Engeltag vom 13.04.2013

durch Ute Prema Kanthak spricht

Erzengel Michael

 

Wir schließen unsere Augen, atmen tief ein und aus, spüren wie unser Atem uns begleitet, wie wir mit jedem Einatmen Lebensenergie in uns aufnehmen und mit jedem Ausatmen alles Belastende ins Universum abgeben dürfen.

Spüren unsere Füße, fühlen den Boden auf dem wir stehen, machen uns bewusst, dass wir als Mensch auf dieser Erde auch uns Energie vom Inneren der Erde holen können. Wir können uns vorstellen, dass dort auf unseren Fußsohlen 2 Chakren sind in der Mitte jedes Fußes, rotierende Scheiben von Energie und Licht, die die Fähigkeit haben Licht zu empfangen und Licht über unsere Bewusstheit auszusenden. Und wenn wir jetzt einmal mit unserer Aufmerksamkeit zu unseren Füßen gehen, diese unsere Fußchakren aufsuchen, sie uns vorstellen als vibrierende Energie von Licht, können wir auch Lichtlinien bilden, Lichtverzweigungen, Lichtwurzeln. Stellt euch vor ihr wärt ein Baum der seinen Stand fest sucht in der Tiefe der Erde. Lasst jetzt aus diesen Lichtchakren tiefe Lichtwurzeln hinab in die Erde finden, dass du dich verwurzelst fühlst.

Ja ich bin hier, bin ein Mensch auf dieser Erde, hole mir die Kraft aus dem Planeten den ich gewählt habe um in diesem Leben über die Kraft und Energie der Erde mit meinem Menschenbewusstsein den Weg zu öffnen, den meine Seele bereit war zu erfahren. Dazu brauche ich die Verbundenheit mit Mutter Erde, brauche ihre Kraft, brauche ihre Energie. Und da ich ein Kind dieser Erde bin, darf ich diese Energie auch zu mir holen. Und nun spüre einmal wie es sich anfühlt fest mit beiden Beinen mit der Erde verwurzelt zu sein. Und dann hole dir die Energie mit einem tiefen Atemzug herauf in deine Fußchakren, lass sie fließen bis zu deinem Wurzelchakra. Und nun spüre wie sich die Energie entlang deiner Wirbelsäule in dieser deiner Pranalinie langsam nach oben schiebt, bis sie alle Chakren in dir berührt, die auf der vertikalen Linie und auf der horizontalen Linie deines Körpers sind und wie sie dein 7. Chakra, dein Kronenchakra erreicht.

Und nun richte deine Aufmerksamkeit dort hin, dort wo in den alten Traditionen das Symbol der Lotusblüte für dieses Chakra abgebildet ist, der tausendblättrige Lotus. Tausend steht für Unendlichkeit. Spüre wie das Energiefeld sich bereitmacht sich zu öffnen und nun da es geöffnet ist, schafft es Raum für die Energie die du geholt hast aus der Tiefe der Erde, hinauf zu heben ins Universum und dich damit zu verbinden mit dem Ursprung woher du kommst. Von welchem System, von welchem Planeten, aus welcher Galaxie du auch immer kommst oh du Mensch, wo du auch Erfahrungen durchläufst, sende dein Licht, sende deine Kraft aus und spüre, dass auch hier Lichtwurzeln sich ausbreiten und ihren Weg suchen weit, weit in die unendlichen Weiten des Universums. Alles ist verbunden mit dir und du bist verbunden mit Allem. Und in dieser Bewusstheit, dass du mehr bist als ein Mensch in menschlicher Form, sondern ein Teil der Unendlichkeit, gestalte diesen energetischen Gesang der aus dir fließt, der den Worten Kraft gibt die du sprichst, die Worte in einer ganz anderen Bedeutung aus dir herausfließen. Sei dir bewusst, dass das was du sein willst, auch sein darfst.

Wir singen das Morgengebet.

Ute entzündet die Kerzen auf dem Altar.

Ich übergebe diesen Tag dem großen göttlichen Licht, Gott mit all seinen Namen und allen Aspekten seines Seins die uns Menschen helfen zu verstehen, zu erkennen und auf den Weg leiten, dass wir wissen, wer bin ich. Und ich übergebe diesen Tag dem Gott meines Herzens, Sri Sathya Sai Baba und alles was heute geschieht, lege ich ihm voll Dankbarkeit zu seinen Lotusfüßen. Und ich übergebe ihn den Engeln an eurer Seite, allen Lichtwesen hier in diesem Raum und den Wesenheiten der 4 Elemente: Feuer, Wasser, Luft und Erde.

Und ich bin dankbar für die Energie von Michael die meinen ganzen Körper durchdringt um zu öffnen das, was nötig ist für euch heute zu erfahren, zu erkennen und zu verstehen. Und ich entzünde 7 Kerzen für die 7 Energiefelder in euch. Ich entzünde diese Flamme zuerst für euer Herzchakra, für das Herz in dem ihr Liebe und Heilung erfahren könnt. Wenn dieses Herz geöffnet ist, dieses Herzchakra weit ist, können die Energien aller anderen Chakren fließen und zur Verfügung stehen

Alles ist eins, alles ist verbunden, alles wird durchströmt vom Licht. Und je mehr wir uns dessen bewusst sind, je mehr wir dies erkennen, je größer ist die Kraft die uns zur Verfügung steht, die uns den Alltag bewältigen lässt, die Schwierigkeiten überwinden und die uns hilft die innere Kraft zu entdecken die in jedem ruht. Nur wenn es uns gelingt diese Kraft von allen Vorurteilen, von allen Dogmen, von allen Hemmungen zu befreien, kann unser Lichtkörper strahlen. Und so können wir uns und der Menschheit das geben was nötig ist in dieser Zeit. Und mögen dieser Tag ein Teil sein im unendlichen Mosaik des Erkennens, das uns dazu hilft, so sei es!

 

Erzengel Michael:

Ich heiße euch willkommen jeden Einzelnen von euch, glaubt mir oh ihr Geliebten des Lichtes, der Wandlungsprozess den ihr ersehnt, ist in eurem Energiefeld schon lange verzeichnet. Nun beginnen sich zu drehen die Energiefelder des Lichtes um es euch zu ermöglichen das zu finden, was in ihm ruht. Ich MICHAEL weiß, dass es Zeit ist zu überwinden alte Ängste, alte Vorstellungen. Ich MICHAEL weiß, dass ihr bereit seid für den nächsten Schritt in ein höheres Bewusstsein in einer neuen Zeit. Viel wird gesprochen, überall auf dieser Erde werden Botschaften zu euch Menschen gesandt, werden Lichtlinien geöffnet, Lichtlinien verbunden und eine Zeit des Neubeginns vorbereitet.

Ich bin die Energie des blauen Strahls. Vielfältig sind die Aufgaben die ich zu bewältigen habe mit diesem Energiefeld, mit diesem Licht. Ich bin die starke männliche Energie die den Mut hat, die Kraft hat Dinge die nicht mehr nötig sind zurückzulassen. Ich bin aber auch die tiefe weibliche Kraft, denn glaubt mir oh ihr Menschen, nichts hat so viel Energie, nichts hat so viel Stärke, nichts hat so viel Mut zur Veränderung wie das Wahre in euch. Nicht das, was man in tausenden von Jahren euch mitgeteilt, eröffnet, nichts das ihr gegangen seid. Die Kraft, die Urkraft in euch ist mächtig und groß und es ist Zeit oh du Mensch, dass du dich ihrer bedienst. Und eines der großen Kraftfelder in dir ist deine Sprache oh du Mensch, ist der Ausdruck der Kommunikation wie du dich mitteilst. Und wenn du gelernt hast deine Ängste zu beherrschen, deine Stärke zu entwickeln, dein Mut zu entfalten, wird auch deine Sprache oder wie du dich repräsentierst nach Außen, auf die Menschen zugehst eine andere sein. Und wenn du die Kraft der Kommunikation verfeinerst, wirst du auch zu den Wesen des Lichtes, zu deinem inneren, tiefen Kraftzentrum vordringen. Denn tiefe Kommunikation mit dir selbst und all dem Heiligen Göttlichen was dich durchdringt in dem tiefen Wissen wer du bist und welche Aufgabe du dir gewählt.

Dass du gehst deinen Weg, nicht ängstlich, nicht mutlos, nicht erfüllt mit Trauer und Schmerz trotz der vielen Widrigkeit die so manches Leben bereit hält. Glaubt mir oh ihr Menschen, das was für euch Leben bedeutet ist nicht immer einfach, doch diese deine Seele war bereit die Herausforderung für dieses Leben anzunehmen. Diese deine Seele wollte die Erfahrung machen um endlich eine neue Stufe des Erkennens zu erreichen. Denn das was tief in dir ruht ist etwas Suchendes, ist etwas Wissendes, ist etwas was dich antreibt, was dich auf diesem Weg der neuen Bewusstheit geführt hat.

Ich MICHAEL bin auch der Hüter der Seelen, doch da bediene ich noch ein anderes Feld. Denn wenn ich der Hüter der Seele bin, habe ich Einblicke in die tiefsten  inneren Geheimnisse deines Lichtes. Denn das dich umgibt, das was sichtbar ist, was als leuchtendes Licht deinen physischen Körper ummantelt, mag Botschaften und Informationen enthalten die für alle Lichtwesen zugängig sind, aber die tiefsten Geheimnisse, das was du wirklich bist, ist für viele verborgen. Denn den heilige Schutz darf nur durchdringen der, der eindringen darf in die tiefsten Erkenntnisprozesse denen du dich gestellt hast, in der unendlichen Zeit die ihr Menschen Leben nennt. Spüre einmal nach in meinen Worten, spüre einmal nach was sie für dich bedeuten.

Dieser Tag, nicht umsonst wurde er gewählt. Weil, die Energiefelder die dieses Menschenkinds durch das ich spreche auf der Reise zu der wir sie gesandt haben, aufgenommen hat, ist niemals für sie allein. Sondern für alle Menschen die mit ihr vertraut sind, die Weggefährten sind, nicht nur in diesem Leben. Keiner hier in diesem Raum der dieses Energiefeld des Lichtes nicht schon oft und oft begleitet hat. Denn wer sich bereit findet mit der Energie zu kommunizieren die alles Leben auf diesem Planeten ordnet, dem wird auch geschenkt. Und heute dürft ihr teilhaben an dem energetischen Raum der geöffnet wurde zum Wohle all derer die den Weg finden hier her.

Und darum heiße ich euch willkommen im Transformationsprozess eures Seins. Seid achtsam in den nächsten Tagen, nehmt wahr was sich an Sinneswahrnehmungen verändert, seid geöffnet und bereit. Spüre hinein in diese meine Worte, denn verschlungen sind die Wege des Lichtes.

