlang deiner Wirbelsäule in jede Zelle deines Körpers ausbreitet. Und wenn du es sehen kannst weil dir die Gabe des Sehens verliehen wurde, kannst du alle Menschen hier in diesem  Raum in einem violetten Licht wahrnehmen. Denn heute stärke ich die Kraft der violetten Flamme.

 

Aber da ich auch ein Energiefeld bin das mit Michael arbeitet, stärke ich auch das Zentrum der Kommunikation. Denn die Kommunikation wie ihr sie als Menschen möglich macht, ist einzigartig im gesamten Universum. Das zeichnet euch Menschen wirklich gegenüber jeglichem Leben aus. Es ist die Sprache. Kommunikationsmöglichkeiten haben auch andere Wesenheiten, doch in der Form wie ihr Menschen sie nutzt, ist sie nur einem Menschen möglich. Und darum ist es auch so wichtig dieses Zentrum zu stärken. Denn mit nichts kannst du so viel Liebe erschaffen wie mit Sprache und so viel Leid auslösen wie mit Worten. Glaube mir, die Achtsamkeit des Wortes ist etwas Heiliges und ihr Menschen müsst wieder lernen, obwohl es so viele Sprachen gibt auf dieser Erde, das es am Ende nur eine Sprache gibt, die Sprache der Liebe, die Sprache des Lichtes.

 

Und ich Zadkiel, der einfließen lasse jetzt in euch, denn diese Sprache öffnet Türen und Grenzen die blockiert sind durch Denken.

 

Zadkiel spricht in der Lichtsprache.

 

Und mit jeder Lichtenergie dieses geheiligten Energiefeldes habe ich deine Zellen für eine neue Erfahrung des Lichtes geöffnet. Nutze oh du Mensch die magische Zeit die jetzt ihre Tore öffnet. Denn die Magie dieser Worte lässt dich teilhaben an Energien die nicht mehr dir fremd sein werden und Wachstum und höheres Bewusstsein ist dadurch beschleunigt möglich. Es ist eine Vorbereitung für den neuen Frieden den diese Erde so dringend benötigt. Es ist eine Vorbereitung für die Öffnung der weiblichen Kraft in jedem von euch.

 

Schaut, schaut hin in die Welt und schaut nicht nach dem Schrecklichen, sondern schaut auf die Spuren der Veränderung.

 

In diesen Tagen oh ihr Menschen, wurde auf dieser Erde einem jungen Mädchen ein Preis verliehen. Ein Preis des Friedens. Es ist die weibliche Kraft die in ihr ruht. Es ist die Kraft der sie dient und sie hat diesen Preis wirklich verdient. Schon einmal bekam ein Mensch einen Preis des Friedens der noch heute an der Spitze eines Staates regiert der glaubt sehr mächtig zu sein. Doch sie haben eine Chance vertan. Denn nicht umsonst bekam er den Friedenspreis. Er war angetreten eine neue Art von Frieden zu bringen. Doch wie so viele Friedensboten auf dieser Erde, ließen sie es nicht zu. Er ist gealtert in dieser Zeit, aber ungebrochen. Und wenn er beendet dieses Amt und sie ihn am Leben lassen, wird die Energie die diesen Preis rechtfertigt, sich auf dieser Erde verströmen. Manchmal  sind die Dinge blockiert und die Menschen verzweifelt weil die Hoffnungsträger so oft nicht entfalten können das durch die Kräfte der Dunkelheit. Aber nichts was als Hoffnungsträger in die Welt gesandt, der am Ende nicht ein Licht entzündet. So wie auch ihr unsere Hoffnungsträger seid für ein verändertes Verhalten, für ein erhöhtes Erkennen und für Menschen die durch erhöhtes Bewusstsein bereit sind neue Wege zu unterstützen und zu fördern.

