Engeltag mit Erzengel Uriel

am 11.08.2012

durch Ute Prema Kanthak

 

Atmet tief ein und aus. Atmen bedeutet Leben. Atmen ist aber viel mehr als nur die Aufnahme von Sauerstoff in uns. Wenn man seine Aufmerksamkeit ganz bewusst auf seinen Atem richtet, beginnt dieser Atem tiefer zu wirken und wir atmen viel bewusster und tiefer

 

Nun lasst euren Atem einmal ganz bewusst hin zu eurem ersten Chakra fließen. Dort am Ende eurer Wirbelsäule ist ein Zentrum der Kraft und Lebensenergie. Dieses Zentrum zu stärken, diese Energie zu erhöhen, ist das warum ihr heute gekommen seid. Doch von diesem Kraftzentrum aus oh ihr Menschen, bewegen sich Energiefelder auch über eure Beine, über eure Chakren die ihr auf euren Fußsohlen habt, tief hinab in die Verankerung die für euch Erdenmenschen wichtig ist. Wenn immer ihr etwas tut das ihr Verbindung nennt zur geistigen Ebene, ist es für dich als Mensch ganz wichtig dich zu verankern, zu verankern in deiner Bewusstheit, Aufmerksamkeit, auf dem Energiefeld was du dir gewählt um Entwicklungen zu durchlaufen. Und da du gewählt hast für diese Phase der Zeit die Entwicklung deines Menschseins das du auf dem Planeten Erde vollbringen willst, ist es ganz wichtig für dich als Mensch dich mit der Erde zu verankern. Und wenn du vertraust der Kraft des Lichtes, der Kraft der Energie und deines Bewusstseins, ist es dir oh Mensch möglich allein das du deine Aufmerksamkeit richtest auf bestimmte Punkte, das die Energie dieser Aufmerksamkeit folgen darf.

 

Und so bitte ich dich, richte nun die Aufmerksamkeit weg von deinem ersten Chakra, hin zu deinen beiden Fußchakren. Stell dir diese beiden Chakren jetzt einmal vor als ein Lichtfeld und da du es ganz bewusst mit deinem ersten Chakra verbunden hast, gebe diesem Lichtfeld die Farbe Rot. Rot hat ein weites Spektrum, und welches Spektrum der Farbe du wählst, überlasse ich dir oh du Mensch. Denn jedes Spektrum dieser Farbe gehört zu meinem Licht.

 

Ich gebe dir jetzt etwas Zeit dir diese beiden Zentren als pulsierendes, rotierendes, rotes Energiefeld vorzustellen. Nimm dir die Zeit die du brauchst und spüre, je mehr du dich darauf konzentrierst, je mehr du dich fühlst verbunden mit dem Boden auf dem du stehst. Dieses Haus wurde auf der Erde errichtet und ist somit unmittelbar mit dieser Erde verbunden. Und da Energien auch durch Steine, ja selbst durch all das hindurch dringen können was man zum Bau eines Hauses benötigt, kannst du dich jetzt über diese Energiefelder unmittelbar zur Erde begeben. Diese Erde hat mannigfaltige Schichten von Steinen und Sand. Manche Steine sind hart, manche fast undurchdringbar. Es gibt Zwischenräume, es gibt Hohlräume, es gibt Wasserkanäle. Wir gleiten immer tiefer hinab. Deine Energie, dein Licht durchdringt alle Schichten. Die Kraft des Lichtes durchdringt jeden Raum und taucht tiefer hinab. Stelle dir vor was du jetzt durchdringst. Spüre ob du Wärme fühlst in deinen Füßen, ob du Kühle, ob du Feuchtigkeit, ob du Härte spürst und leite sie hinab durch alle Schichten die die Erde durchdrungen tief hinab bis zum inneren Raum, dem großen Energiefeld das im Inneren der Erde als kraftspendende Energie von feuriger Kraft und unendlicher Wärme ruht.

 

Nimm diese Wärme, nimm diese Energie, nimm diese Kraft, verneige dich vor ihr und dann spüre wie du langsam von dieser Energie die Wärme spürst. Zuerst in deinen Fußsohlen, dann steigt sie über deine beiden Beine hinauf. Verfolge ganz bewusst den Weg der Energie. Spüre den Fluss, spüre die Kraft, spüre die Verbundenheit die dich durchströmt und dann führe die Energie zu deinem ersten Chakra. Dort lass sie ruhen, lass sie sich ausbreiten. Denn ich Uriel, werde sie heute noch benötigen an diesem Tag um dir deine eigene Kraft, deine Lebensenergie bewusst zu machen. Denn nun hast du die Aufgabe über deine Sprache, über die Frequenz des Tones, über dein Ein- und Ausatmen zu erkennen wer du bist, dich der Verbindungen die du in dir trägst und die du weitergibst bewusst zu werden. Und das ist der Sinn dieses Gebetes, in dir zu wecken ein Erkennen, ein Bewusstsein über die Allgegenwart deines Seins, über die Verbundenheit die du oft unbewusst lebst. Wenn du die Worte sprichst, machst du dir etwas bewusst und alles was du in deine Bewusstheit nimmst oh du Mensch, hat eine andere Qualität als das was im Verborgenen ruht. Aufmerksamkeit etwas zu leben, erhöht die Frequenz der Energie und um Erhöhung und Veränderung, um Stärkung, geht es an diesem  Tag, geht es in dieser Zeit, und ich sage dir oh du Mensch, das Veränderungspotential ist größer als du ahnst. Um es zu leben, um es zu verstehen, dabei will ich dir dienlich sein. Denn ich Uriel, bin die Kraft des Lebens. Und zum Leben hast du dich entschieden im Moment deiner Geburt. Und dafür danke ich dir.

 

Nun nimm einen tiefen Atemzug, weite deinen Brustraum, weite dein Herz, öffne deinen Geist, öffne dein Bewusstsein für die Schwingungsenergie die du jetzt betrittst.

 

Wir singen das Morgengebet.

 

Ute entzündet die Kerzen am Altar.

 

Ich übergebe diesen Tag dem Großen Göttlichen Licht. Gott mit all seinen Namen. Ich übergebe ihn dem Gott eures Herzens und dem Gott meines Herzens, Sri Sathya Sai Baba. Möge die Kraft und die Liebe die uns umgibt, allzeit uns behüten und beschützen. Möge das Wissen das wir niemals ungeschützt sind, uns helfen auf dem Weg unseres Lebens die Kraft zu finden die nötig ist um die Veränderung die wir brauchen auch geschehen zu lassen. Und ich begrüße die Engel an eurer Seite, alle Lichtwesen hier in diesem Raum und natürlich ganz besonders Uriel. Und ich begrüße die Wesenheiten der vier Elemente, Feuer, Wasser, Luft und Erde. Und ich entzünde die Kerzen für die Alleinheit allen Seins. Sieben an der Zahl. Sieben Schritte des Erkennens die nötig sind um überhaupt in die höheren Ebenen des Lichtes mit der Weisheit des Erkennens zu gelangen.

 

Cora gibt uns in einem Ritual von dem roten Pomander. Mit der Pomanderenergie gibt es die Möglichkeit wie wir uns jeden Tag energetisieren können. Es ist eine Essenz die unsere Energiefelder stärkt und wie eine Art Nahrung wirkt. Das leuchtende, lebendige Rot gibt uns Kraft.

 

Ute: Ich habe lange gesucht, lange überlegt, ich habe ganz viel Trommelmusik, aber nichts aktiviert das 1. Chakra so wie der Klang einer Trommel. Und alles was ich mir angehört habe, fand ich ganz gut, aber dann habe ich gedacht, ich trommele selbst für euch mit der Trommel aus Peru, mit der Pachamama, dem Condor, mit der Schlange, mit der Kraft die in uns ruht.

 

Was ist besser als die eigene Kraft zu spüren, zu fühlen. Der Klang der Trommel war seit alter Zeit der Ruf das herbeieilten die Menschen um in eine höhere Schwingungsfrequenz der Kraft sich zu begeben. Der Ruf der Trommel rief zu heiligen Hainen, der Ruf der Trommel lud ein Tempel zu betreten.  Aber der Ruf der Trommel wurde auch genutzt um die Kraft zu stärken und den Mut, wenn es darum ging etwas an Veränderung im Lebensumfeld zu stärken. Man rief auch zum Krieg, man rief auch zur Vernichtung. So habt ihr Menschen in allen Zeiten auch heilige Dinge oft missbraucht um Machtherrschaft zu untermauern. Oh ihr Menschen, was ihr niemals tun solltet ist, heilige Gegenstände die ihr benutzt für kultische Handlungen zu entweihen. Denn eine Trommel die dem Tempel gehört, ruft nicht zum Krieg. Eine Trommel die dem Tempel gehört, dem heiligen Hain, ruft nur an die Verbindung zur Göttlichen Kraft. Und so wähle auch du oh du Mensch in deinem Handeln und Tun immer das aus wozu du es benötigst. Entweihe niemals Gegenstände die du für heilige Rituale benutzt um sie dem täglichen Gebrauch zu unterwerfen. Was immer es auch sei. Denn das was du verwendest ausschließlich zur Ehrung des Göttlichen, dem solltest du mit Achtung und Liebe begegnen. Denn die Achtung und die Liebe ist es die alle Dinge zu dem erheben was dir wichtig ist. Wenn heilige Handlungen, heilige Rituale dir wichtig sind und du bereit bist ihrer Energie zu folgen, sie in dich einströmen zu lassen, ist es wichtig das du es ehrst, so wie auch du dich ehren solltest, dir begegnen in Liebe und Achtung und dich der Kräfte erinnern die in dir ruhen. Selbst wenn du in einem Moment deines Lebens dich schwach fühlst und unbedeutend und klein, wenn es Situationen im Moment in deinem Leben gibt die dich zweifeln lassen an dir und deinem Weg und deiner Stärke, dann oh du Mensch verzage nicht. Im ewigen Auf und Ab des Seins sind auch diese Momente willkommen, denn nur wer die Schwäche kennt weiß ihr zu begegnen. Nur wer die Gefühle kennt – ich habe versagt -, weiß wie es sich anfühlt wenn man aus dem Tal heraus kommt und wieder Kraft, Mut und Stärke findet.

