Engeltag vom 17.11.2012

durch Ute Prema Kanthak spricht

Erzengel Michael

 

Michael3Wir schließen erste einmal unsere Augen. Spüren unsere Füße auf der Erde. Spüren den Menschen an unserer Seite. Nehmen die Energie auf in diesem Raum, nehmen Platz in unserer inneren Mitte, zentrieren uns über unseren Atem in unseren Herzensraum. Lauschen eine kleine Weile einfach dem Strom unseres Atems. Wir atmen ein und wir atmen aus. Und mit jedem Atemzug den wir tun, lassen wir diesen unseren Atem etwas tiefer in unseren Bauchraum hinab sinken, tiefes, regelmäßiges Ein- und Ausatmen.

Wir machen uns bewusst warum wir heute gekommen sind und dann richten wir unsere Aufmerksamkeit wieder auf unsere Füße und den Boden den sie berühren. Auf unseren Fußsohlen befinden sich in jedem Bein 2 Energiefelder, auf unseren Fußsohlen befinden sich unsere Fußchakren. Und jetzt stellen wir uns vor, dass wir beim nächsten Atemzug die Energie langsam in unserem Körper hinab gleiten lassen, bis zu diesen beiden Fußchakren. Und wenn es uns nicht beim ersten Mal gelingt bis zu den Fußchakren vorzudringen, machen wir es ein 2. oder vielleicht ein 3. Mal. Denn die Energie folgt immer der Aufmerksamkeit. Richte deine Auf­merksamkeit auf deine Fußchakren und sende die Energie deines Atems dort hin.

Du bist fest verankert auf diesem Planeten Erde, denn du bist ein menschliches Wesen und dieser Planet ist deine Heimat, diese Erde ist die, die dich nährt, die dir Erfahrungen schenkt, dein Bewusstsein erhöht. Sei dankbar, dass du in der Form des menschlichen Lebens all diese Erfahrungen durchlaufen darfst, die Leben bedeuten. Mache dir bewusst, dass selbst auch die, die dir scheinbar Schmerz, Angst oder was immer es auch ist bereiten, letztendliche eine Energie ist, die dich verändert, die dich wachsen lässt. Denn diese deine Seele ist auf diese Erde gekommen um zu wachsen.

Und nun lass von deinen Fußsohlen gleich Lichtbahnen ganz tief hinab in die Erde deine Energie, dein Licht fließen, sende der Erde ein Teil von dir. Spüre wie sich die Wurzeln verzweigen und ihren Weg suchen durch die Schichten die sich zwischen dir und dem Mittelpunkt der Erde gebildet haben, die in der Tiefe der Erde, in ihrem Zentrum, im Magma der Erde ruht die Energie des Lebens, das alles speist. Und wenn du jetzt einen tiefen Atemzug nimmst, kannst du über die Linien des Lichtes dir ein bisschen von dieser gewaltigen Energie zu dir nehmen, auf dass du gestärkt bist und dir bewusst wirst der Worte die du gleich sprechen und singen wirst. Spüre ob du bereit bist und nimm einen tiefen Atem­zug.

Wir singen das Morgengebet.

Ute zündet die Kerzen auf dem Altar an.

Ich übergebe diesen Tag dem großen göttlichen Licht, Gott mit all seinen Namen. Ich übergebe ihn den Engeln an eurer Seite und dem Gott meines Herzens Sri Sathya Sai Baba, möge alles was heute geschieht er dankbar annehmen. Und ich begrüße die Wesenheiten der 4 Elemente, Feuer, Wasser Luft und Erde, das Fundament auf dem alle Energie, die wir als Erdenmenschen benötigen, ruhen. Und ich zünde 2 Kerzen an, 2 Kerzen für die Dualität, für das ICH und für das DU.

Solange wir in der 3. Dimension dieser Erde verhaftet sind, werden wir immer das ICH und das DU als die einzige Wirklichkeit  aufnehmen. Aber wir durch­schreiten am 21.12.2012 ein neues Bewusstseinstor und dieses Tor wird uns Menschen lehren wieder das zu finden, was wir einst wussten. Als alte Atlanter wussten wir, dass es nur eins gibt, die Einheit in der alles ruht. Und so entzünde ich ein Licht für die Wahrheit allen Seins, für die Auflösung der Dualität und des Erkennens: ich bin Licht, Licht aus deinem Licht, ich bin Teil von allem und alles ist in mir. Auf dass wir zurückfinden zu dem Bewusstsein, das wir einst hatten und dieses Bewusstseinstor ist das, was auf dem nicht einfachen Weg der uns bevorsteht, wir am Ende erfahren dürfen. Denn wenn alles eins ist und alles ruht in mir, habe ich auch Verantwortung für alles. Dieser Weg ist der Weg der Neuen Zeit, der dich mit dem verbindet was immer ist, immer war und immer sein wird, die unendliche Quelle des Lichtes, der wir den Namen Gott ge­geben haben, und jeder von uns ist ein Teil von Ihm.

Ich begrüße MICHAEL, dessen Name auch bedeutet: Wer ist wie Gott. Möge dieser Tag uns helfen zu erkennen wer wir sind, welchen Auftrag wir haben und wie wir verbinden können die Linien des Lichtes, um das Energiefeld der univer­sellen Liebe zu unterstützen zum Wohle von uns selbst und zum Wohle des ge­samten Universums. So entzünde ich auch auf diesem Altar die Lichter für die große Transformationskraft von ZADKIEL und THOT, möge die Energie der Transformation der alten atlantischen Kräfte uns helfen unseren Weg zu gehen. So sei es!

Ein großer Tag steht euch bevor, ein großer Tag für den einzelnen Menschen, aber auch ein großer Tag für die Menschheit und die verbundenen Energien im Universum. Ich MICHAEL heiße euch  willkommen im letzen Abschnitt der nun beginnt, denn das was sich öffnen darf, ist auf der linearen Linie der Zeit, wie ihr Menschen sie kennt, nicht zu durchschreiten. Als ihr einst nach der Tragödie von Atlantis euch wiederfandet in einem Bewusstsein oh ihr Menschen, war nichts mehr wie vorher. Alles was ihr in euch getragen, alles was tausenden und abertausenden von Jahren euch selbstverständlich war, war plötzlich fort. Es war der große Fall der Menschheit, in vielen heiligen Büchern aufgeschrieben in mannigfaltiger Form, es war das Fallen des Bewusstseins in die 3. Dimension der Zeit. Und der Mensch begann den linearen Gedanken der Zeit zu entwickeln. Am Anfang war es Morgen und Abend. Zu allen Zeiten gab es Suchende die bruch­stückhaft sich erinnern konnten, dass es da etwas  gegeben hatte, was größer, was weiter war.