 

Junges Leben das erst noch keimt, oder das seit 1998 ausgesandt, jetzt in die Phase des erwachsenen Denkens eintritt, sie werden diese Erde wandeln, so wie ich es euch vor vielen Jahren schon kündete. Aber sie brauchen die Energie der Vorbereitung die ihr einfließen lasst. Wie ihr vernommen habt durch Worte, ist das was ihr seht nur ein winziger Teil dessen was geschieht. Und ihr müsst einfach vertrauen meinen Worten das ich euch eine neue Energie hineingegeben habe in euer Licht. Denn das ist eure Aufgabe von der ich euch nicht entbinden darf. Nur der Mensch der vertraut, der bereit ist auch jenseits des Denkens  des Verstandes, sich auf Dinge einzulassen. Und dass ihr es tut, beweist ihr allein schon durch die Gegenwart heute in diesem Raum. Jeder von euch hat schon Erfahrung gemacht mit anderen Menschen die abfällig reden und denken über das was ihr fühlt und tut. Lasst euch nicht beeinflussen. Die Schar derer die erwachen wird größer und größer. Und so wie die Energie des Lichtes sich in heiligen Orten löst, sich mit euch verbindet, so wie ich dieses Menschenkind seit Jahren sende um diese Erde um Licht zu bringen, um zu verbinden, so wie ihr euch angezogen fühlt von diesem Raum, von diesem Ort, von dieser Energie, so seid ihr auch Lichtbringer. Jeder auf seine Weise. Auch wenn es nicht auf diese aktive Weise geschieht wie ihr sie hier immer wieder erlebt. Doch macht euch nicht klein. Jede eurer Seelen trägt eine Lichtbotschaft und jeder hat den Auftrag sie in die Welt zu bringen.

 

Ja, eure Aufgabe des Jahres das nun folgt, Expansion, Ausdehnung, ist Fülle. Doch Fülle ist für jeden Menschen ein individuelles einmaliges Erkennen. Die Energie der Zeit wird euch darin unterstützen. In dem was ihr bestimmt was in eurem Leben Fülle sein darf.

 

Und so segne ich euch, segne ich euch mit dem Energiefeld des Lichtes, segne ich euch mit der heiligen Kraft die ich geteilt habe mit Unendlichen hier. Ihr werdet heute mit den Schwingungsenergien die ich gelegt, den Friedensprozess der über diese Erde sich ausbreitet und nach dem ihr euch alle so sehr sehnt und der nicht im nächsten Jahr sich voll entfalten wird, aber viele werden sich bemühen und ein neues Erkennen tragen.

 

Und dieses Land das ihr gewählt habt für dieses Leben, trägt eine heilige Botschaft. Denn das Leid, das Leid dieses Volkes war nicht umsonst. Denn nur wer aus dem Leid etwas Neues hervorbringt, ist wahrlich in die höheren Ebenen des Bewusstseins vorgedrungen. Du bist ein Teil dieses Energiefeldes, dieses Landes. Schaffe aus deinem Herzen den Raum der nötig ist, schaffe aus der Liebe die Energie die ihr braucht um Neues wachsen zu lassen.

 

Heute dieser Tag trägt den Samen in sich und viele werden es nicht erkennen, aber viel mehr werden aufnehmen und wachsen lassen. Und ihr wisst ja, manchmal braucht der Samen seine Zeit. Gebt sie ihm und auch euch für das Neue was in euch keimt. Möge mein Segen die Tiefe eures Geistes, eures Herzens und eurer Seele berühren. So sei es.

