Engeltag vom 14.07.2012

durch Ute Prema Kanthak

spricht METATRON

 

Wir schließen unsere Augen, atmen tief ein und aus, nehmen Platz in unserer inneren Mitte, in unserem Heiligen Raum. Lasst euren Atem tief hinab gleiten, in dem Bewusstsein der Verbundenheit mit allen Dingen. Alles was im Außen ist, darf heute im Außen sein, denn ihr seid auf einer inneren Reise zu euch selbst, zu einem Erkennen und Verstehen dessen, was ihr seid.

Und dieses Morgengebet ist ein Ausdruck dessen, das in Worte gefasst ist und nur einen kleinen Raum begrenzt, der unendlichen Größe und unendlichen Weite an der ihr teilhaben könnt. Und was ist dafür nötig? Nichts anderes als ein geöffnetes Herz und die Bereitschaft einmal näher hinzuschauen und nicht immer eine logische Erklärung haben zu wollen. Spürt, fühlt, erkennt wer ihr seid, wer ihr sein könnt, wer ihr sein wollt.

Mit dem nächsten tiefen Atemzug nehmen wir Energie in uns auf und geben Belastendes ins Universum ab, dem großen göttlichen Licht, Gott mit all seinen Namen. Ich übergebe ihn dem Engel an eurer Seite, allen Lichtwesen hier in diesem Raum und ich übergebe sie der Kraft der großen Elemente, Feuer, Wasser, Luft und Erde, zu deren Ehren ich auch die 4 Kerzen entzünden möchte. Denn die vier Elemente sind das, was uns trägt, das was uns hilft unser Leben zu meistern, die Kraft in uns zu stärken, die uns helfen die Dinge zu erledigen, die wir brauchen. Und so entzünde ich die vier Lichter als Zeichen der Verbundenheit und dem Wissen, dass alles Licht ist und dass es nichts gibt jenseits des Lichtes. Denn Licht ist der Anfang, Licht ist das Ende, Licht ist das was immer war, immer ist und immer sein wird.

Musik:  Planetentöne/Sonne J.E. Berendt Vol. 1

Vor Millionen und Abermillionen von Jahren erschuf, aus der Unendlichkeit die Kraft des Lichtes den Planeten Sonne, Ausdruck der großen Lichteinheit. Und aus all den unendlichen Lichtverbindungen erschufen wir die Planeten, auch diese Erde. Das Licht der Sonne oh ihr Menschen, ist Ausdruck der höchsten Kraft des Lebens. Jeder von euch trägt ein Teil dieser höchsten Kraft in seinem energetischen Feld.

 

Ich METATRON heiße euch willkommen, die, die ihr euch aufgemacht habt an diesem Tag einen energetischen Raum zu betreten, der aufs trefflichste für euch vorbereitet wurde. Ja, oh ihr Menschen, ihr werdet erwartet. Während ihr den Worten lauscht, die ich durch dieses Menschenkind verkünde, während ihr gelauscht habt, dem was sie euch verkündet hat, sind aus dem Lichtraum unendliche Helfer an eure Seite getreten und haben euch vorbereitet für das,  wonach ihr euch so lange schon sehnt, Verbundenheit zu spüren, Verbundenheit zu fühlen. Und das Erkennen in sich zu tragen, dass in dir eine Kraft ruht, die du zu allen Zeiten in denen du, in welcher Inkarnation du auch immer, dich entschieden hast in die Bewusstheit zu treten, du bereit warst zu erfüllen das, was in der Struktur deiner Seele für dich vorbereitet wird. Lichtbewusstsein ist das, was die neue Zeit aus der tiefen, tiefen Tiefe der Zeit wieder offen legt.

Es war einmal das angestammte Recht eines jeden existierenden Wesens sich dieser Lichtbewusstheit allgegenwärtig zu sein. Doch dann geschahen Dinge auf eurer Erde, die euch trennten von dem, was euer angestammtes Recht war. Die Menschen gingen Irrwege, doch tief in ihnen war etwas, das sie Suchende werden ließ in allen Zeiten, in allen Leben. Und so wie es auch in diesem Leben möglich sein kann, gibt es zwei Wiederstreiter, das tiefe Wissen und der logische Verstand und in tausenden von Jahren habt ihr diesen logischen Verstand gepflegt und ihm eine Position gegeben, die ihm nicht zusteht. Er ist zwar ein nützlicher Bestandteil des energetischen Raums, den du ausfüllst oh du Mensch, aber eben nur ein Bestandteil, gleichrangig neben anderen Eigenschaften die in dir ruhen. Die Überbewertung der Ratio, - des ich muss es verstehen, ich muss es beweisen, nur so ist es wahrhaftig, nur so kann es verbreitet werden -, ist nicht mehr zeitgemäß.

Denn wie ihr vernehmt allendhalben, ist die Zeitenwende gekommen, doch diese Zeitenwende, wenn ich sie einmal so nennen darf, ist kein starrer Faktor, der z.B. am 31.12.2012 beendet ist und am 01.01.2013 vollkommen gestaltet. Nein oh ihr Menschen, es ist ein fließender Prozess und wenn du dich einmal als Teil dieses fließenden Prozesses nimmst und dir dein Leben anschaust, das du gelebt hast, siehst du an Hand deiner Biographie, deiner menschlichen Entwicklung, wie unterschiedlich die Prozesse verlaufen. Und obwohl jeder von euch sich bewusst ist, dass es eine große Veränderung gibt, ist doch keine Klarheit wie es vonstatten gehen soll. Es gibt Erwartungen, Vermutungen, Hoffnungen, Enttäuschungen, all das ist versammelt aber immer wieder gibt es das, was du in deinem eigenen Leben nachvollziehen kannst. Und es geht mir METATRON ausschließlich um das individuelle, eigene Leben, denn nur der Mensch der dieses zur Größe, zum Erkennen und in dem Bewusstsein lebt wer er ist, kann dazu beitragen, das große, ganze Kollektive zu wandeln.

Darum machen wir uns die Mühe zu euch zu sprechen, daher führen wir euch an Orte der Kraft, öffnen euer Bewusstsein, euren Blick für andere Dinge. Schaut oh ihr Menschen, das was ihr im Hintergrund meiner Worte hört, ist das Energiefeld einer Frequenz, die ihr Sonne nennt, zusammengefügt aus Tönen und Energien, die einem Menschen wichtig waren. Doch eins kann ich euch versichern, in dieser Musik liegt eine große Kraft, in diesen Tönen eine hohe Energie, aber bei all dem tiefen Empfinden und dem Klang ist es doch nur der Ausdruck dessen, was ein Mensch zum Ausdruck bringen wollte über die Energie der Sonne. Und so hat die Sonne für jeden von euch einen ganz speziellen, individuellen Wert. Das was ihr mit Sonne verbindet, ist zu allererst einmal Licht. Denn wenn sie verschattet ist, so wie heute, dringt zwar ihr Licht zu euch, doch ihr vermisst ihr Strahlen, strahlt sie aber in ihrer gesamten Schönheit, ist sie auch eine Gefahr, sie kann verbrennen. Ihr seht, allein wie die Sonne sich euch zeigt in ihren unterschiedlichen Aspekten, in ihrer unterschiedlichen Wahrnehmung, die jeder Mensch als Empfindung in sich trägt, könnt ihr die ganze Vielfalt von Energie ermessen, vielleicht auch ein bisschen verstehen, warum die Sonne für die Menschen so eine große Bedeutung hat.

Ich meine nicht die Bedeutung die sie hat, dass sie ihr Licht zur Erde sendet, ihre Wärme, dass die Pflanzen gedeihen, all das ist nicht das, was ich meine. Sondern die Sonne ist viel mehr oh ihr Menschen, als das was ihr wahrnehmt, als das was ihr seht, die Sonne ist ein individueller Prozess des Erkennens, des Verstehens, des Wahrnehmens für jeden einzeln Menschen. Du kannst mit deinen Augen nicht einmal in sie hineinschauen, wenn du es länger tun würdest, würde sie dein Augenlicht wahrlich verbrennen. Nur mit großen Teleskopen, die ihr Menschen erschaffen habt, könnt ihr Dinge auf der Sonne erkennen und das was die Menschen, die diese Geräte haben im Moment erkennen, erschreckt sie fürchterlich. Denn gewaltige Eruptionen entfachen eine neue Kraft. Sonnenstürme nennt ihr sie, hochelektromagnetische Frequenzen von einer Dichte und Schwingungsfrequenz, wie ihr sie auf eurer Erde nicht einmal nachbauen könnt. Denn das ist das Wesen der Sonne, dass sie in ihrem inneren Kern die größte Transformationskraft ist die es gibt, es wird alles verbrannt, alles in seine Urbestandteile  zurückgeführt.

Die große Kraft, die dort am Himmel tagtäglich euch den Lauf der Zeit signalisiert, am Morgen kommt sie in euer Bewusstsein, am Abend verlässt sie euch wieder. In den alten Mythen der Zeiten, als man noch glaubte, dass die Sonne am Erdenrand versinkt, da man glaubte, dass die Erde eine Scheibe ist, doch glaubt mir, in Anbetracht dessen, wie lange es Menschen auf dieser Erde gibt, war die Zeitspanne, an denen die Menschen glaubten, dass die Sonne eine Scheibe ist, relativ kurz. Denn die alten Völker wussten um das Rund der Sonne. Ja, doch sie hatten es vergessen, die danach kamen. Es konnte nicht sein, dass da am Himmel etwas war, was strahlender war als das, was sie Gott nannten.

Die alten Völker verehrten die Sonne als göttlich und wahrlich, oh ihr Menschen, ich sage euch, sie hat diesen Namen des Göttlichen wirklich verdient. Denn nicht nur eure Erde profitiert von ihrem Licht, von ihrem Glanz, von ihrer Wärme, das gesamte Universum unterliegt der Energie des Sonnenlichtes. Darum lauscht noch einmal den Tönen, die die Kraft der Sonne symbolisieren. Geht einmal hinein mit eurer Aufmerksamkeit. Könnt ihr spüren das Brodeln, könnt ihr spüren die Dynamik und Kraft? Gewaltige Energieströme durchdringen euch und wenn du deine Hände, wie eine Schale nach oben auf deine Oberschenkel legst, kannst du über deine Handchakren die Vibration der Sonnenenergie aufnehmen. Und für die Menschen, die sehr feinstofflich sind, ist die Stärke und die Ausdruckskraft dieser Töne nur schwer auszuhalten, sie empfinden es als bedrängend. Ihr seht, die einen fühlen sich geborgen und die anderen bedrängt. Wer hat denn nun recht von den beiden? Sie haben beide recht, denn es ist eine individuelle Wahrnehmung, wie man Dinge wahrnimmt, versteht und fühlt.

Du willst dich in Fühlen üben, du willst dich in Wahrnehmen üben? Werde stille oh du Mensch, und lausche dem, was sich in dir bewegt, lausche dem inneren Klang der Sonne in dir. Denn es ist dein Klang, den du heute lauschen sollst, in deinem gesamten Energiefeld schwingt ein Ton, ein Resonanzbogen, der mehr über dich sagt, als du weißt, der dich verbindet mit Kräften und dir Wegweiser ist. Und es gibt Menschen um dich, deren Ton mit dir in einer Harmonie schwingt und andere Töne fordern dich auf hinzuschauen. Und so ist es nicht nur mit Menschen, alles im Universum schwingt, alles im Universum ist Ton, ist Licht, ist Einheit, sucht immer Verbindung zu dem, was euch stärkt. Und ihr seid eingetreten in diesen heiligen Raum, um eine Verbindung zu aktivieren, die mit der Sonne und dem Licht zu tun hat. Denn die Sonne war schon zu allen Zeiten der Überbringer und Verbinder von Lichtenergie, denn erst die Sonne macht etwas sichtbar, was sonst im Verborgenen ruht. 