Ihr schaut alle wie gebannt auf ein Datum und wir machen euch auch immer dar­auf aufmerksam, doch nicht was viele sagen, dass es das Ende der Zeit ist, ist die Wahrheit. Der Kalender einer hohen Kultur, die wie keine andere akribisch suchte die Verbindung zwischen Universum und Erde hatte ein anderes Denken von Zeit entwickelt und gefunden. Sie waren sich dessen bewusst, dass hinter den Schleiern des Nichterkennens Dimensionen und Dimensionen waren, die zu betreten man sich aufmachen musste. Das Verständnis der Kultur die ihr Maya nennt war vielschichtig. Sie sprachen nicht vom Ende der Zeit und das ist auch nicht das, was sie in ihren Kalendern vermerkten, sondern sie sprachen von Ver­änderung, von dem Beginn eines neuen Zeitenbewusstsein und diese Linie über­schreitet ihr mit Hilfe der großen Planeten an diesem Tag.

Die lineare Zeitrechnung die ihr Menschen habt, lässt euch schwach und klein erscheinen, denn du oh du Mensch, bist ein universelles Wesen. Und obwohl du diese Wahrheit oft hörst, kannst du sie nicht nachvollziehen. Genau aus diesem Grund bist du in Dreidimensionalität hinab gefallen. Als Atlantis unterging, ging auch das Wissen was einst war, die reine Verbindung zum Licht im Bewusstsein der Menschen verloren. Viele von euch haben sich mit dieser Kultur befasst und vielen die sich auf diese Reise machen zu den alten Stätten der Weisheit, werden Bildern entgegen treten wo Menschen Kopfüber in die Tiefe fallen. Das ist aus dem Unbewussten aufgestiegen, das ist der große Fall der Menschheit von hohen Sphären, von höchsten Bewusstsein in die Verdichtung der Drei­di­mensionalität die ihr als Erdenmenschen erlebt habt, mit all ihren Schrecken, mit all dem, was Menschen sich antun an Nichtverstehen, an Schmerz und auch an Leid.

Doch ihr, die ihr gekommen seid zurück aus der alten Zeit, um das Energiefeld zu erhöhen mit neuem Bewusstsein, viele gleich euch sind im Moment auf diesem Planeten Erde, Suchende, Erkennende wie ihr, Reisende auf der Zeitschiene. Alles im Universum bewegt sich in geometrischen Formen und eine die lange Zeit für euch wichtigsten Formen, war die Form der Spirale. Denn in diesem Spiral­nebel seid ihr herab geglitten, aber in diesem Spiralnebel seid ihr auch wieder aufgestiegen durch den Evolutionsprozess der Menschheit, seid gelandet in diesem Zeitbewusstsein. Und viele von euch können sich überhaupt nicht erklären, warum euer Denken und Handeln, euer Fühlen und eure Vorstellungen so gar nicht dem entspricht, was viele Menschen die euch umgeben, denken und handeln.

Das sind die verschiedenen Wahrheitsebenen die man betreten kann und die sind so vielschichtig oh ihr Menschen, wie es Menschen gibt. Manche Wahrheits­ebenen ähneln sich so wie die euren, die ihr heute hier versammelt seid, vielen Strukturen dieser Ebenen empfindet ihr gleich, viele Gedankengänge, vieles was ihr fühlt, ähneln dem Fühlen des anderen und doch ist es individuell, einmalig. Denn es gibt nichts was doppelt ist wenn es um Menschsein sich handelt. Dieses was euch umgibt ist genau so speziell, dieser euer Lichtkörper, den ihr mit euch nehmt von Leben zu Leben, den ihr nicht einmal wahrnehmt, von dem die meisten Menschen überhaupt keine Ahnung haben und trotzdem besitzt alles was Be­wusstsein hat dieses Energiefeld. Die Form, die Stärke, die Dichte ist so unter­schiedlich wie es Sterne am Firmament gibt. Dieses energetische Feld was dich umgibt oh du Mensch, ist dafür verantwortlich was du anziehst und was du be­reit bist in die Welt zu geben. Und dieses Feld ist um deinen ganzen Körper, manche nennen es die Merkaba, denn die Form ist etwas ganz Spezielles. Diese Merkaba, dieser Lichtkörper war in der alten Zeit das Werkzeug was ihr benötigt um Verbindung aufzunehmen mit Energien die Millionen Lichtjahre von euch entfernt waren. Augenblicklich, unmittelbar konntet ihr Informationen senden und Informationen aufnehmen.

Und all das lehrte man euch in heiligen Prozessen des Wissens von Kindheit an, man lehrte es euch über euren Atem, denn dieser euer Atem ist heiliges Werk­zeug. Mit dem Großen Fall, mit dem Großen Vergessen habt ihr auch vergessen welch gewaltiges, inneres Kraftpotenzial in euch ruht. In eurem Kopf gibt es eine Drüse, man nennt sie Zirbeldrüse, sie war einst von größter Bedeutung, denn sie steuerte  gleich eurem Herzschlag das Ausdehnen und Zusammenziehen eures Lichtkörpers. Dieses war verbunden über einen Kanal, dem Pranakanal der euren ganzen Körper mit einer leuchten Röhre durchzog. Das was davon übrig geblieben oh ihr Menschen, ist wirklich sehr klein, entlang eurer Wirbelsäule zieht  sich gleich einer feinen Linie dieser Pranakanal immer noch durch euren Körper. Und diesen Pranakanal gilt es wieder zu aktivieren. Denn über ihn, über das göttliche Prana was du einatmest mit jedem Atemzug, ohne dieses Prana oh du Mensch, könntest du nicht existieren. Du kannst es unter keinem Mikroskop nachweisen, du kannst es  bei keiner Blutentnahme sichtbar machen, aber es ist wichtiger als Essen und Trinken, es ist wichtiger als Alles was einen Menschen berührt. Es ist die göttliche Essenz allen Seins von dem schon die Weisen sprachen in alter Zeit. Und die neue Zeitschiene die Bewusstseinserhöhung hervorruft, wird Erinnerung zurückbringen. Sowie ich MICHAEL den Auftrag bekommen habe das Be­wusstsein der Menschen mit Informationen, mit neuem Wissen zu verbinden. Sowie alle Lichtwesen die euch umgeben, die zu euch Kontakt aufnehmen, bis hin zu euren Schutzengeln, einfach ihren Auftrag erfüllen, Bewusstheit zu erhöhen.