 

Bringt die Energie die sich in euren Handflächen gesammelt hat mit eurer rechten Hand zum Herzen und mit eurer linken legt sie auf euren Hinterkopf in die Kuhle wo eure Wirbelsäule den Kopfbereich erreicht. Sendet euren Atemstrom dort hin, verbindet beide Lichtstrahlen des violetten Lichtes das ihr in euren Handflächen gesammelt habt. Verbindet es am Ende eurer Wirbelsäule bevor es in euren Gehirnraum eintritt und sendet es zu den energetischen Drüsen die dort ruhen. Sie öffnen das große Membranzentrum das auf eurer Schädeldecke ruht. Als ihr diese Welt betratet war es noch nicht geöffnet. Die Schicht die sich darüber gebildet ist etwas ganz besonderes, ist ein magnetisches Feld das euch in die Lage versetzt zu erkennen das es mehr gibt als der Verstand wahrnimmt. Dieses magnetische Zentrum auf eurer Schädeldecke, wird in den alten Schriften als tausendblättriger Lotos gezeigt. Die Zahl tausend ist immer ein Begriff für die Unendlichkeit. Spüre wie sich durch die Energie die wir gesandt, diese eure magnetische Kraft öffnet und die Energie die ihr eingesammelt habt und die in eurem Körper ihr Werk getan hat, nun wieder hinaus fließt in die Unendlichkeit des Raumes. Erfüllt mit der Information eures Seins teilt sie sich dem  Weltenraum mit als neue Erfahrung.   Das ist euer Geschenk an die All-Einheit des Lichtes. Du hast dich selbst beschenkt und du hast auf allen Ebenen ausgesandt. Nutze jetzt einige Zeit indem du einfach nur das aus- und einatmen wahrnimmst. Deine Gedanken, deine Gefühle spürst und ein bisschen bei dir bleibst. Einfach nur bei dir im ewigen Kreislauf zu dem du gehörst. In diesem Zustand kannst du Welten und Universen bereisen. Sie verlassen deinen Körper in Lichtgeschwindigkeit. Jedes Gefühl, jeder Gedanke gehört allen.

 

Ute schlägt den Gong.

 

Nachmittag

 

Nach Hause kommen, in sich selbst zu ruhen, sich zu erkennen, mit sich sein im Handeln und Tun, seinem Nächsten, mit dem was du als Gott bezeichnest in Frieden zu sein, das ist es oh du Mensch was dir gibt Stärke und Kraft. Halte inne in der Hektik der Zeit, halte inne und sende aus deine Gedankenkraft, lass die Linien des Lichtes von dir aus ziehen um die Welt. Denn das was du denkst ist reine Energie, das was du fühlst ist die Kraft die dir gegeben. Und wenn beides, das männliche und das weibliche, sich in der Energie des Friedens vereinigt, entwickelst du aus dir eine Botschaft und alle Lichtenergien die der Liebe und dem Frieden verpflichtet sind, werden sich der Energiewelle anschließen. Und wenn Millionen von Menschen auf dieser Erde eine Stunde, einen Moment, eine Zeit mit der gleichen Absicht, dem gleichen Gedanken sich verbinden, oh wie unendlich groß kannst du dir vorstellen, wird der Strom der Energie.  Und das ist es auch was Veränderung bewirkt. Veränderung in dir, Veränderung in der Welt und Veränderung dort wo du die Energie bewusst hin sendest.

 

Die Kerze des Friedens  ist immer ein Zeichen, ein Symbol. Es bringt Licht in die Welt. Wenn immer du oh du Mensch, in diesem Bewusstsein eine Kerze entzündest, ein Feuer entfachst, dann löst du etwas aus. Du löst etwas aus was du nicht einmal verstehen kannst. Denn die Gedanken, die Gefühle, sind eine große, große Kraft. Immer dann wenn sich vereinigt das Herz, die Intuition, gibt die Energie die die Stärke der Gedanken zum Leuchten bringt. Und wenn immer du ein Licht anzündest für den Frieden, glaube mir, kein Licht was in dieser Welt entzündet, dass nicht angenommen wird.