Ich, METATRON  habe euch heute eingeladen, um euch die Dinge wieder zurückzugeben, die ihr vertrauensvoll übergeben habt der Energie des Lichtes. Sie haben mit den Menschen eine weite Reise unternommen, wurden dem Energiefeld heiliger Plätze anvertraut, doch sie durften auch noch andere Energien aufnehmen, einsammeln von Wesenheiten, die euch Menschen wohlgesonnen sind. Uns ist bewusst, dass die meisten von euch erschrecken würden, würde eine dieser Wesenheiten plötzlich vor eurem Auge erscheinen. Denn die Formen gleichen nicht denen von euch Menschen, sie sind sehr unterschiedlich. Doch die Wesen, die ihre Energien getragen haben aus fernsten Planeten an die Orte der Kraft, um euch in eurem Wachstum zu unterstützen, kennen euch, kennen euch aus Stationen, die eure Seelenlichter unternehmen wenn ihr den physischen, menschlichen Leib abgelegt habt und in einem Stadium reinen Lichtes Welten und Grenzen überschreiten könnt.

Licht erkennt sich immer wieder, obwohl es euch erstaunen mag, trägt jedes Licht auch einen Schwingungston. Und harmonische Felder, harmonische Lichtverbindungen geschehen immer dann, wenn Menschen die Gabe haben Lichtenergie zu vereinigen und daraus etwas zu erschaffen, was ihr Menschen Musik nennt. Hier in diesem Raum befindet sich ein Menschenkind, das diese Fähigkeiten in sich trägt in einer Weise, die viel größer ist als ihr selbst bewusst ist. Sie muss lernen die inneren Zweifel und die inneren Ängste abzulegen, weil sie glaubt, dass sie nicht genügt.

Oh ihr Menschen, warum lernt ihr nicht, das Gaben, die euch mitgegeben wurden immer genügen, sich entfalten können und nur wachsen können, wenn ihr ihnen vertraut. Denn niemals dürfen wir Wesen des Lichtes etwas über euch stülpen wozu ihr nicht bereit seid. Und so warten wir neben euch, bis die Zeit gekommen, wo ihr den Mut und die Kraft habt, das in euch ruhend Potential zum Ausdruck zu bringen. Doch all zu oft scheitert es daran, dass ihr so einen hohen Perfektionsanspruch habt und statt zu beginnen, haltet ihr eure Energie zurück, weil ihr glaubt, dass sie nicht genügt. Doch Energie entfaltet sich immer dann und vermehrt sich, wenn man zu der Alten, Neue hinzufügt, indem man tut, indem man handelt, indem erkennt, indem man versteht und indem man vertraut, dass die Dinge sich ordnen und den Weg ebnen, entwickelt sich auch die große Kraft die ihr Selbstvertrauen nennt.

Und all das ist in diesen Gegenständen aktiviert worden an den heiligen Plätzen des Lichtes. Als die Sonne am Machu Picchu sich erhob, oh ihr Menschen und das Licht auf diese Gegenstände fiel, wurde ihnen eine Energie zugetragen, die euch, denen diese Gegenstände gehören von nun ab allgegenwärtig sein sollte. Ich METATRON und die große göttliche Mutter, die in diesem Land aufs tiefste verehrt wird, haben die Energie des Lichtes und heiligen Segen darüber gelegt, verbunden mit dem Energiefeld eines jeden Einzeln und der Kraft und dem Vertrauen in die Menschen, die heute die Dinge wieder zu sich nehmen. Warum so viel Mühe, warum so viel Aufwand? Ja, warum? Weil wir an euch glauben, weil wir wissen, dass die Ursubstanz, die ihr in euch tragt, die heilende Wirkung öffnen wird, die im Lichtnetz dieser Dinge ruhen. Und warum sind heute noch andere gekommen, die nicht Gegenstände mitgeben konnten? Ihr seid gekommen oh ihr Menschen, weil auch ihr Lichtträger seid. Und wenn sich öffnet, so wie heute ein energetischer Raum und man befindet sich dort, wird die Energie des Lichtes augenblicklich potenziert, wird mit den Lichtnetzen, die in euch und um euch sind, mit den heiligen Lichtkörpern die euch umgeben, verzahnt und verbunden. Denn wahrlich ich sage euch oh ihr Menschen, was in den nächsten Jahren auf eurer Erde an neuer Transformationskraft gebraucht wird, ruht in dem heiligen Energiefeld das euch umgibt, das euch verbindet mit großen energetischen Plätzen des Lichtes.

Ich METATRON weiß, dass alte Seelen in euch ruhen, einige kommen aus den frühsten Tagen der Menschheit. Die Evolutionskette eines jeden Menschen, hier in diesem Raum, hat gewaltige Ereignisse hervor gebracht, hat in früheren Leben, in tiefen Initiationswegen die Erhabenheit und Größe, die in einem ruht, entfaltet und Bewusstheit erlangt. Und jeder, der jetzt wieder das zurück nehmen wird, was ihm gehört, trägt einen Auftrag in sich. In den nächsten Monaten werden viele Dinge an euch herangetragen werden. Menschen kommen zu euch, nicht nur in heiligen Zeremonien, wie diese hier. In eurem normalen menschlichen Bereich, an euren Arbeitsplätzen, in der unmittelbaren Umgebung eurer Familie, Menschen, die ihr überhaupt nicht glaubt so intensiv zu kennen, werden mit euch in Verbindung treten. Die Heiler unter euch werden spüren, dass sich die Energien verdichten und eure Aufgaben euch viel klarer und bewusster werden. Mannigfaltig wird das sein, was in eurer Leben tritt. Seid voller Freude oh ihr Menschen, denn ihr seid verbunden mit einer Kraft, die Lebensenergie genannt wird. All das stärkt diese Lebensenergie, stärkt das zum Ausdruckbringen, wer bin ich?

Und mögen die Worte, die ich jetzt spreche zu euch, die die alte Sprache der Menschen sind, die durchdrungen mit energetischen Licht, das hinein gegeben wurde in all diese Dinge und das sich selbsttätig entfaltet, wenn ihr ihm die nötige Achtung entgegen bringt. Zwei Dinge sind auf diesem Altar, man nennt sie die Kugel des Ashtar Sharan und die Kugel des Sonnenlichtes. Sie hatten ihren Platz an jedem Ort auf dieser Reise, sie sind gefüllt mit Energie aus zwei Welten. Wer sie mit nach Hause trägt, potenziert diese Energie auf ganz spezielle Weise, denn die Lichtsprache der alten Zeit ist, auf den galaktischen Ebenen des Lichtes, in jede Sprache umwandlungsfähig.

 

Ute spricht in der alten Lichtsprache.

 

Schaut, schaut hinein in das, was ihr empfindet. Es ist euch so nah, es ist euch so nah, es ist das, was euch trägt durch die Zeit, euch verbindet mit dem Licht, verbindet mit der Kraft, euch die Weisheit schenkt, den Mut zum Leben, die Kraft, das zu verwirklichen, was in dir ruht. Es ist der Ruf, der einst an dich ergangen in den Tempeln des Lichtes. Es ist die Kraft die in dein leuchtendes Energiefeld gelegt, es ist die Erinnerung wer du bist, wer du sein darfst. Es schenkt dir Glauben, es schenkt dir Mut, es gibt dir Richtung, eins zu sein mit allem, eins zu sein mit dem Licht, die tiefe Weisheit und die unendliche Liebe, die euch allen gehört, die durch euch alle fließt. Ein Teil in jedem ist reines Licht, ist die Offenbarung der Größe, die in euch ruht.

Und so spürt einmal hinein in das, was ihr tagtäglich am Himmel seht, der Ausdruck eures eigenen Lichtes. Denn jeder Strahl der Sonne, der euch trifft, aktiviert dieses Licht. Und selbst der unbewussteste Mensch, der an all das nicht glaubt, für den es kein weiteres Leben nicht gibt, für den die Sonne nur einfach ein Lichtkörper ist auf dem man Aktivität feststellt und im Moment in einem erschreckenden Masse. Wendet euch ihr zu, mit eurem Sein mit euren Gedanken. Denn nichts, was aus dem Licht kommt, will das Licht zerstören, habe Vertrauen. Und wenn du jetzt die Töne hörst, schweige einfach still, öffne dein Sonnengeflecht in deiner Körpermitte und ziehe die Musik über deinen Atem dort hinein. Und wenn am Ende ihr, in dieser Gemeinschaft noch zum Ausdruck bringt, was in jedem von euch geschah, werden viele feststellen, dass Gleiches geschah. Denn ihr kommt aus der Alleinheit, ihr seid die Alleinheit und ihr werdet am Ende eurer Menschenzeit in diese Alleinheit zurückgeführt. Und dort werdet ihr schon erwartet von all denen, die mit euch verbunden sind. Und alles drückt die Energie der Töne aus, denen ihr jetzt folgen könnt.

 

Musik: Planetentöne / Sonne von J.E. Berendt Vol. 1

 

Höchster Stand der Sonne, größte Kraft, Mittagszeit, Lichtzeit, Energiezeit. Nehmt sie auf, auch wenn ihr sie nicht seht, sie sieht euch, sie spürt euch. Lasst in euch strahlendes Licht entstehen, lasst euch mit den Tönen hinab in eine Vergangenheit bringen, in dem die Sonne und ihre Energie eurer Leben gewandelt, euer Verstehen geprägt. Lasst die inneren Bilder zu, lasst das Lichtfeld des Tons es in euch öffnen. Du musst nichts tun, als nur ein und aus zu atmen. Du musst nichts tun, nur bereit sein dein Sonnengeflecht zu öffnen. Spüre was du als Botschaft empfängst. Wenn du das Gefühl hast, dich mit anderen Himmelskörpern zu verbinden, dann folge diesem Gefühl, denn du willst doch Lichtweber sein. Lass zu was du empfindest, schau sie an die Gefühle, die Gedanken, die Bilder, nimm sie wahr die Bedürfnisse, die Zusammenhänge. Und wenn dein Geist beginnt müde zu werden und du das Gefühl hast einzuschlafen, konzentriere dich auf dein Sonnengeflecht, konzentriere dich auf deinen Atem, konzentriere dich auf das, was du in diesem Moment empfindest. Es ist nicht Zeit zu schlafen oh du Mensch, es ist Zeit sich seiner Lichtkraft bewusst zu werden, es ist Zeit die Dinge anzuschauen oh du Mensch, die schon lange in deiner Bewusstheit sind, aber du nicht den Mut hast sie ins Leben zu bringen, weil Ängste, weil Zweifel, weil Vorstellungen dich blockieren, wie die Dinge zu sein haben. Habe den Mut zu beginnen und du wirst die Kraft haben es zu vollenden.

Ich METATRON weiß, dass die Energie die dir zufließt im Moment oh du Mensch, dich an neue Herausforderungen führt. Deine Aufgabe ist es, diese Herausforderungen anzunehmen, umzusetzen und ins Leben zu bringen. Noch niemals war die Zeitqualität dir so zugetan, wie im Moment, denn es werden Ressourcen in dir geöffnet, die dich an diese Dinge heranführen. Es müssen nicht spirituelle Dinge sein, manchmal ist es in deinem Leben wichtig, dass du die irdischen Dinge regelst, um dich dann anderen Ebenen zu zuwenden. Denn wer als Mensch sein Menschsein verweigert, sich nicht dem zuwendet was wichtig ist, wird nicht eindringen können in die höhere Materie geistiger Bewusstheit. Erfülle die Pflicht, die du dir vorgenommen, gehe den Weg, der in dir ruht und sein gewiss oh du Mensch, dass wenn du es aus vollem Herzen tust, der Segen des Lichtes sich zu dir gesellt.

Sei willkommen in der Bewusstheit des neuen Menschen, sei mir willkommen in der Bewusstheit deiner neuen Kraft, die sich in den nächsten Monaten immer mehr sichtbar macht. Und wenn du jetzt deine Augen öffnest, erinnere dich, was du in dir wahrgenommen und schenke es den Menschen und den Lichtenergien in Form von Sprache. Indem du es umsetzt in Worte, was du an Gefühlen und Visionen wahrgenommen hast. Sei mir willkommen im heiligen Raum der veränderten Wahrnehmung.