Und je bewusster ein Mensch wird, je mehr beginnt Veränderung in ihm zu wirken. Seit einiger Zeit verändern wir die Zellstrukturen eurer Lichtkörper in die neue geometrische Form des Sechsecks. Das ist der Ausgangspunkt den ihr einst hattet um die schöpferische Kraft in euch zu erkennen, in euch zu akzep­tieren um das Vertrauen aufzubauen das nötig ist, den Mut die Kraft und Stärke zu haben in die neue Zeit hinein zu gehen. Doch bis sie manifestiert, bis sie voll­kommen geöffnet ist oh ihr Menschen, seid ihr untereinander gefragt euch zu stärken und so manche Schwierigkeit im persönlichen Leben wird euch noch be­vorstehen. Doch je bewusster ihr aber seid, je mehr ihr vertraut in die große Kraft: wer ihr seid, woher ihr kommt, wird es euch leichter fallen die Heraus­forderungen des Lebens anzunehmen und zu wandeln.

Denn um Wandel, um Veränderung geht es in jedem Leben. Die Schwierigkeiten die du in deinem Leben oft siehst, erscheinen dir manchmal so schwer, Ängste durchströmen dich, Zukunftsängste, Versagensängste. Angst in jeder Form hat den Menschen schon immer klein gehalten, doch mit der Überschreitung der neuen Linie, dieser Null-Linie wird sich auch etwas Neues aufbauen. Und da komme ich MICHAEL ins Spiel. Denn ich bin der Hüter der Qualitäten die dich befähigen jenseits der Angst, deinen Mut, deine Stärke zu entwickeln. Jenseits der Angst Vertrauen zu bilden im tiefen Wissen, egal was in meinem Leben auch geschieht, wenn ich vertraue, dann habe ich auch die Kraft, entwickele ich auch den Mut und finde zu der Stärke zurück die ich benötige um die Hindernisse zu überwinden.

Und so sollt ihr heute in der Gemeinschaft einmal schauen wo eure Begrenzungen liegen, was euch hindert in eure Kraft zu kommen. Ihr seid Menschen die auf ihrem Lebensweg so manches Schicksal schon durchlaufen und gemeistert haben. Manche haben schon als Kind den Schrecken erfahren, manche wurden erst mit fortschreitendem Alter sich ihrer Grenzen bewusst. Und je nach Wesensart und Charakter den ihr mitbekommen habt die Situationen eures Lebens zu meistern, ist einem jeden Menschen eine andere Form der Bewältigung gegeben. Doch das Miteinander, das das ganz Wichtige ist und Wichtige war, denn einst in Atlantis gab es kein gegeneinander. Jeder war bestrebt das Lichtfeld des anderen zu stützen, ihm zu helfen die Kraft, die er selbst in sich trug in Form von Energie­übertragung dem anderen mitzuteilen.

Diese Kraft ist in jedem Menschen noch immer erhalten und sie zu entwickeln, sie zu stärken, ist eine der Hauptaufgaben, die euch Menschen in den nächsten Jahren zuteil wird. Und euer Atemstrom der durch die Pranaröhre geleitet wird, wird euch helfen die Kraft zu entdecken, den Mut zu finden und die Stärke dieses was euch entgegen tritt mit dem großen inneren Licht des Erkennens, das ihr in euch tragt, zu leben. Das und nur das ist die Hauptbotschaft der Neuen Zeit, das Miteinander.

Schaut, das Christusbewusstsein öffnete seine Strahlen, dieses Christus­bewusstsein ist das Bewusstsein der universellen Liebe. Einst wussten alle Menschen auf diesem Planeten Erde, dass es diese Liebe gab. Heute sprecht ihr zwar das Wort und viele berührt es, weil tief in euch, die ihr aus der atlanti­schen Kraft kommt, die Erinnerung sich öffnet. Universelle Liebe ist das stärkste Energiefeld, was es im gesamten Universum gibt und mit ihm in Ver­bindung zu treten, verändert das Bewusstsein eines Menschen.

Wer einmal in seinem Leben die Erfahrung gemacht hat, ich werde unendlich ge­liebt um meiner selbst Willen, was immer ich auch tue, was immer auch ist, es gibt eine Kraft die mich erkennt, die um mich weiß, die mich bedingungslos liebt. Dieses tiefe Sehnen ruht in jedem von euch. Macht euch auf oh ihr Menschen, es wieder zu finden, denn es befreit euch von Angst, die euch klein macht. Es hilft euch auf den Wegen des Bewusstseins neue Kräfte zu entfalten, den Mut Ver­änderungen in eurem Leben herbeizuführen und das Wissen um eine Stärke, die euch hilft dieses auch zu leben. Und so will ich euch heute in diesem Bewusstsein schulen, will euch heute Energien die in euch ruhen verbinden. Ich vergaß, dass es euch so schwer fällt an Dinge zu glauben, die ihr nicht nachvollziehen könnt. Doch wer in Verbindung tritt mit dem Christusbewusstsein, in irgendeiner Form will es gelebt werden, will es erkannt werden, will es verstanden werden. Aber es versteht sich nur, wenn der Mensch es sich zugesteht, dass er mehr ist und größer als er bisher annahm. Auch das ist das Bewusstseinstor der Neuen Zeit, Religio, Rückverbindung.