Ihr seid euch schon oft begegnet, denn ihr seid Priester und Priesterinnen der alten Zeit, der alten Weisheitsschulen. Sie wurden gerufen zu füllen mit ihrem Bewusstsein und ihrer Kraft die neue Zeit. Denn eins kann ich euch versprechen, einfach werden die Veränderungen nicht werden. Denn es bedeutet sich zu lösen von Altvertrautem, es bedeutet sein Denken, sein Handeln neu auszurichten. Und das was in eurem Umfeld dadurch geschieht, wird nicht immer einfach für euch sein. Doch ihr habt gar keine  Wahl, es wird geschehen weil du es willst. Der Wunsch ist so stark in dir, dass er dich Wege führt, Kräfte entwickeln lässt und Dinge mobilisiert, von denen du gar nicht wusstest, dass sie dir zur Verfügung stehen.

Es beginnt eine gewaltige Zeit die sich in 3 Phasen erstrecken wird. Die 1. Phase ist wirklich das, oh ihr Menschen, was es bedeutet wenn man loslassen muss. Neue Gedanken, neue Ideen werden euch berühren, werden in euch aufsteigen und ihr werdet den tiefen Wunsch in euch verspüren aus den alten Strukturen auszubrechen. Das gleiche geschieht auf der ganzen Welt im Moment. Es ist eine Zeit der Wandlung, des Aufbruchs, der radikalen Veränderung. Schaut einmal in eure Kommunikationsmittel, überall sind die Menschen in Aufruhr, viele eurer Systeme lösen sich auf. Und wenn ihr die Hilflosigkeit schaut mit der manche reagieren, dann wisst ihr welches gewaltige Energiefeld sich aufgetan hat. Und ihr könnt ermessen wenn es im Großen Ganzen schon so chaotisch zu geht, wie euer eigenes Inneres im Moment auch beginnt zu erkennen, zu verstehen. Und die Entscheidungen anstehen wie geht es weiter, was will ich wirklich tun um ein glücklicher Mensch, um meinen Beitrag zu leisten für das Neue.

Dazu musst du aufmerksam sein, dazu musst du kommunizieren mit dir selbst, mit anderen, mit deinem inneren Göttlichen, mit der heiligen Verbindung in dir. Und dann musst du zulassen, bereit sein zur Veränderung, denn das Bereitsein ist die Voraussetzung, die Umsetzung gestaltet sich dann noch viel schwerer und fordert. Und darum ist es auch wichtig, dass ihr achtsam seid mit euch, dass ihr euch genau überlegt welche Energien ihr aufnehmt, was ihr zu euch lasst. Ihr werdet auch in eurem Bekanntenkreis eine Auflösung erfahren, denn je stärker du in deine Kraft kommst, je stärker du in deine Bewusstseinsenergie gehst, je unbequemer wird es für andere. Denn du bist nicht mehr so leicht zu manipulieren, du bist stark, du bist dir deiner Kraft bewusst. Wenn du das merkst, dass Menschen sich zurückziehen weil du unverständlich geworden bist, dann oh du Mensch, weißt du, dass dein Wandlungsprozess im vollen Gange ist, und du wirst Menschen suchen die gleich dir diesen Prozess mit dir durchlaufen.

So wie ihr euch heute zusammen gefunden, wie ihr gemeinsam an Orte geführt werdet, gemeinsame Gespräche, gemeinsamen Gedankenaustausch. Sucht Verbindung mit den Menschen die euch verstehen, nicht unnötig sich belasten und glaubt mir, manchmal ist es besser zu schweigen als andere bekehren zu wollen. Das Bekehren überlasst den Kirchen, sie sind Meister darin, nicht immer einfach zu verstehen. Ihr müsst nicht bekehren, ihr müsst durch euer Leben, durch euer strahlendes Licht, durch euer Erkennen, durch euren Mut, durch eure Kraft, euer Wollen zeigen, dass am Ende die Kraft des Lichtes das ist, was euch erfüllt.

Und dann werden die Dinge leicht, oh du Mensch. Wenn wir erkennen, dass du dazu bereit bist, fließt dir alle Hilfe zu. Und du wirst plötzlich merken, dass die Energien die so schwer waren, das was dich so bedrängt hat, plötzlich ganz einfach geht. Und trotzdem wirst du Tage erleben auf einer anderen Ebene, die schwierig ist und du musst lernen dein Bewusstsein für das Gute zu öffnen. Das was dir gelungen, was du vollbracht hast und dich nicht an den Dingen immer wieder aufhängen die schwierig sind. Die Phasen die du durchläufst, laufen nicht hintereinander.

Ich ließ durch dieses Menschenkind euch eine Botschaft aufschreiben. Ich ließ sie sie finden, denn menschliche Worte drücken manchmal die Dinge auch aus.

Die Pluto – Steinbock – Epoche von 2008 – 2024, ist nicht nur die des Umbaus, sondern auch des Umdenkens. Diese Zeit bezieht sich auf 3 Perioden, die nicht zeitlich abgegrenzt sind.

Die 1. Phase ist die Zeit des Aufbruchs aber auch des Abbruchs, das in Bildern gesprochene: „ Zerstören von Mauern“.

Die 2. Phase ist die Zeit des Nachdenkens, des inneren Umbaus, wo „neues Leben aus den Ruinen wächst“.

Die 3. Phase ist die Zeit wo neues entstehen kann, wo unbewusste verdrängte Inhalte neu erwachen. Bildlich gesprochen: „ das Begrabene wieder auferstehen kann“.

Und ihr müsst es lesen, ihr müsst es verstehen, ihr müsst wissen, dass die Energie des Pluto gewaltig transformatorisch ist. Sie wird in den nächsten Jahren ihre höchste Kraft erreichen. Dieser Planet hat ein gewaltiges Energiefeld, er fordert, er ist nicht bequem. Und je nach dem wie er in eurem göttlichen Plan den ich Horoskop nenne, hineinfällt, je anstrengender kann es manchmal sein. Doch wer ihn annimmt als Freund, wer ihn versteht, wer sich nicht ihm entgegensetzt, sondern bereit ist im Fluss des Lebens den transformatorischen Prozess zu erkennen, anzunehmen und zu leben, dem schenkt er die großen gewaltigen Veränderungen. Und er ist eine unkontrollierte Kraft, bilde dir nicht ein oh du Mensch, dass du diese Kraft beherrschen kannst. Aber du kannst sie dir zum Freunde machen und alles was dir Freund ist, stärkt dich, alles was du zulässt, öffnet dich.

Das ist meine Botschaft an euch. Und heute an diesem Tag wo es so wichtig ist in eure Erkennungsprozesse zu gehen, ist der Raum geöffnet durch nicht zu viele Menschen für Fragen. Überlegt euch gut im Laufe eurer Freizeit heute, was ihr MICHAEL fragen wollt. Was wichtig ist, was in eurem Leben von Bedeutung, was du als Begrenzung spürst, wovor du dich ängstigst, warum du dich sorgst. Denn das ist das Wesen der Menschen sich zu sorgen, sich Vorwürfe zu machen, zu hängen an alten Mustern. Oh du Mensch, wie befreit wärest du, wenn es dir gelänge diese alten Ängste und Muster dorthin zurück zu schicken, da wo man sie aufgedrückt hat dir.

Denn das Geistige das du verbindest kannst, kennt nicht die Angst. Es weiß um sie, doch die Angst ist nicht mehr Feind, sondern vertraut, ja manchmal sogar Freund. Denn eigentlich ist das Wesen der Angst dich zu bewahren, dich von etwas abzuhalten was dich schädigen könnte. Denn es gibt viel was dich schädigen will und darum ist die Angst von Hause aus ein Geschenk, das in deinem physischen Körper, in deinem geistigen Potential vorhanden ist um dich zu schützen. Nur wenn du der Angst um der Angst wegen Raum gibst oh du Mensch, dann kann sie dich auffressen, dass am Ende von dir nichts mehr bleibt als schlotternde Masse die keinen eigenen Willen mehr hat und manipulierbar ist. Hüte dich, hüte dich davor! Wenn du Angst spürst, schau sie an, frage was willst du mir mitteilen. Und wenn du spürst, dass es unbegründet, dass es eine Energie ist die gar nicht aus dir kommt, sondern die dir jemand gesandt hat. Dann sage: Es ist gut dass du mich aufmerksam gemacht hast, aber  gehe dorthin zurück von wo du ausgesandt wurdest.

Es ist ein Spiel, das ganze Leben ist ein Spiel oh du Mensch. Du musst nur lernen es zu spielen, du musst lernen zu verstehen die Botschaften. Du kannst es lernen, denn du hast die Kraft, du hast den Mut, du hast die Stärke in dir um all die Schwierigkeiten anzuschauen, zu erkennen, wie löse ich sie. Aber lass dich niemals von keiner Schwierigkeit so klein machen, dass nur noch Angst Raum hat. Dann habe ich MICHAEL meine Botschaft erfüllt. Dann kann ich in deinem Energiefeld mit meinem blauen Licht all das beseitigen was störend ist. Denn wenn du willst, darf auch ich, wenn du erkennst, kann ich folgen, wenn du bereit bist, sind die himmlischen Helfer dir zur Seite. Und glaube mir, sie werden versuchen es dir auszureden, denn wie ich schon sagte, du wirst nicht mehr bequem sein und die Menschen lieben bequeme Menschen. Doch du hast die Wahl und du wirst manchmal zurückfallen. Sei nicht traurig, denn wer einmal den Weg meines Strahls verstanden hat, der bekommt Hilfe und du darfst sie auch suchen.

Schau die Menschen mit denen du dich schon seit Jahren versammelst hier in diesem Raum, sie sind alle aufgerufen Botschafter des Lichtes zu sein. Du bist auf den Reisen des Lichtes mit Energien konfrontiert worden, du hast Dinge aufgenommen an heiligen Plätzen, die dein energetische Feld geformt, erweitert und verdichtet haben. All das hat viel Energie gekostet. Wenn ich sage Energie, meine ich auch finanzielle Energie, denn auch Geld das ihr zur Verfügung stellt, ist Energie. Dieses alles warst du bereit zu geben, deine physische, deine materielle, deine geistige Energie. Und glaube mir, wenn immer du dazu bereit bist, erkennen wir das wohl. Und wer dem Himmel sein Licht schenkt aus freien Stücken wird immer etwas zurück bekommen in einem viel größeren Maße als er es ausgesandt. Denn du bist ein Teil einer großen Kraft und wenn du sie findest, wenn du sie lebst, dann ist alles möglich.