 

Und so habt ihr euch heute am Tag des Lichtes versammelt um dem Licht eine Energie, einen Namen zu geben. Und dieser Name ist Friede. Möge der Friede sich ausbreiten in euren Herzen, möge er euren Körper durchströmen, eurem Geist, eurem Verstand den Weg weisen und möge die Einheit der Menschheit ein neues Erkennen finden. In diesem gewaltigen Universum hat alles seinen Raum, alles seinen Platz. Doch Friede oh du Mensch, beginnt immer im eigenen Herzen. Von da aus sollst du ihn aussenden. Friede entsteht nicht im Verstand. Denn alles was du durchdenkst, willst du auch erklären. Alles was du durchdenkst braucht einen Beweis. Doch was du fühlst wenn du dich verbindest mit deiner inneren Kraft, beginnst du dein Schöpferwerk. Denn du schöpfst aus dir, aus der unendlichen Quelle oh du Mensch, die in dir ruht ein Energiefeld von Licht. Denn jede deiner Zellen trägt Lichtenergie. Aber obwohl du hier sitzt in diesem Raum, aus der Quelle des Herzens den Frieden aussendest, bist du doch verbunden mit viel mehr. Denn dich oh du Mensch, gibt es nicht nur als physische Form, dich gibt es immer und dich wird es immer geben. In welche Form du auch, wenn du diese Erde verlässt, dich begibst, du wirst doch immer ein Teil jeder lebendigen Form sein die du repräsentierst. Und wenn du auch auf der Begrenztheit der menschlichen Ebene dein Handeln und Tun, deinen Seelenauftrag erfüllst, bist du doch immer mit allem was du warst, was du bist, ja selbst das was du einmal sein wirst, verbunden.

 

Und aus dieser unendlichen Kraft die jedes lebendige Wesen in sich trägt, erschaffst du allein nur durch dein Sein, eine gewaltige Energie. Und ich spreche heute nur von den Menschen in diesem Raum. So viele Inkarnationen, so viele Zeiten hast du schon durchlaufen, an so vielen Orten in der Welt dein Energiefeld hinterlegt. Und mit jedem dieser Energiefelder bist du auf immer und ewig verbunden. Du wirst gespeist, du wirst genährt, du wirst gelichtet von diesem Feld. Und darum oh du Mensch, fühle dich nicht klein, sondern fühle dich angeschlossen an ein weltweites Netz des Lichtes.

 

Und wenn du das denkst, wenn du dich gleich versenkst in Meditation, deine Gedanken aussendest und die Energie deines Herzens sie begleiten, wenn du einen Ort, eine Situation, wo immer sie ist auf dieser Erde, und sei sie unmittelbar neben dir, hinsendest, wisse, es kommt nicht nur das an was du zu geben hast, denn da du Teil bist von allem was du warst, Teil von allem was du bist und Teil von allem sein wirst was einmal von dir entsteht und all das Teil eines viel größeren Teiles ist, kannst du dir vorstellen, wenn du in die Bewusstheit des Friedens gehst und deine Schöpferkraft in dir aktivierst, bleibt die Energie nicht einfach nur bei dir. Und da du in der Gemeinschaft dieses aussendest und alle Energieströme die den Namen Liebe und Frieden tragen, sich vereinigen, ist das was du heute aussendest, wahrlich und wahrhaftig ein Impulsgeber, eine spendende Energie die sich verselbständigt. Und nichts was im Namen der Liebe, nichts was im Namen des Lichtes ausgesendet wird von einem bewussten Energiefeld das sich nicht tausend und millionenfach multipliziert.

 

Und lasst diese Flamme die als Symbol für deine Herzensflamme steht, leuchten. Und wenn du während der Meditation manchmal deine Augen öffnest, wende sie dieser Flamme zu. Sie ist für dich eine Zentrierung. Sie ist für dich eine Verstärkung dessen was du aussendest. Ich Zadkiel, sende dieser deiner Seele den Frieden den sie sucht und glaube mir, das was du aussendest ist etwas Kostbares. Gereift und geschult. Durch so viele Zeiten bist du zur Erde zurückgekehrt um mitzuhelfen das die neue Zeit, das Energiefeld des Friedens ……. So segne ich dieses Licht und segne diese Kraft die von ihr ausgeht. Mögen die Strahlen euer Herz berühren, mögen die Strahlen euren Geist öffnen und anschließen an das große Netzwerk Frieden.

