Engeltag am 21.06.2014

zur Sommersonnenwende

 durch Ute Prema Kanthak sprechen

Thoth und Erzengel Gabriel

 

Wir schließen unsere Augen, atmen tief ein und aus, spüren uns in unserer ganzen Präsenz hier in diesem Raum. Wir konzentrieren uns auf unseren Atemstrom. Der ewige Kreislauf des Lebens. Von unserem ersten bis zu unserem letzten Atemzug nehmen wir nicht nur Sauerstoff, sondern göttliches Prana mit jedem Atemzug auf. Und mit jedem Atemzug dürfen wir auch das Belastende abgeben. Spürt, wenn man sich auf seinen Atem konzentriert, wie sich etwas in einem verändert. Spüre dich wie du stehst hier auf deinen beiden Beinen, fest auf dem Boden, in deiner ganzen Präsenz, mit allem was du bist und mit allem was du sein darfst. Manches ist dir schon erschlossen, manches ruht noch im Verborgenen, aber es ist die Zeit der großen Veränderung. Vieles was in dir noch unbewusst ruht, darf sich entfalten.

 

Auf den Linien des Lichtes fließt dir zu eine Erweckungsenergie. Da es Zeit und Raum in dieser Form wie wir es kennen nicht gibt, muss unsere Bewusstheit erkennen dass wir immer sind. Denn das mit was wir uns identifizieren, unser Körper, ist nicht das was uns wirklich ausmacht. Unsere Seele, unsere innere Kraft, prägt unser Sein. Und dieses Sein wird durch den Atem gestärkt. Und wenn wir die Worte die da aufgeschrieben sind wirklich verinnerlichen, dürfen wir erkennen das wir mehr sind und das Kräfte in uns sind die wir so wenig nutzen. Nimm einen tiefen Atemzug.

 

Wir singen das Morgengebet.

 

Heute an diesem Tag, den man schon seit alter Zeit auch Mittsommer nennt, es ist der Tag wo auf vielen heiligen Plätzen der Erde Mysterien geschehen. Denn in den alten Kulturen, in Mexiko, in Peru, durften viele von uns teilhaben an diesen Mysterien. Denn nur an diesem Tag, an der Sommer- und an der Wintersonnenwende geschehen Dinge die die alten Priesterschaften wussten. Nur an diesem Tag hat die Sonne einen Stand, wenn sie in eine bestimmte Richtung fällt, kann man Dinge sehen die normalerweise unsichtbar sind. Und wer das einmal erlebt hat vergisst es nie mehr wieder. Wie groß muss die Baukunst derer gewesen sein von denen wir oft glauben das ihr Wissen nicht so groß ist wie das das wir heute haben. Ich glaube unser Wissen ist so viel kleiner als das was in früheren hohen Kulturen bekannt war.

 

Und so entzünde ich das heilige Feuer wie es früher Vestalinnen taten, Hüterinnen der Flamme. In allen Tempeln der Erde brannte ein heiliges Feuer und es durfte niemals verlöschen. Dafür gab es extra Priesterinnen die sorgsam darüber wachten. Das Feuer steht als Symbol des Lebens. Die heilige Flamme, und ein kleines bisschen erfahren wir es auch bei den olympischen Spielen. Auch da erinnert man sich an die heiligen Symbole der ewigen Flamme. Möge sie heute an diesem Tag brennen und euch helfen eine tiefe Erfahrung zu machen.

 

Aber dieser Tag ist auch den vier Elementen, den vier Himmelsrichtungen geweiht. Und darum habe ich den Osten, den Süden, den Westen und den Norden für euch bildlich dargestellt. Und so möchte ich jedes einzelne Element entzünden und euch ein bisschen etwas sagen über die Kraft. Der Osten wo die Sonne aufgeht, aber im Osten ist auch der Bereich der Weisheit. Viele große Weisheitslehren sind im Osten entstanden. Es ist aber auch das Element der Erde, der Erde auf der wir leben, auf der wir Mensch sein dürfen. Und nur in dieser Erfahrung des Menschseins, können wir unsere Seele weit entfalten. Möge das Licht des Ostens euch helfen in der inneren Klarheit.

 

Ich entzünde das Feuer des Südens. Das Feuer des Südens ist die Energie des Lebens. Dort wo die Sonne ihren höchsten Stand hat. Sie ist das Symbol des Lichtes, der Kraft. Nicht umsonst haben die alten Völker die Sonne als göttliche Kraft verehrt. Interessanterweise entdeckt man jetzt in der Wissenschaft, und das finde ich so spannend, ganz viele Quantenphysiker, es gibt viele Bücher darüber die davon sprechen welche ungeheure Bedeutung die Sonne auf uns Menschen hat. Ohne Sonne gäbe es kein Leben auf der Erde. Aber ohne Sonne können sich auch nicht die energetischen Linien in uns öffnen. Aber Öffnung geschieht immer dann wenn man sich dessen bewusst ist. Denn wenn man die Aufmerksamkeit auf etwas richtet folgt ihr die Energie. Und der Süden der auch die Energie des Feuers in sich trägt, wurde auch immer dazu benutzt in den alten Tempeln den Rauch der als Symbol für die aufsteigende Kraft steht.

 

Das hat der Süden gemeinsam mit dem Norden. Das Symbol das ich hierhin gelegt habe, Sonne und Mond, das ist das was im Jahr 2014 von großer Bedeutung ist. Die weibliche und die männliche Kraft. Sie harmonisch zu vereinen, das ist das was wir anstreben.

 

Und dann entzünde ich das Licht des Westens. Der Westen steht für das Wasser, steht für tiefe Gefühle in uns. Der Westen ist der Weg zu unserem inneren Raum. Denn unser Körper entsteht zu 80 % aus Waser. Ohne Wasser wäre kein Leben auf dieser Erde möglich. Ohne Nahrung kann man eine ganze Weile sein, ohne Wasser nur wenige Tage. Es ist eine Kraft die wir beginnen sollten zu leben. Es ist die Kraft der Intuition, die Kraft zu unserer inneren Stärke, zu dem Verborgenen in uns das es gilt zu öffnen und zu erkennen. Nur der Verstand allein ……….. Wenn ein Mensch nur seinen Verstand benutzt, würde er nie in die Geheimnisse eindringen die außerhalb ………. 95 % aller Dinge die geschehen, geschehen außerhalb dessen was wir erkennen.

 

Und dann entzünde ich das Licht des Nordens. Es ist auch das Licht der Nacht und wie ihr wisst, in der dunklen Nacht scheinen die Sterne, scheint der Mond. Der Norden ist aber auch der Weg des Geistes, der aufsteigenden Energie. Und das Symbol der Federn benutzt man darum um den Norden sichtbar zu machen, weil diese Energie ist so fein, die kann man nicht sehen. Und darum ist das Symbol des Vogels der über den Dingen steht, so wichtig. Und der Kolibri gilt bei den Schamanen in Südamerika als ein Zeichen das man mit dem Göttlichen verbunden ist. Sein Flügelschlag ist so schnell das man ihn oft gar nicht wahrnimmt. Und obwohl der Vogel von einer großen Schönheit ist, und eigentlich ganz klein. Wenn man ihn sieht erfüllt sich das Herz mit Freude. Auf unserer Reise durch den Regenwald war es immer schön einen Kolibri zu sehen. Und es ist einfach ein Symbol des Göttlichen.

 

So wollen wir die vier Elemente ehren, denn sie sind die Basis für das Leben. Die vier, das Quadrat, ist das auf was sich unser Leben aufbaut. Ohne die vier Elemente könnten wir nicht leben und ohne die Kraft des inneren Friedens nichts erkennen. Und den Weg den wir gehen sollen ist nicht der Weg nach Außen. Den Weg den wir gehen sollen ist der Weg zu uns selbst. Und auf der inneren Reise zu uns selbst, werden wir, wenn wir es zulassen, Dinge erfahren die unvorstellbar sind. Darum habe ich, damit ihr euch erinnert was wichtig ist im Leben, euch Worte von Einstein aufgeschrieben.

 

Es gibt nur zwei Arten sein Leben zu leben, entweder so als gäbe es keine Wunder, oder so als wäre alles ein Wunder.

 

Ein paar erzählen von ihren kleinen Wundern im Leben.

 

Ihr seid gekommen heute an diesem Tag von besonderer Kraft. Tage wie diesen gab es zu allen Zeiten. Doch so wie die Energie euch heute berührt oh du Mensch, war es noch niemals zuvor möglich. Denn versammelt auf dieser Erde ist unendlich hohe Seelenenergie. Hohe Bewusstheit fließt aus den Quellen der Kraft die im Universum kreist. Auch dieser Planet auf dem ihr Heimstatt genommen habt, befindet sich in einer großen Umwandlungsenergie. Ich Thoth, den man auch Thoth den Atlanter nennt, heiße euch willkommen heute an diesem energetischen Krafttag. Und ich will euch heute willkommen heißen wie ich es immer tat in den Tagen von Atlantis, will euch willkommen heißen in der alten Sprache des Lichtes. Und wenn du dein Herz öffnest und Energien in dich einfließen lässt, wisse, in dir wirst du diese Sprache erkennen. Denn das was sie berührt sind Linien des Lichtes die durch deinen Körper ziehen, die dich umgeben und die dich verbinden. Lausche oh du Mensch, dem heiligen Klang der einst allen Menschen zugänglich war.