 

Ute schlägt 3x den Gong

 

Metatron zu 1. Schaue sie an, nimm sie wahr und lasse dich stärken durch sie. Denn was man einmal erfahren hat, geht nie mehr verloren. Das ist auch etwas, was die neue Zeit sichtbar macht. Wenn du vertraust, wenn du an dich glaubst werden die Dinge sich fügen und ordnen. Gib ihnen etwas Zeit, denn wenn es in dieser Geschwindigkeit gehen würde, die du dir manchmal erhoffst oh du Mensch, würde dein physischer Körper unnötigen Belastungen ausgesetzt. Alles läuft nach dem Plan, dass das Energiefeld eines jeden Menschen absoluten Schutz genießt, denn es ist noch einiges zu tun in den nächsten Jahren deines Lebens.

2. In mir fühlte es sich an wie ein ruhiger See, oder ein Meer mit ganz leichten Wellen. Ich habe mich zum ersten Mal in mir seit langer Zeit und noch nie in solcher Intensität, einen so ruhigen Frieden in mir gespürt. Und das Bild, das ich sah war Leichtigkeit und Öffnen. Ich stand hoch oben auf einem Felsen, mit Blick auf das Meer, Delphine waren zu sehen und ich stand da, die Hände nach oben geöffnet und habe das Licht der Sonne aufgenommen. Und als ich mich umdrehte, sah ich, dass ganz viele so mit mir da standen an dem Platz des Lichtes, an dem Ort des Lichtes.

Metatron: Das oh du mein Menschenkind, war der heilige Platz von Atlantis, wenn die Delphine zurückkehrten aus der Welt und die Botschaften brachten, standen die Priesterinnen  der Tempel des Lichtes dort und zeigten ihnen durch ihre Energie den Weg nach Hause. Die Leichtigkeit, ich bin bei mir, war eine der Hauptübungen, die man in den Tempeln des Lichtes von Atlantis lehrte. Sich der Alleinheit bewusst zu sein, bedeutete in sich Frieden zu haben. Denn wer sich der Alleinheit bewusst war, der hatte keine Angst mehr vor den Stürmen des Lebens, der wusste, was auch immer geschah, er getragen wird von diesem Bewusstsein, ich und das Licht sind eins. 

3. Ich Helen sah ein Bild, dass mir unwirklich schien von Anfang an. Es war wie auf einem Gemälde, lauter Gipfel aus Stein, so gewaltig und die Landschaft zog so vorbei, nur Berge, nur Gipfel, ganz steile Gipfel. Kein Mensch war da, keine Vegetation war da, das Tal, graugrün und auf einmal unten sah ich einen Wald von oben, einen Blätterwald, aber dann wieder nur die Gipfel, nur die Berge, das war unheimlich, das gibt es nicht!

Metatron: Oh doch oh du Menschenkind! Einst war deine Heimat die Höhen des Himalayas. Wenn man auf über 4000 m ist, gibt es nur noch dieses. Wenn man um sich schaut, findet man Berge von einer Größe und Schönheit. Unendlich ist das Energiefeld, was du betreten hast, als du ein Kloster errichtest hast, tief verborgen zwischen den Bergen. Noch heute suchen die Menschen es und viele Namen gab man dem Ort, viel Sehnsucht ruht in den Menschen, die es suchen. Und in einigen von euch steigt jetzt der Name auf und in allen, in denen der Name aufsteigt, waren einst Weggefährten von dir. Die großen Berge sind heilige Kräfte, sie stehen weit über den Dingen und schauen hinab ins Erdengetümmel. Stein nur denken die meisten, manche mit Schnee bedeckt, manche überzogen mit ewigem Eis, doch was dort ruht, hoch über den Dingen, hat eine gewaltige Kraft und ist den Planeten und Sternen so nah, nichts stört die Verbindung des heiligen Raums, die Lichtlinien sind ungebrochen. Wer sich zurückzieht, nach Shambala kann dieses in seinem Inneren erfahren.

4. Ich habe mich zuerst als eine junge Frau gesehen und dann war ein ganz gleisendes Licht in mir. Erst habe ich nur das Licht gesehen und dann war ich irgendwie, ich glaube es war ein Naturvolk, oder indianisch, wo ich die Sonne begrüßt habe. Und als dann gesagt wurde, man kann sich auch mit den Planeten verbinden, dann war es Nacht und ich habe alle Kleider ausgezogen und lag ganz nackt auf der Erde, es war ein unglaubliches Glücksgefühl und Freude. Und da war ein See und ich bin in das Wasser getaucht und dann habe ich mich auch mit allen Planeten und mit den ganzen Sternen verbunden, oder habe zu mindesten an alle gedacht.

Metaron: Nach Hause kommen, die Alleinheit spüren, die Lichtlinien und Verbindungen sehen zwischen den Planeten und den Sternen, Licht in die Geheimnisse des Lebens zu bringen, das war die Lehre von Avalon. Wenn sich die Nebel lichteten und die Sonne ihre Strahlen sandte am Tag, wenn die Üppigkeit, die Lebensfreude gelebt werden durfte und des Nachts, wenn die Einweihungen in die tiefen Mysterien des Lebens geschahen, war Friede. Denn niemand durfte eindringen, der nicht befugt war, nur wer bereit war sein Leben einzubringen für die Gemeinschaft des heiligen Lichtes, dem öffneten sich die Tore von Avalon. Es ist ein tiefes Mysterium all derer, die in die Geheimnisse des Menschen verstehen einzudringen und niemals davor verlieren die Achtung. Denn wie verschieden die Menschen auch immer sein mögen, der Kern einer jeden Zelle ist Licht. Dieses zu erkennen, war die heilige Pflicht der Priesterinnen und aufgenommen zu werden war heiliges Vermächtnis, das nicht aufgelöst wurde oh du Menschenkind, als es im Nebel der Zeit verschwand. Das was man lehrte an heiligen Orten, an heiligen Plätzen, in das man hineingeführt und eingeweiht, mag es auch tausende von Jahren scheinbar verschollen sein, nichts was das Licht als wichtig empfindet geht jemals verloren. Und so kehren die Dinge zurück in die Bewusstheit der Menschen in mannigfaltiger Form. Und ihr seid Priester und Priesterinnen noch heute, in modernem Gewandt, in einer modernen anderen Zeit, doch nichts, nichts hat sich geändert an den heiligen Werten, denn wer die Bewusstheit des Lichtes erkennt, wird immer Diener und Dienerin sein des heiligen Vermächtnisses, was er in sich trägt.

5. Ich habe etwas gesehen, was sehr verwoben war mit der Alleinheit und es haben sich Lichtstrahlen gezeigt, zu Gaia, zur Venus, zu Orion und zu anderen Planeten. Und ich hatte sehr große Sehnsucht nach der Alleinheit, um mit meiner Dualseele wieder zu verschmelzen.

Metatron: Zur Alleinheit oh du Menschenkind, muss man keine Sehnsucht haben, wenn man das wahre Licht der Alleinheit erkennt, ist man immer in ihm gegenwärtig. Schau, das was du aufgezählt hast, für viele sind es einfach nur Planeten und Sternenformationen. Sie glauben, dass das Universum entstanden ist aus unendlichen Theorien, die man euch Menschen sagt. Doch jeder Planet, jede Konstellation von Verdichtung, die am Himmelsfirmament euch sichtbar wird, trägt eine Idee, trägt einen Auftrag. Und alle die einmal beheimatet waren in der Form des Lichtes, an diesen Orten, tragen die Idee und Vision in sich. Nicht immer einfach dies zu erkennen, nicht immer einfach dies zu verstehen und noch weniger einfach dies zu glauben. Doch je mehr der Mensch sich verbindet, je mehr er die Planeten nicht sieht als Masse, als geologische Masse, sondern lebendes Licht, als Ausdruck von Bewusstheit einer großen Kraft, die alles lenkt. Denn was wäret ihr oh ihr Menschen, was wäre das Zusammenspiel des gesamten Universums, wenn diese Lichtverbindungen nicht wären. Nichts an Fühlen, nichts Denken, nichts an Emotionen, nichts an Verstehen wäre in euch Menschen, sondern euer Herz wäre kalt wie Stein. Ja, manche tragen so etwas in sich und wundern sich, dass alles sich so fremd anfühlt. Doch wer seine Bewusstheit ausdehnt, wer an Dinge glaubt und sich verbindet, der wird auch genährt von den Kräften des Lichtes. Darum glaubt nicht euren Wissenschaftlern was sie oft verkünden, glaubt es nicht. Das was dort ruht im Inneren der Sonne, im Inneren des Mondes, an den heiligen Planeten, die euer Leben gestallten und tief, weit hinein in den Raum von Planeten und Sonnen, die noch kein Menschenauge gesehen, die aber eure Seelen bereisen, wenn sie auf den Schwingen des Lichtes die Welten und Universen durchziehen. Nach Hause kommen ist der tiefe Wunsch, der in jeder bewussten Seele ruht.

6. Margrit: Ich war in der großen Pyramide von Gizeh und ich habe meine göttliche Macht gespürt. Ich habe das Licht nach New York geschickt zu Barack Obama, zur UN, damit sie sich für die Menschlichkeit einsetzen und für den Frieden.

Metatron: So funktioniert es oh du Menschenkind!

Margrit: Es hieß ich wäre eine Sonnengöttin.

Metatron: Zweifelst du daran?

Margrit:  Es ist so groß!

Metatron: Warum? Oh ihr Menschen, wenn ihr nur einmal eure Größe annehmen könnt. Das was in euch ruht ist größer als ihr ahnt, der heilige Raum den du betreten, ist ein gewaltiges Energiezentrum, das in dieser Zeit Dinge offenbart, die vorher nicht möglich waren. Darum wurden aufgefordert Menschen in diesem Jahr 2012 den Lichtraum zu betreten, denn das, was ihr dort aufnehmt, in dieser Zeitqualität, gibt euch die Kraft Dinge die ihr für unmöglich gehalten hättet,  endlich anzunehmen.

7. Ich habe mich unheimlich nach dieser Sprache gesehnt und ich habe mich aufgehoben gefühlt und eingebettet und am liebsten sollte das gar nicht mehr aufhören. Später sah ich dann irgendwo so eine Schlaufe in ovaler Form, die sich dann unten zu einem Punkt wieder zusammen gezogen hat. Die Sprache war für mich etwas ganz Besonderes.

Metatron: Es ist eine Sprache, die die Lichtzellen in euch in ein bestimmte Resonanz versetzt von Schwingung, die euch befähigt, Dinge die euch nicht bewusst sind zu erfahren, zu erleben und zu euch zu nehmen. Darum lassen wir sie immer wieder erklingen in Momenten, wo das Energiefeld das euch umgibt mit einer Energie aufgeladen ist die, sozusagen eine Anschubsenergie ist. Denn es ist unzweifelhaft in euch etwas angelegt, was euch verwehrt an eure Macht, an eure Größe, eure Vollkommenheit zu glauben. Natürlich hat menschliches Leben viele unvollkommene Dinge, doch der Teil in euch, der die Lichtkraft symbolisiert, ist nicht belastet von irdischen Dingen, er ist immer allgegenwärtig und immer verbunden. Und je bewusster ein Mensch wird, je öfter er die Worte vernimmt, den Klang in sich aufnimmt, je mehr entwickelt sich in ihm der Gedanke, es könnte doch wirklich so sein, dass ich ein Teil bin der Allmacht des Lichtes, das ich Schöpferqualität in mir trage, die ich für mich, mein Leben erkennen und nutzen kann. Das ist der Sinn oh du Menschenkind, wenn du dich ins Energiefeld der heiligen Lichtsprache begibst.