Und so entsende ich dich in diese Zeit, in diesen Tag, in dieses Verstehen. Und am Ende meiner Worte bitte ich euch, tauscht euch aus, sagt wozu ihr bereit seid, helft dem einen zu erkennen. Einer trage des Anderen Last und sei es nur indem er ihm hilft die seine zu verstehen. So wird dieser Tag ein Tag der Freude sein, ein Tag der Leichtigkeit. Denn eins oh ihr Menschen, die gefiederte Schlange des Lichtes ist wieder heimgekehrt zu euch Menschen, hat zurückgefunden in eure Bewusstheit. Sie ist eine elementare Kraft die in euch aufsteigt, sie ist eine Kraft die euch umhüllt, die euch durchdringt, die alles verändert. Die Schlange des Lichtes ist wieder erwacht und wo sie erwacht oh ihr Menschen, strömen die energetischen Bande die zu euch gehören und fließen in die Zeit.

Und so nehmt auf den Segen von MICHAEL, nehmt auf die Kraft und die Energie meines Seins. Möge der blaue Strahl in euch, euch helfen zu verstehen. Möge der blaue Strahl euch befähigen auszudrücken und die Verbindung zu halten aus dem Energiefeld aus dem ihr entlassen wurdet. Licht von Licht, Kraft der einen Kraft. Ich segne euch.

Wir hören das Lied: „ Ich bin Licht von deinem Licht“ von Antje Nagula.

 

Nachmittag:

Euch zu führen auf den Linien des Lichtes, euch in die erkennende Energie zu führen, ist die Aufgabe aller Lichtlinien. Höre, höre oh du Mensch und staune, staune über die Erhabenheit und Größe mit der du verbunden bist. Was deine menschlichen Augen sehen, was dein menschlicher Geist erfassen, was du erfühlen, was du durchdenken und bereden kannst, ist nichts gegen all das, was du in dir trägst, ist nichts gegen all das was dich umgibt, durchdringt und in dir und durch dich wirkt. Das was du wahrnimmst an bewusstem Handeln und bewusstem Tun ist ein winziger Teil und trotzdem kostbar und wertvoll. Es ist das Leben, das akute, aktuelle Leben was du bereit bist zu führen, in all seinen Facetten, in all seiner Größe und in all seiner Einmaligkeit die du empfindest, ist es etwas Besonderes.

Um wie viel größer oh du Mensch, musst du dir vorstellen das, mit dem du verbunden, wie viel einmaliger ist das, was über die Qualität der Liebe des Lichtes die diesen deinen physischen Körper umgibt, du dem Universum mitteilst. Und je mehr du deine Sinne weitest, deinen Geist öffnest, die Wege des bewussten, veränderten Denkens gehst, je mehr nimmst du teil, bewusst und unbewusst.

Ich MICHAEL verneige mich in Ehrfurcht vor der gewaltigen Größe die das Licht des Göttlichen erzeugt. Denn was immer auch durchströmt dich, was immer auch durchströmt mich, was Erzeuger und Gebärende ist, ist eine Kraft oh du Mensch, wenn nur einen kleinen Teil dieser Kraft du in dir entdeckst, veränderst du dein Leben und das des gesamten Universums. Denn da alles mit allem verbunden und jedes mit jedem Anteil hat, ist jeder Wachstumsprozess den du durchläufst Teil eines Größeren.

Ihr Menschen seid auf Entdeckung gegangen,  Zeitbewusstheit ist entstanden. Im auf und ab der Zeiten wurde vieles erhoben und vieles begraben. Im auf und ab der Zeiten wurde geöffnet, geschlossen, verändert, neu erschaffen, erkennende Strukturen gewandelt. Doch was geblieben ist oh du Mensch, ist die Linie des Lichtes, die immer und zu allen Zeiten dich mit der Quelle verbindet aus der du gezeugt und geboren. Das ist das was das Leben verändert, wenn man die Pforte öffnet, wenn man vertraut dieser heiligen Energie, kann nichts oh du Mensch dich in deinen Grundfesten jemals wieder zerstören. Glaube mir, nichts aber auch nichts was dir im Außen begegnet, hat die Kraft die heilige Linie des Lichtes die dich gebiert, die dich erzeugt, auszulöschen.

Und in jedem Leben oh du Mensch, wirst du hineingeboren in eine neue Energie, ein neues Verstehen, eine neue Zeitqualität. Und diese Qualität der Zeit ist eingebunden in den großen Kosmos der diesen euren Planeten Erde umgibt. Die Planeten, die Sternenverbindungen, der große kosmische universelle Raum steht mit dem ganzen Kraftfeld seiner Energie bereit dir zu helfen, zu helfen auch für die Banalitäten des täglichen Lebens. Scheue dich nicht zu bitten, scheue dich nicht uns einzubinden. Und sorge dich nicht, weil du glaubst dass das, was dich bewegt zu nichtig ist um es vorzutragen auch der höchsten Kraft. Nichts was dich bewegt, nichts was dich betrübt, nichts was dich mit Freude durchdring, ist Nichtigkeit.

Alles oh du Mensch, verdient es geachtet, beachtet zu werden, denn jedes kleinste Gefühl ist ein Teil eines großen Ganzen. Also gibt es nichts Unbedeutendes, selbst wenn es dir unbedeutend erscheint. Und alles was dich bewegt, alles was du fühlst, alles was du erkennst, hat etwas mit dem großen Ganzen zu tun. Und so ist auch das was dich bewegt wichtig, die Fragen die in dir aufsteigen wenn du dich mit etwas befasst, die Antworten die du suchst und manchmal nicht finden kannst. Obwohl, wenn du einmal genau hinhören würdest, obwohl, wenn du einmal dem vertrauen würdest was du in die spürst, wäre die Antwort schon in dir.

Denn glaube nur nicht oh du Mensch, dass du erst an so einem Tag wie heute dich in Position bringen musst um vorzutragen mir, was dich bewegt. Ich und die Hüter euer Seelen wissen lange schon was euch bewegt bevor der erste Ton erklungen. Alles ist erschaffen aus einer unendlichen Kraft die auch durch uns fließt. Nichts, nichts was auch immer dich bewegt das uns verborgen bleibt. Das was der Unterschied ist zwischen deinem Versuch es sichtbar zu machen und meinem Versuch es zu erhalten und zu erkennen, liegen Welten. Und obwohl Welten dazwischen liegen, ist es doch akute Hilfe in diesem Moment deines Seins.

Und so frage ich euch heute, gibt es etwas was ich aus der schöpferischen Energie zur Klärung der Zwiespältigkeiten beitragen kann mit denen du, oh du Mensch nicht klarkommst? Gibt es etwas was im Verborgenen ruht wie du glaubst, was du hier sichtbar machen willst? Ich MICHAEL bereite euch energetisch darauf vor das, was du spürst in die Bewusstseinslinien deines Verstands umzusetzen. Nun nenne deinen Namen und teile mir MICHAEL mit wie ich dir helfen kann die Disharmonie und das Nichterkennen, die Zweifel und die Ängste in dir aufzulösen.

 

 

 

Erzengel Michael beantwortet Fragen:

 

I.: Ich habe eine Bitte, es ist ein langer Wunsch in mir mich mit meinem Göttlichen Selbst in Verbindung zu setzen und mein Göttliches Selbst zu fühlen. In einer Zeit als ich mich noch nicht mit der Spiritualität auseinander gesetzt habe, hat sich schon einmal mein göttliches Selbst laut und deutlich gemeldet in Bildern und Worten. Und es ist schon sehr lange her und ich wünsche mir immer wieder, dass es mit mir Kontakt aufnimmt. Und ich weiß nicht warum ich es nicht kann. Liegt es an mir? Michael: Dieser Moment als du diese Erfahrung machen durftest, dass es dieses Göttliche Selbst in dir gibt, war der Beginn eines veränderten Weges. Seine Funktion dir bewusst zu machen, dass es in dir ist, war damit erfüllt. Schau, ohne dieses dein Höheres Selbst könntest du nicht eine Minute deines Lebens verbringen, du würdest augenblicklich tot umfallen, wenn dieses Höhere Selbst dich verlassen würde. Es ist nicht nötig, dass es sich noch einmal zeigt, denn der Sinn warum es dies getan, hat sich erfüllt. Du wusstest darum und seit dem wandelst du auf den Spuren des Lichtes, wandelst wenn auch manchmal nicht in dem Bewusstsein wie du es erhoffst, aber immer in dieser Verbindung. Es gibt keine Trennung von diesem deinem Höheren Selbst, denn es ist ein Teil von dir, so wie dein Herz schlägt, wie du ein- und ausatmest, so wie du Nahrung zu dir nimmst. Dieses Höhere Selbst ist aufs Innigste mit dir verbunden, sich zu zeigen kann den Menschen auf einen neuen Weg bringen. Du hast die Signale gehört, du bist einen neuen Weg gegangen. Verstehst Du? I.: Ja, ja ich verstehe. Michael: Schau, ihr Menschen habt verlernt dem Höheren Selbst zuzuhören. In deinem Leben war es Zeit sich stark zu melden, sich sichtbar zu machen, denn manchmal ist es nötig den Menschen erwachen zu lassen, mit einer Kraft und einer Stärke die eine tiefe Sehnsucht auslöst. In dir hat sie die Sehnsucht geweckt für immer und ewig verbunden zu sein. Du bist für immer und ewig mit ihm verbunden, nichts und niemand kann da Trennung vornehmen, es sei denn der Einzelne will diese Trennung leben. Hast du noch eine Frage? I.: Als ich bekomme keine Hilfe mehr? Michael: Welche Hilfe willst du? Du hast ununterbrochen Hilfe! Wie kannst du jemals daran zweifeln, dass dieses dein Höheres Selbst dir nicht zur Verfügung steht. Wie kannst du jemals zweifeln, nur weil du es nicht wahrnimmst, nur weil es in dieser deutlichen Sprache nicht mehr zu dir spricht. Wie kannst jemals nur den Gedanken in dir tragen, dass du ohne dieses Höhere Selbst nur eine Minute leben könntest. Du bist ein Teil von ihm, so wie es ein Teil ist von dir, es zeigt sich dir in hundert Facetten, in hundert Möglichkeiten. Wo immer du auch hingehst, was immer du berührst, dein Höheres Selbst ist schon da und nichts was mit dir verbunden ist, ist von diesem Höheren Selbst getrennt. Verstehst du? Du musst nicht suchen, es ist alles so wie es ist in Ordnung. Die innere Reise kann so unterschiedlich sein, der innere Weg wenn man ihn einmal betreten, ist nicht mehr von einander zu trennen. I.: Ich danke dir, danke.