 

Stellt euch vor das über diesem Altar, in dieser Lichtsäule sich das Bild eures blauen Planetes formt, dieser wunderbaren Erde auf der so viel möglich ist. Wo so viel Wachstum, so viel Veränderung in Millionen von Jahren geschah. Herausgelöst aus der Einheit dieses Planeten, kannst du dich jetzt verbinden oh du Mensch, mit Orten, mit Plätzen, mit Menschen. Doch bevor du tiefer hinein gehst in die Meditation, lass den Ton eines Liedes die Energie mit dir tragen.  Dona nobis pacem. Friede sei mit dir, ist die Kraft dessen was euch trägt. Und wenn du einen Ort, wenn du einen Platz, wenn du einen Menschen gefunden hast, dann lass die Energie der Liebe auf deine Herzensflamme, dieses Energiefeld durchlichten. Und wenn der Ton der diese Energie weiterträgt, auf allen Ebenen des Lichtes vernommen wird, trägst auch du oh du Mensch, die Friedensbotschaft um die Welt.

 

Wenn immer du glaubst das du von dieser Energie das ausgesandt hast was du zu geben hast, kannst du das Energiefeld wechseln, kannst dir vorstellen wie die Lichtschleife sich um ein anderes Objekt schlingt, wie die Kraft der Liebe und des Lichtes jeden Zellkern berührt. Denn in jedem Zellkern ist das universelle Sein, ist die Kraft der Liebe.

 

Wir singen Dona nobis pacem.

 

Möge deine Herzensblume weit sich öffnen, möge die Flamme der Liebe, möge die Flamme des Friedens aus ihr entweichen. Sende sie oh Mensch, über die Kraft deiner Gedanken auf eine Reise durch die Zeit, und was immer du auf dieser Zeitreise gedanklich und mit deiner Lichtenergie durchströmst, lass es leuchten das Leben das dir geschenkt wurde. Denn ein Mensch ohne Liebe ist wie ein Gefäß das nicht dicht ist. Es kann nichts in sich bewahren. Fließe, ströme, sende aus über die bewusste Kraft dorthin was dir wichtig ist Wandlung geschehen zu lassen, das was du erkennst, einzuordnen und zu verstehen.

 

Stelle dir vor wie die Spiralen des Lichtes aus dem Kraftfeld deines Herzens sich nun ihren Weg suchen. Hülle das Objekt, hülle den Menschen mit ein. Erfreue dich, erfreue dich an dem was du wahrnimmst und lass nicht zu dass Gedanken der Negativität diesen Moment entzaubern. Denn du bist in einem Ausnahmezustand. So viele Leben bist du schon auf der Suche. So viele Zeiten. Beobachte deine Gedanken, spüre hinein in dein ………… wie fühlst du dich? ………. deine Gedanken? Was ist dir möglich und was erscheint dir grenzenlos. Durch was fühlst du dich begrenzt?

 

Atme ein, atme aus, spüre wie sie sanft über deinen Körper gleiten, spüre die Kraft die sich in deinem Inneren ausbreitet. Du kannst immer ein Suchender bleiben, aber du kannst auch in dir ruhen indem du erkennst wer du bist und welche dir noch nicht bekannten Fähigkeiten sich in dir beginnen zu entfalten.

 

Friede sei in dir, Friede sei mit dir, Friede dehnt sich aus. Beobachte deine Gefühle, beobachte deine Gedanken.

 

Wir singen – Ich habe Frieden in meinem Herzen, jede Stunde jeden Tag -.

 

Ein Zeitfenster hat sich geöffnet, ein Zeitfenster des Lichtes. Eine hohe Schwingungsfrequenz die in dir ruht oh du Mensch, will hinaus strömen an die Schauplätze der Gewalt, will einhüllen all das was an Leid sich zeigt, will durchdringen die Felder der Abwehr, die Kräfte der Negativität, will verändern die Bewusstwerdung der Menschen, auf das sie sich öffnen für das was schon einmal der Menschheit möglich war.

