Engeltag am 22.11.2014

durch Ute Prema Kanthak spricht

Erzengel Michael

 

 

 

 

Wir schließen unsere Augen, atmen tief ein und aus. Wir spüren uns selbst, unsere ganze Präsenz in diesem Augenblick unseres Lebens. Ich bin, ich bin eine Kraft, ich bin ein Weg, ich bin eine Energie und ich bin immer. Immer durch Raum und Zeit habe ich meinen Weg gesucht, das Bewusstsein meiner Seele erhöht, um auf dem Weg nach Hause den Schatz aller Erfahrungen die ich durchlaufen durfte, einzubringen zum Wohle des gesamten Universums.

 

Spüre, spüre die Füße auf dieser Erde, spüre den Schlag deines Herzens. Sei achtsam auf deinen Atemstrom und sei achtsam was du fühlst in diesem Moment deines Lebens. Denn alles was du brauchst ist bereits bei dir. Du darfst es öffnen wenn immer du dazu bereit bist. Du darfst die Schönheit, die Größe deines Seins durch das Leuchten das dich umgibt, zum Ausdruck bringen. Der Atem ist die Kraft die dich verbindet. Gleich dir atmen alle Menschen hier in diesem Raum den gleichen Sauerstoff. Aber nicht nur der Sauerstoff ist es den wir mit unserem Atem in uns hinein bringen. Da ist viel mehr heiliges Prana. Eine Essenz des Lichtes die du unter keinem Mikroskop wahrnehmen kannst. Und doch ist sie die Essenz des Lebens. Ohne diesen Ein- und Ausatem wird dein Leben innerhalb kürzester Zeit beendet sein. Und darum sei dir ab und zu diesem deinem Atemstrom ganz bewusst. Spüre hinein, genieße es – ich atme ein, ich atme aus -. - So ham -, - ich bin -. Und wenn du jetzt die Worte singst, nimm sie auf mit deinem ganzen Sein, mit deinem ganzen Bewusstsein.

 

Wir singen das Morgengebet.

 

Ich begrüße das Große Göttliche Licht in all seinen Namen. Ich begrüße den Gott eures Herzens und den Gott meines Herzens, Sri Sathya Sai Baba. Alles was heute geschieht lege ich ihm voll Dankbarkeit zu seinen Lotosfüßen. Und ich begrüße die Engel an eurer Seite, alle Lichtwesen hier in diesem Raum, und ich begrüße die Wesenheiten der vier Elemente, Feuer, Wasser, Luft und Erde. Osten, Süden, Westen und Norden. Ich begrüße Michael, der Engel des Lichtes, der heute euch helfen wird zu erkennen, zu verstehen, zu verändern. Möge die Energie seiner Liebe, möge die Kraft und die Energie seines Seins, Mut zulassen der nötig ist um das Leben zu erkennen, zu verändern und mit Freude zu leben. So sei es.

 

Ich entzünde sie für den Osten. Ich entzünde das Licht für den Süden. Ich entzünde das Licht für den Westen und ich entzünde das Licht für den Norden.

 

Ich möchte diesen Tag mit dem Muschelhorn begrüßen. Die alten Atlanter haben das jeden Tag getan. Jeden Morgen wenn die Sonne aus dem Meer aufgetaucht ist, hat ein Priester oder eine Priesterin in dem höchsten Tempel der Transformation das Muschelhorn tönen lassen, und die Menschen öffneten ihre Herzen und nahmen Verbindung auf mit dem was sie glaubten was an diesem Tag ihnen Kraft und Energie gab. Und die Delphine im Wasser machten große Sprünge vor Freude und das Licht von Atlantis strömte durch die Welt.

 

Ute tönt mit dem Muschelhorn.

 

Bevor wir beginnen wird Cora mit euch ein kleines Ritual durchführen..

 

Cora: Im Aura Soma gibt es verschiedene Möglichkeiten um sich einzustimmen auf die Meditation und wir uns einstimmen auf diesen Tag auf unserem Weg. So wie die Muschel uns einstimmen kann, so können wir auch, wenn wir bewusst sind,  unsere Farben, in unsere energetischen Strahlungen die aus verschiedenen Farben besteht, können wir uns auch auf den Tag einstimmen. Es gibt Quintessenzen und es gibt Pomander. Und heute Morgen habe ich mich auch verbunden und es war wichtig den aufgestiegenen Meister El Morya zu uns zu holen. Er gehört zu den Lichtwesen die dem blauen Strahl angehören. Und El Morya hat in vielen Inkarnationen immer seinem Weg vertraut. Manchmal war er inkarniert als Mensch der gespürt hat dass die Dinge falsch laufen und er hat sich als Märtyrer sogar in den Arm geworfen. Z.B zweimal in England. Dem König Heinrich dem Achten und dem Zweiten. Beides mal ist er als Märtyrer gestorben. Er war so überzeugt von seinem Weg. Er war Thomas Morus und hat zum Schluss in seiner letzten Inkarnation in Tibet gelebt und von dort im Kreis der weißen Bruderschaft. Und wenn wir jetzt dieses Ritual machen, dann ist das anders als bei dem Pomander wie ich es mit euch auch schon gemacht habe.

 

Wir breiten unsere Arme aus und nehmen diese Energie in uns auf wie einen schützenden Mantel. Bitte steht auf. Ich gebe euch auf den linken Puls drei Tropfen. Legt dann den rechten Puls darauf und verreibt die Energie der Quintessenz. Nehmt die Arme weit auseinander, stellt euch vor wie ihr euch darbietet dem Göttlichen Licht. Der Meister des blauen Strahls, Erzengel Michael, steht bereit mit vielen Helfern des blauen Lichtes. Das Thema was sie alle zu uns bringen möchten, ist, meinen freien Willen in Einklang zu bringen mit dem Göttlichen. Denn wenn wir dem Göttlichen Willen folgen, folgen wir dem Strahl unserer Seelenkraft und alles fügt sich. El Morya kann uns helfen zu verstehen was unser Seelenweg von uns verlangt. Und wenn wir diesen Weg gehen, wird sich alles fügen. Doch für diesen Weg müssen wir lauschen dem was unser Herz uns sagt. Das ist eine Qualität die wir stärken können im blauen Strahl. Wir lauschen was der Himmel uns sagt. Wir bieten unseren Weg, unser Leben dem Himmel dar und trotzdem sind wir in unserer eigenen Kraft. Denn die Kraft des Himmels will nichts anderes als unsere Kraft zu stärken. In diesem Sinne hüllen wir uns nun ein, kreisen über unsere oberen Chakren und breiten wieder die Arme aus wie Flügel. Hüllt euch jedes Mal ein mit diesen Flügeln des blauen Lichtes. Seid umhüllt und geborgen. Geht hinunter bis zu euren Füßen und wenn ihr unten seid, nehmt die Hände und dreht die Energie zu euch hinauf bis ihr oben seid und die Hände faltet. Wenn ihr die gefalteten Hände auf die Stirn legt, könnt ihr den Duft der Quintessenz El Morya tief einatmen. Dann nehmt eure Hände zu eurem Herzen als eine Geste der Liebe zu dir selbst und der Dankbarkeit für deinen Weg und der Dankbarkeit und Freude jeden Tag.