 

Und so sind die Zeiten des ewigen Zyklus dazu angelegt Höhen und Tiefen zu erfahren. Das was dich auszeichnet oh du Mensch, was dich über manche hinaus wachsen lässt, ist das Erkennen deiner ureigenen Kraft, deine Lebensenergie zu aktivieren und nicht aufzugeben. Denn der der aufgibt, der hat wahrlich verloren. Und solange die Flamme der Hoffnung, so lange die Flamme des Glaubens, des Vertrauens, und sei es auch nur als winzig kleine Flamme, brennt, sie zu einem lodernden Feuer entfacht. Nur wenn du sie verlöschen hast lassen, ist es nicht einfach wieder den Mut, die Kraft, die Stärke zu finden sie wieder zum Leben zu erwecken.

 

Höre oh du Mensch, höre die Worte von Uriel heute an diesem Tag – selbst die kleinste Flamme, der kleinste Glaube und der kleinste Mut und das kleinste Vertrauen, lohnt es sich zu beachten, zu hüten. Und sei es auch nur mit einem Minimum an Energie zu versorgen. Denn eins kann ich dir versprechen, wenn ich die Kraft spüre in dir, und sei sie auch noch so unbedeutend und klein, sende ich dir Energien des Lichtes. Und so mancher hier in diesem Raum hat schon erlebt das die Flamme wurde kleiner und kleiner. Doch bei keinem wurde sie ausgelöscht. Und das ist wichtig oh du Mensch, das du Mut und Vertrauen in dich selbst findest und das ist ganz besonders wichtig oh du Mensch, in dieser bevorstehenden Zeit.

 

Doch bevor ich weiter spreche zu euch, höre den Ruf der Trommel. Fühle dich gerufen einzutreten in meinen heiligen Raum, einzutreten in das Energiefeld der Energie des Lebens. Pulsierende Kraft der Farbe der Strahlen des roten Lichtes. Denn wie keine andere Farbe oh du Mensch, die es gibt im ganzen Spektrum des Seins, ist dir oh Mensch die Farbe Rot vertraut. Denn durch deine Adern fließt das Blut, das meine Farbe trägt. Und es trägt es nicht ohne Grund. Denn es ist das Energiefeld des Lebens das dich und deinen Körper versorgt. Ohne die pulsierende Kraft des Blutes wäre Leben nicht möglich. Denn in ihm fließt alles was du brauchst, was deine Zellen, deine Organe benötigen um den Dienst zu leisten in deinem Körper, um dich mit lebenswichtigen Energien zu versorgen. Unendliche Namen gibt es für diese Energien. Ganze wissenschaftliche Arbeiten wirst du darüber finden. Doch du kannst alles vergessen, du brauchst dir nur zu behalten das der Lebenssaft der in dir fließt, heilig ist. Denn er versorgt den Tempel deiner Seele, er versorgt das du wachsen, das du Bewusstsein erlangst, das die Zellen sich ausdehnen und dir helfen die Dinge zu erfahren die nötig sind. Ja oh du Mensch, das heilige Licht in dir ist mit mir aufs innigste verbunden, denn es trägt die Energie des Lebens zu der ich Uriel, verpflichtet bin. Das Energiefeld meines Seins findest du überall dort wo Menschen Lebensenergie bedürfen. Du findest es da wo Menschen verzagt sind, aber du findest sie auch wo Menschen voller Freude sind. Denn wo ein Mensch ist, ist meine Energie. Denn wie ich schon sagte, sie fließt durch dich.

 

Ja, und sie fließt mit Informationen. Und diesem Informationsfeld will ich heute einiges hinzufügen. Und diesem Informationsfeld will ich auch am Ende des Tages euch etwas als Geschenk mit nach Hause geben. Bedient euch aus der Schale und ihr solltet vielleicht nicht nur eins der Fläschchen nehmen, vielleicht noch darum bitten ein 2. zu bekommen. Denn die Energie sollte ausreichen bis zum Ende dieses Jahres 2012. Doch ihr werdet noch einmal in einer Gemeinschaft zusammen kommen. Wer dazu bereit ist. Und ich werde diese Energie noch einmal vertiefen und das verstärken. 

 

Dann kommen wir heute noch zu wichtigen Themen die euer Leben als Mensch auf diesem Planeten Erde betreffen.

 

Doch zuvor lauscht dem Klang, lauscht dem Ruf und richtet eure Aufmerksamkeit dahin wo du beim Klang der Trommel gerufen wirst. Öffne dich weit und empfange mein Licht. Denn über den Ruf der Trommel aktiviere ich die Kraft in dir.

 

Ute trommelt.

 

Schritt für Schritt gehe hinab in die Bewusstheit deines Seins. Ton für Ton öffne dich für eine neue Energie. Nimm dich wahr, spüre, spüre hinaus in den Raum deines Körpers. Denn du oh du Mensch, bist mehr als die physische Form die dir als Mensch gegeben. Du bist viel mehr als das was sich da auf zwei Beinen fortbewegt. Du bist mehr als das was fühlt und denkt aus der emotionalen Kraft die in dir ruht. Dieser physische Körper ist ein wichtiges Element das du dich ausdrücken kannst. Doch viel mehr als dieses begrenzte, dich manchmal auch behindernde und dir Schmerzen bereitende und nicht verstehende, handelnde Energiefeld das du bist, das weit darüber hinaus geht, und das oh du Mensch was immer berührt unendliche Weiten, ist der umgebende Lichtkörper deines Seins. Alle Wesen des Lichtes die Verbindung aufnehmen wollen mit dir, so auch ich, versuchen natürlich immer die Stärkung dieses deines Emotionalkörpers, deines physischen Körpers, der dich umgebenden Energiebündel die ihr Menschen in Farben manchmal seht und Aura nennt. Doch all das ist vergänglich. Doch dieses leuchtende Netz das euren Körper umspannt, dessen Aufmerksamkeit, wenn du an einem Tag wie heute in einer erweiterte Bewusstseinserkennung trittst, dann beginnt es zu leuchten und zu strahlen, zu vibrieren. Und dieses leuchtende Energiefeld ist vor allem geprägt von der Lichtfarbe des Hüters deiner Seele. Denn in dem Leben in dem du dich gerade befindest, ist dort auch dein Seelenauftrag sichtbar. Und je mehr du erkennst, je mehr du danach handelst, je mehr du bereit bist die Dinge zu tun die dir mitgeteilt werden über die Bewusstheit deines physischen Körpers, denn der Hüter deiner Seele nimmt ständig Verbindung auf auch mit dem Gedankenfeld was dich durchdringt, sendet dir Informationen, sendet dir Gefühle und Gedanken die du Mensch dann lernen musst umzusetzen. Und je mehr du dazu bereit bist, je mehr du dich nicht einengen lässt durch ängstliches Handeln, durch Verzagtheit, je mehr du gestärkt bist in deinem Vertrauen und in deinem Glauben an deine eigene Kraft. Ich will hier überhaupt nicht sprechen von den Kräften die um dich sind. Denn du bist der Handelnde, du bist der der den Weg des höheren Erkennens beschreitet.

 

Warum ich dir dies alles mitteile, obwohl dir doch einiges davon schon reichlich mitgeteilt wurde, vieles du selbst erkannt, aber nicht immer verstanden, ist es mir doch wichtig dich noch einmal daran zu erinnern das du mehr bist als das was du immer glaubst zu sein. Denn es geht um etwas, es geht um die Veränderung der Menschheit. Es geht um die Veränderung der Menschheit untereinander. Denn die Verbindungslinien zwischen Planet Erde und anderen Galaxien, Planeten, Sternengebilden, wird sich in den nächsten Monaten und Jahren auf eine neue Qualität zu bewegen. Und jeder Mensch der den erkennenden Weg bereit ist zu gehen, wird aufgerufen zu hören, zu verstehen und zu handeln. Alles handeln ist Energie. Zuerst einmal vollkommen wertfrei. Weil nichts was du tust, und sei es nur zu bewegen deinen kleinen Finger, kann ohne das Zutun von Energie nicht geschehen. Doch je mehr deine Bewusstheit sich ausdehnt, du bereit bist mitzuhelfen, umso schwieriger werden natürlich auch oft deine Lebenssituationen. Weil eines oh du Mensch kannst du mir glauben, nichts ist so groß wie die Unvernunft der Menschen. Und woraus ist sie begründet? Aus Machtanspruch. Schon einmal haben die Menschen es fertiggebracht das ein ganzes System von Bewusstheit zerstört wurde durch Machtmissbrauch. Und wenn ihr euch umschaut und ihr einmal eure Erde und die darauf sich befindlichen Systeme betrachtet, dann findest du Machtmissbrauch wieder einmal in reichlicher Form.

 

Doch diesmal wird etwas anderes geschehen. Das was im Moment auf dieser Erde geschieht durch die Einwirkung planetarischer Kräfte die zu euch gehören. Pluto, der große Transformator der Zeit, richtet sich aus um eure Systeme zu durchleuchten und Klarheit zu bringen. Schaut euch doch einmal um auf diesem Planeten Erde. Alle eure bestehenden Systeme die euch lange Zeit wahrlich auch gut gedient haben, die aber in ihrer Grundsubstanz verfälscht, benutzt und als Machtstreben missbraucht wurde, beginnen sich aufzulösen. Und eines kann ich euch versichern oh ihr Menschen, wenn sie nicht aufwachen, wenn sie nicht bereit sind diese Systeme einem große Veränderungsprozess zuzuführen, wird etwas geschehen. Der Selbstbeschleunigungsprozess den das glutvolle und intensive Licht von Pluto zur Erde bringt, gemeinsam mit Uranus, der, der der Freiheit verpflichtet ist und den neptunischen Kräften die alles hinwegschwemmen was nicht mehr dem Prozess der Ganzheit dient.

 

Ich will einmal herausgreifen als ein Beispiel, und ich will nicht von eurem Geldsystem reden das einige versuchen mit mehr oder minder legalen Mitteln am Leben zu erhalten. Nehmen wir einmal das System das in eurem Land einst geschaffen wurde um Menschen wenn sie alt werden, abzusichern. Am Beispiel dieses Systems oh ihr Menschen, könnt ihr sehen wie die Menschen bereit sind einmal begonnenes zu verändern. Das System wird nicht erneuert. Sie basteln daran herum, sie versuchen etwas hinzuzufügen, etwas hinweg zu nehmen, sie belügen und betrügen die Menschen. Doch es wäre ein Einfaches wahrhaftig zu sein und ein neues System zu entwickeln das dem Menschen dient und nicht der Erhaltung von Macht. Diesem System könnte ich unendlich viele Systeme hinzufügen. Machherrschaftsanspruch auf dieser Erde ist gewaltig und groß.