8. Ich hatte eine ähnliche Erfahrung, ich stand auf einem Berg vor einem Land was noch gar nicht existierte, was am entstehen war. In einem weißen Gewand mit ausgebreiteten Armen und ich sprach genau die Worte die du gesprochen hast. Ich war so berührt und dann wurde ich aus meinem Körper durch eine Spirale herausgezogen, über einen Ton ins Universum. Und ich durfte die Wesen erkennen und sehen, die sich schon lange bei mir zeigen und denen ich mich noch nicht zu 100% geöffnet habe. Und es war eine Einheit und ja einfach eins sein, glücklich sein.

Metatron: Schau oh du Menschkind, ich sagte das etliche von euch gleiche Empfindungen und ähnliche Dinge erfahren. Warum ihr verbunden werdet, warum ihr hierher kommt, warum ihr an heilige Orte geführt werdet, ist, um euch mit dieser Urkraft, die in euch ruht in Verbindung, in Bewusstheit zu bringen. Und darum auch die Bitte zu teilen hier in diesem Raum, eure Visionen, eure Gedanken, eure Gefühle. Denn unterschiedlich ist die Bewusstheit der Menschen hier und viele glauben nicht an sich. Sie glauben, ja die oder der, aber doch nicht ich! Nein oh ihr Menschen, ihr tragt etwas in euch, sonst wärt ihr nicht hier, würde ich nicht über euch ergießen das Lichtfeld  des Erkennens, des Verbundenseins, des tiefen Wissens, dass nicht ein Leben, sondern die Gesamtheit allen Sein die wahre Existenz wahren Lichtes, eines Lichtes ist.

9. Es war eine Welt aus reiner Energie, in hellen Farben, in Rosa, in Weiß, in Gelb, in Gold, es war einfach nur Licht und Energie.

Metatron: Das ist die Ursubstanz aus der alles entsteht, aus der alles geschaffen, alle Formen sind Illusionen. In der absoluten Reinheit ist alles Licht, ist alles Farbe, ist alles Ton aus der sich Formen und Existenzen manifestieren. Ja, eins zu sein mit dem großen Licht ist ein starkes Gefühl, denn wer erkenn, dass er Teil ist davon, kann seine Ängste seine Sorgen ablegen.

10. Ich habe mich an den Händen genommen gefühlt, an den Handgelenken, die Wurzeln gestärkt. Die Planeten Venus, Jupiter, Mars und Neptun kamen mir in den Sinn und mein Höheres Selbst hat sich gezeigt als ein Tempel in italienischer Bauweise, in der Mitte alles grün, in einer Halbschale.

Metatron: Aus der Quelle des Lichtes hast du schon oft geschöpft, die heilenden Wasser genutzt um Menschen zu laben, um sie zu öffnen. In den Asklepien kamen die Menschen um Heilung zu such, im Schlaf das große Licht zu bitten die Schatten zu nehmen. Und in jedem Heiligtum gab es eine Quelle, das Quellwasser der Reinheit , das Quellwasser des Lichtes und die Menschen labten sich daran und nahmen Energie auf, um dann im Schlaf sich zu verbinden mit dem Höheren Selbst, mit dem großen Einheitslicht. Viele, viele Leben hast du an diesen Orten verbracht um in das Wissen der Heilung und der Rückverbindung einzutauchen, denn Heilung ist immer Rückverbindung. Denn nur wenn der Mensch erkennt wer er ist, woher er kommt und welches Potential in ihm ruht, kann die Selbstheilungskräfte aktivieren, kann das Licht nehmen um heil zu werden. So lehrte Asklepios einst die Priester, die verpflichtet waren dem großen Sonnengott Apollo, der nichts anders war als ein Ausdruck dessen, was ihr heute schon oft gehört, er kam aus dem Licht, er war Licht und er ging ins Licht. Und was zurückgeblieben ist, ist einfach eine Verehrung die manche belächeln. Wie kann man die Sonne verehren, die nichts anders ist als ein Körper, ein Planetenkörper. Oh nein oh ihr Menschen, sie ist durchdrungen mit Geist, denn so wie in jedem Tempel man die Energie spüren kann all dessen was dort verehrt, kann man, wenn man sich mit der Sonne verbindet, teilhaben an der Alleinheit des Lichtes.

11. Ich Irmtraudt habe die Lichtstrukturen  wahrgenommen von diesen Bienenwaben, von denen Ute gesprochen hat. Sie sind durch meinen Körper gewandert und ich habe auch die Farbe wahrgenommen und ich fing dann an dies auch bei anderen Menschen wahrzunehmen.

Metatron: Das ist die heilige Geometrie die sich in unterschiedlichen  Formen und unterschiedlichen Erkennen offenbart. Und die Zeitqualität die im Moment durch diese Erdenenergie fließt, ist das von dem ich sprach heute zu euch, dem Allbewusstsein. Wenn alle Menschen auf dieser Erde mit diesem Lichtnetz infiziert sind, wenn ich einfach das einmal so sagen darf, wird sich das Denken und Handeln auf dieser eurer Erde wandeln. Doch es bedarf einiger Zeit bis dies allumfassend geschehen, denn wir dürfen nicht eindringen, in die heiligen Felder, wenn die Menschen nicht bereit sind sich zu verändern, doch dazu wird es kommen, weil unterschiedliche Ereignisse auf dieser Erde geschehen die die Menschen ausrichten und erkennen lassen, dass es wahrlich bald zu spät sein wird, wenn nicht neues Denken, neues Handeln und die Umsetzung dessen was man weiß, Raum gegeben wird. Doch sei unbesorgt sie werden es erkennen.

12. Die Sprache war so voller Zärtlichkeit und Liebe, dass ich fast zerschmolz. Und dann habe ich mich gesehen als Sonnengöttin, die die Sonnenstrahlen in sich aufgenommen hat und sich dann mit diesen Strahlen verbunden hat, überall. Dann war ich in Tiahuanacu und habe dort Tempel errichtet, dann war ich auf einem See und da habe ich Kontakt mit Sternen und Planeten aufgenommen. Und auf einmal war ich auf meinem See und ich wollte dort das gleich tun. Mein Haus hat dagestanden und ich sollte dieses Licht und Liebe, die weibliche und männliche Energie bei allen Menschen aufwecken und es war dann so herrlich, unglaublich.

Metatron: Du sprichst genau das aus, was geschehen soll. Dass ihr zurück geführt  werdet in Visionen, die euch erkennen lassen, wer ihr wart, was in euch ruht. Aber all das ist oft tausende von Jahren schon vergangen, doch wie ich schon  sagte, nichts was einmal in deinen Lichtkörper hinein gefügt wurde, wird jemals verloren gehen. Und diese Bewusstheit, was du in dir trägst, wer du warst, was du bist, in deinem Hier und Jetzt zu leben, sich genau das, was du geschildert hast. Sich dies in jedem Augenblick des Lebens bewusst zu machen, dazu musst du nicht Priesterin in einem Tempel sein, dazu musst du nicht an einen heiligen Ort in der tiefen Vergangenheit zurückkehren. Im Hier und Jetzt, in deinem Raum, was du hier aufnimmst durch Momente wie diesen, durch Orte der Kraft, die du besuchst. Sie dienen ausschließlich dazu, das in dir bewusst zu machen,  dass du dich befähigst fühlst im Hier und Jetzt das Energiefeld auszubreiten, was du in dir spürst und anerkennst. Das ist der Auftrag den jeder einzelne von euch hier in diesem Raum zu erfüllen hat, das ist der Auftrag, warum du in diese Zeitqualität inkarniert bist, denn es ist wichtig, dass du das, was du in dir spürst auch lebst.

13. Ich sah meinen Auftrag und dass ich keine Angst haben soll zu schreiben und zu sprechen und dass dann vielleicht dies auch Hunderte oder Tausende erreichen kann.

Metatron: Unendlich! Du entscheidest was du bereit bist freizugeben, du entscheidest und wir unterstützen dich. Wenn du blockierst, können wir nichts tun, denn niemals dürfen wir entgegen den Willen eines Menschen, Dinge zu dir bringen, die du nicht bereit bist zu leben. Wir können dir Dinge zeigen, wir können dich heranführen, wir können dich ermutigen, doch handeln, handeln oh du Mensch, musst du.

14. Am Anfang habe ich eine großes gleisendes goldenes Licht gesehen, das geblubbert hat und sich ausgedehnte, es hat sich dann über mich ergossen wie in einer Lichtdusche. Und dann sah ich ein inneres Bild, wie wir zu 9. eine goldene Scheibe getragen haben, in der sich das Sonnenlicht mannigfaltig gespiegelt hat und wir sind durch eine große Menschenmenge gegangen und über uns 9, über unseren Energiezentren hat sich das Licht auf alle andern Menschen übertragen. Und dies war ein großes lichtvolles Strahlen. Das war wunderschön.

Metatron: Das oh du mein Menschenkind war die symbolische Kraft, die auf vielen Plätzen dieser Erde, zu allen Zeiten als man sich noch der Lichtkraft die in einem ruht bewusst war. Die Verehrung der goldenen Sonnenscheibe war die Sichtbarmachung dessen, was die Menschen nicht verstanden, sie suchten etwas wo sie es zum Ausdruck bringen konnten. Dass das Urwissen, das in ihnen war, den Menschen zugänglich gemacht wurde. Und darum war die Verehrung der Sonne bei den alten Völkern, der Ausdruck der Verehrung und Liebe zum höchsten Licht, zur absoluten Reinheit, zur absoluten Kraft. Manchmal waren es 9 Sonnenpriesterinnen, meistens 12 Sonnenpriesterinnen, denn 12 Strahlen ist die Skala des Lichtes, doch 9 war immer die Gemeinschaft von Menschen die sich der Göttlichkeit bewusst waren, niemals waren es weniger als 9.

15. Ich habe einiges gesehen, was hier schon beschrieben wurde, aber ein Symbol ist immer und immer, die ganze Zeit bei mir geblieben und zwar eine  Senkrechten, eine Art Blume vor meinen Augen. Senkrecht nach links, die Blüte. Ich kenn diese Blume gar nicht, ich habe sie noch nie gesehen. Das Symbol ist die ganze Zeit bei mir geblieben.

Metatron: Man nennt sie die Blume des Lebens, aus der immer, wenn man sie sieht und nur wenigen ist es vergönnt sie zu sehen, sie zu fühlen, sie zu berühren. Wer die Blume des Lebens in seinem Inneren sieht, kann versichert sein, dass Wandel und Heilung geschieht.

16. Als ich mich auf die Schale in meinen Händen konzentriert habe, wurde ich selber zu einer Schale, die sich langsam anfüllte und dann bildeten sich auf dieser Oberfläche kleine Sterne und ich hatte so das Gefühle, dass alle hinaus wollten, als wenn sie kleine Ladungen in sich bargen und quasi entdeckt oder katapultiert werden sollten. Das war mein Bild.

Metatron: Nun da hast du deine Aufgabe gesehen, die Energiezellen der Menschen mit Licht zu erfüllen, ihnen bewusst zu machen, dass die Kraft die in ihnen ruht die beste Heilungsenergie ist, die sie nutzen können. Wenn sie sich vertrauen, wenn sie sich mit ihrem inneren Licht, mit ihrem Zelllicht verbinden, kann Heilung geschehen. Explosionsartig kann es sich verbinden und einen Austausch und Regeneration einleiten. 17. Bei mir waren es 12 Priesterinnen, aber am Ende hatte ich die Scheibe alleine in der Hand, hielt sie hoch über meinem Kopf. Und mein menschlicher Verstand der sage, das geht doch gar nicht, denn ein Mensch allein konnte diese Scheibe doch überhaupt nicht heben.

Metatron: Warum nicht?