 

Michael

 

Dieser Tag wird beginnen mi einem Energiefeld des Lichtes das zu euch spricht. Darum oh du Mensch, trete heran an diesen Altar. Ausgebreitet für dich liegt ein differenziertes Energiefeld von Licht. Ihr habt sie festgehalten auf Karten, und so bitte ich jeden Einzelnen heranzutreten  an diesen Altar, einen Moment innezuhalten und hinein zu spüren in das was er in diesem Moment fühlt. Unordnung und Ordnung, Chaos und Harmonie, sind die Grundpfeiler aus der unendliches erschaffen wurde. Um dich zu harmonisieren hast du Töne aus dir heraus gebracht, hast den Duft von Essenzen und die Lichtkraft des blauen Strahls empfangen.

 

Ich Michael, bin heute gekommen, weil angesichts dessen was auf diesem Planeten Erde geschieht, ihr Hilfe benötigt zum Stärken  des Vertrauens eurer eigenen Kraft. Und alles was der Stärkung dieser Kraft dient, kannst du herbeirufen. Und darum bat ich das Menschenkind durch das ich sprechen darf, diese Karten auszubreiten  auf dem Altar der errichtet wurde zu meinen Ehren, zu Ehren der Göttlichen Kraft. Aber da du Teil bist dieser Kraft, auch zu deiner Ehre. Denn da wo ein Altar errichtet wird um das unendlich Große zu preisen, bist du in diesen Lobpreis mit eingebunden.

 

Und so tritt heran. Und während der einzelne Mensch in Verbindung tritt mit dem was zu ihm gehört, begleiten die Anderen in diesem Raum ihn mit Gedanken der Liebe. Überlege was ihr dem Menschen auf diesem seinem Lebensweg mitgeben wollt und unterschätzt nicht die Kraft die in euch ruht. Denn wenn etwas geschieht im heiligen Raum, in einem geschützten Energiefeld, das aufgebaut wurde mit Liebe und Licht, haben Orakel eine besondere Bedeutung, denn sie kommunizieren über die Schwingungsfrequenz die dich umgibt mit dir. Alles ist Licht, alles ist eins und alles sucht Verbindung um die Harmonie wieder herzustellen die in Unordnung geraten, und Chaos aufzulösen und Frieden auszubreiten. Und wo immer du Chaos wahrnimmst, wartet schon der Friede. Auch wenn du ihn nicht wahrnehmen kannst oh du Mensch. Denn es entspricht der Göttlichen Ordnung das alles das Recht hat seinen Weg zu gehen, seinen Weg des Erkennens, sich auseinanderzusetzen mit all dem was er nicht versteht, was er will verändern und neu gestalten. Die Wege sind manchmal unerklärlich, doch nicht die Wege sind es was das Göttliche letztendlich interessiert, das Ziel, der Wandel, die Bewusstwerdung, das Heimkommen.

 

Und so tritt heran und schaue welche Energie zu dir spricht. Es können zwei Menschen an den Altar treten und im Gegenüber auch etwas wahrnehmen. Halte inne und verweile bis der andere sich niederbeugt, das ihm zustehende Energiefeld erfahren hat. Achtsamkeit und Liebe verwandelt das Wesen der Welt. Wenn immer du Veränderung erbittest, sei achtsam zu dir selbst, zu dem was du fühlst, zu dem was du wahrnimmst. Erkenne in dem Anderen das Licht. Der heilige Funke der euch immer verbindet, verbindet auf den Schwingungen des energetischen Raumes. Der, der sich aufmacht zu suchen, wird finden. Der, der bereit ist zu verstehen, wird aufwachen. Der, der erkennt wer er wirklich ist, wird den Mut und die Kraft finden das in sein Leben zu bringen was nötig ist um das Erkennende zu manifestieren. Ungeduld ist nicht der Raum in dem Wandlung geschieht. Vertrauen und Glauben und Hingabe an etwas was du nicht einmal erkennen kannst.

 

Höre oh du Mensch, du bist hinein inkarniert in eine besondere Zeit. Das es dir möglich ist in so einer Gemeinschaft mit hohen Lichtseelen diese Erdenstrecke zu durchlaufen, ist eine große Gnade. Aber eine Gnade die du nicht von Jemanden übertragen bekamst, es ist die Gnade dessen was du durchlaufen. Ursache und Wirkung. Dein karmischer Weg oh du Mensch, hat dich geführt in diese Zeit, hat dich geführt in das unendliche Lichtfeld von Bewusstheit. Wende deine Gedanken, deinen Blick nicht dorthin wo du Dunkelheit wahrnimmst. Wende deinen Geist, deinen Blick dorthin wo du schöpfen kannst aus einer großen Kraft die verfügbar ist. Aber diese Kraft wird oft überdeckt durch Angst und Mutlosigkeit.

 

Da eure Lebenszeit die ihr in einem physischen Körper verbringt nur begrenzt ist, hat sich die Ungeduld so ausgebreitet. Es gilt ein neues Bewusstsein zu erlangen dass die Erkenntnis in dir öffnet, dass jedes Leben zwar einzigartig ist, aber eben nur begrenzt. Aber du oh du Mensch in deinem wahren Sein, erfährst keine Begrenzung. Darum ist auch Ungeduld oft einfach nur unnütz vergeudete Energie. Je nach deinem Wesen ist diese Energie stärker oder schwächer in deinen Lebensraum getreten. Je nach dem wohin du inkarniert bist, welche Werte in dieser Kultur in die du hineingeboren bist, von Bedeutung ist, je mehr musst du lernen Hingabe und Geduld. Die alten Traditionen der alten Völker kannten nicht die Hektik dieser eurer Zeit. Alles ist so schnelllebig geworden auf der menschlichen Erfassungsebene. Doch die wahre Energie der aufeinanderfolgenden Lichtlinien die man Zeitkontinuum nennt, ist ein Weg, wenn man ihn einmal verstanden hat das es einfach nur ist ein Weg der einst seinen Anfang nahm als du herausgetreten bist aus der Einheit des Lichtes und die menschliche Inkarnation des menschlichen Lebens gelebt. Da hast du dir einen langen Weg gewählt oh du Mensch, oder besser, deine Seele war bereit den Weg zu durchlaufen. Und auf diesem Seelenweg ist so unendlich viel geschehen und geschieht in  jedem Moment deines Lebens unendlich viel. Es ist so viel oh du Mensch, das du nur zu einem begrenzten Teil bewussten Zugang hast. Denn jedes Leben will immer wieder neu gelebt werden, immer wieder neu erkannt, verstanden, geändert, geöffnet werden. Aus der unendlichen Vielfalt oh du Mensch, aus der du wählen kannst, hast du den deinen gewählt.