 

Schaut euch um in den Systemen der Länder, schaut euch um was im Moment auf diesem Planeten Erde explosionsartig sich ausbreitet. All das ist genährt von der Energie der Wahrheit. Denn alle Systeme die nicht dem Menschen, der Menschheit als Ganzes dient, werden hinweggefegt werden. Das soll euch keine Angst machen was ich heute spreche, es soll euch aufmerksam machen für die Dinge die geschehen und dieses was um euch geschieht ist auch eine Schwächung eurer Lebensenergie. Denn das was bewusste Menschen, wenn sie ihren Blick richten auf all das Chaos was allenthalben sichtbar wird, beginnen sich zu fragen – was wird aus mir -, - was wird aus uns -, - überstehe ich dies -, - habe ich die Kraft durch alles hindurch zu kommen. Du hast die Kraft und du wirst durch alles hindurchgeführt. Und was dir dabei hilft ist der Glaube, ist das Vertrauen, ist das Bewusstsein das dich neue Wege führt. Und dieses Bewusstsein, und darum spreche ich heute zu euch in dieser Form die vielleicht den einen oder anderen von euch erschrecken lässt, diese Bewusstheit die wir aufbauen, in Menschen durch Entwicklungen sichtbar sind, durch Aufdeckungen, durch Verstrickungen, die Bewusstheit zu stärken von Menschen die heranwachsen, die diese Systeme verändern werden. Und eins ist so sicher wie die Sonne die sich am Morgen erhebt, eure Systeme, wenn ihr nicht bereit seid aus eigener Kraft, aus eigenem Erkennen sie zu wandeln, werden gewandelt werden. Es ist kein einfacher Prozess an dem die Menschheit steht, das will ich nicht beschönigen. Ihr hattet lange Zeit und es gab Phasen, gerade auch in eurem Land, wo viele Dinge gut vorbereitet, aber oft entartet sind. Das Jahr 2012 ist ein Jahr des Aufbruchs, ein Jahr des Aufweckens, des Sichtbarmachens wo Verschleierung stattfindet.

 

Nun, ich sprach vom Globalen das ihr als Menschheit insgesamt ändern müsst. Nun will ich zum individuellen Prozess kommen oh ihr Menschen. Und darum bin ich heute zu euch gekommen. Der globale Prozess der Veränderung kann nur wirklich getragen werden durch den individuellen Prozess. Und da bist du gefragt. Du, der du hier sitzt in diesem Raum. Botschaften wie ich sie heute zu euch bringe, werden in den nächsten Wochen überall auf dieser Erde vermittelt werden. Denn es geht, wie bei allen großen Veränderungsprozessen, um den Prozess den du selbst in dir, in deinem unmittelbaren eigenen Raum vollziehen kannst. Und die Energie des Individuellen verbindet sich mit der Energie des Kollektiven. Und je mehr Menschen diesen individuellen Prozess des Erkennens betreten, je mehr werden die kollektiven Lichtlinien gespeist. Ich habe diese Worte nur deshalb gesprochen, um dir die Bedeutung klar zu machen von der ich heute schon sprach. Von deiner Kraft, deiner Größe, deinem Mut, deinem Erkennen. Und dieser beginnt ganz allein bei dir und deinem Leben.

 

Schau dir einfach einmal an was in deinem Leben im Moment verändert werden sollte. Prozesse die du schon lange vor dir herschiebst, erkennende Dinge die du dir nicht traust umzusetzen. Immer wieder schiebst du sie zur Seite aus Angst, aus Nichterkennen, aus Mangel an Vertrauen. Jetzt ist nicht die Zeit zu verschieben, jetzt ist die Zeit des Handelns gekommen. Manchmal sind es nicht einmal die dramatischen großen Dinge im Leben, sondern viele kleine können sich auch auftürmen zu scheinbar etwas unüberwindbarem. Und diesen gemeinsamen Tag möchte ich mit euch nutzen um euch in eurer Lebensenergie, in eurem Lebensmut, in eurem Vertrauen und aber auch in eurem Erkennen – wo ist denn Handlungsbedarf in meinem ganz individuellen persönlichen Leben -. Es geht nicht darum ausschließlich seine Gedanken um das Globale kreisen zu lassen, zu beklagen, zu erkennen. Es geht um den individuellen eigenen Prozess der Energiestärkung und des Vertrauens.

 

Und darum wird dieser Tag von meiner Kraft durchflutet sein, werden eure Worte die ihr untereinander teilt, das was euch verkündet wird über die Energien die das Licht euch zur Verfügung stellt, dieser Prozess der Stärkung, der auch noch durch eure Frage an mich am Ende des Tages abgeschlossen werden wird, euch dazu veranlassen das was euch noch bleibt vom Jahr 2012, und die Zeit neigt sich dem Ende zu, an eigener Aktivität und eigener Kraft dazu beitragen in einem Prozess der Selbststärkung, der Selbstheilung und Energieerhöhung, zu kommen. Nutzt die Zeit. Es bedeutet nicht das die Energie die folgen wird euch verloren geht. Doch wer seine Aufgaben erfüllt hat, kann getrost sich mit der Energie verbinden die auf euch wartet. Denn wenn verbunden wird das was ihr in euch tragt, und das was euch zufließen wird im erkennenden Energiefeld der neuen Zeit, seid ihr gestärkt und könnt tatkräftig an dem Platz an den ihr gestellt seid, eure Lebensaufgabe erfüllen. Ich Uriel weiß, wenn ich eure Lichtlinien anschaue, dass das Potential das euch zur Verfügung steht, das ihr erworben hat in vielen Leben, ihr die ihr euch bereit erklärt habt in dieser Zeitenwende den Planeten Erde mit eurer Energie zu stärken. Ich weiß das es euch gelingen wird und die Hilfe die ihr bekommt ist nicht unerheblich. Denn das ich heute in dieser Form mit euch Verbindung aufnehmen darf, verdankt ihr der universellen Liebe aus der ihr kommt. Es ist Zeit oh ihr meine geliebten Lichtgeschwister das ihr euch eurer Kraft, eures Lebens und eurer Energie bewusst werdet.

 

Und so will ich euch jetzt für eine Weile entlassen um euch Gelegenheit zu geben das von mir Gesagte, in euch Aufgenommene und unterschiedlich verarbeitete miteinander zu teilen. Habt den Mut das was euch bewegt, das was ihr empfindet als Energiefeld einzubringen. Denn Menschen lernen durch Menschen. Menschen sind der Sprache mächtig, der Kommunikation und nichts oh ihr Menschen muss so gestärkt werden in dieser eurer jetzigen Zeit, wie die Kommunikation. Die Kommunikation zwischen euch und uns, der inneren Welt und der äußeren Welt. Denn das was du mitteilst an Erkennen und Verstehen, kann in dem Anderen den Mut auslösen etwas wovor er Angst hat, etwas was er nicht versteht, aufzulösen.

 

Und so nehme ich euch jetzt in das Energiefeld des Erkennens und der Veränderung. Kommuniziert miteinander und hört was das Lichtfeld aus der universellen Ebene euch geschenkt hat, damit diese Energie an der ihr so oft zweifelt, gestärkt wird. Ich Uriel danke euch das ihr eure Aufmerksamkeit und eure Herzensöffnung mir geschenkt habt.

 

Wer möchte erzählt was er empfunden während des Channelings.

 

Cora erklärt die neue Aura Soma Flasche – Erzengel Ambriel -.

 

Nachmittag

 

Schließe deine Augen, nimm Verbindung auf mit deinem Atemstrom. Fühle dich verbunden mit dem Strom deines Atems. Lasse dich von deinem ein- und ausatmen in eine innere Stille führen. Betrete den heiligen Raum in dir. Sammlung nennt man das wohl bei euch Menschen. Sich zu sammeln, sich vorzubereiten, das war auch immer das was man tun musste wenn man heilige Zeremonien einleitete.

 

Hört ihr Kinder des Lichtes die ihr euch heute versammelt habt hier in diesem Raum. Kinder des Lichtes wurden zu allen Zeiten gerufen den Weg des erkennenden Lichtes zu gehen. Priesterschaft war in alten Zeiten nicht der Weg der Entsagung, sondern Priesterschaft war immer ein Weg zu den höheren Weihen, zu den höheren Erkenntniswegen um die Kraft des Lebens, die Kraft des Bewusstseins und die Verbindung herzustellen zwischen dieser, der euch Menschen erscheinenden realen Welt und der Welt die außerhalb menschlichen Bewusstseins ruht. Ihr nennt sie die Welt der Götter, der Engel, der Lichtwesen. Ihr nennt sie die Welt des Göttlichen in die die zurückkehren die sich vom Erdenleben verabschiedet haben. Die Vorstellungen die ihr habt und die man hatte von dieser anderen Welt konnte unterschiedlicher nicht sein. Doch die Welt neben eurer Welt ist so real wie die in der du lebst. Auch dort geschieht Wachstum, auch dort geschieht Begegnung und auch dort verändern sich Bewusstseinsfelder. Die andere Welt kennt dieses was ihr zwischen dieser und der anderen Welt meint, nicht. Denn da gibt es nur die Welt. Man kann alle Welten betreten, alle Entfernungen zurücklegen. Man kann Raum und Zeit durchdringen, und wenn dies geschieht werden Verbindungslinien zu euch auch immer allen Ebenen dienen.

 

Und so oh du Mensch, der du auf dem Weg des Erwachens, des Veränderns, des Erkennens, der du dich aufgemacht hast das was du in dir trägst, was du mitgenommen hast als Bewusstheit, einzubringen in diese eure verdichtete Welt, und das was im Moment geschieht oh ihr Menschen, ist, das die Verdichtung die gelegt wurde zum Schutz der nicht sichtbaren Welt. Denn zu viele Verletzungen haben die Menschen dort hinterlassen. Zu viele einschneidende Dinge geschahen als ihr noch Zutritt hattet zu beiden Welten. Doch es beginnt eine Zeit in dem sich alles aufs Neue verschiebt. Im Zeitenzyklus des Erkennens beginnt ein großer Wandel. Das erfahrt ihr schon dadurch das ihr meine Energie in Worten hört, das ihr Dinge erfahrt die etwas öffnen was so viele Zeiten verschlossen war. Die Menschen sind schon seit vielen Jahren in ein neues Bewusstsein eingetreten. Ihr könnt heute Dinge zulassen die vor einigen Jahren euch niemals in den Sinn gekommen wäre.