Antje: Das habe ich in dem Moment gedacht. Dann hat es mich in diese Scheibe hineingezogen und ich war wieder in einem ganz dunklen Raum. Dieser Raum war voller Augen, ganz fremdartige Augen, schrägstehenden Augen. Aus dem Dunkel trat auf einmal ein einziges Wesen auf mich zu, es war silbern mit einer seltsamen lila Rüstung und einem dreieckigen Kopf und ganz schrägen Augen und sah mich ganz ernst an und sagte nur – obwohl diese Sprache rein telepathisch funktionierte – singe ! Nur mit dieser Energie ist es uns möglich hierher durchzudringen. Und da war ich so unglücklich weil, ich tue ja im Prinzip wenig. Und dann sah ich auf einmal meine Mutter, da musste ich so weinen, meine Mutter sah so glücklich aus, wie ich sie auf dieser Erde nie, nie gesehen habe. Und dann war die Situation zu Ende.

Metatron: Wenn man nach Hause kommt ins Licht und sich in der Alleinheit befindet gibt es nur Glück. All die irdischen Gefühle, die ihr Menschen oft als belastend empfindet, wie Trauer und Schmerz, all diese emotionalen Dinge gibt es auf dieser Ebene nicht und die Aufforderung, „singe oh du Menschkind“, es ist der Auftrag deines Lebens. Gesang ist ein großes Geschenk, das Aneinanderreihen von Lichttönen zu einer Melodie, die eindringen kann in die Zellen der Menschen. Mache dir bewusst, welches Geschenk du bekommen hast, als dieses in dir gestaltet, es ist eine Verpflichtung und für diese Zeit von wirklich großer Bedeutung. Denn die Resonanz, der Schwingungsraum, der in jeder Zelle eines menschlichen Körpers aktiviert werden darf, denke darüber nach, wenn du bereit bist, das was du in dir spürst und als tiefe Sehnsucht in dir angelegt hast, ins Leben zu bringen. Nicht nur was du bisher tust, sondern vollenden was du begonnen hast. Dann schwingt auch die Energie auf die andere Ebene und das glücklich sein in der tiefen Bewusstheit, dass etwas auf dieser Erde zurückgeblieben ist, der Auftrag erkannt und erfüllt, bis die Allheit  wieder zusammenführt, das was getrennt.

18. Ich habe mich in Frieden und aufgehoben gefühlt und habe eine Verbindung hergestellt zwischen der Musik, meinen Solarplexus und der Sonne. Und dann habe ich einen Kreis gebildet und das habe ich wirken lassen und hatte auch kein das Bedürfnis mich mit irgendetwas andern zu verbinden und hatte auch keine weiteren  Bilder, als nur die Sonne in meinem Solarplexus. Metatron: Das nennt man auch Alleinheit. Warum sollst du dich mit etwas anderem verbinden, wenn du schon angekommen bist. Der Zustand, „ich bin“ ist die tiefste Gewissheit, alles gut, alles ist bereit, alles wird geschehen. Denn ich bin Licht.

19. Ich habe die Schwingung, die Energie der Sonne in meinen Solarplexus aufgenommen und dann wurde die Sonne meines  Solarplexus ein Flammenmeer mit Lavaeruptionen. Welche Verbindung hat sich mir da eröffnet?

Metatron: Die Einheit, oh du Menschenkind. Das pulsierende Licht, pulsierende Aktivität, erkennen, dass die große Kraft im Außen auch ist in dir. Und dass du je nach Bedürfnis, je nach Erkennen eintauchen kannst in das Flammenmeer oder als Beobachter zuschauen, was um dich geschieht. Und obwohl du Beobachter bist, merkst du doch, dass du Teil bist der gewaltigen Kraft. Und so kannst du wählen, gehe ich hinein oder schaue ich zu. Welchen Gemütszustand, welche Phase meines Lebens ich gerade durchschreite, es ist letztendlich ohne Bedeutung, wenn ich mir bewusst mache, dass ich Teil gewaltiger Eruptionen aber auch Teil von Friede und Stille bin, ist das, was man inneren Frieden nennt und Gelassenheit das Ergebnis und alles in einem wird still.

20. Ich habe mich so sehr geborgen gefühlt. Die Sprache hat mich sehr berührt und plötzlich war große Freude in mir und das Bewusstsein, wir Lichtverbinder, wir können es schaffen, dass die Erde nicht untergeht.

Metatron: Ihr werdet es schaffen, wir vertrauen auf euch, denn gemeinsam mit der Bewusstheit, dass alles wandelbar ist, werden die Veränderungen wirklich geschehen. 

21. In mir hat sich eine ganz tiefe stille Freude ausgebreitet und dann war es wie grüne Wellen, ich bin diese grünen Wellen, die sich unendlich ausgebreitet hatten und das ging ganz langsam und harmonisch und im Vertrauen, es breitet sich einfach unendlich aus.

Metatron: Schau, das ist das Geheimnis. Ich vertraue. Ihr Menschen seid befähigt zu agieren und es ist auch gut so! Denn als Mensch hast du die vielfältigsten Aufgaben zu lösen und es ist nicht immer einfach Mensch zu sein auf dieser Erde. Große Herausforderungen haben eure Leben begleitet, begleiten auch dieses Leben, doch der Mensch der tief in sich weiß, dass er eins ist mit allem kann die Dinge geschehen lassen, im Vertrauen, dass sich alles ordnet, alles fügt. Doch meistens habt ihr nicht die Geduld, wenn die Dinge nicht unmittelbar sich so gestalten wie ihr es erdacht, erhofft und glaubt ordnen zu müssen, löst sich Vertrauen auf und schon beginnt das Spiel von neuem. Doch wenn das Vertrauen Teil deiner Bewusstheit wird, dann fügen sich die Dinge anders als bisher. Weil das Vertrauen die Substanz ist, der Nährboden aus der die Fülle sich entwickeln kann.

 

Möge das Licht, möge das Erkennen und möge dieser Tag und seine Energie das öffnen, was ihr bereit seid zu leben. Ich METATRON ziehe mich jetzt zurück, denn die  Energiefelder dieses Menschenkindes bedürfen jetzt etwas Ruhe, Entlastung. Doch ich kehre zurück und bin bereit auch auf entstandene Fragen euch zu helfen zu erkennen.

 

 

 

 

 

 

Nachmittag:

 

Musik: Merlin’s Magie, Schutzengelsymphonie

 

Es geht um die Sonne, Repräsentant des großen Lichtes, es geht um die Sonne im außen, oh ihr Menschen, aber viel mehr noch geht es um die Aktivierung der Sonne in euch. Zu finden den heiligen Raum, das innere Licht, ist euch immer möglich und dazu musst du oh du Mensch, nichts anderes tun als dich entspannt, so wie jetzt, einfach nur auszuruhen. Lehne dich entspannt zurück und schließe deine Augen, lausche dem Klang des Tones, folge dem Rhythmus deines Atems.

In deiner Körpermitte oh du Mensch, findest du in dir die Verbindung zu dem großen Licht im außen. Dort, in deiner Körpermitte gibt es ein Energiefeld, das ihr Menschen Sonnengeflecht oder auch Solarplexus nennt. Dort, in jedem Menschen ruht eine Energieform von Licht, die es immer dann gilt zu aktivieren oh du Mensch, wenn du deine innere Mitte, deinen inneren Raum finden willst. Dieses große energetische Kraftfeld befähigt dich Energien aufzunehmen, aber auch aus deiner inneren Kraft Energie auszusenden. Wenn du dir dieser Kraft bewusst bist, wenn es dir gelingt, dieses Kraftzentrum zu aktivieren und zur höchsten Schwingungsfrequenz zu erheben, bist du absolut vor aller Negativität geschützt.

Ich weiß, es ist nicht einfach, dieses Zentrum zu aktivieren, denn dort ruhen auch deine größten Belastungen. Weil du dort sehr geöffnet bist, weil der Raum den dieses Zentrum einnimmt größer ist, als alle Zentren, die sonst in deinem Körper als Chakra bezeichnet werden. Dieses Zentrum hat in seiner Mitte eine direkte Verbindung zu deiner Wirbelsäule, zu dem inneren Flüssigkeitsraum, der die Lebensenergie enthält. Und so leitet dieses Energiezentrum alles was es aufnimmt unmittelbar an deine Zellen weiter. Und darum oh du Menschenkind, ist es so überaus wichtig, dass du dir seiner Kraft aber auch dessen bewusst bist. Dass diesen Raum du als heiligen Raum erklärst, dass du an dir arbeitest, wenn ich es einmal so nennen darf, zu lernen, nur Energien in die tiefsten Zentren eindringen zu lassen, von denen du spürst, dass sie dir gut tun.

Nun fragst du dich, wie soll ich das tun, wo doch ununterbrochen vom Außen Dinge auf mich einfließen und ich nicht immer aufmerksam sein kann. Denn die Stabilität meines Seins ist nicht immer ausgeglichen. Manchmal fühlst du dich müde, abgespannt, überfordert, traurig. Das sind alles Dinge, die dieses Lichtzentrum durchlässiger machen. Aber der größte Schutz, oh du mein geliebtes Menschenkind, ist, dass du vorbeugst und dieses Vorbeugen geschieht dadurch, dass du dir dieser Kraft zuerst einmal voll bewusst bist. Dass du es annimmst, dass dort deine größte Stärke, aber auch deine größte Schwäche ruht.

Wie kann man aber Schwäche, die man wahrnimmt auflösen, erlösen oder sie stärken? Wie kann man Schwäche stärken? Sollte man es tun? Nein, es geht mir nicht darum deine Schwäche zu stärken, sondern das Wissen, dass es Schwäche gibt, dass man sich die Schwäche eingesteht und dass man überlegt, was kann ich tun um diese Schwachstelle, die immer dann besonders ungeschützt ist, wenn all diese Dinge geschehen die mich über die Maßen aus meiner Mitte, aus meiner Stärke bringen.

Und da haben wir es, das Wort, das du wissen sollst, deine Stärke ist die Bewusstheit deines Lichtes. Wenn du vertraust, dass das Licht stärker ist als alles, dass jede Dunkelheit von dem Licht durchlichtet wird, muss du Techniken entwickel oh du Menschenkind, die einen emotionalen und körperlichen Schutz um dich legen. Und was könnte dich mehr schützen, oh du mein Menschenkind, als die Bewusstheit ich bin Licht, Licht aus der großen Quelle. Und die größte sichtbare Quelle oh du Mensch, ist das Licht der Sonne.

Und das erste, was du tun kannst, du solltest dich täglich mindestens eine Viertelstunde dem Licht der Sonne aussetzen. Dazu muss sie nicht scheinen, in ihrem leuchtenden Licht, die Sonnenstrahlen durchdringen auch die Wolken. Allein, dass du weißt, dass die Sonne am Himmel steht, dass sie ihre Strahlen ungehindert aussendet, dass sie keine Unterschiede macht, sondern immer tagtäglich dein ganzes Leben lang und alle Leben davor, dich mit ihrem Licht bestrahlt. Und all diese Worte, dass Sonnenlicht auch schädlich ist, mögen zutreffen, wenn du dich stundenlang ihren Strahlen aussetzt, aber eine Viertelstunde am Tag erhöht dein energetisches Feld.

Und wenn du dann noch ganz bewusst die Energie in dein Sonnengeflecht leitest, so wie wir es jetzt gleich  gemeinsam tun werden. Dazu bitte ich dich, setze dich entspannt zurück, löse alles was dich beengt, deine Körpermitte einengt. Lege deine Hände zur Schale geöffnet auf deine Oberschenkel. Dann konzentriere dich auf deinen Atemstrom, atme ein, atme aus und nun lausche eine kleine Weile den Tönen der Musik und richte deine Aufmerksamkeit dafür auf dein Sonnengeflecht. Es befindet sich circa eine Handbreit über deinem Nabel. Stelle es dir vor als große leuchtende Scheibe, ein Abbild der Sonne. Und dann lausche eine Weile der Musik und beobachte dich was du empfindest, wenn du bewusst dein Sonnengeflecht öffnest und bewusst der Melodie lauscht. Es gibt nichts sonst zu tun für eine kleine Weile jetzt, als zu lauschen dem inneren Raum, dem inneren Empfinden und dem Gefühl, was dich jetzt durchströmt.