 

Dein Wille, den du mit der Begrenztheit menschlichen Verstehens zum Ausdruck bringen möchtest und der Seelenplan deiner Seele, sind manchmal im Widerspruch. Und darum geschehen auch die Dinge die du erfährst und die du so überhaupt nicht leiden kannst. All die Dinge die du in deinem Leben nicht auf der harmonisierten, sondern auf der schwierigen Seite lebst, sind immer ein Zeichen das der Lernprozess in vollem Gang ist. Darum solltest du eigentlich oh Mensch alles was dir geschieht mit Dankbarkeit annehmen. Aber du weißt doch selbst wie weit du oft davon entfernt bist und mit aller Kraft dagegen ankämpfst. Am Beispiel einer jeden Krankheit kannst du dies erfahren.

 

Ihr denkt, ihr Wesen des Lichtes habt einfach zu reden, denn ihr habt alles überwunden. Oh ihr Menschen, wir mussten nichts überwinden, denn wir erfahren alles. Dein Leid ist auch das unsere. Dein Schmerz wird auf der Lichtebene transformiert, erfahrbar gemacht. Nichts, aber auch nichts oh du Mensch, was geschieht im unendlichen Reigen dieses Universums, und glaube mir, seine Ausdehnung ist unendlich. Es gibt keinen Anfang und kein Ende. Nur in der menschlichen Form erfährst du Begrenzung von linearer Zeit. Aber du hast es gelebt weil in der starken Verdichtung der Energie Erde Dinge möglich sind die in keinem anderen Energiefeld im Universum in so einer Verdichtung und in so einer Zusammenballung von Energie möglich sind.

 

Ihr seid nicht allein, ihr seid umgeben von Energiefeldern denen ihr den Namen Schutzengel gegeben habt. Ihr wendet euch hin und manche glauben noch nicht einmal das es da etwas gibt um sie, weil, was man nicht sieht, was man nicht erklären, was man nicht verstehen kann, kann doch nicht existent sein. Nun ja, das ist die Meinung vieler. Doch sie haben noch nicht erkannt das ihre Seelen die Inkarnation dieser Zeit gewählt und das sie sich in einer Gemeinschaft alter Seelen befinden. Da findest du Unbewusste, Halbbewusste, Vollbewusste, sozusagen das gesamte Spektrum all dessen was möglich ist. Doch alle, alle die in diesem Moment auf dieser Erde inkarniert sind, sind alte Seelen, und angesichts dessen was im Moment auf eurer Erde geschieht, ist das schon in euren Augen etwas unglaubwürdig. Aber du oh du Mensch siehst nur eine begrenzte Zeitspanne. Du weißt nicht was in fünf, in zehn, in zwanzig Jahren auf diesem Planeten Erde sich wandeln wird. Da es die Zeit in eurer linearen Abfolge auf meiner Ebene nicht gibt, weiß ich, dass ein Prozess der Wandlung angestoßen wurde und er wird sich vollenden.

 

Was glaubt ihr wohl warum ihr seit Jahren euer Bewusstsein hinwendet zu neuem Erkennen, verstehen lernt, spüren lernt?

 

Ja, dieser Tag soll gewidmet sein einer weiteren Stufe der Erkenntnis – wie ändere ich mein Leben -, - was kann ich tun um das Glücklichsein besser zu gestalten -? Ja oh du Mensch, denn je höher deine Bewusstheit, je mehr ist Frieden in dir und Erkennen auf anderen Ebenen. Und so habe ich eingeladen euch, und es wäre eine Verschwendung von Energie, wenn ich sie nur auf die Personen beziehen würde die sich in diesem Raum befinden. Aber du bist ein Kommunikator. Wenn ich zu dir spreche, spreche ich zu vielen, vielen anderen die in der Kette deiner Linie aus alten Leben, aus diesem Leben und aus zukünftigen Leben mit dir verbunden sind. Du musst nicht denken dass Michael, den du als gewaltiges Energiefeld annimmst, und ich sage dir oh du Mensch, das was du annimmst ist nichts dagegen was ich bin. Aber um dir dies begreiflich zu machen, bräuchten wir Beide Jahre. Aber wir haben nur heute diesen Raum. Doch da du ein Kommunikator bist und auf einem neuen Bewusstseinsweg dich begeben hast, selbst wenn du dir in vollem Umfang dessen nicht einmal bewusst bist, weil du immer wieder Begrenzung erfährst.

 

Darum laden wir euch seit Jahren ein eure Energien zu verbinden auf Plätzen der Kraft Denn im morphogenetischen Feld der Erde, im Lichtgitternetz, im Christusbewusstsein, in all den unendlichen Möglichkeiten die du speist ohne es zu wissen. Ich sagte doch, du bist wie eine Relaisstation, ein Verteiler, ein Kommunikator. Du bist viel mehr oh du Mensch als dir bewusst ist. Und mit jedem bewussten Handeln, mit jedem bewussten Verbinden mit Kraftplätzen und Energiezentren, wo auch immer du dich einklinkst, bist du einer der die neue Zeit stärkt.

 

Ja, und mir ist es wichtig das du heute an diesem Tag die Möglichkeit hast, einmal zu schauen – wo habe ich meine größte Blockade, was ist wichtig in meinem Leben das es harmonisiert, ja manchmal sogar aufgelöst wird. Und all dies ist ein Erfahrungsfeld das du schon einmal durchlaufen hast. In der atlantischen Kraft oh du Mensch, in der lemurischen und in den heiligen Stätten von Mu, lehrte man das was langsam wieder in die Bewusstheit der Menschen seinen Einzug hält. Es hält seinen Einzug nicht weil es etwas Neues ist, sondern für viele wie ein Nachhause kommen. Altvertraute Energie die es nun wieder gilt zu erfahren, zurückzuholen und ins Leben zu integrieren. Seid ohne Sorge ihr meine geliebten Menschenkinder die ihr auch alle Lichtwesen seid. Die Begrenztheit des Menschseins ist eine gewaltige Erfahrung und du warst bereit sie zu leben. Allein dafür oh du Mensch, gebührt dir Dank aus allen Ebenen des Lichtes. Denn du hast die Begrenztheit auf dich genommen, du darfst sie entwickeln, entfalten, verändern und auflösen. Denn der Weg ist immer der gleiche, auf welcher Lichtebene du dich auch bewegst, das Ziel ist immer Heimat.  Das Ziel ist immer Nachhause kommen. Doch auf der menschlichen Ebene hast du die schwierigste gewählt. In vollem Bewusstsein hat deine Seele es getan. Nun musst du beginnen deiner Seele zu lauschen. Du musst wieder in Einklang kommen mit ihr. Und das ist das Problem nach der großen Trennung, dem großen Nichtverstehen den man Machtmissbrauch nannte.

 

Doch die alte unendlich leidvolle Zeit ist nicht mehr das Gleiche. Noch nicht am Ende, aber oh du Mensch, ihr die ihr seid hier, habt den Gipfel schon fast erreicht. Wende deinen Blick nicht mehr zurück, gib deine Energie und deine Kraft nicht mehr in das Beklagen von dem was war. Es ist nicht mehr zu wandeln. Aber die Erfahrung die du durchlaufen, befähigt dich diesen deinen Lebensplan im Einklang mit deiner Seele neu zu gestalten. Das ist Wille und Weg in dir. Und du und alle Menschen auf diesem Planeten Erde, werden letztendlich ihm folgen in der Zeit die er braucht um zu erwachen, um zu verstehen, um seiner Seele zu lauschen.