 

Ihr fragt nach Wandel? Ihr fragt wann beginnt sie denn endlich die versprochene Zeit? Oh ihr Menschen, sie hat schon begonnen. Du hast dich fortbewegt aus der verdichteten Welt. Du lässt Dinge zu, machst dir Gedanken und suchst zu verstehen mit Dingen und Ebenen die für viele verschlossen sind. Ich heiße dich willkommen im heiligen Raum des neuen Erkennens. Ich Uriel, die Kraft des Erlebens, des Erweckens, des Neubeginns, ich Uriel, ich bin die Energie der Auferstehung und der Veränderung. Ich bin die Energie der All-Liebe die alle Ebenen verbindet.

 

Heilung oh du Mensch, wann immer und wodurch immer du sie erfährst, ist ein großes Geschenk. Es ist ein Geschenk das du bekommst weil du es verdient hast. Und Heilung kann auf mannigfaltige Weise auf vielen Ebenen geschehen. Und auf jeder Ebene ist sie wichtig. Das was du im Moment gerade durchläufst, das was sich im Moment gerade mit dir verbindet, ist etwas was zu dir gehört, was zu dir zurückgekommen ist aus einer anderen Bewusstseinsform. Denn der Weg deines Lichtes war geprägt durch viele Stationen die du dem Licht geweiht.

 

Initiationswege haben dich geführt an Bewusstseinsgrenzen. Doch wie ihr schon oft gehört habt, nichts, nichts was immer mit euch geschieht, was immer mit dir geschieht, egal in welcher Form es dir begegnet, ist ein Geschenk. Ein Geschenk aus den lichten Höhen die nur ein Ziel haben, diese deine Seele zu befreien von den Verstrickungen die sie bindet und ihre Entwicklung verzögert. Darum oh du mein Menschenkind sind alle Schritte die du tust, alle erkennenden Wege die du gehst und die du gegangen bist in deinem leuchtenden Energiefeld aufbewahrt. Und so auch die Erinnerung an die große Kraft heiliger Plätze, heiliger Orte, an die große Kraft, in den Wandel den du durchlaufen. Und immer wenn du heilige Orte betreten , hat nicht nur der Ruf der Trommel dich sensibilisiert. Denn durch den Schlag der Trommel ist der heilige Klang, ist der Klang der gestaltet wird aus etwas was du wahrnimmst auf deine besondere Art.

 

Auch heute will ich dich führen in einen heiligen Raum. Ich will dich führen in den heiligsten Raum den es gibt. Dazu musst du nicht in ferne Länder gehen, dahin musst du dich nicht auf mühsamen Wegen bewegen. Der heilige Raum den ich meine, kannst du immer und zu jeder Zeit ohne große Schwierigkeiten aufsuchen. Denn du trägst ihn immer bei dir. Es ist der heilige Raum in dir. Und welche Größe du ihm einräumst, welches Erkennen du ihm zugestehst, du bist der Herr dieses heiligen Raumes. Du entscheidest wer oder was zu diesem Raum Zutritt hat und selbst das höchste Licht kann nicht eintreten wenn du es ihm verwehrst.

 

Die Suche des Menschen nach Gott ist eigentlich ein großer Witz. Denn warum solltest du dich aufmachen etwas zu suchen was schon bei dir ist? Sie haben dir eingeredet das es fern ist von dir , das es mühsam ist, das man besondere Leistungen vollbringen muss. All die Dinge die du schon oft und oft vernommen, nein oh du Mensch, nein du geliebtes Licht, das was du brauchst ist ein geöffnetes Herz, ist ein tiefer Glaube und ist die Liebe zu dir selbst. Und wenn du eintrittst in diesen inneren Raum oh du Mensch, dann bist du geborgen, bist du behütet, bist du beschützt. Und dieses Gefühl von behütet und beschützt sein, musst du, darfst du dir bewahren. Und der Klang des Gongs erlaubt dir diesen heiligen Raum zu öffnen. Denn die Schwingungsfrequenz eines Tons bringt dich dir nahe. Darum lausche, lausche und spüre wo die Wellen des Tons dich erreichen. Und dort lenke deine Aufmerksamkeit hin. Dort bist du zu Hause.

 

Ute schlägt den Gong.

 

Atme und folge dem Klang. Entdecke deinen inneren Raum. Erlaube den Zutritt zu ihm. Ich Uriel heiße dich in dem heiligen Gefäß das du darstellst, willkommen. Denn egal wo du deine  Aufmerksamkeit hinwendest, in diesen deinen heiligen Tempel, welchen Raum du besitzt, welche Tür du auch öffnest, wenn immer du diese heiligen Räume aufsuchst, wisse, das Licht ist schon da und erwartet dich voller Freude.

 

Und nun erfahre die Kraft deines ersten Chakras. Das Energiefeld des Lebens. Und darum suche in deinem heiligen Raum diesen Ort der am Ende deiner Wirbelsäule an deinem Steißbein die größte Kraft, das pulsierende Energiefeld deines Blutes durchströmt. Schenke deine ganze Aufmerksamkeit diesem heiligen Raum. Spüre, spüre dort am Ende deiner Wirbelsäule, spüre das Leben, spüre die Energie und frage dich – was nehme ich wahr -? Pulsierendes Licht. Gib ihm die Farbe Rot, Rot in all seinen Aspekten, und stelle dir dieses Energiefeld in Form einer sich nach innen drehenden Spirale vor. Und diese Spirale hat ein Zentrum. Du bist dort angekommen im leuchtenden roten Feld des universellen Lebens. Spüre, spüre die pulsierende Kraft. Und wenn du sie nicht spüren kannst, weil du ja wieder einmal nichts fühlst, stelle sie dir einfach vor. Ja, stelle dir vor wie die Linien des Lichtes in allen Facetten sich verbinden und der Mittelpunkt beginnt zu leuchten und zu strahlen. Und wenn du genau hinschaust, genau hinein spürst, sind dort zwei Energiequellen gleichwertig nebeneinander. Lasse deine ganze Energie, dein ganzes Bewusstsein, deine ganze Aufmerksamkeit jetzt dort hinein fließen und spüre was mit den zwei Lichtpunkten die gleichwertig nebeneinander ruhen, aufs innigste verbunden. Schau was daraus entsteht. Bei dem einen beginnen sie den Tanz der Spirale, verschlingen sich miteinander und haben nur einen Wunsch, aufwärts zu streben. Über deine Wirbelsäule suchen sie ihren Weg. Bei anderen besteht das Gefühl von Ausbreitung, besteht das Gefühl sich zu verbinden, mit dem anderen Teil zu verschmelzen und sich auszudehnen. Spüre wie die Ausdehnung sich vervielfältigt, immer größer, immer intensiver wird. Spüre das von diesem Zentrum aus dein ganzer Körper durchströmt wird. Nicht nur auf dem Weg der aufsteigenden Lichtsäule, sondern alles Sein, alles Fühlen, alles Handeln folgt nur einem Ziel, sich auszudehnen in dem gesamten Raum um dich. Spüre welche Energie du favorisierst. Beide haben einen gleichen Wert und schau dir die Intensität an die du spürst, die du wahrnimmst und dann schreibe auf ob die Energie sich ausdehnend, oder aufsteigend verhält. Die ausdehnende Energie ist durchdrungen von der weiblichen Kraft. Die aufsteigende Energie ist das klare männliche Prinzip. Aber da beide Punkte sich miteinander verbinden, folgen beide dem Prinzip was du gewählt. Denn beides ist gleichwertig. Es gibt nicht das eine ist besser, das andere schlechter. Nein, es sind zwei Wege die zum gleichen Ziel führen. 

 

Und so ist es oft in deinem Leben oh du Mensch, du musst nicht nach anderen schauen, du musst dich für einen Weg in dir entscheiden und den musst du gehen, an dem wirst du gemessen. Das ist die Qualität die dir mitgegeben wurde. Und ob du nun in der männlichen oder weiblichen Form auf diese Erde gekommen bist, ist ohne Bedeutung. Denn die reine Energie des Lichtes kennt nicht den Unterschied - das eine ist mehr, das andere ist weniger wert -. Beide Energien folgen nur einem Prinzip, dem Prinzip des Wachstums, der Ausbreitung. Beide, ob sie aufsteigend oder ausdehnend ist, wollen immer das Gleiche, Verbindung suchen zu dem reinen erkennenden Licht das in jeder deiner Zellen, in allem was dich umgibt und welche Hemisphäre du auch betrittst, ob du auf dieser Erde, oder in anderen Dimensionen des Seins dich befindest, es ist deine Entscheidung, es ist dein Weg. Und bei all dem ist nur eines wichtig, erkenne ich an den Weg den ich gewählt, achte ich ihn, gehe ich mit dieser meiner Entscheidung liebevoll um, suche ich Verbindung zu anderen Energieformen die diesen meinen Weg stärken, mich in dem für was ich mich entschieden habe, unterstützen. Denn ich weiß, mein Weg, nur der kann mich führen ans Ziel. Nur der Weg den ich für mich als wichtig erkenne, ist der den ich leben, der mich weiterbringt.

 

Ich Uriel, möchte das du dir Gedanken machst über die Richtung, das du dir Klarheit verschaffst wie du dieses dein Leben gestaltest um dem zu genügen was du aufgeschrieben. Glaube mir, es gibt nichts Gleiches. Nicht ein Mensch der Gleiches denkt, Gleiches tut und gleich handelt. Und das macht es auch oft so schwierig wenn ihr im Außen den anderen Teil von euch sucht der das erfüllen soll von dem ihr glaubt das es euch fehlt. Nicht der andere kann der ergänzende Teil sein, sondern er ist bereits in dir. Du musst ihn achten, du darfst ihn lieben, du darfst ihm zeigen. Alles was du bist, bist du durch die Kraft die dir mitgegeben und die kann unterschiedlicher nicht sein. Das was deine Seele gewählt, wirst du in deinem Leben verwirklichen und nicht was du wählst, sondern was in dir angelegt, wird zur Vollendung gelangen. Alles andere sind Zwischenstationen, ist irdisches Leben, ist irdisches Handeln. Nur in der Verbundenheit mit der großen kosmischen Kraft die dich trägt, wirst du Ganzheit erlangen. Ja oh du Mensch, das Ziel eines jeden Seins ist der Weg zur Ganzheit, nicht der Weg zur Vollkommenheit, sondern – ich will nach Hause -, - ich will heim ins Licht -, - ich will den erkennenden Weg der Selbstverwirklichung vollenden -. Und auch du bist dazu in der Lage, denn du bist heute hier, bist dem Ruf deiner Seele gefolgt, bist dem Ruf der Veränderung nahe.