 

Thoth spricht in der Lichtsprache zu uns.

 

 Das Wort das entstanden ist aus der unendlichen Fülle des Lichtes was zusammengefügt wurde zu einem Klang, zu einem Ton, und wenn immer er zu euch spricht beginnt in euch Wandel. Darum oh du Mensch, erkenne was in dir ruht, erkenne wer du bist, wer du sein willst, wer du sein darfst. Suche den Weg zu deiner inneren Kraft, suche den Weg und wenn du beharrlich bist, wenn du lernst dir zu vertrauen, werden die Wege sich öffnen.

 

Höre oh du Mensch der du gekommen bist in diese Zeit, das was ihr vernommen, das was Menschen kundgetan um euch zu verstehen zu geben das es Dinge gibt die menschlicher Verstand nicht erklären kann, das es Dinge gibt die jenseits wirken, die auf Energiebahnen euch umgeben, euch durchströmen, die euch verändern. Und wenn Veränderung notwendig ist oh ihr Menschen, wird der Hüter eurer Seele das nötige tun um euch zu helfen einen neuen Weg des Erkennens zu beschreiten. Manchmal erfahrt ihr dies auch in Form von Krankheit. Manchmal erfahrt ihr dies durch den Verlust eines Menschen. Manchmal erfahrt ihr es, weil unerklärbare Dinge plötzlich um euch geschehen. Sanft sollte der Weg der Erweckung sein, doch ihr Menschen habt etwas verlernt. Ihr habt verlernt eure innere Kraft, euer inneres Wissen über euren Verstand zu stellen. Nicht das dieser nicht wichtig wäre, er ist zwingend notwendig, weil viele Dinge die in eurem Leben wichtig sind, ihr nicht vollbringen könntet. Doch wer eine höhere Stufe des Bewusstseins betreten will muss sich lösen von der Vorstellung das die Dinge nur über die Verstandesebene erfahrbar sind. Große Philosophen auf eurer Erde haben schon immer versucht hinter die Dinge zu schauen, doch nur wenigen ist es gelungen, und das hatte seine Bedeutung in der Qualität der Zeit.

 

Im Moment verändert sich so viel im Denken und Handeln der Menschen. Alle Bereiche der Wissenschaft sind davon berührt und in den nächsten Jahren wird noch viel mehr Wissen geöffnet werden. Denn es ist zwingend notwendig wie ihr schon allenthalben vernommen, euch schon oft kundgetan wurde. Aber es genügt nicht die Dinge einmal oder zweimal, oder dreimal euch zu vermitteln, denn es ist kein leichtes Unterfangen für die Kräfte die um euch sind, euch wieder anzubinden an alte Energiebilder die verlorengegangen waren, in die Nichterkennbarkeit menschlichen Verstehens gefallen sind. Eure Seelen oh ihr Menschen, eure Seele weiß um die Kraft. Und wenn ihr folgt dem inneren Weg, wenn ihr folgt den euch leitenden Gefühlen, dann werden die Dinge nach und nach klarer werden. Eines fügt sich ans andere, aber alles braucht seine Zeit. Denn euer Nervensystem ist sehr empfindlich und bei Überbelastung kann es sein das es nicht so funktioniert wie ihr es gerne hättet. Und darum ist der Hüter eurer Seele bemüht je nach eurer Bereitschaft und wie ihr euch auf etwas einlasst, Schritt für Schritt euch einen neuen Weg zu führen. Für viele ist das verbunden mit – habe Geduld -. Mancher wäre bereit viel schneller in eine neue Bewusstseinsphase zu gelangen. Doch was würde dir oh Mensch, dir das höchste Bewusstsein schenken wenn du nicht darauf vorbereitet wärst. Und da auf diesem Planeten Erde so viele hohe Seelen versammelt sind, sind viele gekommen um in euch Energiebahnen zu öffnen, Erkennen zu erhöhen um zu helfen das jeder der dazu bereit ist sich einfügt in ein höheres, kollektives Bewusstsein.

 

Ich Thoth, legte dieses Wissen nieder in alten Schriften und noch heute ist es euch Menschen als die Smaragdtafeln bekannt. Denn einst lebte ich auf dieser Erde als Hermes Trismestistos und schrieb auf Weisheitslehren. Als ich sie aufschrieb oh ihr Menschen, waren viele noch unbewusst. Nur wenigen eröffnete sich der wahre Sinn meiner Worte. Doch je mehr die Menschheit sich zubewegt auf einen neuen Quantensprung der alle Bereiche menschlichen Verstehens, menschlichen Handelns betritt, wird auch das Wissen das ich als Vermächtnis einst niederschrieb, immer mehr verstanden. Wenn du, der du bist hier in diesem Raum, diese Smaragdtafeln einmal zur Hand nimmst und dich in sie vertiefst, wirst du viele Dinge wiederfinden die aus der Ebene des Lichtes seit Jahren euch Menschen stückweise vermittelt wurden.

 

Ich Thoth, der auf allen Ebenen des Seins und in allen Welten zu Hause bin, ich, der vielen von euch Lehrer und Meister war. Denn nur der der mit mir verbunden, den berühren die Worte des Lichtes tief in seinem Inneren. Denn wen ich lehrte den lehrte ich auch die Handhabung der Sprache des Lichtes. Aber, weil seit dem Untergang von Atlantis die Menschen wieder Schritt für Schritt zu neuem Erkennen geführt werden durften, waren auch meine Schriften nicht für Jeden verständlich. Das tiefere Wissen wurde aufbewahrt unter der großen Pyramide und die Verbindungsgänge zu dem Wesen das ihr Sphinx nennt, ist durchdrungen mit Lichtstätten der Kraft. Sie werden Schritt für Schritt wieder in die Bewusstheit der Menschen zurückgeführt.

 

Ich Thoth, achte den Weg aller Kinder des Lichtes, aber ich bringe auch die die einst in den Tempeln der Kraft Erkennen suchten und die Weisheitswege der Menschheit gegangen sind und viele die im Moment euer Energiefeld berühren, tragen das Wissen der atlantischen Kraft in sich. Die Wege des Lichtes sind nicht immer einfach zu verstehen, sind nicht immer leicht zu betreten. Doch wer die Kraft, wer den Mut findet auf diesem Lichtweg sich fortzubewegen, wird nach einer längeren Zeit spüren das alles seinen Sinn, das alles im Zusammenspiel der Kräfte einen Nutzen in sich trägt, das nichts zufällig geschieht, sondern einer höheren Ordnung folgt.

 

Worum ich euch bitte heute an diesem Tag der Kraft, einmal über euer Leben und seine Veränderung nachzudenken. Und es gibt kein Leben hier in diesem Raum das nicht durch ein Ereignis oder einen tiefen Schmerz eine Wendung in seinem Leben erfahren hat. Das was euch geschah war nicht Strafe, das was euch geschah war der Wunsch eurer Seele nach Erkennen und Wandlung. Das alles was wir tun geschieht ohne Zwang. Du oh du Mensch alleine entscheidest ob du für das Neue bereit bist. Du allein oh du Mensch kannst die Tore durchschreiten die für dich geöffnet werden. Und wenn dir die Dinge zu mühsam erscheinen, dann wisse eines, die Wege zum Licht waren niemals einfach. Das bedeutet nicht das sie schwer sein müssen, denn wenn man beginnt zu vertrauen, beginnt zu verstehen, und der tiefen intuitiven Kraft folgt, die wie keine andere euch in Ebenen bringt die mit dem Verstand nicht zu erreichen sind. Vertraue dem Weg deines Lebens, vertraue der Kraft die du mitbekommen hast, denn alles was geschieht unterliegt einer höheren Ordnung. Auch wenn du die Ordnung manchmal nicht nachvollziehen kannst.

 

Nichts im Universum folgt dem Chaos. Das was Chaos anrichtet seid vor allen Dingen ihr Menschen wenn ihr nicht bewusst seid. Und glaubt mir, allein euer Chaos zu ordnen, kostet unendliche Energie. Und obwohl diese Energie niemals versiegt, bedarf sie doch der Zuwendung zu bestimmten Dingen. Und alles was sich einer bestimmten Sache zuwendet, steht nicht für etwas anderes zur Verfügung. Und die Prioritäten die wir setzen, folgen einer höheren Ordnung. Und darum erscheint euch das was im Moment auf dieser eurer Erde geschieht als nicht gerecht und wie viele sagen, das kann doch von Gott nicht gewollt sein. Warum benutzen die Menschen immer Gott wenn es darum geht das Chaos auf eurer Erde jemanden zuzuschieben? Warum erkennen die Menschen nicht dass ihr ein Teil des Göttlichen seid und euer Handeln und Tun das auslöst? Wir auf den Ebenen des Lichtes, wo Zeit keine Bedeutung hat und nicht in der linearen Abfolge geschieht wie ihr sie erlebt, ist es ohne Bedeutung wann etwas geschieht. So wie du für uns in jedem Moment deines Lebens vollkommen bist, auch wenn dich dies etwas verwundert wo du doch dir oft deiner Unvollkommenheit bewusst bist. Und das es Menschen gibt die wahrlich nicht dem entsprechen was man als Vollkommenheit bezeichnen kann.