Spüre wie der Solarplexus sich ausdehnt, spüre wie er sich ausdehnt in deinem Körper, aber wie die Ausdehnung auch über deinen körperlichen Raum hinausgeht. Und dann visualisiere vor deine Geistigen Auge das Licht der Sonne, du kannst all ihr Formen wie sie sich zeigt wählen, du kannst wähle, wenn sie sich am Morgen aus ihrem Bett erhebt und ihr rotgoldenes Licht über die Erde sendet. Und du kannst wählen, wie sie am Abend langsam wieder am Horizont versinkt. Du kannst dich aber auch dafür entscheiden, sie in ihrer strahlenden Kraft an der Mitte des Tages wahrzunehmen. Was immer dir angenehm ist oh du Mensch, wähle, um dich mit der Sonne energetisch zu verbinden.

Strahlendes Licht, große göttliche Kraft, Ausdruck des Lebens, Vereinigung und Anziehungspunkt höchster kosmischer Energie, ich . . . . und dann kannst du deinen Namen innerlich nennen, ich stehe hier, bin mir voll bewusst, dass das, was in mir ruht immer verbunden ist mit deiner Energie, deiner Kraft. Schenke, schenke mir die Bewusstheit, dass ich Teil bin deiner leuchtenden Kraft, in der sich das unendliche Licht manifestiert hat, damit ich Kenntnis davon erlange, sichtbares Zeichen höchster Energiekraft.

Und während du diese Worte sprichst, kannst du spüren wie sich etwas in dir verändert. Und nun gehe mit deiner Aufmerksamkeit ins Zentrum der Sonne, spüre die brodelnde Energie, spüre die Kraft, aber spüre auch, dass dahinter viel mehr ist, eine feine Energie, wenn du dich mit ihr verbindest, kann etwas in dir geschehen. Das Geschenk, das der Mensch erhält, der sich seiner Sonnenkraft bewusst ist, wird Stärke und Wohlbefinden sein. Denn die nährende Energie des kraftvollen Lichtes, das alle Schatten aufhellt, dieses strahlende Licht ruht auch in dir. Und nun stelle dir vor, wie sich aus der Sonne, gleich einer Sternschnuppe vom Himmel, ein Lichtstrahl löst. Und dieser Lichtstrahl kann nun durch die Kraft deiner Aufmerksamkeit ins Innere Zentrum deines Sonnengeflechtes wandern, genau in der Zentrumsmitte, genau dort, wo das Zentrum ist, das mit deiner Wirbelsäule verbunden ist. Und dieser Lichtstrahl, den du dir ausgesucht hast, den du herausgelöst hast, findet jetzt seinen Weg über den Mittelpunkt deines Sonnengeflechtes, durchlichtet jegliche Dunkelheit, findet den Weg hinauf zu einer heiligen Verbindung, die in dir ruht. All deine Zellen tragen die Information, ich bin Licht. Spüre die Auswirkung dieser Bewusstheit, spüre die Kraft oh du Mensch, die dich berührt, wenn du dieses in dir aktivierst.

Lichtbewusstsein ist der größte Schutz. Wenn du dies über den Zeitraum von 14 Tagen, wenigsten 1x am Tag praktizierst, wirst du spüren, dass dein Immunsystem gestärkt wird, dass deine Denkstrukturen von Negativität befreit werden  und dass dein Selbstwertgefühl sich um ein großes Stück aktiviert. Denn allein das Wort, ich bin Licht von deinem Licht, ich bin Kraft von deiner Kraft, ich bin Liebe von deiner Liebe, ich bin wandelnde Energie, die ausschließlich dient der höheren Symbolik des Seins. Licht ist die Kraft, Liebe das Elixier, das Veränderung geschehen lässt. Licht und Liebe, vereint in neuem Lichtbewusstsein.

Beim ersten Mal magst du vielleicht ein angenehmes Gefühl haben, aber es geht mir nicht oh du mein Menschenkind, nur darum, dass du ein angenehmes Gefühl hast. Es werden Herausforderungen auf dich als Individuum und als globaler Teil der Menschheit auf dich zu kommen. Und je mehr du in dem Bewusstsein, dass du Teil bist des großen Lichtes, dass das, was du bist, geschützt ist. Und da kommt wieder zum Tragen das, was du schon oft gehört hast. Die Energie folgt der Aufmerksamkeit, du bist was du denkst. Diese wird in den nächsten Monaten und Jahren sehr wichtig für dich sein, dass du lernst negative Gedanken langsam aufzulösen, gegen das Erkennen, dass alles einen Wert, alles einen Sinn, alles und nichts ohne Grund geschieht. Du bist in einem Prozess der Ganzwerdung, du befindest dich in einem Zyklus des Heilwerdens und du befindest dich auf einem Weg der Verantwortung für dein Handeln und Tun. Darum kann ich dich nur auffordern, was immer im Leben, was immer in dieser Welt geschieht, vertraue der eigenen Wahrnehmung, vertraue den eigenen Gefühlen und folge deinen inneren Weg auf der Reise zu dir selbst.

So möge das Licht, das sich ausbreitet in dir die Negativität durchlichten, so möge die Kraft, die dir bewusst ist, dir helfen, das in dein Leben zu holen von dem du erkennst, dass es nötig ist. Und so will ich übergeben jetzt das, was auf der Reise in die Energiekraftplätze der Neuen Welt, die sich mit der Energie  der Alten verbunden und ich könnte auch sagen, die Alte Welt und die Neue Welt sind eins, Energieformen, die solange unterdrückt wurden. Es ist Zeit, dass du erwachst, dass du dir deiner Kraft, deiner  Stärke, deines Vertrauens und deines Glaubens wieder bewusst wirst. Möge der Segen des Lichtes, den du aufnimmst, wenn du jetzt gleich herbei trittst und dies wieder dir zurückholst, was zu dir gehört. Tue es in der Bewusstheit, dass es nicht mehr das gleiche ist, was du mitgegeben hast, sondern, dass die energetischen  Plätze ihre Strahlen des Lichtes in diese Gegenstände gesendet haben und sie transformiert haben.

Und die, die nichts mitgegeben haben auf dieser Reise, können versichert sein, dass die energetischen Strahlen der Gegenstände, die da auf dem Fussboden eingebettet sind in gelbes Licht, auch mit dir, deinem in dir innewohnenden Raum Energien aufgenommen haben. Und so geht jeder, wenn er nach Hause auf seinem Weg ins Leben in, die neuen Verantwortungen der Neuen Zeit geht, mit der Bewusstheit und der Stärke, dass das, was er vielleicht um den Hals, am Finger, das was er bei sich trägt, immer wenn er seine Aufmerksamkeit darauf lenkt, immer wenn er Verbindung dazu aufbaut, eine energetische Verbindung herstellt.

Und so tritt heran oh du Menschkind, der du aus der Lichtenergieebene  das wieder in Empfang nehmen darfst, sprich deinen Namen und ich METATRON erlaube dir eine Frage zu stellen, die dich in diesen Moment, wo du das aufnimmst was zu dir gehört, in deine Bewusstheit kommt. Wenn nichts in deine Bewusstheit kommt, nimm es einfach zu dir, lege es in deine Handflächen und führe es zu deinem Sonnengeflecht.

Und nun bitte ich dich, bitte ich euch in Achtung und Liebe das wieder zu sich zu holen was zu dir gehört, wie alles was du in dir und um dich trägst, Lichtenergien in reiner Form.

 

Harald: Vielen Dank, dass ich dieses Teil mitgeben durfte und ich bin froh, dass ich die Blume des Lebens gewählt habe. Das fühlt sich ganz wunderbar an, danke schön.

Metatron: Fühle die Kraft, fühle den Mut, der zu dir zurückkehrt in anderer Form, frei von Zweifeln. Das was kommen wird, trägt eine Energie des Wachstums, Ausdehnung, Expansion, ewige Suche, aber auch ewiges Fragen, die Stärke, die in dir ist, erkenne sie.

Harald: Danke für diese Worte. Ich weiß nicht, ich hatte heute Vormittag so ein überaus starkes Verblüffen, als ich gemerkt habe, dass zwischen all den ungeordneten Gefühlen so eine Kraft war und auch körperlich so ein Wohlgefühl.

Metatron: Es ist die dir innewohnende Kraft, sie zu empfinden, sie zu leben. Doch weißt du, diese Kraft ist manchmal nicht so aktiv, denn du könntest das normale menschliche Leben nicht leben, wenn ununterbrochen sie aktiv wäre, das würde deine Energie, dein Energiesystem bei weitem überfordern. Und wenn du auch manchmal das Gefühl hast, dass sie nicht da ist, wisse, sie ist immer gegenwärtig und mit der Energie deines Sonnengeflechtes, mit der Verbindung zu der großen Lichtscheibe am Himmel, sollte es dir möglich sein, sie immer dann zu aktivieren, wenn du spürst, jetzt ist die Zeit gekommen wo ich Hilfe benötige. Und dazu dient auch die Blume des Lebens, denn sie ist die Zellstruktur allen Seins.

Harald: Ich danke dir, auch für den körperlichen Teil des Segens, danke.

Renate: Ich danke, dass ich mein Kristall mitgeben durfte und bitte darum, dass das, was er mir geben soll auch zu mir kommt.

Metatron: Lege es auf dein Herz oh du Menschenkind und erkenne, dass bei allen Schwierigkeiten die dieses dein Leben begleiten, nichts deine Kraft, nichts deinen Lebenswillen und deinen Lebensmut zerstören kann, denn du bist ausgestattet mit einer großen Kraft, die du nicht immer akzeptierst, manchmal nicht verstehst. Es ist die Kraft der Liebe oh du Menschenkind, nach der du dich immer schon als kleines Mädchen gesehnt hast. Doch du musst dich nicht nach ihr sehnen, sie ist allzeit bei dir, sie ist der Ausdruck deiner großen Stärke, deines inneren Suchens und deiner tiefen Weisheit. Wenn du dies anerkennst, werden deine Herzschläge sich wieder normalisieren, werden deine Körperzellen in den ihnen gebotenen Achtung gegen das große Licht, was in dir ruht wieder ihre Normalität finden. Die Ungeduld die du manchmal an den Tag legst, ist dabei nicht nötig, sondern einfach zu wissen, ich bin Licht, ich bin Liebe und ich gehe meinen Weg.

Michael: Ich nehme das Symbol wieder zu mir und danke dafür, dass du mich in die Verbindung gebracht und gestärkt hast.

Matatron: Ich kann nur stärken, das große Licht kann nur öffnen, all die energetischen Bahnen, die in dir ruhen. Du wirst spüren, wenn du die Dinge trägst, wie eine schöpferische Kraft wieder durch dich fließt und dir neue Gedanken und neue Wege sendet, die du, wenn du den Mut und die Kraft findest, beteten wirst, zum Wohle von dir selbst und zum Segen für die Menschen die davon berührt werden.

Astrid: Ich habe den Bergkristall gewählt um ihn mit nach Peru zu geben und ich danke, dass ich ihn wieder empfangen darf.

Metatron: Er ist der Stein der Klarheit, in keinem anderen Stein kann sich das Licht so ungehindert brechen, in keinem anderen Stein bringt die Schönheit des Seins so zu Tage wie der Kristall, den ihr Menschen Bergkristall nennt. Wer ihn wählt, weiß um das tiefe Geheimnis, wer ihn trägt bekommt den absoluten Schutz, nutze ihn für dich und fürs Leben.

Helen: Diesen Stein, der mir geschenkt wurde in Ägypten und die zwei anderen Steine nehme ich an in tiefer Dankbarkeit, für mein Leben, für die Erfahrungen die ich machen durfte in dieser Inkarnation, und für die Erkenntnisse die mir geschenkt wurden während dieses Lebens. Ich danke für das Licht, ich danke für die Liebe und ich danke für mein Leben.