 

Und nun schaut sie einmal an, was ihr in den Händen haltet. Ein Kraftbild, ein kleines nur wie ihr glaubt. In der unendlichen Vielfalt die gedruckt, gemalt, geöffnet wird, aber da alles Teil von allem ist, ist auch das was du in den Händen hältst, eine Verbindungslinie dorthin wo du ankommen willst. Und was immer du auch benutzt oh du Mensch, wo immer du auch hingehst, welche Seminare du besuchst, welche Bücher du liest, welche Erkenntnisse sich dir öffnen, welche heiligen Stätte du berührst, es ist wichtig für dich, es ist wichtig für diesen Planeten Erde, es ist wichtig für dieses Universum und es ist wichtig für die Ebenen des Lichtes. Denn du bist wichtig, dein Weg, dein Erkennen, deine Veränderung, deine Bereitschaft bringt das Licht zum Strahlen. Und so möge dieser Tag, möge die Harmonie die euch durchströmt, möge das Feld das sich öffnen wird durch euch und durch mich, euch am Ende dieses Tages bereit machen für das was nötig ist.

 

Legt ab die Sorgen das du nicht es wert bist. Legt ab die Vorstellung das es eine Nummer zu groß ist für dich. Nein, es entspricht deinen Möglichkeiten, deiner Lichtlinie. Es entspricht der Kraft die ich finde in dir und dem Seelenbewusstsein das in dir ruht.

 

Möge dieser Tag dich mit Kraft, mit Licht und mit Liebe erfüllen und möge es deine Bereitschaft öffnen dir die Frage zu stellen – wer bin ich und wie finde ich dorthin meinen Weg -. Und so möge mein Segen, möge meine Kraft, möge meine Energie dich durchströmen oh du Mensch, und möge das Licht des blauen Strahls den Weg finden in die Zentren deines Lichtes, auf dass du sagen kannst – ja, ich bin bereit -, - ich bin bereit mein Herz zu öffnen -, - ich bin bereit meinen Weg zu gehen im Dienste des Großen -, denn ich bin ein Teil von dir. Deine Seele wird verstehen und wird die Dinge fügen. Nur hinein spüren und den Weg des Erkennens auch gehen, das ist dein Part oh du Mensch. Es ist alles da. Du brauchst nur den Mut. Du brauchst das Vertrauen und du brauchst den Glauben dass es möglich ist. Und um ihn zu stärken will ich das Meine heute für dich tun. Möge mein Segen die Türen deines Herzens und dein Seelenbewusstsein  weit öffnen. So sei es.

 

Verbinde dich mit dem was du in den Händen hältst. Folge den Linien des Lichtes und lausche der Botschaft die sich dir mitteilt. Deine Gedanken, deine Gefühle, dein Schauen und dein Verstehen sind Hilfsmittel die dein menschlicher Geist noch nötig hat. Deine Seele oh du Mensch, weiß schon alles. Deine Seele oh du Mensch, ist bereit sich dir mitzuteilen. Öffne das Licht für eine neue Qualität der Zeit. Öffne dein Herz für die Energie der universellen Liebe, auf das Heilung geschehen kann in allen Ebenen deines Bewusstseins. Du bist ein Suchender und du wirst finden.

 

Es gibt noch einiges zu tun an diesem Tag. Darum wird das Zeitkontinuum  etwas verschoben. Du musst dich nicht sorgen, du darfst dich öffnen.

 

Nachmittag

 

Wir schließen unsere Augen. Klang und Ton, Farbe und Licht öffnen in dir innere Welten. Wenn du bereit bist oh du Mensch, in Verbindung zu treten mit deinem inneren Sein, wenn du Sehnsucht hast nach der Heimat in dir, lausche einem Ton. Wenn du dich verbinden willst mit starken Energiefeldern, wähle die Lichtausstrahlung von Farben. Denn all das macht dich bereit für eine feine Frequenz der Intuition in dir. Wie ich heute schon mitgeteilt habe euch, seid ihr ausnahmslos alle gekommen in diese Zeit um das Seelenbewusstsein das ihr in euch tragt, für die Veränderung dieser Welt zur Verfügung zu stellen. Und glaubt ihr wirklich, ich Michael, würde Worte zu euch sprechen nur um euch etwas Gutes zu tun? Das Gute zu tun ist ein Nebeneffekt, denn es öffnet euer Herz, macht euch weit und bereit den Worten zu lauschen, lässt euch auch Bestätigung finden in vielen Gedanken und Gefühlen die oft in euch aufsteigen.

 

Doch ihr Menschen, ihr habt verlernt euren Seelen zu lauschen. Und glaubt mir, wenn ihr wieder anfangt Raum zu geben den inneren Welten euch, gestalten sich auch eure äußeren Welten. Nur manchmal seid ihr so gefangen in Vorstellungen, seid gefangen in Erwartungen, durchdrungen von Hoffnung, dass die Bilder die ihr habt von dieser Welt und von euch, den Vorstellungen in euch entsprechen müssen. Sonst können sie ja nicht wahr sein, nicht lebbar, glaubt ihr.

 

Ich Michael sage euch, wenn ihr den Mut habt die Kommunikation mit eurer Seele zu eröffnen, wird dieses euer Leben Wandel erfahren. Es werden Zufriedenheit, Freude und Glücklichsein wieder Raum bekommen in euch. Und der Mensch sollte glücklich, zufrieden, sollte aufmerksam sein für das Schöne was in ihm und um ihn ist.

 

Meine Verbindung zu euch heute an diesem Tag, soll euch eine kleine Hilfe sein. Ich sage ganz bewusst, kleine Hilfe, die ihr, wenn ihr versteht, wenn ihr bereit seid, zu einer Gr0ßen ausbauen dürft. Aber wie es nun einmal ist, nicht ich, keine Wesenheit des Lichtes wird eure Aufgaben übernehmen. Wir können euch hinführen, wir können euch unterstützen, wir können euch auch so manches aus dem Weg räumen, doch oh du Mensch, was nützt der wunderbarste Weg der glatt und eben sich anfühlt, wenn der Mensch nicht bereit ist ihn zu beschreiten?  Den Mut ins Leben zu gehen, habt ihr bewiesen als ihr genau den Moment eurer Geburt gewählt. Denn dadurch habt ihr Qualitäten in euer Leben gerufen die erst in den letzten Jahren den Menschen überhaupt bewusst wurden. Denn die heilige Lehre der Astrologie wurde missachtet, wurde überdeckt mit Glaubenssätzen. Denn der Mensch der sich kennt, der Mensch der Verbindungen sucht zu anderen Lichtebenen, ist nicht mehr manipulierbar. Und so setzte man die Angst vor Verdammnis, setzte Schuld dagegen. Doch eure Seele wählte den Tag, wählte die Stunde, wählte die Minute an dem euer Leben begann. Und die Verbindung und Konstellation die sich aus den Planeten ergaben, sind das Potential das euch zur Verfügung steht dieses Leben und die Aufgabe die eure Seele für dieses Leben erwählte, zu meistern.