 

Hüte dich vor Wertungen oh du Mensch, natürlich brauchen die Menschen Regeln wie sie das Zusammenleben ordnen. Und Menschen die sich nicht an die Ordnungen halten, die müssen lernen um zu verstehen. Doch das widerspricht nicht dem was ich sagte. Denn weißt du denn wirklich oh du Mensch wer du bist in deiner Vollkommenheit? Weißt du denn wirklich dass der Mensch der in deinen Augen und nach deiner Ordnung in deiner Kultur sich vollkommen falsch verhält, ob es nicht die Lektion ist die seine Seele braucht um auf der nächsten Erdenreise, oder sogar noch in dieser, neues Erkennen und neues Verstehen zu leben? Es ist nicht deine Aufgabe auf Menschen herabzusehen. Es ist deine Aufgabe zu erkennen wer du bist und Verantwortung für dein Handeln und Tun zu übernehmen in der Gesellschaftsordnung. Zu allen Zeiten haben Handlungen unterschiedliche Bewertungen erfahren. Das was heute für euch unverständlich ist, war für Menschen einer früheren Zeit das was sie erkannt und daran geglaubt haben. Doch da jede Seele den Weg des Menschseins oft und oft beschreitet, auch wenn es viele noch gibt die dieses bezweifeln. Doch was hätte es für einen Sinn die Kostbarkeit menschlichen Lebens mit all ihrem Erkennen nur für eine begrenzte Zeit auf dieser Erde zu lassen?

 

Heute erleben die Menschen eine neue Altersgrenze. Es gab Zeiten da war das 30. Lebensjahr schon etwas was nur wenige erreichen durften. Und für so eine kurze Zeitspanne so ein Aufwand an menschlichem Leben? Wer dieses glaubt versteht nicht die größeren Zusammenhänge. So wie nichts vergeht, vergeht auch der Mensch nicht. Natürlich wirst du niemals wieder in dieser Form wie du sie heute als Mensch erlebst, jemals wieder zurückkommen. Aber es wird in der nächsten Zeit dir sehr oft passieren das dir Menschen begegnen die in dir ein Gefühl auslösen das er dir vertraut ist. Denn zwei große Spiralen des Lichtes, Zeitspiralen, haben sich berührt. Und wenn dieses geschieht dann dürfen sich Menschen oder besser gesagt Seelenenergien wieder begegnen. Und ist es euch nicht schon des Öfteren passiert dass ihr genau wusstet dieser Mensch hat mich schon einmal auf meinem Lebensweg begleitet? Ja oh ihr Menschen, dieses Energiefeld wird sich in den nächsten Jahren noch sehr verstärken. Das was zusammengehört bildet eine energetische Kraft die rückverbindet. Und diese Rückverbindungsenergie, auch Religio genannt, wird sehr stark sich entwickeln durch die Linien des Lichtes. Das hat aber auch die Bedeutung dass es Seelenerinnerung gibt. Und um dieses in dem Kraftfeld das sich im Moment gerade aufbaut auf dieser Erde, euch etwas teilhaben zu lassen, werde ich euch zu eurer Seelenerinnerung helfen zu gelangen.

 

Mache dich bereit oh du Mensch, lehne dich zurück. Nimm eine entspannte Stellung ein, konzentriere dich auf deinen Atemstrom. Atme ein, atme aus, spüre wie du auf deiner Unterlage sitzt, spüre deinen Körper, spüre deine Beine, spüre deine Verwurzelung zu diesem Planeten Erde. Alles ist gut oh du Mensch. Du bist hier in diesem Moment deines Seins. Du spürst deinen Atemstrom, du spürst deine Beine, du nimmst deine Arme wahr, deine Hände, deine Unterarme. Du spürst deine Schultern und je mehr du dich spürst, je mehr bist du bereit in dich hinein zu gleiten, dich zu spüren, dich wahrzunehmen. Und dein Atemstrom wird tiefer und tiefer. Alles was im Außen ist hat jetzt keine Bedeutung, denn du machst dich auf zu einer Reise, zu einer Reise ins Innere deiner Seele. Und bevor du die Reise betrittst ist es ganz wichtig oh du Mensch, das du ganz klar das Ziel deiner Reise definierst. Das Ziel deiner Reise oh du Mensch, sollte dich führen zu deiner Seelenerinnerung. Und darum bitte ich dich, wenn du dazu bereit bist dieses ganz klar und deutlich zu artikulieren. Du kannst es laut aussprechen, aber auch leise zu dir – ich bin bereit zu meiner Seelenerinnerung vorzudringen -. Und was du auf dieser Reise erlebst, erspürst, was du hörst, was du fühlst, was du siehst, was du wahrnimmst, ist dir willkommen. Denn auf dieser Reise findest du eine tiefe in dir ruhende Kraft.

 

Du bist bereit einen Weg zu gehen der dir etwas über dich vermittelt. Atme hinein oh du Mensch, in deine innere Kraft. Atme hinein in deinen Körper, atme hinein in deinen Bauchraum. Und nun spüre dass der Atem sich in deinem Schulterbereich ausbreitet, dass mit jedem Atemzug du ein Gefühl von Ausdehnung erfährst. Deine Schultern dehnen sich aus und aus deinen Schultern wachsen Flügel. Spüre sie, spüre sie oh du Mensch, wie die Schwingen größer und kräftiger werden. Und bevor du die Reise betrittst bitte den Hüter deiner Seele um seine Begleitung, um seinen Schutz. Spürst du wie diese deine Schwingen dich langsam in die Höhe heben? Wie du diesen deinen Platz verlässt und wie von einer magischen Kraft nach oben gehoben wird?

 

Und nun bitte ich dich dir einen Platz zu suchen auf dieser Erde an dem du dich wohlgefühlt hast, von dem du das Gefühl hast er ist noch intakt, er gibt dir Kraft. Dort bewege dich hin. Denn bevor du die Reise antrittst in weite, weite Entfernungen, ist es wichtig dir deines Erdendaseins, deiner Verbindung zur Erde noch einmal bewusst zu machen. Suche dir einen Platz und der Schlag der Trommel wird dich dorthin führen. Mache es dir dort bequem. Spüre, dass du auf der Erde sitzt, auf diesem Planeten der dir Heimstatt gegeben hat, um zu wachsen, um dich zu entfalten. Schaue dich um an dem Ort den du gewählt hast. Schau dich um und fühle dich wohl, spüre die Erde, spüre die Energie und spüre wie du glücklich bist dort zu sein. Nimm dieses Gefühl in dich auf. Vielleicht hast du an diesem Ort eine wunderbare Erfahrung gemacht die dich gestärkt, die dich gewandelt hat, die dir geholfen hat die Dinge aus anderer Sicht zu betrachten. Denn nun breite deine Schwingen aus, spüre wie die Energie die du wahrgenommen hast dich wieder nach oben zieht. Wie du aus höherer Sicht diesen Platz wahrnimmst auf dem du dich niedergelassen hast.  

 

Und du steigst höher, nimmst Häuser wahr und Stätte. Unaufhörlich zieht es dich höher und höher. Unter dir breitet sich aus deine Stadt, dein Land. Jetzt wo du noch weiter nach oben steigst, kannst du den Kontinent sehen auf dem du lebst. Und weiter geht es mit dem Schlag der Schwingen höher und höher. Du siehst die gesamte Erde, nimmst alle Kontinente wahr. Du erkennst die Erhabenheit und Schönheit dieses blauen Planeten, doch du kannst nicht verharren, denn du spürst dich von einer unsichtbaren Kraft aufwärts gezogen. Und du tauchst ein in den Kosmos. Um dich sind Sterne die strahlen, um dich ist unendliche Weite und immer weiter zieht dich die Kraft einem großen Licht entgegen. Du musst gar nichts mehr tun, musst dich nur überlassen. Es zieht dich immer näher an dieses Licht.

 

Halte jetzt einen Moment inne und schau dir das Licht an. Spüre was es dir sagt, was es dir vermittelt, welches Gefühl du beim Anblick dieser gewaltigen Lichtenergie verspürst. Doch der Sog wird immer stärker, immer stärker und plötzlich bist du hinein geglitten in dieses gewaltige göttliche Licht. Du spürst dass du nach Hause gekommen bist, nach Hause in die Einheit des Lichtes. Du fühlst dich umgeben von unendlicher Kraft, von unendlicher Liebe. Du spürst, dass du eins bist mit diesem Raum, das nichts von Bedeutung ist. Nichts was war, nichts was ist, nichts was sein wird. Alles ist eins und alles ist in dir. Und du erinnerst dich warum du gekommen bist, warum du die Reise begonnen hast. Du hast es ganz klar ausgedrückt, du wolltest deine Seelenerinnerung finden. Du wolltest dich an etwas erinnern, etwas spüren, einen Gedanken, ein Gefühl, eine Vorstellung, eine Energie. Was auch immer dir zeigt – ich bin bei dir -, - ich trage es in mir -.