Metatron: Und du wirst auch danken für den Veränderungsprozess, der sich einleitet, wenn die Energie, die dort hineingegeben wurde sich aktiviert. Vertraue, vertraue in die Allmacht und Größe die dich dein ganzes Leben geführt hat.

Sabine: Ich habe einen Ring mit einem kleinen Smaragd mitgegeben, den ich immer trage und ich danke, dass er mitgenommen wurde und dass ich ihn jetzt wieder in Empfang nehmen kann, danke schön.

Metatron: Der Ring hat ein hohes Symbol, er ist der bewusste Ausdruck von Verbundenheit, der Ring ist das Symbol des Kreises, ohne Anfang, ohne Ende. Wenn zwei Menschen sich in Liebe vereinigen, tauschen sie Ringe aus als Zeichen der großen Verbundenheit. Du hast ein Ring mit dem Licht getauscht und die große Verbundenheit wird in energetischer Form dich umhüllen, wird dich umschließen gleich einem Ring, der nicht einengt, sondern dir bewusst macht, dass du bist nicht allein, sondern auf magische Weise mit dem Lichtbewusstsein verbunden.

Sabine: Danke schön.

Walburga G.: Ich bin dankbar, dass ich die Kugel des Sonnenlichtes und die Kugel des Ashtar Sharan zu mir nehmen darf und meine Verbundenheit mit meinen Sternengeschwistern  sich vielleicht intensivieren wird und ich mehr Mut für meine Aufgabe fassen und sie umsetzen kann.

Metatron: Du bist erst am Beginn einer großen Veränderung. So viele Jahre warst du eingebunden in eine tiefe Verantwortung. Das was sich ändern wird, wird eine neue Freiheit sein, die auch Herausforderungen mit sich bringt, aber die dir auch hilft den Wert und die Kraft, den Glauben, die Liebe und das Vertrauen in das, was in dir ruht zu stärken um Lichtenergie als Lichtweber zu verbreiten. Ich grüße dich, du Licht von meinem Licht. Du gehe hinaus in die Welt und erkenne, die heiligen Gaben der heiligen Wege ruhen im inneren Raum eines jeden Menschen und der Mensch entscheidet wenn er bereit ist die heiligen Räume zu öffnen und wer sich dazu gesellt. Gehe in Frieden in die Neue Zeit.

Ulrike: Danke für den Stein, der aus Ägypten, von Gizeh die Reise bis nach Peru gemacht hat. Danke für den Rosenquarz und dem Amethyst, dem violetten und den rosafarbenen Strahl, der mich aus Indien bis hierher begleitet hat. Ich danke für die Kraft des Lichtes und bitte um die Kraft der Verwandlung in mir.

Metatron:  Die Verwandlung wird geschehen. Den Mut sie zu leben, lege ich in deine Hände. Doch ich weiß, wer die Sterne berührt hat oh du Menschenkind, wird niemals mehr der gleiche sein. Diese deine Dinge haben die Sterne berührt, denn obwohl 10 000 Kilometer von dir entfernt, war doch deine Bewusstheit immer im energetischen Raum mit uns und mit dir aufs innigste verbunden. Gott schütze dich.

Jutta: Ich danke, dass es mir erlaubt war mehrere Dinge mitzugeben, aber ganz besonders hängt mein Herz an dem rosa Herz, das schon vor 9 Monaten auf Machu Picchu geruht hat und schon viele Reisen mitgemacht hat. Danke.

Metatron: Das rosa Herz ist nicht ohne Grund dir so nahe. Die Energie der Liebe und die Energie der Heilung haben eine Symbiose eingegangen und je nach dem was du benötigst, das Erkennen von Liebe und das Verstehen von Heilung, werden die Dinge dich daran anschließen. Die Energie die kommen wird, ist ein heiliges Vermächtnis, wer sich zu diesem heiligen Vermächtnis bekennt, wer die Wege seines Lebens formt im Vertrauen darauf, wird immer, hörst du mein Menschenkind, den Segen empfangen und den Kuss der Liebe verstehen.

Vesna: Ihr Geliebten, ich danke euch für die wunderbaren Geschenke, die ich auf dieser wundervollen Reise  in Peru erhalten habe und für die Erfahrung der Liebe. Ich danke euch von ganzem Herzen.

Metatron: Und dass du es nicht vergisst, sondern immer wieder, wenn du diese Gegenstände an dich nimmst, zu dir nimmst, ja selbst wenn du sie nur mit deinen Augen berührst, wird die Energie und die Kraft, wird die Verbundenheit da sein mit Orten und Menschen. Wird aber auch sein das Erkennen, was immer im Außen geschieht, wer Verbindung lebt, ist niemals allein, egal was auch immer geschieht, ob in Gemeinschaft, oder in Einsamkeit, alles ist eins, alles mit Licht verbunden in dir.

Vesna: Danke schön.

Hanna: Ich bedanke mich für die heiligen Energien von Peru auf meinem Kristall, ich bitte auch für mich diese Kraft empfangen zu dürfen, sodass ich sie auch an andere weitergeben darf.

Metarton: Was wünscht du dir oh du mein Menschenkind, aus tiefsten Herzen?

Hanna: Liebe!

Metatron:  Da wünscht du dir etwas was schon bei dir ist. Wo stellst du Mangel fest?

Hanna: Vielleicht manchmal im Vertrauen. Im Vertrauen auch zu meiner Kraft.

Metatron: Das, was du in deinen Händen hältst, wird diese Kraft stärken und nähren und noch ehe das Jahr zu Ende geht, wirst du einen Impuls spüren an einen Ort zu gehen der große Bedeutung hat für dich und dir etwas zurückgib, was du vor unendlichen Zeiten beschlossen hast zu entsagen. Doch der Mensch, auch wenn die Liebe noch so groß ist, kann nicht entsagen dem heiligen Geheimnis der Verbundenheit und Liebe. Und so gehe in der Bewusstheit, dass sich alles ordnet und vieles fügt. Lasse dir Zeit, übereile nichts, folge dem inneren Wunsch, folge dem inneren Plan, der sich tagtäglich stärker sichtbar machen wird.

Hanna: Ich danke dir.

Irmtraudt: Auch ich bedanke mich für den fossilen Stein, den ich mitgegeben habe, dass er zu Hause ist auf meiner Erdenhüter und ich bedanke mich für die Kraft, die wieder zurückgekommen ist und ich verspreche, dass ich achtungsvoll und würdevoll damit umgehen werde. Danke.

Metatron: Das weiß ich oh du Menschenkind! Geboren aus einer tiefen Sehnsucht die Dinge zu verstehen, die Verbindung zu halten in tiefer Liebe und Verbundenheit mit der Mutter Erde und der spendenden Energie, die sie tagtäglich dir und den Menschen ausschüttet. Gehe in der Bewusstheit, dass die Kräfte nach denen du dich sehnst, das Erkennen, das du dir erhoffst, sich beginnen wird in einer anderen Form, in einer neuen Kraftlinie zu manifestieren. Altes wird aufgelöst, um Neuem Raum zu geben. Übereile nichts, sondern wisse, die Kraft fließt dir zu und das, was aus dem Reich der Erde schon unendliche Zeiten mit der Energie gespeist, wurde nun um ein gewaltiges Maß potenziert. Lausche, lausche dem Gesang des Steines und öffne dich für ihn, um dich zu finden in deiner Kraft.

Irmtraudt: Danke

Susanne: Ich danke dem Licht für diese ganz besondere Verbindung, die ich zu diesem Land habe und ich freue mich schon so lange darauf, dass das, was ich mit auf die Reise gegeben habe, mein Herz und meine Sonne, die ich im Herzen trage, wieder zurückzubekommen.

Metatron: Wir mussten dir nichts zurückgeben, wir mussten nur das, was in dir bewahrt wurde, wieder deiner Bewusstheit zugänglich machen. Und die Vereinigung dessen, was du trägst um deinen Hals, ist das Zeichen für das große Veränderungspotenzial was diese Erde benötigt. In Harmonie und Einheit, die weibliche und die männliche Kraft wieder zu dem zurück zu führen aus der sie geflossen sind. Nichts Getrenntes, sondern eine tiefe Symbiose eines Wegs, eines Erkennens, eines Lebens.

Susanne: Danke

Irene: Ich danke von ganzem Herzen für die große Gnade, die mir zuteil wurde in diesem wundervollen Land Peru. Und ich bitte darum, dass ich das, was ich auf den Zettel geschrieben habe, was ich in den Händen halte, spüren und merken werde.

Metatron: Höre oh du Menschenkind, oft und oft wurde es dir schon mitgeteilt,  die Aufgabe die du hast in diesem deinem Leben ist zu leben. Dein Energiefeld zur Verfügung zu stellen, die Dinge die verändert werden dürfen zu erkennen und das, was du auf dich genommen hast um diesen Veränderungsprozess auf dieser Erde zu unterstützen, ist mehr als die meisten Menschen bereit sind zu tragen. Körperliches Leid in Verbindung mit großem Vertrauen lässt diese Dinge, Wunder wie ihr sie nennt, geschehen. Auf einer Reise die unendlich schwierig war, die so mancher Mensch in jungen Jahren nicht mit dieser großen Gelassenheit und Hingabe bestanden hätte, die Teil deines Wesens ist. Mögen auch manche Menschen das nicht verstehen wie du handelst und die Befreiung, die du hättest wählen können, nicht annimmst, doch das, was du als Verpflichtung in dir trägst, hast du zu allen Zeiten immer zu Ende geführt. Doch nun sollen sich fügen die Dinge und sie fügen sich aus dem Erkennen deines eigen Wertes. Nicht im Außen, nicht andere müssen deinen Wert dir zeigen, sondern die Kraft des Erkennens, den Mut sich zu leben und das Vertrauen, dass es gottgefällig ist zu verstehen.

Irene: Ich danke dir.

Walburga K.: Ich habe keinen Gegenstand mit zu den heiligen Plätzen gegeben und wollte fragen, ob ich meine Erfahrungen und meine Empfindungen von heute Morgen mitteilen darf?

Metatron: Das darfst du, oh du Menschenkind.

Walburga K.: Ich habe in meinem Solarplexus eine Explosionen, wie die eines Vulkans wahrgenommen und habe mich von Ort zu Ort hüpfen sehen, an verschiedenen Plätzen der Erde, ich habe zu Menschen gesprochen und Lichtsäulen sind entstanden. Ich habe auch erfahren, dass ich begleitet werde oder dass jemand zu mir dazu kommt und mein Empfinden war, dass viel Demut, Ehrfurcht  und Liebe aus mir herausströmen möchte.

Metatron: Und was ist deine Frage?

Walburga K.: Die Botschaft an mich. Meine Zweifel, sofort war mein Verstand da und hat gesagt, also reisen an verschiedene Plätze der Erde, dies ist nicht möglich, du musst ja dein Haus bauen!

Metatron: Du trägst eine Kraft in dir, ein Vermächtnis, ein Wissen. Es zu öffnen, andere daran teilhaben zu lassen in einem alten Auftrag, der wie eine Linie des Lichtes sich durch viele Leben zieht, egal ob die Leben voller Kraft oder ob diese Leben bescheiden waren. Niemals hast du aus den Augen verloren das Wissen und die tiefe Weisheit, ich will die Dinge, dir mir wichtig sind erkennen und leben, ich will das, was als kostbarer Schatz in mir ruht nicht mehr niederdrücken, weil ich glaube nicht zu genügen. Sondern freudvoll, das erfüllen was ich erkenne, was nötig ist wenn ich Hilfe, oder die Menschen die zu mir gehören Hilfe benötigen. Denn Hilfe kann auch manchmal nur sein, wenn man einem Menschen seine Aufmerksamkeit schenkt, wenn man zuhört und Licht von seinem Licht gedanklich überträgt. Die Kraft in dir ist ungebrochen, du darfst ihr vertrauen.