Ich MICHAEL heiße euch willkommen im Energiefeld des veränderten Seins. Und wenn du nur ein Bisschen von dem was du heute erfährst, heute in dich auf­nimmst, in dein tägliches Leben mit hinein nimmst, wenn du nur ein bisschen lernest an dich zu glauben, an deine Kraft, deine innere Stärke und deine tiefe Verbindung zu der heiligen Quelle allen Seins, wirst du in diesem deinem Leben die richtigen Wege gehen. Und soll ich dir ein Geheimnis verraten oh du Mensch, plötzlich verändern sich die Sichtweisen, plötzlich sind Dinge, die scheinbar unüber­windbar dir erschienen, plötzlich ganz leicht. Es ist kein Wunder geschehen, du ganz allein hast die Kraft aktiviert. Du hast das, was ich hinein gegeben habe in dein Energiefeld zugelassen, du hast die alten Muster zur Seite geräumt, hast sie mit meinem Schwert abgetrennt. Sie belasten dich nicht mehr, doch lebe nicht in den Wahn oh du Mensch, dass du ab morgen alles anders machst. Der Prozess sich selbst zu finden, sein eigene Kraft, braucht etwas Übung. Wenn du gleich wieder mutlos, dich gleich wieder verfängst in den Fall­stricken deiner Angst und deine alten Muster wieder aufbaust.

Nun denn, ich MICHAEL habe alle Zeit der Welt! Nur du bist in deinem Mensch­sein in der Zeit etwas begrenzt, und der Auftrag deiner Seele lautete, in diesem Menschenleben etwas zum Abschluss zu bringen. Also mache dich auf, übe, übe es ein, so wie du schon als Kind das Laufen, das Sprechen, all die Dinge gelernt hast, die du heute kannst. Es war ein Entwicklungsprozess, es war Alles vorhanden, doch Schritt für Schritt musstest du es öffnen. Nur die Be­schleunigungs­energie, das kann ich dir versprechen, wird ab diesem berühmten Datum, was in aller Munde ist, sich unendlich beschleunigen. Alles beginnt sich schneller zu drehen, auch eure lineare Zeit. Doch macht euch nichts vor oh ihr Menschen, es ist noch viel Arbeit zu tun.

Denn  es gibt noch so viele Menschen die würden das, was ihr heute aus dem Mund dieses Menschenkindes vernehmt, was euch gesandt wird von einem Energie­feld der höchsten Kraft, die dieses Menschenkind und viele andere auf dieser Erde benutzen muss, um das Energiefeld des Lichtes in menschliche Sprache umzusetzen, damit es akustisch wahrnehmbar ist, Denn es gibt nur Wenige die Lichtenergie in ihrer reinsten Form aufnehmen und umsetzen können. Darum haben wir uns bereit erklärt in die Verdichtung der 3. Dimension, über Kanäle des Lichtes, die wir in vielen Leben aufgebaut haben, zu benutzen, Denn die Schwingungsfrequenz die in diesem Menschenkind ruht, wurde durch viele Stationen, auch in diesem Leben, auf ein anderes Energieprogramm umgepolt. Und ihr, die ihr mit diesem Energieprogramm in Verbindung tretet, nehmt an der Umpolung in eurem Energiesystem teil. Denn wie ich schon sagte, alles ist eins und alles ist in euch. Nun ist es eure Aufgabe das Wissen anzunehmen, um­zusetzen und zu nutzen.

Ich sprach von dem Christusbewusst sein der All-Liebe. Wir haben viele auf diese Erde gesandt und wahrlich ich sage euch, sie wurde nicht immer mit Liebe empfangen, nur Wenigen war es möglich ihre Erhabenheit und Größe zu erkennen. Doch die Verdichtung, das Erkennen, euer höheres Selbst wird sich in einer Weise öffnen durch neues Erkennen von Atmen und neuem Bewusstsein. Wir ziehen schon die Verbindungslinien, dass ihr mit dieser Energie in Verbindung kommt. Wer bereit ist, wer sich öffnet, wer neue Wege sucht, werden wir aus dem Potenzial der höchsten Lichtfrequenz schon helfen ihren Weg zu finden. Und so macht euch auf, macht euch auf in der Gemeinschaft des Lichtes und nehmt an die Unterstützung, nehmt an das Wissen, das sich allendhaben aus­breitet im Bewusstsein von euch Menschen. Und seid nicht zögerlich die Hilfe anzunehmen, denn es ist wahrlich Zeit, dass ihr ein neues Dimensionstor durch­schreitet.

Ich sprach zu euch, dass die Zeit nicht linear ist, es ist sehr schwer für euch Erdenmenschen dieses anzunehmen. Du wirst gespeist aus dem was du warst, du wirst gespeist aus dem was du bist, und du wirst sogar gespeist aus dem was kommen wird. Denn dieses dein Lichtbewusstsein ist nicht auf deine lineare Zeit begrenzt. Dieses dein Lichtbewusstsein, das in deinem Lichtkörper ruht, hat die Fähigkeit auf allen Dimensionsebenen der Zeit immer das zu suchen, was es gerade benötigt um einen Verwandlungsprozess zu beschleunigen. Du musst es allerdings zulassen und dazu bedarf es eben dieser Bewusstseinserhöhung. Du musst dein bisheriges Weltbild verlassen, das Weltbild das du von dir hast, es ist nicht das, was du bist.

Wenn es dir gelingt nur ein kleines Stück von dem was ich dir übermittelt habe und ich will dich nicht länger mit diesen Dingen zuschütten. Denn ich könnte 24 Stunden eurer linearen Zeit ununterbrochen dir mitteilen welche Verbindungs­ebenen dir möglich wären zu betreten und am Ende dieser 24 Stunden deiner linearen Zeit, wärst du nicht schlauer, als wenn ich jetzt es beende. Denn um die Komplexität aufzunehmen und zu verstehen, bedarf es Lernschritte und die wollen wir in den nächsten Jahren gemeinsam gehen.

Die Bewusstseinsstufen der unterschiedlichen Menschen, es gibt Menschen die die Existenz von anderen Lebewesen überhaupt nicht mehr in Zweifel ziehen, es gibt Menschen die Energien sehen, andere Wesen wahrnehmen und die Bereiche zwischen deiner und der anderen Welt durchschreiten können. Es ist in jedem Menschen angelegt, in jedem! Denn wie ich schon sagte, alles ist in der Zeit vor­handen. Nun ihr seht, auch ich benutze das Wort Zeit, obwohl sie nicht in der Form wie ihr sie kennt, existent ist. Doch wie soll ich es benennen, dass ihr es versteht. Den unendlich leeren und gleichzeitig gefüllten Raum, der ohne Worte nur voller Ton und Licht ist, der die Farbspiegelungen als Botenträger übernimmt? Auch dieses übermitteln wir euch auf dieser Erde. Farbe und Ton ist die höchste Schwingungsfrequenz die euch mit dem verbindet, was über die Linien des Lichtes als  Heilungsenergie euch bewahrt wurde. Und so seid auf­merksam wenn ihr Worte gebraucht.