R.: Lieber Michael, die Disharmonie in meinem Körper ist sehr extrem geworden. Ich weiß nicht was ich tun soll, oder was ich lassen soll um die Probleme mit meiner Luft und meinem Knie in Griff zu bekommen. Michael: Überforderung, jahrelange Überforderung. Die Lernaufgabe die dir zugeteilt wurde ist: Nimm dich zurück, spüre hinein was das Potential deiner Kraftreserven erhält. Fühle die Kraft, fühle die Energie und sein sorgsam mit dir. R.: Das tue ich schon lange Zeit. Michael: Wie lange hat sich dies alles aufgebaut? R.: Ja das stimmt. Michael: Wie lange hast du diesen deine Körper geschont? Du hast dich ständig überfordert, weil du durch diese Überforderung, Aufmerksamkeit, Liebe und Beachtung finden wolltest. Nichts war dir zu viel, alles musstest du erledigen. Doch höre, du mein Menschenkind, sich in diesem Energiefeld dauerhaft zu bewegen, kostet Kraft. Und nun musst du lernen deine Energien nicht mehr zu zerstreuen, sondern gezielt für dich selbst und für deine Kraft zu nutzen. Es ist noch nicht lange Zeit, dass diese Schwäche sich zeigt und wenn du, wie sagt in eurer Welt „ am Ball bleibst“, werden auch die energetische Kraft sich wieder ausbreiten. Doch je älter der Mensch wird, je mehr beginnt der innerliche Rückzug. Das ist ein ganz normaler Vorgang, die Kräfte werden reduziert weil sie nicht mehr voll ausgelebt werden und diese Reduzierung, lass mich nachschauen, bringt Unannehmlichkeiten mit sich und einige strukturelle Veränderungen in der Knochensubstanz, im Zellgewebe, doch nichts was zu dramatischen Veränderungen führt. Gehe auf dem Weg der Selbstliebe, der Selbstachtung und der Selbstheilung und habe ein bisschen Geduld mit dir. Hast du noch eine Frage?  R.: Das Thema mit der Selbstliebe, der Lebensfreude, da komme ich durch die Reaktion meines Körpers nicht ganz rein. Michael: Was hindert dich an der Lebensfreude? Weil du nicht so funktionierst wie du es gewöhnt bist? Was hat das mit Freude zu tun, zur Lebensbejahung? Die Einschränkung ist unbequem, auch schmerzhaft, doch zur Einschränkung der Lebensfreude sollte es nicht führen, da liegen andere Ursachen, die du anschauen musst, darin. Du bist mit meiner Antwort nicht zufrieden, was erwartest du? R.: Eigentlich nichts, ich muss da selbst durch. Michael: Du musst gar nichts selbst, was glaubst du oh mein Menschenkind, was wäre, wenn nicht die Kraft der Liebe dein Leben begleiten würde. Dein Leben wäre trostlos, glaube es mir. Es ist da sehr viel Liebe, sehr viel Hilfe. Und nichts erfreut die Energie des Lichtes mehr als ein glücklicher und dankbarer Mensch. Auch wenn viele Dinge nicht so geschehen wie man es erhofft, kann man den Blick doch wenden auf das, was wunderbar ist und sich daran erfreuen. Dann gibt es auch nichts zu klagen. Warum klagt ihr Menschen denn immer, wenn ihr die Lösung doch schon in euch tragt? Das ist etwas was wir Engel in eurem energetischen Raum nicht wahrnehmen, dass ihr obwohl ihr Verdrängung lebt, doch so nah zusammen sein könnt. R.: Danke.

H.: Wie sollte ich anders, als erst einmal für die Reise zu danken. Das Licht in mir und auch die Weite meines Bewusstseins  ist viel präsenter als vorher, um es deutlich zu sagen, viel greifbarer. Michael: Das war nötig, denn du bist Botschafter des Lichtes und deine Aufgabe in den nächsten Jahren wird es sein die Menschen in die neue Zeit zu führen. Die bewussten Erinnerungsenergien und die Kräfte zu stärken und den Glauben, dass viele Dinge möglich sind die der Mensch vergessen hat. Rückerinnern an die ureigene Kraft, zu stärken den Menschen in diesem Wissen und Glauben, das ist das was in der Botschaft der Veränderung ruht. Sei aufmerksam, sein beständig und sei voller Vertrauen, dann ist der Fluss der Energie des Lebens die, die dich stärkt und erinnert. H.: Natürlich werde ich damit fortfahren. Das letzte Jahr ist allerdings in dem Umfang und wie ich es auch abgewickelt habe mir schon ein bisschen mühsam gefallen und ich weiß nicht wie das jetzt ganz genau weiter geht. Natürlich, wenn du schon Vertrauen sagst, ist es auch so, dass ich eine so hohe Frequenz weiter so aufrecht erhalte, weil ich auch denke, dass es finanziell nötig ist. Michael: Die Dinge werden sich entwickeln in einem viel höheren Maß als du heute dir vorstellen kannst. Du wirst lernen auch mit deinen Kräften in dem Maß umzugehen, dass es dir nicht schadet und dass du auch Zeit findest für die eigenen inneren Belange die jenseits dessen ruhen was du in anderem Auftrag noch in dir trägst. Das was auch dein Erfahrungsfeld erweitern darf, ist das Wort „ habe Geduld, habe Vertrauen und glaube an dich“. H.: Auch dem hoffe ich, fühle, dass ich dem schon ein Stück näher gekommen bin. Die letzte kleine Frage: Ich tue noch so ein Erfahrungsfeld auf mit Energien in Häusern, natürlich weiß ich, ich werde es zum Schluss durchführen und entscheiden. Aber doch schon die Frage, ist es wirklich etwas für mich, kann ich mein Energiesystem so auf dieses Wünschelrutengehen und so, kann ich das gut abstimmen, passt das zu mir? Michael: Es passt zu dir! Warum glaubst du, wäre es in deine Bewusstseinslinien  gedrungen? Warum glaubst du, fühlst du dich damit verbunden? Warum glaubst du kannst du Energien spüren? Warum glaubst du kannst du etwas öffnen, was bisher geschlossen war im energetischen Feld der Erde und im energetischen Feld von Menschen. Und glaube mir, je mehr du dich in diese Dinge einbinden lässt, so viel mehr wirst du dem näher kommen was wichtig ist. Du wirst es spüren, du wirst es wissen und du wirst es erleben. H.: Ich danke dir, dass du immer ein Magnet bist für mich.

I.: Ich werde im Moment hin und her gerissen zwischen einmal dem Leben hier in Deutschland und dann fühle ich mich sehr hingezogen zur orientalischen Ländern. Ist es für mich vorgesehen auch dort spirituell zu arbeiten? Denn ich denke, wenn ich oft dort bin, dass ich dann hier weniger arbeiten kann, ich möchte auf jedem Fall unbedingt meine spirituelle Arbeit beibehalten und ausführen. Michael: Wer hindert dich daran? I.: Ja ich denke, wenn ich viel im Ausland bin, dass ich die Gruppen hier dann nicht mehr so führen kann. Michael: Dann wirst du andere Dinge tun! Glaubst du denn, dass du das was du um dich trägst nicht auch wirkt an anderen Orten dieser Erde? Das allein der Austausch in Worten ein Träger des Lichtes ist? Wenn du einen Raum betrittst, glaubst du, du bleibst unbemerkt? Der Austausch der Energiefelder der Menschen ist immer dem entsprechend was du auch in dir trägst. Und wenn Resonanz zu Resonanz findet, dann hat es immer einen tieferen Sinn und eine große Kraft die sich immer öffnen kann und sich findet. Das was wichtig ist, dass man sich vertraut, dass man sich nicht begrenzt, dass der Austausch von Energien nicht nur auf die Verbalität reduziert werden sollte, sonder auch, hier bin ich, hier möchte ich sein. Verstehst du? I.: Ist es vorgesehen zwischen beiden Welten zu pendeln? Michael: Was heißt denn vorgesehen? I.: Wir haben ja alle einen bestimmten Auftrag. Michael: Wer sagt das? I.: Ihr sagt das oft! Michael: Deine Seele hat sich etwas Bestimmtes erwählt, was man Erfahrung nennt. Deine Seele will in diesem Leben, ihr nennt es Auftrag, erfüllen. Ich nenne es die Erweiterung deines bewussten Seins und über diese Erweiterung, in welcher Form sie auch geschieht, bist du der entscheidende Träger. Du bestimmst durch dein Erkennen, durch dein Handeln was du deiner Seele anbietest und wie du es umsetzt. Ihr beide seid eine Symbiose, die wenn sie aufeinander vertraut, aufeinander hört sich in irgendeiner Form artikuliert. Das muss nicht immer sein in den euch vertrauten, Dinge die ihr z. B. Channeling nennt. Das Wort ist oft irreführend, denn es ist ein Verbindungstor zu anderen Lichtenergiefeldern.  I.: Also das heißt, ich darf meine Manifestationsgabe, die bei mir ganz gut ausgeprägt ist, voll nutzen? Michael: Ja, das darfst du! Es ist deine Entscheidung wenn du dazu bereit bist und es ist deine Aufgabe ein Programm dazu zu entwerfen. Indem du sagst dafür bin ich bereit, gibst du uns die Erlaubnis dich zu unterstützen. Doch nicht nur verbal auszudrücken, ich bin bereit, sondern durch Handeln auch dieses Verbale  zu dokumentieren. Verstehst du den Unterschied? Die Menschen reden viel, sie sind zu diesem, zu jenem und allem bereit. Doch wenn man einmal hinschaut, wenn man genau hinschaut, dann stellt man sehr schnell fest, sie sind vor allem zu dem bereit was sich bequem und leicht anfühlt. Wenn Hürden kommen, Schwierigkeiten, Auseinandersetzungen, dann nehme ich Verunsicherung wahr. Dann den Blick zum Himmel, hilf mir! Doch wir helfen erst wenn wir wirklich spüren das Hilfe nötig ist, denn es ist Energie die wir dafür einsetzen und energetischen Raum zu beanspruchen ist etwas Kostbares.  I.: Ich bin etwas beunruhig, bin ich zu wenig aktiv? Ich empfinde mich als jemand der es auch umsetzt. Michael: Habe ich das gesagt? Du willst die Lösung von mir, ich kann sie dir nicht geben. Die Lösung trägst du in dir. Wie du handelst, wozu du bereit bist, ist das Maß der Dinge an dem du gemessen wirst. Du entscheidest welche Wege du gehst, wir können dir nur die Energien zutragen, wie du sie verwendest, wie du sie nutzt, entscheidest du. Wenn du lange Zeit brauchst, ist das auch in Ordnung, wenn du in der Umsetzung sehr schnell bist, können wir neue Gebiete öffnen. Verstehst du? I.: Ja das verstehe ich und es ist auch schön diese Offenheit und Freiheit zu haben. Michael: Das ist auch etwas an dem wir erkennen, ob der Mensch das braucht oder ob noch eine engere Führung notwendig ist. Aber auch das entscheidet letztendlich das Energiefeld das um dich gelegt ist, es signalisiert Hilflosigkeit oder Stabilität und je nach dem was angefordert wird, können wir zufließen lassen. Die Kommunikation zwischen und dir und der Kraft, wie immer du sie auch nennst, Geistige Führung, Höheres Selbst, Schutzengel oder einfach zum göttlichen Licht Verbindung auf zu nehmen. Welche Form du auch wählst, du wählst immer die Einheit! Sie zeigt sich nur in unendlichen Facetten, ihr Glanz ist manchmal sehr unüblich, verstehst du was ich meine? I.: Ja, dann bedanke ich mich für die ausführliche Auskunft. Michael: Keine Ursache, denn wir unterstützen alles was bereit ist die Energie des Lichtes zu stärkerer Präsens in der Bewusstheit der Menschen zu öffnen. Die Aufgabe die die Lichtseelen übernommen haben in diese Zeitqualität zu inkarnieren, trägt sehr viel von diesem inneren Erkennen in sich. Die Seele mit der du verbunden bist wollte Helfer sein und Rückverbinder. Das was du heute als Funktion ausübst, hast du schon einmal in einem viel größeren Umfang getan. Warum glaubst du hast du einen Partner gewählt der aus dem arabischen Raum kommt? Es gibt etwas zu heilen zwischen den Völkern, es gibt so viel zu heilen an Missverständnissen, an Fehlinterpretationen, glaube mir. Das was Völker und Menschen sich antun, bringt Leid und Schmerz. Das was in diesen Völkern ruht ist so viel Verbundenheit und Größe. Es gab Zeiten, da erkannten die Kulturen das große Geschenk sich zu begegnen, man wollte sich nicht auslöschen, sondern bereichern und von der Kraft und der Energie des einen in die der anderen hineinzubringen. Das ist auch wieder das Ziel und so bist du unterwegs als Botschafter des Lichtes, der heilende Energie in viel alten Schmerz Leid und bringt. Verstehst du? Dieses dein Kind das dir gegeben, es trägt auch diese Verpflichtung, nur er hat es noch nicht erkannt, denn in einem früheren Leben wart ihr schon einmal aufs innigste als Familie verbunden. Es gibt viel zu heilen in diesem Energiefeld, was immer großen Störungen ausgesetzt war, dabei ist die Kraft die in den Völkern ruht so gewaltig und so ähnlich. I.: Danke  Michael, diese Information hat schon ganz viel Heilung in mir bewirkt, ich danke dir, danke! Michael: Du bist ein Lichtverbinder! Schau, zwischen Welten ist so viel Schmerz, so viel Leid hast du zu deinem eigenen gemacht, es ist nicht nötig oh du Menschenkind, atme frei und erkenne die Größe und das große Geschenk dass du dort wirken kannst.