 

Wo glaubst du mangelt es dir? Erhebe dich, wähle eine Karte, nimm eine Energie zu dir und zwei Kugeln in deine Hand und dann nimm wieder Platz.

 

Ute schlägt den Gong.

 

Wenn du Platz genommen hast, schaue welche Botschaft du empfangen und dann überlege dir oh du Mensch, um welche Energie, um welche Kraft du bitten möchtest um das was in deiner Vorstellungswelt zu einem glücklichen Leben gehört in die Welt zu bringen. Nutze dazu die Energie der Flasche, nutze dazu die Energie dieser Karte und wenn du zwei Kugeln genommen hast, lege sie unter deine Zunge und lass dich von mir unterstützen mit der Erkenntnis was du in dir spürst. Wer bin ich, wohin will ich gehen, was fehlt mir in meinem Leben um dorthin zu kommen und aus all dem entwickle eine Frage die du mir Uriel, stellen kannst. Wenn du dich dazu bereit findest. Lasse dir Zeit in dir dich mit der Klarheit oder der Intuition zu verbinden.

 

Ute schlägt den Gong.

 

Das ist die Kraft des Lebens, es ist die Energie der Selbstliebe, es ist der Weg der inneren Reise die den erkennenden Weg öffnet zu – wer bin ich -, - was will ich -, - wer darf ich sein -? Aus all dem oh du Mensch, entwickle die Freude, entwickle die Hingabe, entwickle die Liebe zu dir selbst. Denn nur mit dir kannst du die Partnerschaft deiner Energiefelder vollenden.

 

Sprich oh du Menschenkind, was ist dein Erkennen?  

Die Fragen sind teilweise sehr leise gesprochen, daher konnte ich sie oft nicht schreiben. Der Fragesteller wird sie sicher noch wissen.

 

Renate: ……………………… Uriel: Und woran mangelt es dir sie zu leben? Renate: …………….. Uriel: Es ist niemals das außerhalb von dir oh du Menschenkind. Es ist die innere Unzufriedenheit, es ist das man eine Vorstellung in sich trägt wie etwas zu sein hat, das sich nicht erfüllt. Vielleicht darf sich die Vorstellungswelt verändern? Vielleicht darf die Dankbarkeit sich erhöhen. Vielleicht darf das Energiefeld, wenn man in sein Leben zurückschaut, dir sagen, es ist nicht alles so gelaufen wie ich es mir erhofft. Es hat sich nicht alles so entwickel wie ich es mir gewünscht habe. Aber vielleicht war das Wünschen gar nicht das was zu mir gehört. Darum wende die Aufmerksamkeit einmal dorthin was du als Geschenk des Lebens in diesem Moment deines Seins fähig bist wahrzunehmen, die Freude die du beklagst. Verstehst du was ich meine? Renate:  …………………. Uriel: Schreibe es auf was an Gedanken in dir aufsteigt. Schreibe auf was sich gut entwickelt hat in deinem Leben und auf die andere Seite notiere was du wirklich aus deinem Gedankenfeld, Energiefeld und deinem Leben entlassen möchtest, auf das Freude und Friede zu dir kommt.

 

Harald: ……………… Uriel: Das ist wirklich etwas was  sich lohnt, ein Leben anzuschauen. Ihr Menschen wendet so viel Energie darauf, anzuschauen was in eurem Leben nicht perfekt, nicht gut ist, was im Moment eures Lebens noch verbesserungswürdig wäre. Das mag ja zur Selbstkontrolle nicht so verkehrt sein, doch wenn du anschaust eine immer größere Dimension, hat das was du vollbracht, das was du als Geschenk bekommen und wertschätzen solltest wie sich das Leben entwickelt, wie aus Wirrnis und Unerkennen Klarheit sich breit gemacht, Lebensenergie gewachsen und Lebensfreude ihren Platz gefunden hat. Wenn ihr oh ihr Menschen eure Aufmerksamkeit dem schenkt was ihr hervorgebracht, was ihr an gewaltigen Veränderungen in eurem Leben geleistet habt, ach ich vergaß, euch fehlt ja oft der Blick dafür, euch fehlt der Blick für das Detail, euch fehlt die Liebe, das Gute, das Beständige, das Wandelbare in euch, anzuerkennen. Die Kraft die in deinem ersten Chakra ruht oh du Mensch, ist eine besondere Kraft. Es ist die Kraft die Ja sagt zum Leben, ja sagt zu dir, ja zur Veränderung. Denn diese Kraft weiß, wenn sie angenommen, entfaltet und gelebt wird, wird sie nicht weniger, sondern gleich der Energie die du in deinem Wurzelchakra gespürt hast, wird sie aufsteigen oder sich ausdehnen, wird sich Raum suchen in deinem Leben und alles durchströmen. Und am Ende wirst du nicht mehr wissen, steigt sie auf, oder breitet sie sich aus. Denn was immer du tust, was immer sie dir zeigt, am Ende bist du eins mit dir. Verstehst du? Und um nichts anderes geht es im Leben. Und aus dieser Kraft wirst du getragen, aus dieser Kraft wirst du Entscheidungen treffen ……, Dinge verändern. Doch wenn du sie nigierst, wenn du sie ständig mit Selbstkritik überhäufst, dann wird sie gleich der Flamme im Wind verlöschen. Doch wenn du sorgsam sie behütest, wenn du ihr Aufmerksamkeit schenkst, wird sie ein leuchtendes Feuer voller Wärme und Kraft, wird sie jede Dunkelheit durchdringen, jeden Raum erhellen. Und nicht dir etwas rauben. Denn wenn du dir der Kraft bewusst bist, wird sie niemals weniger, sondern da sie die Fähigkeit hat dich zu entfalten, immer mehr. Du kannst entscheiden ob du die Fülle willst in deinem Leben, oder ob du die Sparsamkeit von Gefühlen, Gedanken und Wegen erleben willst. Entscheide dich und lebe es. Denn wer will sich schon für den Mangel entscheiden, obwohl er den Mangel lebt. Nicht das was du denkst, sondern das wie du handelst zeigt die Wahrhaftigkeit, zeigt Wachstum und Bewusstwerdung. Reden kann man viel oh du Mensch, gemessen wird man an seinen Taten. Und da sehe ich keinen Mangel. Harald: Ich danke dir für deine Antwort und ……..  Uriel: Schau, das Licht ist immer verbunden. In welcher Form es sich dir zeigt oh du Mensch, welchen Namen du ihm auch immer gibst, aus der Ebene aus der ich sende gibt es nur Einheit. Und in dem Moment wo ich zu dir spreche, nimmt der Hüter deiner Seele alles wahr, nimmt die Kraft mit der du dich verbunden hast, das Energiefeld gleichermaßen auf. Das Trennende vollzieht ihr oh ihr Menschen, wir sind die Einheit die keine Grenzen kennt. Grenzen auch in unserer Welt haben die Menschen erschaffen weil sie es gewöhnt sind Grenzen zu ziehen. Doch da wir die Einheit kennen, stören uns eure Grenzen nicht. Wir überschreiten sie wenn immer wir wollen und wenn immer Bedarf ist an der Lichtenergie eines jeden Einzelnen von uns. Verstehst du? Dein Dank wird nicht nur an mich gerichtet sein, sondern wird augenblicklich auf allen Ebenen des Lichtes wahrgenommen. Denn ich bin ein Teil des All-Lichtes. Verstehst du? Harald: Ja ich verstehe obwohl es mir manchmal schwer fällt …… Deine Energie tut mir so gut. Uriel: Ich bin die Lebensenergie. Wie sollte sie nicht guttun? Denn ohne sie oh du Mensch, wäre Leben nicht möglich. Schon im ersten Moment des Eintritts, als die Befruchtung in deinem Mutterleib begann, war die Energie meines Seins der Hüter deines Lebens.

 

Christel: ……………… Uriel: Da befindest du dich in guter Gesellschaft mit den meisten Menschen auf dieser Erde. Christel:  …………. Uriel: Nun, sagen wir einfach mal so, es wird einen Veränderungsprozess einleiten. Denn der Weg zur Selbstliebe ist so einfach nicht wie er sich darstellt. Zu viele Blockaden, zu viele Worte, zu viele Vorstellungen begleiten euer Leben. Das was ihr noch mitbringt, das was ihr erhofft, was nicht eingetreten, das schreibt ihr euch oft zu als Versagen. Doch manchmal können Dinge nicht eintreten in euer Leben, weil eure Seele eine andere Entscheidung trifft. Sie allein entscheidet wenn ein Wachstumsprozess beginnt oder endet. Und manchmal will sie ganz viel und als Mensch ist dies nicht immer einfach zu leben. Denn du musst Entscheidungen die deine Seele trifft, sich dir mitteilt, auch verstehen, umsetzen und dann noch einen Weg suchen wie es möglich ist ihn zu leben. Und manchmal finden andere Menschen die diesen deinen Lebensweg begleiten, dies überhaupt nicht so spannend wie du es findest, sondern sogar oft unbequem. Und darum versuchen sie oft alles um dir diese Veränderung auszureden. Solange sie nur reden wäre es nicht einmal so schlimm. Denn viel schlimmer ist es das sie dich mit Liebesentzug und Missachtung versuchen zu bestrafen. Und schon wieder beginnt das Spiel von neuem. Darum oh du Mensch, wenn du den Weg der Selbstliebe wählst, wisse das auch im Außen dir etwas begegnen kann dem das gar nicht gefällt. Doch wenn du wirklich willst, wird es sich immer weiter erhöhen. Se getrost, der Beginn, das Wollen, das Erkennen, ist der wirkliche Schritt zu dir selbst. Und du hast ihn betreten. Und für diesen Lebensmut danke ich dir. Christel: Ich danke dir …….. Uriel: Ich gebe zu Geduld ist nicht einer der stärksten Eigenschaften von euch Menschen. Es schürt die Selbstzweifel wenn etwas nicht unmittelbar sofort geschieht, wenn ihr etwas hinausgebt. Doch manchmal ist die Geduld genau das was euch bewahrt vor unüberlegtem und falschem Erkennen. Du solltest die Geduld lieben. Mit der Ungeduld habt ihr nicht so große Probleme. Die hat oft mehr Raum in euch. Vor allen Dingen mit der Ungeduld mit euch selbst. Es geht euch nicht schnell genug, euer Wachstum, eure Veränderung und das ist auch der Grund warum ihr oft aufgebt. Gebt nicht auf. Weiter so oh du mein Menschenkind. Weiter so. Christel: ……………Uriel: Das Wort – es kommt auf mich zu -, ist manchmal genau das was euch hindert aktiv zu sein. Es bedeutet nicht das ihr euer Handeln einstellen könnt, sondern es ist nur damit gemeint euch zu öffnen für neue Dinge, bereit zu sein auch Gedanken zu verändern, Möglichkeiten zu erwägen und Dinge die sich euch, wie sagtest du – auf dich zukommen -, einmal in näheren Augenschein zu nehmen. Dann fließt es. Christel: ……….. Uriel: Wann immer du möchtest bin ich an deiner Seite.