Ich ließ das Menschkind durch das ich spreche, Dinge vorbereiten, auf dass ihr in der Gemeinschaft der Menschen die sich heute versammelt, nicht umsonst wählte ich diese Gemeinschaft, denn es herrscht eine alte Verbundenheit, die neu aktiviert wird. Menschen die scheinbar nichts von einander wissen, sie wären nicht in diesem Raum. So seid getrost oh ihr Menschen, jeder von euch bringt eine Qualität mit die heute nötigt ist, darum öffnet euer Herz, öffnet euren Geist für ein Miteinander, so wie ihr es einst in Atlantis getan. Schwierigkeiten zu erkennen und Energiefelder zu öffnen, dass sie überwunden werden können. Und menschliche Sprache, ihr nennt es Kommunikation ist gefragt heute, nicht um sonst bin ich MICHAEL der Hüter des großen Kommunikationszentrums in euch. Nun macht euch bereit für einen gemeinsamen Weg in eine neue Zeit.

Musik: Schutzengelsymphonie, Merlin’s Magic

Streicht einmal mit einem Fingern auch über diese blaue Farbe und spürt einfach einmal die Energie und spürt was ihr dabei empfindet, welche Gedanken ihr habt. Was MICHAEL für euch bedeutet, was man euch über ihn erzähle hat, wie ihr ihn euch vorgestellt habt oder welche Bedeutung er vielleicht sogar in eurem Leben hat.

Dieses Bild zeigt eine menschliche Form, aber MICHAEL in seiner reinen Form hat keine menschliche Gestalt. Selbst der Name wurde ihm gegeben, als Sinnbild für etwas, was große Kraft beinhaltet. MICHAEL der Engel, den so viele kennen, der so eine große Bedeutung hat für viele, ja selbst für unser Volk, ist nichts als reines Licht. Und wenn er sich in diesem Raum manifestiert in Form von Schwingung, nimmt jeder von euch seine Schwingung anders wahr. Er kann sich vervielfältigen, er kann sich jede Form geben. Er kann eure Gedanken durch­ziehen, eure Körper durchlichten, er kann Verbindung aufnehmen, euch umhüllen, euch helfen. Er steht für Mut, Kraft und Stärke, er steht für das Bezwingen des Bösen, des Dunklen, das wir als Menschen immer wieder erleben. Wenn immer wir in unserem Leben vor einer Situation stehen und nicht den Mut haben zu ver­ändern, dürfen wir die blaue Energie von MICHAL in unser Leben bitten. Er wird uns sein Schwert überreichen, das Schwert der Liebe und mit diesem Schwert dürfen wir das abtrennen, was nicht mehr zu uns gehört. Und wenn ihr die Seite aufschlagt, werdet ihr die Bedeutung seines Namens lesen. Sein Name bedeutet: Wer ist wie Gott. Ja, wer ist wie Gott? Ein jeder der sich aufmacht zu erken­nen, dass Gott in allem ist, nichts ist jenseits von Gott, das Göttliche ist in dir und bist in Gott. Und was dich davon abhält, sind die Zweifel. Lerne zu überwin­den die Zweifel und du kannst die Frage beantworten, wer ist wie Gott?

Das Licht in all seinen Formen, die Energie in all ihrem Sein und auch du bist reine Energie, auch du bist reines Licht, zusammengesetzt aus Millionen und Abermillionen Lichtpartikeln die verdichtet und körperliche Form angenommen. Spüre was die Worte bedeuten: Wer ist wie Gott. Überlege ob du bereit bist deine Zweifel zu überwinden, um endlich du zu sein. All das abzulegen was man in Jahrtausenden dich gelehrt hat, dass das Göttliche etwas ist, was fern von dir ist, dass du es suchen musst, mit all den Dingen die man aufgebaut hat um Menschen zu ängstigen. Schuld und Sühne, Himmel und Hölle, all den Schmerz, als Strafe dir nahezubringen, als Vergeltung. Was oh du Mensch, wäre das für ein Gott, der nur strafen würde. Es ist die Kraft der Menschen die Strafe voll­bringt, es ist der Hass der Menschen der Leid erzeugt, doch es ist die Liebe des Göttlichen das jedes Leid auch wandeln kann. Es ist die Liebe des Göttlichen die dich umfängt und durchdringt, wenn du all das ablegst was dich davon trennt. Mache dich auf, auf in ein neues Bewusstsein, dass du Teil bist von Ihm, dieser universellen, alles durchdringenden, immerwährenden, niemals vergehenden unendliche Quelle des Seins. Und welchen Weg du zu Ihm findest, welche Möglichkeiten du nutzt, wie viel Zeit du dazu benötigst, eines weiß das Licht, denn die Anziehung von Gleichem zu Gleichem ist gewaltig und groß. Einmal wirst du wieder eins sein, dich wieder verbinden, eintauchen in die große Einheit. So wie MICHAEL sich aber auch immer wieder daraus lösen kann, um zu wirken in Zeit und Raum.

Die Antwort ist so allumfassend und doch so einfach, oh ihr Menschen, sie ist zu beantworten: Gott ist Licht. Und wer ist wie Gott? Du selbst, denn auch du bist Licht. Dieses Erkennen und dieses Wissen befreit dich auch von der Frage, wie kann Gott dies geschehen lassen? Wie kannst du es geschehen lassen, dass auf manchen Teilen der Welt großes Leid, großer Schmerz ist. Wenn ich die Frage an jeden einzelnen von euch stelle, wirst du sagen: Was kann ich dafür? Ich habe es nicht getan, ich habe es nicht veranlasst!