 

Ich gebe dir jetzt Zeit. Lausche dem Schlag der Trommel und nimm wahr was in dir sich zeigt. Das Licht kommuniziert mit dir. Du kommunizierst mit ihm. Aber nicht in der Sprache die du immer sprichst, es ist die Sprache des Wissens, die Sprache des Herzens, die Energie der Liebe, die Kraft des Vertrauens, das Wissen in dir. Ist es eine Schwingung, ist es ein Wort, ist es ein Gedanke, ein Gefühl? Du bist ein Teil dieser unendlichen Kraft. Sie ist in dir und du bist in ihr. Alles ist gut, nichts, aber auch nichts ist von Bedeutung. Es ist die Einheit, die große Einheit aus der du gekommen, die große Lichteinheit zu der du zurückkehrst. Doch heute, heute an diesem Tag kannst du dich neu erfahren. Heute an diesem Tag wirkt dein Energiefeld durch mich. Manchmal ist es nur ein kleiner Impuls der dich berührt. Eine sanfte Energie, vielleicht auch eine Frage die Antwort sucht. Ein Lied, ein Ton, was immer du jetzt in dich aufnimmst, halt es fest.

 

Spüre die unendliche Liebe die dich durchflutet, spüre die Kraft die in dich fließt, die ich wieder hinaus sende in dein Leben. Denn das was du erfahren willst, ist noch nicht vollbracht. Du kannst nicht hierbleiben oh du geliebtes Licht, du darfst wieder hinaus ins menschliche Leben. Du darfst wieder hinaus in das Erfahrungsfeld Erde um zu vollenden, um zu verstehen, um zu wachsen, um zu erkennen. Aber eins wisse, was du berührt hast nimmst du mit, was dich durchdrungen wird bei dir sein und niemals wieder wirst du das Gefühl haben von Einsamkeit und Nichtverstehen. Denn in dir wurde etwas verankert. Heiliges Wissen, deine eigene Kraft, dein eigener Weg, deine eigene Seelenerinnerung.

 

Und nun kehre, oh du mein geliebtes Licht, heim auf deinen Planeten Erde. Kehre zurück an den Ort deines Wirkens, kehre zurück an den Ort deines Lebens, beende das was du dir vorgenommen hast. Wachse oh du mein geliebtes Licht. Erkenne, verstehe, vertraue. Alles ist gut. Alles in dir trägt das Feld des Lichtes. Breite deine Schwingen aus und kehre heim auf deine Erde.

 

Und langsam betrittst du den Weg zurück, durchläufst das Sternenmeer. Die Sterne senden dir einen Lichtgruß. Einst werden wir uns wiedersehen. Und langsam trittst du wieder ein in das Energiefeld der Sonne die diesen deinen Planeten Erde bescheint. Alles wird hell, wird lichtvoll, aber in einer anderen Lichtqualität. Du erkennst wieder den blauen Planeten, erkennst die Kontinente, erkennst deinen Kontinent, erkennst dein Land, erkennst deine Stadt, deinen Ort und du findest den Platz von dem aus du die Reise angetreten hast. Dort darfst du jetzt eine Weile verweilen, darfst dich erinnern an das was du empfunden, was du mitgenommen hat. Lausche dem Schlag der Trommel, denn es ist wichtig dass du die Kraft für das Leben wieder in dir spürst, das die Schwerelosigkeit in der verfestigten Energie der Erde sich in dir ausbreiten kann. Spüre, erinnere dich, was du empfunden, was du empfangen, was du verstanden hast. Spüre die tiefe Freude Teile deines eigenen Weges gespürt zu haben. Alles ist gut, alles ist in dir.

 

Und du spürst das Licht der Sonne heute an diesem Tag und du wendest dein Antlitz der Sonne entgegen, spürst ihre Strahlen, fühlst ihre Wärme, spürst Mutter Erde unter deinen Füßen, spürst das du wieder angekommen bist auf diesem deinem Heimatplaneten.

 

Und nun bist du auch bereit wieder an den Ort zurückzukehren der dir in diesem Leben als dein Platz bestimmt ist. Und nun darfst du dich langsam, ganz langsam wieder in den Raum zurückbewegen aus dem du deine Reise angetreten hast. Spüre die Unterlage, spüre deine Arme, spüre deine Beine, spüre dich selbst wieder in dem Raum. Spüre dass du wieder vollkommen bei dir bist. Und mit jedem Atemzug den du tust, werden deine Flügel wieder in deine Schultern zurückkehren, werden deine Hände die du nun bewegen kannst, wie deine Füße, dir sagen ich bin wieder im Hier und Jetzt.

 

Thoth spricht in der Lichtsprache zu uns.

 

Vergiss niemals oh du Mensch, dass du mehr bist als nur das was du spürst, was du von dir wahrnehmen kannst. Vergiss niemals oh du Mensch, dass nicht dieser Körper ist das was du wirklich bist, sondern das was du bist und was du sein wirst in alle Ewigkeit. Du bist ein Teil eines gewaltigen Lichtfeldes, und wenn immer du auf eine Reise dorthin gehst, wirst du gestärkt zurückkehren. Das was möglich ist, ist in dir. Werte nicht, urteile nicht, sondern spüre einfach nur – ich will ankommen, ankommen in mir -, - in meiner inneren Kraft, in meiner inneren Stärke -.

 

So möge der Segen des Lichtes dich allzeit erfüllen und möge das Erinnern das es mehr gibt als du verstehst, dich in Momenten stärken in denen du wieder einmal an dir zweifelst, du nur das siehst was unvollkommen ist. Aber richte dein Augenmerk nicht auf deine Unvollkommenheit, sondern auf deine Ganzheit. Denn du bist strahlendes Licht und unendlich geliebt.

 

Wir singen das Heilungslied.

 

Ich habe dich oh Mensch, auf deiner Seelenreise begleitet. Ich Gabriel, Hüter des heiligen Lichtes. Sei unverzagt für das was ab heute in dir sich öffnet. Auf der Reise zu dir selbst oh du Mensch, darfst du lernen das du immer und in jedem Moment deines Lebens Zuflucht nehmen kannst zu dem Hüter deiner Seele. Denn er ist das was dich mit der Quelle des Lichtes verbindet in das du eintauchen durftest. Er hält für dich Wache, er hält für dich das energetische Licht auf einem irisierenden Strahl. Er sendet dir Botschaften, er sendet dir Licht, er wacht über deine Seele und über diesen deinen Körper. Er hilft dir zu öffnen deinen Geist und dein Erkennen. Den Namen den du ihm gibst, das Lichtfeld was du spürst, die Liebe die du wahrnimmst, vertraue oh du Mensch, vertraue auf das was du nicht sehen, ja nicht einmal begreifen kannst, aber das so oft in deinem Leben das schützende Energiefeld um dich gelegt um abzuwenden manche Pein, um zu schwächen manchen Schmerz. Du wärst nicht auf dem Weg deines Lebens bis zu diesem Moment gekommen, wenn nicht all die energetischen Helfer die um dich sind, dich stützen und nähren würden.

 

Das Kommunikationsfeld deiner Gedanken ist das Feld das wir immer wieder berühren. Doch viel mehr als dieses Feld möchten wir dir deine Herzensenergie öffnen und berühren. Denn dieses Feld oh du Mensch, ist der Raum aus der deine ganze Lebensenergie strömt, ist die Kraft die dir hilft. Und sie hat einen Namen. Liebe. Keine Energie auf dieser Erde, keine Energie im gesamten Universum was nicht sich letztendlich dieser Energie unterordnet. Liebe oh du Mensch, ist die größte Heilung. Und darum beginne mit dem Heilungsprozess indem du sie dir selbst schenkst, indem du selbst dich als etwas Kostbares und wertvolles erkennst. Denn nur im Erkennen ruht der Wandel. Nur im Erkennen beginnt das Tor zur Veränderung. Ich Gabriel, Hüter aller Tore des Erkennens, übergebe dein Leben immer wenn du ein Tor betrittst, dem Hüter deiner Seele. Denn ohne sein Leiten kannst du kein Tor durchschreiten. Ohne seine Hilfe werden alle Wege im Nichts enden. Aber wenn du ihn spürst, wenn du ihn anerkennst, wenn du nur ein kleines bisschen ihm erlaubst in diesem deinem Leben Bedeutung zu haben, öffnet er dir neue Welten.

 

So wollen wir noch heute gemeinsam neue Erkenntniswege beschreiten. Doch nun muss ich mich aus diesem Menschenkind zurückziehen um ihr Energiefeld nicht zu überfordern. Friede sei mit euch alle Zeit.