M.: Ich bitte um deine Hilfe und Erklärung.  Ich habe mir gewünscht mit Ute nach Griechenland zu gehen und 14 Tage dort zu sein um zu lernen, aber mein Mann ist zurzeit so krank.

Michael: Seine Seele ist müde geworden oh du mein Menschenkind, zu viel Verantwortung, zu viel Kummer hat ihn Energie gekostet, er sehnt sich nach Frieden, er sehnt sich nach Zweisamkeit in dem von außen nichts hinzu dringen kann. Habe Geduld, vergiss aber nicht dass auch du wichtig bist. Schau, ich sprach zu diesem Menschenkind davor von der großen Aufgabe Völker zu verbinden. Mischehen wie ihr es nennt haben eine große Verantwortung. Sie verbinden nicht nur Menschen, sondern auch energetische Strukturen ganzer Völker. Kinder die aus diesen Verbindungen hervorgehen und dazu zählen auch Kinder die man nicht aus dem eigenen Körper geboren hat, sondern die einem das Licht zugetragen hat. Denn die Verbindungslinien die zwischen Menschen zirkulieren sind nicht nur über die körperliche Entbindung herzustellen, sondern auf energetische Ebene können angenommene Kinder genau so herzensverbunden sein wie durch einen selbst geborene. Diese deine Kinder machen dir Kummer, doch sie lehren dich auch etwas, und sie haben auch deinem Mann etwas gelehrt. Doch du kommst aus einer Kultur und er aus einer Generation, wo man immer glaubt Verantwortung für das Handeln von anderen mitzutragen. Doch Kinder werden groß und man muss sie loslassen. Man muss ihnen Grenzen setzen, eigene Verantwortlichkeiten zurückgeben und nicht glauben, dass das Missverhalten das sie zeigen ihre Ursache in der Unfähigkeit liegen sie nicht richtig geformt zu haben. Nichts was zusammengeführt, ist nicht ohne Grund zusammen geführt, du und dein Mann müssen lernen, dass ihr alles gegeben habt was möglich war und das nun die Zeit gekommen ist Frieden zu machen mit sich selbst. Das Herz ist schwer, die Angst groß es nicht mehr zu Ende zu führen. Ihr seid in großer Liebe miteinander verbunden, ihr dürft dieses genießen. Und du musst dich nicht sorgen um ihn, er wird wenn es Zeit ist diese Erde verlassen so wie du, doch solange Gemeinsamkeit noch gelebt werden kann, muss man es auskosten. Verstehst du? Und auch du musst lernen für dich zu sorgen. Bei aller Liebe brauchst du auch Momente wo du in deine Kraft geführt wirst. Denn es nützt nichts oh du mein geliebtes Menschenkind, wenn du deine Reserven auf Null führst, dann bist du nicht in der Lage im richtigen Moment stark zu sein, hörst du? M.: Verstehe ich es so, dass mein Mann gesund wird? Michael: Nein, was heißt denn gesund! M.: Kann er etwas unternehmen ohne ein Risiko? Michael: Das ganze Leben ist ein Risiko! Schau, aber ich habe dir gesagt, wenn ihr die Entscheidung trefft in dieser Gemeinsamkeit eine Reise zu tun, dann habt ihr etwas für euch getan. In dieser Gemeinsamkeit sich zu erfahren ist ein Geschenk oh du Menschenkind. M.: Wir waren in Chile in diesem Jahr und ich habe zu meinem Mann gesagt, es gibt eine Reise im Sommer nach Griechenland und für mich wäre es sehr schön, aber wenn du mit mir kommst, würde ich mich sehr freuen. Und mein Mann antwortete mir: Aber wir sind in Chile gewesen, genügt es dir nicht? Michael: Dann sagst du nein, es genügt mir nicht! M.: Er hat Störungen im Herzbereich, ich habe Angst ihn allein zu lassen, kann ich dies alleine machen, es ist nicht einfach in diesem Moment! Michael: Diese Störung wird vorbei gehen, er lauscht sehr viel in sich, er hat ganz viel Angst, er hat z.B. Angst in diese Häuser zu gehen die ihr Krankenhäuser nennt. Er hat sein ganzes Leben dafür gesorgt, dass andere das tun was er sagt. Und er fühlt sich ausgeliefert in diesen Häusern, er fühlt sich nicht verstanden, nicht angenommen und nicht ausreichend informiert, er fühlt sich hin und hergeschoben. Das ist sein Problem, dass er das Vertrauen nicht hat in die Fähigkeiten. Verstehst du? Und das was im Moment ihn energetisch belastet, sind die energetischen Strömungen. Sein Geist kommt nicht zur Ruhe, er ist ständig am Denken, ständig macht er sich um etwas Gedanken und Sorgen, um dich, um die Kinder und natürlich auch um seine Hinfälligkeit. Weiß du wie schwer es für jemanden ist dieses zu erfahren, der immer so tatkräftig war? Doch warum glaubst du erfährt er das jetzt? Seine Seele könnte sich auch einfach verabschieden. Warum glaubst du muss er all das noch erfahren? M.: Er muss noch lernen bevor er geht. Wie kann ich ihm helfen? Michael: Du kannst ihm nicht helfen, er muss lernen etwas abzugeben, hinzunehmen. Nicht, wie sagt ihr, Bestimmer zu sein, sondern geschehen lassen. Das fällt ihm schwer. M.: Ich glaube er denkt, wenn er geht wäre ich alleine. Michael: Das geschieht immer wenn Menschen so lange verbunden sind, es geschieht immer, dass einer zurückbleibt. Es sei denn es geschieht etwas in dem Moment wo beide verbunden sind. Doch du bist eine überaus selbständige Frau, du bist durchaus in der Lage dieses dein Leben in eigene Hände zu nehmen. Doch er hat dich immer beschützt, es ist Gewohnheit geworden, er traut dir nicht zu, dass du dieses alleine regeln kannst. Glaubst du, dass du es alleine regeln kannst? M.: Ich weiß nicht, in Chile schon, aber hier ich weiß es nicht! Michael: Wo ist der Unterschied? M.: Die Sprache! Michael: Schau, das ist dein Fehler, du vermittelst ihm, dass du hilflos bist! Du bist nicht hier hilflos, du bist nicht in Chile hilflos, wo immer man auf dieser Welt dich hinstellen würde, du würdest immer deinen Platz finden wenn es nötig ist. Glaube mir, das Energiefeld was dich umgibt ist Stärke. Du solltest deinen Geist nicht damit belasten, dass du hier nicht deinen Platz findest. Wenn die Entscheidung gekommen ist, wirst du richtig entscheiden. Verstehst du? Belaste deine Geist, belaste dein Herz nicht mit Dingen die kommen werden, sondern lebe mit ihm hier voller Freude und Kraft und genieße die Zweisamkeit solange sie als Geschenk euch noch zur Verfügung steht. Das gilt auch für ihn! Und jede Gelegenheit zu nutzen eine gemeinsame Erfahrung zu machen, solltet ihr genießen, wie auch immer die Erfahrung ausgeht. M.: Ich danke dir. Michael: Du musst mir nicht danken oh du mein Menschenkind, denn das was du gibst ist sehr viel, was du gibst und einbringst in diese Zeit. Und ich danke dir, dass du gekommen bist heute, obwohl es für dich nicht einfach war die Entscheidung zu treffen. Dein Verantwortungsgefühl hat dich hierher getrieben, du darfst Verantwortung abgeben, du hast genug Verantwortung in diesem deinem Leben übernommen. Genieße dein Leben, freue dich an den Geschenken die jeden Tag für dich bereit stehen.