 

280 000 Jahre sind vergangen als ein gewaltiger Stern sich auflöste im Universum. Und dieser Stern sandte unendliche neue Bewusstseinsenergie ins Universum. Auf vielen Planeten gingen sie nieder und erschufen dort neue Kräfte, neue Veränderung. Und viele dieser Sternensplitter trafen auch den Planeten Erde. Und aus diesen Splittern entstand die Bewusstwerdung die man heute Menschen nennt. Und aus der Einheit des Lichtes erschuf sich eine neue Rasse, eine neue Verdichtung, ein neues Bewusstsein. Und es lebte in absoluter Einheit mit der göttlichen, alles durchdringenden Energie des Friedens. Und dann kamen die unterschiedlichen Abspaltungen die man auch Wege nennt, Erkennungslinien , kraftvolle Orte für Handel und Wandel. Das was man tauschen konnte waren nicht nur Gedanken, waren nicht nur Energien, war auch die Kraft des Handelns und des Tuns. Und so entstand die Verantwortung des Menschseins für die die sie leiten und führen wollten. Doch was ist daraus geworden in abertausenden von Jahren? Eine Qualität die der alten nicht mehr entspricht. Und darum musste entlassen werden aus der Einheit des Lichtes die alte Form und nach einer gewaltigen Katastrophe die fast die ganze Erde mit Wasser bedeckte, war nichts mehr wie vorher. Gewaltige Tsunamis zerstörten ganze Gebiete. Gewaltige Erdbewegungen schufen neues Land, neue Inseln. Und all das erschuf eine neue Gattung Mensch die nicht mehr verbunden waren mit der göttlichen Einheit, die sich abgetrennt fühlten, verloren, hilflos. Und so entstanden eigene Formen, eigene Verehrungsplätze überall auf diesem Planeten Erde. Manche waren sich sehr ähnlich, denn das was das Zusammenleben so kostbar machte, war die Sicherheit die die Menschen sich untereinander gaben. Doch auch diese Sicherheit verließ langsam durch Machtanspruch Einzelner das Erfahrungsfeld der Menschen und es entstand eine neue Einsamkeit, ein neues Netzwerk.

 

Du oh du Mensch, kommst aus den alten Tagen der Menschheit. Du trägst die Information in dir Friedenstifter zu sein. Beginne in deinem eigenen Leben, beginne in deinem eigenen Umfeld, beginne bei den Menschen die dir vertraut sind, die du liebst. Achte sorgsam darauf dass du sie nicht verletzt, sondern hilf ihnen zu wachsen und zu erkennen. Dann erweitere, wenn du dazu bereit bist und beziehe mehr Menschen damit ein. Werte nicht, urteile nicht, sondern durchdringe alles mit der Kraft die in dir ruht. Und wenn du etwas nicht gut findest, versuche es zu verändern. Doch wenn du auf allzu großen Widerstand stößt, der dich herausfordert nicht mehr in der Liebe zu sein, nicht mehr im Frieden, entferne dich. Denn wenn du einmal die Entscheidung getroffen hast – ich diene dem Licht mit aller Intensität, mit aller Kraft -, werden deine Wege sicherer sein, freudvoller, liebevoller. Der Weg zum Frieden ist der Weg zu sich selbst. Beginne ihn. Es lohnt sich. Denn diese Erfahrung kann bereichern, kann glücksspendend sein und es bedarf ihrer so wenig. Nur das Ausrichten, nur das Erkennen ist dazu nötig.