 

Erinnere dich an den Tag deiner Geburt, unter welchen Zeichen wurdest du geboren? Was ist der Planet, der Hüter dieses Zeichens ist? Das ist dein Wachstumspotential. Das ist das Spektrum dessen was in dir Verbindung sucht zu anderen Planeten. In ihnen erkennst du den Auftrag den deine Seele gewählt.

 

Doch heute, heute möchte ich mit dir ein Lichttor betreten. Denn es ist wichtig oh du Mensch, dass du beginnst in Verbindung mit deiner Seele bewusst zu treten. Als du die Initiation von Atlantis erhieltst, war das die erste Voraussetzung um in die Wege der höheren Einweihungen zugelassen zu werden. Es galt nicht  das Leben hier zu meistern, das war für die meisten eine Selbstverständlichkeit. Es war das Hier und Jetzt mit dem was war, was ist und was sein wird, zu verbinden. Der atlantische Mensch war, wenn es darum ging eine Lösung zu finden, immer bereit sich zurückzuziehen und die Übung zu tun die ich dir jetzt gerne übermitteln möchte.

 

Stelle dir vor und visualisiere. Wenn die Vision, wenn die Vorstellungskraft, wenn das Visualisieren nicht das ist was du geübt hast, musst du nicht traurig sein. Du kannst denken und fühlen, du hast ein breites Spektrum in dir das man Vorstellungskraft nennt. Und glaube nicht das die Dinge die du wahrnehmen wirst, du unter die Ablage – ich bilde es mir ein -, legen sollst. Wenn ich dein Energiefeld öffne, ist es mir wichtig Verbindung zu dem Hüter deiner Seele aufzunehmen, und während ich spreche zu dir, geschieht dies im gleichen Moment. Denn ich Michael, darf nicht einfach eintreten in deine Seelenebene, denn das ist der Raum der am besten bewacht ist. Besser bewacht als die höchstabgesicherten Plätze auf dieser Erde. Niemand außer dir und dem Hüter deiner Seele, hat Zugriff zu diesem deinem inneren Raum. Und darum musst du auch niemals Angst haben das sich jemand deiner Seele bemächtigen könnte um sie zu besetzen. Glaube mir oh du mein geliebtes Licht, diese deine Seele ist der bestgeschützte Raum im Universum.

 

Nun, bist du bereit? Dann sprich ein innerliches Ja. Wir werden gemeinsam auf eine Reise zu deiner Seele gehen. Für manche mag es ein langer Weg sein, andere haben überhaupt kein Problem sich ihrer Seele zu nähern. Und Angst oh du Mensch, musst du davor schon gar nicht haben, denn wer kennt dich besser als deine Seele. Du bist ein Lichtteil im unendlichen Universum, und obwohl du agierst auf dieser Erde als irdischer Mensch, bist du doch immer auch verbunden mit dem was du immer warst, immer bist und immer sein wirst. Du bist dir dessen nicht immer bewusst, weil es darum geht dieses Leben zu leben. Doch heute oh du mein geliebtes Licht, habe die Vorstellung wer du bist.  Ein Mensch aus Fleisch und Blut, aus Wasser, ausgestattet mit Organen unterschiedlicher Art. Ein wunderschönes Zusammenspiel von Körperfunktionen die dem einzigen Zweck dienen, diesen deinen physischen Körper zu erhalten, zu nähren, zu versorgen.

 

Dieser dein physischer Körper ist wichtig für das Erfahrungsfeld. Wähle, denn nur auf dieser Ebene der Verdichtung kannst du all das leben was dir manchmal auch schwierig und schmerzhaft erscheint. Aber du hast es gewählt, vergiss das nicht. Aber der andere Teil, der auch zu dir gehört, wie der physische Körper der dich umgibt, der dich einhüllt, der für dich andere Wege ebnet, der die Verbindung hält zu unendlichen Zeiten, unendlichen Energien und Kräften. In Einklang dich zu bringen mit den Universen. Und von diesem deinem äußeren Lichtkörper sind ständig Lichtenergien unterwegs ……….

 

Versuche jetzt einmal ein Bild von dir entstehen zu lassen ohne die körperlichen Dinge. Licht ist das Elementarteil aus dem alles Leben entsteht. Es findet sich zusammen, gibt dir Aussehen und Form. Während du sitzt auf diesem Stuhl, während du dich scheinbar nicht von der Stelle rührst und nur den Worten lauschst, bist du doch zehntausende von Kilometer entfernt unterwegs um Lichtebenen zu begegnen und dich in das Lichttor zu stellen. Denn immer wenn der Mensch ein bestimmtes Bewusstsein erworben und erkannt hat, öffnen sich ganz von alleine neue Erkenntnisfelder. Ein neues Miteinander, eine neue Hoffnung.

 

Und nun stelle dir vor, dass du dich bereit machst zu diesem Lichttor dich aufzumachen. Und da du ja nicht in deiner menschlichen Form diese Reise beginnen willst, sondern als Lichtenergie, kannst du von weitem das Tor jetzt schon sehen. Und je nach dem zu welchem Bewusstseinsstrahl du gehörst, nimmst du auch eine Farbe wahr. Und dein Tor hat die Seelenfarbe deines Seins.

 

Und jetzt stehst du vor einem leuchtenden Tor und du weißt, hinter diesem Tor wartet eine Botschaft für dich. Diese deine Seele hat dich bis zu diesem Tor geführt. Habe Mut oh du Mensch, habe Mut dieses Tor weit zu öffnen. Doch bevor du dies tust, deine Aufgabe ist es nicht durch dieses Tor zu gehen, deine Aufgabe wird sein in dieses Tor dich zu stellen und diese deine Seele wird dir ein Bild, eine Situation, etwas zeigen von dem du weißt das es schon lange dich davon abhält zu vertrauen. Das es schon lange in dir etwas gibt was sich öffnen will. Aber da in den freien Wille eines Menschen niemand eingreifen darf,  darfst du jetzt eine Bitte haben an deine Seele. Und bevor du das Tor öffnest, sprich in dir folgende Worte: Sage deinen Namen, ich …………., stehe hier am Tor der Erkenntnis und ich möchte den Weg zu meiner Seele beschreiten, möchte mit dir kommunizieren, und da du die Sprache der Bilder sprichst, will ich das was du mir zeigen möchtest, in mir als Kostbarkeit bewahren. Ich befinde mich in einer Situation und ich brauche deine Hilfe. Bitte geliebtes Licht, heilende Energie meines Seins, zeige mir ein Bild was für mich wichtig ist. Wenn ich es nicht deuten kann, lass mich in meinem Erkennen etwas verstehen. Nun oh du Mensch, sprich, – ich bin bereit -, und dann öffne das Tor und schau dir an was deine Seele dir zeigt. Vielleicht siehst du einen ganzen Film, vielleicht blitzt nur etwas kurz auf, vielleicht erscheint etwas in deinen Gedanken, in deinen Gefühlen. Alles was du jetzt wahrnimmst ist wichtig. Spüre, schaue, fühle. Nur schauen, nicht hineingehen in die Situation. Du bist Zuschauer, du bist Erkennender, aber du bist nicht Handelnder. Das Handeln übernimmt deine Seele. Alles ist gut, alles ist richtig, alles gehört zu dir. Versuche es zu benennen, versuche es zuzuordnen. Und du hast einen Zettel bei dir und vielleicht magst du das was in dir aufsteigt, das was du wahrnimmst, das was du fühlst, einfach niederschreiben. Manchmal genügt nur ein einziges Wort. Manchmal braucht es etwas mehr. Wenn du Enge spürst atme tief ein und aus. Erkenne wie tief du bist. Und wenn du glaubst das du die Botschaft verstanden, dann schließe das Tor. Es ist wichtig dass du deine Seele nicht überfrachtest, denn wenn immer du willst, kannst du das Lichttor aufsuchen. Wenn immer du willst wirst du gespeist aus diesem Tor der Erkenntnis und Wissens.