 

Nachmittag

 

Weit ist der Raum oh du Mensch, der dich umgibt. Nichts was du fühlst, nichts was du denkst, bleibt uns verborgen. Denn jedes Fühlen, jedes Denken, jedes Handeln schafft ein energetisches Feld. Strahlen des Lichtes bewegen sich zu dir hin und bewegen sich von dir fort. Jedes Erkennen was du durchläufst ist nicht verloren. Denn alle Energien die die gleiche Schwingungsfrequenz tragen, kommen in das gleiche energietische Feld. Und so kannst du oh Mensch, all dein Handeln, all dein Denken, all dein Tun, auch immer wieder, selbst nach tausenden von Jahren als Kraftfeld erfahren. Und das was du bist ist hochkomplex. Du bist nicht einfach nur ein Mensch der denkt und fühlt. Du stehst ständig in Resonanz mit anderen Schwingungsfrequenzen. Und die die dich berühren, öffnen Dinge in dir oder schließen sie. Und genauso verhält es sich mit den Planeten die sich um eure Erde bewegen und denen um die sich eure Erde bewegt.

 

Schau, diese eure Erde ist ein gewaltiger Teil des euch bekannten Sonnensystems. Aber nur was euch bekannt ist, ist euch bewusst. Unendliche Lichtzeiten entfernt gibt es fremde Galaxien, euch fremde Universen. Euer menschliches Denken reicht nicht aus die Unermesslichkeit zu ergründen und zu verstehen. Und trotzdem oh du Mensch, ist jeder deiner Gedanken, jedes deiner Gefühle unmittelbar weitergeleitet. Selbst zu Energiefeldern in fernsten Galaxien. Und die Träger von Information, sozusagen die Schaltstellen, sind die in eurem Sonnensystem ruhenden Planeten. Sie sind der Erde zugewandt. Manche nah, manche davon unermesslich fern. Und alles ist über ein Lichtnetz in ständigem Austausch verbunden.

 

Heute hat die Sonne ihren höchsten Stand erreicht. Wenn etwas seinen höchsten Stand erreicht hat, sozusagen auf der Höhe der Energie ist, könnt ihr euch vorstellen dass an solchen Tagen etwas ganz besonderes fließt. Nicht nur zu dieser eurer Erde. Die Sonne ist Impulsgeber für so viele Universen, und eure Sonne ist nicht die einzige Sonne im Universum. Die Sonnen sind über besondere Energieströme verbunden. Das im Detail euch zu erklären würde Stunden dauern und die Verbindungslinien euch darzulegen Jahre oh du Menschenkind.

 

Ich Gabriel, bin eine Kraft die diesem Sonnensystem zugewandt ist. In anderen Sonnensystemen findest du ähnliche Entsprechungen die gleichen Auftrag erfüllen. Darum achte auf besonders energievolle Tage. Wenn du nicht mehr weißt welche es sind dann schau zurück zu den alten Kulturen. Dort findest du verzeichnet wirklich energetische Punkte. Es sind viel mehr als euch westlichen Menschen bekannt ist. Denn vieles wurde euch fortgenommen an Weisheit und Wissen. So ist eine große Wissenschaft die in den alten Kulturen zu höchster Blüte gelangt war, vernichtet worden durch die Verbrennung wertvoller Aufzeichnungen. Alles was der Mensch zerstört, was bewahrt werden sollte, muss mühsam wieder entdeckt, verstanden und rückverbunden werden. So viel ist euch Menschen genommen worden, so viel unterdrückt. Auch das Wissen um Planeten und die Sonne. Die Meinung das Gott nicht die Sonne ist, war selbst den alten Völkern bekannt. Doch sie wussten dass das Göttliche eine Energie ist von gewaltigem Ausmaß. Und wer verdeutlicht das mehr oh ihr Menschen, als eure Sonne. Sie ist die lebenspendende Energie. Ohne sie wäre eure Erde dunkel. Ohne sie gäbe es keine Wärme, gäbe es nicht Wachstum, gäbe es nicht Nahrung. Und darum verehrte man die  Sonne als Ausdruck des höchsten Göttlichen. So wie man auch den Göttern und Göttinnen Namen gab. Es war die Suche des Menschen der für alles eine Erklärung brauchte. Und so beobachteten sie den Himmel, die Sterne und die Planeten, richteten gewaltige Tempel auf den energetischen Strahlen aus und wussten das die Kraft der Sonne die größte Beeinflussung bewirkt von Erwachen.

 

Erwache oh du Mensch. So ein Tag wie heute ist dafür besonders geeignet. Aber erwachen bedeutet auch immer Freude zu empfinden. Erwachen bedeutet zu erkennen, und der Mensch der sich erkennt, der Mensch der sich versteht, und ein Mensch der beginnt zu leben nach einer Ordnung von der er spürt das sie zu ihm gehört, erfährt in diesem Leben ein Gefühl der Freude. Darum tanzte man an der Sonnenwende um das Feuer. Es zu entzünden brachte zum Ausdruck welche Kraft auch im Menschen lebte. Denn die Menschen spürten das innere Feuer, die innere Lebenskraft. Wenn du ja sagst zum Leben, sagst du auch ja zu dir. Du musst nicht alles verstehen, nicht alles erkennen. Du musst auch nicht leben nach strengen Regeln, denn du bist gekommen auf diese Erde um dich am Leben zu erfreuen. Und wie oft erfahre ich durch die Menschen deren Hüter ich bin, wie streng ihr seid mit euch. Lebensfreude geschieht aus dem Impuls des Ja-Sagens, des Ja-Sagens zum Leben und zu sich selbst. Nicht Schmerz, nicht Leid ist vorgesehen, sondern euch zu führen auf den Spuren des Erkennens auf das eure Seele sich ausdehnt. Denn Seelenpotential ist ein kostbares Energiefeld, ja das Kostbarste überhaupt oh ihr Menschen. Und ein erwachender Mensch der sich dieser seiner Kraft, seiner Energie bewusst ist, ist ein Geschenk für alle die sein Leben begleiten. Darum, sei ein Geschenk oh du Menschenkind, sei ein Geschenk für dich, für uns und für alle die dieses dein Leben begleiten. Dann hast du wirklich etwas verstanden, dann bist du frei, musst nicht Begrenzung leben.

 

Schau, wir senden dieses Menschenkind durch das ich spreche an einem heiligen Ort, fernab von hier in einer Gegend die noch fast unberührt ist. Aber dort war auch viel Leid oh ihr Menschen, Unverständnis. Dort erfuhren viele Menschen tiefsten Schmerz. Und wo immer Menschen tiefen Schmerz erfahren, wo Menschen ihr Leben ließen, da bedarf es spezieller Energie. Und dieser See hat eine sehr spezielle Kraft. Es ist Erweckungsenergie die Verbindungslinien trägt zu vielen hochenergetischen Plätzen dieser Erde. Und dieser See befindet sich in einer akuten Gefahr. Es wird, wenn es so weitergeht nicht mehr lange dauern bis das Wasser umkippt und der Lebensraum von unendlichen Tieren und Menschen zerstört wird. Ja, so seid ihr Menschen, ihr zerstört das was euch am Leben erhält. Selbstzerstörung könnte man es nennen. Vielen fehlt die Bewusstheit, viele sind nur darauf bedacht für sich das Beste aus allem herauszuholen. Doch dieses begrenzte Denken wird bald ein Ende haben. Denn glaubt mir oh ihr Menschen, wenn es an die Grundsubstanz des Lebens geht, werden viele bewusster werden. Und manchmal müssen wir euch Menschen leider in Situationen führen damit ihr erwacht, damit ihr den Wert des Lebens, damit ihr das große Geschenk Natur auch wirklich versteht. Die Zerstörung von unendlichen Ressourcen ist in vollem Gange. Die Ausbeutung der Erde hat ein Maß erreicht wo wir nicht länger zuschauen können. Denn wir haben Verantwortung für jegliches Leben auf diesem Planeten Erde. Und manches Leben ist wirklich in Gefahr für immer von diesem Planeten Erde zu verschwinden. Und wenn das Gleichgewicht vollkommen zerstört wird, ist keine Hilfe mehr möglich. Denn was da zerstört wird hat einen Evolutionsprozess von tausenden und abertausenden von Jahren. Das kann man nicht in drei, vier, nicht einmal in zehn Jahren wieder aufbauen. Was einmal verschwunden, sich von dieser Erde verabschiedet hat, geht entweder weiter im Verborgenen, oder wenn es ganz verschwindet wird das Gleichgewicht zerstört.