S.: Michael, du hast heute morgen die veränderte Zeitqualität, die Energie­veränderung angesprochen. Und nun habe ich eine Frage:  - Ich spüre bei mir selbst, dass in mir eine Leere ist. Alle Strukturen funktionieren nicht mehr, alles was ich gemacht habe, was mir auch viel Freude bereitet hat, geht einfach nicht mehr. Es ist als ob ich in einem Vakuum bin! Es ist so, dass ich ganz freudig auf etwas in Erwartung bin, aber diese Leere da ist. Und jetzt habe ich mir gedacht oder erkannt: Muss diese Leere erst da sein, damit das Neue kommen kann? Michael: So ist es! Das was gegangen ist, hat noch nicht eine neue Form bekommen, es ist der Raum noch nicht gefüllt. Da du auch ein sehr impulsiver Mensch bist, ist es für dich wichtig zu schauen was geschieht in mir. Deine Wahrnehmung war sehr differenziert, die du soeben verkündet hast. Der Raum hat sich bereit gemacht wie eine Vase in die etwas Neues gesteckt werden kann. Du wirst in den nächsten Monaten im Außen ganz viel zugetragen bekommen und du darfst entscheiden welche der Qualitäten und Aufgaben du bereit bist zu dir zu holen. Nicht aus Verpflichtung, sondern aus einer inneren Freude etwas beizutragen. Verstehst du? S.: Zustimmung. Michael: Der Raum ist geleert, er kann gefüllt werden und glaube mir es ist schon mehr da als du wahrnimmst. S.: Ja, ich spüren, dass etwas kommt. Kann ich noch etwas tun um es zu unterstützen?  Michael: Aufmerksam sein! Manchmal wischt du gerne etwas zur Seite was du nicht so annehmen kannst. Sei einfach offen, erwäge es, schau es dir an und pass ein bisschen auf was du so impulsiv ablehnst. Verstehst du, was ich meine? Die Qualität ist noch nicht geformt, es passt noch nicht in die Strukturen die du in deinem Leben aufgebaut hast. Und obwohl du offen und leer bist, ist die Energie des Menschen doch allzu gerne  bereit das Vertraute lieber zuzulassen als das Neue, weil es manchmal unbequem oder wie soll ich sagen in deinem Fall, nicht klar ist. S.: Zustimmung. Michael: Dann schiebst du es zur Seite:“ das gehört nicht zu mir“! Schau es doch mal an, wende es und drehe es, vielleicht entdeckst du, dass es ein Teil ist, das das Neue formt. Achtsamkeit mit allem was einem begegnet bis man entschieden hat, es hat eine schöne Form aber ich glaube es passt nicht zu mir. Aber dazu muss man es erst prüfen. Verstehst du? S.: Ja! Ich danke dir für diese Anregung, ich werde mich bemühen sie umzusetzen. Michael: Ich weiß, doch bei allem Bemühen ist die Grundstruktur eines Menschen immer zu beachten. Ihr seid viel mehr geprägt von dem was ihr kennt, als von dem was ihr Neues empfangen könnt. Denn alles was euch vertraut ist und sei es noch so ähnlich, nehmt ihr lieber an als etwas vollkommen Unbekanntes. Das erweckt in euch oft: „ das kenne ich nicht, das brauche ich nicht, das gehört nicht zu mir“. Aber vielleicht gehört gerade das Unbequeme zu dir, weil es dich in die Lage versetzt etwas zu öffnen. Mehr darf ich nicht sagen, oh du Menschenkind.

Die Unbequemlichkeiten die euch ereilen sind manchmal der Schlüssel mit dem ein neues Tor weit geöffnet wird. Darum, bevor ihr etwas generell ablehnt, nehmt euch die Zeit es etwas näher anzuschauen. Das gilt für alle hier in diesem Raum, denn viel Wandlungspotential bewegt sich in euch. Mit Achtsamkeit und Liebe dir selbst zu begegnen, deine eigene Kraft, deine eigene Größe, auch wenn sie dir manchmal etwas zu groß erscheint, du bist dehnungsfähig!

E.: Michael ich danke dir, dass ich hier sein darf und gehe mit großer Freude und mit dem Wunsch verbunden, dass ich meine alten Belastungen alles hier lassen darf und mein Weg, meinen Lebensplan gehen und erfüllen kann. Michael: Du darfst alles hier lassen, nur manchmal hast du die Angewohnheit das was du gelassen hast, das was dir wichtig erscheint wieder zurückzuholen. E.: Das ist der Grund und die Aufgaben die ich hier habe, ich bin da immer noch sehr drin. Michael: Überforderung kann man das auch nennen. Weißt du oh mein Menschenkind, die Qualität deines Lichtes ist etwas sehr kostbares, es zu verströmen ist ein Segen für alle Menschen die in deinem unmittelbaren Radius zu Hause sind. Doch bei allem Vergießen, bei allem Verströmen, hast doch auch Verantwortung es zu erhalten. Denn wenn die Quelle versiegt, werden die anderen leer. Verstehst du? Deine oberste Pflicht in dieser umwälzenden Zeit ist für dein inneres stabiles Feld zu sorgen. Für deinen physischen und geistigen Körper, sie in harmonischen Einklang zu verschenken. Das ist das was deine Seele erbeten hat, denn glaube mir, du wirst noch gebraucht! Dieser dein Lichtkörperist noch nicht bereit in die Lichtebene zu gehen, er will noch wirken zum Wohle von Menschen und zum Wohle deiner Familie. Darum lernen zu spüren wenn es Zeit ist zu ruhen und lerne zu spüren wenn es Zeit ist zu wirken. E.: Michael ich habe noch eine Frage. Ich hatte vor kurzem eine Hüftoperation, wo ich sehr die Präsenz des Himmels gespürt habe. Bevor ich operiert wurde, habe ich in letzer Minute vor der Narkose wahrgenommen, dass ich gar nicht auf einem OP-Tisch lag, der wurde auf einmal weggeschoben und ich lag auf einer großen Schüssel mit allen Regenbogenfarben aber es war aus Stein und ich habe es so wahrgenommen, dass es so hin und her geschaukelt wurde. Es war so ein schönes Gefühl, ich hatte überhaupt keine Angst mehr. Es sah aus wie ein Regenbogenfluorit, dieser Stein der alle Farben des Regenbogens hat. Dann: „wir schicken sie los“ habe ich wahrgenommen und ich hatte überhaupt keine Angst. Die OP ist sehr gut geworden. Michael: Wir haben dich getragen oh du Menschenkind! Ich habe dir gesagt, wir haben dir ein Lichtbett bereitet, denn um etwas zu schonen bedarf es manchmal kosmischen Hilfe, denn das Gleichgewicht zu wahren zwischen der einen und der anderen Seite war ungeheuer wichtig für dich. Wäre das nicht passiert, könntest du heute nicht so marschieren wie du es tust. Denn die verletzte Stell, wenn eine Operation ausgeführt wird, dann lässt es Narben zurück und diese Narben stören manchmal den energetischen Fluss von Energien, die aber überaus wichtig sind damit ein Gleichgewicht geschaffen wird. Wir haben eine Lichtbrücke des Regenbogens wie du es auch hier auf diesem Altar siehst gebaut um diese unterbrochenen Energien wieder herzustellen. E.: Ich danke euch. Michael: Oh, wir brauchen den Dank nicht, denn das was wir schenken hat immer einen Sinn, wird vergeben für etwas was du für das Licht getan hast. Ihr Menschen müsst eines wissen, wir bleiben euch Menschen nie etwas schuldig, wenn ihr euch öffnet, wenn ihr euch verströmt. Wer den Weg des Lichtes erkennt und geht, dann seid ihr eingewoben in ein Energiefeld des Lichtes, was euch immer, in jedem Moment eures Lebens wenn es nötig ist, zuteil wird. Das ist das kosmische Gesetz der Liebe und das basiert auf Vertrauen. E.: Ich danke dir. Darf ich auch noch eine Frage für meinen Mann stellen? Michael: Du darfst! E.: Es geht ihm momentan sehr schlecht mit dem Herzen und vielleicht hast du eine Botschaft für mich. Michael: Er sollte viel mehr auf sein Gefühl hören, das was ihm signalisiert wird, ist mehr Wahrheit als ihr Menschen ahnt. Da sie nicht die Verantwortung übernehmen wollen, darum ignorieren sie das was er fühlt. Doch man muss auch die Verantwortung für sich selbst übernehmen, das müsst ihr Menschen lernen. Niemand ist verantwortlich für das, was euch geschieht! Es ist der Aufbau von Energien und Möglichkeiten die euch helfen etwas zu verarbeiten, etwas zu erkennen und etwas zu verstehen. Und wenn das innere Gefühl der Intuition zu euch spricht und euer Körper Abwehr signalisiert und ihr immer wieder über diese Grenzen geht, dann ziehen wir uns zurück. Vertrauen in sich selbst, in die eigene Wahrnehmung ist wichtig. Selbst wenn viele Menschen sagen es ist aber nötig, ist aber richtig. Bei diesem Menschen der spürt, für mich ist es falsch, der sollte diesem Impuls vertrauen. E.: Dankeschön.