 

Monika: ……………… Frieden, inneren Frieden und Wohlstand. Uriel: Das ist das Ergebnis von dem was du erst vollbringen darfst. Was willst du tun um dieses in dein Leben zu lassen? Monika: Einen Platz suchen wo ich meine Heilarbeit tun kann. Uriel: Und du glaubst wenn du ihn gefunden hast wird all das was du gerade gesagt hast dann geschehen? Monika: ……….. Selbstliebe …….. in die Ruhe kommen ……….. Uriel: Warum tust du es? Monika: ………. Verändern. Uriel: Braves Mädchen. Was willst du konkret tun? Monika: ………….. Uriel: Um dieses Ziel zu erreichen, darüber solltest du dir in dem Energiefeld des heutigen Tages und im Austausch mit Menschen die ihr zusammen diesen Weg geht, einmal beraten. Konkretisierung. Schritt für Schritt einen neuen oder einen bekannten Weg zu gehen. Wenn du diese Kugeln in dich hineinnimmst, wirst du die Entfaltung einer besonderen Energie wahrnehmen und das ist auch das was ich hinein gebe in das Lichtfeld dieses Tages. Die Stärkung eurer Lebensenergie die manchmal wirklich zu wünschen übrig lässt. Und warum? Weil es zu oft in euch Gedanken gibt – ich versage -. Das Gegenteil ist der Fall. Ihr seid wahrlich und wirklich am wachsen. Ihr müsstet einmal die energetischen Felder sehen die euch umgeben. Da nehme ich gewaltige Bewusstseinsveränderungen wahr und ihr seid die ewigen Zweifler an dem was an wunderbarem ihr vollbracht, euch begegnet und ihr schon umgesetzt habt. Und da meine ich ausnahmslos jeden Menschen in diesem Raum. Jeden. Keiner, nicht ein einziger ist davon ausgenommen. Und die Kraft die ich hineingebe in das Energiefeld des heutigen Tages, und das ihr mit nach Hause tragen sollt, das immer benutzt werden wenn du die Selbstzweifel, und ich sage euch, immer, an jedem Tag ist ein Gedanke in euch der diesen Zweifel nährt. Darum empfehle ich euch jeden Morgen wenn ihr, bevor ihr euch aus dem Bett begebt, zwei Kugeln unter eure Zunge zu legen, zu sagen, mit allem was geschieht, mit aller Unklarheit die mir auch heute wieder begegnen wird, will ich den Weg der Selbstliebe gehen. Denn die All-Liebe  behütet und beschützt mich. Und du wirst spüren wie Wärme und Licht dich durchfluten. Und wenn Zweifel kommen weil am Tag davor wieder einmal etwas nicht so gelaufen ist wie du es vielleicht gehofft hast, hülle es ein in die Wärme und Liebe und sage – ich weiß es wird gelingen -. Vergesst es nicht. Denn es ist ein nicht einfacher Weg den ihr heute beginnt. Denn der Weg zu sich selbst, die innere Reise ist das Kostbarste und Wertvollste was ich euch mitgeben kann. Und wenn das Tor des Lichtes eine neue Dimension des Bewusstseins betritt, werdet ihr gestärkt sein. Das ist der Wille, das ist der Weg der All-Liebe die euch alle durchdringt.

 

Welche Frage ist noch im Raum?            

 

Cora: Ich danke Dir das Du mich gerufen hast heute hierher zu kommen. Ich habe das Gefühl der aufsteigenden Energie sehr stark gespürt. Ich sehe es auch in Verbindung mit meinem Wunsch mich klarer auszurichten und genauer zu spüren  wo mein Weg hingeht. Und dann habe ich gestern in dieser großen Verwirrung erlebt wie einfach es ist meinen Weg zu klären, indem ich einfach mich hingebe und ich in der Natur war und gebetet habe. Die Antwort war so einfach und die Karte die ich bekommen habe – Herr dein Wille geschehe -. Immer habe ich nach diesem Prinzip gelebt, aber im Moment habe ich so das Gefühl diese Ausrichtung ist zu wenig und ich muss mehr tun. Uriel: Sei nicht traurig oh mein Menschenkind, es geht nicht darum mehr zu tun. Die aufsteigende Energie hast du richtig empfunden. Denn die ausbreitende Energie ist schon lange Teil deines Lebens. Du musst erkennen den Wert deines Seins. Nicht durch mehr tun, sondern das was du schon lange versuchst,  – ich gebe mich hin -, - ich gebe mich hin an die Kraft der All-Einheit -, - ich gebe mich hin an die Liebe -, - ich gebe mich hin zu allen Ebenen die zu mir gehören -. Das was man Selbstverurteilung nennt, ist oft das was dich hindert. Doch was kann man verändern wenn man verbunden ist? Man weiß das alles seine Zeit, alles seinen Platz, in dem Moment einnimmt wenn man dazu bereit ist. Manchmal ist Verwirrung ein großes Geschenk. Denn es gibt einem die Möglichkeit zu schauen, wo stehe ich. Und der Mensch der innehält und dieses vollzieht, hat schon ein gewaltiges Stück Arbeit vollbracht. Es geht nicht um noch mehr zu tun. Es geht darum zu wissen das alles was getan wurde, gut ist. Verstehst du? Das ist die Liebe oh du Menschenkind, die Liebe zu sich selbst die sich annimmt und den Segen des Lichtes erkennt. Glaube mir, viele Dinge ordnen sich ganz alleine wenn man nur Klarheit in sie bringt und wahrhaftig ist zu sich selbst.

 

Vesna: Ist meine Bestimmung …………. Ich bin entschlossen und bereit. Es ist mir nicht bewusst das ich mich darüber schäme. Uriel:  Es sind die Muster, es sind die Glaubenssätze, es ist das was man euch gelehrt hat wie man sich zu verhalten hat. Egal was du auch immer tust, diese deine Familie wird immer zu dir gehören. Doch musst du immer das tun was die Familie will? Schau, der Entwicklungsweg den du beschritten, bringt manchmal Entfernung. Aber bringt er auch Trennung? Was glaubst du? Vesna: Nein. Ich bin ja immer noch da. Uriel: So ist es. Natürlich finden sie nicht das was du tun willst sehr spannend, weil, es bedeutet ja das Dinge die sie gerne hätten nicht mehr geschehen können. Das die Verfügbarkeit die bisher gegeben war in Gefahr gerät sich zu verändern. Und glaubst du dass das ihnen gefällt? Vesna: Natürlich nicht. Uriel: Und sie versuchen natürlich im altbewährten System dir ein schlechtes Gewissen zu machen. Das ist ihr gutes Recht. Doch annehmen musst du es nicht. Folge dem inneren Weg, denn du hast überhaupt keine andere Wahl. Und was am Ende sich dann zeigt, das wirst du dann sehen um neu zu entscheiden, um neu zu erkennen, um zu wachsen und das in die Welt zu bringen wonach du dich sehnst, um ein Gefühl zu bekommen des eigenen Wertes den du auf der Suche bist zu entdecken. Entdecke ihn. Es lohnt sich.

 

Bärbel: Ich danke dir das ich deinen Ruf gehört habe und dir folgen konnte. Ich habe erkannt das ich noch einige Blockaden habe und mich nicht richtig einlassen kann ins Vertrauen wo mein Weg hingeht. Uriel: Oh du Menschenkind, das ist auch nicht schlimm. Viele Menschen haben Blockaden. Manche sehen es, manche erkennen es, manche sind vollkommen blind für die eigenen Schwächen. Doch das man beginnt, und du bist schon lange auf dem Weg, und vieles hast du gewandelt, vieles hast du abgelegt. Und egal auf welchen Platz, in welchem Moment du auch immer stehst, das Leben ist eine Herausforderung. Es ist der Weg den du gewählt - ich will wachsen -, - ich will erkennen -,  ich will teilhaben an dem gewaltigen Veränderungsprozess -. Und da bist du auf der einen Seite schon ein ganzes Stück weiter als manche und an manchen Stellen bist du zurück wie ein kleines Kind mit der tiefen Sehnsucht geliebt zu werden, mit dem tiefen Wunsch angenommen zu werden. Doch wer oder was soll dich annehmen? Nimm du dich an mit all deinen Schwächen, mit dem was du als nicht vollständig erkennst und das was du erkennst gehe zielstrebig an. Schau es dir an und sei wahrhaftig. Versuche nicht es mit Worten und Taten besser aussehen zu lasen als es ist. Sag ja zu dir, sag ja zum Leben und vor allen Dingen, Schwächen kann man verändern, doch Licht was man nicht in sich hat, kann man nicht zum leuchten bringen. Und da nehme ich viel wahr oh du Menschenkind. Erkenne die Kraft der Veränderung in dir und habe ein bisschen mehr Mut es zu leben. Nicht die Kleinigkeiten, sondern eine Perspektive zu erschaffen wo du am Ende stehen wirst ist das Ziel. Verstehst du? Bärbel: Ja ich verstehe schon das ich oft mich so als Außenseiter fühle und die Nähe möchte und dann nicht zulassen kann. Uriel: Du sagst es genau selbst – ich fühle mich als Außenseiter -. Und wer außer dir kann das verändern? Bärbel: Ich selbst. Uriel: Und wenn man sich zu seinen Schwächen bekennt, wenn man seine Fehler zwar nicht liebt, aber auch nicht verurteilt, nennt man es Selbstbewusstsein. Im Kreis von Menschen auch dazu zu stehen was man als Mangel empfindet. Menschen erkennen sehr genau ob jemand etwas vorspielt oder ob jemand wahrhaftig ist. Und Wahrhaftigkeit braucht kein Spiel, sondern - ich bin der ich bin und ich weiß meinen Wert -. Dann ist man nicht Außenseiter, sondern man ist mitten drin. Habe ein bisschen Mut die Position  zu verlassen und ins Spiel zurück zu kehren. Bärbel: …………. Uriel: Das tue ich ununterbrochen. Nur du hörst oft nicht hin, was übrigens viele nicht tun. Denn es kann doch nicht sein dass das was ich gerade wahrnehme die Wahrheit ist. Es kann doch nicht sein dass das was jetzt nötig ist zu tun die Veränderung bringt. Wie wirst du es jemals erfahren wenn du den Weg nicht beschreitest? Es wird immer der Zweifel zurückbleiben und die Frage – hätte ich es doch nur getan -. Aber wenn es doch falsch gewesen wäre? Was ist daran falsch einen Weg zu gehen? Auf jedem Weg wartet Erfahrung und das Feld der Erfahrung zu betreten hat noch nicht einem einzigen Menschen geschadet am Ende. Es ist zwar etwas unbequem, aber das Wachstumspotential ist garantiert. Glaube mir, die Lebenskraft die du in dir hast reicht aus für viele Leben. Das kannst du mir glauben. Lass sie heraus, das Lachen und die Freude. Bärbel: …….. Uriel: Wem sagst du das. Man meint ja gerade du hättest etwa verloren. Es ist nicht verloren, es ist nur fest verschnürt und es wird Zeit das du den großen Rucksack den du mit dir herumschleppst, einmal öffnest und die Dinge die überflüssig sind herausnimmst, damit es leichter wird das Leben und die Freude mehr Ausdruck findet. Man muss sich nicht immer so viel einpacken an Bewältigungspotential. Weniger ist mehr Denn wenn das geleert ist kannst du Neues hinzufügen. Wenn alles so gefüllt ist musst du ganz schön kramen bis du das Richtige findest. Und im Moment bist du sehr am Kramen. Darum entledige dich einiger Dinge. Denn du trägst zu viel Ballast.