 

Manchmal wenn die Siegel gelegt sind und der Mensch blockiert, ist es hilfreich das Seelentor anzurufen, denn wer kennt dich besser als deine Seele? Und dann, bevor du dich umdrehst und wieder zurückkehrst ins Hier und Jetzt, halte inne und sage Danke. Sage Danke an alles was dich begleitet, was dich geführt und was zu dir gehört. Alles ist gut, du darfst ins Hier und Jetzt zurückkehren und du darfst wissen dass das was du wahrgenommen hast, in deinem Leben Platz hat. Ich Michael, geleite dich in deinen Körper zurück. Ich Michael, bitte dich nach einer angemessenen Weile diese deine Augen zu öffnen und das zu teilen was du in dir erfahren, in dir gelebt. Du hast dich der Liebe in dir geöffnet. Nun lass es wirken.

 

Sprich oh du Mensch, wenn du etwas mitzuteilen hast was dir widerfahren ist. Wenn du nichts empfangen hast, dann sei nicht traurig. Es erfordert einige Zeit bevor diese Verbindung wieder hergestellt ist. Und je mehr du das Problem nennst, je klarer wird die Botschaft sein, je wichtiger das was du daraus erkennen durftest. Du hast noch immer den Lichtschutz um dich.

 

M: Ich habe gehört, aber war dann total weg. Ich weiß nicht ob ich alles gehört habe oder nicht. Michael: Was hast du gehört? M: Mein Kopf ist nach unten gegangen, in der Zwischenzeit habe ich geschlafen. Michael: Auch im Schlaf können Bilder entstehen. Denn im Schlaf ist eure Seele viel weiter geöffnet. M: Heute Mittag habe ich viel Bilder gesehen, wunderschöne Bilder. Michael: Und was hast du jetzt …..  M: Ich habe nur gesehen eine Tür mit viel Licht. Michael: Was befindet sich unter deinem linken Gesichtsfeld? M: Weiß nicht. Michael: Ein Gefühl, eine Idee, eine Ahnung? M: Ich glaube eine Ahnung. Michael: Eine Ahnung ist auch ein Bild das man erst wieder deutlicher wahrnehmen darf. In den  letzten Monaten wurde dieses dein Leben durch Trauer blockiert. Tiefe Verzweiflung und Gedanken was hätte ich tun können. Nichts oh du mein geliebtes Licht, denn nicht deine Seele wollte nach Hause, sondern der dem du einst ein Liebesversprechen gegeben, war den Herausforderungen des Lebens müde geworden. Und wenn die Seele müde ist will sie nach Hause gehen. Deine Liebe hat ihr den Weg leicht gemacht. Sorge dich nicht um all die Dinge die waren, denn auf der Ebene wo er sich jetzt befindet, findet eine andere Form von Aussöhnung statt mit all den Schuldgefühlen die sein Leben überschattet hatten. Er erkennt, dass manche Dinge geschehen durften um Befreiung zu erfahren. Und dieses dein Leben, in der begrenzten Zeit in der du es noch leben darfst, sollte Erkennen und Freude Raum haben. Und sorge dich nicht, sondern ordne die Dinge in dem Maße wie du es spürst und hege nicht Zweifel an der Entscheidung die du tust. Hast du verstanden? M: Ja, ich habe verstanden.

 

H: Ich durfte ein Bild meiner Seele sehen von meinem Elternhaus vor einigen Jahren als ich umgezogen bin in die Schweiz ……… Möbel die ich mitgenommen habe. Und ich hatte das Gefühl es war richtig das ich diesen Weg gehe und nun habe ich manchmal Angst das ich es finanziell nicht schaffe. Das Bild meiner Seele wollte mir vermitteln – es ist gut und ich schaffe es -. Kannst du mir da etwas sagen? Michael: Deine Seele gab dir die Antwort. Doch höre, die Seele kann dir nur eine Lichtenergie senden. Es umsetzen, es leben, musst du es. Erinnerst du dich was ich sagte? Wir können Steine vom Weg räumen, wir können den Weg ebnen und er kann noch so wunderbar aussehen, aber die Angst z.B., die Angst das nach der nächsten Biegung vielleicht doch ……. oder sich vielleicht Gefahren auftun, das oh du Mensch, obliegt dir zu vertrauen. Denn vom Erkennen, vom Wissen zum Umsetzen, ist noch ein wirklicher Schritt des Mutes nötig. Und dieses können wir und der Hüter deiner Seele dir nicht abnehmen. Indem du gehst, gibst du die Botschaft – ich vertraue -. Und war nicht immer in deinem Leben letztendlich Hilfe da? H: Was bedeuten die Alpträume die ich habe? Michael: Angst. H: Das sie sich so ausdrückt. Michael: Ja. Du fühlst dich überfordert, du stellst dir Dinge vor die nicht auf der realen Ebene eingetreten sind. H: Ja. Michael: Erwartungshaltung. Und da oh du mein Menschenkind, kommt etwas ins Spiel was ihr Menschen nicht bedenkt. Wenn ihr ständig bei einem Thema verweilt, eure Gedanken immer wieder dort hinwendet, könnt ihr mit der Kraft eurer Gedanken Dinge herbei holen, genauso als wenn ihr euren Geist ins Vertrauen setzt und ihr andere Energien herbei holt. Doch auch hier gilt das Gleiche. Das Erkennen ist das eine, die Gedanken die du hast wollen gelebt werden. Nur ein positiver Gedanken allein verändert nicht das Leben, sondern man muss die positiven Gedanken umsetzen. Verstehst du was ich meine? H: Ja, mit dem Umsetzen habe ich so meine Schwierigkeiten. Michael: Schau, man kann viele gute Gedanken haben, viel Inspiration, doch wenn man nie beginnt nur eine dieser Inspirationen und Gedanken ins Leben zu bringen, dann nützt der beste Gedanken nichts. Das vergessen die Menschen. In den Büchern steht geschrieben – denke positiv -, aber damit alleine ist es nicht getan. Beginne dem positiven Gedanken positives Handeln folgen zu lassen. Und hüte dich davor dich zu überfordern. Zu viel dir aufzuladen. Gehe Schritt für Schritt voran und dann wirst du spüren das es immer mehr geht was du schaffst. Verstehst du meine Botschaft? Das gilt nicht nur für dich, das gilt für viele Menschen hier in diesem Raum. Ihr habt eine Erkenntnis, ihr habt gelernt weil ihr es schon oft gelesen, gehört. Auch von uns. Lenke deine Gedanken in positive Richtung. Du denkst was du bist. Und all die Affirmationen die ihr so oft schon benutzt, aber jede Affirmation ist erst nur einmal ein Wort. Sie will mit Leben gefüllt werden. Und das ist es doch was das alles ein bisschen schwieriger macht, Nicht wahr?