V.: Michael du weißt, ich bin auf einem neuen Weg und ich möchte mich in den nächsten Wochen lösen und trennen von meinem Mann und von viele Sachen, damit ich dann vollkommen meinen neuen Weg gehen kann. Ich wollte dich fragen, gibt es da etwas Wichtiges auf das ich achten muss? Michael: Die Entscheidung ich lasse alles zurück um einen neuen Weg zu gehen. Man kann nicht was zu einem gehört auslöschen, das was zu einem gehört bleibt auch immer ein Teil der energetischen Kraft. Dies zu wissen, dies sich auch einzugestehen und trotzdem Veränderung herbeizuführen, ergibt eine ganz andere Qualität von Lösung, als wenn man radikal sagt: „ damit habe ich nichts zu tun, davon will ich nichts wissen, das ist ein Teil der nicht mehr zu mir gehört“. Da ist schon der erste Denkfehler! Alles was dich oh Mensch, im Leben begleitet wurde auch Teil deines energetischen Feldes. Es zu achten, es zu ehren, sich zu verabschieden nicht in Wut, nicht in Zorn, sondern in Respekt und Anerkennung öffnet die Tore zu einer neuen Reise die man bereit ist anzutreten. Verstehst du was ich dir damit signalisieren will? V.: Ja, aber ich habe mehr an meinen Mann gedacht. Ich möchte mich von meinem Mann scheiden lassen. Michael: Ich weiß genau was du gedacht hast. V.: Ja, ist das jetzt nicht richtig? Michael: Habe ich das gesagt? V.: Ich möchte das alles in Frieden abläuft, das schon. Michael: Es geht um das Bewusstsein, was lasse ich zurück, was trenne ich ab, hat es noch etwas mit mir zu tun, verabschiede ich mich in Dankbarkeit und Liebe. V.: Dies schon, ja, wenn die andere Seite mitmacht. Michael: Es geht nicht um die andere Seite, es geht einzig und allein um dein Fühlen, um dein Handeln, unabhängig wie der andere sich verhält und entscheidet. Es ist eine Frage der Einstellung die man zu Dingen hat, die nicht davon beeinflussbar sind wie der andere sich verhält. Krieg oh du mein Menschenkind, kann es nur geben wenn beide kämpfen, wenn der eine die Waffe nicht zieht, kann es keinen Krieg geben. V.: Das will ich auch nicht, ich will das alles in Frieden verläuft. Michael: Es wird schwierig werden! V.: Eben, das weiß ich. Ich werde alles tun wenn es so weit ist, damit von meiner Seite aus alles in Frieden vonstatten gehen kann. Michael: Das bedeutet aber nicht, das du alles hinnimmst, das ist missverstandener Friede. Klarheit und die Dinge benennen, aber nicht mit Aggression sondern mit Mut, Stärke und Klarheit. Den Weg den du wählst, ist nicht einfach, er birgt große Verantwortung und große Herausforderungen und wie es ausgeht, ist nicht klar. Es entwickeln sich Dinge die Zeit brauchen und der Zeitfaktor ist bei euch Menschen oft überaus wichtig. Die Vorbereitung für neues Denken und neues Handeln wird noch einige Zeit auf dieser Erde in Anspruch nehmen, denn die Menschen trennen sich nicht so gern von den Dingen  denen ihr die Energie Geld gegeben habt. Und die Energie ist aber überaus wichtig für diese Projekte die du in dir trägst. Darum kannst du dich auch auf etwas Verzögerung einstellen. V.: Das macht nichts. Michael: Wichtig ist, das du deine Vision in welcher Form sie letztendlich in der Welt erscheint, nicht aus dem Auge verlierst. Manchmal muss man die Dinge etwas wandeln und reduzieren um sie dann wieder auszubreiten und neu zu öffnen. Verstehst du? V.: Ja, das ist o.k. Michael: Den Weg des Machbaren zu beschreiten ist manchmal deshalb so wichtig, damit man sehen kann ob der Mensch wirklich bereit ist für das was er in sich trägt. Ob er für das, was als Vision in seinem Lichtfeld sichtbar ist auch die nötige Kraft und Energie einsetzt, dass der Weg klar ist. Du hast viel Kraft in dir und sehr viel Vertrauen und einen noch größeren Mut die Dinge anzupacken. Alles dies sind Eigenschaften des blauen Strahls. Genauso wie die Kommunikation, das was man in sich erkennt auch zu vermitteln. V.: Ich danke dir lieber Michael, du bist immer bei mir, das weiß ich.

B.: Lieber Michael, mir geht seit einigen Tagen so wie Susanne, ich fühle mich leer, ziellos und planlos so ein bisschen „Lost in Space“. Und jetzt war ich wieder ein paar Tage bei meiner Ursprungsfamilie zum Geburtstag und so weiter. Irgendwie bringt mich das noch mehr aus der Ruhe und dann denke ich immer, ist da noch etwas zu klären? Aber ich weiß nicht wie oder was und irgendwie dreh ich mich im Kreis, kannst du mir etwas sagen?  Michael: Du willst, dass sie dich verstehen, du willst, dass sie akzeptieren was dir wichtig ist. Doch selbst wenn du dich öffnen würdest, glaubst du dass sie dich verstehen würden? B.: Sie würden mich zu mindesten anhören, verstehen wahrscheinlich nicht. Michael: Glaubst du, wenn sie es sich anhören, was dann in ihnen vorgeht? B.: Ablehnung, Unverständnis. Michael: Und davor hast du Angst und darum bist du einfach nicht so wie du bist in ihrer Nähe. Und da wunderst du dich, dass du aus deinem Gleichgewicht kommst? Du musst deine Erwartungen an sie verändern und du musst ihre Erwartungen nicht erfüllen. Verstehst du was ich meine? B.: Ja. Michael: Da ist immer noch ein bisschen kleines Mädchen, ich will geliebt werden, also folge ich, versuche es gut zu machen, richtig zu funktionieren. Wie fühlt es sich an was ich sage? B.: Es ist ja auch so, dass meine Schwester unheimlich viel tut für meinen Vater und ich bin da ja schon außen vor, ich will das auch ein bisschen gut machen. Michael: Musst du das? Sie hat ihren Platz und du hast deinen. Welche Vorteile hat sie denn davon? B.: Sie hat das Haus zu Hause geerbt, sie wird natürlich auch gebraucht. Michael: Sie hat es gern wenn sie gebraucht wird, es gibt ihr Wert. Verstehst du was ich dir vermitteln will? B.: Ja, dass es gut ist so wie es ist. Michael: Du gibst deinen Teil den du geben kannst und das ist genug. Weil, du hast andere Aufgaben, du hast andere Spielplätze. Ihr Menschen, müsst lernen wo eure Plätze sind, wo eure Aufgaben ruhen. Ihr überfordert euch permanent, weil ihr auf allen Plätzen spielen wollt um geliebt, geachtet und verstanden zu werden. Und dann gibt es eine Instanz die ihr schlechtes Gewissen nennt, ich fühl mich nicht gut, ich habe versagt. Sich nicht gut fühlen kommt immer aus der Energie: ich gebe nicht genug oder ich bekomme nicht genug und aus Mangel an Kommunikation! Dem anderen einfach liebevoll zu sagen, ich erkenne an was du tust, ich achte es, aber dieses mein Leben hat sich anders gefügt, ist in eine andere Richtung gegangen. Verstehst du meine Botschaft? B.: Zustimmung. Michael: Ihr Menschen kommuniziert zu wenig miteinander. B.: Meine Schwester ist da wo sie ist auch richtig? Es wurde mir einmal gesagt sie wäre die Gefahr depressiv zu werden. Michael: Deine Schwester hat es sich ausgesucht die Verantwortung zu übernehmen, wenn sie etwas anderes getan hätte, wäre auch eine Lösung möglich gewesen. Du bist nicht dafür verantwortlich wozu deine Schwester sich entscheidet. Es war ihre Wahl, es ist ihr Leben. So wie du das deine leben darfst, indem du jeden Tag neue Entscheidungen triffst. Warum ich das sage ist, ein Hauptproblem eures Wachstums ruht in den Begrenzungen die ihr euch selbst auferlegt, in Schuldgefühlen, in Ängsten, nicht geachtet, nicht geliebt, nicht verstanden, nicht toleriert zu werden. Ihr erwartet von Menschen, dass sie euch verstehen,  eure Handlungen billigen und sogar noch unterstützen. Wenn dies nicht geschieht seid ihr traurig, bezieht es auf euch und habt ein schlechtes Gewissen. Und manche Menschen haben die Gabe gerade das in einem Menschen immer wieder hervorzulocken. Das Ergebnis ist, du fühlst dich schlecht, aus deiner Mitte gerissen. Und jetzt zur Leere, glaub mir da wartet noch einiges auf dich in den nächsten Jahren an Herausforderungen, an neuen Bereichen. Das Leben ist spannend! B.: Jetzt in meiner Familie oder insgesamt? Michael: Deine Familie, das hatten wir doch geklärt, ist ein Teil den du auch schon reduzierst. Du hast Angst deine Größe zu zeigen und weißt du auch warum? B.: Nein  Michael: Weil du vor deiner Größe Angst hast. Wer bin ich denn schon, es gibt so viele wunderbare Menschen. Das was ich tue ist doch unbedeutend. B.: Das sind Sachen die mir auch schon von meinen Eltern immer gesagt wurden. Deswegen ist es das was immer in meinem Kopf herum kreist. Muss ich da noch etwas auflösen? Michael: Du musst handeln! B.: Ich muss mich damit beschäftigen.  Michael: Nein, du musst deinen Weg gehen, das was du richtig findest umsetzen und leben. Du musst die alten Muster ablegen. Es sind die Gedanken deiner Eltern, die Erwartungen die sie in dich gelegt, es ist das Muster was sie dir aufgedrückt haben. Die Zeit des Wandelns fordert von euch eure eigenen Muster zu weben, eure eigenen Ideen und Vorstellungen in die Welt zu bringen, an euch zu glauben und Schritt für Schritt euch aus den Verhaftungen, die wie Klammern um euch gelegt sind, euch zu lösen, ohne das Alte nicht wertzuschätzen, denn es hat euch geformt. Aber diese Abhängigkeiten und immer diese Gedanken seinen Wert zu suchen, du bist wertvoll, du bist kostbar, du bist du. Verstehst du? Und wie du dein Leben gestaltest, kommt aus deiner eigenen inneren Kraft, so wie du dein Leben beginnst zu entfalten, ist das was in dir angelegt, erkenne es und lebe es. B.:  Es ist so, dass ich im Moment keine Vision habe, die fehlt mir momentan. Michael: Habe Geduld die Visionen werden sich schon öffnen. Du hörst von den Visionen der anderen und weil deine nicht so gewaltig sind, kommen dir leer vor. Du verstehst nicht die Kraft die in dir ist, die sich täglich entfaltet. Und was ist Vision? B.: Ein Ziel, ein Vorstellung was man machen könnte. Michael: Warum muss man was machen können? Du machst doch schon! B.: Was mache ich schon, ich komme hier her. Michael: Da sind wir genau schon am Punkt, was hast du denn für Vorstellungen was im Leben zu machen ist oh du Menschenkind? Was wäre die Wahl, wenn du sie treffen könntest. B.: Meine Vision? Michael: Du hast ja keine! Du hast vielleicht Wünsche, Vorstellungen, von Visionen wollen wir jetzt mal nicht sprechen. Wenn du die Wahl hättest morgen etwas anderes zu tun, was würdest du tun wollen? B.: Im Moment bin ich mit dem was ich beruflich mache ganz zufrieden. Michael: Und warum willst du dann eine Vision? B.: Ja so im Spirituellen, sage ich mal. Michael: Wenn alle Menschen sich auf dieser Ebene befassen würden, wer würde die andere Arbeit tun? Du tust und du tust nicht schlecht. Du bringst an einen Ort der viel Dunkelheit oft hat viel Licht. Du bist ein Mensch, der an einer Schaltstelle ist in der man sehr viel neue Gedanken und neues Miteinander gestalten kann. Und das nennst du nicht spirituell? In verkrustete Denkstrukturen neue Überlegungen einzubringen und sei es nur ein Hauch von Veränderung zu öffnen im Miteinander von Menschen und das nennst du nicht spirituell? Was ist spirituell oh du mein Menschenkind? B.: Es ist schon so, dass was möglich ist und wo ich denke, dass man vielleicht Schrittchen für Schrittchen versuchen sollte es weiter zu bringen. Michael: Du tust eine gute Aufgabe erfüllen, eine spirituelle Aufgabe, du musst einmal deine Sichtweise etwas verändern und diese Kraft viel stärker noch dort einbringen, die heilende Energie des Lichtes kann man überall einsetzen, auch ohne dass man Hände auflegt. Verstehst du meine Botschaft? B.: Ja, o.k. Michael: Wenn du unzufrieden wärst, aber das spüre ich nicht, manchmal ein bisschen unsicher. Doch warum suchst du eine Vision, wo du doch schon einer gefolgt bist? Und glaube mir, da gibt es noch viel Potential, mehr als auf den Gebieten wo du glaubst dass du als Newcomer gefragt bist. B.: Echt, dann hoffe ich auf eure Unterstützung! Michael: Die hast du! Da kennst du dich nämlich aus, da   genügen, ihr nennt es Fortbildungsmaßnahmen. Alles klar? B.: Alles klar, Dankeschön! Michael: Die Sicherheit musst du selbst entwickeln indem du an dich glaubst, indem du dir vertraust, indem du an deine Kraft und an deine Spiritualität glaubst. Und begrenze sie bitte nicht auf Nebenschauplätze. Gibt es noch eine Frage?