 

Irmtraud: ………………… Vergangenheit hängenbleibe und mein Leben als belastend empfinde ………….. Uriel: Wieder ein Mensch der sich in guter Gesellschaft befindet. Wenn du dir die Dinge anschaust, was stellst du fest? Sie waren da, sie haben dein Leben begleitet, du hast sie überlebt, du hast vieles verändert, manches hängt als Ballast immer noch  an dir, manche Ängste, manche Zweifel. Doch das Leben beginnt immer im Jetzt und kann im Jetzt neu gestaltet werden. Die Gedanken kann dir niemand nehmen, die Zweifel kannst nur du zur Seite schieben und die Theorie. ich muss das alles aufarbeiten, mag ein Überbleibsel aus alten Zeiten sein, als alles noch langwierige Prozesse des Erkennens waren. Du bist doch auf einen neuen Zug aufgesprungen, auf einen neuen Lebenszug. Und der bewegt sich in einer Geschwindigkeit die den Alten schon längst überholt hat. Ja, schlimmer noch, er überholt ihn ständig und immer wenn du daran vorbeifährst, wirst du erinnert. Vielleicht solltest du den alten Zug einmal verschrotten das er nicht immer da in deinem Weg herumsteht. Schicke ihn zum Verschrotten. Auf der Ebene des Lichtes bedeutet es, schicke ihn dort hin woher er gekommen ist. Mit Liebe und Licht in die Vergangenheit. Nichts was war kann dich jemals mehr einholen. Es sei denn du erlaubst es. Es ist beendet. Du bist nicht mehr der Mensch den du da siehst. Verstehst du? Wenn die Gedanken kommen von Schuld, von Versagen, von Ängsten, dann oh du Mensch, setze dich ins Licht. Sage ganz einfach  ich weiß es gab Zeiten in meinem Leben da sind einige Dinge nicht so gelaufen wie ich es heute erledigen würde. Aber es ist Vergangenheit. Und das was vergangen ist, ist abgehängt. Wenn die Gedanken kommen sage Stop, Halt, jetzt nicht. Bleibt auf dem Abstellgleis solange ihr dort stehen wollt und es euch guttut. Ich wende  meinen Blick auf die Zukunft. Denn ich gestalte im Hier und Jetzt das was ich mir wünsche, das was mir gut tut und verwende das was war noch dazu nicht mehr das Gleiche was ich schon einmal hinter mich gebracht habe – neu aufzuladen -. Denn jeder Gedanke den du in das Vergangene gibst, was vorbei ist, nimmt dir die Freude am Hier und Jetzt. Und das Erkennen das man lebt, dass man anderen mitteilt, sollte man auch wirklich selbst leben, sonst wird man unglaubwürdig. Und die Wahrhaftigkeit ist das wichtigste Zeichen eines Menschen der bereit ist den neuen Weg des Lichts und der Bewusstwerdung zu beschreiten. Du siehst, du darfst dich entscheiden wohin deine Gedanken, deine Kraft und deine Energie sich wendet. Es gibt genug zu tun. Verstehst du? Irmtraud: Also das heißt, wenn ich das abhängen kann, dass dann die Blockierung die ich von der Zukunft wahrnehmen kann, weg ist? Uriel: So ist es. Es ist die Angst oh du Menschenkind, Angst die dir etwas vorgaukelt, weil das was einmal war dich einholen könnte um die Zukunft zu beeinflussen Du gestattest der Angst diesen Raum einzurichten. Nur du. Du bist der Schöpfer des neuen Lebens. Und ich sage dir, es lohnt sich das Alte abzuhängen. Irmtraud: Danke, ich glaube nach diesem Gespräch kann ich es. Uriel: Du kannst es versuchen, wie ich schon anderen gesagt, das Erkennen allein ist nicht die Lösung, sondern immer wenn das Erkennen Raum nimmt, danach zu handeln. Schritt für Schritt und eines Tages wirst du dich umdrehen und schauen, und der Zug ist verschwunden. Ich kann es dir versichern. Er beginnt ich bereits aufzulösen dorthin wohin er hin gehört. In die Vergangenheit.  

 

Irene: Ich habe auch eine aufsteigende Energie gespürt, aber ich habe auch festgestellt das ich manchmal noch sehr streng mit mir bin. Ich möchte doch so gerne die Leichtigkeit leben. Was kannst du mir dazu sagen? Uriel: Welche Art von Strenge meinst du denn? Irene: Die Strenge mit mir selbst. Uriel: Sag ein Beispiel.  Irene: Wenn irgendetwas im Raum steht was geklärt werden muss, dann versuche ich immer den Fehler bei mir zu suchen. Uriel: Du kneifst vor der Auseinandersetzung. Für dich ist es einfacher dich zu beschuldigen. Weißt du auch warum? Dann musst du nicht handeln, sondern kannst so bequem in Selbstzerfleischung leben. Das ist der einfachere Weg den du schon vor langer Zeit gewählt hast. Und darum hat es sich auch in deinen Gelenken, in deinem Körper verfestigt. Was ich anderen nicht erlauben würde, könnte ich dir raten. Wirf doch einfach einmal etwa an die Wand, oder zerdeppere etwas. Zeig doch einmal ganz klar was du willst. Nimm doch einmal jede Herausforderung und Auseinandersetzung an, gehe in den Zwist hinein, sage was du fühlst, sage was du denkst und du wirst erstaunt sein wie plötzlich sich manche Dinge offenbaren oder lösen. Denn das andere hast du schon lange genug praktiziert. Es hat dich keinen Schritt weitergebracht wie du weißt. Nun, was hältst du von meinem Vorschlag? Irene: Ja, aber wenn die anderen sich nicht darauf einlassen? Uriel: Das weißt du doch gar nicht. Du hast es doch noch nicht probiert. Irene: Ich habe es schon probiert. Uriel: Wie viel Teller hast du zerschlagen? Welche Tür hast du zugeknallt? Welches Fenster eingeschmissen? Welchen Eimer die Treppe heruntergestoßen? Nun? Wie viele? Irene: Nein, da habe ich noch nichts getan. Uriel: Was hast du gemacht? Irene: Gekniffen. Uriel: Genauso ist es. Es gibt Dinge in deinem Leben die willst du wirklich verändern. Und weil es dir nicht gelingt suchst du die Schuld bei dir. Zerfleischst dich regelrecht manchmal. Höre auf damit. Es lohnt sich nicht, sondern lerne den Menschen die sich überhaupt nicht einlassen wollen auf deine Bedürfnisse, lehre sie das fürchten , und wenn es nur die Furcht ist dich wieder zu profozieren. Glaube mir, es wird auf alle Fälle einen Überraschungseffekt auf deine Seite bringen. Sanftmut mag für manche Menschen etwas wunderbares sein, aber manche Menschen brauchen wirklich einen Aufrüttler. Oder willst du so weiterleben wie bisher? Willst du nicht. Du willst deinen Raum, deinen Platz. Nimm ihn dir. Hörst du? Nimm die Lebensenergie die du hast und verändere die Situation. Schaffe dir Raum in deinem Leben indem du die Zufriedenheit findest die schon lange in dir ist. Es ist die Kraft ja zu sagen zu dir. Es ist nicht die Vergeudung von Energie sich in Selbstzweifel zu zerfleischen. Das macht krank oh du Menschenkind. Oft sehr krank. Und du bist zu kostbar um das was du der Welt zu geben hast, darin zu vergeuden. Hörst du? Probiere es aus. Überwinde dich. Bevor du die Aktion startest nimm zwei dieser Kugeln. Nun, das ist auch ein Neuwerdungsprogramm oh ihr Menschen. Man braucht viel Lebensenergie und sehr viel Mut, weil man da contra zu seinem Wesen handeln muss. Und nichts verunsichert die Menschen in der Umgebung mehr als wenn man sich antizyklisch verhält. Sie werden sich wundern. Das man dir Hysterie vorwirft, soll dich nicht bekümmern. Lieber etwas hysterisch als krank oh du Menschenkind. Denn du bist es nicht. Sie wollen es dir nur anhängen. Und ich sage dir schon im voraus, nimm es nicht an, es lohnt sich nicht. Du siehst, das ist eine Facette meines Seins. Sanftmut ist etwas Wunderbares. Doch manchmal legen es einen die Menschen als Schwäche aus. Und darum muss man handlungsfähig sein. Das gilt nicht nur für sie, andere von euch können es auch einmal ausprobieren. Der Überraschungseffekt ist auf jeden Fall auf eurer Seite. Das macht das Leben aufregend und das ist auch Lebensenergie. Ihr seht die Energie hat viele Facetten, viele Möglichkeiten. Und es lohnt sich sie zu leben. Wenn du natürlich jeden Tag Türen knallst und Tassen wirfst, dann solltest du dir überlegen ob es sich überhaupt lohnt weiter in diesem Haus, mit diesem Menschen, in dieser Energie zu verbringen. Denn am Ende wird es dir nicht gefallen. Doch es lohnt sich, es einmal auszuprobieren. Hörst du?