Walburga K.: Danke

Bettina: Ich habe hier die Gegenstände drin, die mich in Peru begleitet haben und ich haben dann doch noch ein paar Sachen hinzu gepackt, die ich in Peru erworben habe, die mich angesprochen haben und die ich als Erinnerung mitgenommen habe. Ich wünsche mir, dass sie mich begleiten und dass ich den Frieden und die Gelassenheit und auch die Leichtigkeit, die ich in Peru empfunden habe mit in den Alltag nehmen kann, in mein Leben hier integrieren kann.

Metatron: Wenn immer du einen dieser Gegenstände anschaust, wenn immer du dich damit berührst, kann man es ein Erinnerungsmuster nennen. Doch die Energie, die du aufgenommen hast, das Vertrauen, das du in dich hineingegeben hast, auch den Mut die Verstandesebene manchmal zur Seite zu schieben und dem Schlag des Herzens und im Gefühl der Verbundenheit und der großen in dir ruhenden Kraft zu vertrauen. Alles was zu mir gehört, findet seinen Weg. Auch die innere Weisheit, Dinge die nötig sind zu verändern und das zu zulassen was du auf dieser Reise erfahren hast, ein großes Maß an innerer Distanz und gleichzeitig tiefer Verbundenheit. So wird dein Leben sich so gestalten, wie es die Freiheit, die du in dir spürst nötig macht. Lass die innere Weisheit, lass die innere Kraft und habe den Mut die Dinge, die dir wichtig sind zu leben. Dann wird auch das, was schwierig erscheint, aus der Kraft des Lichtes, das sich in dir aufbaut, so minimiert werden, dass es bedeutungslos wird. Zwar manchmal noch vorhanden, aber nicht mehr die Priorität, nicht mehr das bestimmen lässt, was du wirklich bist, Licht und tiefe Kraft.

Bettina: Danke

Ilsemarie: Ich bedanke mich dafür, dass ich dieses Symbol mit nach Peru geben durfte, obwohl ich viel lieber mitgefahren wäre, aber das hat irgendwie nicht sein sollen, glaube ich.

Metatron: Manche Prozesse oh du Menschenkind, sind nötig um etwas zu lernen, zu verstehen über sich selbst. Manche Dinge sind nötig, um das Vertrauen zu stärken, auch durch Krisen des Lebens nicht den Mut zu verlieren und zu glauben, dass der Wert dadurch geschmälert wird. Nichts kann geschmälert werden, wenn du es nicht zulässt. Es wird dir helfen, wenn du es bei dir trägst, es wird dir helfen, wenn du dich mit ihm verbindest, dem Licht, das auf dieser Reise dich berührt hat. Und glaube mir der Veränderungsprozess, in den du dich hineingegeben hast, ist nicht mehr zu stoppen. Es finden sich andere Wege, sei achtsam und voller Freude und glaube an dich und an den Veränderungsprozess der im vollen Gange ist.

Ilsemarie: Danke

Angela: Ich durfte diesen Ring in Peru erwerben und habe ihn wieder zurück geschickt in das Land, das mich so unheimlich berührt hat. Ich danke dir dafür.

Metatron: Mir musst du nicht danken oh du Menschenkind, danke dir, danke deinem Erkennen, danke deinem Vertrauen, danke deiner Kraft, danke all dem was dich gesegnet, was du gefühlt, was du erkannt hast. Verstehst du?

Angela: Danke

Metatron: Weißt du, niederzuknien ist ein Zeichen von Achtung, zu danken ein Zeichen von großer Vertrautheit und Stärke. Das Erkennen, dass man nichts aus sich selbst vollbringen kann, denn da du Teil bist von allem und Teil von dir, ist nur die Einheit von allem, die Achtung vor all den Dingen und mögen sie noch so unbedeutend und klein sein, das was dich großmacht. Schau, ich gebrauche Worte der Liebe und so mancher wird sich fragen, wieso weise ich nur auf die wunderbaren Dinge hin, die ich in eurem Energiefeld wahrnehme, warum mache ich euch nicht aufmerksam auch auf vorhandene Schwächen. Oh ihr Menschen, es gibt keinen Mensch ohne Schwächen, aber es gibt viel mehr Menschen die nicht an ihre Stärke glauben, die sich nichts zutrauen, die aus lauter, ich bin klein und unbedeutend, nicht das Licht erkennen, das sie leitet und führt. Die Aufmerksamkeit eures Seins auf die große Kraft zu lenken die in euch ruht, die all das, was als Schatten ich wahrnehme um euch und in euch, bedeutungslos wird, über die Wege die ihr zurückgelegt habt in so vielen Leben und auch dies nehme ich wahr in eurem leuchtenden Energiefeld. Oh ihr Menschen, was sind die Schatten gegen das Licht und je mehr ich dein Licht stärke, je mehr ich euch Vertrauen und Kraft gebe in das, was euch hervorhebt, denn du würdest nicht niederknien vor mir, du würdest nicht voller Demut dein Herz öffnen, wenn nicht die Kette des Lichtes dich weit zurück führte in die Zeit. Und soll ich da über eure Schwächen, eure Dinge reden, die nicht ihr erfüllt habt bis jetzt? Ihr werdet bis zum Ende eures Weges schon all das erkennen und auflösen was nötig ist um wieder heimzukehren ins Licht. Da seid einmal unbesorgt, denn der Hüter eurer Seele hat nur eine Aufgabe, dieses eurer Seelenlicht zu bewahren und zu schützen und ihm die Möglichkeit zu eröffnen den nächsten Bewusstseinsschritt in eine andere Dimension zu vollenden. Stehe auf oh du mein Menschenkind, in der Gewissheit deiner der dir innewohnenden Kraft und tiefen Verbundenheit und Liebe. Mit Energiefeldern und Orten wo nicht immer dein Fuß sie betreten kann, aber deine Liebe den Weg findet und du wirst an einen Platz niederknien und du wirst Ehrfurcht und Weite in dir spüren und ein tiefes Wissen, ich bin angekommen.

Angela: Ich danke dir.

Karsin: Ich habe den Bergkristall in der Hand und ich habe immer so ein Gefühl, dass er ein Symbol ist für meine Aufgabe. Was ich mir wünsche ist, dass ich durch die Kraft, die jetzt in ihn hineingekommen ist noch mehr Mut habe, noch mehr Kraft und noch mehr Stärke.

Metaron: Das musst du dir nicht wünschen, das ist alles vorhanden, du musst es nur leben, im Vertrauen in dich. Der Weg, der Weg ist das Ziel und um die Kraft musst du nicht bitten. Du wirst Dinge in dir aufnehmen, du wirst in Verbindung treten mit Energien des Lichtes und sie werden deinen Geist öffnen, dein Herz weiten und die Symbiose der Verbindung herstellen,  dass es fließen kann zum Wohle von dir selbst und zum Wohle der Menschen, die wahrlich Hilfe benötigen.

Shari: Ich bedanke mich, dass diese Kette wieder zu mir zurückgekommen ist, die mich symbolisch verbindet mit Kuan Yin.

Metatron: Tiefes Mitgefühl oh du Menschenkind, ist Teil deines Weges, tiefe Liebe ist Teil deiner Kraft und wenn sich Mitgefühl und Liebe verbindet, entsteht etwas vollkommen Harmonisches. Das, was du Verbundenheit nennst, das, was du Achtung nennst, das, was in dir an alten Wissen und alter Energie ruht, die innere Weisheit, die innere Kraft neu zu aktivieren und Menschen die in Not sind etwas zu eröffnen, was sie vergessen haben. Nicht der andere heilt, der andere kann nur helfen, die heilende Energie zu verbinden mit den Quellen der Erde und den Quellen des Lichtes. Die Liebe ist nicht dazu da alle Dinge zu beseitigen, sondern dem anderen Mut zu machen, das was als Veränderungspotential nötig ist, aus der eigenen Kraft und aus eigenem Vertrauen und dem Mut zu leben. Das ist die Hilfe, das sollte die Leitschnur sein deiner Arbeit, deines Weges, getragen von dem großen Vertrauen, dass die Lichtenergie Teil deines Weges ist. Nimm die Energie und trage sie zu den Menschen. Viele werden in den nächsten Monaten Schwierigkeiten haben, denn die Erwartungen, die Ängste sind groß, die Zweifel und auch die Verleugnung, doch die Zeit der Verleugnung, des nicht Hinschauens funktioniert nicht mehr. Offenheit, sich öffnen, bereit sein, das schenkt Heilung. So möge der Segen und der tiefe Wunsch der großen Verbindung, die du in dir trägst leben.

Shari: Danke

Wonach der Mensch sich immer sehnt, wenn wir uns verbinden mit ihm, ist nach einem neuen Weg, nach einem neuen Erkennen. Warum oh du Mensch, willst du immer das Neue, warum bist du nicht bereit das Alte, das was in dir ruht zu wandeln und im neuen Licht erstrahlen zu lassen. Es ist oft so mühsam das Alte abzulegen und etwas Neues zu suchen. Wenn der Fluss immer neue Nebenflüsse suchen würde, käme er nie ans Ziel, er fließt geduldig und die Dinge fließen ihm zu.  Das ist dass, was die großen Ströme dieser Erde in sich tragen und auch du bist ein großer Strom des Lichtes. Fließe und sein achtsam gegenüber dem, was dir zufließt, was sich mit dir verbinden will, nimm es auf, wandle es und geleite es heim, heim ins All-Licht, allen Seins.

 

Auch ich METATRON durfte einst den Weg gehen, den jedes menschliche Wesen in seinem Inneren sucht, ich durfte heimgehen in die Alleinheit des Lichtes. Mir wurde aber auch die große Gnade zuteil, auf Wegen des Menschen das zu erfahren, was in vielen von euch ebenfalls ruht, und das Erkennen, dass es nur eins gibt, die Alleinheit des großen Lichtes. Und dass der, der sich darauf einlässt Helfer sein kann. Und so verdichtete ich mein Energiefeld, transformierte es und wurde aufgenommen. Auch du wirst aufgenommen und gewandelt. Auch dein Transformationsprozess wird ähnlich vonstatten gehen wie der meine. Doch so lange ist es her, dass ich auf den Gefilden des menschlichen Bewusstseins die Energiefelder bereiste. Nun ist die Form meines Seins in eine andere Existenz, in eine andere Verdichtung, in strahlendes Licht, dem golden Glanz der göttlichen Vollkommenheit gewichen. Ich bin der große Diener des großen Lichtes, ich trage die Zeit und ich halte die Ewigkeit. Ich reise auf den energetischen Räumen zwischen den Welten, ich durchreise die Ewigkeiten auf den Lichtspuren der Zeit.

Und so habe ich euch gefunden aus dem tiefen Sehnen, das in euch ruht. Und so fand ich einst dieses Menschenkind, durch das ich spreche, bracht sie auf ihre Bahn, in ihre Kraft auf Anweisung des Höchsten Lichtes. Nun ich sehe, es war wirklich wert dies zu tun, denn die Gemeinschaft der Menschen, die von diesem Licht berührt werden, die mein Licht in sich aufnehmen, das ich durch sie fließen lasse, wird größer und größer.

Das was ihr Lichtnetz nennt ist das, was vollbringen wird den Wandel. Und er ist aufgerufen und er wird sich vollenden, denn jeder der mit diesem Energiefeld in Berührung kommt, ist Träger einer neuen Kraft. Hütet sie mir gut, breitet sie aus, auf dass das Netzwerk des Lichtes gestärkt und die Veränderung gelingen mag, zum Wohle von euch selbst, zum Wohle der Menschheit, zum Wohle der Erde, aber auch zum Wohle des gesamten Universums. Denn alles ist eins, alles ist Licht und nur in dieser Einheit wird es gelingen, das große Veränderungspotential, das alle Welten durchdringt. Ich segne euch.

 

Antje: Singt ein Mantra, eine Verneigung an das Göttliche.

 

Wir singen das Asatoma und das Loca.

Download des Channelings

Mögen alle Wesen in allen Welten glücklich sein.

 

(c) by Ute Prema Kanthak - zurück zur Inhalts-Seite