 

Schau, allenthalben sprecht ihr von Elfen, Feen und Zwergen, sprecht ihr von Einhörnern und Meerjungfrauen, sprecht von all den Wesenheiten die man Kindern erzählt. Ja selbst die Drachen die in den Geschichten erscheinen, gehören in die Welt der Märchen, glaubt ihr. Nein oh ihr Menschen, es ist alles noch vorhanden, nur auf eine andere Ebene des Bewusstseins gehoben. Wenn wir etwas retten wollen vor der Verfolgung der Menschen, machen wir es sozusagen unsichtbar. Und so gibt es eine verborgene Welt. Man nennt sie auch  Anderwelt. Immer wieder tauchen aus der Erinnerung von Menschen die Wesenheiten auf. Immer mehr rücken sie ins Blickfeld und ins Bewusstsein der Menschen. Und manche können die Anderwelt sogar wahrnehmen, haben Verbindung zu den Devas der Pflanzen, haben Verbindung zu den energetischen Kräften. Und diese Verbindungslinien werden sich in den nächsten Jahren immer weiter öffnen. Und die große Hilfe dabei werden die Energie der Sonne und der Planeten sein. Denn sie stehen in direkter Verbindung mit euren energetischen Lichtbahnen die euren Körper durchziehen. Die Kunde von Meridianen und Lichtlinien im Menschen wird sich immer weiter öffnen. Nicht nur für die die sie sichtbar wahrnehmen, nicht nur für die die sie fühlen können, sondern wenn das Tor zur Anderwelt sich wieder weitet, werden sie zu euch Menschen zurückkehren. Empfange sie freundlich, denn sie sind der Erde und den darauf lebenden Menschen wohlgesonnen. Seid nicht unachtsam wenn ihr in die Natur geht. Reißt nicht einfach Dinge ab und werft sie dann fort. Begegnet der Natur und all den Wesen mit dem gleichen Respekt, mit der gleichen Achtung mit der ihr auch einem Menschen begegnen würdet von dem ihr wisst das er ganz wichtig ist für den Erhalt eures biologischen Gleichgewichtes.

 

Die Qualität der Sonne holt vieles aus dem Schatten ins Licht und die Qualität der Wesenheiten der vier Elemente wird in den nächsten Jahren aktiv mit euch Menschen Verbindung aufnehmen. Und es wird Wissen übermittelt das euch hilft den Nahrungsbedarf der Erde, den Energiebedarf der Erde und all das was damit verbunden ist auf eine andere Bewusstseinsstufe zu heben.

 

Ihr tragt mit eurer DNS die ihr auf den Stein gebracht habt, ganz entscheidend dazu bei dass das Kostbare was jeder von euch in sich trägt und in eurem genetischen Programm verankert ist. Es wird helfen die Schwingungsfrequenz die ihr in euch tragt, und manchmal, oder sollte ich besser sagen meistens für euch nicht sichtbar sind. Aber in eurem Erbgut ist alles verborgen. Das Erkannte und das Nichterkannte. Und darum ließen wir den Aufruf an euch ergehen diesen Tag mit eurer ganz speziellen Energie zu bereichern. Und wenn ihr das was ihr mitgebracht habt in die Schale legt, werdet ihr eine weitere Schale finden. In dieser Schale befinden sich Kugeln des Lichtes. Ich bitte euch ein Fläschchen davon zu füllen. Diese Kugeln bitte ich euch bis zu dem Tag wo ihr wieder betretet diesen Raum, und dafür ließ ich ein Datum verändern an dem ich euch einlade hier in diesem Raum zu sein. Und damit, weil der Abstand zu kurz ist, eure energetische Masse nicht so belastet wird, bat ich das Menschenkind für diesen Tag einen anderen energetischen Preis zu nennen als ihr gemeinhin für diese Tage gebt. Wer nicht in der Lage ist an diesem Tag hier zu sein, der kann es schon einige Tage vorher mitbringen, und wer zu weit entfernt ist kann es auch zusenden oder einem anderen Menschen mitgeben. Wichtig ist das ihr diese Kugeln in der ganzen Zeit in unmittelbarer Nähe eurer Haut tragt damit genau wie bei dem Stein euer genetisches Programm sich mit dem Energiefeld verbindet das ich auf diese Energie legen werde. Sorgt euch nicht, das wird alles, wie eure Steine, dem Ort des Sees übergeben werden. Und glaubt mir, seid ein bisschen selbstbewusst und macht euch klar dass ihr einen gewaltigen Beitrag leistet zur Energetisierung dieses Sees. Es ist als wenn ein Jungbrunnen in ihn versenkt wird. Die Fische dort werden wachsen und wieder gestärkt werden. Der Beginn von Umweltschädigung wird aufgehalten und vielleicht sogar gewandelt werden. Doch das liegt nicht in eurer Hand, sondern genau wie ihr hier die Dinge zu Herzen euch nehmt, wohnen dort Menschen die Zugänge genau zu dem Anderreich haben von dem ich sprach. Alte Schamanen, Priester des Lichtes, finden sich zusammen in heiligen Zeremonien um das biologische Gleichgewicht dieses Ortes zu erhalten. Doch nicht nur der See, sondern auch die Landschaft ist schwer belastet durch atomare Verseuchung. Auch so etwas was sich nur kranke Menschenhirne ausdenken können. Im gesamten Universum findest du nicht Kernspaltung. Das ist wieder etwas was Menschen dazu benutzt haben um Zerstörung anzurichten. Kernfusion, Zusammenfügung findet ununterbrochen im Universum statt. Doch da werden keine atomare Strahlungen die menschenverachtend sind, erzeugt, sondern höchste Schwingungsfrequenzen zum Wohle von allen.

 

Tragt euren Teil dazu bei. Und als Dankeschön, als kleines Dankeschön tragt einen Blumenstrauß, einen kleinen zwar nur, aber wie ihr seht ist in ihm die ganze Schönheit des Sommers zu sehen mit all seiner Vielfalt von Farbe und Licht. Nehmt es aus Dankbarkeit an. Denn der Himmel bittet um nichts und gibt nichts zurück. Mit diesen Blumen, und lasst sie nicht achtlos verwelken. Wenn sie euch erfreut haben, nehmt wenigstens eine, presst sie und bewahrt sie auf. Denn sie tragen die Schwingungsfrequenz dieses hochenergetischen Tages in sich. Und wenn du wieder einmal an einen Punkt in deinem Leben bist wo du nicht weiterkommst, dann öffne das Bild der Blume, setze dich davor und nimm Verbindung mit ihnen auf. Wichtig ist aber das du eine Lichtkerze entzündest. Denn in dem Moment wo du mit der Energie des Herzens eine Flamme entzündest, hast du über deinem Schwingungsfeld eine Energie gegeben die die Wesenheiten herbeiruft die für dich nicht sichtbar sind. Und es gibt so viel mehr oh du Mensch, was du nicht siehst und dich trotzdem umgibt. Viel mehr was Schutz  und Licht dir schenkt. Ich Gabriel weiß, dass du den Weg in eine neue Bewusstheit angetreten hast.

 

Zu all dem was heute euch mitgeteilt wurde, kann ich in euren Energiefeldern Fragen finden. Ich Gabriel gestatte euch sie jetzt zu stellen. Doch überlege gut was ihr fragt, denn es sind viele in diesem Raum und ich kann nicht das Energiefeld des Menschenkindes so lange auf höchste Schwingungsfrequenz halten wie ich euch schon sagte, ich, wir, müssen achtsam damit umgehen. Viele Fragen sind gleich in euch und werden schon allein dadurch beantwortet das einer sie stellt. Die Differenzierung ist oft die gleiche. Nennt euren Namen und stellt die Frage.

 

H: Ich habe heute den Satz gehört Casandra lass los. Ich habe im Moment starke Konflikte mit der Natalie und merke auch dass meine Emotionen übergeschossen sind. Kannst du mir sagen, habe ich da einen Denkfehler oder was kann ich tun damit es ins Leben kommt, oder das ich mit der Situation auch gut umgehen kann. Macht und Ohnmacht, diese Emotionen. Gabriel: Das ist ein alter Konflikt in dir.  Oft und oft erfahren. Das was dazu führt ist, weil du dir deiner nicht bewusst bist, nicht deines Wertes. Du willst deinen Wert immer von anderen bestätigt fühlen und da du dich im Moment körperlich sehr geschwächt fühlst und ein schlechtes Gewissen oft hast das du von deiner körperlichen Kraft den Anforderungen nicht genügst, ist es oft dann ein aggressives Miteinander. Ihr Menschen habt die Sprache bekommen. Ihr Menschen habt aber auch die Gestik bekommen indem ihr einem anderen Menschen auch nonverbal etwas mitteilen könnt. Und was vergibt man sich wenn man Entschuldigung sagt und in einem Gespräch dem anderen versucht zu erklären wie schwierig es für dich ist im Moment mit der verminderten Kraft zurechtzukommen und du dir sehr bewusst bist dass da manchmal eine ungerechte Reaktion aus dir herausbricht. Und natürlich der Andere reagiert auch nicht immer aus seiner Mitte, sondern vielleicht hat er sich gerade über jemand anderes geärgert und jetzt kommst auch noch du. Verstehst du was ich meine? Schwäche auch einzugestehen ist viel besser als so zu tun als wenn einem das alles nichts ausmacht.

 

I: Ich bin während der Meditation nach ……… gereist und ich fühle mich da sehr angezogen. Kannst du mir mehr darüber sagen? Gabriel: Warum glaubst du hast du einen Menschen in dein Leben geholt dessen Heimat dort ruht? Euch verbindet eine alte Lichtlinie, weit zurück in die Zeit. In einer Zeit in dem dieses Land mächtig und groß war und regiert wurde von weißen Männern und wirklich aufrichtigen Frauen. Die Kraft öffnet sich im Moment. Dieses Land (Iran) wird in den nächsten Jahren an Bedeutung gewinnen für den Frieden in der Welt. Auch wenn es im Moment noch starken Anfeindungen ausgesetzt ist und auch im Inneren noch viele Veränderungen vorgenommen werden. Aber es wird Friedensbringer werden für diese Region. I: Habe ich etwas aufzulösen oder etwas hinzubringen? Gabriel: Allein der Name ist Klang, allein der Name ist eine Energie. Du bist zu nichts verpflichtet, aber ich weiß, das, wenn du etwas spürst, du immer dem Ruf folgen wirst. Lass dir Zeit. Die Dinge entwickeln sich.