 

Ilse Marie: Ich habe das Gefühl ich trete im Moment auf der Stelle. Auf der anderen Seite weiß ich das ich im letzten Jahr doch eine Veränderung in mir wahrnehme. Uriel: Ich auch. Ilse Marie: Ich habe die Karte gezogen -  zu viel ist weniger als genug -. Hat das immer noch etwas mit meinem Perfektionismus zu tun? Uriel: Nun, du hast dir deine Frage selbst beantwortet. Wenn es in der Geschwindigkeit nicht geht die du in deinem Leben immer praktizierst, wenn die Ordnungsprinzipien nicht stimmen wie du sie erwartest, dann kann es ja nur sein das mit dir etwas nicht stimmt. So hat man es dich gelehrt von Kindesbeinen an. Bist du noch nie auf die Idee gekommen das die Sichtweise der Anderen nicht stimmen kann? Und du die Programme lebst die Andere von dir erwarten? Und am Ende sogar schon du selbst? Löse Schritt für Schritt und habe ein bisschen Geduld mit dir. Die Langsamkeit ist nicht Langeweile, ist nicht Unbeständigkeit, sondern ist das konsequente Abfolgen einer Handlung die an ein bestimmtes Ziel führt. Und du bist mit Unterbrechungen, das gebe ich zu, Schritt für Schritt auf dem Weg der Selbsterkenntnis, der Selbstliebe, vorangegangen. Jetzt solltest du die Selbstzufriedenheit und die Selbstachtung nicht aus den Augen verlieren. Je mehr du dich bedrängst, je unruhiger wirst du. Lass den Fluss des Lebens dich mit der Energie der Dankbarkeit und Freude das der Weg den du eigeschlagen hast am Ende zu innerer Ruhe und Zentriertheit führt. Glaube mir, es sind mehr Dinge in Bewegung geraten als du dir zugestehst. Nichts ist perfekt. Also erwarte es bitte nicht das ausgerechnet du die Perfektion in Person sein musst. Nimm es etwas leichter und den Stillstand nutze um dich mit Lebensenergie und Freude zu stärken. Ich danke dir das du heute gekommen bist. Denn ich sage dir, es werden die Dinge auf einen Weg gebracht der dir Hoffnung gibt. Ilse Marie: Danke.

 

Margit: Als ich das erste Mal vor ein paar Jahren hier in diesen Raum kam warst du auch da. In den letzten Jahren habe ich wirklich viel gelernt und dafür bin ich auch sehr, sehr dankbar. Die Selbstliebe war für mich ein Unwort. Selbstliebe hatte ich damals gleichgesetzt mit Egoismus Ich habe mich auch nicht so annehmen können. Und das gelingt mir eigentlich erst in den letzten Wochen und Monaten und ich habe das Gefühl das hängt damit zusammen dass das jetzt geht, weil eine alte Seele von mir gegangen ist. Da würde ich gerne wissen ob das so stimmt und dann habe ich heute in der Meditation, als die Energie von unten nach oben ging, war es so als ob sie bis zum Kopf geht und dann hatte ich da auch einen Römerhelm auf mit so roten Puschen und in der Mitte so einen Streifen. Ich habe während der Meditation versucht hinten dagegen zu drücken, so dass dieser Helm abgeht. Und jetzt meine Frage. Ist das ein Helm den ich abnehmen muss um Luft zu kriegen, oder hat das ganz etwas anderes zu bedeuten? Kannst du mir dazu etwas sagen? Uriel: Es ist eine beschützende Kraft oh du Menschenkind, die dich schon durch viele Leben leitet. Das was du als Wahrnehmung, das etwa sich von dir gelöst hat, das hast du richtig empfunden. Du stehst unter einem besonderen Schutz oh du mein Menschenkind. Es ist etwas was du dir einmal in einem Leben verdient hast als du entgegen dem was Befehl war, gehandelt hast. Man hatte dir aufgetragen die Menschen zu töten, aber in dir war die tiefe Gewissheit, wenn du und deine Männer dies tun, werden sie lebenslange Schuld über viele Leben auf sich laden. Denn die Menschen verehrten etwas Lichtvolles, waren beseelt von einer großen Liebe und man verfolgte sie, wollte sie verbrennen, wollte sie den Tieren zum Fraß vorwerfen, und du und deine Männer haben sie sicher geleitet in die tiefen Wälder Und ihre Dankbarkeit hat das Schutzfeld um dich gelegt was noch heute wirkt. Lass ihn wo er ist, diese beschützende Energie. Sie wird dir helfen das was deine Seele erbeten hat zu verwirklichen. Ich segne dich.

 

Bettina: Ich bin Bettina. Ich möchte mich bei dir und bei all denen die mich im letzten Jahr begleitet haben  und Kraft gegeben haben, mich bedanken. Denn ich glaube, wenn ihr mich nicht so stark unterstützt hättet, hätte ich das glaube ich nicht so gut bewältigen können. Uriel: Da täuschst du dich oh du Menschenkind, wir haben die Kraft die in dir ruht, unterstützt, wie wir es schon oft euch mitteilten. Wir können nichts in euch hineingeben was dort nicht vorhanden. Doch wenn ihr aufmerksam seid, wenn ihr bereit seid zur Veränderung, dürfen wir wirken. Doch ich nehme an den Dank, denn der Dank aus dem Herzen eines Menschen ist ein lichtvolles Geschenk. Bettina: Trotzdem stelle ich ja immer noch sehr viel Ablehnung wahr und habe ja meines Erachtens schon immer versucht im Guten und auch mal mit ein bisschen mehr Power irgendwie eine Veränderung herbeizuführen. Aber die Frustration ist halt schon groß weil ich einfach merke da tut sich nichts. Es bleibt eben alles doch so wie es ist. Uriel: Dann nimm doch eine Veränderung vor. Bettina: Ich habe ja schon etwas in die Wege geleitet was eine Veränderung angeht. Uriel: Es wird Zeit. Weißt du oh du Menschenkind, wenn alle Bemühungen, alles was man einbringt nicht das Resultat erbringt was man erhofft, wenn man, wenn man in sich hinein spürt sagen kann, ich bin alle Wege gegangen, ich habe alles versucht, dann ist man nicht am richtigen Ort, nicht am richtigen Platz. Denn nichts, nichts oh du Menschenkind, ist es wert das man seine Energien so zerstreut. Denn du hast viel zu geben, viel zu verändern und die Kraft die du dir erworben zum Wohle und zum Nutzen wirklich zu verwenden. Denn Vergeudung von Energie, das ist etwas was wir niemals unterstützen. Verstehst du? Erkenne dein Ziel, erkenne deinen Weg und sei wahrhaftig. Drücke ganz klar aus was du willst und wozu du auf keinen Fall mehr bereit bist. Klarheit und Wahrhaftigkeit sind neue Wege zu neuem Erkennen und Handeln, und bringen am Ende genau das Ergebnis was du dir tief in dir erbittest. Bettina: Da fehlt mir schon die Klarheit. Uriel: Oh nein, die Klarheit fehlt dir nicht, sondern die Angst ist vorherrschend das wenn du handelst vielleicht etwas eintreten könnte was dir nicht gefällt. Doch man sollte niemals der Angst folgen wenn man so stark ist wie du. Bettina: ……….. was ich in mir fühle, ob das wirklich das Richtige für mich ist. Weil das was ich im Moment mache, macht mir auch Spaß. Uriel: Die Wege werden sich öffnen wenn du das was dir Spaß macht, das was dir Freude macht, mit Freude lebst. Und die Schwierigkeiten die dir im Moment begegnen, trüben die Freude, nicht wahr? Bettina: Ja. Uriel: Darum entlasse die Schwierigkeiten, oder begebe dich in ein anderes Feld. So einfach ist das wenn man den Mut hat das zu akzeptieren was man in sich spürt. Du hast alles versucht, nun handele.

 

Der Tag der inneren Kraft hätte noch viel zu geben, doch ich lade euch ein an einem besonderen Ort, einer besonderen Energie, das zu vervollkommnen was heute ich ausgelöst. Wenn immer oh du Mensch du den erkennenden Weg gehst, zweifle nicht sondern suche Rat in der Kraft in dir. Verbinde dich in Kommunikation mit den Menschen die gleich dir auf dem neuen Weg des Erkennens ihren Weg finden. Die Hilfe die man sich gegenseitig schenkt wird gespeist von der universellen Energie des Lebens durch die ihr alle verbunden seid. Denn das Lichtnetz was ihr gewebt in der Gemeinschaft der Menschen die gleich ihr auf der Suche sind. Die Lichtweber die wir gerufen haben werden im Moment mit einem besonderen Energiefeld gespeist, auf dass das Netz des Lichtes sich verstärkt und euch hilft auf dem einmal eingeschlagenen Weg auch Bestätigung, Kraft und Energie zu bekommen. Darum führen wir euch an Orte des Lichtes. Darum laden wir euch ein Zeremonien mit Menschen die gleich euch einen besonderen Energieauftrag in ihre Seele zu tragen. Verbindet die Kraft, erkennt den Weg und nutzt die Hilfe die euch gegeben aus der kosmischen Ebene, in welcher Form sie sich euch auch mitteilt.

 

Und vergesst nicht, die Kugeln die ich für euch aus den Höhen des Lichtes mit einer speziellen Energie des Lebens, die Kraft die mir eigen ist und die in jedem von euch ruht, zu stärken. Denn wie ich schon sagte, hineingeben kann ich nichts in euch was nicht dort vorhanden. Aber das was in euch ruht, darf ich mit eurer Erlaubnis, mit der Erlaubnis der Hüter eurer Seele und der Erlaubnis der allumfassenden Liebe erhöhen und verstärken. Denn bei allem Tun, bei allem Handeln, ist Lebensenergie die Kraft die alles hervorbringt. Jede Liebe, jedes Erkennen, jede Bereitschaft, Vertrauen und jeden Mut. Wenn die Lebensenergie fehlt, fehlen all die Voraussetzungen wirklich etwas in seinem Leben zu verändern. Darum nehmt an das Geschenk. Und wenn ihr euch damit verbindet am Morgen, wisst – ich bin allzeit in euch -. Ich segne euch.

 

Wir singen das Asatoma und das Loca.

 

Mögen alle Wesen in allen Welten glücklich sein. Om sai ram.                             

 

Download des Channelings

 

 

 

(c) by Ute Prema Kanthak - zurück zur Inhalts-Seite