Schau oh du Menschenkind, und so ist es mit Gott. Ihr macht Gott verantwort­lich für all die Tragödien auf dieser Erde. Ihr dankt Gott für die wunderbaren Dinge die geschehen, doch nicht Gott ist verantwortlich. Denn Gott ist ohne Wertung, ist unendliche Energie, unendliche Kraft, unendliche Strahlen, unend­liche Weisheit, unendliches Erkennen, unendliches Vergehen, unendliches Gestalten. Nicht Gott vollbringt all diese Dinge, sondern du oh Mensch, begeht all das was auf eurer Erde geschieht. All das was im Universum geschieht, ge­schieht aus sich selbst heraus, oder aus Missverstehen und all den Aspekten, all den Energien die in den Menschen ruhen, Neid und Missgunst, Hass und Liebe, Verzeihen, Aggression und Sanftmut. Die Polarität aller Dinge ist aus dem großen Einheitsfeld des Lichtes von gleicher Bedeutung, Licht wertet nicht. Und so wertet auch nicht das Göttliche. Du oh du Mensch, bist der Ausdruck des leben­digen Gottes auf dieser Erde. Wer ist wie Gott?

Du und du und du und ich und all die unendlichen Energien die aus der Einheit des Lichtes geboren und wieder in die Einheit des Lichtes zurückfließen. Die kleinste Einheit, ihr habt sie gerade gefunden, ihr habt ihr einen interessanten Namen gegeben, ja Gott zu Ehren, den sie ja meistens leugnen, Gottesteilchen nennen sie es. Und sie glauben es ist der Schlüssel aller Dinge. Er ist es nicht oh ihr Menschen, er ist ein Weg des Erkennens. Wie so vieles was euch gelingt zu offen­baren und so wie die Tiefe des Seins in der Unewigkeit, so wie in der Tiefe des Seins sich alles erneuert oder wieder neu gebiert, mit neuem Bewusstsein, mit neuem Verstehen, mit neuem Erkennen.

So wird auch in der Zeit in der ihr euch befindet neues Wissen, neues Erkennen aus sich selbst gebären. Der Mensch ist ein Suchender. Und wisst ihr was er sucht? Er sucht sich! Erst wenn der Mensch begonnen hat sich zu finden, wenn er bereit ist sich anzunehmen mit all dem was er ist, mit seinen Schwächen und Fehlern, mit seiner Größe und Weisheit, mit seiner unendlichen Kraft zu lieben und zu verzeihen. Erst wenn der Mensch sich auf diesen Weg begibt, wird er ein Erkennender, ein Weiser. Und je wertvoller, je tiefer und je größer die Weisheit sich ausbreitet in ihm, ja je mehr ist er in dem Licht, der Allwissenheit.

Doch was ist Allwissenheit? Es ist nicht das, was morgen, was im nächsten Jahr, was in hunderten, tausenden von Jahren geschehen wird, das ist nicht von Be­deutung, letztendlich. Letztendlich ist von Bedeutung wie im Hier und Jetzt, in diesem Moment oh du Mensch, du dich öffnest, in diesem Moment bereit bist zu verstehen, zu wandeln, zu erkennen. Denn aus dem Wandeln und aus dem Verstehen oh du Mensch, erschaffst du dich neu. Denn wie du das Leben be­trachtest, aus welchem Blickpunkt du es siehst, so wird dein Leben sein. Wenn du nur Leid und Schmerz siehst, wird nur Leid und Schmerz da sein. Wenn du deinen Blick richtest auf die schönen Dinge, wird dein Blick sich intensivieren und in deinem Blickwinkel werden immer mehr wunderbare Sachen hinein kommen. Du wirst ein Erkennender, ein Verstehender und du wirst lernen aus einer höheren Warte die Dinge zu sehen, mit Abstand.

Und wenn du ganz ehrlich bist und einmal in dein Leben schaust, wenn du einmal zurück schaust in schwierige Situationen deines Lebens und du dich erinnerst wie viel Ängste, wie viel Verzweiflung in dir war und was letztendlich aus all den Gefühlen, aus all dem Schmerz und all dem Leid von dem du glaubtest es niemals überwinden zu können, übrig geblieben. Wenn du ehrlich bist oh du Mensch, wird es immer kleiner, verliert die Dramatik, bleibt zwar in deiner Erinnerung, aber nicht mehr mit diesem Schrecken den es einst hatte. Und das geschieht weil du es aus der Ferne betrachtest, weil, du hast erkannt deine innere Kraft und deine Stärke und so wächst das Vertrauen in dich selbst und das Vertrauen in das Göttliche. Du siehst, du bist derjenige, der dieses göttliche Vertrauen  er­schafft. Und wenn du dich ihm zuwendest, diesem heiligen Raum den ihr Menschen Gott nennt, dann hast du schon den ersten Schritt getan, du näherst dich einer anderen Bewusstseinsform. Ja und so höre auf Gott dafür verant­wortlich zu machen, wenn die Dramen auf dieser Erde geschehen, wenn die Natur ihren Tribut fordert für all das was man ihr angetan.

 Ja ihr Menschen, ihr tragt die schöpferische Kraft in euch, ihr seid die, die verändern können. Jeder einzelne in seinem individuellen Leben, in der Gemein­schaft, im kollektiven Bewusstsein könnt ihr wahrlich Berge versetzen. So ist der Weg und nicht anders, darum macht nicht verantwortlich die heilige Energie. Denn diese Energie ist allumfassende Liebe, lässt jedem seinen Raum, lässt allem seine Ausdehnung. Du oh du Mensch entscheidest, ist dein Weg Liebe oder ist dein Weg Hass, ist dein Leben Vertrauen oder Ablehnung, ist dein Leben Hingabe oder Gleichgültigkeit. Je nachdem wie du dich den Dingen näherst, zeigen sie sich dir. Und so bestimmst du mit deinem Denken und Handeln und deinem Tun die Geschicke deines Lebens und die Menschheit als ganzes, die Geschicke aller. Und dieses Wandlungspotenzial wird sich verstärken durch erkennende und wissende Menschen die auf der Suche sind: Wer ist wie Gott?