 

Doch dir zum Trost will ich noch etwas mitgeben. Und auch all den anderen die mir beipflichten werden. Vermeide jede Art von Überforderung, denn am Ende, wenn du dich ständig mit Überforderungen überhäufst, hinterlässt es ein Gefühl - ich habe versagt -, in dir. Und ein Versager oh du Mensch, bist du wahrlich nicht. Sonst wärst du nicht hier in dieser Gemeinschaft, nicht in diesem Raum, nicht einmal in diesem Leben. Denn wir haben die Besten gewählt aus der unendlichen Energieform des Seins. Denn diese Zeit erfordert eine große Kraft, einen tiefen Glauben und eine allumfassende Liebe. Ich segne dich. H: Danke.

 

N:N: Lieber Michael, als das Tor aufging habe ich Jesus gesehen mit einem Lamm auf dem Arm. Michael: Und was entnahmst du dieser Botschaft? Das Lamm bist du oh du mein geliebtes Licht. Und welches Symbol gibst du ihm? Diesem Lamm? Schau es dir doch einmal an wie es sich anschmiegt, wie es sich geborgen fühlt, behütet und beschützt, voller Vertrauen in den Armen geborgen. Wie glaubst du würde normalerweise ein Lamm sich benehmen? Es hat keine Angst sonst würde es davon springen. Es vertraut dass es geliebt und beschützt wird, geborgen in den Armen des Lichtes. Verstehst du die Botschaft? N:N: Ja.

 

R: Regenbogen …… die sich gedreht haben …… Michael: Es hat sich vervielfältigt nicht wahr? Es hat alles mit Licht durchdrungen, in die dunkelsten Ecken Licht gebracht. Es hat dir aber auch die Kraft gezeigt auf allen Ebenen präsent zu sein.

 

M: Es macht mich traurig das ich nichts gesehen habe. Michael: Aber du hast etwas gespürt. Traurigkeit. Was sagte dir das? M: Das ich kein Zugang zu meiner Seele habe. Michael: Deine Seele ist immer bereit zu kommunizieren. Aber vielleicht sind deine Erwartungen an dich oft viel zu hoch. Es ist der Druck dem du dich oft aussetzt, der dir Raum gibt innezuhalten. Viel ist nicht immer viel. Viel kann ganz wenig sein und ganz wenig unendlich viel. Die Traurigkeit ist eine Botschaft. M: Ich dachte das meine Seele ganz empfindsam und sanft ist, so als ob mir dieser Blick verstellt wäre, wie meine Eltern auf mich geschaut haben. Michael: Und da sagst du du hast nichts wahrgenommen? Siehst du wie vielschichtig deine Seele zu dir spricht? Es ist nicht richtig,  ist das Wort das du notieren solltest. Und genauso wie deine Eltern führst du es fort. Verstehst du was ich meine? Du bist so wie du bist liebenswert und behütet und eingebunden in das Netzwerk das wir geschaffen haben um auf dieser Erde alte Energien zu öffnen und neu zu beleben. Woher kommen die Impulse in dir die Orte der Kraft zu bereisen?  Woher kommt die tiefe Sehnsucht geliebt zu werden? Deine Seele weiß das du es wert bist das man dich liebt. Aber nun ist es Zeit das du es weißt. Und wie ich schon sagte, das Wissen allein ist nicht die Lösung, sondern das Verzeihen, das annehmen, das mit sich gut sein, sich selbst umarmen auf dem Weg des Lebens. Ich bin angekommen bei mir, ist die Botschaft die deine Seele sucht. M: Vielen Dank.

 

I: Vor meinem inneren Auge erschien der Satz – Klarheit und Kraft begleiten deinen neuen Weg. Michael: Nun, was hat es dir gesagt? I: Das der Weg auf dem ich mich befinde richtig ist. Michael: Glaubst du das auch? I: Ja. Michael: Und wie fühlt es sich an? I: Gut. Michael: Nun, dann bist du schon ein ganzes Stück vorwärts geschritten, nicht wahr? I: Ja. Michael: Sei dankbar. I: Das bin ich. Michael: Und es wird sich noch viel Weiteres öffnen. Denn wer einmal den Mut hat das Alte hinter sich zu lassen, sich dem Neuen anzuvertrauen und zu offenbaren. Wer gelernt hat dass das was war, egal wie es war, endgültig losgelassen werden darf und das die Heimkehr zu der inneren Kraft der Weg ist sich zu befreien von jeglicher Negativität, von allen Vorurteilen, von allen Besserwissereien, von allem was einem aufgebürdet wurde, zu funktionieren, zu handeln nach dem Willen anderer. Folge dem Willen deiner inneren Kraft, folge der Intuition die in dir ruht und erkenne, du bist Licht, du warst Licht und du wirst immer Licht sein. I: Danke.

 

Ch: …. Nicht zu verstehen Michael: Und was sagt sie dir? Ch: ………………… Michael: Aber das Innehalten, nicht das alles verändert werden muss, sondern das man hinschaut was bedrängt dich am meisten und ihm Gelegenheit gibt. Wenn du wieder einmal unter das Tor trittst, frage doch deine Seele welches sie als wichtig erachtet. Das Leben muss gelebt werden, und wie ihr wisst ist es nicht immer einfach das was man will, das was man fühlt, das was man erkennt in die Umsetzung, ins Tun zu bringen. Doch wenn man einmal genau hinschaut, genau hin spürt, dann fühlt man wie eine feine Stimme in sich die eine Botschaft für einen hat. Manchmal erscheint es uns Menschen zu gering, nicht beachtenswert. Denn was ist das denn schon. Unbedeutend. Doch weißt du was hinter all dem verborgen ist? Und da bin ich wieder bei dem Weg, öffne es, schau was kann ich tun um ein bisschen von dem wonach ich mich sehne ins Leben zu bringen. Glaube mir, es ist als wenn du etwas in Gang setzt und es vervielfältigt sich. Nur, du musst die Kraft, du musst den Mut haben und nicht der Angst folgen, sondern dem Licht.