 

Und wenn du nun noch einmal lauschst der Friedensbotschaft, die schon seit allen Zeiten durch hohe Lichtwesen auf diese Erde gesandt wurde. Einer der großen Friedensbringer war der dessen Geburt ihr in den nächsten Tagen in eurer Kultur, in eurer Religion begeht. Er ist das Symbol für die Geburt des Lichtes in Menschengestalt. Was er allein nur mit seinen Augen berührte, mit seinen Händen segnete, mit seinem Herzen liebte, hatte die Kraft zu wirken, hatte die Kraft zu verkünden, bis der Mensch wieder vergaß und sich dem Alten zuwandte das da Verdrängung heißt. Wende dich ab oh du Mensch von der Verdrängung und gehe in die Liebe, gehe in den Frieden und erfreue dich. Das ist meine Botschaft, die Botschaft von Zadkiel heute. Am 21.12.2015 wird sie euch in eine neue Erfahrung bringen. Wenn das Jahr sich wieder einholt, werdet ihr erkennen dass sich vieles gewandelt hat. Denn nicht das Datum sondern die Energie des Himmels ist es.

 

Die Sonne betritt eine neue Bahn und ihr habt sie mit einem Datum belegt. Wintersonnenwende. Sie ist kraftvoll und sie trägt die Botschaft der Vergebung und des Friedens. Habe Frieden in dir und bringe ihn in die Welt. Ich segne euch.

 

Vielleicht magst du den Ort, vielleicht magst du den Namen benennen wo du hingesandt hast die Energie des Friedens. Denn alles was du beim Namen nennst, erhält eine Verstärkung dessen was du meinst. Darum sprich es aus.

 

Jeder sagt wohin er die Energie gesandt hat.

 

Möge der Friede und die Liebe die ihr ausgesandt habt, sich dort manifestieren und dort wirken die ihr aus der Liebe eures Herzens ………. habt. Und möge die Zeit bis Weihnachten, die Tage die noch übrig sind und die in unserer Kultur die Geburt von Jesus Christus feiern. Die Geburt eines Kindes ist immer ein Symbol. Wo immer ein Kind geboren wird auf dieser Erde, betritt ein neues Licht diese Welt. Und die Geburt Jesus die wir in unserer Religion als Neubeginn von etwas feiern  was eigentlich so alt ist wie die Menschheit. Das Wissen um eine große Kraft die immer da ist. Er war der Friedensbringer und seine Geburt stand unter einem besonderen Stern. Ein Stern der noch heute strahlt und lass die Zeit nicht einfach so vorbeigehen. Denn diese Weihnachten 2014 markiert etwas was sich noch nicht vollkommen geöffnet, aber es ist wie ein Tor das in eine neue Bewusstseinsform führt. Lasst uns gemeinsam dieses Tor öffnen und durchschreiten. Lass uns gemeinsam in der Verbundenheit die wir immer wieder erleben, unseren Weg gehen und uns gemeinsam stärken und uns helfen den Mut, das Vertrauen und die Hoffnung zu nähren das wir eines Tages eine andere Welt, eine Welt in der nicht Waffen regieren, sondern Menschen einander die Hand reichen, auch wenn sie nicht dasselbe glauben, dasselbe denken, aber wissen das wir alle eins sind. Das wäre der Beginn einer neuen Epoche der Menschheit. Möge die Liebe und möge der Frieden der in uns ist mit uns durch dieses Tor gehen. Das ist mein Wunsch heute an diesem besonderen Tag.

 

Und lasst uns in Gedenken was einst im Stall von Bethlehem geschah, zwei Lieder singen. Einmal – Ihr Kinderlein kommet -, und dieses ihr Kinderlein kommet gilt nicht nur für Kinder, sondern steht für alle Menschen die offenen Herzens sind und an die Botschaft glauben, an die Botschaft des Kindes in der Krippe. Das es Licht und Liebe bringt. Und dann singen wir gemeinsam das Lied das alle Herzen immer tief berührt. Stille Nacht, heilige Nacht.

 

Wir singen zum Schluss noch das Asatoma und das Loca. Mögen alle Wesen in allen Welten glücklich sein. Om sai ram.