Und nun gilt es zu schauen in deinem eigenen Leben, wie sehr du dir vertraust, wie sehr du mutig voran schreitest oder dich von Energien von etwas abhalten lässt. Und so findet in eurer Gemeinschaft Lösungen und wer bereit ist, das was ihn bedrückt, das wo er keine Lösung findet mit anderen zu teilen, offen in dieser Gemeinschaft anspricht, der wird auch Lösungen finden, wird getragen von einer Gemeinschaft des Lichtes, einer Gemeinschaft mit Energien die ihn stützen. Wichtig ist, dass du erkennst deine Schwächen, deine Stärken und dass du fähig bist die innere Kraft zu mobilisieren, um Veränderung in einem Leben herbei zu führen von dem du nur Schmerz, Trauer und Angst und Unsicherheit spürst. Manchmal können auch kleine Zweifel Menschen an seine Grenzen bringen, ständiges Unterdrücken von Bedürfnissen und Wünschen. Eine nicht er­füllte Sehnsucht nach Veränderung und Lösung macht dich krank, weil das Energie­system ständig belastet wird von Angst und Sorge. Erst wenn du den Mut hast die Dinge anzuschauen, zu erkennen und anzunehmen und von dem tiefen Willen beseelt bist, ich möchte eine Lösung, werden alle dir zur Seite stehen die du benötigst,  um diese Lösung herbei zu führen.

Und so wünsche ich euch, dass ihr diesen Tag nutzt um zu erkennen, wo ist in meinem Leben etwas, wo ich nicht den Mut habe den nächsten Schritt zu tun. Und es gibt so viele Dinge auf dieser Erde, die euch darin unterstützen das energetische Feld zu öffnen, die Kraft zum Pulsieren zu bringen und die Ver­bindung zu den Ebenen jenseits deiner Bewusstheit herzustellen. So wie meine Worte in dir ein Erkennen schulen, so wie meine Worte, wenn du sie richtig ver­stehst, am Ende dir Veränderung bringen. So pack es an oh du Mensch und lass dir helfen.

Ich MICHAEL weiß, dass ihr an eurem Punkt angekommen seid, wo ihr bereit zur Veränderung, wo ihr bereit zum Anerkennen und zur Verdichtung all dessen seid, was euch schon seit Jahre begleitet. Und ich weiß, das es Zeit ist mein Schwert in beide Hände zu nehmen und das abzutrennen was schon lange nicht mehr zu dir gehört. Habe den Mut, sage ja zu dir, sage ja zu deinem inneren Licht. Und vergiss nicht, wenn du das nächste Mal denkst, wie kann Gott das zulassen, allein wenn du so denkst, nimmst du dir etwas von deiner Kraft, denn sie ist stark und mutig. Verändere du, wenn du erkennst, dass Veränderung nötig ist. Unterstütze die Menschen die bereit sind neue Wege zu gehen. Hole dir Kraft aus den Energie­feldern des Lichtes, aus den unterschiedlichen Dingen die euch Menschen seit alter Zeit bekannt sind. Ich sagte schon heute, vieles an alten Heilsystemen kehrt zu euch Menschen und zu eurer Bewusstheit zurück. Und so möge dieser Tag ein Lichttor öffnen von innerer Weisheit, von innerer Kraft und tiefem Erkennen.

Ich segne dich für den Mut, die Stärke und die Kraft sie jeden Tag zu erleben, zu erfahren, sie zu verändern und wo es nötig ist aufzubauen, zu finden in der Gemeinschaft mit uns einen Weg auf einem Energiefeld des Lichtes neues Er­kennen, neue Hoffnung, neuen Glauben an etwas, was noch nicht sichtbar ist, aber was im energetischen Feld eurer Erde, eurer Gedanken und eures Lebens schon greifbar und fühlbar ist.

Höre oh du Mensch, der sich aufmacht auf den Weg in ein neues Erkennen, in ein neues energetisches Feld, das sich für dich öffnet, wenn du bereit bist ein­zutreten. Und alles was du an Kraft, an Mut und an Stärke brauchst, ruht bereits in dir. Du hast es mitbekommen, nun liegt an dir, dir all die Möglichkeiten zu Nutze zu machen, die auf eurer Erde geöffnet und gelebt werden können. Eines der großen Felder ist das Feld der Heilung mit Energie, Farbe und Licht, ein anderes Feld ist das weite Feld des Tons und Klangs. Einst lehrten wir euch in Atlantis das heilige Wissen. Es nun wieder zu euch zurück zu bringen ist mir wichtig oh ihr Menschenkinder, euch daran zu erinnern, dass die großen Zentren der Energien die in euch ruhen, die ihr Chakren nennt, aktiviert, belebt und ge­öffnet werden. Einst genügte allein das Atmen über eure Pranaröhre, die von der Zirbeldrüse aus alle Energiezentren mit Lichtimpulsen öffnete. Doch wie  ich euch heute schon sagte, als ihr hinab gingt, hinab stürztet sozusagen in die 3. Dimension der Zeit, wurden viele dieser Fähigkeiten verschüttet. Doch seit einigen Jahren öffnen sich neue Erkenntnisstore, finden zu euch Botschaften und neues Wissen Möglichkeiten euch daran zu erinnern.