 

CH: Mir tun die Beine so weh beim Laufen und ich bin auch immer so erschöpft. Kannst du mir dazu etwas sagen? Gabriel: Dein Mineralstoffhaushalt und dein Vitaminhaushalt, und du solltest einmal deine Blutwerte untersuchen lassen.

 

I: Ich würde gerne noch etwas mehr über die Naturwesen und ……. erfahren.  Gabriel: Was möchtest du wissen? I: Du hast gesagt sie suchen mit uns Verbindung. Wie findet diese Verbindung statt? Gabriel: Immer wenn du dich einer Pflanze zuwendest, wenn du sie berührst, wenn sie dein Herz erfreut, wenn du ihr Beachtung schenkst. Neben jeder Pflanze gibt es eine Gattung von Wesen die dafür sorgen dass das Energiefeld der Pflanze stabil ist. Du kennst es von den Engeln die die Menschen behüten. Die Wesen die zu den Pflanzen gehören haben eine ähnliche Funktion und es ist eine Welt die fast so strukturiert ist wie die Welt die ihr kennt. Nur sehr viel sanfter. Aber auch in dieser Energie gibt es Wesenheiten die die Nacht suchen. Auch das gibt es, Wesenheiten die nicht nur aufbauen, sondern auch zerstören. Dann gibt es welche die Unverständnis haben für das was die Menschen tun. Missachtung ist schwer zu ertragen wenn ihr Bäume fällt, Straßen baut, Tunnel errichtet, oder wie es im Moment allenthalben geschieht, riesige Windräder aufstellt. Sie bringen das Gleichgewicht der feinstofflichen Wesen sehr durcheinander. Nimm dir einmal die Zeit und stelle dich einmal in die Nähe so eines Windrades. Du wirst das Geräusch kaum aushalten können. Weißt du was es aber für die kleinen Wesen bedeutet? Als wenn ein ständiger Donner oder Fluglärm über sie hinweg zieht. Und einmal aufgestellt ist permanent diese Energie gestört. Und was ist die Folge? Die Wesen verlassen das Gebiet und zurück wird bleiben Kahlheit und Zerstörung. Und in dem Maße in dem dies im Moment geschieht, wenn sie es in das Wasser bringen, diese Geräusche sind für die Fische und für alle Lebewesen im Meer eine einzige Katastrophe. Und sie erzählen euch das es zwingend notwendig wäre um das zu bewahren damit die Annehmlichkeiten des Lebens weiter funktionieren. In ihren Schubladen liegen schon längst Alternativprogramme, aber sie sind in großen Tresoren versteckt. Diese Ressourcen  bringen kein Geld. Damit kann man nicht Milliarden verdienen. Aber man kann die Erde zerstören und glaubt mir, sie werden ihren Preis bezahlen und alle Menschen, wenn nicht ein großes Energiefeld sich eurer Erde nähern würde die das verhindern. Denn glaubt mir, niemals wieder wird ein Atlantis auf dieser Erde sinken. Das ist ein heiliges Versprechen des großen Lichtes.

 

B: Ich habe eine Frage. Was sind das für Energien auf meinem Grundstück? Wie kann ich dort noch besser für das Wasser wirken?. Gabriel: Du wirkst doch, sei doch mit dem was du dort tust zufrieden. Würden alle Menschen so viel Achtsamkeit auf das Kostbarste auf eurem Planeten wenden, dann gäbe es keine Verschmutzung von Wasser. Denn Wasser ist hochsensibel. Denn seine Leitfähigkeit ist so extrem. Deshalb seid ihr auch so hochsensitiv. Denn viel mehr als ihr ahnt, seid ihr den Schwingungsfrequenzen die euch nicht guttun ausgesetzt. Warum glaubst du wohl haben so viele Menschen eine Krankheit wie Allergie oder das was ihr Krebs nennt? Das hat alles seine Ursache von Überbelastung und eine Weiterleitung die weit über das hinausgeht was menschliche Energiesysteme ohne Schaden auf Dauer verkraften können. Die Bewusstwerdung das ihr Teil seid eines wirklich funktionierenden Systems des Lichtes und das wieder einmal Menschen aus Habgier und aus dem Wunsch alles für sich zu besitzen, dieses Gleichgewicht stören. Doch sorgt euch nicht, glaubt mir, in den nächsten 10 Jahren wird ein Bewusstseinswandel diese eure Erde verändern. Möge der Segen der dadurch diese Erde vor weiterer Zerstörung bewahrt durch die Kraft der Bewusstwerdung der Menschen sich zum Segen allen Seins entfalten.

 

A: Ich habe einen Enkel in England der wird jetzt sieben Jahre alt. Der ist so hinter diesen technischen Geräten her. Er bekommt Wutanfälle wenn er diese Dinge nicht bekommt. Auf der anderen Seite ist er sehr ängstlich. Man manifestiert ja in diesen Gedanken auch die Kinder und gerade in England spricht man von Monstern und all diesen furchteinflößenden Wesen. Und dieses Kind besteht darauf dass sie sein müssen. Er sagt immer du glaubst an Engel, ich glaube an Autos. Auf der anderen Seite ist er hochsensibel und bekommt diese Wutanfälle immer mehr und verdammt sich dann selber. Er legt sich auf den Boden und schreit die Eltern an wenn er die Geräte nicht bekommt und meine Tochter und der Vater verzweifeln darüber. Ich weiß von England das es viele Kinder dort gibt, sie werden verfolgt von diesen Phantasiebildern, weil das dunkle Energien sind. Kann ich da irgendetwas energetisch tun? Gabriel: Es ist eine andere Zeit, eine neue Öffnung. Das gleiche was du hier kundtust haben schon immer Eltern über das erzählt was ihr Märchen nennt. Es war eine andere Zeit, eine andere Welt. Natürlich ist es wichtig ein Gleichgewicht und Ausgeglichenheit zu wahren. Aber der Entzug dieser Dinge wird nichts helfen. Denn diese Kinder sind das was in späteren Jahren sich die techn. Hilfswerke zu nutzen machen werden wenn ihre Bewusstheit, und du sagtest es schon, es ist eine hohe Sensibilität auch vorhanden. Glaube mir, es ist äußerst wichtig nicht die Dinge zu entziehen, aber sie zu dosieren. A: Ja, da wirft er sich auf den Boden und schreit das Haus zusammen. Stundenlang. Wutanfälle. Dann haut er sich auf den Kopf und sagt ich bin doof, ich kann nichts usw. Gabriel: Las ihn doch mal schreien. A: Ja, der schreit. Gabriel: Nun, irgendwann wird er aufhören wenn er merkt das dem niemand Beachtung schenkt. Er hat gelernt das Schreien etwas bewirkt. Und da er sehr intelligent ist blickt er sehr genau durch und manipuliert auch seine Eltern. Und das Schreien ist Ausdruck seiner Kraft. Wenn er spürt dass das Schreien niemand beeindruckt, glaube mir, er wird es sehr schnell wieder lassen. Denn er wird sehr schnell erkennen dass dies nicht das Mittel der Wahl ist um seinen Willen durchzusetzen. Das Problem ist, dass seine Eltern sich schämen. Sie glauben sie haben ihn nicht richtig erzogen. Doch da finden sie sich in guter Gesellschaft mit vielen Eltern. Diese Kinder sind mit einem äußerst starken Willen ausgestattet und sie versuchen mit allen Mitteln ihn durchzusetzen und du weißt natürlich und die meisten Menschen haben es erfahren, dass das nicht der Weg ist. Er muss lernen dass es auch andere Wege gibt. Es ist nicht einfach wenn man das einmal aufgebaut hat und das ist nicht erst seit er dieses Alter erreicht hat. Das hat schon sehr früh angefangen. A: Das war ihm in die Wiege gelegt. Gabriel: Das sind die neuen Kinder. Durchsetzungsstark. Sie brauchen Regeln, aber sie brauchen auch eine Freiheit und die Balance zu halten ist für die meisten Eltern die überfordert sind durch so viele Dinge, sehr schwierig, denn sie haben in sich selbst nicht die ausgeglichene Balance. Und er spürt genau wenn dieser Zeitpunkt gekommen ist und er nutzt es aus.

 

H: …………. ganz viel Licht. In der Kuppel zeigten sich viele Heilige. Jesus habe ich erkannt und ein paar andere die auch da waren. Sie haben nichts zu mir gesagt, sie waren nur kurz da. Kannst du dazu etwas sagen? Gabriel: Du hast etwas verkehrt verstanden. Du solltest einen Platz aufsuchen auf der Erde den du in guter Erinnerung hast, wo du dich wohlgefühlt hast. Und die Reise zum Licht war, einzutauchen in die All-Einheit. Dort hat alles seinen Raum, dort gehören alle Dinge hin die mit dem Licht verbunden sind. Auch du bist ein Teil dieser Kraft. Die Dinge in dir wollen beachtet werden, die Zeichen in dir dürfen zu dir sprechen. Verstehst du? Schau einmal genau hin, du hast eine Botschaft empfangen. Doch du warst so fasziniert von dem was da alles um dich war, dass du nicht aufgepasst hast. Aber sorge dich nicht, das was zu dir gekommen ist wird in deine Bewusstheit wieder zurückkommen. Glaube mir, nichts was zu dir gehört geht verloren.