 

M: Ich versuche der Angst nicht Raum zu geben und dem was ich erkannt habe zu folgen. Es ist sehr sehr mühsam und …….. Michael: Wenn es mühsam ist, ist es zu viel. Die Dinge sollten nicht mühsam sein. Das Leben will gelebt werden, aber nicht auf einmal und manchmal nicht in der Reihenfolge wie du es willst, sondern manchmal läuft es genau gegensätzlich. Da geht es um – ich nehme an -, - ich verurteile nicht mehr, sondern das was ich in mir spüre, schätze ich wert. Auch wenn es mir nicht immer gelingt das Spüren vollkommen ins Leben zu bringen. Die Zeitqualität stellt große Herausforderungen an euch und das ist nicht erst in den letzten Monaten so. Manche Seelen sind schon seit einigen Jahrzehnten mit der Sichtbarmachung dessen beschäftigt was der Mensch nicht wahrhaben will, weil es nicht in sein Denkkonzept passt, nicht in die Muster der alten Ordnung. Weniger ist oft mehr. Freude höher einzuschätzen als zu funktionieren, Leichtigkeit mehr zu genießen als tiefgründige Schwere. Du siehst, die Reise war lang. Sie ist noch nicht beendet. Es öffnet sich noch viel, weil du dazu bereit bist. M: Ich habe nachdem ich gesehen habe …… wiedergekommen. Es ging ja auch um mich zu zeigen. Michael: Du zeigst dich. Es geht nur darum ob du dich zeigst wie du es dir vorstellst, oder so wie es nötig ist. Schritt für Schritt sage  ja zu dir. Schritt für Schritt erkenne dich und der Weg den du beschritten ist kein einfacher Weg. Aber es lohnt sich ihn zu vollenden. Ich segne dich. Du gehst auf eine Reise ins Licht. Nutze die Zeit mit deiner Seele zu kommunizieren. Du bist durchlässiger als du ahnst. Nimm nicht zu viele Verpflichtungen an, sondern genieße. Sage ja zu dir, sage ja zum Leben, sage ja zur Freude. Ich bin bereit dieses mein Leben neu zu ordnen. Ich bin bereit Freude zu empfangen und Freude zu geben.

 

G: Ich bin im Zeichen des Steinbocks geboren und Väterchen Saturn hat mir viele, viele Aufgaben …… Ich sah im Tor der Erkenntnis mich, an der Hand hatte ich die kleine Gudrun und wir gingen spielend und freudig mit einer Leichtigkeit in das Licht und in die Sonne. Und da kam mir so die Antwort, vielleicht ist das auch ein Weg des Wachsens das ………. Michael: Es ist der größte Weg des Wachsens, die Freude. Denn aus der Freude gebierst du das Neue, aus der Freude öffnet sich der Himmel und schau, schau die Kinder an. Sie überlegen nicht, sie sind einfach im Jetzt wenn man sie lässt. Lass die kleine Gudrun erwachsen werden und der erwachsenen Gudrun die Freude öffnen. Nicht Verantwortung. Sie ist wichtig. Ohne Verantwortung wäre diese Erde schon lange im Chaos versunken, aber in der Individualität muss man sanft sein und liebevoll, darf sich umarmen, darf sich Raum geben für die schönen Dinge. Ohne dabei immer sich innerlich zu sagen – du musst funktionieren -, - du musst lernen -, - du musst mehr und mehr und mehr -. Du musst gar nichts, du darfst einfach nur du sein. Glaube mir, der heilige Aspekt der Liebe ist – ich verzeihe -, - ich verzeihe mir das was war -, - ich verzeihe mir das was ich nicht erkenne -, und ich verzeihe mir selbst das was ich nicht in der Lage bin zu verstehen -. Aber ich bin bereit, ich bin zu dem was ich fühlen und ausdrücken will, bereit. Sanftheit, Liebe, Geborgenheit. Die Hand die du sahst hält dich fest. Du willst beschützen und du wirst beschützt. Vertraue. Und überfordere dich nicht immer. Zu viel Verantwortung. Fast ein ganzes Leben lang. Es ist Zeit das du dich so annimmst wie du bist.

 

Ihr Geliebten, heute ist ein Tag des Neubeginns. Heute seid ihr eingetreten in ein Energiefeld des Planeten den ihr Mond nennt. Alles kann immer, in jedem Moment des Lebens, neu geordnet werden. Aber wenn die Kraft der Planeten euch symbolisiert das ihr euch aufmachen sollt für etwas Neues, schaut hin wonach ihr euch sehnt. Ihr schaut immer hin was ihr noch alles tun könnt. Und so wenige schauen dort hin wo es darum geht einfach nur zu empfangen, beschenkt zu werden, zu spüren, in Verbindung zu treten. Glaubt mir, Neuanfang ist immer möglich. In jedem Moment deines Lebens. Doch wenn ihr an Neuanfang denkt, habt ihr Angst vor Überforderung, habt ihr Angst nicht alles zu verstehen, habt Angst nicht gerecht zu werden. Euch und den anderen und uns. Oh ihr Geliebten, uns müsst ihr nicht gerecht werden, uns seid ihr immer verbunden. Durch euch fließt eine Kraft die uns zeigt, die man neues Bewusstsein nennt. Und diese Kraft wird diese Erde wandeln. Habt ein bisschen Geduld mit euch, mit dem Leben und mit allem was auf dieser Erde geschieht. Sie werden sich wandeln, glaubt mir. Doch sie wehren sich noch. Denn das ist das Wesen des Menschen, das er Angst hat vor Veränderung, Angst sich auf etwas einzulassen von dem er nicht weiß wie es ausgehen kann. Das Leben ist ein großes Spiel. Alles folgt einem göttlichen Plan. Doch der Plan ist nicht festgeschrieben, die Wege können vielfältig sein. Nur das Ziel ist am Ende gleich.

 

Möge mein Segen, möge das Energiefeld meines Seins, möge es dir Kraft geben oh du Mensch, heute an diesem Tag zu erfahren in dir eine Stärke, zu erfahren in dir ein Wissen, das was schon lange in dir ruht der Welt zu geben und dir selbst. Möge das Energiefeld des Mutes, der inneren Stärke sich in dir wie eine Blume des Lichtes entfalten. Und wenn du dir diese Blume vorstellst wie sie  öffnet ihren Kelch dem Licht entgegen, kannst du in ihrem Inneren die Vielfalt sehen, die Vielfalt die in allem ruht. In allem Sein, in allen Dingen und auch in dir. So wie die Blume des Lebens, Gewebe des Seins, sich offenbart in allen Bausteinen des Lebens, bist du, du als Individuum auch ein Baustein mit dem Spektrum das alles in ihm enthalten und alles geöffnet und gelebt werden darf. Habe den Mut, habe die Kraft, eine Verbindungslinie zu schaffen. Und wo Lichtlinien sich treffen, vervielfältigen sie sich ganz von alleine. Denn es ist das Wesen des Lichtes das Licht zu suchen. Ich Michael segne euch.

 

Wir singen das Asatoma und das Loca.

 

Mögen alle Wesen in allen Welten glücklich sein. Om sai ram.