Ich bat das Menschenkind auf diesen Altar die Farbenergie dreier Flaschen für euch erfahrbar zu machen. Das was ihr damit aktivieren und öffnen und verbinden könnt, wird euch nach meiner Ansprache kundgetan. Ich will mich da nicht länger mit befassen. Wo ich mich befassen will, ist euch zu bitten einmal mit eurer Aufmerksamkeit zu eurem Herzensraum zu gehen. Dort in eurem Herzens­raum finden sich drei für euer Leben bedeutsame Energiezentren. Da haben wir einmal euer physisches Herz, das für dieses Leben, das Leben als Mensch in dieser Zeit, in diesem deinem begrenzten irdischen Leben von großer Bedeutung ist. Dieses dein Herz pumpt dein Blut unaufhörlich durch deinen Körper, auf das dieser mit allem Nötigen versorgt wird. In diesem Herzensraum ruht auch dein Herzchakra, das große, pulsierende, schwingende Energiefeld in dem Liebe gelebt, Liebe erfahren und Liebe gegeben wird. Wenn du diesen  deinen Atem, diese deine Aufmerksamkeit auf dieses Zentrum lenkst, beginnt es sich auszudehnen nach allen Seiten. Und dann findet ihr tief verborgen eine Energie, wie soll ich es sagen, ein Energiepunkt von großer Kraft, wir nennen es das spirituelle Herz. Es ist der Punkt der deine Seelenqualität ausdrückt und dein dich umgebendes Lichtfeld mit Information und Energie der Liebe versorgt. Dieses große Zentrum ist ein Zentrum der Kommunikation zwischen der anderen Ebene, die euch Menschen oft verborgen ist. Und wenn ihr mit eurer Aufmerk­samkeit eine Stufe nach oben wandert, dann gibt es ein anderes Energiefeld, euer Kehlkopfchakra. Dieses Chakra hat eine besondere Aufgabe, obwohl sich dort der schmalste Teil eures Körpers, eures Halses sozusagen befindet, ist dieses Zentrum für euer Leben, für euren Ausdruck, für euer Miteinander von überaus wichtiger Bedeutung. Es ist das Zentrum der Kommunikation, und ich MICHAEL hüte diesen Raum. Denn seine Aufgabe ist es, so wie ihr es heute auch schon einmal getan habt, euch mitzuteilen, dem anderen über Worte eine Botschaft zu übermitteln. Es ist auch das Zentrum in dem du Töne entstehen lassen kannst, Töne die sich in Worte formen, Töne die Gesang hervorbringen, viele Oktaven beinhalten und das ganze Spektrum deiner Gefühlswelt zum Aus­druck bringen kann. Wenn du dich diesem Zentrums bedienst, kannst du Freude schenken, aber auch Leid, du hast mit diesem Zentrum die Möglichkeit Leben zu bereichern und auch zu zerstören. Licht und Schatten finden sich wie in keinem anderen Zentrum so nahe beieinander. Und du oh du Mensch, hast die Möglich­keit durch dein Verhalten zu entscheiden wie benutze ich es. Der Ausdruck zur Welt ist dir dort gegeben. Licht und Schatten, Freude und Leid ruhen wie in keinem anderen Zentrum so sichtbar und ausdruckstark nebeneinander. Doch dieses Zentrum befähigt dich auch die Kommunikation mit deinem Inneren Sein, über deinen Gedanken und Gefühlsstrukturen in gleicher Weise zu beeinflussen. Ja oh du Mensch, und all das kannst du aus der Fähigkeit der dir innewohnenden Kraft nutzen und verändern.

Ich MICHAEL weiß, dass du durch spezielles Erkennen und spezielles Anwenden der Energie, die in diesen Farbpigmenten ist, die in diesen drei und ich wählte drei für die Trinität, für alle Bereiche des Innen, des Außen und der Ebene die jenseits ist, die du aber immer suchst. Und ich bitte das Menschenkind, das mit der Energie dieser Flaschen vertraut ist, euch die Bedeutung, die Anwendung und die Handhabung der euch helfenden Energien, die dort versammelt sind, zu erläutern und sie euch auch nutzbar zu machen. Wendet sie heute an und er­kennt die Kraft die komprimiert ist auf so einen kleinen verdichteten Raum. Der energetische Kraftpunkt ist wichtig zu spüren, die Bedeutung und die Verbindung zu dir selbst wahrzunehmen.

Und so entsende ich euch in das Leben und für die kommende Zeit lass ich die Stärkung des Lichtes durch die Kraft der Verbindung, die ihr untereinander auf­gebaut habt noch erhöhen. Denn es ist wichtig oh ihr Menschen, dass man in der Zeit des großen Aufbruchs sich gegenseitig  stützt und nährt, dass man die Liebe, die ihr immer wieder vermittel bekommt durch uns, auch bereit ist zu leben und zu geben. Achtung, Achtsamkeit vor dem was der Andere fühlt, vor dem was dem Anderen wichtig ist, ihn zu unterstützen und ihm zu helfen die Sichtweise mancher Dinge zu erkennen und sich zu bemühen, dass das Kraftfeld das dir mitgegeben zu stabilisieren und zu aktivieren.

Ich MICHAEL beginne in jedem einzelnen von euch eine alte Verbindungslinie, die einst in jedem, der auf der höheren Bewusstseinsstufe und glaubt mir oh ihr Menschen, die Bewusstseinsstufe die ihr einst hattet, war so weit und groß, dass es ein langer Weg zurück war, wenigsten annähernd ihr wieder zu begegnen. Doch in euch werden Energiekanäle aktiviert, denn eure DNS oh ihr Menschen, trägt immer noch die Verbindungslinien zu dem, was einst euch befähigte mit den energetischen Räumen des Universums Verbindung aufzunehmen über euren Lichtkörper und das göttliche Pranalicht, das in eurem Atemstrom die energetischen Zentren eurer Chakren in eurem Körper stimulierte und erweiterte.

Ihr seid auf einem neuen Weg zurück zu euch selbst und ich MICHAEL un­terstütze die Kraft des Erkennens immer wieder. Öffnet euch für die Energie des Lichtes die sich aus der atlantischen Zeit wieder in euer Bewusstsein hinein gebracht hat. Ich MICHAEL segne euch. Sie ist nicht verloren eure alte Heimat Atlantis, sie ist nur aus der Bewusstheit genommen und nun ist es Zeit, dass ihr wieder heimkehren dürft zu dem Erkennen, zu dem Verstehen und zu dem Ver­änderungspotenzial das in euch ruht. Spürt den Impuls, lasst es nachklingen wenn ihr das Wort Atlantis hört. Das Licht von Atlantis war den Farben, die auf diesem Altar stehen, eng verbunden.

Aura-Soma Flasche Nr.3 : Blau über Grün,
Atlantisflasche / Herzflasche
Anwendung:
Herzchakra
Thema:
Kommunikation über das Herz

Aura-Soma Flasche Nr.2  Blau über Blau,
Friedensflasche
  ( Isisflasche, Tarot: Hohe Priesterin )
Anwendung
: Kehlchakra
Thema:
Frieden zu schaffen in sich und mit allen Wesen

Aura-Soma Flasche Nr.60  Blau über Klar,
Meisterflasche
(Lao Tse / Kwan Yin)
Anwendung: 3. Auge, Haaransatz, Kronenchakra
Thema: In Frieden kommen

Du nimmst die Energie deiner alten Heimat in dich auf. Wenn immer du Kraft brauchst, wenn immer du Mut benötigst, erinnere dich an die Farbe Türkis. Atme sie ein und lass sie durch deinen Körper fließen. Wenn du einen Druck spürst auf deiner Schädeldecke, Verspannungen in deinem Nacken, Druck in deinem Herzen, Druck auf deinem Kehlkopfchakra, wirst nach der Benutzung der Farbenergien du wieder harmonisiert sein. Es ist die Erinnerung, die stark sich in dir aus­breitet.

Download des Channelings

 

 

 

(c) by Ute Prema Kanthak - zurück zur Inhalts-Seite