 

B: Könntest du noch etwas zur atomaren Verschmutzung der Erde sagen? …….. Japan ………. Wasser. Gabriel: Eine wirkliche Katastrophe, die in 20 Jahren erst wirklich deutlich wird. Da ist wieder einmal ein Beispiel zu dem ihr Menschen wirklich hinschauen solltet. Doch da die Menschen schon wieder zur Tagesordnung übergegangen sind, ist dieses Ganze nach außen gerutscht, sozusagen nicht mehr aktuell. Aber eines kann ich dir versichern oh du Mensch, was da in das Meer fließt ist wahrlich eine Katastrophe. Und niemand sagt den Menschen die dort leben welche Auswirkungen das für die Menschen hat. Und gerade dieses Land was wie kein anderes unter einer Atomkatastrophe gelitten hat, sollte ein anderes Bewusstsein haben und die die dafür verantwortlich sind nicht länger decken und ihnen sogar Raum geben wieder ihre Geldgier zu befriedigen.  B: Können wir da irgendwie unterstützen um das Ausmaß zu reduzieren? Gabriel: Es ist zu viel für einige Menschen. Doch ich sage dir, es wird viel Neues entdeckt werden. Viele Wissenschaftler befassen sich mit diesem Problem. Das Problem ist, und das ist ein Problem dieses Landes das nicht bereit ist Ratschläge anzunehmen, sondern glaubt selbst mit den Dingen fertig zu werden. Doch das Ausmaß hat inzwischen einen Rahmen angenommen wo die ganze Weltengemeinschaft aufgefordert wäre ihre Unterstützung zu leisten. Doch es wird abgeblockt weil, wenn es geöffnet werden würde, man mit der Wahrheit herausrücken müsste. Doch Pluto, die Kraft die im Moment auf dieser Erde wirkt, wird schon die Wahrheit sichtbar machen und sei es in einer neuen Katastrophe.

 

M: Ist denn das Wasser ………. Gabriel: Informiere dich einmal wie viel tagtäglich ins Meer fließt und was es auf den Strömungswellen fortbewegt. Viele sind zum Meeresgrund und die Vegetation dort ist fast vernichtet. Aber alles wird unter dem Deckmäntelchen – es ist nicht so schlimm -, - wir haben alles im Griff -, verschleiert. Doch wie ich schon sagte, man wird in den nächsten Jahren Dinge entwickeln die auch Dinge binden die bisher nicht gebunden werden konnten. Die Entwicklung wird zum Stillstand kommen. Doch das was verseucht ist oh ihr Menschenkinder, hat eine unendlich lange Haltwertzeit und überdauert Generationen. 

 

Das Licht das heute seinen höchsten Stand erreicht hat und sich langsam wieder von dieser Erde abwendet Schritt für Schritt, lehrt euch etwas ganz wichtiges. Alles im Leben ist einem Zyklus unterworfen. Manchmal ist die Kraft sehr hoch, dann sinkt sie ab. Wie Wellen im Meer sinkt sie nach oben oder nach unten. Und wenn ihr es als Bild für das Leben nehmt, könnt ihr eine wichtige Lektion daraus lernen. Denn Makrokosmos und Mikrokosmos folgen den gleichen Bedingungen. Und auch euer Leben ist von einem Auf und Ab durchdrungen. Wenn du das Hochgefühl hast nimm es wahr, erfreue dich daran, aber werde nicht übermütig. Wenn du in einer Talsohle bist dann falle nicht in tiefe Versagensängste und Beschuldigungen weil du wieder einmal die Dinge nicht richtig gehandhabt hast, sondern halte inne, schau und erkenne. Und wenn du genau hinschaust ist auch in jeder Talsohle schon der Weg nach oben wieder sichtbar. Und wenn du wieder einmal in einem Hochgefühl bist dann sei achtsam mit dir, nimm das Geschenk an, aber sei dir immer bewusst das im auf und Ab des Lebens es immer sonnige Tage und Tage gibt die trüb und bedeckt sind. Das ist der Lauf des Lebens und wenn du ausgeglichen bist werden beide Energien auf ein harmonisches Maß gebracht werden. Denn dann betrittst du deine innere Mitte, wirst Beobachter und gerätst nicht wie es oft geschieht, in tiefste Verzweiflung oder vergisst alles was wir dich gelehrt haben, vergisst alles was du tief in dir verstanden und nutzen solltest.

 

Alles ist gut oh du Menschenkind, sorge dich nicht, denn du bist behütet und beschützt. Im auf und Ab des Lebens zeigt es dir den Wandel. So wie auch die Sonne am Abend verschwindet in dem Bereich in dem du lebst und am Morgen wieder aufsteigt. Und obwohl du sie nicht sehen kannst, ist sie trotzdem vorhanden. Genau wie der Mond der im auf und Ab nicht immer seine leuchtende Seite zeigt, doch immer in seiner gesamten Kraft dir Energie sendet.

 

Möge diese Zeit in die du dich jetzt hinein bewegst, die einige Herausforderungen euch Menschen stellen wird, dir die Ausgeglichenheit und die Balance erhalten. Arbeite daran und erinnere dich an diesen Tag. Ich Gabriel segne dich.

 

Und nun wende deine Aufmerksamkeit deinem Sonnengeflecht zu. Das Energiefeld eine handbreit über deinem Nabel. Lege deine Hände wie eine Schale geöffnet nach oben. Konzentriere dich auf deinen Atemstrom. Atme ein, atme aus. Alles was ich dir mitgeteilt habe, auch das was noch nicht in dir Klarheit geschaffen. Sorge dich nicht, du bist verbunden mit einem Zentrum des Lichtes. Du bist energetisch verbunden mit der Sonne. Sie ist der Ausdruck deines Seins. Und nun bitte ich dich oh du Mensch, aus der Kraft deiner Vorstellung, aus dem Gefühl der Verbindung, dir einen Moment vorzustellen an dem das Licht der Sonne dich besonders berührt hat. Die meisten Menschen erfahren die Einzigartigkeit der Sonne wenn sie am Morgen sich am Horizont erhebt, oder wenn sie die letzten Strahlen auf diese Erde sendet bevor sie am Rande der Kugel verschwindet. An einen dieser Momente erinnere dich. Erinnere dich auch an das sie umgebende Lichtfeld von einzigartiger Schönheit, von einzigartiger Kraft. Aber wisse auch dass z. B. wenn sie am höchsten steht um die Mittagszeit, sie zwar eine gewaltige Kraft entwickelt, aber auch eine zerstörerische Kraft haben kann. Nichts anderes wie die Sonne zeigt euch Menschen alle Facetten  des Lichtes. Das was sich an der Kühle des Morgens am Horizont zeigt, das was am Abend versinkt und das was in seiner ganzen Kraft auch zerstören kann.

 

Wähle, wähle das wo du dich am meisten hingezogen fühlst und lasse es vor deinem geistigen Auge entstehen und wenn du jetzt hinein in die Sonne atmest, langsam und tief, wirst du etwas wahrnehmen in deiner Beobachtungsweise und in deinen Handflächen. In dem Maße wie du die Sonne wahrnimmst, je mehr verstärkt sich die Kraft in den Innenflächen deiner Hand. Es ist mir wichtig dass du die Aufmerksamkeit auf beides lenkst um selbst einmal zu spüren dass allein das Visualisieren oder auch nur das gedankliche Vorstellen von Sonnenenergie einen Einfluss auf dein Energiefeld ausübt. Um wie viel mehr glaubst du hat die Sonne Einfluss auf dich wenn du sie unmittelbar beobachtest und wahrnimmst? Das was du jetzt in deinen Handflächen spürst, ist nur eine geringe Potenz dessen was Sonnenenergie erzeugt. Und trotzdem ist die Vibration in deinen Händen sehr groß.

 

Und nun führe beide Hände zu deinem Sonnengeflecht und atme einfach das Energiefeld deiner Handflächen in dein Sonnengeflecht hinein. Du wirst merken wenn die Energie vollkommen in dich hineingeflossen ist. Das Kribbeln in deinen Händen wird aufhören. Du wirst dich frei, gestärkt und voller Freude wiederfinden.

 

Wenn du bereit bist erhebe dich, suche dir einen Menschen den du umarmen kannst. Aber bevor du das tust nimm aus dem Blumengebinde einen Strauß und wünsche ihm eine wundervolle energiereiche Mittsommernacht. Und danach lege deine Steine in die Schale und fülle die Röhrchen mit den Kugeln des Lichtes die die Sonnenenergie hineingegeben hat mit meiner Kraft. Ich segne dich oh du Kind des Lichtes.