A.: Großer Michael ich danke dir, dass ich heute hier sein darf. Michael: Danke dir selbst. A.: Ja, das ist nicht ganz einfach nach der Woche. Michael: Es hat dich viel Energie gekostet. A.: Ja Michael: Du bist auch so ein Mensch der immer bis zum Äußersten  geht um uns zu gefallen. Du gefällst uns wie du bist. A.: Ja, ich habe das schon sehr aufgenommen in meinen Genen, ich habe versucht die Freude zu leben und es ist mir für meine Verhältnisse recht gut gelungen. Bis zum Karfreitag, der mich jedes Jahr sehr viel Kraft kostet, er hat mich auch dieses Jahr wieder sehr, sehr viel Kraft gekostet und ich habe vielleicht nicht den richtigen Weg damit umzugehen. Michael: Du gehst in eine Verantwortung die du nicht hast oh du Menschenkind. Die Dinge die euch mitgeteilt werden, waren nicht so wie sie dargestellt werden. Das was an diesem Tag geschah, konnte nichts und niemand verhindern. Das was an diesem Tag geschah, hat man in eurem christlichen Denken manifestiert,  war aber ganz anders als man es euch als Wert übermittelt hat. Man hat es euch übermittelt um euch etwas einzuengen, eine Schuld aufzuladen und ihr Menschen habt sie angenommen. Ihr habt sie deshalb angenommen in einem viel höheren Maße vor allen Dingen dann, weil ihr unmittelbar am Ort des Geschehens in dieser Zeit wart. Doch durch das was eure Religion, die aus diesem Tag entstanden ist, euch Menschen gelehrt hat, ist nicht die Wahrheit oh du mein Menschenkind. Es ist ein Versuch das Geschehen verständlich zu machen. Doch glaube mir, das was an diesem Tag geschah war ein Akt der Befreiung, ein Akt der Erlösung von etwas was erfüllt werden durfte um etwas Neues zu gebären. Die Energie ist die Energie die du selbst schaffst, weil Schuld und Verantwortung die Menschheit schon immer gegeißelt hat. Man konnte euch klein halten mit dieser Energie, euch eure Größe nehmen. Doch sein Geist ist ungebrochen, sein Geist war vor der Zeit, in der Zeit und nach der Zeit. Die Energie des Christus wird immer sein, zu allen Zeiten, auf allen Kontinenten, in allen Welten. Denn es ist die Energie der reinen Liebe, der verzeihenden Kraft, des aufopfernden Wesens, das alles verbindet und alles zusammenhält. Aber es ist auch die Energie des Kriegers, des Kämpfers, der der niemals aufgibt, der den größten Schmerz und das tiefste Leid durch sich transformiert. Es ist der Weg der Erlösung, der Weg der Auferstehung, der immer ein Weg der Befreiung ist von Verhaftungen und Begrenzungen. Wenn du diesen Tag als so ein Geschenk siehst, kannst du getrost die Dinge im Fluss lassen. Verstehst du? A.: Ja, aber was mich da besonders beschäftigt ist, das jemand der bis dahin nur die Liebe gelebt hat diese Schmähungen und Geißelungen aushalten musste. Das finde ich eigentlich das Schlimmste. Michael: Schau dich um in der Welt, wie viel Menschen erleiden tagtäglich das Gleiche! A.: Das macht mir auch tagtäglich zu schaffen. Michael: Ihr Seelen haben ihre Entscheidung getroffen dieses zu transformieren, es ist der Weg einer jeden Seele, auch du wurdest einst gegeißelt und geschlagen. Alles muss durchlaufen werden in der Kette der menschlichen Inkarnation und alles durchlitten um die Kraft des Erkennens zu erhalten, damit die Freude ihren Platz ha. In einem viel höheren Maße wird der Mensch bereit sein sich dem Licht zuzuwenden, wenn er die Dunkelheit durchlaufen hat. Doch wer niemals die Dunkelheit erfahren hat, weiß nicht um die hohe Kraft des Lichtes. Er wäre diesen Weg immer gegangen, nichts und niemand konnte ihn davon abhalten, denn er wusste er diente der Befreiung seiner Seele. Das ist der Unterschied zwischen ihm und vielen Millionen die gleich ihm und auch für ihn gelitten haben. Er ging diesen Weg als bewusste Energie um eins zu sein mit dem was ihm wichtig war. Du musst ihn nicht bedauern, du musst mit ihm in Freude sein, dass er den Weg des Erkennens gewählt. Du siehst, es kommt darauf an wie man die Dinge sieht. A.: Das bedeutet, dass wir immer alles Leid annehmen und auch das alles Leid der anderen. Michael: Das Leid der anderen ist auch das eigene. A.: Ja, eben Michael: Und er wusste darum, das ist das Symbol seines Lebens, das ist das Symbol dessen was er auf sich nahm. Aber es ist nicht das Symbol seines Todes, sondern einer heiligen Transformation hin zum Ewigen Leben, in dem es kein Tod gibt, nur Wandlung. Und letztendlich feiert die Christenheit durch das Heilige Abendmahl diesen Transformationsprozess, nicht sein Tod, sondern sein Leben. A.: Das sehe ich auch so, aber es geht mir auch um das Leid das alles um uns ist, wir werden jeden Tag mit Geschichten von Krankheit und Unfällen konfrontiert. Michael: Wende doch deinen Blick zu den Dingen die schön sind. Du wolltest Freude erleben, dann schaue in das Licht und nicht in die Schatten. Wende und öffne dein Herz für das Schöne, das in jedem Leben bei jedem Menschen auch sein kann, wenn er es wählt. Wer sich immer mit der Dunkelheit, mit dem Schmerz, mit dem Leid auseinandersetzt, der weiß gar nicht, dass es auch die andere Seite gibt. Und sie ist viel kraftvoller, glaube mir, denn sie ist groß und weit und hochenergetisch. Es bedeutet nicht, dass du vor dem Leid die Augen verschließen solltest, aber du kannst das Leid nicht immer zu dem deinen machen. Das hält der Körper nicht aus und auch nicht der Geist, er wird trübe, traurig, energielos und das kann nicht der Sinn menschlichen Lebens sein. Aber du hast die Wahl, nur du entscheidest was in deinem Leben den ersten Platz einnimmt, das Leid oder die Freude. Und der Mensch der in Freude ist, kann viel mehr für die Menschen tun als die die leiden. Und weißt du auch warum? Weil die Menschen sich viel mehr denen zuwenden die Freude ausstrahlen. Wer will schon ständig Leid sehen. A.: Ich gehe ja morgens in mein Heim und strahle Freude aus. Michael: Und wie ist die Resonanz? A.: Erst kann sie still sein, doch dann bessert es sich. Michael: Wenn die Menschen merken, dass da ein Mensch ist der Licht bringt, Freude bringt, dann öffnen sie sich. Denn Leid und Angst haben sie schon genug, darum ist jede Freude ein Licht. Verbreitet Freude ihr Menschen, denn die dunklen Dinge werden durch das Licht heller. A.: Danke! Michael: Wenn du dich mit diesem Tag wieder befasst, sehe das große Geschenk das er der Menschheit gab, bewusst gab. Den Weg des Verzeihens, den Weg der Liebe und den Weg der Vereinigung, Licht zu Licht.

 

Abschluss:

Möge das Licht, möge dieser Tag, möge die Energie die in euch ist sich ausbreiten. Ihr tragt eine Kraft in euch die geformt ist aus dem Vertrauen und dem Weg den ihr gegangen seid. Es ist wie eine Flamme die man in die Dunkelheit bringen kann um sie zu erhellen. Ihr habt diese Flamme geboren, ihr habt sie gehegt, ihr lebt sie. Das ist eine Verpflichtung, wenn das Bewusstsein zurückkehrt dass man aus dem Licht kommt, hat man eine große Verantwortung, Lichtträger zu sein und Licht zu bringen macht hell, oh ihr Menschen. Vergesst es nicht! Ihr seid die und viele mit euch die dem Auftrag ihrer Seele gefolgt sind in diese Zeit zu kommen um mitzuhelfen das Dunkle dorthin zurückzubringen wo es seinen Platz hat in einem Raum wo es nötig ist. Aber das Licht wird die Veränderung bringen, das Erkennen der Großen Kraft gibt eine Freiheit euch Menschen zurück die euch befähigt überall da zu wirken wo der Schatten noch ausgebreitet ist.

Ich MICHAEL weiß, dass ihr gut gerüstet seid mit einem Lichtnetz von Liebe. Ich segne euch. Und Liebe ist die größte Heilung die es gibt auszusenden. Das war die Botschaft aller Lichtwesen zu allen Zeiten. Und hättet ihr der Liebe nicht, es wäre dunkel auf dieser Erde. Ich segne euch.

Lasst die Energie eures Herzens strahlen, bringt es in euer Lichtkörperenergiefeld und jeden Tag eures Lebens seid erfüllt von dem Vertrauen und dem Glauben an eure eigene Kraft. Seid Licht, oh ihr Menschen und lasst es strahlen. Es ist die Kraft eures Wollens, die Kraft eurer Gedanken die dies um euch hell werden lässt. Glaubt mir, es ist tiefer und weiter als ihr ahnt, die Verbindung die euch umhüllt.

Wir singen das Asatoma und das Loca.

 

Download des Channelings

 

 

 

(c) by Ute Prema Kanthak - zurück zur Inhalts-Seite